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Abteilungsleitung: 2.352 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2290
  • Mit Personalverantwortung 1995
  • Ohne Berufserfahrung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2284
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2243
  • Befristeter Vertrag 32
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Abteilungsleitung

Director Brand & Communications DACH (w/m/d/x)

Fr. 22.10.2021
Berlin
HelloFresh, das waren doch die mit den Kochboxen? Fast! Wir verkaufen nicht einfach nur Kochboxen. Wir haben die Vision, die Food-Branche wirklich zu revolutionieren und wir machen das bereits: Angefangen mit der Optimierung der Lieferkette für einen direkten frischen Bezug vom Lieferanten, erleichtern wir mit unserem Service den Alltag unserer Kund*innen auf der ganzen Welt, und zwar Woche für Woche. Alleine 2020 haben wir über 600 Millionen Mahlzeiten geliefert! Außerdem wollen wir ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit von Kochboxen sein und kompensieren deshalb mittlerweile 100% unserer direkten Emissionen*. Wir haben noch viele weitere große Pläne, in denen viel Platz für Deine Ideen und Deine Weiterentwicklung ist. Denn für uns zählt jeder einzelne Mitarbeitende weltweit. Wenn Du also Lust auf ein sensationelles, ambitioniertes Team und sinnvolle Aufgaben hast, sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Du leitest den Gesamtbereich Brand & Communications DACH fachlich und disziplinarisch Du verantwortest ein Budget im achtstelligen Bereich sowie sämtliche Brand KPIs (z.B. Awareness, Consideration, Organic Traffic)  Du führst das Department zusammen mit Deinen direct reports für die Teams Brand Marketing, Communications & Creative sowie PR Wesentliche Verantwortungsbereiche umfassen: Strategische Markenführung und -differenzierung, Storytelling & Brand Kampagnen, Brand Insights und KPIs, Produktmarketing-Kommunikation, Brand Partnerships, Organic Social Media, Creative Services (Copy + Graphics Design), Consumer PR Du stellst sicher, dass Dein Team strukturiert und ergebnisorientiert (nach OKRs und Datengrundlage) arbeitet und effektiv mit lokalen, globalen sowie externen Stakeholdern kollaboriert Du treibst die kontinuierliche Optimierung des Gesamtbereichs sowie die professionelle Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter voran Du hast mindestens 8 Jahre Berufserfahrung und mindestens 2-4 Jahre in einer ähnlichen verantwortungsvollen Führungsposition (D2C, FMCG, Food Brand oder Agenturerfahrung sind klare Vorteile) Du hast einen Hochschulabschluss von einer Top Tier Universität oder Business School mit den Schwerpunkten Strategic Marketing Management, Kommunikation oder ähnlichem Du hast Erfahrungen in der Personalführung und es bringt Dir Freude, ein Team verantwortungsvoll zu leiten  Du wendest Agile Leadership Methoden an und hast bereits mit OKRs gearbeitet Du hast eine hohe Leidenschaft sowie Fachwissen für D2C und FMCG Markenführung sowie Kommunikation, und bist als Thought Leader up-to-date bei aktuellen Trends, nicht zuletzt aufgrund deines weiten Netzwerks Du hast Erfahrung mit D2C oder FMCG Brands und entwickelst umsetzungstaugliche Strategien auf Basis von Consumer Insights, Zielgruppenverständnis und einem Blick für das erweiterte Marktumfeld Du hast Erfahrungen mit ATL Management (z.B. TV, OOH und/oder Online Channels) Du hast fundierte Erfahrungen in der Strategieentwicklung, Initiativen-Planung und Budgetverantwortung Du verbindest strategische Markenführung mit Kreativität und bist gleichzeitig analytisch und datenorientiert. Du machst den Mehrwert von Brand Marketing und Kommunikation messbar - analytische KPI Deep Dives und ROI Betrachtungen sind für dich als data driven Marketeer alles andere als ein Fremdwort  Du bist ein ambitioniert (hungry for more), zielgruppenorientiert (customer driven), magst neue Herausforderungen (always learning) und bist ein Team Player Du sprichst fließend Englisch und Deutsch Das Wichtigste zuerst: Du wirst ab Tag 1 ernst genommen und bist ein entscheidender Teil einer großen Mission, denn: we change the way people eat, forever!  Du erhältst selbstverständlich eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung, inklusive einer Equity Komponente Du kannst Dich auf einen Wohlfühlarbeitsplatz in Bestlage von Berlin-Kreuzberg mit lauter freundlichen und offenen Leuten freuen, die sich gerne bei einem Softdrink mit Dir austauschen Was natürlich auch nicht fehlen darf: Ein unwiderstehlicher Rabatt auf unsere Kochbox und auf HelloFreshGO-Produkte im Office Du profitierst von unserem hauseigenen Fitnessstudio sowie von Partnerkooperationen mit Urban Sports Club und vielen weiteren  Du kannst außerdem bei unserem Office Yoga mitmachen, sowohl remote, als auch im Office Du bekommst ein MacBook oder einen Windows Laptop und alles weitere, was Du an Hard- und Software zum Arbeiten brauchst Du wirst bei Deinem Onboarding durch unser Intranet für neue Mitarbeitende mit allen Informationen versorgt, die Du brauchst Dir ist Diversität wichtig? Uns auch! Eine gelebte Vielfalt, in der sich jede*r wohlfühlt, ist für uns absolut zentral Du hast ein jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Dir soll es in allen Lebenslagen gut gehen, deshalb gibt es für Dich auch Angebote für Kinderbetreuung, mentale Gesundheit und mehr Du kannst Dich auf Spaß mit Kolleg*innen ganz nach Deinen Vorstellungen freuen: Spannende Vorträge, People Managers Mittagessen, Spielerunden, Team Events, Partys, Friday Beers, Company Runs oder auch Buchclub. Alles kann, nichts muss. Du hast die Möglichkeit, gemeinsam Co2 für die Umwelt zu kompensieren und Zugang zu vielen Mobilitätsdiensten wie z.B. Bike-Sharing, E-Scooter, Car-Sharing durch unseren Kooperationspartner RYDES zu erhalten
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Führender Anbieter von elektrotechnischen Lösungen und Dienstleistungen – Bereich Süd Unser Mandant ist ein in Zentraleuropa agierendes Familienunternehmen, das auf vielen Gebieten der Elektrotechnik traditionelle Kernkompetenzen hat. Mit rd. 1.400 Beschäftigten werden an 12 Standorten in Deutschland Produkte und Dienstleistungen für ein Geschäftsvolumen von etwa 170 Millionen Euro hergestellt, vertrieben und installiert. Das Unternehmen differenziert sich im Wettbewerb über „innovative Lösungen“, „Kundennähe“ und „Qualität“. Es wird von zwei Geschäftsführern geleitet sowie einer auf dezentraler Verantwortung basierenden zweiten Führungsebene. Zur Absicherung des weiteren profitablen Wachstums wird eine Persönlichkeit gesucht, die aus der Beschaffungsfunktion heraus wesentliche Akzente für das ertragreiche Wachstum und die Differenzierung im Wettbewerb setzt.Erarbeitung, Etablierung und laufende Weiterentwicklung Sie sind in der Rolle des „Leiters Einkauf“ gemeinsam mit Ihrem Team für die Erarbeitung, Etablierung und laufende Weiterentwicklung der zu internationalisierenden Sourcing- und Logistik-Strategie im Rahmen der Unternehmenskonzeption und der abgeleiteten Ziele zuständig.Pragmatische, hands-on agierende Persönlichkeit Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die auf der Basis einer qualifizierten wirtschaftswissenschaftlichen und/oder ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung auf einen erfolgreichen Werdegang in internationaler Beschaffung, Materialwirtschaft oder dem Supply Chain Management bei professionell geführten und wirtschaftlich nachhaltig erfolgreichen industriellen Adressen – idealerweise aus dem elektrotechnischen Anlagenbau – zurückblicken kann (gehobener Mittelstand, dezentral geführter Konzern).  Sie verstehen und schätzen eine auf Langfristigkeit, Unabhängigkeit, aber auch Professionalität und hohe Ertragskraft angelegte Unternehmenspolitik. Ihre Einkaufserfolge materialisieren sich nicht nur in fairen Konditionen und Vereinbarungen sondern vor allem in langfristig stabilen, wertschätzenden Geschäftsbeziehungen, die auch schwierige Situationen überstehen. Sie sind eine pragmatische, hands-on agierende Persönlichkeit, die über natürliche Autorität auf der Basis eines soliden konzeptionellen Fundamentes, eine breite Umsetzungserfahrung sowie ein empathisches, gleichwohl durchsetzungsstarkes Auftreten verfügt. Sie können andere begeistern und motivieren, sind konsequent und treiben Ihre Themen zielorientiert voran. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit  mit der Geschäftsführung und den Leitungsteam-Kollegen sowie der nationalen und internationalen Geschäftsverantwortlichen impliziert eine gestandene, in sich ruhende Persönlichkeit mit großer Rollensouveränität im Umgang mit starken Persönlichkeiten.Die Unternehmens-Gruppe ist eine mittelständisch geprägte Struktur mit einem starken organischen Wachstum bei hoher Wertschöpfungstiefe. Durch das derzeitige und absehbar geplante starke Wachstum bietet sich die Chance, diesen Prozess in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Führungskollegen nachhaltig mitzugestalten und dadurch unbittelbare unternehmerische Mitverantwortung auszuüben.
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HR Manager (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Fürth, Bayern
Asian hidden champion in the field of IIoT (Industrial Internet of Things) and automation industries Our client is an Asian privately held group of companies which serves the Industrial Internet of Things (IIoT) and automation industries with technologically outstanding products and services worldwide. Products and solutions connect devices with networks and clouds, enabling users (men and machines) to communicate fast and safe in all technical environments. The company has grown steadily over the last decades, increasing market share and financial success, respectively. It is working throughout the triad markets using own and distributors’ structures. The total revenue accounts for about 300m Euros, whereas 1/3 is gained in the European markets. The group wants to accelerate the growth, participating in the vast development of specific market segments, especially in Europe and Asia. The European HQ is located in Munich/Germany with affiliated structures in France and Great Britain. In the future, the German organization has to serve as a foothold in the industrial automation business including the multiple national research and development facilities and initiatives in this field. Today, the European structure comprises sales (distributors and key accounts), marketing, application engineering as well as a service/repair unit.Driving the European HR strategy - people and culture wise As the HR Manager - People & Culture, you will partner with the European business leaders and establish yourself as a trusted advisor on our client’s organizational and people related decisions. You are responsible for driving the company’s initiatives on people, organization & culture as well as influence the design and implementation of global HR activities to meet local & global business needs. As a people leader, you will provide leadership to the HR team, as well as influencing stakeholders at all levels. Your major areas of responsibility include driving the European HR strategy from a European perspective with the managing directors, designing and leading initiatives on culture, succession, performance, career paths, talent, organizational, learning & leadership and being a culture ambassador to the people (model and nurture our client’s core values). You will also lead the HR business partnering on all strategic and operational HR topics and ensure effectiveness & efficiency of our client’s benefit program and payroll accounting. Finally, you will coach and counsel management on talent matters and leadership capability and build strong relationships among the local team and with your global peers. You will encounter an open-minded corporate headquarter which actively supports the regional business in a professional way.Academically trained individual with leadership experiences in HR You are an academically trained individual (bachelor’s degree or above, preferably in HR, psychology, or business-related areas) with at least 5 – 8 years of progressive HR professional experiences with solid foundation in learning & development and business partnering, 3 years of HR supervisory experience, a coaching or trainer-related certificate (optional) and knowledge of German/European labour law. In addition, you own a sound judgement in business and people related decisions, excellent communication and coordination skills, and a strong passion in organization and people development. Your personality can be described as mature, unbiased, and full of positive energy. You are both able to work independently as well as being a good team player, who speaks up and initiates things that need to be done. Furthermore, you can be characterized as respectful, empathetic, non-political, honest & self-motivated. In any case you serve as a role model of our client’s core values such as integrity, mutual respect, customer focus and execution. Your strong entrepreneurial mindset and your multi-cultural thinking complement your personal profile, whereby your language skills in English are excellent (written and spoken).
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Leiter Business Unit Customer Service (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen
Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik - 250 Mio. Euro Umsatz - 1.500 Beschäftigte Unser Mandant ist eine unabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe in Stiftungseigentum, die mit knapp 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 250 Mio. Euro weltweit seit Jahren positive Ergebnisse erzielt. Das operative Geschäft wird in den internationalen Tochtergesellschaften betrieben, die sich schwerpunktmäßig in ihren Marktsegmenten zu internationalen Technologieführern für Fertigungsautomatisierung und Automatisierungskomponenten entwickelt haben und jeweils einen herausragenden Ruf in der Branche genießen. Zu den Kundengruppen gehören führende Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie die Betreiber von Fertigungsanlagen. Die Tochterunternehmen agieren weitestgehend selbständig. Zentrale und strategisch wichtige Schlüsselfunktionen werden von der Holding als Shared Services bereitgestellt und sind als konsolidierende und fachlich führende Funktionen übergreifend verantwortlich. Der Kundenservice sowie damit verbundene (digitale) Servicedienstleistungen sind von strategisch höchster Relevanz und werden in den nächsten Jahren zunehmend die positive Weiterentwicklung der gesamten Gruppe bestimmen.Ergebnisverantwortlicher Aufbau und Führung des Customer Service weltweit sowie die Entwicklung und Etablierung neuer digitaler Service-Produkte und Dienstleistungen „Vom Service on Demand zum professionellen, proaktiven globalen Servicepartner mit zusätzlichem Kundenmehrwert durch digitale Dienstleistungen“ beschreibt die Zielsetzung umfassend. Dies erreichen Sie unter anderem durch die Erarbeitung und Umsetzung einer übergreifenden Servicestrategie sowie die Erstellung der dazugehörigen Umsetzungs-Roadmap mit klaren Milestones, Einleiten und Führen des Mindset-Change vom „Reagieren“ zum proaktiven Service-Champion, Erarbeitung und Umsetzung einer weltweiten Service-Organisation, die Einführung steuernder KPIs, sowie die Entwicklung neuer Service-Produkte und -Konzepte. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Entwicklung und Implementierung neuer digitaler Services, Softwarelösungen und neuer Geschäftsmodelle gemeinsam mit den Verantwortlichen (Vertrieb, R&D, Service) in den Einzelunternehmen. Der Inhaber dieser Schlüsselfunktion ist ergebnisverantwortlich für die Konzeption und die Führung des Customer Service weltweit mit einem hochprofitablen Umsatzvolumen von derzeit mehr als 40 Mio. Euro. Er führt funktional die Serviceaktivitäten in den Hauptgesellschaften sowie in deren internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften mit insgesamt ca. 130 Mitarbeitern und berichtet direkt an den CEO der Holding.Gestandene, zielstrebige und überzeugende Persönlichkeit des Customer Service mit Gestaltungswillen und internationaler Geländegängigkeit. Gesucht wird die fachhochschul- oder hochschulausgebildete Persönlichkeit mit ingenieur-wissenschaftlichem (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur) oder mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss, ergänzt um eine qualifizierte technische Ausbildung und langjährige Erfahrung im Umgang mit High-Tech-Produkten. Neben langjähriger, internationaler Führungserfahrung im Customer Service, die bei renommierten führenden Unternehmen der Automatisierungstechnik, der Antriebstechnik, der Qualitätssicherungssysteme oder des Maschinen- und Anlagenbaus erworben wurde, verfügen Sie über gute Kenntnisse in den branchenrelevanten Anforderungen und Strukturen, in der Sicherstellung von 100%iger Einsatzbereitschaft erklärungsbedürftiger Investitionsgüter sowie im Aufbau und in der Entwicklung und Modernisierung einer Serviceorganisation mit dezentraler, internationaler Struktur. Darüber hinaus haben Sie bereits digitale Servicelösungen und -produkte entwickelt und erfolgreich am Markt etabliert. Ausgeprägt starke Leidenschaft für Customer Service-Exzellenz, Marktgespür, Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeiten Wachstumspotenziale zu erkennen, Strategien zur Realisierung zu entwickeln, realistische Ziele abzuleiten und diese durch wirksame und pragmatische Maßnahmen mit dem Team zu erreichen, zeichnen den neuen Stelleninhaber besonders aus.Der engagierten Service-Manager-Persönlichkeit mit starkem Erfolgswillen und modernem Mindset bietet sich die Gelegenheit, den Customer Service eines Hidden Champions weltweit zu entwickeln, um digitale Services zu ergänzen und damit einen entscheidenden Beitrag zum nachhaltigen Erfolg dieser innovativen Unternehmensgruppe zu leisten.
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Stellvertretende Fuhrparkleitung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Traunstein, Oberbayern
Die Südbayerische Fleischwaren GmbH hat ihren Hauptsitz in Ingolstadt und betreibt - neben dem Birkenhof Fleischwerk in Donauwörth - drei moderne Fleischwerke in Traunstein, Obertraubling und Ingolstadt. Das Unternehmen ging aus einer Fusion der Donauland-Fleischwerke mit den Chiemgauer Fleisch- und Wurstwaren hervor und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der EDEKA Südbayern. Mit rund 460 qualifizierten Mitarbeitern zählt der Produktionsbetrieb zu den bedeutenden Arbeitgebern in der Region und produziert zahlreiche regionale Fleisch- und etwa 250 Wurstsorten - aus qualitativ hochwertigen Rohstoffen, die die Südbayerischen Fleischwaren GmbH von ausgewählten, regionalen Lieferanten bezieht. Erstellen der Einsatzplanung in enger Abstimmung mit den Vorgaben, sowie die Kontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten Sicherstellung der geforderten Leistungswerte, d.h. Lieferpünktlichkeit sowie die Einhaltung und Dokumentation unserer hohen Qualität- und Sicherheitsstandards Überwachung und Steuerung von Reparatur-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten unserer Fahrzeuge Verladen der Ware, Organisation des Warenausgangs und die Dokumentation der Auslieferdaten und des Leerguts und einiges mehr Erfahrene/-r LKW-Fahrer/-in mit dem nötigen technischen Sachverstand LKW–Führerschein mit den für unseren Fuhrpark erforderlichen Klassen Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit Keine Scheu in Umgang mit einem PC Die Fähigkeit Mitarbeiter/-innen zu führen Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben Leistungsgerechtes Vergütungssystem Flache Hierarchien 30 Tage Jahresurlaub
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Personalleiter*in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Greifswald, Hansestadt
Die Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie ist mit Ihren Bildungsangeboten und Dienstleistungen fest in der Region Vorpommern verwurzelt. Aus unserem diakonischen Selbstverständnis tragen wir dazu bei, dass Menschen ein sinnstiftendes Lebensumfeld erfahren können. Die Zentrale der Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie bietet Verwaltungsdienstleistungen für die verschiedenen Geschäftsbereiche der Gruppe an. Hierzu gehören insbesondere Leistungen der Personalverwaltung, des Finanz- und Rechnungswesens, des Controllings, der IT, der Wohnungsverwaltung sowie des Bau- und Facilitymanagements. Sie möchten Impulsgeber*in und Förderer*Förderin für eine nachhaltige und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur sein? Sie möchten aktiv mitgestalten und innerhalb der Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie unsere Vision „Lebensfelder bestellen“ weiter entwickeln? Dann freuen wir uns auf Sie! fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Personalwesen mit derzeit 12 Mitarbeiter*innen sowie deren Koordination und Weiterentwicklung Steuerung und Optimierung der gesamten Prozesse des Personalwesens insbesondere im Bereich Personalabrechnung (ca. 2.000 Personen), Personalentwicklung, Personalmarketing und Recruiting Entwicklung und Implementierung einer zukunftsorientierten Personalstrategie Ansprechpartner*in für den Vorstand/die Geschäftsführung in Bezug auf die strategischen und operativen Personalthemen aller Lebensfelder der Unternehmensgruppe Bearbeitung arbeitsrechtlich relevanter Themen aus den unterschiedlichen Geschäftsbereichen Sicherstellung und Umsetzung der gesetzes- und tarifkonformen Vorgaben operatives und strategisches Personalcontrolling Vernetzung und Vermittlung von Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe Impulsgeber*in und Förderer*Förderin für einer nachhaltige mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal/Arbeitsrecht oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Personalwesen innerhalb der Sozialwirtschaft einschlägige Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie Steuer - und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen im strategischen Personalmanagement versierter Umgang mit Change-Management Prozessen fundierte Kenntnisse im Bereich Personalcontrolling sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel wünschenswert sind Erfahrungen mit unterschiedlichen Abrechnungssystemen ergebnisorientierte, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise ein souveränes Auftreten sowie einen wertschätzenden Kommunikationsstil eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein kollegiales Arbeitsklima sowie eine kooperative Führung durch die Vorgesetzten Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote aktivierende Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements tätigkeitsorientierte Vergütung nach AVR DW M-V Jahressonderzahlung Kinderzuschlag jährliche Urlaubsplanung Arbeitszeitkonto betriebliche Altersvorsorge Zeitwertkonto Personalrabatte
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Leiter IT-Support/Digital Workplace (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Gemeinsam mit einem globalen Team stellt das Digital Workplace Team den Betrieb der Clientsysteme, Office Umgebung sowie der Tools und Anwendungen in der ODDO BHF Gruppe sicher. In Deiner zentralen Rolle als Leiter (m/w/d) und Spezialist (m/w/d) rund um das Thema IT Support, Windows Clientbetrieb, Office-Lösungen und Anwendungssupport steuerst Du die Teams des Digital Workplace in den deutschen Standorten Saarbrücken und Frankfurt und stellst den reibungslosten IT Support sowie Betriebsabläufe der IT sicher. Für alle in der ODDO BHF Gruppe auftretenden IT Probleme sind Deine Teams mit dem Service Desk, Remote Support, On Site Support sowie dem Desktop Engineering die zentralen Anlaufstellen. Aufbau und Leitung der neuen IT Teams in Frankfurt und Saarbrücken im Kontext Digital Workplace Neuorganisation Sicherstellung des reibungslosen Supports für die Anwender durch die Teams Koordination und kontinuierliche Verbesserung der gruppenweiten Support-Prozesse Einhaltung regulatorischer Vorgaben und Controls Verzahnung der Teams mit den globalen IT Teams in den Standorten der ODDO BHF Gruppe Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld Berufserfahrung im IT Support oder in anderen IT Bereichen Kenntnisse im Bereich IT Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office Erfahrungen in der Leitung von IT Teams im Themenkontext Support und Clientbetrieb Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Clientinfrastruktur, Clientmanagement, Softwareverteilung, MS Office / O365 Lösungen sowie Print-Lösungen und Arbeitsplatz/Client relevanten Themenstellungen ITIL- sowie ITSM-Tool Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer, hohe Service- und Kundenorientierung Empathische Teamführung und Führungsstärke Hohes Qualitätsbewusstsein, gute analytische Fähigkeiten Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft: regelmäßig Frankfurt am Main/unregelmäßig: Paris, Niederlassungen in Deutschland   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Head of Content / PR (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln, Berlin
halloAnwalt ist ein Legal-Commerce- und Legal-Tech-Start-up mit Sitz im Herzen von Köln. Aus dem rheinischen Hotspot der Start-up-Szene heraus gestalten wir die digitale Zukunft der Rechts­beratung in Deutschland. Über unsere Marken und Plattformen agieren wir als Schnittstelle zwischen potenziellen Mandant:innen und Rechtsdienst­leister:innen wie z. B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Für unser stark wachsendes Team suchen wir dich als Gestalter:in und Spezialist:in, wenn du gemeinsam mit uns das rasante Wachstum fortsetzen und die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten möchtest. Head of Content / PR Führung und Weiterentwicklung eines zurzeit 5-köpfigen Teams Erstellen von Content-Strategien für unsere Unternehmen, Marken und Produkte Verantwortung der crossmedialen Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher Content-Marketing-Kampagnen entlang der Customer Journey Erstellen von redaktionellen Texten für Blog, Anzeigen sowie Presse Konzeption und Erstellung von Content (Texte, Artikel, Crossmediale Inhalte) für unsere Online-Plattformen Teamübergreifende Redaktion und Lektorat von Artikeln und Texten Verantwortung für die Einführung, Steuerung und Kontrolle der PR- und Owned Content Aktivitäten und das entsprechend regelmäßige Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Germanistik oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Content / PR Bereich Führungserfahrung im oben genannten Bereich Wortgewandtheit, starke kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit Themen zu strukturieren sowie zielgruppenspezifisch in Content-Marketing-Maßnahmen umzusetzen Sichere MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Layout-Programmen (Adobe InDesign, Affinity Publisher) sind von Vorteil Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Job-Ticket und Job-Bike Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen – passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Souschef (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Konstanz
In unserem geschichtsträchtigen Gebäude, 1899 von Kaiser Wilhelm II als Offizierscasino erbaut, bieten wir ein klassisches Wirtshauserlebnis direkt am Bodensee. Hier erwartet Sie regionale Wirtshauskultur mit traditionellen Speisen und Getränken als Treffpunkt für Jung und Alt. Und Sie können mit dabei sein – in unserem Wirtshaus am Bodensee.   Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretung des Küchenchefs Überwachung der Küchen- und Produktqualität Führung einer Brigade von 10-15 Mitarbeitern Führung des Wareneinkaufes im Food-Bereich und die Lagerung von Lebensmitteln Kontrolle und Einhaltung der HACCP-Richtlinien Kostenmanagement und -controlling  Dienstplan- und Urlaubsplangestaltung Organisation des täglichen à la Carte Services Besetzten eines Postens im à la Carte Service Arbeitsablaufoptimierung Führen und Schulen des Küchenpersonals Einhaltung der Hygienevorschriften und deren Optimierung Mitgestaltung der Speisekarte und des Dienstplans abgeschlossene Ausbildung zum Koch Erfahrung im à la Carte Geschäft mit gutbürgerlicher Küche auch im stärksten Geschäft bewahren sie Ruhe und behalten den Überblick Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gepflegtes Äußeres gute Deutschkenntnisse Engagement und Freude am Beruf einen sicheren Ganzjahres-Arbeitsplatz ganzjährige geregelte und planbare Arbeitszeiten  anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet leistungsgerechte Bezahlung / über Tarif / Bonuszahlung sehr gutes Betriebsklima und schnelle Integration in das Team komfortables Personalzimmer bei Bedarf attraktiven Standort in der größten Stadt am Bodensee
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Leiter (m/w/d) Pricing und Margin | EMEA / APAC

Fr. 22.10.2021
Wir sind der inter­nationale Markt­führer für Steig­technik­produkte und Lagerausrüstungen. Ob Privat- oder Geschäfts­kunden: Wir entwickeln und vertreiben welt­weit Lösungen, die sowohl bei professionellen Anwendungen z. B. im Rahmen an­spruchs­voller Bau­vor­haben, als auch beim End­ver­braucher zu Hause über­zeugen. Die Basis dafür schaffen 5.500 talentierte und engagierte Mitarbeiter (rund 1.600 davon in der Region EMEA / APAC). In über zwölf Ländern stehen sie für Produkt­linien, die sich durch Qualität und Zuver­lässig­keit auszeichnen und branchen­weit höchste Sicher­heits­er­wartungen erfüllen. Wir suchen am Standort Weilheim einen Leiter (m/w/d) Pricing und Margin | EMEA / APAC Der Job Als Leiter (m/w/d) Pricing und Margin EMEA / APAC leiten Sie die mit der Preis­gestaltung verbundene Finanz­planung, Bericht­erstattung und Analyse für die Vertriebs- und Marketing­organisation und treffen die auf den Deckungs­beitrag aus­gerichteten Ent­scheidungen zur Geschäfts­ent­wicklung und zum Port­folio. In Ihrer Rolle als Business Partner (m/w/d) stellen Sie das Wachstum in Schwer­punkt­kanälen und vertikalen Märkten sicher. Als Experte (m/w/d) für das Verständnis der Finanz­lage der Organisation leiten Sie Kollegen an und sind erste Anlauf­stelle für deren Fragen. Leitung eines kleinen Teams, das z. B. durch Geschäfts­analysen und regionale Preis- und Rentabilitäts­initiativen kanal­spezifische Markt­einführungs­strategien vorantreibt Schätzung der vorge­schlagenen und Verfolgung der tat­sächlichen Preis­realisierung auf dem Markt für Preis­bildungs­maß­nahmen, um die Verbindung zu den Roh­stoff­kosten sicher­zustellen Verwaltung von Brutto-Netto-Strukturen (Rabatte, Nach­lässe) sowie die Bereitstellung von Analys­ein­strumenten zur Verbesserung des Produkt­port­folios und der Kunden­struktur Entwicklung monatlicher Reporting- und Analyse­pakete (SAP, JDE, Sages X3, Power BI, Bridges, PPT) und Über­wachung der Budget­preis­gestaltung Zusammenarbeit mit EMEA-Operations, um die Liefer­kette für Rohstoff- und Vertriebs­projekte sowie die finanziellen Aus­wirkungen auf die GuV transparent zu machen Verwaltung der NPD-Pipe­line und Unter­stützung bei der Preis­gestaltung Abschluss Management-Studium: Master of Business Administration (MBA) oder ein Studien­abschluss in Betriebs­wir­tschaft, Marketing oder Vertrieb Langjährige Erfahrung in der Preis­gestaltung auf Berater- und/oder Wirt­schafts­ebene sowie im Multi­projekt­management im multi­nationalen Um­feld; Erfahrung in den Ziel­märkten (Bau, Industrie, Groß­handel / Vertrieb) erwünscht Berufspraxis in der Preis­gestaltung bei der Markt­ein­führung mit aus­geprägtem Verständnis der Margen­an­forderungen externer Kunden (Kette) Kenntnisse hin­sichtlich Data Mining und analytischer Modellierung Fähigkeit, Kenn­zahlen zu bewerten und Daten in verwert­bare Informationen zu übersetzen sowie auch aus lücken­haften Daten­sätzen, strategische Erkenntnisse zu gewinnen Präsentations­stärke, verbunden mit der Fähig­keit zur Anwendung stringenter Logik und Methoden zur Problem­lösung sowie zum Aufbau konstruktiver und effektiver Beziehungen Bereit­schaft zu regel­mäßigen Dienstreisen ins In- und EU-Ausland (ca. 20 % Reise­tätig­keit); damit verbundene, sehr gute Englisch­kenntnisse setzen wir voraus In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie nicht nur kurze Ent­scheidungs­wege und die Nähe zur Geschäfts­führung, sondern auch den Freiraum, den Sie brauchen, um unsere Trans­formation zu gestalten und voranzutreiben. Als innovativer und inter­national agierender Arbeit­geber bieten wir Ihnen, neben einem modern aus­ge­statteten Arbeits­platz auch eine sehr gute Vergütung mit attraktiven Bonus­zahlungen und Sozial­leistungen. Zudem ermöglichen wir Ihnen im Rahmen moderner Regelungen zum flexiblen und mobilen Arbeiten eine gute Work-Life-Integration und schaffen für Sie Möglichkeiten, fachlich wie persönlich zu wachsen.
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