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Abteilungsleitung: 23 Jobs in Geist

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Abteilungsleitung

Area Manager / Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) - Werne

Di. 27.10.2020
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Du möchtest Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Als Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Job ID: 1320731 | Amazon Logistik Werne GmbH Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Wünschenswerte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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Leitung Disposition Osteuropa (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ladbergen
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Ladbergen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Leitung Disposition Osteuropa (m/w/d). Strategischer Ausbau und Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs Kennzahlenverantwortung Pflege und Ausbau der vorhandenen Kundenbeziehungen Organisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts Sicherstellung einer termin-, qualitäts- und kostengerechten Disposition Steuerung der Einkaufspreise Fachliche und disziplinarische Führung, sowie Entwicklung der Mitarbeiter Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Systeme und Prozesse Erfolgreich abgeschlossene, speditionelle Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung, sowie erste Erfahrung in leitender Position im Bereich der Disposition Kenntnisse von dem osteuropäischen Teil- und Komplettladungsmarkt Analytische, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit Dienstleistungsmentalität Führungsstärke, Belastbarkeit, sowie eine motivierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen Speditionsprogrammen sowie den MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie optimalerweise Kenntnisse einer osteuropäischen Sprache Leistungsorientierte Bezahlung inkl. Sonderprämien sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Reisekostenerstattung und Mitarbeiter Bonuskarte sowie weitere Vergünstigungen Essenszuschüsse für Mittagessen Betriebliche Altersvorsorge, weitere Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke inkl. Kaffee Flexible Arbeitszeiten Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen in einer flachen Hierarchie Vielseitiges Aufgabengebiet mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Familiäres Arbeitsklima in einem motivierten Team und umfassende Einarbeitung ins Tätigkeitsfeld Freizeitaktivitäten im Team, wie Grill- oder Sommerfest und Ausflüge zur Teambildung Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in Wohlfühlatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
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Abteilungsleiter Landverkehr (m/w/x)

So. 25.10.2020
Lüdinghausen
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Leitung, Koordination und Steuerung aller Funktionen und Abläufe im Bereich der nationalen Spedition; Unterstützung und Mitwirkung im LLP Bereich Fachliche Verantwortung für die Bereiche Disposition, Controlling und Kundenservice (ca. 25 Mitarbeiter) Planung und Umsetzung der nationalen Verkehrsprozesse mit 120 eigenen LKW unter gesetzlichen, vertraglichen und wirtschaftlichen Aspekten Festlegen der Grundlagen für die Kalkulation der nationalen Tagespreise und der Angebotskalkulation im Hinblick auf Ausschreibungen Pflege der Kontakte und kooperative Zusammenarbeit mit den Speditionspartnern Erkennen, aufgreifen und realisieren zusätzlicher Geschäftspotentiale durch engen Austausch mit den bestehenden Großkunden aus dem FMCG Bereich Sicherstellen und Kontrollieren der fachgerechten Auswahl und des kostenoptimalen Einkaufs der Subunternehmer Regelmäßiges Reporting der wesentlichen Kennzahlen und regelmäßige Information über die Entwicklungen im Verantwortungsbereich an den Niederlassungsleiter Führung und Entwicklung der unterstellten Führungskräfte und Mitarbeiter sowie Sicherstellung des ausbildungsgerechten Einsatzes der Auszubildenden Aktive Mitwirkung bei der geschäftsbezogenen Entwicklung der Niederlassung sowie Mitarbeit bei standortbezogenen und standortübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit beruflicher Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik Sie besitzen eine ausgeprägte Organisationskompetenz, Kommunikationsgeschick und sind ein Teamplayer Ihre umfangreichen Kenntnisse von Abläufen im Teil- und Komplettladungsverkehr setzen Sie praxisbezogen ein. Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen im FMCG- und Handelskundenbereich. Neben ausgeprägter Führungskompetenz zeichnet Sie Ihr Durchsetzungsvermögen mit Hands-on-Mentalität, sowie Ihr überdurchschnittliches persönliches Engagement aus Kontinuität, Langfristigkeit, Verbindlichkeit und Loyalität sind Charaktermerkmale, die Ihren Arbeitsstil prägen Sie beherrschen alle MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sicher Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Motivierende Arbeitsbedingungen in einem wirtschaftlich gesunden und erfolgreichen Unternehmen Schnelle Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie sind Bestandteil unserer Unternehmenskultur Jährliche Mitarbeiterevents Mitarbeiterangebote und -rabatte (Corporate Benefite) Jobrad
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Leitung (m/w/d) Dozentenkoordination

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen
Als innovativer Bildungsanbieter ist unser Klient seit mehr als zehn Jahren erfolgreich in der Erwachsenen­bildung tätig und verfügt über spezifisches Know-how aus den Bereichen Hardware, Software, Forschung und Dienstleistung. Mit mehreren hundert festangestellten Mitarbeitern sowie freiberuflichen Dozenten bietet unser Klient ganzheitliche Qualifizierungskonzepte (u. a. Firmenschulungen, Umschulungen, Weiterbildungen und Seminare) in den Bereichen Informationstechnologie, Multimedia und Management. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Nordrhein-Westfalen (Ruhrgebiet) als Leitung (m/w/d) Dozentenkoordination In der Position als Leitung (m/w/d) Dozentenkoordination umfasst Ihr Aufgabengebiet die Verantwortung für die Steuerung und Optimierung der allgemeinen Einsatzplanung der internen Dozenten und externen Honorar­lehrkräfte, die damit verbundene Koordinierung der Einsatzplanung sowie die Personalführung einer eigenen Abteilung. Zudem sind Sie für die Akquise weiterer Dozenten, für das Monitoring sowie für das Dokumentations­management gegenüber aller beteiligten Akteure zuständig. Sie optimieren Prozesse im täglichen Schulungsbetrieb, schaffen Effizienzsteigerung und vertreten den Bereich der Dozentenkoordination zu den internen Schnittstellen der Organisation, mit denen Sie im regelmäßigen Austausch stehen. In Ihrer Position arbeiten Sie eng mit der Leitung der Schulungsorganisation, Geschäftsleitung des Unternehmens und weiteren Abteilungen zusammen. Sie sind verantwortlich für Standardisierung und Qualitätskontrolle in Zusammenhang mit der Dozenteneinsatzplanung und realisieren das Wachstum der Organisation in Ihrem Zuständigkeitsbereich.Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (bspw. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Informatik etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Bildungs- oder Schulungssektor oder aus einem vergleichbaren Umfeld mit. Idealerweise besitzen Sie einen pädagogischen, logistischen, veranstaltungstechnischen oder vertrieblichen Hintergrund und haben bereits Erfahrung in der Organisation eines Schulungsbetriebs gesammelt. Sie besitzen ausgeprägte Führungskompetenzen und Erfahrung in der personellen Koordination und Prozessoptimierung eines Dienstleistungsbetriebs. Sie arbeiten zielgerichtet und analytisch in Prozessen, besitzen informationstechnisches Verständnis und sind zudem routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie mit Freude bei multimedialer Arbeit. Durchsetzungsfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägtes logisch-analytisches Denkvermögen, sehr gute Deutsch und idealerweise Englischkenntnisse, ein professionelles Auftreten sowie eine hohe Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.Wenn Sie in Ihrer bisherigen Tätigkeit bewiesen haben, dass Sie die gewünschten Maßnahmen erfolgreich konzipieren und umsetzen können und an einem dynamischen Arbeitsumfeld interessiert sind, bieten wir Ihnen eine spannende Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und ausgezeichneten Perspektiven.
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Leitung der Personalabteilung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Warendorf
Die Caritas Seniorenheime Betriebsführungs- und Trägerschaft GmbH ist Träger und Betreiber von 6 Seniorenpflegeeinrichtungen, 3 Tagespflegeeinrichtungen und Betreutem Wohnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Leitung der Personalabteilung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Sie leiten die Personalabteilung und führen die Kommunikation mit unserem externen Dienstleister zur Gehaltsabrechnung Überprüfung und Feststellung der Eingruppierung selbständige Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen Überwachung von Melde- und Zahlungsterminen Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Berichten und Statistiken Erstellung von Unterlagen für den Jahresabschluss eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise auf dem Gebiet des kirchlichen/öffentlichen Arbeitsrechts sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Zusatzversorgungsrecht Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit eine schnelle Auffassungsgabe, sorgfältiges, selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten hohe Serviceorientierung und gute Arbeitsorganisation sichere Anwendung von Office-Programmen, insbesondere MS Excel und Word idealerweise Kenntnisse mit den Programmen Vivendi PEP und KIDICAP einen unbefristeten Arbeitsvertrag Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung einen zukunftssicheren Arbeitsplatz ein fachlich kompetentes, motiviertes Mitarbeiter-Team eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachtszuwendungen und Urlaubsgeld sowie einer betrieblichen Altersvorsorge (KZVK)
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Vertriebsleiter (m/w/d) Kunststoffverarbeitende Industrie

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN ein mittelständisches, familiär geführtes, technikgetriebenes Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Branche im westlichen Münsterland eine/n engagierten: Vertriebsleiter (m/w/d)Kunststoffverarbeitende Industrie MM 2010-0901 Kern der Aufgabe ist das Führen des Vertriebsteams sowie die Weiterentwicklung des Vertriebes Dabei verfolgen Sie die Unternehmensstrategie mit Hilfe geeigneter Strategien und Maßnahmen zu deren Umsetzung Sie arbeiten zudem an der Optimierung der innerbetrieblichen Vertriebsstruktur bezüglich Kommunikation und Effizienz Durch Marktbeobachtung und -analyse bauen Sie bestehende Marktanteile aus und erschließen für das Unternehmen neue Märkte und Kunden Für einige der Key Accounts übernehmen Sie persönlich deren Betreuung und den Ausbau der Geschäftsbeziehungen Nicht zuletzt fördern Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter im Rahmen ihrer persönlichen Entwicklung Für die Aufgabe bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung und ausgeprägtes technischem Verständnis, alternativ auch eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung mit. Zudem besitzen Sie eine mindestens 10-jährige Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre in verantwortlicher Führungsaufgabe idealerweise in der kunststoffverarbeitenden Industrie oder angrenzenden Branchen In dieser Zeit konnten Sie Ihre Sozialkompetenz – Führungs- und Gestaltungswille, Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit und ein angemessenes Durchsetzungsvermögen - sowie Ihre starke Kundenorientierung unter Beweis stellen. Sie stammen aus einem mittelständischen, übernational handelnden, produzierenden Unternehmen und sind die dort erforderliche Flexibilität und “hands-on“-Mentalität“ gewohnt. Sie haben Freude auch an internationalen Kundenkontakten und besitzen Sie erwartet eine Position mit hoher Verantwortung im Führungskreis des Unternehmens, direkt der Geschäftsführung unterstellt in einer kollegialen, familiären Arbeitsatmosphäre. Aufgrund Ihrer Leistung und Erfolge können Sie neben einer der Verantwortung entsprechenden Vergütung weitere erfolgsorientierte Einkommensbestandteile hinzuverdienen. Zur Ausstattung der Stelle gehört selbst verständlich ein Firmenfahrzeug der Mittelklasse.
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Abteilungsleiter (m/w/d) der CNC-Fertigung - Sonderwerkzeuge, Schleiferei für Präzisionswerkzeuge - Verzahnungsschleifen

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland, Münster, Westfalen
Familiengeführtes Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Tradition! Unser Klient ist Hersteller und Spezialist für die Herstellung von Zerspanungswerkzeugen für die Metall- & Kunststoffbearbeitung, insbesondere für die Entwicklung, Optimierung und Fertigung von hochwertigen Sonderwerkzeugen, vom Einzelstück bis hin zur Großserie. Rheinland-Pfalz, südliches Nordrhein-Westfalenals Abteilungsleiter (m/w/d) der CNC-Fertigung - Sonderwerkzeuge, Schleiferei für Präzisionswerkzeuge - Verzahnungsschleifen Abteilungsleiter CNC-Schleiferei mit 7 Facharbeitern, Berichtslinie an den Betriebsleiter Organisation und Überwachung der Produktionsprozesse. Verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung. Auftragssteuerung, Terminüberwachung, Produktionsplanung. Sicherstellung einer wirtschaftlichen, termingerechten Fertigung unter Berücksichtigung von Qualität und Quantität. Förderung eines hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstseins. Optimierung des Produktionsablaufes, der Fertigungsprozesse und -planung (KVP). Fehlerschwerpunkte analysieren, Maßnahmen zur Abhilfe entwickeln und einleiten. Programmierung von CNC-Schleifmaschinen (CNC-Steuerung TOOLSTUDIO und Numroto), sowie das Einrichten von CNC gesteuerten Schleifzentren. Experte in der Herstellung von Präzisionsschleifwerkzeugen mit CNC-Schleif-Erfahrung! Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker, idealerweise mit der Fachrichtung Schleiftechnik, eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker vorweisen und verfügen bereits über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Schneidwerkzeug Fertigung mit Walter Maschinen und / oder Maschinen mit einer Numroto-Steuerung. Als Teamleiter, Schichtführer oder Gruppenleiter bringen Sie erste Führungserfahrung mit und wissen Ihr Team zielorientiert zu steuern, zu motivieren und weiterzuentwickeln. Eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Optimierung der Kennzahlen sowie Shopfloor- und Lean-Managementprozesse sind Ihnen vertraut.
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Leiter mechanische Werkstatt / Meister Land- und Baumaschinen (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen
Kann Arbeit Spaß machen? Sie kann - wenn das Umfeld stimmt! So wie bei der Firma Golftech Maschinenvertriebs GmbH, einem der führenden Ausstatter von Golfplatzpflegetechnik und Platzausstattung. Einem Unternehmen, das Teamgeist lebt und pflegt, sichere Arbeitsplätze bietet und Rund um Belange der Golfplätze in Deutschland Maßstäbe setzt. Möchten Sie sich verbessern statt nur zu verändern? Wir suchen: Leiter mechanische Werkstatt / Meister Land- und Baumaschinen (m/w/d) Verantwortliche Leitung der Werkstatt Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung und Fertigungssteuerung Qualitätssicherung Selbstständiger Einkauf von Betriebs- und Hilfsmitteln Ausbilder für 1 bis 2 Auszubildende im technisch-mechanischen Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung zum Nutzfahrzeugmechatroniker (m/w/d), Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Meister Know-How auf den Gebieten Hydraulik und Elektronik Eigenständiger und teamfähiger Arbeitsstil Führerschein Klasse B, BE, C1E Gutes Deutsch in Wort und Schrift Reisebereitschaft für Schulungen, Einweisungen etc. EDV- und grundlegende Englischkenntnisse Eine detaillierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Ein dynamisches kleines Team mit familiärer Atmosphäre Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeier, gemeinsames Grillen Keinen Samstagsdienst Flache Hierarchien Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein 13. Monatsgehalt 30 Tage Jahresurlaub Ein Jahres-Arbeitszeit-Konto Eine spannende Tätigkeit in einem kleinen Team Eigenverantwortung Gratis Kaffee, Tee und Mineralwasser Gute Busanbindungen Einen Bürohund (manchmal auch zwei)…!
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Graduate Area/ Shift Manager (m/w/d) 2021 - Dortmund / Werne

Do. 22.10.2020
Werne, Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Graduate Area/ Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk. Diese Position wird in der Region von Dortmund angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Job ID: 1286509 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Graduate Area/ Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä.  Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich  Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich  Du bist mobil und umzugsbereit Wünschenswerte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut.  Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Freu Dich auf:  Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Leitung Personal (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen
Gestaltung eines zukunftsorientierten HR-Managements für erfolgreiche Beratungsgesellschaft Unsere Auftraggeberin ist eine mittelständische, überregional tätige Beratungsgesellschaft mit über 600 Mitarbeitenden und Hauptsitz in NRW. Seit vielen Jahren gehört das Unternehmen auf seinem Gebiet zu den Top-Beratungen in Deutschland. In direkter Anbindung an den Geschäfts­führer der zentralen Shared-Service-Organisation suchen wir in einer Nachfolgeregelung die Leitung Personal (m/w/d) Im Rahmen dieser schnittstellenintensiven Aufgabe tragen Sie die Verantwortung für die HR-Ressorts Personalentwicklung, Personalmarketing sowie Recruiting und werden diesbezüglich von einer Mitarbeiterin unterstützt. Der Bereich Personal­ad­mi­ni­stra­ti­on wird von einem Kollegen geleitet. Im Sinne eines zukunftsgerichteten HR-Managements gilt es, auf den vorhandenen Prozessen und Strukturen aufzubauen und diese in einer dezentralen Struktur bedarfsgerecht weiterzuentwickeln. Mit hohem Dienst­leis­tungs­ver­ständ­nis unter­stützen Sie die Unternehmensentwicklung kontinuierlich durch moderne Personalarbeit sowohl operativ als auch durch die Initiierung strategischer HR-Projekte. Als Führungskraft verstehen Sie sich als Coach und schaffen ein zugleich leistungsorientiertes wie wertschätzendes und respektvolles Arbeitsklima. Auf Basis eines abgeschlossenen Diplom-/Masterstudiums der Betriebs­wirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie erste Führungserfahrung in einer entsprechenden Funktion, idealerweise im wissensintensiven Dienstleistungssektor, gesammelt. Ihr Know-how haben Sie operativ sowie strategisch-konzeptionell auf den relevanten Themengebieten der Personalarbeit unter Beweis stellen können. Neben ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Innovationsdenken aus. Sie sind eine Persönlichkeit, die Ihre Impulse in ein mittelständisches Beratungsunternehmen übersetzen kann und Prozesse mit Kreativität und Hartnäckigkeit verfolgt. Nicht zuletzt überzeugen Sie persönlich durch ein verbindliches, sicheres Auftreten und sehr gute soziale wie auch kommunikative Kompetenzen.
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