Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
Di. 23.02.2021
Herborn, Hessen, Hof an der Saale, Dietzhölztal
Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungssysteme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Verstärken Sie unsere Arbeitsvorbereitung alsLeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)Leitung der Arbeitsvorbereitung (Arbeitszeitwirtschaft, -planung, -steuerung) und kompetenter Ansprechpartner zur Klärung von Termin- und FertigungsrückfragenPlanung und Optimierung von Arbeitsabläufen zur effektiven und effizienten Steuerung von Produktionsbereichen mit hoher Flexibilität und QualitätBetreuung und Weiterentwicklung des Rittal-Produktions-Standards sowie Aufbau von DispositionsregelnLeitung von Arbeits- und Tätigkeitsanalysen (Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden)Koordination von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kalkulation von Planzeiten u.a. zur Ableitung von Make-or-Buy-EntscheidungenFörderung und Begleitung der Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen, KVPs und X4RsAbgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Produktions-, Verfahrenstechnik oder Logistikmanagement, alternativ TechnikerausbildungMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer PositionKenntnisse in der Zeitwirtschaft (REFA, MTM)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse (PP, MM, WM, APO PP/DS) sowie Erfahrungen im Bereich MESZiel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Prozess- und MethodendenkenDurchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft sowie hohe Kommunikationsstärke und FlexibilitätEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Flexible Arbeitszeiten mit GleitzeitkontoVielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung, betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kaufmännische Leitung Textilwirtschaft (m/w/d)
Sa. 13.02.2021
Hof an der Saale
Für einen unserer Mandanten, ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Textilherstellung mit Sitz in Oberfranken (Raum Hof, Umsatz ca. 10 MEUR p.a.), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Leitung (m/w/d) in Vollzeit. Verantwortung für die termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, dazu Abstimmung mit dem Steuerberater und der Geschäftsführung Sicherstellung der Organisation eines abteilungsübergreifenden Berichtswesens und Aufbau eines Kennzahlensystems zur Überwachung der Wirtschaftlichkeit / Zielerreichung des Unternehmens Sicherstellung korrekter Artikelkalkulationen, Vorgabe von Rahmenbedingungen für Konditionsverhandlungen im Vertrieb Erstellung von Planungen in Abstimmung mit den Abteilungsleitern für die einzelnen Teilbereiche des Unternehmens, Zusammenführung der Teilpläne zu einem Gesamtplan und Fixierung von Budgets und Investitionsplänen (GuV, Bilanz, Cash-Flow) Überwachung des Geschäftsverlaufs und Ermittlung eventueller Abweichungen von den Zielvorgaben (Soll/Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen) Sicherstellung der Optimierung der Einkaufs-/Beschaffungsprozesse, insb. der Aufbau eines strategischen Einkaufs (Lieferantenbewertung, Marktanalyse und Bewertung Alternativlieferanten) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Personalorganisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Sicherstellung einer angemessenen IT-Struktur Sparringspartner für den Geschäftsführer bei der betriebswirtschaftlichen Analyse von strategischen Entscheidungen Koordination von rechtlichen Fragestellungen (insbesondere Vertragswesen) mit externen Anwälten Betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit Führungs-verantwortung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Sehr gutes Zahlenverständnis Unternehmerisches Denken und Handeln Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem traditionsreichen Familienunternehmen. Die Stelle eignet sich hervorragend für ambitionierte Führungskräfte aus der zweiten Reihe (z.B. Leitung Controlling), die sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchten.
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Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) für innovatives Pflegekonzept
Do. 11.02.2021
Hof an der Saale, Bayreuth, Hohenberg an der Eger
Unser Auftraggeber ist ein modernes, ausgesprochen innovatives, wirtschaftlich erfolgreiches und privat geführtes Dienstleistungsunternehmen, das in der Branche einen exzellenten Ruf hat und sich durch ein starkes Wachstum in den letzten Jahren auszeichnet. Das Unternehmen ist bundesweit im Gesundheitswesen tätig und beschäftigt an mehreren Standorten in verschiedenen Bundesländern über 2000 Mitarbeiter, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt südlich von Stuttgart. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung in Direktvermittlung eine führungserfahrene, flexible und empathische Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) für den Standort im Großraum Hof – Bayreuth – Hohenberg an der Eger.Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) für innovatives Pflegekonzept (MS260-STP)Attraktive Leitungstätigkeit bei wachstumsorientiertem, mehrfach ausgezeichnetem privaten TrägerSicherstellung einer guten Lebensqualität der Bewohner und deren angemessenen Versorgung und VerpflegungGewährleistung einer ausgewogenen Ernährung, Erarbeitung der Speisepläne mit Bewohnern und Wohnbereichsleitungen sowie Einkauf der LebensmittelFührung, Einarbeitung und Anleitung der Mitarbeiter in den Bereichen Hauswirtschaft, Reinigung, Verwaltung und HausmeisterÖffentlichkeitsarbeit, Organisation von VeranstaltungenSicherstellung der Einhaltung der Hygienestandards, der Unfallverhütungsvorschriften und der erforderlichen Dokumentation, Beschwerdemanagement Staatlich geprüfte Hauswirtschaftliche Betriebsleitung oder Hauswirtschaftsmeister/in, Dipl.-Ökotrophologe, Fachkraft im Gesundheits- oder Sozialwesen Weiterbildung zur Einrichtungsleitung Mind. 2-jährige hauptberufliche Tätigkeit in einer sozialen Einrichtung für Pflegebedürftige sowie mind. 2 Jahre Führungs- / Leitungserfahrung Gute kaufmännische und EDV-Kenntnisse Kontakt- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer und interkultureller Kompetenz Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Arbeitszeitgestaltung in Absprache mit dem Leitungsteam Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Kinder dürfen gerne zur Arbeit mitgebracht werden Wachsende Unternehmensgruppe in privater Trägerschaft Möglichkeit eines Dienstwagens, der auch privat genutzt werden darf Möglichkeit eines Jobrads Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Interesse an anderen Standorten / Regionen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!
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