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Abteilungsleitung: 21 Jobs in Gispersleben

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  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
Abteilungsleitung

Schichtleiter / Abteilungsleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Erfurt
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 31 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen – an Kunden in ganz Europa. Wir sind nicht nur Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie, wir arbeiten auch kontinuierlich an der Verbesserung unserer Technologien und Prozesse. Auf diese Weise sind unsere Teams in der Lage, die Menschen schneller mit den aktuellen Modetrends zu verbinden, als es bisher denkbar war.Als Schichtleiter/Abteilungsleiter (m/w/d) in der Lagerlogistik bist du für die operative Steuerung deiner Abteilung verantwortlich. Zusammen mit deinen Teamleitern sorgst du für ein reibungslosen Prozess und Teamgeist in deinem Bereich, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Führe mehrere Teamleiter/innen direkt und sorge für ihre persönliche Weiterentwicklung Verantworte alle personellen und operativen Entscheidungen in deiner Schicht Sorge für ein Klima, in dem deine Mitarbeiter gerne arbeiten und sei für sie Ansprechpartner und Vorgesetzter gleichermaßen Bringe Ideen im Führungsteam ein, wie wir tagtäglich noch besser werden können Fundierte, mehrjährige Führungserfahrung von größeren Teams Ein gutes Gespür für Prozesse und Abläufe, das es dir ermöglicht Vorgaben schnell und effizient umzusetzen und dein Team ans Ziel zu führen Durchsetzungsfähigkeit und souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen Kommunikationsstärke und die Fähigkeit dich auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen zu können, um dein Team zu stärken und zu motivieren Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten (05:45-14:45 Uhr/14:45-23:45 Uhr). Du wechselst die Schicht jede Woche und arbeitest zwischen Montag und Samstag Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Referatsleiter/in (m/w/d) für das Referat Luftsicherheits-, Analyse- und Medizintechnik, Optik, Sondereinrichtungen

Fr. 04.12.2020
Erfurt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Erfurt unbefristet eine/n Referatsleiter/in (m/w/d) für das Referat Luftsicherheits-, Analyse- und Medizintechnik, Optik, Sondereinrichtungen Kennziffer: BeschA-2020-043 Wir, das Beschaffungsamt des BMI (BeschA), sind die zentrale Einkaufsbehörde des Bundes­ministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) sowie vieler weiterer Bundes­behörden in Deutschland. Als Bindeglied zwischen der öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft sind wir Profis für komplexe, inhaltlich und fachlich anspruchs­volle Vergabe­verfahren. Was wir einkaufen wird in viel­fältigen Bereichen und Projekten eingesetzt. Dabei setzen wir neben anerkannten Standards auf den Einkauf innovativer und nach­haltiger Produkte. Unsere Einkaufs­strategien entwickeln wir stetig fort. Die Abteilung Beschaffung im BeschA kauft Waren und Dienst­leistungen für viele verschiedene Bundes­behörden, vom Bund finanzierte Stiftungen und inter­national tätige Organisationen ein. Das reich­haltige Produkt­portfolio reicht von A wie Alarm bis Z wie Zelte, von Funk­ausstattungen über Hubschrauber und Schiffe bis hin zu viel­fältigen Dienst­leistungen. Die in dieser Abteilung verankerte Kompetenz­stelle für nach­haltige Beschaffung unter­stützt Vergabe­stellen von Bund, Ländern und Kommunen bei der Berück­sichtigung von Kriterien der Nach­haltigkeit bei Beschaffungs­vorhaben. Das Vergabe­volumen inklusive der Zentral­stelle für IT-Beschaffung betrug im Jahr 2019 mehr als 5,3 Milliarden Euro. Sie leiten das Referat B 21 sowohl fachlich als auch disziplinarisch und steuern dessen Weiter­entwicklung. Unter Beachtung fachlicher, organisatorischer, personeller, wirtschaftlicher und vergaberechtlicher Gesichtspunkte planen Sie Aufgaben und legen Arbeitsziele fest. Sie entwickeln Konzepte und erarbeiten Standards zur effizienten Aufgabenerfüllung und zur Ausgestaltung des strategischen Einkaufs in Ihrem Referat – auch unter der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten. Das bedeutet, dass Sie sich mit den Aspekten eines ökonomischen, ökologischen und sozialen Einkaufs befassen und hierfür innovative Impulse geben. Sie führen referatsinterne Qualitäts­sicherungs­maßnahmen durch. Sie planen und leiten projektbezogene Sitzungen, Besprechungen und Workshops mit Vertretern aus Behörden, Verbänden, Industrie und Handel auf nationaler und internationaler Ebene. Sie werden in den kommenden Monaten den Aufbau Ihres Referates sowie mit Unterstützung weiterer Kolleginnen und Kollegen den Aufbau des Dienstortes Erfurt begleiten. ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hoch­schul­studium auf Master-Niveau der Physik der Naturwissenschaftlichen Forensik (Schwerpunkt z.B. Kriminaltechnik) der Chemie (Schwerpunkte z.B. Technische Chemie oder Chemieingenieurwesen) des Ingenieurwesens in einer der folgenden Fachrichtungen: Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit technischem Schwerpunkt (z.B. WI-Maschinenbau, WI-Verfahrenstechnik) mehrjährige Berufserfahrung in einem einschlägigen technischen Bereich nachgewiesene mehrjährige Führungserfahrung, mindestens im Rahmen der Stellvertretung, Team- / Projektleitung oder Ähnliches Kenntnisse im Vergaberecht ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsfähigkeit, Genderkompetenz und Teamgeist ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, Veränderungsprozesse zielorientiert und partizipativ zu gestalten ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen die Bereitschaft, sich gemäß Sicherheits­über­prüfungsgesetz (SÜG) überprüfen zu lassen die Bereitschaft zu Dienstreisen sowie direkt nach der Einstellung zu einer etwa 3-monatigen Einarbeitungsphase am Dienstort Bonn einen sicheren, vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten, ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eingruppierung nach Entgeltgruppe 14 TVöD Bund mit grundsätzlicher Möglichkeit einer späteren Verbeamtung (statusgleiche Übernahme von Beamtinnen / Beamten ist bis Besoldungsgruppe A 15 BBesO möglich) flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, familienfreundliche Work-Life-Balance, übliche Sozialleistungen im öffentlichen Dienst, u.a. Zusatzversorgung, Großkundenticket, Familienservice, ggf. Umzugskostenvergütung
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Bereichsleiter*in (m/w/d), Schwerpunkt Wasserbau & Hochwasserschutz

Mi. 02.12.2020
Leipzig, Halle (Saale), Dresden, Erfurt
Wir suchen Sie.      Wir gehören mit unseren knapp 100 Mitarbeiter*innen an den Standorten Leipzig, Halle, Dresden, Erfurt und Magdeburg zu den gefragtesten Ingenieur- und Planungsgesellschaften in Mitteldeutschland. Wir sind seit über 30 Jahren auf innovative Lösungen und Strategien für öffentliche und private Auftraggebende spezialisiert. Unsere Kund*innen profitieren von unserem Know-how sowie von unserem vielfältigen Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Infrastruktur + Bau, Energie + Klima, Stadt + Raum, Natur + Wasser und Beratung + Digitalisierung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n führungsaffine/n Bereichsleiter*in (m/w/d), der/die mit der Bearbeitung der HOAI-Leistungsphasen 1-9 sowie der örtlichen Bauüberwachung im Bereich Wasserbau, Hochwasserschutz, Gewässerrenaturierung, Deichbau und Wasserwirtschaft hervorragend vertraut ist sowie Erfahrungen mit der Führung von kleinen Teams im Gepäck hat. Mögliche Standorte: Leipzig, Halle, Dresden oder ErfurtDas bringen Sie mit:   ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bau-/Umweltingenieurwesen, idealerweise mit der Fachrichtung Wasserbau oder vergleichbare Ausbildungen, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem Planungsbüro oder in der öffentlichen Verwaltung, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Akquisition, des professionellen Netzwerkens und der Projektleitung/-abwicklung sowie sichtbare Projektreferenzen, hervorragende Kenntnisse in der Planung, Ausschreibung und Überwachung von Planungsprozessen, umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Steuerung von Projektbudgets, Überzeugungs- und Kontaktfähigkeit, souveränes, empathisches, teamorientiertes Auftreten, kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und Führungskompetenz, Kostenbewusstsein, ein Herz für Innovation und Digitalisierung, eine offene und authentische Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen:     die kaufmännische und disziplinarische Führung des Bereiches Wasserbau (zwei bis vier Mitarbeiter*innen), die eigenverantwortliche Leitung anspruchsvoller Projekte, die Akquisition von Neukunden, die strategische Erschließung neuer Märkte sowie die Pflege und Intensivierung von Kundenkontakten, die technische und kaufmännische Angebotsbearbeitung einschließlich des Führens von Vertragsverhandlungen, der Auf- und Ausbau eines eigenen Netzwerkes in der Region, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit, eine familienfreundliche, verbindliche und wertschätzende Unternehmenskultur, eine leistungsorientierte, attraktive Vergütung, die Möglichkeit, sich kontinuierlich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.  
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Abteilungsleiter Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen / Grunderwerb (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Erfurt
Die Autobahn GmbH des Bundes ist ein innovatives Unternehmen – gegründet im September 2018 mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin. Das Unternehmen plant, baut, betreibt, verwaltet und finanziert das gesamtdeutsche Bundesautobahnnetz von etwa 13.000 km. Dafür arbeiten wir in der Berliner Zentrale und den zehn Niederlassungsstandorten in der gesamten Republik. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Ab dem planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Autobahn GmbH in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Die Bereitstellung einer leistungs­fähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards und einem effizienten Betrieb sowie deren Erhalt ist erklärtes Unternehmensziel. Dabei setzen wir auf digitale Steuerung und Vernetzung, exzellente Ingenieursleistung, gute Facharbeit, transparente Entscheidungen sowie ein hochmotiviertes und engagiertes „Team Autobahn“ für das Bundesautobahnnetz. Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben suchen wir zum 01.01.2021 oder früher einen Abteilungsleiter Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen / Grunderwerb (w/m/d) für unsere Außenstelle in Erfurt. Koordination von arbeitsgebietsübergreifenden Prozessabläufen sowie Überwachung des Dienstbetriebes Koordinierung und Sicherstellung der sachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung Mitwirkung bei der Umsetzung von Antikorruptionsmaßnahmen und -vorschriften Aufstellung und Aktualisierung der Planungs- und Bauprogramme des Fachbereiches Projektsteuerung und -koordinierung im Rahmen der Planungs- und Bauprogramme Leitung und Dokumentation von schwierigen Vertragsverhandlungen zu Nachträgen bei VOB- und Ingenieurverträgen Koordinierung von Abstimmungen der Projektverantwortlichen mit Behörden Erläuterung zu Planungen des Sachbereiches vor Gremien und Bürgerversammlungen Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Planfeststellungsverfahren sowie gegenüber der Bauoberleitung und Bauüberwachung in schweren Fällen Verhandlung und Vollzug von Besitzüberlassungen und Grundstücksbelastungen sowie Erwerb von Grund­stücken im Zusammenhang mit Straßenbaumaßnahmen Sicherung von landschafts­pflege­rischen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen durch Dienstbarkeiten Begleitung von Maßnahmen des Geschäftsbereiches Großprojekte der Autobahn GmbH des Bundes bezüglich Grunderwerbsangelegenheiten Begleitung von Besitzeinweisungs-, Enteignungs- und Entschädigungsverfahren sowie Mitwirkung bei der Durchführung von Grunderwerb im Rahmen von Flurbereinigungsverfahren gemäß § 87 FlurbG Mitwirkung als Träger öffentlicher Belange sowie in Widerspruchs- und Klageverfahren Beteiligung an Anhörungsverfahren in schweren Fällen Erfolgreich abgeschlossenes 2. Juristisches Staatsexamen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Planung und/oder Baudurchführung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen sowie im Grunderwerb Langjährige Erfahrungen in der Straßenbauverwaltung wünschenswert Führungserfahrung, basierend auf einem kooperativen, motivierenden Führungsstil Hohes Maß an Eigenverantwortung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit bei der Arbeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Kooperationsbereitschaft bzw. Fähigkeit zum interdisziplinären Denken Sichere Kenntnisse im Umgang mit IT-Verfahren und MS-Office-Anwendungen Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen Die Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber in 100%igem Bundeseigentum Eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Eine betriebliche Altersversorgung bei der VBL Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 39-Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A E 14 unter Festlegung der Erfahrungsstufe auf Grundlage Ihrer Erfahrungen Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld in einem neu gegründeten Bundes-Start-up Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
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Fertigungsleiter Spritzguss (w/m/d) als Change-Aufgabe

Di. 01.12.2020
Arnstadt, Weimar, Thüringen, Gotha, Thüringen, Ilmenau, Thüringen, Suhl, Eisenach, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen, Erfurt, Bad Salzungen
Unser Kunde ist ein kunststoffverarbeitender Automobilzulieferer mit einer langen Tradition in Thüringen. Das Unternehmen befindet sich in einem Wandel der Unternehmenskultur und sucht hierfür eine führungs- und prozessstarke Persönlichkeit aus dem Automobilzulieferer-Umfeld. Sie sind verantwortlich für die gesamte Kunststoffspritzgussfertigung mit Produkten in der Großserie und steuern ca. 60 Mitarbeiter Ihre wichtigste Aufgabe ist es, eine termingerechte Produktion und Auslieferung der Produkte unter Einhaltung des Budgets sicherzustellen Ferner entwickeln Sie ein Kennzahlensystem, erstellen Berichte und optimieren die Herstellkosten, indem Sie die bestehenden Abläufe mit Hilfe von Managementwerkzeugen (FMEA, Lean, 5S, …) weiterentwickeln Bei all Ihren Tätigkeiten beachten Sie stets die Qualitätsanforderungen und arbeiten eng mit den anderen Fertigungs-Abteilungen zusammen In dieser Funktion berichten Sie direkt der Werkleitung   Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium der Kunststofftechnik, der Produktionstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als Meister/Techniker Für diese Position müssen Sie über fundierte praktische und theoretische Fertigungserfahrungen – vorzugsweise im Spritzgussumfeld oder Werkzeugbau - bei einem Automobilzulieferer verfügen Solide Erfahrung im Einsatz und der Nutzung von Managementtools werden vorausgesetzt Ein Umzug in die Nähe des Arbeitsortes wird erwartet. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Arnstadt, Weimar, Gotha, Ilmenau, Suhl, Eisenach, Sömmerda, Mühlhausen, Erfurt oder Bad Salzungen arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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Senior Operations Manager (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Erfurt
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Senior Operations Manager (m/w/d) verantwortest du die strategische Ausrichtung und Steuerung unserer operativen Bereiche und stellst die Erreichung der allgemeinen Standortziele sicher. Zudem förderst & forderst du eine nachhaltige Lean-Kultur und gestaltest wesentliche Geschäftsprozesse am Standort. Dabei initiierst du kontinuierlich Veränderungs- und Verbesserungsprojekte im Sinne unserer Unternehmensstrategie und setzt diese erfolgreich mit deinem Team um. Sicherstellung der tagesaktuellen bereichsübergreifenden Kapazitätsplanung für den Standort  Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung der Operations Manager verschiedener Bereiche Effektives Ressourcen- und Workflowmanagement Analyse von KPIs mittels detaillierter Reportings, deren Interpretation sowie Ableitung von Handlungsimpulsen und konkreten Maßnahmen Verantwortung für die Erreichung der Business Case Ziele Störungs- und Eskalationsmanagement Vertretungsfunktion für die Standortleitung und enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Managementteam des Standorts sowie dem Betriebsrat Ein Studium und mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung in ähnlichen Positionen Freude und Erfahrung, an der Spitze eines Führungsteams die Stärken von Menschen optimal einzusetzen, sie zu motivieren und dadurch zu Spitzenleistungen zu führen Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Netzwerkmentalität Ein hervorragendes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, die richtigen Maßnahmen abzuleiten Ausgezeichnete Methodenkenntnisse in Six Sigma oder Lean Management  Innovationskraft und ein stetiger Blick über den eigenen Tellerrand hinaus Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Verwaltungsleitung (m/w/d) Region Süd-Ost

Fr. 27.11.2020
Erfurt
Wache mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team zum 01.01.2021 an unserem Standort in Erfurt als Verwaltungsleitung (m/w/d) Region Süd-Ost Du leitest die Hochschulverwaltung (Studierendensekretariat, Prüfungsamt, Kurs- und Dozentenmanagement) für die gesamten Region Nord und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf in der Verwaltung an den Standorten in der Region Du bist für die ständige Planung, Steuerung und Optimierung der operativen Prozesse in der Hochschulverwaltung der Region Süd-Ost verantwortlich Du übernimmst die Verantwortung für die administrative Betreuung unserer dualen Studierenden und ihrer Zufriedenheit Du bist verantwortlich für die fristgerechte Verwaltung relevanter Studiendaten einschließlich Immatrikulation, Exmatrikulation, Prüfungsergebnisse und Fristenüberwachung Du bist Ansprechpartner und Schnittstelle für die akademische Verwaltung in der Region (z.B. Lehr- und Kursplanung, Dozentensuche, Prüfungsmanagement) Du arbeitest eng mit der zentralen Verwaltungsstabstelle zusammen und bist für die Einhaltung zentraler Prozess- und Qualitätsstandards in den Standorten der Region zuständig Du erarbeitest Optimierungspotentiale für die Standorte deiner Region und stehst dabei im engen Austausch mit den Verwaltungsteams deiner zu betreuenden Standorte und der zentralen Verwaltung Du übernimmst strategische Projekte zur Weiterentwicklung der Hochschulverwaltung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise in der Führung dezentraler oder regionaler Teams Du hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt (z.B. Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training), idealerweise bist Du bereits mit dem Hochschulbetrieb vertraut Du hast Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen und der interdisziplinären Arbeit innerhalb mittlerer bis großer Organisationen gesammelt Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Skills sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn Du kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Anforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) Regelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb der Region Nord sind für dich kein Problem Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Leiter(m/w/d)aktive/passive Marktfolge - Direktvermittlung

Fr. 27.11.2020
Erfurt, Weimar, Thüringen, Weimar, Thüringen, Jena
Dann sind Sie bei uns genau richtig!Sie möchten sich verändern, bringen bereits Führungserfahrung mit und möchten in einem starkem Team arbeiten?Unser Mandant, ein etabliertes Kreditinstitut, will die Service- und Beratungsqualität für die Kunden stets verbessern und sucht daher nach einer motivierten Führungspersönlichkeit (m/w/d), welche es dabei unterstützt.Verantwortung für den gesamten Bereich des definierten KreditgeschäftesFührung und Entwicklung der MitarbeiterStetige Mitwirkung an der Optimierung von AbläufenKontrolle der Strukturrisiken im KreditsegmentVerantwortung für die Datenkontrolle sowie das in- und externe KreditmeldewesenSie sind ein aufgeschlossener, kommunikativer und zielstrebiger MenschSie arbeiten strukturiert, präzise und verfügen über ein hohes VerantwortungsbewusstseinSie haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt und verfügen über DurchsetzungskraftSie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und/oder besitzen einen finanzwirtschaftlichen StudienabschlussSicherheit durch einen unbefristeten ArbeitsvertragErfolge werden mit einer leistungsgerechten Vergütung gewürdigtRegelmäßige Weiterbildung30 Tage UrlaubVorteilhafte Mitarbeiterkonditionen bei Ihren Bankgeschäften
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Finance Business Partner (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Arnstadt
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappverpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Arnstadt suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Finance Business Partner (m/w/d) als Elternzeitvertretung (sachgrundbefristet für ca. 18 Monate) Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Faktura Verantwortlich für die Sicherstellung des operativen Geschäftes (z. B. cash-flow, Budget- und Forecast Prozess, Monats- und Jahresabschluss, Inventur) Identifizierung von Abweichungen zu Budgets, Prognosen und Zielen, sowie Erarbeitung daraus resultierender Korrekturmaßnahmen Businessanalyse und Aufbereitung von Einblicken und Empfehlungen für das Management Team zur Optimierung der Geschäftsprozesse und daraus resultierenden Ergebnisse für das Werk Unterstützung des Site Managers in strategischen Entscheidungsfindungen durch die Bereitstellung analytischer und datenbasierenden Entscheidungsvorlagen Planung, Aufbereitung und Nachverfolgung von Investitionsprojekten Konzeption, Implementierung und Begleitung der Finanzprozesse innerhalb des Clusters gemäß der DS Smith Strategie und internen Richtlinie Mitarbeit in Projekten (werks- und regionsweit) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gepaart mit einigen Jahren Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld Starke intellektuelle, analytische und planerische Fähigkeiten, kombiniert mit einer kommerziellen Perspektive Ausgezeichnete Kommunikationstechniken, gepaart mit der Fähigkeit, den Mehrwert in den bereitgestellten Informationen zu sehen und andere zu inspirieren, davon Gebrauch zu machen Offen für die Veränderung und Förderung von Ideen und Initiativen in einer sich schnell verändernden Umgebung Durchsetzungsstärke, die zur Vereinfachung von Finanzsystemen und -prozessen sowie der Transparenz von Berichtssystemen führt Gute Führungsfähigkeiten; in der Lage sein, ausgezeichnete Beziehungen innerhalb des Clusters mit dem Shared Service Center und der Region Deutschland/Schweiz aufzubauen Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Dazu SAP Kenntnisse, insbesondere der Module FI, CO, fortgeschrittene CBS- und/oder HFM-Kenntnisse vorteilhaft
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Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH

Do. 26.11.2020
Berlin, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, München
Internationale Verantwortung für Patientenprogramme beim Marktführer Ashfield Healthcare ist ein global aufgestelltes, wachsendes Unternehmen mit über 7.000 Mitarbeitern in 28 Ländern, welches eine Vielzahl von Services für Unternehmen und Patienten im Gesundheitsbereich anbietet. In der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) verfügen wir über drei Standorte mit Mannheim als Headquarter. Nun suchen wir für den weiteren internationalen Ausbau des Servicebereiches Patient Solutions, in dem Patienten durch unsere Nurse Teams vor Ort und remote betreut werden, eine engagierte Persönlichkeit in der Aufgabe des Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH Arbeitsort: Home Office Zum Beispiel: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und indirekt an unser globales Patient Solutions Excellence Center. Als Führungskraft leiten Sie über zwei Ebenen das internationale Nurse Team in der DACH-Region und entwickeln es weiter Ihnen obliegt die komplette Programm- und Projektverantwortung in dieser Service Line. Dazu gehören die Inhalte, deren Umsetzung sowie die Steuerung der Budgets und aller weiteren Ressourcen Sie gestalten die Inhalte, entwickeln das Angebot konzeptionell weiter und sorgen damit für das weitere Wachstum, Profitabilität, Qualität und Nachhaltigkeit des Service Sie interagieren mit einer Vielzahl von Ashfield internen und externen Partnern und Schnittstellen, zu denen Manager, Kunden und Spezialisten gehören. Sie präsentieren in internationalen Meetings, leiten Projektbesprechungen und liefern Reportings Idealerweise haben Sie als ausgebildete examinierte Nurse / Krankenschwester praktische Erfahrung in der Patientenbetreuung und haben sich dann in einer Ausbildung im Gesundheitswesen weiter für Managementaufgaben qualifiziert Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben bereits ein Team geführt und weiterentwickelt. Idealerweise erfolgte dies über zwei Führungsebenen und in einem Team mit remoten oder virtuellen Strukturen Sie haben einschlägige Erfahrung in konzeptioneller und strategischer Arbeit in einem kommerziellen Service Umfeld mit überregionaler Verantwortung. Sie sind es gewohnt in Englisch zu präsentieren und an internationalen Meetings teilzunehmen Wir erwarten eine Persönlichkeit, die sich offen und aktiv in einer internationalen Matrix-Organisation mit unterschiedlichen Stakeholdern bewegen kann, souverän mit internationalen Kunden aus Pharma und Healthcare agiert und zur Gewinnung von Projekten beiträgt Sie kommen in ein internationales Umfeld, das über eine in vielen Jahren gewachsene Struktur und wertorientierte, offene Kultur verfügt, in der wir uns mit Du ansprechen und gegenseitig unterstützend begegnen. Verantwortung und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Sie haben die einzigartige Möglichkeit den Bereich Patient Solutions mit Ihren Ideen und Ihrem Tun zu prägen und weiter international auszubauen. Viele spannende Projekte und Programme mit direktem Impact auf das Wohl von Patienten warten auf Sie. Ferner dürfen Sie eine der Rolle und Verantwortung angemessene Vergütung mit PKW und weiteren Vorteilen sowie Fortbildungen erwarten. Ihr Wohnort oder Standort ist sekundär, da die Teams, interne Partner und Kunden in der DACH Region verteilt sind.
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