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Abteilungsleitung: 74 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Transport & Logistik 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Bildung & Training 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 59
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Logistik Leitstand (m/w/x)

Mo. 20.09.2021
Langenhagen, Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Stelle Dich jetzt Deiner neuen Herausforderung als Abteilungsleiter Leitstand (m/w/x) / (Senior) Manager Operations Control Tower (m/w/x) und steuere den reibungslosen Ablauf aller logistischen Prozesse an unserem hochmodernen Standort Langenhagen. Die Planung, Umsetzung und Kontrolle von erforderlichen Maßnahmen zur erfolgreichen Steuerung des Standorts fällt in Deinen Verantwortungsbereich Dazu gehört die Verantwortung der Organisation und Sicherstellung des gesamten Warenstroms im Lager Gewissenhaft verantwortest Du die Planung von Jahresmengen, Mitarbeitern und Produktion und wirkst bei der mittel- und langfristigen Budgetplanung mit Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus Schichtleitern und Key Usern, inklusive der Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir unterstellten Führungskräfte und der Führung von Mitarbeitergesprächen Die Sicherstellung der bedarfsgerechten Neuanschaffung von Anlagen, technischen Geräten und Arbeitsmaterialien zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Erweiterte Kenntnisse in MS Office sowie mit dem SAP EWM (S/4 HANA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, sehr gutes technisches Verständnis sowie eine selbstständige und motivierende Arbeitsweise Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein breites Technologiefeld, die Arbeit an modernen und innovativen Maschinen und Anlagen sowie Spezialisierungsmöglichkeiten Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Freizeitaktivitäten, Entertainmentpakete, in diversen Online Shops und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Produktionsleiter Küche (m/w/d) für unsere Gourmet Boxen und Manufaktur Produkte

So. 19.09.2021
Hannover
La Cocina Kochschulen Hannover/Hamburg Für viele Menschen ist die kochen Ausdruck eines individuellen Lebensstils. In unseren LA COCINA Kochschulen bieten wir hochwertige Kochkurse, Catering, Food Seminare und Business Events. Wir gehen mit unseren Gästen auf kulinarische Entdeckungsreisen und schaffen lebendige Küchenerlebnisse. Seit 15 Jahren erfolgreich mit über 15.000 Kunden positioniert als Marktführer der Kochschulen. Vertreten in den Bereichen Kochschule, Events, Catering und Franchise   Anstellungsart: Vollzeit Entwicklung und Umsetzung der Produktionsküche Bestellung und Planung der täglichen Produktion, Ermittlung von Tagesproduktionszahlen, Umsetzung der Qualitätsstandards, bewusste Steuerung des Wareneinsatz Zubereitung von saisonalen Speisen Gestaltung von neuen saisonalen Gerichten Gerichte im Weck Glas, Gewürzmischungen, Marmeladen & Co. – Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt Koordination des gesamten Küchenbereiches zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes Einarbeitung und Entwicklung neuer Mitarbeiter*innen Verantwortung und Kontrolle betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, wie z.B. Personaleinsatzplanung, Wareneinsatz etc. Einhaltung der HACCP-Richtlinien und Verantwortlichkeit für die Sauberkeit der Küchen Abgeschlossene Berufsausbildung als Köchin/ Koch Du hast bereits fundierte Berufserfahrung als Köchin/ Koch in der gehobenen Gastronomie Organisations-, und Konfliktfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Kreative, eigenverantwortliche Handlungs- und Denkweise (Hands-on-Mentalität) Erfahrung mit einer geführten Warenwirtschaft und den damit verbundenen Bestellprozessen Attraktive Arbeitszeiten von Montag- Freitag 08-17h Bei uns stoßen Deine Ideen und Vision auf offene Ohren Neben bestehenden Mitarbeiter/innen kannst Du Dir Dein Team selbst mit aufbauen Wir haben sehr flache Hierarchien sowie einen offenen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Kurze Entscheidungswege, eine familiäre und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre sind uns wichtig. Einen sicheren Arbeitsplatz- "die LACOCINA" erfreut seit über 15 Jahren ihr anspruchsvolles Publikum Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Citylage Arbeitskleidung wird kostenfrei gestellt und gereinigt Sie arbeiten mit dem hochwertigsten Equipment und den schärfsten Messern (wird gestellt) Kein Teildienst und frei-Wünsche werden berücksichtigt Keinen á la carte Stress
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Leiter/in Vertrieb & Marketing Perspektive: Geschäftsführung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Bad Salzuflen, Dortmund, Hannover, Köln, Düsseldorf
Unser Mandant mit Sitz im östlichen Westfalen zählt zu den führenden Anbietern für Lösungen rund um automatische Identifikationstechnik (Auto-ID), mobile Datenterminals, Etikettendrucker, Scanner, Barcode-Management-Lösungen, 2D-Codierungen, RFID. Kundenspezifische Individuallösungen runden das Leistungsspektrum in dem expansiven Umfeld ab. Im Rahmen der Nachfolgestrategie des mittelständischen Unternehmens mit über 60 Mitarbeitern, einer über 25järigen Geschichte und kontinuierlich zweistelligen Wachstumsraten in der DACH-Region sowie einer ausgezeichneten Reputation im B2B- Umfeld suchen wir zunächst den/die Leiter/in Vertrieb & Marketing Perspektive: Geschäftsführung (m/w/d)Im Rahmen der mehrstufigen Nachfolgeplanung übernehmen Sie zunächst die operative Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Marketing. In den darauffolgenden Onboarding-Phasen werden Ihnen die Belange der Bereiche Einkauf, Technik, Support und die kaufmännische Verantwortung übertragen, sodass Ihnen im Laufe der kommenden 3 Jahren die Geschäftsführung dieses Unternehmens mit über 60 Mitarbeitern anvertraut wird. Die Position: Sie übernehmen zunächst die Budget- und Ergebnisverantwortung der Bereiche Vertrieb und Marketing fachlich und disziplinarisch (rd. 30 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst). Sie optimieren die Vertriebs- und Marketingstrategie, die Vertriebsprozesse und stellen die operative Umsetzung und nachhaltiges Wachstum sicher. Das KPI- Management und die Deckungsbeitragsentwicklung (Umsatz- und Budgetverantwortung) liegen von Beginn an in Ihren Händen. Sie definieren die mittel- und langfristige Ausrichtung der Vertriebs- und Marketingstrategie für die kommenden Jahre. Bereits in dieser Phase erhalten Sie nach und nach Verantwortungen aus der kaufmännischen Leitung (Einkauf, Controlling, Buchhaltung etc.), sodass in enger Zusammenarbeit mit diesem Bereich Ihre Ergebnisse im Rohertrag/Net Profit Margin, etc. sichtbar werden und Ihr Einfluss auf die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse wächst. Zeitgleich oder nachgelagert (abhängig von Ihrer Onboarding-Geschwindigkeit), übernehmen Sie die Leitungsverantwortung für den Bereich Technik/Logistik und Support. Der vorstehende Prozess soll in 3 Jahren abgeschlossen sein. Dann übernehmen Sie die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer/in. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein technisches Studium mit nachweislich kaufmännischer Qualifikation. Ihre Führungskompetenz im B2B Umfeld haben Sie bereits mindestens 10 Jahre erfolgreich unter Beweis gestellt und Teams/Organisationen über 2 Ebenen mit mindestens 50 Mitarbeitern geführt. Das Metier des technischen Projektvertriebes liegt Ihnen im Blut, idealerweise haben Sie Erfahrungen im IT-Hardware- oder IT-Systemumfeld und mittelständisch geprägten Kundensegmenten erfolgreich bewiesen. Sie beherrschen P&L-Verantwortungen, KPI-Management mit wirtschaftlichem Controlling und einer nachhaltigen Organisationsentwicklung. Sie denken strategisch und handeln operativ: Nahbar, motivierend und identifiziert als Verantwortungsträger. Als Überzeugungstäter begeistern Sie mit authentischer Persönlichkeit den Werker ebenso wie Shareholder. Social Responsibility und Social Sensitive sind für Sie mehr als reine Hygienefaktoren: Sie verstehen es, eine motivierte Mannschaft mit langfristigen Unternehmensausrichtungen nachhaltig in Einklang zu bringen. Idealerweise haben Sie bereits eine ähnliche (oder stellvertretende) Verantwortung in vertriebsorientieren Unternehmen mit (IT-) technologischer Produkt- und Lösungsausrichtung gehabt. Deutsch und Englisch beherrschen Sie konversations- und verhandlungssicher. Eine langfristige Herausforderung mit hohem Verantwortungsgrad Die Perspektive als Geschäftsführer bei einem der Top 5 Unternehmen der Branche Zukunftsweisende Technologien und Produkte aller namhaften Hersteller im Segment Eine ausgezeichnete Markenreputation und ein Team mit hoher Identifikation und Motivation Ein valides und langfristig ausgelegtes Onboarding mit externer Unterstützung Die direkte Berichtslinie an die Inhaber mit kurzen Entscheidungswegen Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung mit Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Küchenchef (m/w/d) für die beste Kochschule Deutschlands

So. 19.09.2021
Hannover
La Cocina Kochschulen Hannover/Hamburg Für viele Menschen ist die kochen Ausdruck eines individuellen Lebensstils. In unseren LA COCINA Kochschulen bieten wir hochwertige Kochkurse, Catering, Food Seminare und Business Events. Wir gehen mit unseren Gästen auf kulinarische Entdeckungsreisen und schaffen lebendige Küchenerlebnisse. Seit 15 Jahren erfolgreich mit über 15.000 Kunden positioniert als Marktführer der Kochschulen. Vertreten in den Bereichen Kochschule, Events, Catering und Franchise   Anstellungsart: Vollzeit Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf der gesamten Küchenorganisation bei unseren Kochkursen, Business-Events und Catering Veranstaltungen. Vorbereitung, Durchführung und Leitung der Kochkurse und Kochevents Sie entwickeln und gestalten zusammen mit dem Team ein laufend hochwertiges, kreatives und modernes Kurs-, Produkt- und Speisenangebot. Im Rahmen der Qualitätssicherung stellen Sie die Steuerung einer einheitlichen Produktionsabwicklung und eines optimalen Geräteeinsatzes über den gesamten Standort sicher. Sie sind verantwortlich für den Wareneinkauf, das Warencontrolling sowie die Erstellung von individuellen Kalkulationen. Sie tragen Verantwortung für einen hygienisch ordnungsgemäßen Zustand Ihres Arbeitsbereiches, insbesondere im Hinblick auf die HACCP-Verordnung. Sie haben Ihre Kochausbildung in der gehobenen Gastronomie/ Hotellerie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der internationalen Küche. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Produkt- & Warenkunde. Diese können Sie auch vermitteln und überzeugend vortragen. Sie verbinden mit dem Kochen Leidenschaft und Freude. Lebensmittel sind für Sie in erster Linie Genussmittel. Sie verarbeiten diese kreativ und fantasievoll aber auch verantwortungsbewusst und wirtschaftlich. Sie verstehen die Küche als wirtschaftliche Einheit. Sie bringen ein entsprechend hohes Kostenbewusstsein und eine solide Kalkulationssicherheit mit. Sie zeichnen sich aus durch sauberes, selbstständiges, organisiertes und strukturiertes Arbeiten. Sie sind ein zuverlässiges Teammitglied, das auch in Stresssituationen zielorientiert arbeitet und das Erlebnis unserer Gäste immer in den Vordergrund stellt. Einen sicheren Arbeitsplatz- "die LACOCINA" erfreut seid über 15 Jahren Ihr anspruchsvolles Publikum Eigenverantwortliches Arbeiten Ein erfolgreiches, vielseitiges Unternehmen. Hochmotiviertes, familiäres Team mit viel Erfahrung Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Citylage Arbeitskleidung wird kostenfrei gestellt und gereinigt Sie arbeiten mit dem hochwertigsten Equipment und den schärfsten Messern (wird gestellt) Kein Teildienst und frei Wünsche werden berücksichtigt Kein á la carte Stress Mitgestaltung des Kursprogramms und unseres Kochbuchs Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, sich zu engagieren und Ihr eigenes Verständnis von professionellem Service kreativ in unser Team mit einzubringen. Ein gutes, familiäres Arbeitsklima ist selbstverständlich!
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Bereichsleitung Vertrieb (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du verantwortest und steuerst den gesamten Bereich Vertrieb für unsere Softwarelösungen für öffentliche Verwaltungen mit mehr als 20 Mitarbeitenden und berichtest direkt an die Geschäftsleitung. Du treibst unsere Weiterentwicklung mit Deinem Wissen um Markt und Wettbewerb voran und sicherst damit die dauerhafte Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens. Du leitest und lenkst Deinen Bereich sicher unter Berücksichtigung wichtiger Vertriebskennzahlen. Du bist leidenschaftliche/r Networker/In, natürlich auch über die Firmengrenzen hinaus, und stehst gerne in engem Kontakt mit unseren Kunden. Du repräsentierst das gesamte Unternehmen in der Öffentlichkeit, z.B. im Rahmen von Kundenveranstaltungen, Messen oder Bieterpräsentationen. Mit Deiner Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertrieb und entsprechender Führungserfahrung, Idealerweise Deinen Kenntnissen von Produkten unserer Kunden und/oder anderweitigen Erfahrungen in unserer Branche, Deinem Talent für das Entwickeln und Verfolgen von Vertriebsstrategien und -konzepten, Deiner ausgeprägten Kooperationsbereitschaft für die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen – in Hannover sowie in der gesamten OS-Gruppe, Deiner Leidenschaft für die Entwicklung innovativer Ideen sowie Deiner Freude daran, andere für diese zu begeistern, Deiner modernen und innovativen Arbeitsweise, Deinen ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion Aktiv

Sa. 18.09.2021
Hildesheim
Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion Aktiv Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine ist ein modernes Unternehmen mit einer Bilanzsumme von rund 8 Mrd. Euro und 51 Geschäftsstellen. Als drittgrößte Sparkasse Niedersachsens mit ca. 1.300 Beschäftigten sichern wir unseren Erfolg als klarer Marktführer in der Region. Die Festigung der führenden Marktposition und die dauerhafte Zufriedenheit der Kunden bestimmen unsere strategische Ausrichtung. Die Region Hildesheim, Goslar und Peine mit über 500.000 Einwohnern liegt in einer landschaftlich reizvollen Umgebung mit hohem Freizeit- und Erholungswert sowie guter Anbindung an die Landeshauptstadt Hannover. Alle weiterführenden Schulen sind vorhanden. In unserem Bereich Kreditmanagement haben wir zum nächstmöglichen Termin die Stelle Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion Aktiv neu zu besetzen. Ihre Aufgabenschwerpunkte - Sie steuern und koordinieren die Abteilung Produktion und vertreten sie gegenüber dem Bereichsdirektor, Ihren Auftraggebern   aus den Vertriebseinheiten und anderen Abteilungen. - Sie tragen Personalverantwortung, führen und coachen Mitarbeiter bzw. Teamleiter. - Sie treffen Entscheidungen i. R. der übertragenen Kompetenzen (z. B. Kreditbewilligungen). - Sie sind Ansprechpartner für fachliche Fragen und für die Informationsaufnahme/-weitergabe innerhalb der Abteilung   zuständig. - Sie arbeiten an der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozessabläufe. - Sie wirken an bereichsübergreifenden Projekten mit bzw. leiten diese gegebenenfalls. Wir suchen Sie, wenn Sie - Freude an einer ergebnisorientierten Führung, Motivation und Unterstützung Ihrer Mitarbeitenden haben. - fundierte Kenntnisse in der Steuerung der Produktivität des Kreditgeschäftes einbringen können. - sich als kundenorientierter Gestalter von modernen Kreditprozessen im Rahmen der zugeordneten Prozesse bezeichnen würden. - unternehmerisch und im Gesamthaussinne bei ausgeprägter Kundenorientierung denken und handeln. - sich mit einer effizienten, schnellen und qualitativ hochwertigen Kreditbearbeitung auch im Sinne einer hohen Kundenzufriedenheit   identifizieren können. Als Basis hierfür dient Ihnen eine fundierte fachliche Qualifikation, z. B. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit bankfachlichem Hintergrund. Weiterhin verfügen Sie über Führungserfahrung und langjährige, umfassende Kenntnisse im Kreditgeschäft. Ihre Erfahrungen bei der Produktionssteuerung von Kreditprozessen runden Ihr Profil ab. Versprechen können wir Ihnen anspruchsvolle und stark unternehmerisch ausgeprägte Aufgaben mit einem entsprechenden Verantwortungsrahmen sowie eine der Position angemessene Vergütung nach TVöD mit leistungsorientierten Komponenten und weiteren Sozialleistungen. Moderne Regelungen zum mobilen Arbeiten runden die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Tätigkeiten ab. Sie finden sich in diesem Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres möglichen Eintrittstermins und Referenzen. Ihre Bewerbung nehmen wir über unser Online-Bewerbungsportal unter www.sparkasse-hgp.de/karriere entgegen. Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gern Herr Mathias Mörke (Bereichsdirektor Kreditmanagement) unter Tel. 05121 871-2923 oder per E-Mail unter mathias.mörke@sparkasse-hgp.de. Als Ansprechpartnerin für den Bereich Personal steht Ihnen für diese Ausschreibung Frau Isabel Maas (Beraterin für Personalentwicklung und -steuerung) unter Tel. 05121 871-4485 oder per E-Mail unter isabel.maas@sparkasse-hgp.de zur Verfügung. Ende der Bewerbungsfrist: 16. Oktober 2021
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Assistenz für den Leiter Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Nord (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektunterstützung und Assistenz des Leiters Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Nord für die DB Netz AG am Standort Hannover. Beide Aufgaben werden je nach Arbeitsvorkommen in etwa gleiche Teile deiner Arbeitszeit einnehmen. Du gewinnst so einen breiten Überblick in die Organisation und Abläufe der DB Netz, übernimmst Verantwortung, leistest einen eigenständigen Wertbeitrag, begleitest Projekte vor Ort und hast so beste Chancen für eine spätere berufliche Weiterentwicklung. Das Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Nord ist für die effiziente Instandhaltung sowie die bedarfsgerechte Erneuerung der Eisenbahninfrastruktur der Region Nord verantwortlich und liefert so die Basis für einen sicheren und planmäßigen Bahnbetrieb. Als Teil des Leitungsteams Nord erhältst Du einen tiefen Einblick in zukunftsweisende Projekte der DB Netz AG, der Steuerung und Führung von über 2.900 Mitarbeitern innen und bist als direkter Ansprechpartner in für die Bundesländer Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Teilen Nordrhein-Westfalens regelmäßig im Austausch mit dem Vorstandsbüro. Deine Aufgaben: Neben der Assistenz hast Du die Möglichkeit, einen Einblick in unsere Infrastrukturprojekte zu erhalten Hierbei übernimmst Du koordinierende Aufgaben für eine erfolgreiche Projektumsetzung In der Leitungsassistenz übernimmst Du die Federführung bei der Unterstützung des Leiters gegenüber internen und externen Gremien (wie z.B. dem Vorstand oder dem Eisenbahn-Bundesamt) sowie in der Öffentlichkeit Monitoring, Analysen und die Erarbeitung von Präsentationen liegen in Deinem Verantwortungsbereich und werden eigenständig von Dir bearbeitet Dein Aufgabenbereich beinhaltet zudem die organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Entscheidungsprozessen, Besprechungen und weiteren Veranstaltungen Du koordinierst die Abwicklung und Qualitätssicherung von Aufträgen, Vorgängen und Informationen bereitest diese inhaltlich auf Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar) Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen Die Bereitschaft zu kontinuierlichem Lernen und beruflicher Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten An Probleme gehst Du strategisch und analytisch heran, um sie zu lösen Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Du punktest durch eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior HR Manager/ Personalleiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover
Es sind aufregende Zeiten bei Monsterzeug! Wir sind ein wachsendes E-Commerce-Unternehmen und immer auf der Suche nach motivierten Menschen, die Lust haben, an unserer Vision mitzuarbeiten. Hier findest Du unsere aktuell offenen Positionen. Bewirb Dich noch heute! Nichts Passendes dabei aber Du passt trotzdem gut zu uns? Super, schick uns einfach Deine Initiativbewerbung. Offene Position Du bist auf der Suche nach einem facettenreichen Job in der HR, in dem Du was bewegen kannst? Dann haben wir den passenden Job für Dich! Von der Rekrutierung neuer Mitarbeiter, übers Onboarding und die Personalbetreuung, bis hin zum Offboarding ist alles dabei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ambitionierte und erfahrene Führungspersönlichkeit für die Personalabteilung, mit Lust auf Abwechslung und Verantwortung. Du übernimmst die Gesamtverantwortung für das strategische und operative HR Management des Unternehmens Du koordinierst die Nachfolgeplanung in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Du konzipierst die zielgerichtete strategische Personalentwicklung, inkl. Performance Management, Onboarding Employee Retention, Leadership Development und setzt diese um Du arbeitest an unterschiedlichsten HR-Projekten Du führst und entwickelst das HR Team Du bist Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Themen Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Personalbereich (gerne bei einem Unternehmen mit Onlineaffinität) Du hast eine hohe Eigeninitiative, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und bist Verantwortungs- und Qualitätsbewusst Du hast bereits erste Führungserfahrung Offene, ehrliche, wertschätzende und freundschaftliche Arbeitsweise betriebliche Altersvorsorge und Betriebssport Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelungen Zwei schöne Büros an zentralen Orten in Hannover Große Küche, Kicker, Spielautomaten, uvm. Kostenlose Getränke, Süßes und Kaffee Rabatt-Gutscheine auf alle unsere-Produkte Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien Die Möglichkeit, von Tag 1 an eigene Ideen einzubringen Legendäre Firmenfeste und Events
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Personalleitung - Head of HR (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover
Bei der Deutschen Fachpflege Gruppe sind Menschen, die auf außerklinisch Intensivversorgung angewiesen sind, rund um die Uhr in sicheren Händen. Wir bieten bundesweit die außerklinische Intensivversorgung in der eigenen Häuslichkeit, in einer unserer modernen Wohngemeinschaften oder in einer unserer stationären Einrichtungen an. Die Deutsche Fachpflege Gruppe ist einer der führenden Anbieter für ambulante Intensivpflege. Bei uns steht stets der Mensch im Mittelpunkt. Ihr Weg mit uns: Als Head of HR / Leitung der Personalabteilung sind Sie verantwortlich für alle personalrelevanten Prozesse und deren Optimierung. Angefangen bei der Personalentwicklung, über das allgemeine Vertragswesen und diverser arbeitsrechtlichen Fragestellungen, bis hin zum Personalcontrolling übernehmen Sie mit Ihren Teams die Initiierung neuer Prozesse und die Optimierung des aktuellen Status Quo. Neben den strategischen Aufgaben verlieren Sie mit Ihrer Hands-on Mentalität nicht die Basis unseres Personalwesens und kümmern sich auch operativ um Angelegenheiten z.B. auf Leitungs- und C-Ebene. Standort: Hannover Personalleitung - Head of HR (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Personalleitungen unserer Gesellschaften / Regionen Aktive Mitarbeit und Initiierung diverser HR-Projekte Bearbeitung aller internen personalwirtschaftlichen Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung der Deutschen Fachpflege Unterstützung des C-Levels und Mitarbeit bei Unternehmenskäufen Erarbeitung von Strategien zur internen Personalentwicklung und -bindung Beratung der Geschäftsleitungen und der Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Mitarbeit bei der internen Revision im Bereich Personal Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder juristischen Bereich mit dem Schwerpunkt HR / Personal Mehrjährige operative Erfahrung im HR-Bereich und als Führungskraft, idealerweise auch in den Bereichen Arbeitsökonomie und Personalcontrolling  Solide Kenntnisse in Steuer-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sorgfältigkeit und Verschwiegenheit Interessante Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in Konzernstruktur Attraktives Vergütungssystem Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem soliden und krisensicheren Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit einem sympathischen Team
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Leitung Medizincontrolling (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung und dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Mein Arbeitgeber Es erwartet Sie ein renommiertes Haus der Schwerpunktversorgung im Umkreis von Hannover.Fachliche und organisatorische Gesamtleitung des MedizincontrollingsErstellung von Auswertungen und Berichten für die Klinikleitung, die Fachabteilungen und den PflegebereichVorbereitung sowie maßgebliche Beteiligung an der Durchführung der Entgeltverhandlungen mit den KostenträgernSicherstellung der korrekten und zeitnahen FallkodierungPrüfung und Begleitung von KlagenSchulung und Weiterbildung des medizinischen Personals im Zusammenhang mit dem DRG-Systems und im Umgang mit EDV-SystemenEntwicklung und Umsetzung von strategischen Konzepten in Zusammenarbeit mit den Chefärzten und der GeschäftsführungAbgeschlossenes Medizinstudium oder Staatlich anerkannte Ausbildung in einem pflegerischen oder medizinischen BerufPraktische Erfahrung im klinischen Betrieb sowie fundierte Erfahrung im MedizincontrollingKenntnisse des DRG-Systems, Kodier Richtlinien, DRG-Definitionshandbuch, BudgetrechtErfahrung mit StrukturprüfungenFührungspersönlichkeit mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz, Organisationstalent, Kreativität und DurchsetzungsvermögenEine enge Zusammenarbeit mit einem professionellen, hoch motivierten und freundlichen häuserübergreifenden Team zweier KrankenhäuserVielfältige Möglichkeiten zur internen und externen FortbildungMindestens 30 Tage UrlaubVortreffliches Gehaltspaket
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