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Abteilungsleitung: 31 Jobs in Grohn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Credit Insurance

So. 29.03.2020
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supply Chain Finance) mit einem starken Gesellschafterhintergrund und entsprechend starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 112 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Für den Bereich Marktfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) Credit Insurance(Warenkreditversicherung international) Verantwortung für das operative Versicherungsmanagement der Bank und die aktive Einbindung in das Versicherungswesen der Gesamtgruppe Koordination sowie Überprüfung und Weiterentwicklung der Versicherungsverträge Unterstützung der Mitarbeiter bei der Analyse der Versicherungsverträge inkl. juristischer und regulatorischer Bewertung der Inhalte Steuerung und Optimierung der gesamten operativen Versicherungsprozesse und laufende Implementierung von regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen in bestehende Produktions- und Kredit-Prozesse Aktives Management der Versicherungs-Risikopositionen und Limitierungen Qualitative Bewertungen und Überprüfung der internen und externen Analysten Abgeschlossenes Studium zum Bachelor oder Master im Bereich der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und / oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann / -frau oder Versicherungskaufmann / -frau mit weiteren Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleisterumfeld Tiefgehendes Fachwissen im internationalen kommerziellen Versicherungsmarkt in Bezug auf Wortlaut, Versicherungsrecht und Regulierung sowie über das Maklerwesen und Wettbewerbsrecht Kenntnisse im Bereich Risikomanagement und Aufsichtsrecht in Bezug auf das Versicherungsmanagement Verständnis für komplexe und ganzheitliche Versicherungssachverhalte Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Projekterfahrung im Banken/Versicherungsumfeld von Vorteil Das bringen Sie mit: Unternehmerisches Handeln und Denken mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Äußert strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität und hohe Belastbarkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Einarbeitung in neue Themen sowie die Chance, Verantwortung für eigene Themen zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung
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Leiter (w/m/d) Back-Office - Hydraulik-Sofortservice, z.B. Industriekaufmann oder Betriebswirt (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Bremen
HANSA-FLEX ist eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Verbindungstechnik. Als Marktführer in Deutschland und mit rund 440 Niederlassungen weltweit haben wir hohe Qualitätsansprüche, die von unseren über 4.000 fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und erfüllt werden. Unser mobiler Hydraulik-Sofortservice mit bundesweit über 180 Werkstattwagen sorgt für den "Schnellen Schlauch" vor Ort – 24 Stunden, 365 Tage im Jahr. In einem rasant wachsenden Markt ist das Minimieren von Ausfallzeiten eine unserer wichtigsten Aufgaben. Zur Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen gern führungserfahrenen Kaufmann (w/m/d) für die Position Leiter Back-Office (w/m/d) – Hydraulik-Sofortservice.An dieser Schnittstelle zwischen Back-Office, Disposition und Vertrieb leiten Sie ein 5-köpfiges Backoffice-Team sowie den Teamleiter Disposition mit seinem 12-köpfigen Disponenten-Team – in fachlicher und koordinatorischer Hinsicht. Ihr Fokus liegt darauf, die Prozesse zu steuern und zu optimieren, aber auch auf dem operativen Tagesgeschäft, in dem Sie als übergeordneter Auftragsmanager (w/m/d) handeln: Sie koordinieren die Disposition gemeinsam mit dem Teamleiter: Einhaltung von Standards, Minimierung der Wartezeiten, Verbesserung der Reaktionszeiten; hier liegt Ihr gemeinsames Ziel. Fachlich und disziplinarisch sind Sie verantwortlich: von der Schulung und Weiterentwicklung bis zur Urlaubsplanung für Ihre Mitarbeiter. Sie haben die aussagekräftige Dokumentation der Aufträge in SAP und Excel im kontrollierenden Blick, auch als Grundlage für Ihr regelmäßiges Reporting an die Geschäftsbereichsleitung. Auch die Kontrolle und Freigabe von Rechnungen fällt z. B. in Ihren kaufmännischen Aufgabenbereich. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau / Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d) in Verbindung mit einer Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt (m/w/d) oder einem betriebswirtschaftlichem Studium erfolgreich abgeschlossen Anschließend sind Sie im Vertriebsinnendienst tätig gewesen – gern in einer technischen Branche und mit Kundenservice-Dienstleistungen. Vielleicht sind Sie bereits Führungskraft, wichtig ist, dass Sie sich die Erfüllung dieser verantwortungsvollen Position zutrauen. Sie setzen im Arbeitsablauf die richtigen Prioritäten und behalten stets den Überblick. Bei uns können Sie sich auf IT-gestützte Abläufe verlassen, Office- und SAP-Kenntnisse dafür bringen Sie mit. Ihr Backoffice leiten Sie mit Teamgeist und leben dabei Dienstleistungsorientierung vor. Auch wenn Sie natürlich schon Know-how mitbringen, gehört es für uns zu einem guten Start dazu, wenn Sie sich gut vorbereitet fühlen – freuen Sie sich auf eine sorgfältige Einarbeitung. Unser Betriebsklima stimmt – ob im kommunikativen Tagesgeschäft oder bei regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten – wir versuchen, uns auch jenseits des Fachlichen zu sehen. Sie können sich auf uns verlassen – für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto. Eine betriebliche Altersvorsorge halten wir für selbstverständlich.
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Leiterin/ Leiter (w/m/d) der Abteilung Hochbau

Sa. 28.03.2020
Oldenburg in Oldenburg
Die Universitätsstadt Oldenburg, Zentrum im Nordwesten mit mehr als 170.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, sucht zum 1. Januar 2021 im Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft und Hochbau eine Leiterin/einen Leiter (w/m/d) der Abteilung Hochbau. Der Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft und Hochbau wird auf der Grundlage der Eigenbetriebsverordnung sowie der Eigenbetriebssatzung nach handelsrechtlichen Grundsätzen geführt. Die Abteilung Hochbau umfasst den Bereich Bauleitung und Bauunterhaltung und die Teams Entwurf und Haustechnik mit derzeit insgesamt 46 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Personal-, Finanz- und Organisationsverantwortung für die Abteilung Hochbau, Ziele, Strategien, Konzepte und Richtlinien für die Bearbeitung der Aufgaben in der Abteilung einführen und gestalten, Vertreten des Eigenbetriebes gegenüber der Verwaltungsführung und in den politischen Gremien in Abstimmung mit der Betriebsleitung. Formale Voraussetzungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Universitäts-Diplom) der Architektur. Die Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Technische Dienste/Laufbahngruppe 2/zweites Einstiegsamt im Fachbereich Architektur ist erwünscht. Fachliche Kompetenzen möglichst Führungserfahrung, Verständnis für betriebswirtschaftliche und kommunalpolitische Zusammenhänge, Erfahrungen in allen hochbaulichen Planungs- und Bauleitungsleistungen und der Projektsteuerung, Fachkompetenz in den einschlägigen bautechnischen Normenwerken insbesondere im Vergaberecht von Planungs- und Bauleistungen sowie im Bau- und Planungsrecht, Einsatz- und Entscheidungsfreudigkeit mit ausgeprägter Fachkompetenz. eine verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, eine unbefristete Vollzeitstelle, eine Besoldung nach Besoldungsgruppe A 15 oder eine tarifliche Vergütung nach Entgeltgruppe 15 TVöD, qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem motivierten Team, vielfältige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, attraktive Angebote im Rahmen der Personalentwicklung und der betrieblichen Gesundheitsförderung. Unser Ziel ist es, das jeweils in einem Aufgabenbereich unterrepräsentierte Geschlecht zu fördern. Wir freuen uns deshalb besonders über Bewerbungen von Frauen auf Führungspositionen. Die Stadt Oldenburg freut sich auf Menschen, die ihr Leben verantwortungsbewusst und aktiv gestalten - im Beruf und zuhause. Daher bieten wir flexible Arbeitszeiten und attraktive Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Darüber hinaus fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Diversität verstehen wir als Bereicherung und haben uns mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt ausdrücklich dazu bekannt. Wir leben eine offene und tolerante Unternehmenskultur, in der alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren und wünschen uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dazu beitragen.
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Leitung interne IT (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! die disziplinarische sowie fachliche Führung der Mitarbeitenden der IT-Abteilung an den Standorten Bremen und Rostock die Sicherstellung der Informations- und Datensicherheit, des Netzwerkzugriffs sowie der Backups die Vorbereitung von IT Systementscheidungen und die Präsentation vor der Geschäftsführung die Überprüfung, Entwicklung und Anpassung der Arbeitsabläufe sowie deren Abstimmung mit den angrenzenden Bereichen Als Mitglied des Führungskreises der benntec sind Sie Ansprechpartner für alle IT Themen des Unternehmens und Kontaktpartner für den Konzern ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder eine vergleichbare Berufsausbildung fundierte und praxisbezogene Berufserfahrung im EDV-Umfeld inkl. Projekterfahrung Erfahrung in der Personalführung Kenntnisse in der Bedienung und Administration von Windows u. Linux Serversystemen, Microsoft SQL-Server und MySQL Datenbanken sowie IT Infrastrukturen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu verstehen, einfach aufzubereiten und wiedergeben zu können Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung eine sorgfältige, systematisch-strukturierte und selbstständige, analytischer Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Umsetzungskompetenz und Zuverlässigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Servicemanagement oder eine ITIL-Zertifizierung Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Softwareentwicklung eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.
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Leiter Rechnungswesen & Controlling (m/w/d) IFRS und HGB

Sa. 28.03.2020
Oldenburg in Oldenburg, Papenburg, Leer (Ostfriesland)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter Rechnungswesen & Controlling (m/w/d) für global agierendes Produktionsunternehmen Job-Nr. TSM/71410 Das Unternehmen Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 15 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung in unbefristete Arbeitsverhältnisse.Unser Mandant ist ein international erfolgreicher Hersteller innovativer und wertsteigernder Verpackungslösungen, der als zuverlässiger Full-Service-Partner in den Märkten Körperpflege, Lebensmittel und Getränke sowie Haushaltspflege agiert.Für den größten Produktionsstandort unseres Mandanten im Raum Leer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Rechnungswesen & Controlling (m/w/d) mit Controlling-Schwerpunkt und einem tiefgehenden Zahlenverständnis zur Anhebung der standortweiten Effizienz und Kennzahlenqualität.Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit klarer Controlling-Ausrichtung, Erfahrungen im internationalen Umfeld (in Buchhaltung und Controlling) und bewegen sich gerne nah an den Prozessen? Dann freuen wir uns, mit Ihnen über diese Stelle ins Gespräch zu kommen! (TSM/71410) Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Leitung der Bereiche Rechnungswesen & Controlling (7 Mitarbeiter) Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS Auswertung und Präsentation der Monatsergebnisse / Rolling Forecast / Budget in Deutsch und Englisch Sparringspartner für die Geschäftsführung sowie weitere Abteilungen Erstellung Finanzplanung (Budget und Forecasts) Analyse und Optimierung des Working Capital sowie Erstellung und Auswertung von Ad-hoc-Analysen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der Bereiche Rechnungswesen & Controlling Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer / Steuerberater / Betriebsprüfer Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium Mehrjährige Berufserfahrung in internationalem Umfeld in den Bereichen Controlling und Buchhaltung Kenntnisse der gehobenen Standards aus dem Private Equity Umfeld Erfahrung in internationaler Rechnungslegung (IFRS) Idealerweise gute SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Selbstbewusste und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Hohe Prozessaffinität und strukturierte Arbeitsweise Verbindliche und ehrliche Persönlichkeit Ihre Vorteile Attraktive Vergütung und Firmenwagen Eigenverantwortung und vielseitige Aufgaben Betriebliche Zusatzangebote wie z.B. Betriebssport Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten, internationalen Unternehmen Der Einsatzort Region Oldenburg, Papenburg, Leer Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bremen - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Fr. 27.03.2020
Bremen
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten. Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Metallbaumeister (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bremen
Wir sind einer der größten technischen Dienstleister Norddeutschlands. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit über 50 Jahren ein kompetenter Partner für Industrie und Handwerk. Seit 2016 sind wir zudem angeschlossen an die R+S Unternehmensgruppe um noch weitreichender und gefestigt am Markt agieren zu können. Wir verstehen uns auch als Berufsberater und Karrierecoach, mit dem Blick in Ihre berufliche Zukunft, die wir gerne wertschätzend mit Ihnen zusammen gestalten möchten. Natürlich wissen wir aber auch, dass Wertschätzung allein nicht der einzige ausschlaggebende Punkt ist, wenn es um zufriedene Mitarbeiter geht. Eine faire Vergütung ist Ihnen daher bei uns ebenso sicher, wie Sonderzahlungen und andere Benefits. Zur Verstärkung unseren Teams am Standort Bremen suchen wir: Metallbaumeister (m/w/d) Zielorientierte Führung sowie fachliche Anleitung der Mitarbeiter (m/w/d) innerhalb der Abteilung Sie verantworten die Personaleinsatzplanung- und -steuerung nebst Überwachung des Fertigungsprozesses Kontrolle der Einhaltung der Produktionsstandards nebst Realisierung der quantitativen sowie qualitativen Anforderungen Bearbeitung von Bauvorhaben (Erstellung Aufmaß – Bauüberwachung – Betreuung Endabnahme) Selbstständige Ausarbeitung von Konstruktionsvorschlägen unter Berücksichtigung der Baukonstruktion und Bauphysik Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbaumeister (m/w/d) – Fachrichtung Konstruktionstechnik, Industriemeister im Metallbau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Technische Kompetenz und wirtschaftliches Verständnis Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften im Bauwesen Im Team freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit Kollegen Führerschein Kl. B wünschenswert Eine zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit pünktlichem, übertariflichem Lohn und Zulagen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Leistungsprämien Branchenzuschläge in der Metall- und Elektroindustrie, sowie Equal Pay Großes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Franke + Pahl Akademie sowie u.a. Kranschein/Staplerschein u.v.m. Sehr gutes Arbeitsklima mit persönlicher Betreuung durch unsere Projektleiter  Mitarbeiterbezogene und langfristige Projekte und Einsätze Realistische Übernahmechancen durch unsere Kunden Hochwertige persönliche Schutzausrüstung wird von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt, sowie hochwertige Werkzeuge Eine aktive Gesundheitsförderung (u. a. Fitnessangebote, med. Vorsorgeuntersuchungen)
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Manager Controlling (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bremen
Aufbau & Prozesse / Tradition & Digital / Innovativ & Mittelstand Unser Kunde Ihr neuer Arbeitgeber ist ein überaus erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in der Konsumgüterindustrie im Großraum Bremen. Für hervorragende und deutschlandweit bekannten Marken forscht, entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde mehr als nur Produkte. Für die Reorganisation des Werks-Controllings an der Zentrale des Unternehmens und den weiteren Ausbau des nachhaltigen Produktionscontrolling suchen wir eine Persönlichkeit mit Herz und Verstand als "Manager Controlling m/w/d".Als „Manager Controlling“ der Organisation werden Sie gemeinsam mit dem Leiter Controlling der Gruppe und der Werkleitung die operative kaufmännische Ausrichtung des Standortes mitdefinieren und umsetzen. Auf Basis der Bedürfnisse der Forschungs- & Entwicklungsabteilung sowie der Produktion entwickeln Sie umsetzbare Szenarien und Lösungen für ein modernes und tragfähiges Produktionscontrolling. In der Position sind Sie im Besonderen für die Konzeptentwicklung und das Berichtswesen für den Bereich „Operations“ verantwortlich. Ihre Kernaufgaben Sie führen engagiert das kleine Team und übernehmen die Verantwortung für den Bereich Produktionscontrolling Sie sind für den Aufbau und für die stetige Weiterentwicklung eines aussagefähigen Produktions- und Logistikcontrollings mit wirksamen KPI-Strukturen verantwortlich Sie initiieren selbstständig Projekte zur Verbesserung der vorhandenen Daten- und Analysemöglichkeiten Sie kommentieren Plan-Ist Abweichungen und erarbeiten Vorschläge und Maßnahmen Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsleitung sowie für den Supply Chain (SCM) – Bereich bei allen relevanten betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie wirken bei der Unternehmensplanung, der Erstellung des Forecasts sowie bei Monatsabschlusstätigkeiten mit Sie führen zur Vorbereitung wichtiger Entscheidungen Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen sowie Sonderanalysen durch Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im Produktions-/F&E-Controlling in den Branchen Pharma, Chemie, FMCG, Food usw. Sie lieben es, Ihren Wirkungsbereich eigenständig zu entwickeln Sie zeichnen sich durch eine pragmatische Vorgehensweise aus und arbeiten sehr gern im Team Sie bringen ein hohes Maß an analytischem Verständnis, Zahlenaffinität und Kostenbewusstsein mit Sie besitzen eine hohe Kommunikationskompetenz sowie Kreativität, um Ihre Ideen voranzutreiben Mit Eigeninitiative, Humor und Freude an der Arbeit kommen Sie authentisch und nahbar zum Ziel Sie sind sicherer im Umgang mit MS Office und SAP in den relevanten Modulen Es handelt sich hierbei um eine sehr wichtige Position mit Perspektive für Sie bei unserem Kunden! Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben sowie die Möglichkeit ein erfolgreiches Unternehmen mit Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten mitzuprägen und zu begleiten. Sie werden eine offene, teamorientierte und agil geprägte Arbeitsatmosphäre, verbunden mit höchster Professionalität, vorfinden.
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Oberarzt (m/w/d) für die Universitätsklinik für Hals-Nasen-O...

Fr. 27.03.2020
Oldenburg in Oldenburg
___________________________ Die Universitätsklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde führt 52 Betten und bietet ein breites Leistungsspektrum über die gesamte diagnostische und therapeutische Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Die Klinik verfügt über eine eigene Abteilung für Phoniatrie und Pädaudiologie sowie ein Hörimplantate-Zentrum. Zu den Schwerpunkten zählen die Mittelohrchirurgie und die Versorgung mit implantierbaren Hörsystemen einschließlich Cochlea-Implantaten, die Tumorchirurgie und rekonstruktive Chirurgie im Kopf-Halsbereich, die Chirurgie der Nase und der Nasennebenhöhlen, die Chirurgie der großen Kopfspeicheldrüsen, die Orbita- und Tränenwegschirurgie, die Traumatologie des Gesichtsschädels und der Schädelbasis. Wir verfügen über alle modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren bis hin zum intraoperativen Navigationssystem. Unser Angebot Sie sind promovierter Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde optional verfügen Sie über die Zusatzbezeichnung "Medikamentöse Tumortherapie" Sie verfügen über ein der Stelle angemessenes chirurgisches Spektrum und haben ggf. einen chirurgischen Schwerpunkt entwickelt Sie sind an Forschung und Lehre interessiert Entscheidungskompetenz und Organisationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Unser Angebot langfristig angelegte Zusammenarbeit vergütete Freistellung für Aufgaben in Forschung und Lehrer bis 49 % der Arbeitszeit, wenn gewünscht Möglichkeit der Habilitation hohe Wertschätzung Ihrer Mitarbeit in unserem interdisziplinären und interprofessionellen Team familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung volle Weiterbildungsermächtigung Vergütung nach TV-EKO (Haustarifvertrag mit dem Marburger Bund) betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der betrieblichen Kinderbetreuung betriebliche Sozialberatung awo lifebalance Für weitere Informationen steht Ihnen der Chefarzt der Universitätsklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Herr PD Dr. med. Andreas Radeloff unter der Rufnummer 0441-236398 zur Verfügung. Wir arbeiten gerne hier. Und freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie!
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Chefarzt Gastroenterologie (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Oldenburg in Oldenburg
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Kunden, ein Akutkrankenhaus mit ca. 250 Betten, suchen wir einen Chefarzt Gastroenterologie (m/w/d). Die Abteilung umfasst 30 Betten bei einem Stellenschlüssel 1-3-7. Sie entwickeln die Klinik unter medizinischen, strukturellen sowie strategischen Aspekten in Zusammenarbeit mit der Klinikgeschäftsführung kontinuierlich weiter Sie arbeiten interdisziplinär mit den anderen Fachabteilungen der Klinik eng zusammen und pflegen eine gute kooperative Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kollegen Anleitung der Assistenzärzte in Weiterbildung Facharzt Innere Medizin und Gastroenterologie mit Leitungserfahrung (m/w/d) Umfassende Expertise Sie verfügen über eine Persönlichkeit mit sozialer, menschlicher und fachlicher Kompetenz Wirtschaftliches Denken und Handeln Interessante, abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Krankenhaus Ein modernes, innovatives Arbeitsumfeld Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine attraktive Vergütung entsprechend der Bedeutung Ihrer Position
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