Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 138 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • It & Internet 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Textilien 5
  • Metallindustrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Marketing & Pr 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 119
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 5
Abteilungsleitung

Amtsleiter (m/w/d) für das Amt für Gebäudewirtschaft

Sa. 27.11.2021
Sindelfingen
Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, inter­national bekannter Technologie- und Produktions­standort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienst­leistungen und mit 64 000 Ein­wohnern ein attraktiver Wohn­ort zwischen der Landeshaupt­stadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Amtsleitung (m/w/d) für das Amt für Gebäudewirtschaft Führungs­verantwortung für rund 130 Mitarbeitende in den Abteilungen Bauprojekte und Objekt­betreuung, Hochbau und Technik, Kauf­männisches und infrastrukturelles Gebäude­management und Steuerung und Prozess­management Steuerung der Personal­entwicklung Entwicklung von zeit­gemäßen Konzepten und Zielen im Bereich Instand­haltungs- und Immobilien­strategien sowie deren Implementierung Vertretung des Amtes in städtischen Gremien und Wahr­nehmung und Vertretung der kommunalen Interessen im Außen­verhältnis Opti­mierung der Prozesse in Bezug auf Qualität und Kosten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bau­ingenieur­wesens mit Verwaltungs­erfahrung oder ein vergleichbarer Abschluss Berufs­erfahrung in einer Führungsposition als Abteilungs- oder Amtsleiter (m/w/d) mit Personal­verantwortung in der Verwaltung Verwaltungs-, betriebs­wirt­schaftliches und technisches Verständnis sowie Kennt­nisse aus diesen Bereichen Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten, Verhandlungs­geschick sowie Erfahrungen im Umgang mit politischen Gremien Strukturiertes Arbeiten und strategisches, konzep­tionelles Denken und Innovations­bereitschaft Durchsetzungs­vermögen, Entscheidungs­freude, -kompetenz Selbst­bewusstes, sicheres Auftreten und Präsentieren sowie Text­sicherheit Bei Vorliegen der persön­lichen Voraus­setzungen eine attraktive Ver­gütung in der Entgelt­gruppe 15 TVöD bzw. Besoldungs­gruppe A 15 Verantwortungs­volle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld Attraktives Fortbildungs­programm und Betriebliches Gesundheits­management Flexible Arbeits­zeiten und eine ergänzende Alters­vorsorge­maßnahme durch die Zusatz­versorgungs­kasse 75% Zuschuss zum VVS-Firmen­ticket, bis max. 80 € im Monat Unterstützung bei der Wohnungs­suche und der Suche nach einem KiTa-Platz Die Stadt Sindelfingen setzt sich für Chancen­gleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unab­hängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hinter­grund, sexueller Orientierung und Religion.
Zum Stellenangebot

Assessorinnen / Assessoren (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Als einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz Karlsruhe, Sitz Stuttgart und unsere Regionalzentren im Land Baden-Württemberg juristische Nachwuchskräfte (Volljuristinnen/ Volljuristen) als Assessorinnen / Assessoren (w/m/d) für Aufgaben des höheren Verwaltungsdienstes, in erster Linie Führungsfunktionen in der Leistungssachbearbeitung.Personelle und fachliche Leitung eines Arbeitsbereichs einschließlich Personalverantwortung bei einer großen Behörde (Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg). Prädikatsexamina gute Rechtskenntnisse, insbesondere im öffentlichen Recht besonderes Interesse für die Aufgaben der gesetzlichen Rentenversicherung soziales Verständnis, persönliche Flexibilität und Führungsqualitäten Mobilität in Baden-Württemberg und Bereitschaft zum Einsatz in unseren Außenstellen Belastbarkeit und Leistungswillen erste praktische Berufserfahrung. eine gründliche Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sichere Arbeitsplätze mit den Vorzügen des öffentlichen Dienstes Anstellung zunächst in einem auf zwei Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnis; danach ist die Übernahme auf Dauer sowie Verbeamtung bei Vorliegen der Voraussetzungen vorgesehen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Metzingen (Württemberg)
Schon mal was von Metzingen gehört ... ... der kleinen Weltstadt mit Deutschlands größter Outletcity? Metzingen, nur 20 min.von Stuttgart entfernt, liegt am Fuße der Schwäbischen Alb. Metzingen ist international bekannt durch die Fabrikverkäufe mit Designerstores aller großen Modemarken.   Das Hotel-Restaurant Schwanen in Metzingen ist seit über 50 Jahren das erste Haus am Platze. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 70 Zimmern harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte  Restaurant "zur Schwane", das Cafe-Bistro "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 3000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Mit Augenmaß und höchstem Anspruch an Qualität und Service verwöhnen wir unsere Gäste.  Anstellungsart: Vollzeit– Ganz im ernst?! Das weißt du selbst am Besten… wir fangen jetzt hier nicht an mit “Teamgeist und einer abgeschlossene Ausbildung bitte”… aber: - Spaß am Kochen wäre nice - Mega, wenn du schon mal ein Team geleitet hast - Bock auf Caterings und da die oft am Wochenende sind, solltest du da natürlich auch arbeiten wollen  Überstunden, Eintönigkeit, starre Vorgaben, Langeweile, immer die selben Gäste und ein schlechtes Betriebsklima? Nein? Dann komm zu uns :-) Wir bieten dir einen abwechslungsreichen und vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in der Küche von unserem Restaurant "zur Schwane" mit à-la-carte-Service und Bankettservice, unserem Party-Schwan Catering-Service und unserer Bistro-Bar Mezzo.– Eine Stempeluhr, damit deine Stunden genau erfasst werden - Einen super Karrieresprung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – Einmalige Lage inmitten der weltberühmten Outletcity Metzingen – Wir helfen dir natürlich bei der Wohnungssuche! – Wir haben eine hauseigene Gesundheitsmanagement mit dem du auch viele Vorteile im System genießen kansnt – z.B. Facharztservice etc. (Zusätzlich gibt es Bonuszahlungen – Beginn bei 450 € Jährlich) – Wir sind ein weit über die Grenzen bekannter Betrieb mit vielen Auszeichnungen – man kann mit uns also sogar ein bisschen angeben
Zum Stellenangebot

Sous Chef (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für die reibungslosen Abläufe in der Küche unserer à la carte Restaurants Zeppelino`S & Zeppelin Stüble Überwachung der Küchen- und Produktqualität Mitverantwortung für eine effiziente und qualitative Lebensmittelbeschaffung und Lagerung Kontrolle der Einhaltung sämtlicher HACCP-Richtlinien und Einhaltung des betriebsinternen HACCP-Managementablaufes Führung, Motivation und Schulung der unterstellten Mitarbeitenden und Auszubildenden Vertretung des Executive Chefs bei dessen Abwesenheit abgeschlossene Ausbildung als Koch der Position entsprechende Berufs- und Führungserfahrung sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise inklusive des Selbstverständnisses, sich auch in der alltäglichen Operativen engagiert zu beteiligen Kreativität und ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein teamorientierter und positiver Führungsstil sichere Deutschkenntnisse Das bieten wir: unbefristetes Arbeitsverhältnis individuell geregelte Arbeitszeiten exklusive Mitarbeitendenvergünstigungen bei zahlreichen Anbietern u. a. im Bereich Mode, Technik und Events erleben Sie das Hotel aus Sicht unserer Gäste Parkplatzanmietung Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Assistant F&B Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des F&B Managers (operativ, administrativ) Stellvertretung des F&B Managers und ggf. der Restaurantleiter in deren Abwesenheit Sicherstellung, Kontrolle sowie Optimierung der Betriebs- und Geschäftsabläufe des gesamten F&B Bereichs (Service und Küche für drei Restaurants, Bankettbereich, Bar, Einkauf) Überwachung, Kontrolle und Planung von Personal- und Wareneinsätzen sowie Kalkulationen und Kostenrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung des Budgets sowie von Forecasts und Ertragsanalysen Durchführung, Überwachung und Analyse von Inventuren Kontaktaufnahme, -pflege sowie Preisverhandlungen mit Kunden und Geschäftspartnern Pflege des Kassensystems • Verfassen der Speise- und Getränkekarten für alle Restaurants Schulung, Förderung und Motivation aller F&B Mitarbeiter Übernahme von Manager on Duty -Diensten und Stellvertretung des F&B Managers bei dessen Abwesenheit abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie oder Gastronomie oder vergleichbarer schulischer Abschluss der Position entsprechende mehrjährige Berufserfahrung und Fachkenntnisse in der gehobenen Hotellerie sehr hohe Dienstleistungseinstellung gegenüber unserem anspruchsvollen Gästekreis sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise teamorientierter, positiver Führungsstil mit hoher sozialer Kompetenz sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führungsqualitäten Organisation- und Verkaufstalent sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Micros, Opera) Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Sous Chef (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für die reibungslosen Abläufe in der Küche unserer à la carte Restaurants Zeppelino`S & Zeppelin Stüble Überwachung der Küchen- und Produktqualität Mitverantwortung für eine effiziente und qualitative Lebensmittelbeschaffung und Lagerung Kontrolle der Einhaltung sämtlicher HACCP-Richtlinien und Einhaltung des betriebsinternen HACCP-Managementablaufes Führung, Motivation und Schulung der unterstellten Mitarbeitenden und Auszubildenden Vertretung des Executive Chefs bei dessen Abwesenheit abgeschlossene Ausbildung als Koch der Position entsprechende Berufs- und Führungserfahrung sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise inklusive des Selbstverständnisses, sich auch in der alltäglichen Operativen engagiert zu beteiligen Kreativität und ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein teamorientierter und positiver Führungsstil sichere Deutschkenntnisse Das bieten wir: unbefristetes Arbeitsverhältnis individuell geregelte Arbeitszeiten exklusive Mitarbeitendenvergünstigungen bei zahlreichen Anbietern u. a. im Bereich Mode, Technik und Events erleben Sie das Hotel aus Sicht unserer Gäste Parkplatzanmietung Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung ambulante Versorgung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Sie möchten die Altenhilfe im Bereich der ambulanten Versorgung revolutionieren? Sie sind innovativ und möchten lieber gestalten als verwalten? Dann sind Sie bei unserem Mandanten – einem renommierten Träger der Sozialwirtschaft – genau richtig! Im Zuge der Entstehung eines neuen Geschäftsfeldes sucht conQuaesso® JOBS zum Frühjahr 2022 eine Bereichsleitung ambulante Versorgung(m/w/d). Klient*innen ambulant: > 200 Unternehmensgröße: > 900 Mitarbeitende Standort: Stuttgart Mit Ihrer akademischen Qualifikation sowie ersten Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft gestalten Sie die zukunftsorientierte Entwicklung der ambulanten Versorgung der Organisation maßgeblich mit. Durch Ihr betriebswirtschaftliches Know-how übernehmen Sie die Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung des Bereichs. In Ihrem Fachgebiet setzen Sie durch Ihren Ideenreichtum und Ihre Expertise im Change-Management neue Maßstäbe und entwickeln Zukunftsstrategien, z.B. im Case-Management in ambulanten Versorgungsstrukturen. Als visionäre und kommunikative Persönlichkeit sind Sie stets im engen Austausch mit dem Vorstand sowie Ihren (Leitungs-) Kolleg*innen und pflegen Ihre Kontakte zu relevanten Akteuren. Eine einschlägige akademische Qualifikation sowie erste Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft. Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Innovationen – Gestalten Sie einen neuen Bereich bei einem renommierten Pflegevollversorger und setzen Sie neue Maßstäbe in der Pflegebranche. Weiterbildung – Profitieren Sie von den umfassenden Fortbildungsmöglichkeiten des Unternehmens. Attraktiver Standort - Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Herzen der vielfältigen Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Benefits. – Kommen Sie hierzu gerne unverbindlich mit uns ins Gespräch.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Die Kinderklinik Schömberg gGmbH befindet sich im Landkreis Calw im Nordschwarzwald und ist ein neurologisches Fachkrankenhaus mit 62 Plätzen. Wir diagnostizieren und behandeln Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit angeborenen oder erworbenen Hirnschädigungen, Epilepsien und Entwicklungsstörungen. Sie ist im Landeskrankenhausplan gelistet und eine Tochtergesellschaft der Reha-Südwest gGmbH. Die Kinderklinik liegt verkehrsgünstig zwischen Karlsruhe und Stuttgart im Naturpark Nordschwarzwald mit hohem Freizeitwert. Die Kinderklinik Schömberg bietet zum 01.04.2022 eine Stelle als Pflegedienstleitung (m/w/d) unbefristet, in Vollzeit 100% fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Führung des Pflegebereiches Personalmanagement und Personal-Recruiting Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Pflege- und Betreuungskonzepte Gestaltung einer motivierenden Führungskultur innovative Weiterentwicklung und Optimierung der Struktur- und Arbeitsprozesse Einsatzplanung von Auszubildenden der generalistischen Pflegeausbildung mit Trägern der praktischen Ausbildung Sicherstellung und Planungen von Fort- und Weiterbildungen intern und extern Mitwirkung bei tagesaktuellen und projektbezogenen Aufgabenstellungen Sie verfügen über die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und/oder einen Studienabschluss im Pflegemanagement. Sie haben fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Klinikbereich Sie sind eine überzeugende Führungspersönlichkeit mit kommunikativer, sozialer Kompetenz, großem Engagement und motivierender Mitarbeiterführung Sie bringen ein Reflexionsvermögen mit und kooperieren mit allen Berufsgruppen. Sie favorisieren einen lösungsorientierten Umgang bei allen Fragestellungen und verfolgen einen betriebswirtschaftlichen Ansatz. einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vergütung nach TVöD-K mit betrieblicher Altersvorsorge (VBL) große Gestaltungsmöglichkeiten als Mitglied der Klinikleitung bei flachen Hierarchien ein angenehmes Leitungsteam mit dem Arbeiten Freude macht Preisgünstige Verpflegung in der hauseigenen Küche mit täglich frischer Zubereitung Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen E-Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

Fr. 26.11.2021
Rottenburg am Neckar
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort: 84056 Rottenburg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 449961    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Haberkorn OHG. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 449961) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) Amt für Jugend in EG15 / A15

Fr. 26.11.2021
Böblingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Perspektiven und Gestaltungswillen - beides finden Sie beim Landratsamt Böblingen! Mit seinen rund 393.000 Einwohnern ist der Landkreis Böblingen der siebtgrößte in Baden-Württemberg. Das Landratsamt bietet für insgesamt 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen attraktiven Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Perspektiven. Diese werden durch unseren Auftraggeber und dessen Personalentwicklungskonzept gefördert. Dazu gehören u.a. ein interessantes und breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot sowie ein etabliertes Gesundheitsmanagement. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir einen Leiter (m/w/d) Amt für Jugend. Als Vertreter des Landratsamtes im Bereich Jugend liegt der Schwerpunkt der Aufgabe in der Führungsverantwortung von 3 Stabstellen sowie 12 Sachgebieten mit rund 320 Mitarbeitern (m/w/d). Dazu gehört auch die Koordination der laufenden Verwaltung im Bereich Jugendhilfe und die Budgetverantwortung. (SKA/88513) Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungsfrist ist der 26. Dezember 2021. Wir bitten Sie um Verständnis, dass nach Ablauf der Frist eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Der Einsatzort: Böblingen Führungsverantwortung über 3 Stabsstellen und 12 Sachgebiete mit rund 320 Mitarbeitern (m/w/d) Verantwortung für die Geschäfte der laufenden Verwaltung im Bereich der öffentlichen Jugendhilfe Budgetverantwortung über den Teilhaushalt Jugendamt mit einem Volumen von 26 Millionen EUR Vertretung der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe im Landkreis Böblingen nach innen und außen Kontinuierliche Qualitätsentwicklung, insbesondere hinsichtlich einer wirkungsvollen und wirtschaftlichen Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation Abgeschlossenes Hochschulstudium, insbesondere in den Bereichen Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik oder Befähigung für den höheren Dienst Mehrjährige Führungserfahrung in der Jugendhilfe in einer Führungsposition Langjährige Verwaltungserfahrung Überzeugende innovative Persönlichkeit gepaart mit Kommunikationsstärke und einer selbstständigen Arbeitsweise Eine hohe Verantwortungsbereitschaft sowie persönliches Engagement setzten wir voraus Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Vergütung nach Entgeltgruppe EG 15 TVöD / Besoldungsgruppe A 15 LBesGBW Unbefristete Vollzeitstelle in Direktanstellung beim Landratsamt Böblingen Sicherer und innovativer Arbeitsplatz mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Teilnehmer am „Programm familienbewusst & demografieorientiert“ Hoher Gestaltungsspielraum - aktive Mitgestaltung des Amtes Sympathische und arbeitnehmerfreundliche Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: