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Abteilungsleitung: 48 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) IT (Software/Services/Infrastruktur)

Fr. 28.01.2022
Dortmund
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein führendes und stark mittelstandsgeprägtes deutsches Dienstleistungsunternehmen, das als etabliert am Markt der IT- und Softwarelösungen gilt. Innovation wird hier gelebt und die Digitalisierung weiter vorangebracht. Neben IT-Lösungen im Bereich Cloudservice inkl. Client-Virtualisierung bietet unser Mandant SaaS-Lösungen für ERP, CRM, DMS und E-Services sowie Leistungen im Segment der Auslagerung von Geschäftsprozessen an. Dabei steht die Cloudisierung der IT-Services im Mittelpunkt. Die zurückliegenden Wachstumsraten sind beeindruckend und auch der Blick in die Zukunft ist vielversprechend. Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen durchsetzungsstarken Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) für die Bereiche Produkte und Services mit sehr guten fachlichen Kenntnissen und zudem ausgezeichneten Managementqualitäten. Als kommunikationsstarker Gestalter (m/w) mit ausgeprägtem strategischen und analytischen Geschick sichern Sie in dieser verantwortungs- und bedeutungsvollen Position die Wettbewerbsfähigkeit und weitere Innovationskraft des Unternehmens für die Zukunft Der Einsatzort: Großraum Dortmund Sie steuern und führen die benannten Bereiche Sie fungieren in dieser Position als optimale Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern Sie entwickeln die Geschäftsbereiche nach ITIL Methoden und Prinzipien weiter und verantworten den operativen Betrieb unter Einhaltung vereinbarter SLAs Sie übernehmen dabei die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter unter Anwendung und Umsetzung stärkenbasierter Führungsprinzipien Sie steuern das Portfolio der Abteilungen nach wirtschaftlichen Kennzahlen im Rahmen der Unternehmens-/IT-Strategie Für uns steht Ihre Expertise in den Bereichen IT-Betrieb und Cloudisierung im Vordergrund Ein Fundament hierfür können Sie über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation gelegt haben Sie blicken aus Ihrer mindestens mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung im IT-Management auf nachweisliche Erfolge zurück Ihr Schwerpunkt lag dabei auf den Bereichen Cloud und IT-Betrieb sowie auf der Entwicklung und Umsetzung von Strategien Ein sehr gutes und tiefgreifendes IT-Verständnis und zudem eine stark ausgeprägte Methodenkompetenz (Projekt- und Change-Management, agile Methoden, SIAM: Service Integration und Management) runden Ihr Profil ab Als durchsetzungsstarke, bodenständige und umsetzungsorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über eine hohe Erfolgsorientierung sowie die Fähigkeit, Ihre Mannschaft aber auch Kunden mitzunehmen und zu begeistern Sie sind allen internen wie externen Ansprechpartnern versierter, engagierter und eloquenter Gesprächspartner (m/w), der sich gekonnt und sicher in komplexen Umfeldern bewegt Für Sie als proaktive, dynamische und strategisch ausgerichtete Persönlichkeit bietet sich in diesem Unternehmen und in dieser herausgehobenen und hoch verantwortungsvollen Position die Möglichkeit zu gestalten und Dinge maßgeblich voranzubringen Die enormen Gestaltungsspielräume und die Chance, Trends zu erkennen und Innovationen voranzutreiben sind ebenso bemerkenswert wie die Wachstumsperspektiven Sie erwartet zudem ein hochmodernes, angenehmes Arbeitsumfeld, eine professionell aufgestellte Mannschaft sowie ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen
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Lagerleitung ewmr (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bochum
Die ewmr GmbH ist die geschäftsführende Holding der Stadtwerke Bochum GmbH, der Stadtwerke Herne AG und der Stadtwerke Witten GmbH. Kernaufgaben sind die Gewinnung und Beschaffung sowie Verteilung von Strom, Gas, Wasser und Fern- und Nahwärme innerhalb der kommunalen Grenzen der Städte Bochum, Herne und Witten. Die Gesellschaften sind breit diversifiziert und bieten u.a. über Tochtergesellschaften und Kooperationen Telekommunikations- und Entwässerungsdienstleistungen an. Zu dem breiten Spektrum der Leistungserstellung zählt ebenfalls die Personenschifffahrt auf der Ruhr als auch Bäderbetriebe. Die Vielfalt der Sparten und Gesellschaften verspricht eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung. Für die nachfolgend beschriebene Stelle wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt –zunächst für 2 Jahre befristet- ein geeigneter Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit gesucht: Lagerleitung ewmr (m/w/d) Als Lagerleiter/Lagerleiterin verantworten Sie die Leitung der operativen Prozesse in den Bereichen Wareneingang, Kommissionierung und Lagerprozesse am Standort Bochum und stellen reibungslose Abläufe des operativen Tagesgeschäfts sicher Sie entwickeln die Logistik in den Bereichen Qualität, Technologie, Personal und Wirtschaftlichkeit stetig weiter Sie agieren als fachliche und disziplinarische Führungskraft für ein Team von Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen im Bereich Logistik Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung im Bereich Logistik / Supply Chain oder Materialwirtschaft Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung im Bereich Logistik in einem Energie- und/oder Industrieunternehmen mit nachweisbaren Erfolgen in den Bereichen Lagerlogistik Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Energiewirtschaft erwerben können und verfügen über Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem SAP (idealerweise S/4 Hana) Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Eigeninitiative mit Hands-on-Mentalität und Affinität für Digitalisierung aus Zu Ihren Stärken zählt ein sehr gutes Organisationsvermögen sowie hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Sie besitzen die Führerscheinklasse B Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine attraktive Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Die Vergütung erfolgt nach unserem Tarifvertrag TV-V. Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit beträgt zurzeit 39 Stunden.
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Leitung Gesamteinkauf (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Wuppertal
Wir sind ein mittelständiges Familienunternehmen, Standort Wuppertal mit 200 Mitarbeitern. Wir produzieren Pigmentpräparationen für die kunststoffverarbeitende Industrie. Mit unserer über 70-jährigen Erfahrung gehören wir zu den renommiertesten Herstellern in unserer Branche. Wir stellen ein: Leitung Gesamteinkauf (m/w/d) Gestaltung der Einkaufsstrategie zusammen mit der GL Fachliche und disziplinarische Führung der Einkaufsabteilung Entwicklung und Optimierung der Einkaufsorganisation Sicherstellung der termin- und mengengerechten Belieferung im Rohstoffbereich Verhandlung von Preisen und Zahlungsbedingungen von Produktions-Rohstoffen, Hilfs- und Betriebsstoffen und Dienstleistungen Gestaltung und Abschluss von Einkaufsverträgen Optimierung der Lagerbestände an Produktionsrohstoffen Beschaffungsmarktforschung und Identifizierung sowie Aufbau und Entwicklung von Alternativlieferanten Studienabschluss als Bachelor / Diplom Betriebswirt (FH) / Master Erfahrung im Bereich Einkauf eines produzierenden Unternehmens Business-Englisch (verhandlungssicher) Organisationstalent, strategisches Denken und Risikobewusstsein Kommunikative Fähigkeiten (offene, klare und ehrliche Kommunikation) Freude am Kontakt mit Lieferanten und den Mitarbeiter*innen im Unternehmen Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu motivieren und typenbezogen zu führen Konfliktfähigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Umgebung in einem Team mit flachen Hierarchien. 
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Fachinformatiker (m/w/d) für den Aufbau einer IT-Abteilung

Do. 27.01.2022
Wuppertal
VPF (Veredelungsgesellschaft für Papiere und Folien) hat sich in mehr als fünf Jahrzehnten von Sprockhövel aus international über die Grenzen Deutschlands hinaus als kompetenter und leistungsfähiger Entwickler und Hersteller von Haftverbunden und Klebstoffbeschichtungen für Papiere und Folien aller Art einen Namen gemacht. Unsere Kunden sind Hersteller von selbstklebenden Etiketten und Schmalbahnverarbeiter und damit Unternehmen der graphischen Industrie. Kunden und Anwendungsorientierung, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen für VPF. Die in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsene VPF erwirtschaftet mit inzwischen ca. 80 Mitarbeitern über 25 Mio. Euro Jahresumsatz und gilt damit als typisches Mittelstandsunternehmen. Für unsere weitere Unternehmensentwicklung suchen wir einen erfahrenen:  FACHINFORMATIKER (M/W/D) FÜR DEN AUFBAU EINER IT-ABTEILUNG Maßgebliche Gestaltung beim Aufbau der IT-Abteilung in Abstimmung mit dem bisherigen Dienstleister Administration, Konfiguration und Betreuung der bestehenden IT-Struktur Planung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Verantwortung für den sicheren Betrieb der Standardapplikationen für die ca. 50 User Projektleitung bei der Einführung eines neuen branchenspezifischen ERP-Systems Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder einem vergleichbaren IT-Berufsbild Möglichst mehrjährige Erfahrung in der Administration von physischen und virtuellen Server und Netzwerksystemen Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Du gestalten und bewegen kannst Hohe Eigenmotivation sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation sowie absolute Teamfähigkeit und verbindliche Kommunikation Innovatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hohen Freiheitsgraden Gute Teamatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld Transparenz, Integrität und Wertschätzung werden wirklich gelebt Unterstützung und Förderung der Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, auf Wunsch auch als gelegentliches mobiles Arbeiten
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Leiter Einkauf (m/w/d) für Handelsunternehmen

Do. 27.01.2022
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir einen Leiter Einkauf (m/w/d). Idealerweise kennen Sie sich im Umfeld der KFZ Ersatzteile (Independent Aftermarket) aus und besitzen bereits erste Führungserfahrung. Dabei agieren Sie Hands-On orientiert und durchsetzungsstark. Der Einsatzort: Bochum Sie verantworten und steuern sämtliche Bereiche des Einkaufs Führung sowie Weiterentwicklung des kleinen Teams im Einkauf Lieferantenentwicklung und -Betreuung sowie Gewinnung neuer Lieferanten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von bestehenden Beschaffungskonzepten Gestaltung und Umsetzung bei der weiteren Digitalisierung der Einkaufsprozesse Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung Ein abgeschlossenes Studium, alternativ entsprechende Weiterbildungen oder Zusatzqualifikationen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs im KFZ Ersatzteile Umfeld von Vorteil Erfahrung in der Optimierung und Implementierung neuer Einkaufsprozesse Sie haben wirtschaftlichen Weitblick, sind kommunikativ und umsetzungsstark Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Eloquenz und dem Willen Dinge zu bewegen Großer Gestaltungsspielraum, um leitender Architekt (m/w/d) des Einkaufs zu sein und Ihren "Foot Print" zu hinterlassen Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team
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Leiter Buchhaltung und Controlling (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Wuppertal
Unser Mandant ist weltweit Markt- und Technologieführer für ein innovatives Segment im Werkzeug- & Maschinenbau und blickt auf eine über 70-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Mit einem Netzwerk aus Produktionswerken und Technologiezentren werden Kunden in aller Welt technologisch ausgereifte Produktlösungen von höchster Qualität geboten. Die Geräte kommen in einer Vielzahl von Branchen zum Einsatz.   Das Unternehmen ist hochprofitabel und auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren gehört es zu den TOP Arbeitgebern in Deutschland, vor allem auf Grund der hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten.   Der Leiter Buchhaltung und Controlling (m/w/d) führt eine Abteilung mit drei Mitarbeitern und verantwortet die Bereiche Accounting, Steuern und Controlling. Zusätzlich agiert der Stelleninhaber als Mitglied der Geschäftsführung und als Prokurist für die deutsche Landesgesellschaft. Der Dienstsitz befindet sich im Raum Düsseldorf/ Wuppertal. Ihre zukünftigen Aufgaben: Buchhaltung Leitung der Mitarbeitenden Kontaktperson für die externe Revision Steuern Verantwortlich für die Erstellung der Steuerdeklarationen Budgeting / Reporting Monatliches Reporting (GuV) und halbjährliche Bilanz  Aufbereitung der Budgets in Zusammenarbeit mit dem Management Team MIS / Controlling Mitarbeit bei der Definition der operativen Prozesse (Organisation und Harmonisierung) Definition der Controlling Tools sowie Reporting (z.B. monatliches Kostenstellen- und Projekt-Reporting) Einführung eines neuen Controlling Prozesses (Gap Closing Action) Vertriebscontrolling (u.a. Marktanalysen, Preisanalysen, Mitgestaltung der Kalkulationsbasis) Allgemeinen Geschäftsführung Unterstützung des CEO zur Vorbereitung strategischer Entscheidungen Agieren als „Betriebswirtschaftliches Gewissen der Gesellschaft“ Zusammenarbeit mit den lokalen Business Line Management in allen betriebswirtschaftlichen Belangen Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) im Finanzbereich   Das zeichnet Sie aus: Kaufmännischer Hochschulabschluss mit qualifizierter Erfahrung im Bereich Finanzen Ausbildung in der Buchhaltung und Kompetenz in der Erstellung der Jahresabschlüsse und Bilanzen Abschluß- bzw. Bilanzsicherheit Mehrjährige Erfahrung im Controlling im industriellen Umfeld oder im Handel von technischen Produkten Praktische Erfahrung mit IT- und Analyse-Tools im Controlling SAP-Erfahrung von Vorteil Kenntnisse in der Durchführung externer sowie interner Audits (IKS, SOX, etc.) Vorzugsweise internationale Konzernerfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse   Das bieten wir Ihnen: Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe bei einem internationalen Marktführer. In dieser Rolle erhalten Sie umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, mit Ihren Ideen und Erfahrungen Entwicklungen voranzutreiben und den Unternehmenserfolg maßgeblich zu beeinflussen. Zusätzlich bietet unser Mandant Ihnen ideale Voraussetzungen für Ihre persönliche Entwicklung in einem gesunden und zukunftsreichen Unternehmen. Sie erwartet ein engagiertes, von Teamgeist und Interkulturalität geprägtes Unternehmen, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Entwicklung bietet. Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen, Vergütung sowie einem Firmenwagen honoriert.   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf und Anschreiben (inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) unter Angabe der Kennziffer CH-04727, in wenigen Schritten über den Bewerberbutton.   Für Fragen steht Ihnen gern Herr Florian Erhorn (+41 (0) 76 353 50 14) als Gesprächspartner zur Verfügung.   Mercuri Urval AG Balz-Zimmermann-Strasse 7 8058 Zürich-Airport www.mercuriurval.com   Vertraulichkeit sowie DSGVO-konforme Prozesse sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
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Abteilungsleiter Frameworks (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums.Vielfältig und fördernd Ebenso vielfältig wie unser Aufgabenfeld sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns bringen sich alle mit ihrer Persönlichkeit und ihren jeweiligen Kompetenzen in das Unternehmen ein. Das schätzen und fördern wir, beispielsweise mit unserer stärkenbasierten Weiterentwicklung sowie attraktiven Benefits. Standort Dortmund am Phönix See, Geschäftsbereich Software Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet - Vollzeit Gestalte unsere Zukunft mit und übernehme als Abteilungsleiter/-in eine Führungsaufgabe mit großer unternehmerischer Verantwortung. Wir suchen Dich als Führungskraft auf dem Gebiet Software-Lösungen (SaaS) und -Projekte, mit den Schwerpunkten Querschnittsprodukte (insbesondere BI, DMS, BPM-Infrastruktur), aPaaS-Plattform und Frameworks. Du übernimmst die Verantwortung für die kundenorientierte und wirtschaftliche Steuerung, Koordination und Durchführung von IT-Projekten Deine Schwerpunktthemen. Du bist direkte/r Ansprechpartner/-in in allen Belangen der Abteilung und den zugehörigen Sparten. Du sorgst für den zuverlässigen und sicheren Betrieb des von Dir verantworteten Produkt- und Lösungsportfolios, baust dieses aus und entwickelst es stetig weiter. Darüber hinaus fallen u.a. folgende Aufgaben für Dich an: Steuerung und Führung der Abteilung mit einer vertriebs- und wachstumsorientierten Ausrichtung des SaaS/aPaaS-Portfolios der IHK-GfI Disziplinarische und fachliche Führung der Dir zugeordneten Mitarbeiter unter Anwendung und Umsetzung stärkenbasierter Führungsprinzipien und Steuerung externer Personalressourcen Konzeption, Einführung und Umsetzung von Produkt- und Servicestrategien für bestehende und künftige SaaS-Lösungen unter Einhaltung der Termin-, Qualitäts- und Kostenziele im Rahmen der Projektdurchführung (einschließlich Berichtswesen, die Darstellung von Ergebnissen und Entscheidungsbedarfen in Gremien) Konsequente Ausrichtung der aPaaS-Plattform auf Wirtschaftlichkeit sowie Entwicklungsgeschwindigkeit und damit auf „time-to-market“ Verantwortung für die Einhaltung vereinbarter SLAs für die laufenden Services (Verfügbarkeit, Performance, Nutzerzufriedenheit, Datensicherheit und IT-Sicherheit etc.) Sicherstellung einer hervorragenden User Experience für bestehende und zukünftige Produkte und Services Ansprechpartner/-in für bestehende und potenzielle Kunden (Akquisition und Bestandspflege) sowie Angebotserstellung, -überwachung Ansprechpartner/-in für die weiteren Abteilungen in ihrer Rolle als interne Kunden von Framework-Produkten Verantwortung für die etablierten IHK-Services und das externe IT-Partnermanagement Du begeisterst mit Leidenschaft Deine Kunden und die Kunden Deiner Kunden. Dein Ziel ist es für den größtmöglichen Kundennutzen zu sorgen. Du setzt dabei auf Effektivität und Effizienz. Du hast Freude daran, Netzwerke mit Deinen Kunden und externen Partnern nachhaltig aufzubauen und zu pflegen. Du übernimmst dabei Verantwortung für das Umsatzwachstum (>12% p.a.) der Abteilung. Du begeisterst und motivierst Deine Mitarbeiter /- innen zur Hochleistung und entwickelst diese anhand einer stärkenorientierten Führung kontinuierlich weiter. Du agierst eigeninitiativ und selbstbewusst und arbeitest nachhaltig ergebnisorientiert. Du besitzet ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften und verfügst über entsprechende Führungserfahrung. Des Weiteren verfügst Du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Erfahrungen und Qualifikationen in vergleichbarer Funktion im mittelständischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Themengebiet SaaS (BI, DMS, BPM-Infrastruktur) und aPaaS) Fundierte ITIL-Kenntnisse Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement Fundierte Kenntnisse in Präsentation von Business Cases und in der IT-Wertbeitragsrechnung Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln mit hoher vertrieblicher und wachstumsorientierter Ausrichtung Umfangreiche Erfahrung im Multiprojektmanagement und sehr gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis Organisations- und Verhandlungsgeschick Führungserfahrung mit hochentwickelten und leistungsorientierten Teams Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Überzeugendes Auftreten und hohe Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft (ca. 2 Tage pro Woche) Unsere Kultur Wenn du bei uns arbeitest, möchten wir, dass du dich wohlfühlst. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Deswegen haben wir ein umfangreiches Benefit-Angebot geschaffen: IT im Kopf und im Herzen Mit flexiblen Arbeitszeiten oder Homeoffice verbindest du deine Arbeit mit allem, was in deinem Leben ebenso wichtig ist. Raum für deine Familie Wir bezuschussen dich bei Geburt und Kinderbetreuung. Du kannst auch in einem Betreuungsraum im Gebäude arbeiten und deinen Nachwuchs mitbringen. Gut unterstützt Wir subventionieren Heirat, Altersvorsorge, Firmenticket und ein Jobrad. Fit und gesund Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Laufgruppe, Obst und Getränke, so viel du magst Willkommen und gefördert Zu unserem Onboarding gehören ein Patensystem und eine individuelle Einarbeitung. Besuche außerdem Fortbildungen und unser internes Curriculum. Unsere vielen weiteren Benefits findest du auf unserer Website.
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Abteilungsleiter Frameworks (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Standort Dortmund am Phönix See, Geschäftsbereich Software Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet - Vollzeit Gestalte unsere Zukunft mit und übernehme als Abteilungsleiter/-in eine Führungsaufgabe mit großer unternehmerischer Verantwortung. Wir suchen Dich als Führungskraft auf dem Gebiet Software-Lösungen (SaaS) und -Projekte, mit den Schwerpunkten Querschnittsprodukte (insbesondere BI, DMS, BPM-Infrastruktur), aPaaS-Plattform und Frameworks. Du übernimmst die Verantwortung für die kundenorientierte und wirtschaftliche Steuerung, Koordination und Durchführung von IT-Projekten Deine Schwerpunktthemen. Du bist direkte/r Ansprechpartner/-in in allen Belangen der Abteilung und den zugehörigen Sparten. Du sorgst für den zuverlässigen und sicheren Betrieb des von Dir verantworteten Produkt- und Lösungsportfolios, baust dieses aus und entwickelst es stetig weiter. Darüber hinaus fallen u.a. folgende Aufgaben für Dich an: Steuerung und Führung der Abteilung mit einer vertriebs- und wachstumsorientierten Ausrichtung des SaaS/aPaaS-Portfolios der IHK-GfI Disziplinarische und fachliche Führung der Dir zugeordneten Mitarbeiter unter Anwendung und Umsetzung stärkenbasierter Führungsprinzipien und Steuerung externer Personalressourcen Konzeption, Einführung und Umsetzung von Produkt- und Servicestrategien für bestehende und künftige SaaS-Lösungen unter Einhaltung der Termin-, Qualitäts- und Kostenziele im Rahmen der Projektdurchführung (einschließlich Berichtswesen, die Darstellung von Ergebnissen und Entscheidungsbedarfen in Gremien) Konsequente Ausrichtung der aPaaS-Plattform auf Wirtschaftlichkeit sowie Entwicklungsgeschwindigkeit und damit auf „time-to-market“ Verantwortung für die Einhaltung vereinbarter SLAs für die laufenden Services (Verfügbarkeit, Performance, Nutzerzufriedenheit, Datensicherheit und IT-Sicherheit etc.) Sicherstellung einer hervorragenden User Experience für bestehende und zukünftige Produkte und Services Ansprechpartner/-in für bestehende und potenzielle Kunden (Akquisition und Bestandspflege) sowie Angebotserstellung, -überwachung Ansprechpartner/-in für die weiteren Abteilungen in ihrer Rolle als interne Kunden von Framework-Produkten Verantwortung für die etablierten IHK-Services und das externe IT-Partnermanagement Du begeisterst mit Leidenschaft Deine Kunden und die Kunden Deiner Kunden. Dein Ziel ist es für den größtmöglichen Kundennutzen zu sorgen. Du setzt dabei auf Effektivität und Effizienz. Du hast Freude daran, Netzwerke mit Deinen Kunden und externen Partnern nachhaltig aufzubauen und zu pflegen. Du übernimmst dabei Verantwortung für das Umsatzwachstum (>12% p.a.) der Abteilung. Du begeisterst und motivierst Deine Mitarbeiter /- innen zur Hochleistung und entwickelst diese anhand einer stärkenorientierten Führung kontinuierlich weiter. Du agierst eigeninitiativ und selbstbewusst und arbeitest nachhaltig ergebnisorientiert. Du besitzet ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften und verfügst über entsprechende Führungserfahrung. Des Weiteren verfügst Du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Erfahrungen und Qualifikationen in vergleichbarer Funktion im mittelständischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Themengebiet SaaS (BI, DMS, BPM-Infrastruktur) und aPaaS) Fundierte ITIL-Kenntnisse Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement Fundierte Kenntnisse in Präsentation von Business Cases und in der IT-Wertbeitragsrechnung Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln mit hoher vertrieblicher und wachstumsorientierter Ausrichtung Umfangreiche Erfahrung im Multiprojektmanagement und sehr gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis Organisations- und Verhandlungsgeschick Führungserfahrung mit hochentwickelten und leistungsorientierten Teams Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Überzeugendes Auftreten und hohe Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft (ca. 2 Tage pro Woche) Unsere Kultur Erstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Vielfältigkeit und wünschen uns Bewerber/innen, die dazu beitragen Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Kundendialog / Operativ

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Oberhausen, Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Wir bieten Branchenlösungen für große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie für Handel und Industrie und expandieren derzeit in die Touristik- und Finanz-Branche. Unsere langjährigen Kunden setzen auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter. Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, bei und mit dem Sie sowohl persönlich als auch beruflich wachsen können? Ihre Leidenschaft für Zahlen steht für Sie im Mittelpunkt? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Gehen Sie mit AMEVIDA den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und verstärken Sie unser Team als: Abteilungsleiter (m/w/d) in Vollzeit. Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Stellen Sicherstellung der von den Auftraggebern geforderten und mit der Hauptabteilungsleitung sowie der Geschäftsleitung Operations abgestimmten Personalbesetzung Entwicklung, Steuerung und Stabilisierung der Teamstruktur Kontrolle der Produktionsabläufe und optimierter Ressourceneinsatz Implementierung von neuen Projekten Laufende Abstimmung mit dem Auftraggeber zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen innerhalb des Projekts KPI-Analyse der Personalkennzahlen Steuerung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse Abtleitung von Maßnahmen zur Sicherstellung und Verbesserung der wirtschaftlichen Planzahlen Verantwortung für die Einhaltung der Prozesse und Abläufe sowie Prozessoptimierung Mitwirkung bei der Akquise neuer Geschäftsfelder und dem New Business Development Konstruktive Zusammenarbeit mit dem lokalen BR unter Beachtung der Grundsätze für die Zusammenarbeit (BetrVG) Kontaktpflege und Networking Abgeschlossene Berufsausbildung (Anerkennung ausländischer Abschlüsse nach interner Prüfung) Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung oder Dienstleistersteuerung im Call Center Umfeld Bereitschaft, an jedem AMEVIDA-Standort in NRW eingesetzt zu werden Wünschenswert: Englischkenntnisse auf B1/2 - Niveau Erfahrung in/mit mehreren unterschiedlichen Projekten / Kunden Fundierte Kenntnisse der MS Office Standard Produkte (z.B. Word, Excel, Power Point, Outlook) Lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Präsentations- und Moderationserfahrung bzw. -Kenntnisse Repräsentatives Erscheinungsbild sowie Integratives Selbstverständnis Aktives Wahrnehmen der Vorbildfunktion Einsatzbereitschaft und bereichsübergreifendes Engagement in unternehmensweiten Arbeitskreisen Wertvolle Netzwerkkontakte sind wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Faire Vergütung zzgl. leistungsgerechter Provision sowie Zuschläge für Überstunden, Nachtarbeit, Sonn- und Feiertage Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulung, Weiterbildung und Coaching Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Kranken- sowie Zahnzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Witten
WER WIR SIND!  Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Insgesamt zählen zu uns, und fünf weiteren Gastronomiemarken, bereits 3550 Mitarbeiter:innen. Verwaltet werden wir dabei von rund 100 Kolleg:innen der Gastro & Soul GmbH. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: Wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist (mit)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt Deine Küchenteamleitung bei der professionellen Führung Eures Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Mitarbeitergesprächen und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Küchenteamleitung und Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab   Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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