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Abteilungsleitung: 99 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • It & Internet 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Versicherungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 90
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 6
Abteilungsleitung

Leiter Entwicklung Elektronik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. Werden Sie Teil der Helmut Fischer Group! Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Entwicklung Elektronik mit derzeit zwölf Mitarbeitern Optimierung und Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse innerhalb der Abteilung Fachliche Mitarbeit in Entwicklungsprojekten zur Neu- und Weiterentwicklung von Geräten und Baugruppen der physikalischen Messtechnik Anwendung der einschlägigen Normen im Bereich Elektrotechnik, z. B. DIN EN 55011, DIN EN 61000, DIN EN 61010 Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen innerhalb einer Matrix-Organisation Studium der Elektrotechnik oder vergleichbares Ingenieursstudium, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von elektronischen Baugruppen und Systemen, insbesondere fundierte Erfahrung in der analogen Schaltungsentwicklung Führungspersönlichkeit, idealerweise mit Erfahrung in einer Team- oder Projektleitungsfunktion Sehr gute systemtheoretische Kenntnisse und Erfahrung mit Mess- und Regelungstechnik Unternehmerische Denkweise und Innovationsgeist Fließende Englischkenntnisse Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen in ein expandierendes Unternehmen einzubringen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsbezogen, entsprechend Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus warten interessante Sozialleistungen auf Sie.
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Manager Windows Operations (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf oder Hannover einen: Manager Windows Operations (w/m/d)  Betrieb und Weiterentwicklung der Windowsumgebungen (Windows Server inklusive Hyper-V) in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen Fachliche und disziplinarische Führung von 15 Mitarbeitern im Fachbereich  Entwicklung von Themen und Mitarbeitern des Fachbereichs entlang der Kundenbedürfnisse und der Unternehmensstrategie Vorbereitung und Ausrichtung des Teams auf die Integration von Hyperscalern (Azure, AWS) Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements mit den Kunden sowie Überwachung der fachspezifischen Aufgaben im Rahmen der operativen ITIL-Prozesse, wie Incident-, Servicerequest-, Problem-, Kapazitäts-, oder Releasemanagement Budget- und Kostenverantwortung innerhalb des Fachbereichs Einführung von Agilen Methoden  Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Führungs-Erfahrung mit verteilten Teams, sowie mehrjährige fachliche Erfahrung im Verantwortungsbereich Kenntnisse im IT-Service Provider Markt Hohe Affinität zur Automatisierung, Effizienzsteigerung und Kostenbewusstsein Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Geschäftsführer (m/w/d) für Innovator aus Baubranche

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein zukunftsorientiertes, junges Unternehmen mit bundesweit mehreren Standorten. Man versteht sich als Experte im Bereich Oberflächenbearbeitung mit dem Auge für das Detail. Sowohl in der Arbeitsweise als auch im Umgang mit Partnern und dem eigenen Personal, setzt man auf Nachhaltigkeit, Loyalität und Konstanz. Für den Standort Stuttgart suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet einen Geschäftsführer (m/w/d). Sie bringen hohe Vertriebsaffinität, gepaart mit einem starken und dabei kooperativen Führungsstil mit? Sie möchten aktiv und federführend ein erfolgreiches Unternehmen zu weiterem Wachstum verhelfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Stuttgart Leitung und Weiterentwicklung des Unternehmens Führung der 5 Mitarbeiter - als Persönlichkeit, die vorlebt, motiviert, mitnimmt und dabei eine klare Richtung vorgibt Ausbau des Betriebs und von Kundenbeziehungen Stetige Optimierung der Strukturen und Prozesse sowie das Erzielen weiteren Wachstums Weiterentwicklung des Leistungsniveaus und der Servicequalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit ausgeprägter betriebswirtschaftlicher Kompetenz Klare, motivierende Führungskraft mit Erfahrung als Unternehmer, Geschäftsführer, Leiter oder stellv. Leiter Idealerweise Erfahrung im Bau oder baunahem Umfeld Hohe Vertriebsaffinität und Kundenorientierung Gestandene, gewinnende Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation, Pragmatismus, Hands on-Mentalität, Umsetzungsstärke und dem Willen, etwas zu bewegen Vielseitiges, kreatives Aufgabengebiet Sehr Wertschätzendes, stabiles und familiäres Arbeitsumfeld Geschäftswagen Motiviertes und engagiertes Team, flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Nufringen
Ritterwand ist ein mittelständisches, weltweit operierendes Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern. Wir realisieren individuelle Raumlösungen für namhafte Kunden - unter anderem in der Automobilindustrie, Halbleiterindustrie und Pharmazie. Unsere Raumsysteme sind für ihre innovativen Konstruktionsdetails, dem hohen Individualisierungsgrad und den umfangreichen Funktionslösungen in den jeweiligen Märkten stark gefragt. Mit dieser technischen Kompetenz, der hohen Fertigungstiefe und einer ausgesprochenen Serviceorientierung verfügen wir weltweit über eine hohe Reputation. Wir suchen ab März 2021 Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen Durchführung der laufenden Buchführung (Kostenrechnung, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung) sowie der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Abteilung  Erstellen von verschiedenster Meldungen an das Finanzamt, dem statistischen Landes- bzw. Bundesamt sowie Versicherungen und Banken Eigenverantwortlicher Ausbau, Optimierung und die Standardisierung sämtlicher Accounting-Prozesse sowie Weiterentwicklung und Digitalisierung der buchhalterischen Prozesse Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Aufbau bzw. Weiterentwicklung des Reporting-Systems Erstellung von Finanzübersichten in Form von Statusübersichten Erstellen von Ad-hoc-Analysen und Reportings für die Geschäftsführung Controlling sämtlicher im kfm. Bereich anfallenden Geschäftsvorfälle Enge Zusammenarbeit mit dem externen Steuerbüro Kompetenter Ansprechpartner für in- und externe Partner (Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Steuerberater, etc.) Fachlich wie auch disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Berichtend direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossenes finanz- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ auch gern eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Zahlenaffines, unternehmerisches Denken mit dem Willen proaktiv an Herausforderungen heran zu gehen  Vorbereitung und Begleitung der Wirtschaftsplanungen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit Mitarbeiter erfolgsorientiert zu motivieren Kenntnisse in Comarch Software, DKS Buchhaltung vorhanden Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Raum für freies Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Teamgeist auf allen Ebenen! Wir setzen auf flache Hierarchien sowie ein Miteinander auf Augenhöhe Gründliche Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Arbeitgeberbeteiligung zur Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
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Referatsleiter (m/w/d) Personalmanagement

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg. Mit 145 Einrichtungen und 13.500 Kunden. Stellen Sie sich vor, Sie können Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stellen Sie sich vor, Ihre Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach Ihren Vorstellungen. Wir suchen einen Referatsleiter (m/w/d) Personalmanagement für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart. Gemeinsam mit Ihrem zehnköpfigen Team verantworten Sie konzernweit die nationale und internationale Personalgewinnung für alle Berufsgruppen sowie die Personalentwicklung bis zur mittleren Führungsebene. In Ihrer Rolle als Referatsleitung legen Sie die strategische Ausrichtung der Themenfelder fest, entwickeln diese kontinuierlich weiter und geben neue Impulse. Zudem steuern und begleiten Sie Projekte zur Digitalisierung in Ihrem Verantwortungsbereich. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung Führungsstarke sowie teamorientierte Persönlichkeit mit Empathie, Sensibilität und ausgeprägter Kommunikationskompetenz und Verbindlichkeit Fundierte und aktuelle Kenntnisse in der Personalgewinnung sowie Personalentwicklung Affinität zu modernen IT-Systemen und digitalen Lösungen Positive Einstellung und christliche Werte als Motivation Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitsystem und Homeoffice-Möglichkeit VVS-Firmenticket, kostenlose Parkmöglichkeit, kostenlose Getränke, ein Betriebsrestaurant und vieles mehr Individuelle Karriereprogramme und ein Fortbildungsprogramm Angenehmer und moderner Arbeitsplatz zentral in Stuttgart
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IT-Leiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein führender Vollsortimenter für die Gastronomie, Hotellerie, Metzgereien und Großverbraucher in Baden-Württemberg und Sachsen, betreiben C&C-Märkte, ein modernes EU-Fleischwerk am Standort Stuttgart, einen EU-Schlachthof in Göppingen sowie einen Großhandel mit Fertig- und Nebenprodukten aller Verarbeitungsstufen. Wir bieten unseren rund 500 Mitarbeiter/innen seit über 80 Jahren sichere Arbeitsplätze und eine leistungsgerechte Bezahlung. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit: IT-LEITER (m/w/d) Nachfolge der IT Leitung Sie sind für die Konzeption komplexer IT-Infrastrukturen unter Berücksichtigung der fachlichen und technischen Gesamtarchitektur zuständig Planung, Überwachung, Koordination und Verantwortung des Projektablaufs und des Projektteams Bewertung neuer Anforderungen nach qualitativen und quantitativen Faktoren im Firmenverbund Risiken erkennen und identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Team Maßnahmen für eine nachhaltige Umsetzung Sie betreuen und optimieren IT-Prozesse mit unseren Fachabteilungen Beratung und Unterstützung der Abteilungen bei technischen IT Fragen Bearbeitung und Koordination täglich anfallender Aufgaben und Problemstellungen in der Abteilung Bildung und Förderung des Bereichs Hardware und Software Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum/zur IT-Systemkaufmann/ -kauffrau mit fundierter, relevanter Praxiserfahrung – oder abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt IT/Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung mit komplexen IT-Projekten Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung mit ERP-Systemen und Neueinführung sowie Erfahrung mit agilem Projektmanagement ist wünschenswert Sehr hohe fachliche Kompetenz, Teamfähigkeit und Führungsstärke Kenntnisse und Affinität zu Softwareentwicklung und deren Prozesse Programmierkenntnisse SQL-Skripting, Qlik View und Birt wünschenswert Mitarbeit in einem Unternehmen mit gutem Betriebsklima, in dem das eigenverantwortliche Handeln und die Kreativität gefördert wird Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Ein kollegiales Miteinander sowie einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenem Team Attraktive Sozialleistungen wie Fahrtgeldzuschuss für den ÖPNV, vergünstigte Preise beim Einkauf in unserem C&C-Markt, Betriebskantine Identifizierung mit den Aufgaben
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Stellv. Leiter*in des Heizkraftwerks (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Das Universität Stuttgart betreibt ein eigenes Heizkraftwerk mit rund 30 Beschäftigten, das im Bereich Stuttgart-Vaihingen alle universitätseigenen Einrichtungen sowie verschiedene andere Institutionen mit Fernwärme, Fernkälte und elektrischer Energie versorgt. Die installierte elektrische Leistung beträgt 38 MW, verteilt auf zwei Gas- und drei Dampfturbinen, die auskoppelbare Wärmeleistung rund 95 MW. Die Kompressionskältemaschinen weisen insgesamt eine installierte Leistung in Höhe von 22 MW auf. Der stellvertretende Betriebsleiter des Heizkraftwerks scheidet altershalber aus, so dass wir für die Nachfolge eine/n zukünftigen Stellv. Leiter*in des Heizkraftwerks (m/w/d) suchen.Zusammen mit dem Leiter bildet der / die stellv. Leiter*in die Betriebsleitung des Heizkraftwerks. Die Betriebsleitung trägt die Gesamtverantwortung für den technischen und kaufmännischen Bereich des Heizkraftwerks. Dazu gehört insbesondere die Sicherstellung eines zuverlässigen, wirtschaftlichen und regelkonformen Kraftwerks- und Versorgungsbetriebs. Mit der Position sind breite und verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben verbunden. Durch die angestrebte Übergangszeit mit dem Vorgänger ist eine gründliche und umfassende Einarbeitung sichergestellt.Von den Bewerbern/innen erwarten wir ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Fachrichtung Kraftwerkstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik mit einschlägiger Erfahrung im Bereich der Energieerzeugung und –verteilung. Die anspruchsvolle und herausgehobene Tätigkeit erfordert umfassendes technisches Verständnis, wirtschaftliches Denken, ausgeprägtes Koordinierungs- und Einfühlungsvermögen sowie die Fähigkeit zur kooperativen und zielgerichteten Mitarbeiterführung. Die Einstellung erfolgt nach dem TV-L einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung gemäß VBL.
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Leitung Feinmechanische Werkstatt (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Das Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme ist an den Standorten Stuttgart und Tübingen angesiedelt. Unser Ziel ist es, die Prinzipien von Wahrnehmen, Lernen und Handeln in autonomen Systemen zu verstehen, welche erfolgreich mit komplexen Umgebungen interagieren.Standort StuttgartWir suchen:Leitung Feinmechanische Werkstatt (m/w/d)Die Feinmechanische Werkstatt ist eine Servicegruppe der beiden Forschungsinstitute MPI für Festkörperforschung und MPI für Intelligente Systeme. Auftraggeber sind die wissenschaftlichen Abteilungen. Das vielseitige und interessante Aufgabengebiet in einem wissenschaftlichen Umfeld umfasst neben der Werkstattleitung die Beratung von Technikern und Wissenschaftlern bei Versuchsaufbauten sowie die Konstruktion und Fertigung komplizierter, präziser feinmechanischer Bauteile nach technischen Vorgaben und Änderungen an bereits bestehenden Geräten und Reparaturen. Zudem werden Industriemechaniker/ innen, Einsatzgebiet Feingerätebau, ausgebildet. Ein Konzept zur Verbesserung der Schnittstellen zwischen Forschung und Fertigung soll erstellt werden.Sie haben idealerweise eine einschlägige Berufsausbildung (Meister/in, Techniker/in) und Berufserfahrung, verfügen über Leitungserfahrung, die Ausbilder-Eignungsprüfung und pädagogisches Geschick sowie gute Englischkenntnisse. Sie haben ein hervorragendes räumliches Vorstellungsvermögen und finden sich gut in 3D Programmen (CAD oder CAM) zurecht. Sie haben langjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer Bauteile anhand technischer Zeichnungen und in der mechanischen Fertigung an konventionellen und CNC-Maschinen. Verschiedene 3D-Druck-Verfahren sind Ihnen geläufig, weitere Fertigungsverfahren wie z.B. Laserschneiden runden Ihr Profil ab. Wir suchen eine authentische Führungspersönlichkeit, die Team- und Kommunikationsfähigkeit besitzt, Gestaltungsspielräume nutzt sowie Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe mitbringt. Ein höfliches und zuvorkommendes Auftreten ist für Sie selbstverständlich, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit stehen im Mittelpunkt Ihres Handelns. Die fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterbildung der Mitarbeiter in der Werkstatt liegen Ihnen am Herzen. Wenn Sie sich sehr gut strukturieren können und Freude am selbständigen Arbeiten haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Ein dynamisches Arbeitsumfeld an der Speerspitze der Wissenschaft, eine stark international geprägte Umgebung sowie die Angliederung an eine Kindertagesstätte.Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD, je nach Qualifikation und Berufserfahrung unter Einschluss aller Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes (Bundesdienst). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Möglichkeit einer Festanstellung.
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Assistant Store Manager (w/m/d) Zalando Outlet Stuttgart

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Store Management Team liegt der Fokus auf der Erreichung eines perfekten Einkaufserlebnisses für unsere Kunden sowie die Schaffung eines idealen Arbeitsklimas für unsere Mitarbeiter. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort und an unserem schönen Standort Stuttgart. Als Stellvertretende Filialleitung (w/m/d) in unserem Stuttgarter Outlet,  wirst du den Store Manager (m/w/d) in allen administrativen, operativen sowie personalbezogenen Tätigkeiten unterstützen und selbst die fachliche wie auch disziplinäre Führung deines Teams übernehmen. Hierbei kannst du deine Retailerfahrung, Führungskompetenz und dein strategisches Gespür ideal einbringen. Den Store weiterentwickeln: Gemeinsam mit dem Store Manager wirkst du an strategischen Entscheidungen und deren Umsetzung mit, behältst die Einhaltung der Prozesse im Blick und stehts bestrebt immer wieder neue Ansätze zu finden um den Store, den Service vor Ort sowie dein Team weiterzuentwickeln Kunden und Zahlen im Blick haben: Du setzt Standards für professionellen Kundenservice am Standort, entwickelst und setzt verkaufsfördernde Aktivitäten um und sorgst gemeinsam mit den Flächenverantwortlichen für eine optimale Warenbewirtschaftung, um die gesetzten Umsatzziele zu erreichen Mit gutem Beispiel vorangehen: Du motivierst dein Team durch transparente, authentische und teamorientierte Führung. Dabei ist dir eine offene Kommunikation, regelmäßiges Feedback sowie offene Meetings sehr wichtig. Du verstehst dich als People Manager und Coach und weißt wie wichtig ein motiviertes Team für unsere Außenwirkung ist. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von großen Abteilungen/kleineren Stores in einem high-volume Retailumfeld Leadership skills für Teams bis zu 30 Mitarbeiten Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Handel und/oder eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel Du erkennst auch ohne detaillierte Vorgaben was zu tun ist, setzt dir und deinem Team klare Ziele und stellst sicher, dass sie erreicht werden. Du gehst sicher mit MS-Office-Programmen sowie Warenwirtschafts- und Kassensystemen Sehr gute Deutschkenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie gute Englischkenntnisse Atmosphäre. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Vorteile. Gerechte Vergütung, planbare Arbeitszeiten, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Kooperationsangebote, kostenlose Getränke und Früchte Ausstattung. Moderne Stores, in denen das Arbeiten Spaß macht Diversität. Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet und sich unterstützt  Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Regional Head (m/f/d) DACH and Eastern Europe

Do. 22.10.2020
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Develop a strategy to achieve the region’s sales and profit targets following the overall ENERCON strategy Set and ensure shared goals for Sales, Project Manage­ment and Service Depart­ment Establish a strong leader­ship of Regio­nal Sales, Project Manage­ment and Service Direc­tors who are steering the day-to-day operations Continuously implement new regional organization with a keen focus on the core market Germany Implement an effec­tive Claims and Con­struc­tion Site Inventory Manage­ment Build relation­ships and professionally repre­sent the region towards custo­mers and other stake­holders (e.g. local poli­tics) Foster and ensure cross-regional sharing of best practises and optimization of resources, while realizing the reduction of costs Regular report to CEO in all matters of importance To fullfill the given tasks, it is necessary to be present in person at times at our headquarters in Aurich. Degree in Business Management, Enginee­ring or a simi­lar field of studies Substantial experience in Sales, Project Manage­ment and/or Service busi­ness in the Manufac­turing and Plant Enginee­ring Indus­try, preferably within the Series Produc­tion Sector or Pro­ject Business Proven leadership experience, preferably in a cross-functional and cross-border role Excellent German and English communication skills, both written and spoken, ideally supplemented by another language in the region Strong communi­cation skills throughout all levels of the organi­zation Proven inter­cul­tural compe­tencies Strong analytical mindset High degree of assertive­ness – proven track record in significant change manage­ment activi­ties Entrepreneurial spirit as well as a keen sense of strategic manage­ment Ideally broad network of rele­vant stake­holders in the region (customers, suppliers, politi­cians, media etc.) Empathic as well as action- and goal-oriented leadership personality High sense of respon­sibility and perso­nal resilience Ability to re­flect own actions and foresee their conse­quences Adaptable wor­king hours by sui­table wor­king time models Exciting and diverse activi­ties Company health management Internal as well as external trai­ning possibili­ties Company events
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