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Abteilungsleitung: 9 Jobs in Gablingen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Abteilungsleitung

MVZ Leitung / Oberarzt Gastroenterologie (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Augsburg
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung und dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Mein Arbeitgeber Es erwartet Sie ein angehendes akademisches Lehrkrankenhaus mit 90 Betten in der Klinik für Innere Medizin. Die Klinik hebt sich durch Ihren überwiegenden gastroenterologischen Schwerpunkt und die damit verbundene hohe ärztliche Expertise sowie breites Behandlungsspektrum hervor. Unter anderem sind auch gastrointestinale Onkologie sowie Hepatologie und chronisch-entzündliche Darmerkrankungen vertreten.Die modernisierte Gastroenterologie mit Zukunftspotential steht in enger Kooperation mit einer hochkompetenten viszeralchirurgischen Abteilung. Darüber hinaus stehen auch ein zertifiziertes Endoprothetikzentrum sowie zertifiziertes Traumazentrum vor Ort zur Verfügung.Oberärztliche Betreuung von gastroenterologischen und allgemein-internistischen Patienten in der AkutklinikAmbulante Tätigkeit falls erwünschtSupervision von assistenzärztlichen KollegenDurchführung von diagnostischen/ therapeutischen Endoskopien und SonographienFacharzt/-ärztin (w/m/d) für Innere Medizin mit abgeschlossener oder fortgeschrittener Weiterbildung zum in der GastroenterologieInteresse an der interdisziplinärer ZusammenarbeitGute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und EngagementSozialkompetenz im Umgang mit allen Berufsgruppen, Patienen und ZuweisernEine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitLeitung des MVZs falls erwünschtLeistungsgerechte VergütungBetriebliche Altersvorsorge und kostenlose UnfallversicherungTeilnahme an internen und externen Fort- und WeiterbildungenFlexible ArbeitszeitenUnterstützung bei der Kinderbetreuung und im falle eines Umzugs
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Head of Digital Marketing (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Augsburg
Wir sind ein unabhängiges Beratungs- und Investmenthaus, seit der Gründung in 1988 vollständig im Familienbesitz. Mit unserer Unternehmens-Gruppe sind wir in ca. 30 Ländern aktiv. Für unser bekanntes E-Commerce- und Versandhandels-Unternehmen Weltbild mit einem vielschichtigen Konsumgütersortiment suchen wir einen Head of Digital Marketing (m/w/d) am Standort der Holding-Zentrale in Augsburg. Als Head of Digital Marketing führen Sie den Bereich mit Personalverantwortung, berichten direkt an die Geschäftsführung Digital und Technologie der Weltbild-Unternehmensgruppe und sind verantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung dieses Zukunftsbereiches Mit Ihrer Abteilung stellen Sie die erfolgreiche Umsetzung (digitaler) Geschäftsentwicklungs-Projekte in der Weltbild-Gruppe und den zugehörigen Brand-Companies sicher Sie unterstützen bei der Definition der Projektziele, der Ausarbeitung von Projektplänen, der Erstellung von Business Cases sowie der Bewertung, Priorisierung und Abstimmung von Anforderungen mit allen beteiligten Stakeholdern und Schnittstellen Mit Ihrer Abteilung entwickeln Sie außerdem innovative neue Wachstumsperspektiven im B2C und B2B Umfeld mit Fokus auf das E-Commerce-/ Multichannel-/Online Versandhandel-Geschäft und bringen diese zur Entscheidung und in die Umsetzung Mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung unterstützen Sie bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Marketing Strategie und tragen Sorge für die strukturierte Abarbeitung der strategischen Ziele mit den dafür erforderlichen Prozessen und Tools Sie berichten regelmässig über den Status der Projekte, bereiten Entscheidungsvorlagen sowie Business Cases vor und unterstützen die GF bei der Implementierung der strategischen Ausrichtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswissenschaften oder IT Mehrjährige nachgewiesene Erfahrung und Erfolge in der renommierten Top Management Beratungsindustrie oder vergleichbarer Background im Inhouse Consulting oder im PE-Umfeld Funktionserfahrung im Marketing (Konzeptionell, Operativ, Digital/Online, BI/KI) und im strategischen Management Branchenkompetenz im Bereich E-Commerce/Multichannel/Retail/FMCG-Business ist sehr vorteilhaft Umsetzungssicheres Know-how im (Digital-/IT-) Projekt-Management mit fundierter Kommunikations-, Organisations- und Tool-/Technologiestärke Führungs-Mindset („konsequenter und kollegialer Treiber“) und Erfahrung in der Strukturierung und Leitung von Projekten und Programmen (Strukturierung, Umsetzung, Tracking) Ausgeprägtes unternehmerisches und pragmatisches Handeln sowie managementgerechte Kommunikation und Ergebnispräsentation professionelle Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eine spannende Führungsposition in einem sehr dynamischen und bekannten E-Commerce- und Retail-Unternehmen mit einer starken Marke Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Mitgestaltungs-Handschrift Faszinierende Sortimente & Produkte im Umfeld von kaufbereiten, treuen und entwicklungsfähigen Kundenzielgruppen DACH und international Ein motiviertes Marketing-Team in der Holdingzentrale sowie in den zugehörigen Brand-Companies Eine flache, schnelle und entscheidungsorientierte Organisation Berichtslinie direkt an die Geschäftsführung eine angemessene Vergütung und adäquate Leistungen mit attraktiver Zukunftsperspektive
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Vertriebsleiter (m/w/d) Inside Sales (BADE215)

Do. 16.09.2021
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Für die Entwicklung sowie die fachliche und disziplinarische Führung unserer Vertriebsmitarbeiter im Inside Sales suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit in der Funktion als Vertriebsleiter (m/w/d) Inside Sales (BADE215) In der Neuausrichtung unseres Vertriebsteams schaffen Sie im Zusammenspiel mit herausragenden Teams am Dienstsitz in Friedberg (Hessen) gemeinsam die besten Lösungen für unsere Kunden. Mit Ihrer inspirierenden Führung und Ihren überzeugenden Visionen lenken und motivieren Sie Ihr Team und tragen maßgeblich zur Erreichung der Vertriebsziele bei Sie nutzen digitale Wege gekonnt und mit hoher Leidenschaft für die Kundenakquise Sie begleiten als Coach und Motivator Ihre Mitarbeiter (m/w/d) beim Tagesablauf und im persönlichen Kundenkontakt Sie kennen den Markt und eruieren mit Ihrem hohen Vertriebs-Know-How permanent Chancen, weitere Umsatzpotentiale zu realisieren Durch Ihre ausgeprägte Leadership Fähigkeiten verstehen Sie es Verändungsprozesse richtig einzuführen und zu begleiten Sie stellen eine reibugnslose Kommunikation zu unseren Kunden sicher indem Sie interne Vertriebsprozesse überwachen und stetig optimieren Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens fünf Jahre erfolgreiche Vertriebserfahrung von technisch erklärungsbedürftigen Industrieprodukten mit Sie verfügen über Erfahrung in der professionellen Steuerung und Führung eines Vertriebsteams Sie besitzen ein ausgezeichnetes Selbstmanagement und die Fähigkeit zur Selbterkenntnis und Selbstführung Sie bestechen durch Ihr ausgeprägtes unternehmerisches Handeln gepaart mit einem starken Gespür für neue Marktchancen und Hartnäckigkeit in der Verfolgung neuer Kundenprojekte Sie haben ein Geschick und Kommunikationstalent dafür, Kunden über unterschiedliche Vertriebskanäle zu überzeugen, vom Telefon bis hin zum Digital Selling Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Ihre hervorragende strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen, idealerweise SAP sind Sie sicher Ihre Leidenschaft für Vertrieb in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Energiedienstleistungen und Immobilien

Do. 16.09.2021
Augsburg
Gestalten Sie mit uns die Energiekonzepte der Zukunft! Mit ganzheitlichen Dienstleistungen rund um die Säulen Energie, Wasser und Mobilität zählen die Stadtwerke Augsburg mit mehr als 2000 Mitarbeitenden zu den größten Arbeitgebern/Unternehmen in der Region. Immer neue Anforderungen an Effizienz, Umweltverträglichkeit und moderne Technologien erfordern maßgeschneiderte Energie-, Mobilitäts- und Infrastrukturlösungen, die wir für eine ökologisch verantwortungsvolle, zuverlässige und nachhaltige Versorgung unserer Kunden konsequent weiterentwickeln. Als leistungsstarker Partner von regionalen Institutionen, Unternehmen und Kommunen werden wir – ganz im Einklang mit den Erfordernissen der Energiewende - unser Produktportfolio mit klimaneutralen, zukunftsfähigen Energie- und Mobilitätslösungen weiter ausbauen und notwendige Veränderungsprozesse proaktiv gestalten. Für diese anspruchsvolle, interessante und spannende Herausforderung suchen wir zur Verstärkung unseres Führungsteams auf Konzernebene eine motivierte, kompetente Persönlichkeit als Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Energiedienstleistungen und Immobilien Ergebnisverantwortliche Führung und Steuerung des Geschäftsbereichs mit zirka 110 hochqualifizierten Mitarbeitenden Zukunftsfähige Ausrichtung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios mit klarem Fokus auf nachhaltige, ökologisch effiziente, umweltschonende Energiekonzepte (Wärme- und Kälte-Contracting, Elektromobilität und Ladeinfrastruktur, PV- und Speicheranlagen, klimaresiliente Quartiere, lebenswerte Gebäude u. a.) Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung der künftigen Unternehmensstrategie der swa Gruppe   Identifizierung von neuen Marktpotenzialen und (digitalen) Technologien mit anschließender Transformation in ganzheitliche Kundenlösungen Erstellung und Umsetzung von Business-Plänen, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Reportings Planung und Steuerung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten, gezieltes Partnermanagement sowie Ausbau bestehender Netzwerke  Effiziente Kommunikation und Repräsentation in der Unternehmensgruppe, gegenüber angrenzenden Fachbereichen, Geschäftspartnern, in der Öffentlichkeit und den politischen Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Energie- oder Versorgungstechnik, der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, fundierte, einschlägige Berufs- und Führungspraxis in einem artverwandten Aufgabenbereich eines gut aufgestellten Energieversorgungsunternehmens, im Umfeld zukunftsweisender Energiedienstleistungen und/oder technisch-energetischer Infrastrukturlösungen    Erfahrungen in der professionellen Vertragsverhandlung und externen Vergabepraxis sowie gutes Verständnis für die Belange unserer Kunden - insbesondere im öffentlich-kommunalen Umfeld Gutes Gespür für innovative Ansätze - zum Beispiel auch im Bereich New Work Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit Strategie-, Analyse- und Prognosekompetenz  Ganzheitliche, unternehmerische Denkweise mit gutem Gespür für betriebswirtschaftliche Kennzahlen Authentisches Auftreten und Freude am Ausbau von regionalen Netzwerken Die Aufgabe bietet sowohl dem langjährig erfahrenen Profi als auch führungsstarken Kandidat*innen der „zweiten Reihe“ sehr gute Gestaltungsmöglichkeiten in einem bestens aufgestellten Energiekonzern mit Firmensitz in einer äußerst attraktiven, prosperierenden Wirtschaftsregion.
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Vertriebsleiter / Director Sales (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Balzhausen bei Krumbach, Schwaben, Augsburg
Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 10.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 4.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Balzhausen oder Augsburg einen Vertriebsleiter / Director Sales (m/w/d) Zielorientierte Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams bestehend aus aktuell ca. 30 Handelsvertretern / Mitarbeitern Erstellung und Überwachung von Zielvereinbarungen der Vertriebsmitarbeiter Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele Planung und Steuerung von zielgruppengerechten Vertriebs- und Marketingaktivitäten Weiterer Ausbau und Entwicklung der Vertriebsabteilung in Verbindung mit dem Qualitätsmanagement Entwicklung und Optimierung neuer und verstehender Vertriebsprozesse Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung und Unterstützung in allen vertrieblichen Themen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb in einer Führungsposition bspw. als Verkaufsleiter, Sales Director, Head of Sales Management, Key Account Manager Erfahrung in der PV- und Energiespeicherbranche von Vorteil Starkes Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten Strukturierte, analytische und methodische Arbeitsweise Teamplayer mit Hands-On Mentalität Hohe Reisebereitschaft   Sehr gute MS Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Sicherer Arbeitsplatz in dem Innovationen Unternehmen in der Photovoltaikbranche Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Hochwertige und moderne Arbeitsmittel (IT Hardware und Software, Arbeitskleidung, …) Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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Schichtführer (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Bobingen
FÜR UNSEREN STANDORT IN BOBINGEN SUCHEN WIR SIE ALS SCHICHTFÜHRER (M/W/D) NETZSCH Lohnmahltechnik GmbH ist ein Dienst­leistungs­unter­nehmen mit den Stand­orten Bobingen und Hanau und gehört zum Geschäfts­bereich Mahlen & Dispergieren der Firmen­gruppe NETZSCH. Wir arbeiten mit einem hoch­modernen und äußerst breit gefächerten Maschinen­park zur mechanischen Auf­bereitung der unter­schied­lichsten Stoffe. Ob feinste Sichtungen, anspruchs­volle Mahl­aufgaben, die dazugehörigen Analysen – wir bieten immer eine schnelle und pro­fessionelle Lösung. Führen der Mit­arbeiter inner­halb einer Schicht Beachten und Einhalten der Qualitäts- sowie Sicher­heits­vor­gaben Durchführen und Dokumentieren von pro­duktions­be­gleitenden Messungen Selbständiges Durch­führen von Rüst-, Montage- sowie In­stand­setzungs­arbeiten Idealerweise abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung, z. B. zum Industrie­mechaniker / Elektro­niker / Mecha­troniker (m/w/d) oder ver­gleich­bar Idealerweise Berufserfahrung in der Mon­tage von Ma­schinen und An­lagen sowie erste ver­fahrens­tech­nische Kenntnisse Team- und Kon­takt­fähig­keit Leistungs­bereitschaft und Zu­ver­lässig­keit Interessante Projekte Attraktive Vergütung Unterstützungs-kasse Betriebliche Unfallversicherung GUT ZU WISSEN Als Schichtführer (m/w/d) sind Sie für den reibungslosen Ablauf des 3-Schichtbetriebs am Standort Bobingen verantwortlich. Wachsen Sie mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich.
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Fachbereichsleitung Personal

Mi. 08.09.2021
Augsburg
Die Altenhilfe der Stadt Augsburg ist ein leistungsstarkes städtisches Unternehmen in der Rechtsform eines Eigenbetriebs. Mit rund 750 Mitarbeitenden gehören wir zu den größten Arbeitgebern der Altenpflege im Großraum Augsburg. Mitarbeitende erwarten viele attraktive Arbeitsbedingungen, u.a. eine gute Verkehrsanbindung, ein Standort in der Nähe zu bayerischen Naherholungsgebieten, Kinderbetreuungsplätze auch außerhalb der üblichen Zeiten und nach Verfügbarkeit auch preisgünstige Apartments. Unser Stellenangebot Fachbereichsleitung Personal  Eigenbetrieb Altenhilfe Augsburg Referenznummer: 50100240  Veröffentlichung: 02.09.2021 Stellenbewertung: Entgeltgruppe 12 TVöD - BesGr. A 13 (3. QE) BayBesO Im Tarifbeschäftigtenverhältnis erfolgt eine Vergütung nach TVöD-VKA vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Eingruppierungsvoraussetzungen. Im Beamtenverhältnis erfolgt eine Besoldung nach der BayBesO vorbehaltlich der Erfüllung der beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen. Die Stellenbesetzung ist mit sich ergänzenden Teilzeitkräften möglich.Strategisches und operatives Personalmanagement im Gesamtbetrieb mit ca. 750 Mitarbeitenden, insbesondere: Gestaltung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie deren Digitalisierung Personalmarketing und Recruiting im In- und Ausland Bewerbermanagement, Steuerung von Personalauswahl- und Einstellungsverfahren Strategische Planung und Steuerung der Personalentwicklung inklusive betriebseigener Akademie sowie Nachwuchsförderung und Ausbildung Kontinuierliche Verbesserung der Instrumente und Methoden zur Personalentwicklung vor dem Hintergrund neuer Markt- und Wettbewerbsanforderungen Weiterentwicklung und Umsetzung eines strategischen Betrieblichen Gesundheits- und Eingliederungsmanagements Steuerung aller Angelegenheiten der Personalwirtschaft, der Personalverwaltung und Personalbetreuung Sicherung der Datenpflege sowie low-level Anwendersupport im Fachverfahren Connext Vivendi PEP (Personaleinsatz und Zweitwirtschaft) Arbeits- und tarifrechtliche Angelegenheiten aller Art Personalcontrolling, Erstellung von Personalkennzahlen, Auswertungen und Reports Verantwortung für Stellen- und Budgetplanung Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in Personalangelegenheiten Projektmanagement: Leitung von und Mitarbeit bei Projekten Leitung und Betreuung des Fachbereichs, Führung der Mitarbeitenden Konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Personalrat Fachprüfung II oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Qualifikationsprüfung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen  Ferner erwarten wir: Praxiserfahrung im HR-Bereich Führungserfahrung Erfahrung in der Konzeption und im Rollout von Personalentwicklungsmaßnahmen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TVöD, Arbeitsgesetze etc.)  Kenntnisse im Projektmanagement und Qualitätsmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office; idealerweise Connext Vivendi PEP oder vergleichbares System), hohe Affinität zu EDV und Digitalisierungsprozessen Sicheres Auftreten, Präsentationssicherheit, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Führungskompetenz Fähigkeit und Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten und zu begleiten Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen Physische und psychische Belastbarkeit Einfühlungsvermögen und besonderes Verständnis für die Anforderungen an Beschäftigte in Pflegeeinrichtungen Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum Eine interessante und vielseitige Aufgabe
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Produktionsleiter für Konditorei und Confiserie (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Augsburg
Als eine der führenden Konditoreien in Süddeutschland sind wir ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 80-jähriger Tradition im Konditorenhandwerk. An unserem Hauptsitz in Augsburg stellen wir in unserer Marken-Manufaktur Konditorei- und Confiseriespezialitäten her, die in unseren Cafés an zwei Standorten im Zentrum Augsburgs dem Gast den „kleinen Luxus der Kaffeehauskultur im Alltag“ bieten. Anstellungsart: Vollzeit  - Organisation des gesamten Produktionsablaufs an beiden Standorten,    in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen - Kostenoptimierte Lagerhaltung - Qualitätssicherung und -steigerung - Vorausschauende, trendorientierte Produktentwicklung - Positives Betriebsklima und Mitarbeiterbindung sichtbar in Personalkosten, Krankheits- und Fluktuationsquote  - Verantwortung für die unbedingte Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen   im   Arbeitsbereich, insbesondere der Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen und des HACCP-Konzepts - Erstellung und Kontrolle des Dienstplans, des Jahres-Urlaubsplans sowie Führen der Arbeitszeitkonten mit Kennzahlen-Reporting an die Geschäftsleitung - Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalarbeit: z.B. Mithilfe bei Personalauswahl, Mitarbeiterbeurteilungen, Betreuung und Ausbildung von Lehrlingen - Integration modernster Arbeits- und Verfahrenstechniken in ProduktionsprozessenSie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Konditor mit - Berufspraxis in anspruchsvoller, handwerklicher Produktionsweise - eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten als Teamleiter - Leidenschaft, Fantasie und gestalterische Begabung - es macht Ihnen Freude, hohe Qualitätsstandards umzusetzen - sehr gute Umgangsformen und Freude an der Arbeit im Führungsteam - Lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten - Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel, setzen Prioritäten und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick - Andere würden Sie als führungsstarke Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Skills und Organisationstalent bezeichnen; Strategisches Denken und zielorientiertes Arbeiten liegt Ihnen im Blut - Sie sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre selbstbewusste und empathische Persönlichkeit aus; Sie wollen erfolgreich sein - Sie sind offen für eine persönliche Weiterentwicklung. Digitalisierung und Technik macht Ihnen Freude und Sie sind offen für Neues- Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung - Arbeiten in einem motivierten Führungsteam mit flachen Hierarchien - Sorgfältiges Onboarding und regelmäßige Entwicklungsgespräche - Leitende Position mit eigenen Verantwortungsbereichen, die Ihnen Möglichkeiten bieten, sich weiterzuentwickeln und eigene Vorschläge und Ideen umzusetzen - Einen unbefristeten Vertrag - Ständige Weiterbildungen im Unternehmen mit externen Trainern - Personalrabatt für die dichtl-Produktwelt  
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Leitung Marketing Strategie & Digital PMO (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Augsburg
Weltbild als einer der größten Multikanal-Buchhändler und mit 83 Prozent die bekannteste Buchhandelsmarke Deutschlands (BrandIndex 10/2014) bietet den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis über Online-Shops, Direktmarketing, eigene Filialen und soziale Netzwerke. Weltbild steht für Rat, Wissen, Unterhaltung und attraktive Preise. Die Dachmarke Weltbild wird zum Multikanal-Marktplatz. Im Onlinebuchhandel ist Weltbild.de die Nr. 2, im eBook-Markt als Mitbegründer der erfolgreichen tolino Alli-anz die Nr. 3. Alleingesellschafter der Weltbild-Gruppe ist das Beratungs- und Investmenthaus Droege Group mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland. Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitung Marketing Strategie & Digital PMO (m/w/d) In Ihrer Funktion als Leitung Marketing Strategie (m/w/d) berichten Sie direkt an die Geschäftsführung Digital und Technologie der Weltbild-Unternehmensgruppe  Sie sind verantwortlich für den Aufbau, die Organisation und die Führung unserer neuen Abteilung „Marketing Strategie und Digital PMO“  Mit Ihrer Abteilung stellen Sie die erfolgreiche Umsetzung bereichsübergreifender Projekte im digitalen Umfeld sicher  Zusätzlichen unterstützen Sie bei der Erstellung und Überarbeitung der Marketing Strategie sowie stellen die strukturierte Abarbeitung der strategischen Ziele mit den dafür erforderlichen Prozessen und Tools sicher  Mit Ihrer Abteilung entwickeln Sie außerdem Wachstumsperspektiven im B2C und B2B Umfeld mit Fokus auf den Online Versandhandel und bringen diese zur Entscheidung und in die Umsetzung.  Darüber hinaus übernehmen Sie persönlich die Führung ausgewählter, strategischer Projekte und stellen die Organisation und zentrale Steuerung der Aktivitäten unserer Multi-Channel-Landschaft sicher  Unterstützung bei der Definition der Projektziele, der Ausarbeitung von Projektplänen, der Erstellung von Business Cases sowie der Bewertung, Priorisierung und Abstimmung von Anforderungen mit allen beteiligten Stakeholdern und Schnittstellen  Dabei berichten Sie regelmäßig über den Status der Projekte, bereiten Entscheidungsvorlagen sowie Business Cases vor und unterstützen die Geschäftsführung bei der Implementierung der strategischen Ausrichtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswissenschaften oder IT  Umfangreiche Kompetenz im Bereich (IT-) Projekt-Management und ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke  Mehrjährige Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Führung, Organisation und Moderation von Projekten und Programmen  Idealerweise verfügen Sie über Branchenerfahrung im Bereich B2C/Handel  Ausgeprägtes unternehmerisches und pragmatisches Handeln sowie managementgerechte Kommunikation und Ergebnispräsentation  Professionelles Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion runden Ihr Profil ab.  Starke Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint  Mehrjährige Erfahrung in Marketing und Strategie vorteilhaft  Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung vorteilhaft
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