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Abteilungsleitung: 64 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Textilien 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 57
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
Abteilungsleitung

Fachbereichsleitung (m/w/d) berufliche Weiterbildung und EDV mit Stellvertretender Leitung der VHS in Teilzeit (85 %)

Sa. 04.04.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Volkshochschule Leonberg ist eine öffentlich verantwortete kommunale Bildungseinrichtung, die durch die Stadt Leonberg sowie durch einen öffentlich-rechtlichen Vertrag mit den Städten und Gemeinden Renningen, Rutesheim, Weissach, Weil der Stadt und vom Landkreis Böblingen getragen wird. Sie umfasst sieben Fachbereiche einschließlich einer Kunstschule. Wir suchen zum 1. November 2020 eine Fachbereichsleitung (m/w/d) berufliche Weiterbildung und EDV mit Stellvertretender Leitung der VHS in Teilzeit (85 %) Gestaltung, Planung und Durchführung eines innovativen Bildungsangebots für Zielgruppen jeden Alters in den Fachbereichen: Berufliche Weiterbildung und EDV, sowie Foto und Bildbearbeitung Wirtschaft / Verbraucherfragen Natur / Technik / Mathematik Studienreisen und Länderkunde Auswahl und Führung der Dozenten im Fachbereich Erstellung des Semesterprogramms im eigenen Fachbereich Qualitätsmanagement und selbstständige Durchführung von Qualitätsprojekten selbstständige Ausgestaltung von Auftragsmaßnahmen Ausarbeitung und Koordination fachbereichsübergreifender Bildungsangebote Beratung von Interessenten Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für diesen Fachbereich Betreuung des EDV-Raums Mitarbeit in städtischen Gremien / Vertretung der VHS-Leitung Stellvertretende Leitung der Volkshochschule eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich EDV Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Kreativität und Teamgeist eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 12 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Leiter Technologie & Innovation (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein international führender Anbieter industrieller Spritz- und Druckgussverfahren. Über 400 Mitarbeiter erwirtschaften am Standort in Süddeutschland über 70 Mio. Euro Umsatz und machen den familiengeführten Mittelständler damit zu einer der ersten Adressen seiner Branche. Mit seiner starken Innovationsorientierung entwickelt und fertigt das Unternehmen in großen Stückzahlen technische Produkte mit höchster Maßgenauigkeit für Kunden aus verschiedenen industriellen Anwendungsbereichen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden LEITER TECHNOLOGIE & INNOVATION (m/w/d) - mit der Perspektive zum Geschäftsführer Technik -Übergeordnetes Ziel dieser exponierten Position ist die aktive und stetige Weiterentwicklung des Unternehmens in puncto innovative Technologien mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und die technologische Marktführerschaft sicherzustellen. Sie gestalten, entwickeln und führen einen neu geschaffenen Bereich, der die Themenfelder Technologie- und Innovationsmanagement, Automatisierung und Prozessplanung vereint. Weiterhin setzen Sie auch Lean-Manufacturing-Prinzipien konsequent ein. Der Stelleninhaber (m/w/d) berichtet an den geschäftsführenden Gesellschafter und soll nach angemessener Einarbeitung in die Rolle des Geschäftsführers Technik (m/w/d) wachsen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Steuerung der Verantwortungsbereiche Technologie & Innovationsmanagement, Automatisierung und Prozessplanung Strategische Planung neuer Technologiekonzepte Einführung und Weiterentwicklung neuer innovativer Technologien   Weiterentwicklung der Produktionsverfahren und -abläufe im Hinblick auf Digitalisierung und Prozessoptimierung Intelligente Fokussierung auf die Wertströme und Ableitung effektiver Verbesserungsmaßnahmen Neuausrichtung der Produktionsverfahren in Richtung Smart Factory Sie sind Motor für Veränderungen und wichtiger Impulsgeber für die Nutzung innovativer Technologien. In Ihrer Persönlichkeit vereinen Sie unternehmerische Weitsicht, Durchhaltevermögen und Überzeugungsstärke. Mit Mut und positivem Ehrgeiz treiben Sie zukunftsfähige Konzepte voran und scheuen sich auch nicht vor möglichen temporären Rückschlägen. Als souveräne Führungspersönlichkeit agieren Sie integrativ und motivierend und fördern eine Kultur, die von Engagement und Freude an Veränderung geprägt ist. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Abgeschlossenes Studium (technisches Ingenieurstudium oder Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Führungserfahrung erforderlich Berufserfahrung aus der Automotive-Zulieferindustrie wünschenswert Kaufmännisches Verständnis und Kenntnisse zur verantwortlichen Führung des gesamten technischen Bereichs Verständnis für die Großserienfertigung Außerordentlich innovations- und technologiegetrieben, gerne in Kombination mit einem guten Gespür für den Vertrieb Ausgeprägte Methodenkompetenz Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld, das die Fortentwicklung des Unternehmens signifikant beeinflusst.
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Kaufmännischer Leiter M/W/D

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Unser Mandant mit Sitz im nordöstlichen Großraum Stuttgart ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie und bereits sehr gut ausgerichtet auf die zunehmende Unabhängigkeit von der Technologie des Verbrennungsmotors. Mit modernstem Maschinenpark und hohem Automatisierungsgrad fertigt er bei einem Umsatz im 3-stelligen Millionenbereich Hochpräzisionsteile, überwiegend in Großserie. Mehr als 1000 kompetente und engagierte Mitarbeiter m/w/d und Führungskräfte, stetige Innovationsbereitschaft sowie ausgeprägtes Innovations- und Optimierungsstreben sichern den Erfolg auch in der Zukunft. Für folgende verantwortungsvolle Top-Managementposition möchte unser Mandant Sie gewinnen. Kaufmännischer Leiter  m/w/d  Schwerpunkt Controlling und Einkauf / 3-stelliger Millionenumsatz / Großraum Stuttgart Führung des kaufmännischen Bereichs, insbesondere Ausbau eines zukunftsorientierten Controllings (Prozesse und Systeme) Proaktive Unterstützung der Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens (Kennzahlensystem) sowie strategischer Entscheidungsfindungen Operatives Controlling (Abweichungsanalysen, Vor- und Nachkalkulation von Herstellkosten, G+V- sowie DB-Rechnung, Budgetplanung, Forecasts) Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Lieferstrategien einschl. Lieferantenauswahl, -entwicklung und Audits Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Controlling eines metallverarbeitenden mittelständisch geprägten Unternehmens, idealerweise Automotive-Zulieferer Nachweisliche umfassende Erfahrung im Auf- bzw. Ausbau moderner Controllingstrukturen und Kennzahlensysteme Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Kosten-, Leistungs- und Investitionsrechnung Eine unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit mit analytischem, strukturiertem Arbeitsstil, ausgeprägter Hands-on Mentalität verbunden mit hohem Engagement Eine hochinteressante, anspruchsvolle und vielseitige Führungsposition mit der Möglichkeit, fachliche und persönliche Kompetenzen einzubringen und zu erweitern Ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, innovatives und wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen mit einer technologisch führenden und von namhaften Kunden geschätzten Prozess- und Fertigungskompetenz Eine fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes Managementteam, ein positives Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege sowie eine hochmoderne technische Umgebung Eine überdurchschnittliche, der Position und Verantwortung entsprechende Vergütung plus Dienstfahrzeug
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Leiter Fertigung M/W/D

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Unser Mandant mit Sitz im nordöstlichen Großraum Stuttgart ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie und bereits sehr gut ausgerichtet auf die zunehmende Unabhängigkeit von der Technologie des Verbrennungsmotors. Mit modernstem Maschinenpark und hohem Automatisierungsgrad fertigt er bei einem Umsatz im 3-stelligen Millionenbereich Hochpräzisionsteile, überwiegend in Großserie. Mehr als 1000 kompetente und engagierte Mitarbeiter m/w/d und Führungskräfte, stetige Innovationsbereitschaft sowie ausgeprägtes Innovations- und Optimierungsstreben sichern den Erfolg auch in der Zukunft. Für folgende verantwortungsvolle Führungsposition möchte unser Mandant Sie gewinnen. Leiter Fertigung  m/w/d 300 MA / Zerspanung / Großserien / Großraum Stuttgart Führung mehrerer Fertigungsbereiche im 3-Schichtbetrieb mit ca. 300 Mitarbeitern m/w/d und 5 Meistern Sicherstellung von Liefermengen und Qualität der gefertigten Produkte Sicherstellung einer hohen Maschinen- und Anlagenverfügbarkeit sowie reibungsloser Fertigungsprozesse unter Qualitäts-, Kosten- und Termingesichtspunkten Stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Fertigungsverfahren zur Erreichung der Kosten- und Unternehmensziele Situative Führung sowie Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeiter m/w/d Konstruktive Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen sowie direkte Berichtslinie zum Gesamtfertigungsleiter Ein Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau / Fertigungstechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem auf Zerspanung und Großserien ausgerichteten Fertigungsbereich, idealerweise bei einem Automotive-Zulieferer Fundierte Kenntnisse und Umsetzungserfahrung in der Analyse und konkreten Optimierung von Fertigungsprozessen (Lean, Kaizen, Six Sigma etc.) Ein analytischer, strukturierter Arbeitsstil, Beherrschung hoher Komplexität verbunden mit hohem Engagement, Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikations- und Führungsstärke Eine hochinteressante, anspruchsvolle und vielseitige Führungsposition mit der Möglichkeit, fachliche und persönliche Kompetenzen einzubringen und zu erweitern Ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, innovatives und wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen mit einer technologisch führenden und von namhaften Kunden geschätzten Prozess- und Fertigungskompetenz Eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes Managementteam, ein positives Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege sowie eine hochmoderne technische Umgebung Eine überdurchschnittliche, der Position und Verantwortung entsprechende Vergütung plus Dienstfahrzeug
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Produktionsleiter (m/w/d) - Metropolregion Stuttgart -

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Internationale Herausforderung bei Hidden Champion Produktionsleiter (m/w/d)  - Metropolregion Stuttgart -  Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisch geführtes Chemieunternehmen, das sich mit seinen Produkten zum Weltmarktführer etablieren konnte. Das Produktportfolio des innovationsstarken Unternehmens wird in verschiedenen Branchen eingesetzt. Führung und Entwicklung der Mitarbeiter sowie fachliche Führung der internationalen Werke Verantwortung und Sicherstellung eines effizienten Produktionsablaufs unter Einhaltung der Qualität-, Mengen- und Terminvorgaben Kontinuierliche Optimierung der Fertigungsverfahren Bestands- und Entsorgungsmanagement Weiterentwicklung der KPI´s Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsleitung (vorzugsweise eines Betriebes der chemischen Industrie) Fundierte Erfahrung in der Prozessoptimierung und im Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse Das ertragsstarke Unternehmen bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung bei der Steuerung der weltweiten Produktionsaktivitäten.
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Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Simmersfeld
Boysen ist Spezialist für Abgastechnik und einer der wachstumsstärksten Zulieferer der internationalen Automobil- und Motorenindustrie. Mit weltweit rund 4.600 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir komplette Abgassysteme und Komponenten für Premium-Automobilhersteller wie Audi, BMW und Mercedes-Benz sowie für Nutzfahrzeughersteller. Für verantwortungsvolle Aufgaben bei der BAK Boysen Abgaskomponenten GmbH & Co. KG in Simmersfeld suchen wir einen qualifizierten und engagierten Leiter Logistik (m/w/d) Planung, Koordination und Überwachung des Material- und Warenflusses bei kontinuierlicher Optimierung der Liefer- und Kosteneffizienz Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung Steuerung, Überwachung und Optimierung der Fertigungsplanung und -steuerung Koordination und Steuerung der Versandabwicklung und der Wareneingangs- und Warenausgangsabwicklung sowie des dazugehörigen Personaleinsatzes Betreuung der Serienproduktion, auch bei Neuteilanläufen und technischen Änderungen Terminabstimmung unter allen Werksteilen, primär zeitgerechte Disposition der für die Produktion benötigen Einzelteile Festlegung von Aufgaben / Verantwortlichkeiten der unterstellten Mitarbeiter sowie Überwachung der Aufgabenerfüllung erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) mit Schwerpunkt Logistik mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik vorzugsweise in einem produktionsorientieren Unternehmen Berufserfahrung im Material- und Warenfluss vorzugsweise im Automotive- Bereich analytisches Denkvermögen und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein versiert im Umgang mit gängigen PC-Anwendungen verhandlungssichere Englischkenntnisse attraktives Kunden-Portfolio langfristige berufliche Perspektive in einem mittelständisch strukturierten Stiftungsunternehmen sehr gute Leistungsvergütung sehr gute Sozialleistungen top ausgestattete Arbeitsplätze
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Leiter (m/w/d) Personal / HR Business Partner

Fr. 03.04.2020
Pforzheim
Sauberes Trinkwasser ist weltweit eine der größten Heraus­forderungen unserer Zeit. Bei ICon stellen wir uns dieser Aufgabe. Unsere Experten aus Chemie, Mikro­biologie, Forschung, Verfahrens­technik und Konstruk­tion definieren die Grenzen der Trink­wasser­aufbereitung neu. Bei uns trägt jeder dazu bei, etwas völlig Neues, Revolutio­näres zu entwickeln. Auf Grund unseres starken Wachstums sind wir auf der Suche nach mutigen und neugierigen Kollegen, die aus dem Alltag eines etablierten Unter­nehmens ausbrechen wollen. Möchtest auch du deinen Beitrag zu sauberem Trink­wasser und zur Vermeidung von Plastik leisten?Dann trau dich und lass die starren Strukturen hinter dir, denn wir haben genau das Richtige für dich. Für unseren Standort in Pforzheim suchen wir einen Leiter (m/w/d) Personal / HR Business Partner. Beratung und Betreuung der Führungs­kräfte und Mitarbeiter/-innen zu allen relevanten Personal­themen Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und -Strukturen Verantwortung für alle Rekrutierungs­aktivitäten (u. a. Active Sourcing) Aufbau eines Talentmanagements Erarbeitung und Umsetzung von Personal­entwicklungs­maßnahmen Entwicklung und Aufbau einer Arbeitgeber­marke (Employer Branding) Weiterentwicklung unserer HR-Software Sicherstellung einer einwandfreien Personal­administration unter Einhaltung aller arbeits­rechtlichen Aspekte Wirtschafts­wissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal­management oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 7 Jahre relevante Berufs­erfahrung im Bereich HR Von Vorteil mehrjährige Führungs­erfahrung Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungs­stärke sowie souveränes Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Kollegen, Kunden und externen Partnern Hohes Durchsetzungs­vermögen, selbst­ständige, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise mit hoher Eigen­initiative, Einsatz­bereitschaft und Team­fähigkeit Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Englisch­kenntnisse Versierter Umgang in den gängigen IT-Systemen wie MS Office und ERP-Systemen Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung Frisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Sehr gute Verkehrsanbindung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Produktmanagement und Marketing (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,6 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Für ein weiteres Wachstum suchen wir eine/n leidenschaftlichen Mitarbeiter/in als Leiter Produktmanagement und Marketing (m/w/d) Standort: Stuttgart Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung der Produktpalette (Soft-, Hardware und Dienstleistung) auf Basis von Analysen, Prognosen und Verständnis hinsichtlich Markt, Kunde und Entwicklung Vollständige Fürsorge für Product-Life-Cycles im eigenen Portfolio mit Ausleitungen von jährlichen Roadmaps unter Berücksichtigung von Trends und Marktbegleitern Verantwortung für die strategische Wettbewerbspositionierung sowie das entsprechende Budget zur langfristigen Steuerung von differenzierten Kommunikationsaktivitäten und der Marke selbst Nutzen der Wachstums- und Innovationspotenziale durch Ausbau des Markenkerns in bestehenden Märkten und Etablieren des Brands in aussichtsreichen Handelsplätzen Repräsentation des Unternehmens bei Kunden, strategischen Partnern, der Presse etc. und Übergabe von komplexen Hightech-Lösungen in den Vertrieb Anspruchsvolle Manager-Funktion mit Berichtslinie zur Geschäftsführung; eigenständige Führung der Teams Produktmanagement und Marketing Spezialisten- und Führungspersönlichkeit, die sich nach dem Studium (bspw. Product-Engineering, Wirtschaftsinformatik) vom operativen Technik-Experten zum erfolgreichen Produktmanager entwickelt und folgende Kompetenzen ausgebaut hat Analysefähigkeit, Innovationsfähigkeit, integratives Handeln, Kundenorientierung und Leistungsfähigkeit Berufs- und erste Führungserfahrung mit fachlichen Teams (Linie, Matrix, Projekt) an unterschiedlichen Schnittstellen zur kollaborativen Erarbeitung von ausgereiften Konzepten sowie Branding im Hightech-Umfeld Etablierte Prozess- und Projektmanagementkompetenz zur flexiblen Mitarbeit bei einem produzierenden und international tätigen Mittelständler, 30 % Reisebereitschaft, Deutsch- (≥ C1) und Englischkenntnisse (≥ B2) Antrieb: Technologien, Teams und sich weiterbringen beim Innovator der Branche Kollegialität: Sie erwarten hilfsbereite, aufgeschlossene und begeisterte Kolleg*innen und Vorgesetzte Freiraum: Motivierendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ihre Kreativität und Ideen Internationalität: Tätigkeiten in Deutschland und Europa, internationaler Mutter-Konzern Einarbeitung: Umfassendes Onboarding-Programm durch Vorgesetzten, Peers, Paten, Schulungszentrum (Präsenz und Online) und Events Feel Good: Attraktives Gehaltspaket inkl. Benefits wie bspw. Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung in Europa, Vorsorgeleistungen, moderne Hard-/Software, Bike-Leasing etc. bei innovativem und wachsendem Mittelständler
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Oberarzt Orthopädie/Unfallchirurgie (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden, ein Haus der Schwerpunktversorgung mit ca. 210 Betten im Raum Stuttgart, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für Orthopädie/Unfallchirurgie (m/w/d). Versorgung und Betreuung der unfallchirurgischen Patienten in der Notaufnahme und der BG-Sprechstunde Supervision der Assistenzärzte Teilnahme an den Rufdiensten Unterstützung bei der Weiterentwicklung und dem strategischen Ausbau der Abteilung Facharzt für Orthopädie/Unfallchirurgie (m/w/d) Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie Teamfähig, verantwortungsbewusst, führungssicher Verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und persönlichen Entwicklungschancen Leistungsgerechte Vergütung Motiviertes, engagiertes Team Großes Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramm Attraktive Umgebung
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Oberarzt (m/w/d) für Innere Medizin (in Voll- oder Teilzeit)

Fr. 03.04.2020
Gerlingen (Württemberg), Stuttgart
Die Kliniken Schmieder sind als privates, familiengeführtes Fachkrankenhaus mit sechs Standorten in Baden-Württemberg und ca. 2.000 Mitarbeitern auf dem Gebiet der Neurologie und der Neurologischen Rehabilitation führend und behandeln jährlich ca. 14.000 Patienten. Der Versorgungsauftrag umfasst die gesamte neurologische Behandlungskette, von der Akutneurologie über die Frührehabilitation (einschl. Beatmung) bis hin zur teilstationären / ambulanten Rehabilitation. Die Kliniken Schmieder leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung der Bevölkerung und nehmen auch innerhalb der gegenwärtigen Corona-Pandemieplanung eine wichtige Rolle innerhalb der Nachbehandlungskette war. Für unsere Klinik am Standort Gerlingen und unserer in Kooperation mit dem Klinikum Stuttgart geführten Satelliten-Station mit 20 Phase-B-Betten innerhalb den Räumlichkeiten des Klinikums Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt / im Laufe von 2020 in Vollzeit (39 Stunden / Woche) oder in Teilzeit einenOberarzt (m/w/d) für Innere Medizin (in Voll- oder Teilzeit)Ihre Aufgabe umfasst die internistische Tätigkeit im Bereich der neurologischen Frührehabilitation. Im Rahmen der Ausbildung unserer Assistenzärzte freuen wir uns auch über Ihr Interesse, internistisches Fachwissen weiterzuvermitteln. Die Möglichkeit zur Durchführung internistischer Diagnostik umfasst u. a. EKG, LZ-EKG, LZ-RR, TTE, TEE sowie Sonographien. Die Patientenführung erfolgt weitgehend digitalisiert mit einer elektronischen Patientenakte. Neben der internistischen Betreuung der Patienten gehört auch die Teilnahme am neurologisch-internistischen Rufdienst zu Ihren Aufgaben.Sie sind ein klinisch erfahrener Internist (m/w/d) mit fundierter Erfahrung in der fachspezifischen Diagnostik (u. a. EKG, Sonographie, Endoskopie).Kenntnisse im Bereich der Intensivmedizin und Neurologie sowie Erfahrungen im Umgang mit beatmeten Patienten sind – gerade gegenwärtig, aber auch mittel- und langfrist – sehr willkommen!Sie haben Interesse an der neurologisch-neurochirurgischen Frührehabilitation sowie der sozialmedizinisch und neurologisch rehabilitativen Arbeit in einem interdisziplinären Team.Für Sie ist eine kollegiale, vertrauensvolle und von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre genauso wichtig wie für uns.Ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld und ein von Wertschätzung geprägtes MiteinanderEin strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie regelmäßige interne Fortbildungen und Unterstützung bei externen FortbildungenEine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag / Basis MB VKAEine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeBeteiligung an Umzugskosten und Unterstützung bei der WohnungssucheLeben und arbeiten in der Hauptstadtregion StuttgartPreiswerte VerpflegungsmöglichkeitenIndividuelle und familienfreundliche TeilzeitmodelleU.a. Bezuschussung zum ÖPNV, die Möglichkeit zu Jobrad-Leasing, die kostenlose Nutzung unseres MTT-Fitnessraums
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