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Abteilungsleitung: 15 Jobs in Golm bei Potsdam

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Abteilungsleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Fr. 13.05.2022
Gifhorn, Potsdam, Stadthagen, Ravensburg (Württemberg), Aschaffenburg, Beckum, Westfalen, Hannover, Soest, Westfalen, Vechta, Herford
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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stellv. Pflegedienstleitung mit Begrüßungsprämie (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Werder (Havel)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort Aussicht auf Begrüßungsprämie brutto 2000€
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Personalleitung, Personalleiter/in, Leiter/-in Personalabteilung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Potsdam
Freiheit – sie ist nicht immer leicht zu erkennen, sie wird uns nicht geschenkt, aber wir wissen, wie sie sich anfühlt, wenn wir sie erreicht haben. Das Kernanliegen der Stiftungsarbeit im Inland und international ist die Verwirklichung von Freiheit und Verantwortung. Dafür werben wir als liberale Stiftung leidenschaftlich in Deutschland und in über 60 Ländern und helfen Menschen, sich aktiv in das politische Geschehen einzumischen und ihre Meinung zu vertreten! Unterstützen Sie uns bei dieser Aufgabe und bewerben Sie sich als Leiter/-in Personalabteilung, Personalleitung (m/w/d) Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Potsdam im Zentralbereich Z, in der Personalabteilung zu besetzen. Beratung der Hauptgeschäftsführung und des Leitungspersonals in allen Personalangelegenheiten Verantwortung für das Personalbudget >12 Mio. EUR p.a. Führung von zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Personalabteilung Wahrnehmung aller arbeits- und betriebsverfassungsrechtlicher Fragestellungen Steuerung der Personalverwaltung und -abrechnung für das Inlandspersonal und in das Ausland entsandte Fachkräfte Weiterentwicklung des Personalmanagementsystems und der Digitalisierung der HR-Prozesse aktive strategische Personalarbeit (u.a. moderne Konzepte zur Personalentwicklung/ -beschaffung/ -führung und Weiterentwicklung von Arbeitszeitmodellen) Volljurist mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbarer Abschluss sehr gute, praktisch nachgewiesene, arbeitsrechtliche Kenntnisse vorzugsweise im Bereich TVöD und Entsenderecht Erfahrung in der Leitung des Personalwesens Erfahrung in der Umsetzung eines modernen HR-Managements und der Digitalisierung von Personalprozessen praktisch nachgewiesene Kenntnisse in der Führung großer, dezentraler Strukturen Fähigkeit zur Motivation und Begeisterung mit integrativem und wertschätzendem Arbeitsstil sichere, souveräne und überzeugende Kommunikation auf allen Hierarchieebenen unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit Konzeptions- und Umsetzungsstärke sowie Verhandlungsgeschick Empathie, Durchsetzungsfähigkeit und hohe Belastbarkeit idealerweise Anwenderkenntnisse der HR Software LOGA gute Englischkenntnisse (B2-Niveau des GER) teamorientierte und flache Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle und mobile working einen Arbeitsplatz am Griebnitzsee (eine Haltestelle von Berlin-Wannsee entfernt) eine moderne IT-Ausstattung (Laptop, iPhone, iPad), die Ihnen die Arbeit in der Stiftung, zu Hause oder auch unterwegs ermöglicht außertarifliche Vergütung attraktive Benefits: eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub pro Jahr, der 24. und 31.12. sind zusätzlich freie Tage 15€ monatlicher Zuschuss zum vergünstigten Jobticket bedarfsgerechte interne und externe Weiterbildung
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Souschef (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Potsdam
Umarmt vom Schwielowsee, eingebettet in die Mark Brandenburg und nur einen Katzensprung von der Kulturstadt Potsdam und der Metropole Berlin entfernt, fügt sich das Precise Resort Schwielowsee perfekt in die Havellandschaft ein. Das Resort ist eine Hotel- und Ferienanlage der 4-Sterne Kategoriemit 125 Zimmern und Suiten, dem Key West Village mit 20 exklusiven Ferienhäusern sowie den 8 romantischen Pfahlhäusern. Das Spa & Wellness bietet mit einem großzügigen Innen- und Außenpool sowie drei verschiedenen Saunen pure Entspannung. Das Event Center und die Belle Etage bieten auf 574m² den perfekten Rahmen für besondere Tagungen, Kongresse und Hochzeiten.   Anstellungsart: Vollzeit In direkter Zusammenarbeit mit dem Küchenchef sind Sie verantwortlich für alle Abläufe in der Küche Sie unterstützen ihn bei der Führung der Mitarbeitern sowie bei der Betreuung unserer Auszubildenden Die operative Mitarbeit und Kontrolle der einzelnen Speisen Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen Einhaltung der vorgegebenen Standards und Hygienevorschriften nach HACCP Durchführung der monatlichen Inventur  Bestellung und sachgemäße Lagerung aller Lebensmittel und Rohstoffe Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und setzten sehr hohe Qualitätsansprüche. Zudem besitzen Sie ein professionelles Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und Gästen und handeln eigenständig und wirtschaftlich. Qualitätsbewusstes und kreatives Denken, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren, Flexibilität, Einsatz und Kreativität sowie gepflegte Umgangsformen setzen wir voraus.   Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten Sie haben hohe Qualitätsansprüche Professionelles Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und Gästen Eigenständiges Handeln Qualitätsbewusstes und kreatives Denken Sie besitzen die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Sie besitzen sichere Fachkenntnisse auf allen Posten und ein gesundes Zahlenverständnis ein aufgeschlossenes und dynamisches Team selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten gute Entwicklungs- , Fort - und Weiterbildungsmöglichkeiten einen transparenten und persönlichen Führungsstil Möglichkeiten zur Einbringung eigener Ideen gute Bezahlung Mitarbeiterrabatte in allen Precise Häusern bis zu 5 Sonderurlaubstage jährlich Mitarbeiterprämien für angeworbene Mitarbeiter
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Produktionsleiter (m/w/d) - Halbleiterfertigung

Di. 10.05.2022
Schönefeld bei Berlin, Brandenburg an der Havel
Das Unternehmen ist ein globales Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen im Bereich der Halbleiterfertigung Sie verantworten die operative Führung sowie die Weiterentwicklung unserer Halbleiterfertigung Sie verantworten die Planung, Sicherstellung und das Monitoring des Ressourceneinsatzes in der Fertigung Dabei überwachen Sie die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Auftragsabwicklung Sie steuern die Ihnen zugeordneten Bereiche über KPI`s und sichern so die kontinuierliche Verbesserung von Produktivität, Kosten und Qualität Sie entwickeln strategische Konzepte zur permanenten Optimierung der Fertigungsprozesse und setzen diese um Sie treffen bei Bedarf Entscheidungen zu Sondermaßnahmen zur Lieferabsicherung Sie sorgen für die Einhaltung aller Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften innerhalb der Fertigung Sie haben ein Studium mit technischem oder physikalischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über einschlägige Erfahrung im Rahmen einer Führungsfunktion in der Halbleiterfertigung oder angrenzenden Bereichen Sie bringen umfassende Kenntnisse im Umgang mit Produktionssystemen sowie dem KPI- Management mit Sie besitzen Praxis-Erfahrung in den Themen Lean Six Sigma, KVP oder KAIZEN Die Organisation, Steuerung und Optimierung von komplexen Prozessabläufen prägen Ihr tägliches Arbeiten Sie agieren selbständig, zuverlässig und strukturiert Sie verfügen über ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke, Kommunikationsvermögen und bringen bereichsübergreifende Teams zusammen Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Bäckermeister (m/w/d) EDEKA Center im SternCenter

Di. 10.05.2022
Potsdam
Machen Sie mit uns die Marke EDEKA für unsere Kunden vor Ort erlebbar: Unser EDEKA Center punktet als Vollsortimenter mit einer großen Produktvielfalt. Als größtes Vertriebsformat führen wir neben dem reichhaltigen Lebensmittel- und Frische-Sortiment auch eine Vielzahl an Hartwaren und Textilartikeln. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Frische, Qualität und persönlicher Kundenservice. Wir bieten unseren Kunden hochwertige Marken- und Frischeprodukte, EDEKA-Eigenmarken, internationale Spezialitäten sowie regionale Artikel. Punkten Sie in unserem Markt durch Fachwissen, Ihrer Liebe zu Lebensmitteln und Engagement auf der Verkaufsfläche und hinter den Kulissen. EDEKA und WWF sind seit 2009 Partner für Nachhaltigkeit. Unternehmerischer Erfolg und nachhaltiges Handeln gehören für uns zusammen. Wir übernehmen Verantwortung, für unsere Produkte, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Region. Lassen Sie uns gemeinsam Zukunft backen! Sie sind zuständig für die Teigherstellung und handwerkliche Aufarbeitung Sie Backen Brot, Brötchen, Kleingebäck und feine Backwaren Ob Hefezopf oder Erdbeertorte, die Jahreszeiten inspirieren Sie Sie bestücken, bedienen und rüsten die Öfen Sie führen, lehren und planen Ihre Mitarbeiter Sie arbeiten entsprechend HACCP, den QS-Vorgaben der EDEKA und anderer gesetzlicher Vorschriften Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bäcker mit Meistertitel Sie verfügen über Geschicklichkeit und haben Sinn für Ästhetik z. B. beim Dekorieren und Verzieren von Backwaren Vielfalt im Handwerk und Ideen zeichnen Sie aus Sie überraschen uns und unsere Kunden mit Neuem Sie haben erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig und sorgfältig Lieben Sie Lebensmittel, sind kundenfreundlich, flexibel und teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bezahlen Sie nach Tarif! Wir bieten ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, tarifliche Sonderzahlungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins Es erwartet Sie ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Es erwarten Sie Schulungen auf Basis unserer umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainer Als familienfreundliches Unternehmen unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ihre Arbeitszeit und Ihr Arbeitsort In Vollzeit In Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten des Marktes Ihr Arbeitsort wird in unserem EDEKA Center in 14480 Potsdam, Stern-Center 1-10 sein
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Fachbereichsleiterin im Geschäftsbereich Bildung (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Potsdam
In der Industrie- und Handelskammer Potsdam vertreten wir engagiert und nachhaltig die Interessen der Wirtschaft in der Landeshauptstadt und im ländlichen Raum. Mit über 80.000 Unternehmen und dem bundesweit zweitgrößten Kammerbezirk sind wir die mitgliederstärkste Selbstverwaltungsorganisation des Landes Brandenburg. Zur Verstärkung unseres Teams mit rund 140 Beschäftigten und hunderten ehrenamtlich engagierten Unternehmerinnen und Unternehmern suchen wir im Rahmen einer Stellennachbesetzung zum nächstmöglichen Termin eine Fachbereichsleiterin im Geschäftsbereich Bildung (m/w/d). Sie leiten einen Fachbereich und gestalten gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Führungsteam die strategische und inhaltliche Ausrichtung des Fachbereiches Sie initiieren und steuern die Optimierung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Prozessen und übernehmen Verantwortung für interne und kundenspezifische Bildungsprojekte Sie sind für die Planung, Organisation und rechtssichere Durchführung der Fortbildungsprüfungen sowie der Sach- und Fachkundeprüfungen verantwortlich Sie bearbeiten Zulassungsanfragen, beraten und begleiten die Prüfungsausschüsse und die Prüfenden verschiedener Fachrichtungen Sie vertreten die IHK Potsdam in regionalen und überregionalen Arbeitsgruppen und Gremien der Politik, Verwaltung und des DIHK und übernehmen allgemeine Querschnittsaufgaben in den Themenfeldern der beruflichen Bildung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, der Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der beruflichen Bildung, sammeln Sie denken und handeln strategisch und verfügen über sehr gute kommunikative, organisatorische und analytische Fähigkeiten Sie sind eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, diplomatischem Geschick und verstehen es, mit Ihrer empathischen Art zu motivieren und zu unterstützen Sie bringen Ihre Kompetenz und Erfahrung bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse ein Sie identifizieren sich in hohem Maß mit den Ihnen übertragenen Aufgaben und verfügen neben Verhandlungsgeschick und guter Konfliktfähigkeit über eine lösungsorientierte strukturierte Arbeitsweise Sie sind Teamplayer/- in und für eine große Gemeinschaft, die Menschen auf ihrem individuellen Bildungsweg begleitet und unseren Mitgliedsunternehmen bei ihrer Fachkräftegewinnung hilft Sie haben Spaß daran, Dinge zu hinterfragen, Themen weiterzuentwickeln und Ideen umzusetzen Eine top Einarbeitung auf einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Landeshauptstadt Potsdam Hohes Potenzial für Eigeninitiative und persönliche Entwicklung Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und professionellen Umfeld Eine partizipative und wertschätzende Führungskultur, super Team-Spirit sowie Eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem hauseigenen Tarif – mit umfangreichen Sozialleistungen wie Zuschüssen zu Kinderbetreuungskosten und zur Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten sowie Gesundheits- und Weiterbildungsangeboten
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Produktionsleiter / stv. Werksleiter # Getränkeindustriegruppe (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Potsdam, Berlin
Marktführende, kapitalstarke Getränkeindustriegruppe mit einer zweistelligen Anzahl an Werken (alle 24/7) in Europa verteilt und einem Gruppenumsatz mit mehreren Mrd. € p.a. sucht für einen Top-Werksstandort der Gruppe einen qualifizierten Produktionsleiter / stv. Werksleiter # Getränkeindustriegruppe (m/w/d) - mit Potential „absehbar“ zur Werksleitung - mit Standort im Großraum Potsdam/Berlin.Der gesuchte Stelleninhaber verantwortet in Schlüsselfunktion als Produktionsleiter ein modernes, automatisiertes Werk mit einem Produktionsvolumen in Produkt-/Verpackungseinheiten im höheren 3stelligen Mio. Bereich (!) und sechsstelliger Jahrestonnage - mit breitem Produkt- und Anlagenportfolio => mehrere High-Speed-Produktionsstraßen und unterschiedlichsten Verpackungsgebinden. Übernahme von unternehmerischer Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßige Weiterentwicklung des Werkes im zugeordneten produktiven Bereich Sicherung einer bedarfs-, zeit- und kostengerechten Produktion unter Beachtung der erforderlichen Qualitätsparameter Organisation und Sicherstellung effektiver Betriebsabläufe Aufrechterhaltung und ständige Verbesserung der geplanten Produktivität/OEEs durch Leistungssteigerung, Rationalisierung sowie Reduzierung von Fehlproduktionen, Störzeiten, Rüst-/Reinigungszeiten und An-/ Ablaufkurven etc. (auch Anwendung üblicher TPM / KVP Praktiken, 5S, SMED, gemba, vis.Boards, 5why, ishikawa etc.) Personal-, Kapazitäts- und (Mit-)Investitionsplanung für den Verantwortungsbereich Führung und Personalentwicklung der unterstellten Mitarbeiter (siehe TPM / KVP); bis zu dreistellige Mitarbeiteranzahl Gewährleistung und Aufrechterhaltung von Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Brandschutz im Verantwortungsbereich unter Sicherung gesetzlicher und versicherungstechnischer Auflagen Verantwortung für die Einhaltung von gültigen Qualitäts-, Hygienestandards und Sauberkeit Mitwirkung bei der Planung und Disposition von Rohstoffen und Zusatzstoffen zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten Disposition Optimierung der Verbrauchsdaten für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Verpackungsmaterial und Energie (insb. Überwachung des nachhaltigen Energieeinsatzes im Verantwortungsbereich) Regelmäßige Berichterstattung an die vorgesetzte Stelle Mitarbeit bei strategischen Weiterentwicklungskonzeptionen des Unternehmens Abgeschlossenes prod./techn. Studium oder vergleichbare, praktische Ausbildung mit entsprechend dann langjährigen Praxiserfahrungen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Produktion mit zugehörigem hohen Qualitäts- und Kennzahlenverständnis - „Verlustjäger“ - Hohes produktionstechnisches, praxisnahes Know-how Erkennbares Potential, absehbar eine Werksleiterfunktion zu übernehmen. Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen insb. gegenüber Schichtpersonal (mit guter, verbindlicher Rhetorik im Sinne der KVP/TPM Erwartungen) Führungskompetenz, Kommunikations- und Präsentationsstärke, Flexibilität und Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität EDV Kenntnisse (MS Office), idealerweise Erfahrung auch in SAP und MES/BDE Systemen Es wird insgesamt eine stabile Persönlichkeit mit Sinn für das Wesentliche gesucht.
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Hausleitung bzw. Fachbereichsleitung (m/w/d) für Pflege-Wohngemeinschaft

Fr. 06.05.2022
Stahnsdorf
COMFORT Homecare ist ein unabhängiges, familiär geführtes, regionales Pflege-Unternehmen im Verbund des WVV-Gesundheitsnetzwerks. Unsere Aufgabe in diesem Netzwerk ist die ständige Verbesserung der Lebensqualität pflegebedürftiger Menschen durch eine qualitativ hochwertige Pflege und liebevolle Alltags-Betreuung. Hausleitung bzw. Fachbereichsleitung (m/w/d) gesucht für Intensivpflege-Wohngemeinschaft in StahnsdorfAls Hausleitung der kleinen Intensiv-Wohngemeinschaften organisieren und verantworten Sie eine reibungslose Patientenversorgung. Wir bieten eine patientenunabhängige Festanstellung in einem familiären Arbeitsumfeld mit sehr guten Arbeitsbedingungen und vielen Vorteilen: Gesamtverantwortliche Leitung der drei Wohngemeinschaften am Standort Umsetzung des COMFORT Homecare Pflegekonzeptes in der täglichen Arbeit Selbständige und eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung des Alltags in den WG´s Ansprechpartner für Klienten, Angehörige und Mitarbeiter Mitarbeiterführung und -motivation Erstellung und Überwachung von familienfreundlichen und gerechten Dienst- und Urlaubsplänen Mitarbeit bei der Sicherung einer hohen Pflegequalität sowie deren stetige Weiterentwicklung im Rahmen des Qualitätsmanagements Aufnahme- und Belegungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, externen Lieferanten sowie Ärzten, Apotheken und Providern Leitung der regelmäßigen Teamgespräche am Standort Erhaltung und Förderung der Klienten- sowie Mitarbeiterzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft bzw. Fachkrankenpflege mit Zusatzqualifikation für außerklinische Beatmung Weiterbildung zur Fachbereichsleitung bzw. Pflegedienstleitung wünschenswert Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Klienten und Angehörigen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wertschätzende Kommunikationsfähigkeit Souveräner Umgang mit internen u. externen Ansprechpartnern Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Höchstes Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Als Arbeitgeber bieten wir eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und sinnvolle Arbeitsumgebung, in der die Mitarbeiter*innen ihr umfangreiches fachliches Knowhow in der Praxis anwenden und sich weiterentwickeln können. Wir wollen, dass sich sowohl die Klienten als auch die Mitarbeiter wohlfühlen und Sie mit uns als Arbeitgeber glücklich werden. Unsere Benefits Unsere Benefits sind besonders, denn wir wollen ebenso besondere Mitarbeiter gewinnen. Besondere Mitarbeiter, die Ihren Beruf lieben und nur noch den perfekten Arbeitsplatz suchen, um ihren Beruf mit vollem Herzen auszufüllen. Ein Arbeitsplatz im Herzen von Stahnsdorf Leitung der drei familiären Intensivpflege-Wohngemeinschaften in diesem Standort Max. 4 Bewohner pro WG Patientenunabhängige Festanstellung Enge Zusammenarbeit in einem kleinen sowie stabilen Team Kooperativer Teamgeist in einem multiprofessionellen Umfeld Gemeinsam abgestimmtes Einarbeitungskonzept Familienfreundlichkeit in der Dienstplanung Sehr gute Unternehmenskultur eines familiär geführten Unternehmens Gelebte Kultur der Wertschätzung Einbeziehung / Mitspracherecht der Mitarbeiter Förderung der individuellen Weiterentwicklung durch firmenfinanzierte Zusatzausbildungen Wir leben Vielfalt Gute Work-Life-Balance Teamevents, gemeinsame Veranstaltungen Finanzielle Benefits: Sehr gutes Gehalt nach Haustarif Jahresendgratifikation & Urlaubsgeld Bonuszahlungen 28 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Private Krankenversicherung
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Kaufmännische Bereichsleitung (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel
Berlin-Brandenburg: Breit angelegte Führungsaufgabe bei umwelttechnologisch anspruchsvollem öffentlichen Spezialentsorgungsunternehmen Wir sind ein zukunftsorientiertes, modernes Entsorgungsunternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden. Seit über 40 Jahren kümmern wir uns als Landesunternehmen Brandenburg/Berlin mit fachlicher Kompetenz und moderner Anlagentechnik um die wirtschaftliche, umwelt- und ressourcenschonende Behandlung, Ablagerung und Verwertung von Abfällen. Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Als modernes Unternehmen der öffentlichen Hand in der Daseinsvorsorge sind wir Zukunftsgestalterin im Bereich der Abfallwirtschaft und übernehmen Verantwortung für die Umwelt. Dafür bedarf es engagierter Kolleginnen und Kollegen, die mit uns leben, was uns wichtig ist: gemeinsam die Zukunft unserer Umwelt sicherstellen! Für Sie. Für uns. Für alle. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge ist die Kaufmännische Bereichsleitung neu zu besetzen.Sie berichten direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, beraten diesen in fachlichen Fragen und sind strategisch wie operativ gesamtverantwortlich für den kaufmännischen Bereich mit 18 Mitarbeitenden, welcher die Bereiche Buchhaltung, Controlling, Einkauf, Materialwirtschaft und IT umfasst. Sie stellen außerdem die sachlich korrekte und fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie das interne und externe Berichtswesen sicher. Zudem verantworten Sie die Finanzanlagen, das Risikomanagement sowie das Versicherungswesen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen (u. a. Aufsichtsratssitzungen, Gesellschafterversammlungen), an welchen Sie auch teilnehmen. In Ihrer Funktion stellen Sie den reibungslosen Ablauf und die fortlaufende Optimierung und Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse in den genannten Bereichen sicher.Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich mittelständischer Unternehmen, idealerweise in den Branchen Entsorgung, Bau, Energie oder in produzierenden Unternehmen. Sie besitzen Jahresabschlusserfahrung sowie IT- und Digitalisierungserfahrung und solide Kenntnisse der handels- und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen. Gesucht wird eine unternehmerisch denkende und handelnde, kommunikationsstarke, integrative Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten, Überzeugungskraft und Aufgeschlossenheit für Innovationen.Geboten werden Ihnen Freiraum für Eigeninitiative, eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien. Durch kurze Entscheidungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß. Wir bieten einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz bei einem Unternehmen der öffentlichen Hand, bei der das persönliche Miteinander und die positive Kommunikation einen hohen Stellenwert haben und erhalten eine attraktive Vergütung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Vergünstigungen.
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