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Abteilungsleitung: 4 Jobs in Fürstenberg / Havel

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Abteilungsleitung

Küchenchef (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Feldberger Seenlandschaft
Als Familienunternehmen mit unseren drei Grundpfeilern aus Respekt, Transparenz und Verantwortung und zusätzlich mit einer großen Portion Mut haben wir den Grundstein für die Marke sonnenhotels zu einer der führenden Hotelketten mit mittlerweile 11 Hotels und ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland und Österreich gelegt. Wir haben große Freude an dem, was wir tun. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen wunderbaren Urlaub zu bieten. Unser Name steht für erholsame und erlebnisreiche Urlaubstage zu einem fairen Preis- / Leistungsverhältnis. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen wir Kreativität und Selbstverwirklichung in ihrem Arbeitsumfeld. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs Aktive Mitarbeit im operativen Geschäft Verantwortung für den gesamten Küchenbetrieb ​Verantwortung für die Einhaltung aller Hygienevorschriften nach HACCP Mitarbeit bei der Erstellung des Abteilungsbudgets Erstellung des Buffets und deren Kalkulation Personalverantwortung für das gesamte Küchenpersonal Verantwortung für den Einkauf Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Mehrjährige Berufserfahrung als Küchenchef oder ähnliche Qualifikation ​Gute EDV Kenntnisse ​Du bist durchsetzungsstark Du verfügst über fachliches Können und bist ein Organisationstalent Teamfähigkeit und Loyalität gehören zu Deinen Stärken Du hast Freude daran Dein Team zu motivieren Ein gepflegtes Äußeres rundet Dein Profil ab einem unbefristeten Arbeitsverhältnis der betrieblichen Altersvorsorge einer gesunden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeiterrabatten in Höhe von 50% in allen sonnenhotels&resorts Individueller und frühzeitiger Urlaubsplanung Den Angeboten der unternehmenseigenen Sonnenakademie. Trainings und Weiterbildung für alle unsere Mitarbeiter durch echten Wissensvorsprung
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Facharzt Orthopädie (m/w/d) mit Stellung als Oberarzt

Fr. 15.10.2021
Feldberger Seenlandschaft
Die Fachklinik Feldberg ist eine moderne Rehabilitationsklinik und möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt Orthopädie (m/w/d) mit Stellung als Oberarzt in unsere benannte Fachabteilung integrieren. Wir sind auf der Suche nach einer motivierten Persönlichkeit, die gemeinsam mit der Chefärztin die orthopädische Abteilung leitet und in einem interdisziplinären medizinischen Team mit den weiteren Fachabteilungen Neurologie, Kardiologie und Psychosomatik wertschätzend zusammenarbeitet. Auch die gute Kooperation und integrative Tätigkeit mit allen etablierten Berufsgruppen der nichtmedizinischen Abteilungen in unserem Haus ist uns wichtig. In der orthopädischen Abteilung behandeln wir schwerpunktmäßig AHB-Patienten nach Operationen am Bewegungsapparat (u. a. Gelenke, WS) im Anschlussheil- und im Rehabilitationsverfahren sowie chronisch langjährig konservativ behandelte Störungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates, Patienten mit Knochenstoffwechselerkrankungen und Schmerzpatienten. die fachliche Vertretung der Chefärztin und die interdisziplinäre konsiliarische Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachabteilungen einschließlich der Koordination des interdisziplinären Diagnostik- und Therapieverlaufs die fachliche und organisatorische Kontrolle der ärztlich unterstellten Mitarbeiter sowie die Zusammenarbeit mit den Beschäftigten der verschiedenen Berufsgruppen des Team, insbesondere auch mit den Pflege- und Therapiebereichen hinsichtlich des Stationsablaufes in der Abteilung Orthopädie die Durchführung der Aufnahme- und Entlassuntersuchungen, der ärztlichen Behandlung von Therapieverordnungen, die Visitendurchführung und die sozialmedizinischen Leistungseinschätzungen von Patienten im AHB- und Heilverfahren der Rentenversicherungen und der Krankenkasse inklusive der Überwachung und der Steuerung des Genesungsverlaufes der Patienten die Durchführung der Befunddokumentation bei Aufnahme- und Entlassuntersuchungen, bei Visiten, ferner die Dokumentationsüberwachung der individuellen Therapiepläne von Patienten, Medikationsverordnungen sowie die Erstellung des Reha-Entlassberichtes nach Vorgaben der Kostenträger Teilnahme am ärztlichen Dienstsystem der Klinik die gemeinsame konzeptionelle Tätigkeit Facharztabschluss für Orthopädie, ggf. Unfallchirurgie oder Physikalische Medizin Berufserfahrung in der Rehabilitation und Sozialmedizin im entsprechenden Fachgebiet (wünschenswert) Zusatzausbildung im Bereich der Sozialmedizin bzw. Reha-Medizin (wünschenswert) Offen gegenüber neuen Präventions- und Behandlungskonzepten, fachübergreifender Medizin und direkter konzeptioneller Tätigkeit gute EDV-Kenntnisse und gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Freundlichkeit, interdisziplinäre Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit Attraktive Vergütung Zusatzleistungen, wie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Geregelte Arbeitszeiten, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf überwiegend ermöglichen Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interdisziplinärer Austausch zwischen den Fachrichtungen Betriebliche Gesundheitsförderung durch Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag Vorübergehende Nutzung der Betriebswohnung Attraktive Möglichkeiten der Eigenheimverwirklichung Kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag Kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Templin
Das 3-Sterne Superior AHORN Seehotel Templin ist mit 409 Zimmern das größte Familien-Hotel Brandenburgs und liegt nur 80 km nördlich von Berlin entfernt. Rund 130 Mitarbeiter sorgen hier für das Wohl der Gäste. Die AHORN Hotels & Resorts bieten Vielfalt! Unsere sechs Hotels im Segment 3*+ und 4* liegen in sagenhaften Naturlandschaften in den Bundesländern Brandenburg, Thüringen und Sachsen. Die AHORN Hotels & Resorts stehen für Familienurlaub und ein vielseitiges Freizeitprogramm. Auch unsere Geschäftskunden finden ideale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Enthusiasmus, Kreativität, Flexibilität sowie eine zielorientierte, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Fundiertes Wissen zur Erstellung von Rezepturen und Kalkulationen Die Leidenschaft zum Kochen! Sie unterstützen Ihr Team auch gern mit am Herd. Sie übernehmen die operative und fachliche Führung des Küchenteams (ca. 19-25 Mitarbeiter). Sie sind zuständig für die Planung, Produktion und Zubereitung der Speisen im á la carte, Bankett- und HP-Bereich. Sie erstellen Speisekarten, Menü- und Buffetvorschläge. Sie erstellen die Kalkulationen und organisieren die Bestellung der benötigten Ware und prüfen den Wareneinsatz. Budgetertellung und -kontrolle Sie sind verantwortlich für die korrekte Warenannahme und -kontrolle, Qualitätssicherung & -prüfung. Sie verantworten die Einhaltung der Sauberkeit sowie der HACCP Richtlinien und Sicherheitsstandards. Personalmanagement: Sie verantworten die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden sowie die Schulung der Mitarbeiter. Sie gestalten Dienstpläne und die tägliche Mitarbeitereinteilung. Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Unterkunft und Verpflegung während der Probezeit (zeitlich begrenzt) möglich Kostenfreie Urlaube innerhalb der Hotelgruppe für die ganze Familie 20 % Zuschlag für Sonntags- und Feiertagsarbeit Zahlung von Erholungsgeld Weihnachtsgeld Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei Hotelpartnern Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern Pünktliche Gehaltszahlungen sind für uns selbstverständlich Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Mitarbeiter unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln.  
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Elektroniker / Medizintechniker als Bereichsleiter Medizintechnik (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Neustrelitz
Werden Sie ein Teil von uns und verstärken unser Team als: Elektroniker / Medizintechniker  als Bereichsleiter Medizintechnik (m/w/d) Verbesserung der Lebensqualität und Selbstbestimmung schwerstkranker Menschen haben wir uns als Unternehmen seit der Gründung im Jahre 1991 zum Ziel unseren Handelns erklärt. Unser auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen provita arndt GmbH und unsere über 150 qualifizierte Mitarbeiter verstehen sich als bereichsübergreifende Schnittstelle zwischen Patienten, Hausärzten, Pflegeeinrichtungen bzw. -personen, Kliniken und Kostenträgern. Als professioneller und zuverlässiger Partner setzen wir auf hohe Fachkompetenz unserer Mitarbeiter und auf eine speziell zugeschnittene Produktauswahl, um unsere Kunden individuell, qualitativ hochwertig und effizient in den Bereichen Homecare, Reha- und Medizintechnik sowie Ärztebedarf rundum zu versorgen.Kundenbedarf & -bedürfnisse: Ihre Kernaufgabe als Leiter der Medizintechnik ist die ergebnisorientierte Entwicklung der Abteilung unter Berücksichtigung der Zielvorgaben. Als zuverlässige Führungskraft identifizieren Sie prozessuale & systemtechnische Optimierungspotentiale im Sinne eines schnelleren Prozessablaufs und leiten entsprechende Schritte ein. Schnittstelle mit Rundumblick: Sie sind der zentrale Ansprechpartner und das organisatorische Bindeglied. Ihr Tagesgeschäft ist geprägt durch eine qualifizierte Kommunikation und das Auftragsmanagement. Im Fokus stehen dabei die Wartungen, sicherheitstechnische Kontrollen und Reparaturen an Hilfsmitteln der Medizintechnik. Die eigenverantwortliche Erledigung administrativer Aufgaben ist für Sie genauso selbstverständlich, wie das Monitoring und das Pflegen des abteilungsinternen Controllings und Berichtswesens. Servicegedanken leben: Sie punkten durch Ideenreichtum gepaart mit sozialer Kompetenz, Flexibilität und ein hohes Verständnis für die eigene Vorbildrolle. Durch Ihre disziplinarische Führung, fachgerechte Personalentwicklung und Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit leisten Sie aktiv einen verantwortungsvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. abgeschlossene Ausbildung zum*r Elektroniker*in für Geräte & Systeme, Medizintechniker*in oder Vergleichbares mit mindestens 5-jähriger Praxiserfahrung und mehrjähriger Erfahrung in der Führung und Organisation von Teams bzw. Abteilungen gute EDV-Kenntnisse & Führerschein Klasse B sind zwingend erforderlich – vertiefte Kenntnisse im Bereich Medizintechnik und im Außendienst sind wünschenswert hohes Maß an Verantwortung & Engagement sind für Sie selbstverständlich, genauso wie Flexibilität & die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung in Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, sympathisches & sicheres Auftreten – ein strukturierter Arbeitsstil und Selbstorganisation runden Ihr Profil ab abwechslungsreiche & herausfordernde Tätigkeit in einem kollegialen Team & wachsendem Unternehmen umfassende Einarbeitung durch erfahrenes Fachpersonal, kontinuierliche Fort- & Weiterbildung attraktive Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten, Personalrabatte, betriebliche Altersvorsorge etc. gelegen zwischen Hamburg und Berlin, umgeben von unberührter Natur und Seen – Sie arbeiten da, wo andere Urlaub machen
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