Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 6 Jobs in Genthin

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Leiter Geschäftsstelle Brandenburg a. d. Havel (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel
* Leitung der Geschäftsstelle Brandenburg Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams von 9 Mitarbeitern Aktive Umsetzung und Überwachung von Vertriebszielen sowie deren Verkaufsförderungsmaßnahmen Sicherstellung des Qualitätsmanagements mit den erforderlichen Prozessen und dazugehörigen Maßnahmen Regelmäßiges Reporting an den Leiter Vertrieb Monitoring der monatlichen Geschäftsstellen-Kennzahlen Beratung und Betreuung unserer Mitglieder und Kunden Verantwortlich für die Bereiche Mitgliedschaften, Versicherungen, Reise und Ware Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsbereich Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie in der Leitung einer Beratungs-/Verkaufseinheit wünschenswert Hohe Verkaufs-, Umsatz- und Serviceorientierung Ausgeprägte Führungsqualitäten und Motivationsfähigkeiten Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Flexibilität Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes und aufgeschlossenes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Eine umfangreiche und professionelle Einarbeitung für den perfekten Start sowie regelmäßige Fortbildungen erwarten Sie. Neben einem attraktiven Gehalt bietet der ADAC Berlin-Brandenburg e.V. umfassende Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, freie Getränke und Rabattprogramme bei vielen Partnern.
Zum Stellenangebot

Psycholog*in als Leiter*in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Rathenow
MUTIGE MUTMACHER*RINNEN GESUCHT Wozu braucht es mutige Mutmacher*innen in der Beratung? Mit seinen 2.200 Mitarbeiter*innen und 3.000 Mitgliedern ist der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. nicht nur ein großer Arbeitgeber, sondern auch ein großer Mitgliederverband in Brandenburg, dessen übergreifendes Ziel ein solidarisches Miteinander und eine sozial gerechte Gesellschaft ist. Wir fordern, dass alle Kinder unabhängig von Ihrer Herkunft, ihrem sozialen Status und dem Einkommen der Eltern gut aufwachsen können. Wir unterstützen die Kinder, Jugendlichen, Eltern und Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe dabei auch beratend. Der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. setzt sich auf allen politischen Ebenen unserer Gesellschaft gegen Kinderarmut und für Chancengleichheit ein. MUTIG! Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle in Rathenow unterstützt und berät: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei der Lösung von Problemen Eltern bei Fragen zur Entwicklung und Erziehung ihrer Kinder Familien/Paare in schwierigen Lebenssituationen, z.B. bei Fragen zu Trennung und Scheidung oder bei der Gestaltung des Umgangsrechts Fachkräfte bei Fragen zum Kinderschutz Wir suchen nicht nur Mitarbeiter*innen, sondern Menschen mit Herz und Mut, die uns bei unserer Arbeit und der Verwirklichung unserer Ziele unterstützen möchten.  Für die Erziehungs- und Familienberatungsstelle im Havelland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Psycholog*in als Leiter*in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle in Rathenow mit einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden Inhaltliche und organisatorische Leitung des Teilbetriebes Weiterentwicklung des Konzeptes Beteiligung an der Hilfeplanung, Abschätzung von Kindeswohlgefährdung, Mitwirkung im familiengerichtlichen Verfahren Unterstützung und Beratung von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Fachkräften Vertretung und Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen Sie verfügen über einen Diplom- oder Masterabschluss im Bereich der Psychologie    Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Jugendhilfe oder in einem klinisch-beraterischen Bereich Sie haben (wenn möglich) anerkannte Zusatzausbildungen in den Bereichen Familien-, Erziehungs-, Ehe- und/oder Lebensberatung Sie haben Kenntnisse im Bereich des SGBVIII, sowie insbesondere im Kinderschutz Sie mögen selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (Office, Dokumentation und Berichtswesen) und Sie haben einen Führerschein überzeugende Arbeitsbedingungen und die Freude an mitgebrachten Gestaltungsideen die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln bei einem Arbeitgeber, der mehr als nur 0815 liefert eine sehr vielfältige und interessante Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem gut aufgestellten multiprofessionellen Team die Möglichkeit und der Wunsch der regelmäßigen Teilnahme an in- und externen Fortbildungen Angebot der regelmäßigen externen Fallsupervision einen unbefristeten Arbeitsvertrag tarifliche Vergütung, Sonderzahlungen und einen Grundurlaub von 30 Tagen Unterstützung durch unser zentrales Qualitätsmanagement ggf. Unterstützung bei der Suche nach einem Kitaplatz für Ihre Kinder oder auch einen Betreuungsplatz für Ihre Angehörigen
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (m/w/d) Firmenkunden/Baufinanzierungsberatung

So. 20.09.2020
Brandenburg an der Havel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank eG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank eG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank eG ist eine leistungsfähige, zukunftsorientierte und regional verbundene genossenschaftliche Bank mit Sitz in der Stadt Brandenburg an der Havel und einem Bilanzvolumen von rund 650 Mio Euro. Sie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter (m/w/d) Firmenkunden-/Baufinanzierungsberatung Der Einsatzort: Brandenburg an der Havel Sicherstellung der initiativen, ganzheitlichen und bedarfsgerechten Beratung und Betreuung unserer Firmenkunden Betreuung eines zugeordneten Kundenportfolios Führung eines engagierten, motivierten, kunden- und ertragsorientierten Mitarbeiter-Teams Mitwirkung bei der Planung der Vertriebsziele und der Festlegung der Rahmenbedingungen für das Kreditgeschäft Optimierung der Geschäftsprozesse des Bereiches, bereichsbezogene Projektarbeit Bankausbildung mit abgeschlossener betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im (bestenfalls genossenschaftlichen) Bank- und Kreditgeschäft Ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung und gute Kenntnisse über die regionale Wirtschaft Erfahrung in erfolgsorientierter Mitarbeiterführung Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in relevante Anwendungssysteme und Offenheit für neue Medien und Vertriebswege Hohe Motivation, unsere Bank mitzugestalten und Erfolge zu verzeichnen Genossenschaftliche Werte wie Fairness und Partnerschaft im Verhältnis zu unseren Mitgliedern, Kunden und Mitarbeitern Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Eine der verantwortungsvollen Position angemessene Vergütung und soziale Leistungen
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Brandenburg

So. 20.09.2020
Brandenburg an der Havel
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Brandenburg Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Führung und fachliche Anleitung Ihrer Pflegeteams Individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter/-innen Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
Zum Stellenangebot

Trainee Gartencenterleitung (m/w/d) Region Magdeburg

Sa. 19.09.2020
Burg bei Magdeburg
Trainee Gartencenterleitung (m/w/d) Region Magdeburg Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio, 15.300 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln. In der Gartencenterleitung trägst du die Verantwortung für deinen Bereich. Das bedeutet vor allem, dass sowohl der Kunde mit seinen Wünschen als auch die Pflanzenwelt im Fokus deines Handelns stehen. Durch eine optimale Personaleinsatzplanung und die individuelle und zielgerichtete Entwicklung deiner Mitarbeiter sorgst du für begeisterte Kunden. Und da dein Gartencenter nur rund läuft, wenn du und dein Team an einem Strang ziehen, musst du Menschen führen und motivieren können. Bei uns heißt das vor allem: gemeinsam und stets auf Augenhöhe. Neben den Menschen hast du die Zahlen deines Gartencenters im Blick. Du verantwortest die betriebswirtschaftliche Steuerung, planst und steuerst Saisonthemen, entwickelst neue Wege zu neuen Kunden - und bist dir nie zu schade, selbst anzupacken. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Entwicklung in die Gartencenterleitung. Dazu machen wir dich in 18 Monaten fit für deine „grüne“ Vertriebskarriere: Phase 1:In 14 Monaten lernst du den Job in vier Gartencentern bundesweit kennen und schärfst dein Profil in Projekten und Schulungen der toom Lernarena Phase 2: In unserer Zentrale in Köln arbeitest du einen Monat lang an allen wichtigen Schnittstellen wie z. B. im Category-Management, im Einkauf und in unserem Pflanzenlager Phase 3:In den letzten drei Monaten übernimmst du dein erstes Team in einem unserer Gartencenter   Zusätzlich nimmst du an einem Nachwuchsförderungsprogramm von toom Baumarkt teil, um dich im Thema Mitarbeiterführung kompetent auszubilden. Dies beinhaltet u. a. die Teilnahme an Führungstrainings (z. B. Führung, Konfliktmanagement) sowie ein individuelles Coaching. Bei uns musst du nicht schon alles können, aber Lust haben, zu lernen.Eine unserer erfahrenen Führungskräfte wird dich während des gesamten Programms als Pate und fachlicher Sparringspartner begleiten. Und auch die Personalentwicklung steht dir stets zur Seite und unterstützt dich in deiner individuellen Entwicklung, die uns sehr wichtig ist. Die Grundlage hierfür bilden die ausführlichen Feedbacks, die du nach jeder Programmphase erhältst. So weißt du immer, wo du aktuell stehst und wo es in Zukunft hin geht. Respekt, wenn du ... Leidenschaft für den Handel sowie ein Hochschulstudium, am besten im Bereich Gartenbau oder Landschaftsarchitektur, alternativ einen Abschluss an einer Meisterschule mit Schwerpunkt Gartenbau hast Mobilität und Lust auf Verantwortung mitbringst Erfahrung im Handel oder in anderen kundenorientierten Branchen hast sowie gute Fachkenntnisse in verschiedenen Pflanzensortimenten mitbringst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen gerne kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt Verständnis dafür und Ideen dazu hast, was die Kunden heute und in Zukunft möchten, und es dabei verstehst, den stationären mit dem Online-Handel zu verknüpfen
Zum Stellenangebot

Vertriebsleitung Deutschland & Export (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel
Unser Mandant ist ein mittel­ständisches Produktions­unter­nehmen, das mit kontinuierlichen Investitionen in modernste Techno­logien und hoher Innovations­kraft zu Recht Marktführer in Deutschland ist. Über 100 enga­gierte Mit­arbeiter am Standort arbeiten mit viel Qualitäts­bewusstsein und hoher Kunden­orientierung am wachsenden Erfolg des Unter­nehmens. Im Zuge einer Nachfolge­regelung wird nun eine erfahrene Führungs­kraft gesucht: Vertriebsleitung Deutschland & Export (m/w/d)Standort: Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg Operative und strategische Verantwortung für Vertrieb und Marketing Führung des Vertriebs­außen- und Innen­dienst­teams sowie Marketing mit insgesamt 15 Mitarbei­ter/in­nen Ausbau der Markt­position und Sicher­stellung eines weiterhin profitablen Wachstums Entwicklung und Umsetzung der Vertriebs­strategie, Erkennen von Markt­potenzialen, regionaler Schwer­punkt Deutschland sowie angrenzende Nachbar­länder Aktive Betreuung von Key Accounts Neukundenakquise sowie Aufbau von neuen Geschäfts­partner­schaften Mitglied des Führungsteams des Unternehmens Wöchentlicher Jour-Fix mit Team am Standort Kosten-, Umsatz- und Ergebnis­verantwortung für den verantworteten Bereich Abgeschlossene technische und / oder kaufmännische AusbildungMin. 5 Jahre Erfahrung in der Führung von erfolgreichen Vertriebs­teamsMehrjährige operative Vertriebs­erfahrung, idealerweise im Bereich B2BBranchen Know-how aus der Baustoff­industrie von VorteilCharismatische Führungs­persön­lich­keit mit hoher Vertriebs­affinitätHohe Selbstorganistation und -motivationGute Englischkenntnisse und hohe Reise­bereit­schaft Hoher Gestaltungs­spielraum und schnelle Entscheidungs­wege Unternehmen in 100 % Privat­eigentum – engagierte und interessierte Gesell­schafter Hohe Flexibilität, Selbst­ständigkeit und Mitarbeit in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal