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Abteilungsleitung: 69 Jobs in Geislar

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • It & Internet 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Bildung & Training 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Fachbereichsleitung Landschaftsarchitektur (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Heidelberg, Paderborn, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Köln, Wuppertal
Die Unternehmensgruppe der itp Ingenieur GmbH ist mit mehreren Standorten innerhalb Deutschlands vertreten. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Gewässer, Starkregen und Sturzfluten, Kanalsanierung, Wasser- sowie Löschwasserversorgung, Digitales Planen & Bauen, Geo-Informations-Systeme und Erschließungsplanung. Abgerundet wird unser Portfolio durch die Vermessung und der örtlichen Bauüberwachung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine  Fachbereichsleitung Landschaftsarchitektur (m/w/d) an unseren Standorten in Heidelberg, Paderborn, Freiburg, Essen, Köln, Wuppertal oder Nümbrecht.Sie  sind für die strategische Weiterentwicklung und Führung des Fachbereichs Landschaftsarchitektur standortübergreifend verantwortlich. Zudem bearbeiten Sie selbstständig Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI wie Spielplätze, Grünanlagen zu Wohnprojekten und innerstädtischen Plätzen oft in Zusammenhang mit naturnaher Gewässergestaltung, Sportplätze sowie Kataster für Freianlagen mit Pflegeplänen und vieles mehr.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Objektplanung. Darüber hinaus besitzen Sie gute gestalterische Kompetenz, kennen die VOB, sind eigeninitiativ, teamfähig und belastbar, haben Organisationstalent, eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, können ihre Arbeit in kleinen und großen Versammlungen verteidigen und verfügen über einen sicheren Umgang mit der gängigen Software. eine gute Infrastruktur und Ausstattung in freundlicher Atmosphäre gutes Arbeitsklima und eine gute Work-Life-Balance ein junges, dynamisches Team mit unterschiedlichsten Qualifikationen, eine feste Anstellung bei flexibler Arbeitszeit, eine leistungsgerechte Vergütung mit betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und vermögenswirksame Leistungen eine längerfristige Perspektive regelmäßig stattfindende Fort- und Weiterbildungen flache Hierarchien perfekte ÖPNV-Anbindung in alle Richtungen eine Stadt mit Charme und toller Umgebung (Mannheim, Odenwald, Kraichgau, Pfalz)
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Arzt als Leitung (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie

Fr. 04.12.2020
Bonn
Sie möchten Verantwortung übernehmen, eigene Gestaltungsspielräume nutzen und ein breites Tätigkeitsfeld ausfüllen? Einer anspruchsvollen Tätigkeit nachgehen, ohne aber die Familie durch anstrengenden Schichtdienst belasten zu müssen? Sie wünschen sich ein multiprofessionelles Team, das Sie unterstützt und in kollegialer Atmosphäre den Alltag mit Ihnen meistert? Sie möchten Patienten längerfristig auf ihrem Weg begleiten? Dann sind Sie in unserer kleinen Fachklinik im schönen und gut angebundenen Meckenheim am Waldrand und mit wunderschönem Seerosenteich genau richtig. Egal ob mit Jobticket oder einem von uns gestellten Dienstwagen, Meckenheim ist als Tor zu Bonn gut erreichbar, vermittelt selbst aber eine ruhige Atmosphäre. Unsere Fachklinik ist eine medizinische Rehabilitationseinrichtung für alkohol- und drogenabhängige Männer und bietet 36 stationäre Behandlungsplätze sowie 4 Plätze in ganztätig ambulanter Therapie. Zum nächst möglichen Zeitpunkt ist in Vollzeit die Stelle der Ärztlichen Leitung (m/w/d) neu zu besetzen. Psychiatrische Behandlung und Koordination der somatischen Behandlung der Rehabilitanden Sozialmedizinische Leistungseinschätzung und Berichtswesen Ärztliche Verantwortungsübernahme im Leitungsteam, Dienst- und Fachaufsicht Vertretung der Fachklinik gegenüber Leistungsträgern, in Qualitätszirkeln und Arbeitskreisen Inhaltliche Weiterentwicklung der Fachklinik Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Berufserfahrung in der Behandlung abhängigkeitserkrankter Menschen ist gewünscht, des Weiteren sind sozialmedizinische Kenntnisse erforderlich bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen interdisziplinären Team in kollegialer Atmosphäre Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Bezahlung und Dienstwagen Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten Vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie ohne Schicht- und Wochenenddienst Eine langfristige Perspektive
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 03.12.2020
Stuttgart, Cottbus, Augsburg, Bamberg, München, Nürnberg, Hannover, Bremen, Herford, Koblenz am Rhein, Köln
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege.  In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Köln
Angefangen mit einer kreativen Idee haben wir uns als Start-up von einem Handwerksbetrieb zu einem international erfolgreichen Mittelständler entwickelt. Seit über einem Jahrzehnt sind die Designobjekte national wie international in der Möbelbranche beliebt. Flächendeckend werden sie auf der ganzen Welt verkauft. Neben dem Ursprungsdesign des Trolleys wurden weitere Produkte aus der Luftfahrt im Upcycling-Design flankierend lanciert und am Markt erfolgreich positioniert. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter (m/w/d) Zur Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers suchen wir eine Führungspersönlichkeit, die alle wirtschaftlichen und technischen Aspekte in der Produktion und dem dazugehörigen Lager effizient leitet, gestaltet und überwacht. Produziert wird in Serie sowie auch Einzelstücke nach Kundenwunsch designt. Neben der Koordination der reibungslosen Abläufe steht die Personalführung von etwa 10 Mitarbeitern ebenso im Mittelpunkt wie die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zu strategischen Themen. Planung und Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes zur Erreichung der geplanten Qualität, Produktivität und Termine Kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Abläufe Aktive Integration moderner Arbeitstechniken Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheit- und Arbeitsschutzbestimmungen Gewährleistung einer kostenoptimierten Lagerhaltung mit Versand Fachliche und disziplinarische Führung der technischen Mitarbeiter, inkl. Urlaubs- und Personaleinsatzplanung Fachliche Anforderungen Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung ggf. Studium Idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Führungserfahrung als Schicht- bzw. Produktionsleiter; gerne auch in stv. Führungs- oder Teamleiterposition Berufspraxis aus einer handwerklichen Produktionsweise Persönliche Anforderungen Flexible, belastbare und souveräne Persönlichkeit mit lösungsorientierter Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und pragmatischer „Hands-on-Mentalität“ Hohes Qualitätsbewusstsein Unternehmerisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Einen abwechslungsreichen, innovativen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich in unbefristeter Festanstellung Raum für Gestaltungsspielraum mit Eigenverantwortung in flacher Hierarchie Dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen designorientierten Team mit internationaler Ausrichtung
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Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Do. 03.12.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Ingenieur als Leiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Ingenieur als Leiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) Fahrweg/Stadtbahninfrastruktur  Führung der Leit- und Sicherungstechnik der KVB AG mit den Teilbereichen Signaltechnik sowie Prozess- und Kommunikationstechnik Umsetzung von Digitalisierungsstrategien (Automatisierung, Predictive Maintenance, Vernetzung, Industrie 4.0)  Weiterentwicklung der Organisation mit Fokus auf Betriebssicherheit und -qualität sowie Nachhaltigkeit Koordination der eigenen Gewerke bei Großprojekten in enger Abstimmung mit dem Projektmanagement (Fahrgastinformationssysteme und Leitstellentechnik) Planung, Bau und Instandhaltung der Betriebsanlagen sowie Wahrnehmung der Anlagenverantwortung, u. a. für: Stellwerke Bahnübergänge Leitstellentechnik Fahrgastinformation, z. B. die dynamischen Fahrgastinformationsanzeigen Umfassende Personal- als auch Budgetverantwortung (u. a. Personalbedarfsplanung, zielgerichtete Personalentwicklung) Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektro-, Nachrichten- oder Verkehrstechnik oder des Bauwesens Mehrjährige Führungserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik im Schienenverkehr Prüfung zum Betriebsleiter BOStrab oder Bereitschaft, diese abzulegen Umfangreiche und aktuelle Kenntnisse hinsichtlich Technik, Markt und einzuhaltender Regelwerke Ausgeprägt eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie hohes Maß an Flexibilität Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Führerschein Klasse B oder Bereitschaft zu dessen Erwerb   Alle reden von der Zukunft, Sie arbeiten daran! Als Leiter der Leit- und Sicherungstechnik nehmen Sie in unserem Unternehmen eine zukunftsweisende und verantwortungsvolle Rolle ein, indem Sie die neue Generation der Leit- und Sicherungstechnik und somit die Digitalisierung der Stadtbahninfrastruktur vorantreiben. Mit Ihrer Arbeit legen Sie u. a. den Grundstein für den modernen Betrieb des Schienenverkehrs und verantworten bedeutende Investitionsprojekte für den Ausbau und den Erhalt der Betriebsanlagen.   Neben einer verantwortungsvollen Führungsaufgabe bieten wir Ihnen: Ein abwechslungsreiches und zukunftsträchtiges Aufgabenfeld (Digitalisierungsprojekte, personelles und infrastrukturelles Wachstum) Die Möglichkeit, die Zukunft der Mobilität in Köln maßgeblich mit voranzutreiben, wie z. B. mit dem Netzausbau Ein hoch motiviertes Team von Spezialisten und ein gutes Arbeitsklima Gezielte Weiterbildungen Die Teilnahme an Kongressen und Events zur Förderung des Fachaustauschs auf nationaler sowie internationaler Ebene Flexible Arbeitszeiten, eine 39.-Std.-Woche, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
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Head of / Program Manager (m/w/d) SAP S/4 HANA CC

Do. 03.12.2020
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbHGESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND VOLLZEIT    Aufbau eines S/4HANA Competence Centers im Bereich Accounting und Controlling  Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams  Planung und Verantwortung des wirtschaftlichen Ergebnisses des Teams auf Ebene der zugeordneten Kostenstelle  IT Services-seitige Leitung eines internationalen Großprojekts und Repräsentation des Projektes auf allen Ebenen (Projektteam bis hin zu "C-Level")  Leitung von Angebotsteams im Aufgabenbereich sowie PreSales-Aktivitäten  Mitarbeit bei Team- und bereichsübergreifenden Aufgabenstellungen innerhalb IT Services sowie in strategischen Projekten und Initiativen  Eigenverantwortliche Konzeption von komplexen Lösungen im Bereich SAP S/4HANA, Systemarchitekturen und Integrationsszenarien mit Umsystemen (SAP und Non-SAP) unter Einbezug innovativer Technologien  Bewertung und Auswahl von neuen SAP-Technologien    Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem und/oder technischen Schwerpunkt  Langjährige Berufserfahrung als SAP-Projekt- / Programmmanager; Zertifizierung (Prince2 oder PMP) wünschenswert  Sehr gute Kenntnisse im Bereich agiler Vorgehensweisen, SCRUM und DevOps, bevorzugt nachgewiesen durch entsprechende Zertifizierungen (SCRUM Master, DevOps Master)  Exzellente Kenntnisse von IT-Trends (insbes. Im SAP-Umfeld) und Lösungen für den Bereich Finance, auch in innovativen Technologien wie Cloud, Digitalisierung, RPA oder AI  Mehrjährige Erfahrung in der Führung heterogener und internationaler Teams, idealerweise auch in einer Linienverantwortung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Persönliche Anforderungen: Ausgeprägte Führungskompetenz, insbesondere ergebnis- und teamorientiertes Führen  Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerisches Denken  Eigenverantwortlicher, motivierender und integrativer Arbeitsstil  Selbstbewusstes Auftreten Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit  Strukturierte Arbeitsweise und starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten  Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu abstrahieren und verständlich darzustellen  Sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen, insbesondere in Eskalations- bzw. Notfallsituationen  Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie exellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Executive Level  Bereitschaft zu Dienstreisen  Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von der Möglichkeit zur Arbeit im Home Office. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an. Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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Head of IT Security Consulting (m/w/d) am Standort Köln, Berlin, Bonn oder München

Do. 03.12.2020
Köln, Berlin, Bonn, München
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind.Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas! Head of IT Security Consulting (m/w/d) am Standort Köln, Berlin, Bonn oder MünchenDie INFODAS GmbH besteht aus drei Corporate Divisions. Innerhalb der Corporate Division Operations ist die Business Division IT Security Consulting für die Erbringung aller Beratungsdienstleistungen der INFODAS GmbH im Fachbereich Informationssicherheit verantwortlich.Als Head of IT Security Consulting verantworten Sie ein Department und berichten an den Director IT Security Consulting.Sie übernehmen standortübergreifend die disziplinarische und fachliche Führung eines Departments innerhalb der Business Division IT Security Consulting und sind für die Weiterentwicklung und Optimierung des Bereichs verantwortlich.Sie koordinieren und steuern das Projektportfolio der Teams des Departments und stellen den Projekterfolg sicher.Sie koordinieren und unterstützen beim Stakeholdermanagement mit aktuellen und zukünftigen Kunden und Partnern.Sie analysieren, planen und überwachen Prozesse, Kapazitäten und Kompetenzen.Sie sind für die Entwicklung und Förderung von notwendigen Kompetenzen der Team Leads und Mitarbeiter verantwortlich.Sie sorgen für eine konstruktive, synergie-aktivierende Unternehmenskultur zur Erreichung der Projekt- und Unternehmensziele.Die Kommunikation und Sicherstellung des Informationsflusses innerhalb des Departments, mit anderen Bereichen der eigenen Division und unternehmensweit mit weiteren Divisions, gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder verfügen über eine vergleichbare Berufsausbildung.Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Consulting für Informationssicherheit.Des Weiteren können Sie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung innerhalb der fachlichen- und disziplinarischen Führung vorweisen.Sie haben bereits komplexere Projekte im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder im rüstungsnahen Umfeld oder der Bundeswehr geleitet und erfolgreich abgeschlossen oder bereits Erfahrung im Multiprojektmanagement und Programm Management gesammelt.Analytisches und konzeptionelles Denken, Kommunikationsstärke, hohe Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit, Innovationsbereitschaft und GestaltungswillenSie verfügen über Zertifizierungen in den Bereichen Cyber-Security, Informationssicherheit und Projektmanagement.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Durchführung einer Ü2 Sicherheitsüberprüfung nach SÜGEine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt.Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitHervorragende Gestaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine marktgerechte Vergütung inkl. variabler GehaltsbestandteileSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)Ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Leiter/in (w/m/d) der Abteilung Serverinfrastruktur

Do. 03.12.2020
Köln
Leiter/in (w/m/d) der Abteilung Serverinfrastruktur als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in am RRZK Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Das wissenschaftlich geleitete Rechenzentrum der Universität zu Köln (RRZK) ist einerseits zentraler IT-Dienstleister der Universität, betreibt andererseits Forschung in den Themenbereichen Hochleistungsrechnen, verteilte IT-Serviceinfrastrukturen, virtuelle Forschungsumgebungen, Forschungsdatenmanagement und visuelle Datenanalyse. fachliche Leitung und Organisation der Abteilung, insbesondere Festlegungen zu Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der vielfältigen und umfangreichen IT-Systemlandschaft der Universität sowie Mitarbeit bei übergeordneten Leitungsaufgaben Neuausrichtung des Profils sowie der Aufgabenstellungen auf Konzeption, Entwicklung und Betrieb von verteilten, skalierenden Service-Stacks (Infrastructure / Platform / Software as a Service) Umsetzung moderner IT-Sicherheitskonzepte und Richtlinien bei Design und Implementierung von IT-Infrastrukturen effiziente Ressourcenhandhabung in Cloud- und Containerumgebungen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in der Informatik oder vergleichbar (Diplom- oder Masterabschluss) eine abgeschlossene Promotion ist wünschenswert mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Teams im Bereich des IT-Systembetriebs umfassende Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen: Speichersysteme, Server-Virtualisierung, Cloud- und Containertechnologien nachgewiesene Expertise bei der Konzeption und Realisierung innovativer Server- und Speicherlösungen gründliche Kenntnisse der IT-Sicherheit Teamfähigkeit und Lösungsorientierung eine anspruchsvolle Aufgabe in einem kompetenten und motivierten Team » ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung bis zur Entgeltgruppe 15 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Werkstattleiter (m/w/d) im industriellen Steuerungsbau

Do. 03.12.2020
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen im industriellen Steuerungsbau. Als renommiertes Unternehmen mit namenhaften Kunden, setzt unser Mandant auf modernste Technik um in allen Betriebsbereichen den hohen Qualitäts-Standard der Fertigungsabläufe zu gewährleisten. Zum weiteren Auf- und Ausbau suchen wir einen Werkstattleiter (m/w/d) für den Firmensitz im Kölner Norden, der in der Lage und willens ist, mit seiner Erfahrung der Firma neuen Input zu geben und das Unternehmen bei seinem jährlichen Wachstum unterstützt. Das Unternehmen bietet neben einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte u.a. moderne Arbeitsplätze, eine abwechslungsreiche und sichere Tätigkeit sowie ein kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien. Wenn Sie über eine fundierte Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Steuerungs- und Schaltschrankbau verfügen und zudem auf der Suche nach dem nächsten Karriereschritt sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHZ/ 78575) Der Einsatzort: Köln Erfassung der Aufträge und Koordinierung der Mitarbeiter Erstellung der Workflows und Bereitstellung der Materialien in Abstimmung mit dem Lageristen Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Projektleitung Überwachung der Arbeiten in der Werkstatt Einhaltung entsprechender Vorschriften Verdrahtungs- und Funktionsprüfung VDE Messungen mit entsprechender Protokollierung Elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker, relevante Berufserfahrung in der Elektrotechnik Erfahrung im Bereich der Schaltschrank- und Anlagentechnik sowie in der Durchführung von Messungen nach Normen und Kundenvorschriften Gute MS-Office-Kenntnisse, keine Scheu vor der IT Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhaft und verlässlich, engagiert und mitdenkend, gut in der Kommunikation unbefristetes Arbeitsverhältnis interessante, vielfältige Aufgaben gutes Arbeits- und Betriebsklima Werkstatteinsatz 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld
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