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Abteilungsleitung: 32 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Textilien 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 27
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
Abteilungsleitung

Marketing Manager m/w/d in Teilzeit (20 Stunden / Woche)

So. 28.11.2021
Renningen
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. Marketing Manager m/w/d in Teilzeit (20 Stunden / Woche) Renningen bei Stuttgart Führen des Globalen Marketing Bereiches, inklusive direkter Führungsverantwortung für eine Sachbearbeiter Position Projektführung und Projektmitarbeit in internationalen Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsprojekten Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Bus & Coach Gesellschaften. Austausch mit Corporate Marketing / Branding und BCC (Pressestelle Eberspächer Corporate) Aufbereitung und Pflege von globalen Bus Marktdaten & Trends Koordination/Ausrichtung von internationalen Bus Messen Erstellen von Analysen – Präsentationsvorbereitungen für die Geschäftsleitung Koordination des monatlichen globalen Sales Kommunikation Paketes in Kooperation mit den Key Account Managern Analyse und Aufbereitung von Markt - Wettbewerb und Produktdaten in Zusammenarbeit mit dem Produkt/ Programm Management Organisieren, Begleiten und Auswerten von internationalen Digitalen Webinars & Events Selbständiges Einholen von Angeboten über Agenturen und Zulieferer im Marketing Bereich Schnittstelle in Projekten zwischen Agenturen und internen Abteilungen Beauftragung von Marketing Maßnahmen (Werbemittel, Broschüren …) Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines Industrieunternehmens, idealerweise im automotiven Umfeld Erfahrung in Mitarbeiterführung Systematische und prozessorientierte, selbständige Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Kreativität, Kommunikationsstärke Kontaktstärke und Spaß mit internationalen Kollegen und Partnern zusammenzuarbeiten Erfahrung und sicherer Umgang mit MS Office Paket, SAP und CRM Software Sprachkenntnisse– Deutsch und Englisch fließend, weitere Sprachen sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
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Amtsleiter (m/w/d) für das Amt für Gebäudewirtschaft

Sa. 27.11.2021
Sindelfingen
Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, inter­national bekannter Technologie- und Produktions­standort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienst­leistungen und mit 64 000 Ein­wohnern ein attraktiver Wohn­ort zwischen der Landeshaupt­stadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Amtsleitung (m/w/d) für das Amt für Gebäudewirtschaft Führungs­verantwortung für rund 130 Mitarbeitende in den Abteilungen Bauprojekte und Objekt­betreuung, Hochbau und Technik, Kauf­männisches und infrastrukturelles Gebäude­management und Steuerung und Prozess­management Steuerung der Personal­entwicklung Entwicklung von zeit­gemäßen Konzepten und Zielen im Bereich Instand­haltungs- und Immobilien­strategien sowie deren Implementierung Vertretung des Amtes in städtischen Gremien und Wahr­nehmung und Vertretung der kommunalen Interessen im Außen­verhältnis Opti­mierung der Prozesse in Bezug auf Qualität und Kosten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bau­ingenieur­wesens mit Verwaltungs­erfahrung oder ein vergleichbarer Abschluss Berufs­erfahrung in einer Führungsposition als Abteilungs- oder Amtsleiter (m/w/d) mit Personal­verantwortung in der Verwaltung Verwaltungs-, betriebs­wirt­schaftliches und technisches Verständnis sowie Kennt­nisse aus diesen Bereichen Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten, Verhandlungs­geschick sowie Erfahrungen im Umgang mit politischen Gremien Strukturiertes Arbeiten und strategisches, konzep­tionelles Denken und Innovations­bereitschaft Durchsetzungs­vermögen, Entscheidungs­freude, -kompetenz Selbst­bewusstes, sicheres Auftreten und Präsentieren sowie Text­sicherheit Bei Vorliegen der persön­lichen Voraus­setzungen eine attraktive Ver­gütung in der Entgelt­gruppe 15 TVöD bzw. Besoldungs­gruppe A 15 Verantwortungs­volle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld Attraktives Fortbildungs­programm und Betriebliches Gesundheits­management Flexible Arbeits­zeiten und eine ergänzende Alters­vorsorge­maßnahme durch die Zusatz­versorgungs­kasse 75% Zuschuss zum VVS-Firmen­ticket, bis max. 80 € im Monat Unterstützung bei der Wohnungs­suche und der Suche nach einem KiTa-Platz Die Stadt Sindelfingen setzt sich für Chancen­gleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unab­hängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hinter­grund, sexueller Orientierung und Religion.
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Bereichsleitung Marketing (m/w/d) für dynamisch wachsenden Softwarehersteller (B-to-B)

Fr. 26.11.2021
Leonberg, Ludwigsburg (Württemberg), Waiblingen (Rems), Böblingen
Marktführer - Dynamisches Wachstum - Softwarehersteller - Eigentümergeführt Unser Klient ist eine weltweit führende, stark wachsende und international aufgestellte IT-/Software-Gruppe im Raum Stuttgart mit über 800 Mitarbeitern. In eigener Entwicklung werden komplexe Software-Lösungen für Unternehmenskunden - Mittelstand bis Konzern in verschiedensten Branchen - zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse hergestellt und weltweit vertrieben. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums wird eine Bereichsleitung Marketing gesucht.Strategische Weiterentwicklung und Vernetzung der Marketingaktivitäten Führung und Weiterentwicklung von ca. 35 Mitarbeitern in fünf Teams (Gestaltung, Events, Kommunikation, Online, International) Weitere fachliche Führung von ca. 20 Mitarbeitern an neun internationalen Standorten Entwickeln, Systematisieren und Umsetzen der Marketingstrategie der Gruppe Einsatz und Vernetzung der Marketinginstrumente (online und offline) Vorantreiben der Internationalisierungsstrategie Analyse und Nachverfolgung der Performance (ROI, KPIs etc.) Planen von Budgets, Projektmanagement und Erkennen von Trends Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Business Development, der Akademie, dem Produktmanagement etc. Unternehmerisch denkende, strategische Führungspersönlichkeit aus dem Marketing Langjährige Berufserfahrung und mehrjährige Führungserfahrung im Marketing Ausgeprägte Kenntnisse im B-to-B Marketing in einem internationalen Umfeld Kenntnisse im Umgang mit komplexen Produkten und breiten Kundenstrukturen Regelmäßiger Umgang mit modernen Marketing-Tools Verständnis von Marketing als "Vermarktung" Selbstsichere, empathische Persönlichkeit Spaß am Vorantreiben und Umsetzen kreativer Ideen und Prozesse Begeisterungsfähigkeit sowie gute analytische und organisationstechnische Fähigkeiten Sie sehen sich als Coach Ihrer Mitarbeiter und haben gute Englischkenntnisse In dieser spannenden und interessanten Position berichten Sie direkt an die geschäftsführenden Gesellschafter.
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Souschef (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Waldenbuch
In der wunderschönen Schönbuch-Landschaft, wenige Kilometer vom Stadtzentrum Stuttgart und Tübingen entfernt, liegt der denkmalgeschützte Gasthof Krone am Fuße des Schlossberges und der Altstadt in Waldenbuch. Unser Team arbeitet auf hohem Niveau und Anspruch und verwöhnt seine Gäste mit professioneller und charmanter Gastlichkeit sowie exklusiver französischer Küche mit europäischen Akzent. Neben dem Restaurant mit knapp 40 Sitzplätzen (aktuell ausgezeichnet mit 1 Stern Michelin, 15 Punkte Gault Millau/ zwei Hauben, 7 Gusto-Pfannen, 2,5 Feinschmecker-F...) bieten verschiedene Nebenräume den perfekten Rahmen für feierliche Veranstaltungen. Abgerundet wird das Bilderbuch-Ambiente in alten Mauern mit der idyllisch am Flüsschen Aich gelegenen Gartenterrasse mit Blick auf die historische Altstadt und den Schlossberg. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliches Führen Ihres Postens Entsprechend der Küchen- und Betriebsphilosophie fühlen Sie sich für das Wohl der Gäste   mitverantwortlich. Hohe Kreativität und leistungsorientiertes Arbeiten in einem Team mit 4 bis 5       Küchenmitarbeitern. Kooperation mit dem Küchenchef bei sämtlichen Aufgaben und Organisation der Küche. Absprache, Vorbereitung/ Durchführung von Menüs, Feierlichkeiten und Veranstaltungen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch/ Köchin sowie eine entsprechende Berufserfahrungen in der gehobenen Gastronomie setzen wir voraus. Sie sind erfahren, motiviert und kreativ. Sie kochen gerne mit frischen Produkten und legen Wert auf Niveau und Qualität. Sie sollten über ausgezeichnete Kochkenntnisse und großes Feingefühl verfügen. Eine effiziente Arbeitsweise, große Teamfähigkeit, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sind die Grundlagen Ihrer Arbeit. Dann erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet in angenehmer Arbeitsatmosphäre bei guter leistungsgerechter Bezahlung in einem aufgeschlossenen jungen Team. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Foto und diversen Dienstzeugnissen.Wir unterstützen Sie bei der Zimmer- oder Wohnungssuche in der näheren Umgebung. Mit dem ÖPNV erreichen Sie schnell Stuttgart/ Tübingen/ Filderstadt/ Böblingen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Die Kinderklinik Schömberg gGmbH befindet sich im Landkreis Calw im Nordschwarzwald und ist ein neurologisches Fachkrankenhaus mit 62 Plätzen. Wir diagnostizieren und behandeln Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit angeborenen oder erworbenen Hirnschädigungen, Epilepsien und Entwicklungsstörungen. Sie ist im Landeskrankenhausplan gelistet und eine Tochtergesellschaft der Reha-Südwest gGmbH. Die Kinderklinik liegt verkehrsgünstig zwischen Karlsruhe und Stuttgart im Naturpark Nordschwarzwald mit hohem Freizeitwert. Die Kinderklinik Schömberg bietet zum 01.04.2022 eine Stelle als Pflegedienstleitung (m/w/d) unbefristet, in Vollzeit 100% fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Führung des Pflegebereiches Personalmanagement und Personal-Recruiting Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Pflege- und Betreuungskonzepte Gestaltung einer motivierenden Führungskultur innovative Weiterentwicklung und Optimierung der Struktur- und Arbeitsprozesse Einsatzplanung von Auszubildenden der generalistischen Pflegeausbildung mit Trägern der praktischen Ausbildung Sicherstellung und Planungen von Fort- und Weiterbildungen intern und extern Mitwirkung bei tagesaktuellen und projektbezogenen Aufgabenstellungen Sie verfügen über die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und/oder einen Studienabschluss im Pflegemanagement. Sie haben fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Klinikbereich Sie sind eine überzeugende Führungspersönlichkeit mit kommunikativer, sozialer Kompetenz, großem Engagement und motivierender Mitarbeiterführung Sie bringen ein Reflexionsvermögen mit und kooperieren mit allen Berufsgruppen. Sie favorisieren einen lösungsorientierten Umgang bei allen Fragestellungen und verfolgen einen betriebswirtschaftlichen Ansatz. einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vergütung nach TVöD-K mit betrieblicher Altersvorsorge (VBL) große Gestaltungsmöglichkeiten als Mitglied der Klinikleitung bei flachen Hierarchien ein angenehmes Leitungsteam mit dem Arbeiten Freude macht Preisgünstige Verpflegung in der hauseigenen Küche mit täglich frischer Zubereitung Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen E-Bike-Leasing
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Leitung (m/w/d) Amt für Jugend in EG15 / A15

Fr. 26.11.2021
Böblingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Perspektiven und Gestaltungswillen - beides finden Sie beim Landratsamt Böblingen! Mit seinen rund 393.000 Einwohnern ist der Landkreis Böblingen der siebtgrößte in Baden-Württemberg. Das Landratsamt bietet für insgesamt 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen attraktiven Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Perspektiven. Diese werden durch unseren Auftraggeber und dessen Personalentwicklungskonzept gefördert. Dazu gehören u.a. ein interessantes und breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot sowie ein etabliertes Gesundheitsmanagement. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir einen Leiter (m/w/d) Amt für Jugend. Als Vertreter des Landratsamtes im Bereich Jugend liegt der Schwerpunkt der Aufgabe in der Führungsverantwortung von 3 Stabstellen sowie 12 Sachgebieten mit rund 320 Mitarbeitern (m/w/d). Dazu gehört auch die Koordination der laufenden Verwaltung im Bereich Jugendhilfe und die Budgetverantwortung. (SKA/88513) Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungsfrist ist der 26. Dezember 2021. Wir bitten Sie um Verständnis, dass nach Ablauf der Frist eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Der Einsatzort: Böblingen Führungsverantwortung über 3 Stabsstellen und 12 Sachgebiete mit rund 320 Mitarbeitern (m/w/d) Verantwortung für die Geschäfte der laufenden Verwaltung im Bereich der öffentlichen Jugendhilfe Budgetverantwortung über den Teilhaushalt Jugendamt mit einem Volumen von 26 Millionen EUR Vertretung der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe im Landkreis Böblingen nach innen und außen Kontinuierliche Qualitätsentwicklung, insbesondere hinsichtlich einer wirkungsvollen und wirtschaftlichen Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation Abgeschlossenes Hochschulstudium, insbesondere in den Bereichen Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik oder Befähigung für den höheren Dienst Mehrjährige Führungserfahrung in der Jugendhilfe in einer Führungsposition Langjährige Verwaltungserfahrung Überzeugende innovative Persönlichkeit gepaart mit Kommunikationsstärke und einer selbstständigen Arbeitsweise Eine hohe Verantwortungsbereitschaft sowie persönliches Engagement setzten wir voraus Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Vergütung nach Entgeltgruppe EG 15 TVöD / Besoldungsgruppe A 15 LBesGBW Unbefristete Vollzeitstelle in Direktanstellung beim Landratsamt Böblingen Sicherer und innovativer Arbeitsplatz mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Teilnehmer am „Programm familienbewusst & demografieorientiert“ Hoher Gestaltungsspielraum - aktive Mitgestaltung des Amtes Sympathische und arbeitnehmerfreundliche Unternehmenskultur
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Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

Fr. 26.11.2021
Rottenburg am Neckar
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort: 84056 Rottenburg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 449961    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Haberkorn OHG. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 449961) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Koch (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Herrenberg (im Gäu)
Das Mauerwerk in Herrenberg (35 km südlich von Stuttgart) ist ein Restaurant und Kulturbetrieb mit über 140 Events im Jahr und bietet Platz für 65 Gäste im Restaurant und bis zu 85 Gästen im Veranstaltungssaal mit Bankettbestuhlung. Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten in einem motivierten Team und begeistern Ihre Kollegen und unsere Gäste. Sie pflegen unsere Standard-Karte und ergänzen diese Gerichte regelmässig mit saisonalen Highlights. Gemeinsam mit unserem Service planen Sie leckere Menüs für die Gäste unserer Hochzeitspaare, Geburtstagskinder und Firmenkunden. Sie sind ausgebildeter Koch und bringen einige Jahre Erfahrung mit. Frische, Qualität und Kreativität sind Ihnen wichtig. Sie möchten aktiv in einem kleinen Team mitarbeiten. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz sowie das Unternehmen mitzugestalten. Ihr Motto: Gäste verwöhnen und kulinarische Erinnerungen kreieren eine langfristige Beschäftigung viel Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima mit attraktiven Zukunftsperspektiven Feedbackgespräche Mitarbeiterevents flache Hirarchien und ein familiäres Arbeitsklima fördern im Mauerwerk den Teamgedanken
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Area Manager Sindelfingen Nachtschicht (m/w/d) - Sindelfingen

Do. 25.11.2021
Sindelfingen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1755877 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Balingen
BAUHAUS sucht Sie ab 01.01.2022 für das Fachcentrum Balingen als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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