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Abteilungsleitung: 24 Jobs in Gremmendorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Abteilungsleitung

Leiter Anwendungstechnik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir zählen zu den führenden Anbietern von innovativen, sicherheitsrelevanten Systemen sowie Engineering- und Service-Dienstleistungen für den Hoch- und Tiefbau der internationalen Bauindustrie. Als bedeutende Geschäftseinheit einer diversifizierten Unternehmensgruppe, die mehrere Mrd. € Umsatz erzielt, sind wir mit zahlreichen Landesgesellschaften in allen Regionen der Welt vertreten. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge suchen wir für unsere sehr erfolgreiche und zum Markt überproportional wachsende Gesellschaft in Deutschland, mit einem Umsatz von > 100 Mio. €, eine engagierte Führungspersönlichkeit als Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Verantwortung der Anwendungstechnik in Deutschland Führung, Weiterentwicklung und Einsatzplanung von rund 60-70 Mitarbeitern (teils fachlich) in vier nationalen Regionen; darüber hinaus Koordination weiterer technischer Mitarbeiter in Shared Service Centern im europäischen Ausland Technische und organisatorische Gesamtkoordination anspruchsvoller Projekte im Hoch- und Tiefbau Gewährleistung einer zuverlässigen technischen Vertriebsunterstützung vor Ort bei Kunden Sicherstellung und Koordination der technischen Angebotskalkulation, Arbeitsvorbereitung sowie Planung & Umsetzung der Bauausführung Planung und Ausarbeitung von technischen Lösungen und Konzepten im Rahmen von Standard- und Sonderkonstruktionen unter Einhaltung statischer Vorgaben Stringentes Projektcontrolling inkl. Nachtragsmanagement und Projektreviews Kontinuierliche Analyse und Optimierung der zu verantwortenden internen Prozesse Effizientes Projekt- und Schnittstellenmanagement nach innen sowie gegenüber den Kunden und Geschäftspartnern Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes (bau-)ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Projekt-, Oberbauleitung im Hoch-/Tiefbau eines internationalen Bauunternehmens Expertise in Planung, Projektmanagement und Projektcontrolling Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Führungsbefähigung und Kooperationswille – insbesondere auch in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Impulsgeber im kontinuierlichen Weiterentwickeln von Strukturen und Prozessen Strategische Denkweise gepaart mit zupackender, gesunder Hands-on Mentalität Gute englische Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft Die Aufgabe bietet vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten für eine erfahrene, vertriebsorientierte technische Führungskraft, eröffnet jedoch auch gute Entwicklungsperspektiven für Interessenten der „zweiten Reihe“, die jetzt vor dem nächsten Karriereschritt stehen. Ihr Dienstsitz befindet sich idealerweise in NRW, alternativ im Raum Frankfurt, Hamburg oder München.
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Leiter der Instandhaltung (m/w/d) Pharmabranche

Do. 29.10.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg.Eine Spielwiese mit viel Gestaltungsspielraum  Leitung des Bereichs Instandhaltung mit insgesamt 30 Mitarbeitern (m/w/d) aufgeteilt auf fünf Betriebsingenieure   Innovative und effektive Weiterentwicklung des Bereiches hinsichtlich Automatisierung und Digitalisierung unserer pharmazeutischen Produktions- und Verpackungsanlagen Entwicklung der Prozesse auf einen high-standart-level zur erstklassiger Maschineninstandhaltung und Vermeidung von Ausfallzeiten Leitung von Investitions- und Optimierungsprojekten Experte für interne und externe Fragestellungen für das Engineering Entwicklung und operative Führung der Betriebsingenieure im Produktions- und Verpackungsbereich Reporting an den Director Manufacturing Technology Ein Treiber (m/w/d) mit starkem Innovationstrieb Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau), alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige Führungserfahrung und Berufserfahrung in der Instandhaltung von voll- sowie teilautomatisierten Produktionsanlagen  Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Inbetriebnahme verfahrenstechnischer Anlagen und Prozessleittechnik Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und hohen Kommunikationsfähigkeit Strukturierter und analytischer Umgang mit komplexen Themen  Englischkenntnisse Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden, weltweit etablierten und wachsenden Unternehmens Kollegiales Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Hohen Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben mit Handlungsfreiheit Sozialleistungen aus dem Bereich der chemischen Industrie Intensive Einarbeitung, regelmäßiger Wissensaustausch mit erfahrenen Kollegen, individuelle Weiterbildung in unserer Rottendorf Akademie
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Leiter Vertrieb m/w/d

Mi. 28.10.2020
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Dortmund, Wuppertal, Köln
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, expansives, mittelständisches Technologie-Unternehmen in Familienbesitz mit Sitz im Raum Karlsruhe und einem zweiten Standort in NRW. Über 200 Mitarbeiter produzieren und vertreiben Metallkomponenten und -Baugruppen (Umformtechnik, Zerspanung) an die Automobilindustrie. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Leiter Vertrieb m/w/d Familienunternehmen – Mittelstand – Automotive Nordrhein-Westfalen | KENNZIFFER: 799-159Als Leiter Vertrieb m/w/d haben Sie mit Ihren 2 Teams an den beiden Standorten die Vertriebs- und Marktverantwortung des Unternehmens. Neben der Führung der Mitarbeiter und der Betreuung des bestehenden Kundenstamms mit Schwerpunkt Automotive (und der aktiven Akquisition neuer Projekte, auch im Bereich der E-Mobility) besteht Ihre Aufgabe darin, neue Anwendungsfelder für die Präzisionstechnik zu finden und diese Marktpotentiale konsequent zu erschließen. Dabei arbeiten Sie eng mit der Technik zusammen und berichten als Bereichsleiter m/w/d direkt an den Geschäftsführer. Dienstsitz ist der Standort in NRW.Für diese Aufgabe bringen Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Vertrieb (z.B. als Key Account Manager m/w/d oder Vertriebsleiter m/w/d) von präzisionsmechanischen Produkten (z.B. Metall, Kunststoff, Druckguss) an technisch anspruchsvolle Kunden im Bereich Automotive (OEM/TIER1) mit. Sie kennen das Projektbusiness, sind kontakt-, abschluss-, führungs- und kommunikationsstark, reisebereit (ca. 30%), sprechen gutes Englisch und arbeiten gerne hochmotiviert, sehr selbständig und mit hohen Freiheitsgraden.
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Area Manager / Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) - Werne

Di. 27.10.2020
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Du möchtest Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Als Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Job ID: 1320731 | Amazon Logistik Werne GmbH Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Wünschenswerte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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Leitung Disposition Osteuropa (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ladbergen
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Ladbergen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Leitung Disposition Osteuropa (m/w/d). Strategischer Ausbau und Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs Kennzahlenverantwortung Pflege und Ausbau der vorhandenen Kundenbeziehungen Organisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts Sicherstellung einer termin-, qualitäts- und kostengerechten Disposition Steuerung der Einkaufspreise Fachliche und disziplinarische Führung, sowie Entwicklung der Mitarbeiter Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Systeme und Prozesse Erfolgreich abgeschlossene, speditionelle Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung, sowie erste Erfahrung in leitender Position im Bereich der Disposition Kenntnisse von dem osteuropäischen Teil- und Komplettladungsmarkt Analytische, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit Dienstleistungsmentalität Führungsstärke, Belastbarkeit, sowie eine motivierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen Speditionsprogrammen sowie den MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie optimalerweise Kenntnisse einer osteuropäischen Sprache Leistungsorientierte Bezahlung inkl. Sonderprämien sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Reisekostenerstattung und Mitarbeiter Bonuskarte sowie weitere Vergünstigungen Essenszuschüsse für Mittagessen Betriebliche Altersvorsorge, weitere Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke inkl. Kaffee Flexible Arbeitszeiten Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen in einer flachen Hierarchie Vielseitiges Aufgabengebiet mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Familiäres Arbeitsklima in einem motivierten Team und umfassende Einarbeitung ins Tätigkeitsfeld Freizeitaktivitäten im Team, wie Grill- oder Sommerfest und Ausflüge zur Teambildung Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in Wohlfühlatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
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Abteilungsleiter Landverkehr (m/w/x)

So. 25.10.2020
Lüdinghausen
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Leitung, Koordination und Steuerung aller Funktionen und Abläufe im Bereich der nationalen Spedition; Unterstützung und Mitwirkung im LLP Bereich Fachliche Verantwortung für die Bereiche Disposition, Controlling und Kundenservice (ca. 25 Mitarbeiter) Planung und Umsetzung der nationalen Verkehrsprozesse mit 120 eigenen LKW unter gesetzlichen, vertraglichen und wirtschaftlichen Aspekten Festlegen der Grundlagen für die Kalkulation der nationalen Tagespreise und der Angebotskalkulation im Hinblick auf Ausschreibungen Pflege der Kontakte und kooperative Zusammenarbeit mit den Speditionspartnern Erkennen, aufgreifen und realisieren zusätzlicher Geschäftspotentiale durch engen Austausch mit den bestehenden Großkunden aus dem FMCG Bereich Sicherstellen und Kontrollieren der fachgerechten Auswahl und des kostenoptimalen Einkaufs der Subunternehmer Regelmäßiges Reporting der wesentlichen Kennzahlen und regelmäßige Information über die Entwicklungen im Verantwortungsbereich an den Niederlassungsleiter Führung und Entwicklung der unterstellten Führungskräfte und Mitarbeiter sowie Sicherstellung des ausbildungsgerechten Einsatzes der Auszubildenden Aktive Mitwirkung bei der geschäftsbezogenen Entwicklung der Niederlassung sowie Mitarbeit bei standortbezogenen und standortübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit beruflicher Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik Sie besitzen eine ausgeprägte Organisationskompetenz, Kommunikationsgeschick und sind ein Teamplayer Ihre umfangreichen Kenntnisse von Abläufen im Teil- und Komplettladungsverkehr setzen Sie praxisbezogen ein. Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen im FMCG- und Handelskundenbereich. Neben ausgeprägter Führungskompetenz zeichnet Sie Ihr Durchsetzungsvermögen mit Hands-on-Mentalität, sowie Ihr überdurchschnittliches persönliches Engagement aus Kontinuität, Langfristigkeit, Verbindlichkeit und Loyalität sind Charaktermerkmale, die Ihren Arbeitsstil prägen Sie beherrschen alle MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sicher Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Motivierende Arbeitsbedingungen in einem wirtschaftlich gesunden und erfolgreichen Unternehmen Schnelle Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie sind Bestandteil unserer Unternehmenskultur Jährliche Mitarbeiterevents Mitarbeiterangebote und -rabatte (Corporate Benefite) Jobrad
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Vertriebsleiter (m/w/d) Kunststoffverarbeitende Industrie

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN ein mittelständisches, familiär geführtes, technikgetriebenes Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Branche im westlichen Münsterland eine/n engagierten: Vertriebsleiter (m/w/d)Kunststoffverarbeitende Industrie MM 2010-0901 Kern der Aufgabe ist das Führen des Vertriebsteams sowie die Weiterentwicklung des Vertriebes Dabei verfolgen Sie die Unternehmensstrategie mit Hilfe geeigneter Strategien und Maßnahmen zu deren Umsetzung Sie arbeiten zudem an der Optimierung der innerbetrieblichen Vertriebsstruktur bezüglich Kommunikation und Effizienz Durch Marktbeobachtung und -analyse bauen Sie bestehende Marktanteile aus und erschließen für das Unternehmen neue Märkte und Kunden Für einige der Key Accounts übernehmen Sie persönlich deren Betreuung und den Ausbau der Geschäftsbeziehungen Nicht zuletzt fördern Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter im Rahmen ihrer persönlichen Entwicklung Für die Aufgabe bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung und ausgeprägtes technischem Verständnis, alternativ auch eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung mit. Zudem besitzen Sie eine mindestens 10-jährige Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre in verantwortlicher Führungsaufgabe idealerweise in der kunststoffverarbeitenden Industrie oder angrenzenden Branchen In dieser Zeit konnten Sie Ihre Sozialkompetenz – Führungs- und Gestaltungswille, Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit und ein angemessenes Durchsetzungsvermögen - sowie Ihre starke Kundenorientierung unter Beweis stellen. Sie stammen aus einem mittelständischen, übernational handelnden, produzierenden Unternehmen und sind die dort erforderliche Flexibilität und “hands-on“-Mentalität“ gewohnt. Sie haben Freude auch an internationalen Kundenkontakten und besitzen Sie erwartet eine Position mit hoher Verantwortung im Führungskreis des Unternehmens, direkt der Geschäftsführung unterstellt in einer kollegialen, familiären Arbeitsatmosphäre. Aufgrund Ihrer Leistung und Erfolge können Sie neben einer der Verantwortung entsprechenden Vergütung weitere erfolgsorientierte Einkommensbestandteile hinzuverdienen. Zur Ausstattung der Stelle gehört selbst verständlich ein Firmenfahrzeug der Mittelklasse.
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Leitung (m/w/d) Dozentenkoordination

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen
Als innovativer Bildungsanbieter ist unser Klient seit mehr als zehn Jahren erfolgreich in der Erwachsenen­bildung tätig und verfügt über spezifisches Know-how aus den Bereichen Hardware, Software, Forschung und Dienstleistung. Mit mehreren hundert festangestellten Mitarbeitern sowie freiberuflichen Dozenten bietet unser Klient ganzheitliche Qualifizierungskonzepte (u. a. Firmenschulungen, Umschulungen, Weiterbildungen und Seminare) in den Bereichen Informationstechnologie, Multimedia und Management. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Nordrhein-Westfalen (Ruhrgebiet) als Leitung (m/w/d) Dozentenkoordination In der Position als Leitung (m/w/d) Dozentenkoordination umfasst Ihr Aufgabengebiet die Verantwortung für die Steuerung und Optimierung der allgemeinen Einsatzplanung der internen Dozenten und externen Honorar­lehrkräfte, die damit verbundene Koordinierung der Einsatzplanung sowie die Personalführung einer eigenen Abteilung. Zudem sind Sie für die Akquise weiterer Dozenten, für das Monitoring sowie für das Dokumentations­management gegenüber aller beteiligten Akteure zuständig. Sie optimieren Prozesse im täglichen Schulungsbetrieb, schaffen Effizienzsteigerung und vertreten den Bereich der Dozentenkoordination zu den internen Schnittstellen der Organisation, mit denen Sie im regelmäßigen Austausch stehen. In Ihrer Position arbeiten Sie eng mit der Leitung der Schulungsorganisation, Geschäftsleitung des Unternehmens und weiteren Abteilungen zusammen. Sie sind verantwortlich für Standardisierung und Qualitätskontrolle in Zusammenhang mit der Dozenteneinsatzplanung und realisieren das Wachstum der Organisation in Ihrem Zuständigkeitsbereich.Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (bspw. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Informatik etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Bildungs- oder Schulungssektor oder aus einem vergleichbaren Umfeld mit. Idealerweise besitzen Sie einen pädagogischen, logistischen, veranstaltungstechnischen oder vertrieblichen Hintergrund und haben bereits Erfahrung in der Organisation eines Schulungsbetriebs gesammelt. Sie besitzen ausgeprägte Führungskompetenzen und Erfahrung in der personellen Koordination und Prozessoptimierung eines Dienstleistungsbetriebs. Sie arbeiten zielgerichtet und analytisch in Prozessen, besitzen informationstechnisches Verständnis und sind zudem routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie mit Freude bei multimedialer Arbeit. Durchsetzungsfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägtes logisch-analytisches Denkvermögen, sehr gute Deutsch und idealerweise Englischkenntnisse, ein professionelles Auftreten sowie eine hohe Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.Wenn Sie in Ihrer bisherigen Tätigkeit bewiesen haben, dass Sie die gewünschten Maßnahmen erfolgreich konzipieren und umsetzen können und an einem dynamischen Arbeitsumfeld interessiert sind, bieten wir Ihnen eine spannende Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und ausgezeichneten Perspektiven.
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Leitung der Personalabteilung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Warendorf
Die Caritas Seniorenheime Betriebsführungs- und Trägerschaft GmbH ist Träger und Betreiber von 6 Seniorenpflegeeinrichtungen, 3 Tagespflegeeinrichtungen und Betreutem Wohnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Leitung der Personalabteilung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Sie leiten die Personalabteilung und führen die Kommunikation mit unserem externen Dienstleister zur Gehaltsabrechnung Überprüfung und Feststellung der Eingruppierung selbständige Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen Überwachung von Melde- und Zahlungsterminen Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Berichten und Statistiken Erstellung von Unterlagen für den Jahresabschluss eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise auf dem Gebiet des kirchlichen/öffentlichen Arbeitsrechts sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Zusatzversorgungsrecht Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit eine schnelle Auffassungsgabe, sorgfältiges, selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten hohe Serviceorientierung und gute Arbeitsorganisation sichere Anwendung von Office-Programmen, insbesondere MS Excel und Word idealerweise Kenntnisse mit den Programmen Vivendi PEP und KIDICAP einen unbefristeten Arbeitsvertrag Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung einen zukunftssicheren Arbeitsplatz ein fachlich kompetentes, motiviertes Mitarbeiter-Team eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachtszuwendungen und Urlaubsgeld sowie einer betrieblichen Altersvorsorge (KZVK)
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Abteilungsleiter (m/w/d) der CNC-Fertigung - Sonderwerkzeuge, Schleiferei für Präzisionswerkzeuge - Verzahnungsschleifen

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland, Münster, Westfalen
Familiengeführtes Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Tradition! Unser Klient ist Hersteller und Spezialist für die Herstellung von Zerspanungswerkzeugen für die Metall- & Kunststoffbearbeitung, insbesondere für die Entwicklung, Optimierung und Fertigung von hochwertigen Sonderwerkzeugen, vom Einzelstück bis hin zur Großserie. Rheinland-Pfalz, südliches Nordrhein-Westfalenals Abteilungsleiter (m/w/d) der CNC-Fertigung - Sonderwerkzeuge, Schleiferei für Präzisionswerkzeuge - Verzahnungsschleifen Abteilungsleiter CNC-Schleiferei mit 7 Facharbeitern, Berichtslinie an den Betriebsleiter Organisation und Überwachung der Produktionsprozesse. Verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung. Auftragssteuerung, Terminüberwachung, Produktionsplanung. Sicherstellung einer wirtschaftlichen, termingerechten Fertigung unter Berücksichtigung von Qualität und Quantität. Förderung eines hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstseins. Optimierung des Produktionsablaufes, der Fertigungsprozesse und -planung (KVP). Fehlerschwerpunkte analysieren, Maßnahmen zur Abhilfe entwickeln und einleiten. Programmierung von CNC-Schleifmaschinen (CNC-Steuerung TOOLSTUDIO und Numroto), sowie das Einrichten von CNC gesteuerten Schleifzentren. Experte in der Herstellung von Präzisionsschleifwerkzeugen mit CNC-Schleif-Erfahrung! Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker, idealerweise mit der Fachrichtung Schleiftechnik, eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker vorweisen und verfügen bereits über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Schneidwerkzeug Fertigung mit Walter Maschinen und / oder Maschinen mit einer Numroto-Steuerung. Als Teamleiter, Schichtführer oder Gruppenleiter bringen Sie erste Führungserfahrung mit und wissen Ihr Team zielorientiert zu steuern, zu motivieren und weiterzuentwickeln. Eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Optimierung der Kennzahlen sowie Shopfloor- und Lean-Managementprozesse sind Ihnen vertraut.
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