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Abteilungsleitung: 15 Jobs in Geroldsau

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Produktmanagement & Technik (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsbad
DEKO-LIGHT ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik mit besonderem Schwerpunkt auf modernster LED Technologie. Als führender Partner für den Fachhandel und das Elektrohandwerk überzeugen wir unsere Kunden mit einer breiten Produktpalette, innovativen Produkten mit einem hohen Anspruch an Design und Qualität sowie einem exzellenten Kundenservice. Unser Team besteht aus rund 60 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: die Leidenschaft für Licht! Seit 2015 gehören wir dem Würth-Konzern an. Führung und Weiterentwicklung einer Abteilung mit aktuell 12 Mitarbeitenden Zuständigkeit für Produktauswahl, -entwicklung und -optimierung Sortimentssteuerung Analyse des Marktes und des Wettbewerbs Bewertung und Steuerung von Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf Verantwortung für die Qualitätssicherung und das Messlabor Unterstützung des Marketings und des Vertriebs Besuch von internationalen Messen und Lieferanten Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Erfahrung im Produktmanagement Gute Kenntnisse des Beleuchtungsmarktes Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrungen in der Produktentwicklung oder der Qualitätssicherung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Internationale Reisebereitschaft Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Eine Position mit viel Raum für Initiative und Eigenverantwortung Vertrauensarbeitszeit Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Attraktive Mitarbeiterangebote Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern
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Disponent / Logistiker (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Gaggenau
Wir sind einer der führenden Getränkelogistiker in Baden-Württemberg. Seit über 60 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen erfolgreich am Markt tätig. Zu unseren Kunden zählen neben namhaften Kunden des Lebensmitteleinzelhandels auch eine große Anzahl von Gastronomieobjekten, Getränkeverleger und Getränkefachmärkte. Wir leben Getränke......!  und suchen: Disponent / Logistiker (m/w/d) (Vollzeit im 2-Schichtbetrieb) SIE können sich mit unserem Firmen-Motto identifizieren? SIE möchten mit uns Getränke leben und erleben, sind hungrig auf Erfolge und Projekte? SIE möchten logistische Prozesse messen, steuern und unsere Kunden begeistern? SIE möchten Teil eines erfolgreichen Teams sein und auch in saisonalen Spitzenzeiten unter Druck mit Ihren Leistungen und Ihrem Einsatz überzeugen? Dann sind Sie der/die Richtige für uns!Operativer Einsatz in stellvertretender Leitungsfunktion im 2-Schichtbetrieb in den Bereichen: Lagerleitung Steuerung der Kommissionierung anhand Leistungskennzahlen Fuhrparkkoordination und Tourenplanung Eine auf Logistik ausgerichtete Ausbildung sowie erste entsprechende Berufserfahrung oder auch als Quereinsteiger mit entsprechender Affinität zur Lagerlogistik mit der notwendigen Portion Selbstvertrauen. Hohe EDV Affinität mit schneller Auffassungsgabe EDV-technischer Prozesse Sicher in Ihren Aussagen, Konsequent, Konfliktfähig und Führungsstark. Zukunft macht Sie neugierig und Sie haben den Willen Ihre und unsere Ziele für das Wohl des Unternehmens zielstrebig und sicher umzusetzen. eine spannende Aufgabe mit einer soliden, erfolgsorientierten Vergütung. jede Menge Arbeit und ehrgeizige Erwartungen. einen Arbeitgeber mit flachen Hierarchien im unternehmergeführten Umfeld Extras wie Getränke und Kaffee sind bei uns Selbstverständlich Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einkaufsmöglichkeiten in direkter fußläufiger Umgebung
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Oberarzt für Gastroenterologie (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bühl (Baden)
Die Max Grundig Klinik, mit atem­beraubender Höhenlage im Schwarz­wald, hat auch für Ihre Zukunft aller­beste Aussichten. Wir glauben, dass gesund werden ein Prozess ist, der nicht nur hoch­moderne Ausstattung, sondern auch vor allem Zeit braucht. Mit weg­weisenden bildgebenden Verfahren in der Radiologie, mit eigenem Labor, mit einer weit über die badischen Grenzen hinaus anerkannten Inneren Medizin und unserem Fachbereich der Psychosomatik gehen wir hier ganz eigene, nachhaltige Wege. Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Diese 2000 Jahre alte Erkenntnis ist aktueller denn je – danach leben und arbeiten wir jeden Tag. Für beste Ergebnisse braucht es aber auch das beste Personal. Deshalb suchen wir Sie als Verstärkung unseres 170-köpfigen Teams. Sie können sich auf professionelles Onboarding, nette Kollegen, einen einmaligen Arbeitsplatz und auf die Möglichkeit echter Mitgestaltung freuen.Sie haben ausreichend Zeit für die optimale Behandlung Ihrer Patienten.Wir freuen uns über Ihre Ideen und Vorschläge, die uns weiterbringen.Wertschätzendes Miteinander im gesamten Klinikbetrieb ist uns wichtig.Sie können weitreichende Möglichkeiten für bezahlte Fort­bildung in Anspruch nehmen.Neben einem attraktiven Vergütungs­paket profitieren Sie von einem Arbeits­platz in einem besonderen Ambiente mit interessanten Patienten. Facharzt für Innere Medizin, Schwer­punkt Gastroenterologie Vertiefung in gastro­enterologischer Onkologie von Vorteil Gute diagnostische und therapeutische Erfahrungen im gesamten Fachgebiet der Inneren Medizin Leidenschaft für Medizin, Freude am Umgang mit Menschen, Spaß an Wissens­austausch und Teamarbeit
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Souschef (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Baiersbronn
Wir sind ein junges leidenschaftlich engagiertes Team mit verlässlichen transparenten Rahmenbedingungen - immer unterwegs "im Auftrag unserer Gäste". Du bist ambitioniert, zielorientiert und möchtest auf gleicher Ebene mit uns an einem Strang ziehen und Ideen einbringen? Dann HERZLICH WILLKOMMEN. Unser Gutshof aus dem Jahre 1769 wurde vor einigen Jahren mit einer ausgezeichneten Kombination von Denkmalschutz und moderner Architektur umgebaut und zu einem 4-Sterne-Hotel entwickelt. Im Waldknechtshof sind unser Restaurant "Meierei" – mehrfach ausgezeichnet von Michelin, Varta zwei Sterne, Aral Schlemmeratlas –, unser Bistro "Hofscheuer" mit angegliedertem Weinkeller, eine Garten-Terrasse, 12 Zimmer/ Suiten (Auszeichnung Echte Gastlichkeit) und zwei Veranstaltungsräume (die ehemaligen Futterscheuern) untergebracht.   Unsere Hauptgeschäftsbereiche sind Seminare (Gründungsmitglied Exzellente Lernorte), Bankette und das à la carte Geschäft. Zielgruppen sind Gäste im Alter zwischen 30 und 60 Jahren, Gastronomiegäste im Umkreis bis zu 80km, Führungskräfte von Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie Wochenend-Kurzurlaubsgäste. Unser Gutshof liegt im Gourmetdorf Baiersbronn, im Ortsteil Klosterreichenbach direkt am Rande des Nationalpark Schwarzwald. Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit in der Produktion und beim Anrichten Einbindung in die ständige Weiterentwicklung des Küchenkonzepts und der Speisekarte. Implementierung einer effizienten Warenwirtschaft von der Bestellung über die Lagerung und Produktion bis hin zum Anrichten Motivation und Vorbildfunktion für das Küchenteam und insbesondere die Auszubildenden Gewährleistung der Sauberkeit und gesetzlichen Bestimmungen Fundierte Ausbildung und Berufserfahrung  Interesse an Führung Unternehmerisches Denken in Bezug auf Personal- und Wareneinsatz Du hast eine hohe Eigenmotivation und arbeitest gerne verantwortungsbewusst selbständig mit einem jungen motivierten Team Du bist Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit Du hast die Ausbildereignung oder Interesse daran, diese zu machen Ein deutschlandweit bekanntes und mehrfach ausgezeichnetes kleines feines 4-Sterne Gutshof-Hotel (Michelin, Varta, Aral Schlemmer-Atlas, Exzellente Lernorte, Echte Gastlichkeit etc.) Einen interessanten langfristigen saisonunabhängigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Unterstützendes Coaching und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern/extern) Klares unternehmerisches Konzept und Transparenz Selbständiges Arbeiten, Führungsverantwortung und unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten im Team Unterstützung bei der Einführung von Veränderungen Selbstverwirklichung durch die konstante Einbringung eigener neuer Ideen und die Weiterentwicklung des Küchenkonzepts Persönliche und professionelle Weiterentwicklung mit konstanter Unterstützung der Hotelleitung Hilfe bei der Suche nach einer Unterkunft  5-Tage Woche Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels Landschaftlich reizvolle Urlaubsregion am Nationalpark Schwarzwald mit vielen Freizeitmöglichkeiten, Nutzung der Schwarzwald-Plus-Karte Wir wollen Dich erfolgreich machen und damit gemeinsam erfolgreich sein Kurzum: Es ist eine tolle Chance für eine/n zuverlässige/n ambitionierte/n Koch/in, der/die sich in einem kleinen engagierten Team weiterentwickeln möchte und gerne kontinuierlich eine Erwähnung/ Auszeichnung in den bekannten Restaurant-Führern erkocht.
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Küchenchef (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Baiersbronn
Wir sind ein junges leidenschaftlich engagiertes Team mit verlässlichen transparenten Rahmenbedingungen - immer unterwegs "im Auftrag unserer Gäste". Du bist ambitioniert, zielorientiert und möchtest auf gleicher Ebene mit uns an einem Strang ziehen und Ideen einbringen? Dann HERZLICH WILLKOMMEN. Unser Gutshof aus dem Jahre 1769 wurde vor einigen Jahren mit einer ausgezeichneten Kombination von Denkmalschutz und moderner Architektur umgebaut und zu einem 4-Sterne-Hotel entwickelt. Im Waldknechtshof sind unser Restaurant "Meierei" – mehrfach ausgezeichnet von Michelin, Varta zwei Sterne, Aral Schlemmeratlas –, unser Bistro "Hofscheuer" mit angegliedertem Weinkeller, eine Garten-Terrasse, 12 Zimmer/ Suiten (Auszeichnung Echte Gastlichkeit) und zwei Veranstaltungsräume (die ehemaligen Futterscheuern) untergebracht.   Unsere Hauptgeschäftsbereiche sind Seminare (Gründungsmitglied Exzellente Lernorte), Bankette und das à la carte Geschäft. Zielgruppen sind Gäste im Alter zwischen 30 und 60 Jahren, Gastronomiegäste im Umkreis bis zu 80km, Führungskräfte von Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie Wochenend-Kurzurlaubsgäste. Unser Gutshof liegt im Gourmetdorf Baiersbronn, im Ortsteil Klosterreichenbach direkt am Rande des Nationalpark Schwarzwald. Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit in der Produktion und beim Anrichten die ständige Weiterentwicklung des Küchenkonzepts und der Speisekarte in enger Zusammenarbeit mit dem Küchenteam und Unterstützung der Hotelleitung Implementierung einer effizienten Warenwirtschaft von der Bestellung über die Lagerung und Produktion bis hin zum Anrichten Motivation und Vorbildfunktion für das gesamte Küchenteam Gewährleistung der Sauberkeit und gesetzlichen Bestimmungen Fundierte Ausbildung/ Berufserfahrung als SousChef oder Küchenchef  Führungskompetenzen Unternehmerisches Denken in Bezug auf Personal- und Wareneinsatz Du hast eine hohe Eigenmotivation und arbeitest gerne verantwortungsbewusst selbständig mit einem jungen motivierten Team Du bist Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit Du hast die Ausbildereignung oder Interesse daran, diese zu machen Kurzum: Es ist eine tolle Chance für eine/n zuverlässige/n ambitionierte/n Koch/in, Küchenmeiser/in der/die sich in einem kleinen engagierten Team weiterentwickeln möchte und gerne kontinuierlich eine Erwähnung/ Auszeichnung in den bekannten Restaurant-Führern erkocht. Ein deutschlandweit bekanntes und mehrfach ausgezeichnetes 4-Sterne Gutshof-Hotel (Michelin, Varta, Aral Schlemmer-Atlas, Exzellente Lernorte, Echte Gastlichkeit etc.) Einen interessanten saisonunabhängigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit betrieblichem Wachstum in einer Region, in der andere Urlaub machen Führung und Ausbildung durch ein fachlich kompetentes Team in einem persönlichen professionellen Umfeld (u.a. Bachelor in Hospitality Mgmt, Master in international Business Mgmt. mit dem Schwerpunkt Human Resources/ Leadership in der Hospitality, promovierter Diplom-Kaufmann, Hotelfachmann mit Mgmt. Zusatzausbildung (Abschluss unter den Besten in Baden-Württemberg) Klares unternehmerisches Konzept und Transparenz Team-Spirit mit flachen Hierarchien Selbständiges abwechslungsreiches Arbeiten mit eigenen Ideen/ Projektarbeiten Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten zur Führungsverantwortung und unternehmerischen Gestaltungsmöglichkeiten im Team Mitwirkung in einem jungen, selbständig und verantwortungsvoll arbeitenden Team und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten (intern/extern) mit vielfältigen Aufgaben und Training on the Job durch erfahrene Kollegen Wir unterstützen und helfen bei der Suche nach einer Unterkunft 5-Tage Woche Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels Landschaftlich reizvolle Urlaubsregion am Nationalpark Schwarzwald mit vielen Freizeitmöglichkeiten, Nutzung der Schwarzwald-Plus-Karte Wir wollen Dich erfolgreich machen und damit weiterhin gemeinsam erfolgreich sein
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Junior Souschef (m/w/d) für unseren Forellenhof Buhlbach

Sa. 09.10.2021
Baiersbronn
Zur Bereicherung unseres Teams suchen wir Sie als Junior Souschef (m/w/d) für unseren Forellenhof Buhlbach Anstellungsart: VollzeitIhr mögliches Aufgabengebiet definieren wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches mit Ihrer künftigen Führungskraft gemeinsam. Sie haben nach Ihrer Ausbildung zum Koch bzw. zur Köchin ein paar Jahre Berufserfahrung in einem 5*-Ferienhotel bzw. in der gehobenen Gastronomie gesammelt Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten gerne im Team Sie wissen aus Erfahrung, dass Kochen nur dann Freude macht, wenn man mit Herz und Verstand dabei ist Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit unendlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der besten Ferienhotels in Europa Geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung Leistungsgerechte Konditionen beim Gehalt Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kost im Hause in unserem Mitarbeiterrestaurant "Casino", ebenso helfen wir bei der Wohnungssuche Weitere Extras, über die wir gerne persönlich mit Ihnen sprechen werden 
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) der RUF Gruppe

Do. 07.10.2021
Rastatt
Die JC Jorisch Consulting Personalberatung betreut führende Unternehmen und Konzerne bei der Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten aller Managementebenen.Die RUF Gruppe zählt zu den bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands und wurde in 2021 zum begehrtesten Arbeitgeber im Bereich Schlafzimmermöbel ausgezeichnet. Sie betreibt drei renommierte Marken: RUF Betten, JETTE Betten und BRUNO, die jeweils unterschiedliche Kundengruppen und Preissegmente abdecken. Sie werden jeweils durch rechtlich selbständige Einheiten repräsentiert. Für den alleinigen Produktionsstandort in Deutschland, Rastatt/Baden-Württemberg suchen wir einen engagierten und hoch motivierten Kaufmännischen Leiter (m/w/d) der GruppeGesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, HR, IT und der allgemeinen Verwaltung Analyse und Optimierung der internen Prozesse, Strategien und Konzepte in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Gesellschafter Vorbereitung und Erstellung der konsolidierten Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Pflege und Ausbau des operativen Controllings: Bereichsübergreifendes Controlling inkl. Erstellung von Forecast und Mehrjahresplanung; Weiterentwicklung des Management-Information-Systems, kontinuierliches Controlling der Werksprozesse, fortlaufendes Monitoring des Produktportfolios, regelmäßige Rentabilitätsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Erster Ansprechpartner für Banken und Wirtschaftsprüfer Verantwortlich für die Budgeterstellung, Liquiditätsplanung, Controlling und das monatliche Reporting Sparringspartner für die Geschäftsführung und den Gesellschafter in allen kaufmännischen Belangen Aufbau und Pflege eines KPI-Systems für das Monitoring von Online- und Offline-Handelsaktivitäten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines mittelständischen Unternehmens der produzierenden Industrie Versiert in der Gestaltung und Implementierung funktionsübergreifender Prozessabläufe im Rechnungswesen und Controlling unter dem Einsatz gängiger operativer sowie strategischer Instrumente Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung/Konsolidierung nach HGB/Kapitalkonsolidierung Erfahrung in der Durchführung von Transaktionsprozessen, insbesondere bei der Durchführung von Unternehmenszukäufen (inkl. Due Diligence, Vertragsverhandlungen) Erfolgreiche Verhandlungsführung mit Banken und sonstigen Finanzierungspartnern Erfahren in der Einführung und Weiterentwicklung von ERP-Systemen sowie sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Analytische Fähigkeiten gepaart mit Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Idealerweise Erfahrung in der Transformation/Ablösung bestehender Legacy Anwendungen (z. B. Workplace, ERP)
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Technischer Leiter (m/w/d) mit Perspektive Geschäftsführer

Do. 07.10.2021
Ulm, Biberach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen einer Ruhestandsnachfolge wurden wir mit der exklusiven und diskreten Suche nach einem Technischer Leiter (m/w/d) mit Perspektive zum Geschäftsführer beauftragt. Unser Mandant ist ein mittelständischer Herstellerbetrieb von Bauteilen und Lösungen für die Branchen Maschinenbau, Nutzfahrzeugtechnik, Heizung/Sanitär sowie Wasseraufbereitung. Mit rund 70 Mitarbeitenden sowie einem Umsatz von etwa zehn Millionen Euro ist unser Klient bereits seit vielen Jahren kontinuierlich sehr erfolgreich tätig. Im Zuge der Nachfolge übernehmen Sie gemeinsam mit dem Kaufmännischen Leiter die Verantwortung für den weiteren Unternehmenserfolg. Sie verantworten hierbei die Leitung des Produktionsbereichs mit rund 60 Mitarbeitenden, stellen die Fertigung im Rahmen von Termin/Kosten/Qualität sicher und unterstützen bei technischen Fragestellungen den Vertrieb. Mittelfristig sowie bei Einigung besteht die Möglichkeit, sich am Unternehmen zu beteiligen. Sie interessieren sich für eine spannende Führungsfunktion mit hervorragender Perspektive? Dann melden Sie sich jetzt! BLO/87588 Der Einsatzort: Region Ulm/Biberach a.d. Riss Als Technischer Leiter (m/w/d) verantworten Sie das operative Geschäft und leiten den Produktionsbereich mit rund 60 Mitarbeitenden Sie stellen den gesamten Produktionsprozess hinsichtlich Qualität, Maschinenverfügbarkeit sowie Liefertreue sicher und optimieren diesen bei Bedarf Im Rahmen von Kundenprojekten überprüfen Sie die Machbarkeit, legen die Fertigungsverfahren fest und unterstützen den Vertrieb bei sämtlichen Fragestellungen Sie erstellen Anleitungen und Arbeitsanweisungen, und sind verantwortlich für deren konsequente Einhaltung sowie die Weiterentwicklung des Produktionsbereichs Sie können ein abgeschlossenes technisches Studium vorweisen oder konnten sich durch eine Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) vergleichbare Kenntnisse erwerben Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Metallverarbeitung, idealerweise Umformen, setzen wir voraus Weiterhin verfügen Sie bereits über mehrjährige Führungserfahrung und bestechen durch einen klaren sowie umsetzungsstarken Führungsstil Persönlich überzeugen Sie unseren Mandanten durch eine verlässliche, weltoffene Machermentalität Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung sowie Gestaltungsspielraum Solider Mittelstand ohne Investitionsstau Möglichkeit zum Erwerb von Firmenanteilen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Zukunftsmarkt
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Produktionsleitung (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Karlsbad
Die Sonotronic Nagel GmbH ist Marktführer im Ultraschall-Sondermaschinenbau für die Automobilindustrie. Unsere Anlagen kommen weltweit zur Herstellung von Kunststoff-Exterieur- und Interieurteilen zum Einsatz. Darüber hinaus entwickeln und produzieren wir Hightech-Ultraschallsysteme für die Verpackungs-, Lebensmittel-, Textil-, Medizin- und Umweltbranche. Als stark wachsendes Technologie-Unternehmen beschäftigen wir 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserem Hauptsitz in Karlsbad sowie unseren Niederlassungen in Spanien, den USA und China. Für unseren Standort in Karlsbad-Ittersbach (Kreis Karlsruhe) suchen wir in Vollzeit Verstärkung in folgender Position:Produktionsleitung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilungen Montage Mechanik, Montage Elektro und Montage Standardmaschinenbau mit deren untergeordneten Abteilungen mit ca. 60 Mitarbeitern Leitung und Steuerung des gesamten Produktionsablaufes in Bezug auf Qualität, Quantität, Bereitstellungstermine und Kundentermine Kontinuierliche Optimierung und Kontrolle der Produktivität, Qualität, Liefertreue und des Personaleinsatzes Entwicklung, Optimierung und Einführung von neuen Prozessen innerhalb der Ablauforganisation Organisation und Umsetzung von vorgegebenen Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Qualitätsmanagements inkl. ISO Management Abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung oder Stellvertretung im Produktionsbereich eines Maschinenbauunternehmens, bevorzugt im Sondermaschinenbau Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, Navision von Vorteil Umfangreiche Erfahrungen in der kontinuierlichen Prozessverbesserung, z.B. KVP, Lean, TPS, VSM und gute kaufmännische Kenntnisse Ausgeprägtes planerisches und analytisches Denken, vorausschauende, strukturierte Arbeitsweise auch unter Termindruck Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit Menschen Bei uns erwartet Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell durch Gleitzeitregelung im Einschichtbetrieb. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Sozialleistungen wie VWL, Kindergarten- und Betriebsrentenzuschuss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Neben kostenlosem Obst und Mineralwasser erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Des Weiteren steht Ihnen unsere Betriebsärztin regelmäßig für Vorsorgeuntersuchungen zur Verfügung. Wir veranstalten Firmenevents wie Weihnachtsfeiern und bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zum Leasing eines Jobrades. Unser Karlsbader Standort, der in der Natur liegt und zu mittäglichen Spaziergängen im Grünen einlädt, ist durch eine gute öffentliche Verkehrsanbindung erreichbar. Zudem stehen unseren Mitarbeitern ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Neben unserem systematischen Einarbeitungskonzept bieten wir Ihnen die Perspektive, sich innerbetrieblich weiterzuentwickeln.
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Meister / Techniker (m/w/d) - Industrie - für den Bereich Oberflächenbeschichtung

Mi. 06.10.2021
Oppenau
Die im Jahr 1878 gegründete DOLL Fahrzeugbau GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Holztransport, Schwertransport und Flugfeldfahrzeugen. Als High-Tech-Spezialist fertigen wir mit circa 360 Mitarbeitern an den Standorten Oppenau (Schwarzwald), Mildenau (Sachsen) und Bridgeport (USA) rund 1.000 Fahrzeuge pro Jahr. Wir sind stolz auf unsere Produkte und deren hohe Fertigungsqualität. Die Faszination für unsere Fahrzeuge ist, was uns jeden Tag als Team dazu antreibt, alles zu geben. Gemeinsam bewegen wir Großes! Als Spezialfahrzeugbauer sind wir unabhängig von der Automobilindustrie. Wir freuen uns über eine hervorragende Auftragslage und anstehende Großaufträge und benötigen dafür Ihre Unterstützung. Verstärken Sie unser Team am Standort Oppenau bei Offenburg als MEISTER / TECHNIKER (M/W/D) - INDUSTRIE - FÜR DEN BEREICH OBERFLÄCHENBESCHICHTUNG Aktives Management des Tagesgeschäftes sowie Koordination und Organisation des Fachbereichs Kapazitätsvorausplanung und Steuerung des Materialflusses in Abstimmung mit den internen Schnittstellen Sicherstellung der Einhaltung aller Qualitäts- und Terminvorgaben Planung, Organisation und Durchführung von Maßnahmen im Rahmen der Produktivitätsoptimierung Tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung von Wertstromanalysen, Prozessabläufen und Werkzeugen im Rahmen des Lean-Management-Ansatzes Schnittstellenmanagement innerhalb der Produktion sowie zu Auftragsmanagement, Logistik und Einkauf Weiterentwicklung von Lackierprozessen und deren vor- und nachbereitenden Tätigkeiten Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung des Fachbereichs, mit kontinuierlicher Weiterentwicklung des Fachpersonals Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker  Berufserfahrung in der Oberflächentechnik wünschenswert Praxiskenntnisse im Aufbau und der Einführung von Fließfertigung und Arbeitsplatzgestaltung sind von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Produktivitätssteigerung (Lean, Kaizen, REFA) Gestandene Führungskraft mit souveränem Auftreten, ausgezeichnetem Kommunikationstalent und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Hands-on-Mentalität, Gestaltungswille und ein strukturierter Arbeitsstil Attraktive Vergütungs- und Rahmenbedingungen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Einarbeitung in einem engagierten Team Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten Selbstständiges Arbeiten mit flachen Hierarchien
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