Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 2 Jobs in Greifswald

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Abteilungsleitung

Chief Sales Officer / Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Nördliche Mühlenvorstadt
Unser Mandant ist ein renommierter, familiengeführter Technologiekonzern mit mehreren 1.000 Mitarbeitern und mehreren Mrd. Euro Umsatz. Mit seinen Produkten, Solutions und Dienstleistungen der unterschiedlichen Sparten nimmt das Unternehmen weltweit eine marktführende Position ein. Erfolgsgaranten der Vergangenheit und Zukunft innerhalb der Gruppe sind weitsichtige und mutige unternehmerische Entscheidungen, loyale Mitarbeiter, Innovationsbereitschaft und allseits gelebte Unternehmenswerte. Im Zuge einer Nachbesetzung für eine wachstumsstarke Sparte der Gruppe (Smart Metering/Solution & Service Sales/Software/IoT/Big Data; mehrere 1.000 Mitarbeiter und mehrere 100 Mio. Euro Umsatz; Firmensitz in der nördlichen Hälfte Bayerns) beabsichtigt das Management die Einstellung einer menschlich und fachlich passenden Persönlichkeit als „Chief Sales Officer/Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d)”. Der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) sollte sich als Sparringspartner, Treiber und Impulsgeber verstehen sowie auf Basis von Wertschätzung für das Geleistete und Durchsetzungsfähigkeit in der Lage sein, sich innerhalb kurzer Zeit in der Unternehmensgruppe zu vernetzen, Vertrauen und Akzeptanz aufzubauen und den Verantwortungsbereich konsequent weiterzuentwickeln. In der aktuellen Struktur umfasst der Bereich mehrere 100 Mitarbeiter in zahlreichen Landesgesellschaften in Europa, Asien und Amerika. strategische Weiterentwicklung und operative Führung der weltweiten Vertriebs- und Marketingorganisation sowie -aktivitäten Entwicklung einer wachstumsorientierten Verkaufs-, Marketing-, Produkt und Preisstrategie sowie aktives Einbringen der Vertriebs- und Marketingperspektive in die Strategieentwicklung der Sparte und seiner Kundensegment-/Regionalstrategien Sicherstellung des Ausbaus der Geschäftsaktivitäten mit bestehenden und potenziellen Kunden; in Wechselwirkung mit Kundensegmentverantwortlichen Betreuung ausgewählter Key Accounts Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Erschließung neuer Geschäftsfelder/Märkte; Überprüfung bestehender Sales Channels und Ableitung/Steuerung daraus resultierender operativer Maßnahmen/Projekte Analyse und stetige Optimierung der bestehenden Aufbau- und Ablauforganisation im Verantwortungsbereich Sicherstellung der Transformation der Sparte zu einem innovativen Solutions- und Services-Anbieter; Berücksichtigung der digitalen Entwicklung/Trends innerhalb der Branche sowie benachbarter Segmente und Ableitung von Handlungserfordernissen für den Verantwortungsbereich Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Partnern und Multiplikatoren sowie in Verbänden und auf Messen Wir suchen das Gespräch mit Persönlichkeiten, welche über eine passende akademische Qualifikation (z. B. Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften) und einschlägige Berufserfahrungen in vergleichbaren Funktionen (z. B. Geschäftsbereichsleiter/ Geschäftsführer/ Vorstand Vertrieb) in innovationsgetriebenen Unternehmen der Branchen Smart Metering, Solution & Service Sales, Telekommunikation, Software, IoT, Sensorik o. ä. verfügen. Von hoher Bedeutung sind mehrjährige Erfahrungen im Aufbau und in der ziel-/ergebnisorientierten Steuerung/Weiterentwicklung von multinationalen Vertriebs- und Marketingorganisationen sowie sehr gute Englischkenntnisse.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Teilzeit

Fr. 20.11.2020
Greifswald, Hansestadt
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Teilzeit Ort: 17491 Greifswald | Vertragsart: Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 157761    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Schönefeld oHG (Neueröffnung April 2021). Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 157761) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal