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Abteilungsleitung: 18 Jobs in Gronau (Leine)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Pharmaindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 15
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Abteilungsleitung

Leiter (m/w/d) Materialwirtschaft

Mi. 25.05.2022
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unserer Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter (m/w/d) Materialwirtschaft. Leitung der Bereiche Einkauf, Lager und interner Transport Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Einkaufs Steuerung des Einkaufs mithilfe relevanter KPIs Einführung eines standardisierten Supplier Relationship Managements Strategische und operative Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen Sicherstellung einer optimierten Lagerhaltung Steuerung und Optimierung des Materialflusses zur Sicherstellung einer reibungslosen Produktion Vertretung der Materialwirtschaft im Führungskreis Ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf Erfahrung im Bereich der Lagerhaltung von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Analytische Kompetenzen sowie Verständnis für logistische Zusammenhänge Fundierte Kenntnisse in einer ERP-Software (SAP, proALPHA etc.) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, strukturierte, ergebnisorientierte und genaue Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikationsstärke im in- und externen Kontakt und Teamgeist Motivation ​​​Ein positives Betriebsklima Ein attraktives Vergütungspaket Gestaltungsspielraum in einem sich verändernden Unternehmen Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) mit Begrüßungsprämie

Mi. 25.05.2022
Hemmingen / Hannover
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Mehr als 20 Nationalitäten (m/w/d)… bunter geht es nicht….möchtest Du auch Teil unseres einzigartig, vielfältigen Rosenstraußes werden? Dann komm zu uns in den „Rosenpark". Wir sind ein starkes Team und meistern zusammen humorvoll den alltäglichen Wahnsinn. Wenn Du dann immer noch nicht Dein persönliches Ziel erreicht hast, dann gehen wir gerne gemeinsam mit Dir den nächsten Schritt in der Karriereplanung. Wenn wir Deine Neugierde geweckt haben, „dann hau‘ in die Tasten“. Lass es uns gemeinsam schaffen! https://de-de.facebook.com/RosenparkHemmingen/ Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft *Aussicht auf Begrüßungsprämie brutto 2.000€ Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) mit Begrüßungsprämie* / Hemmingen

Mi. 25.05.2022
Hemmingen / Hannover
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Mehr als 20 Nationalitäten (m/w/d)… bunter geht es nicht….möchtest Du auch Teil unseres einzigartig, vielfältigen Rosenstraußes werden? Dann komm zu uns in den „Rosenpark". Wir sind ein starkes Team und meistern zusammen humorvoll den alltäglichen Wahnsinn. Wenn Du dann immer noch nicht Dein persönliches Ziel erreicht hast, dann gehen wir gerne gemeinsam mit Dir den nächsten Schritt in der Karriereplanung. Wenn wir Deine Neugierde geweckt haben, „dann hau‘ in die Tasten“. Lass es uns gemeinsam schaffen! https://de-de.facebook.com/RosenparkHemmingen/ Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) erwünscht Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft *Aussicht auf Begrüßungsprämie brutto 2.000€ Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Bereichsleiter (m/w/d) Objektmanagement Süd

Di. 24.05.2022
Braunschweig, Hildesheim, Ost- und Westeroden
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Region Süd Bewerbungsfrist: 20.06.2022 Fachgebiet: Sonstige Stellen Abteilung: Unternehmensbereich Immobilienmanagement Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Stunden) | unbefristetSchwerpunkt Führung Sie führen dezentral ein Team von ca. 50 Mitarbeitern (u. a. Objektmanager, Hausmeister, Konferenzservice, Post) an mehreren Standorten der Region Süd (u. a. Braunschweig, Hildesheim, Ost- und Südniedersachsen) in direkter Verantwortung. Sie planen, steuern und überwachen die Aufgabenerfüllung der direkt zugeordneten Mitarbeiter/innen und beurteilen deren Leistungen. Sie führen Mitarbeiterjahresgespräche durch und nehmen an Mitarbeiterauswahlgesprächen für den Bereich teil. Zudem steuern und koordinieren Sie die Personaleinsatzplanung und berücksichtigen dabei auch den Personaleinsatz über Bereichsgrenzen hinweg / überregional.  Schwerpunkt Controlling In Abstimmung mit den vier weiteren Bereichsleitern erarbeiten und beschreiben Sie einen einheitlichen Servicekatalog, an dem sich Ihre Mitarbeiter und Kunden orientieren können.  Sie erarbeiten Controllingansätze und machen damit die Serviceleistung Ihres Bereiches als auch die Servicequalität externer Dienstleister transparent.  Schwerpunkt Steuerung Immobilien- und Gebäudemanagement Sie steuern und verantworten alle Prozesse rund um das Facilitymanagement für die Ihnen zugeordneten Standorte. Sie bewerten den baulichen Zustand Ihrer Objekte, stoßen Instandsetzungen an und Überwachen deren Ausführung. Sie verantworten die Flächenverteilung auf die Organisationseinheiten in Ihren Objekten, finden dabei gute Kompromisse und schlichten bei auftretenden Streitfragen. Sie wirken bei der Weiterentwicklung zentraler Prozesse im Facilitymanagement für die gesamte AOK Niedersachsen mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Immobilien oder Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsökonomie. Alternativ sind Sie staatlich geprüfter Betriebswirt mit erster Berufserfahrung im Aufgabengebiet. Sie kennzeichnen sich durch gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus.  Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung als Führungspersönlichkeit. Bei Übernahme dieser Führungsfunktion unterstützen wir Sie u. a. durch ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Führungserfahrung angepasstes Förderprogramm. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld und diverse Corporate Benefit. Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier.
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Regionalleiter im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Hildesheim, Fulda, Aachen
Was 1826 mit der Ro­sen­apo­the­ke in Frank­furt be­gann, ist heu­te ein in­ter­na­tio­nal und mo­dern agie­ren­des, er­folg­rei­ches Phar­ma­un­ter­neh­men mit 480 Mitarbeitern in Deutsch­land. Auch die 5. Ge­schäfts­füh­rer­ge­nera­ti­on steht für eine ge­lun­ge­ne Mi­schung aus Ge­schich­te/His­to­rie und In­no­va­ti­on, nach­hal­ti­ges Wachs­tum und lang­fris­ti­ge Mar­ken­pfle­ge. Ziel­ge­rich­te­te For­schung und in­no­va­ti­ve Produktent­wick­lun­gen er­ge­ben Arzneimittel, die markt­füh­ren­de Po­si­tio­nen ein­neh­men. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Regionalleiter im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst (m/w/d) für die Region:  Oldenburg – Hildesheim - Fulda - AachenSie... bringen ein Naturwissenschaftliches Studium bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung im Sinne des § 75 AMG oder die Weiterqualifizierung zum geprüften Pharmareferenten (IHK) mitsind eine Führungspersönlichkeit und waren schon mehrere Jahre als Führungskraft Außendienst wirksam?lieben den Umgang mit Menschen und haben Freude daran, Ihr Team zu motivieren und zu Höchstleistungen zu bringen?haben bereits Erfahrungen im Vertriebscoaching?verstehen es unsere Vertriebsstrategien mit Ihrem Team „auf die Straße zu bringen“?möchten sich in einem sehr erfolgreichen Unternehmen einbringen? Ja? Dann sind wir von Ihnen begeistert und möchten Sie als unsere/n neue/n Regionalleiterin/Regionalleiter einstellen.In dieser Funktion sind Sie für ein Team von 10 Gebietsmanager/innen verantwortlich und gestalten aktiv die Zukunft von Engelhard. Sie setzen unter anderem die Vertriebs- und Marketingstrategien sowie die Unternehmens- und Regionalziele um. Darüber hinaus führen Sie Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche und unterstützen Ihr Team in seiner Entwicklung mit intensivem Coaching.mehrjährige FührungserfahrungErfahrung im VertriebscoachingBranchenübergreifende BerufserfahrungInteresse an der PharmaindustrieEs erwartet Sie ein professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres Unternehmens mitgestaltet. Ein attraktives Vergütungspaket mit der Teilnahme am variablen Vergütungssystem, beste Weiterbildungsmöglichkeiten, überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie modernes IT-Equipment (iPhone, iPad, etc.) und die Nutzung eines Firmenwagens runden unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich in eine partnerschaftliche Atmosphäre ein, die inspiriert.
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Oberarzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie im Bereich Akutpsychiatrie und Traumatherapie

Sa. 21.05.2022
Hildesheim
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Für das AMEOS Klinikum Hildesheim suchen wir zum 01.10.2022 (ggf. ist ein früherer Eintritt möglich) einen Oberarzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie im Bereich Akutpsychiatrie und Traumatherapie in Vollzeit, unbefristet   Oberärztliche Leitung einer geschützten Station sowie einer Psychotherapiestation am Standort Hildesheim mit 23 bzw. 20 Betten Fachkundige und kompetente Versorgung unserer Patient*innen Ausbildung und Anleitung unserer Assistenzärzt*innen und Psycholog*innen Mitgestaltung und Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereiches Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie Deutsche Approbation sowie sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort- und Schrift (mindestens C1-Niveau) Erfahrung im psychotherapeutischen Arbeiten Begeisterungsfähige, verantwortungsbewusste und souveräne Persönlichkeit Teamorientiertes Arbeiten in Zusammenarbeit mit allen Stationen, Abteilungen und Berufsgruppen unserer Kliniken Interesse an engagierter Integration in die lokalen Netzwerke Vielfalt: Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung des Zentrums für Persönlichkeits- und Traumafolgestörungen, Mitwirken bei Auf- und Ausbau der Traumaambulanz. Auf Wunsch Zusatzverdienstmöglichkeiten durch Gutachten oder die Übernahme von Konsildiensten. Perspektive: Eine interessante Führungsaufgabe mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum sowie persönlicher Weiterentwicklung durch Führungskräfteprogramme. Gute personelle Ausstattung mit zwei Stationsärzt*innen, psychologischem Dienst und ärztlicher Fallmanager*in bzw. Stationsärzt*in mit zwei Psycholog*innen. Wissensfluss: Kostenübernahme von internen wie externen Fort-und Weiterbildungen sowie eine elektronische Fachbibliothek ermöglichen eine stetige Entwicklung nach neusten Standards. Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderungen Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, Eurorad)
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Head of Quality Assurance (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Gronau (Leine)
Head of Quality Assurance (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Leitung der Abteilung Qualitätssicherung mit allen qualitätssichernden Funktionen in fachlicher und personeller Hinsicht Sie stellen sicher, dass die Aufgaben für die folgenden Gebiete erfolgreich und in Compliance mit den aktuellen gesetzlichen Vorgaben umgesetzt werden Abweichungen CAPA OOS-Bewertung Change Control Complaint Management Dokumentenmanagement Training Produkt-Quality-Reviews (PQR) Lieferantenqualifizierung Selbstinspektionen QS-Vereinbarungen mit Kunden und Lieferanten Mitwirkung an der Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Behördeninspektionen und Audits durch Kunden Aktualisierung und Herausgabe des Site Master Files und des Validation Master Plans Umsetzung der vereinbarten vereinheitlichenden Maßnahmen der Corporate-QA Mitwirkung an der Erstellung von Corporate - Standard Operating Procedures und Mitwirkung an einer Harmonisierung übergeordneter QM-Verfahren Schulung von Pharmaziepraktikanten und Famulanten des Studienfachs Pharmazie sowie des Personals in den Bereichen Herstellung, Prüfung und Lagerung Durchführung von Reisetätigkeiten im Rahmen des Aufgabenprofils Naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Regulatorische Kenntnisse der cGxP sowie einschlägige Regelwerke, inkl. entsprechender qualitätssichernder Anforderungen sowie entsprechende Arbeitserfahrung (Umfassende) Kenntnisse im Bereich Annex 1 nach EU-GMP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Auffassungsgabe sowie technisches Verständnis Qualifikation in der Mitarbeiterführung, Freude ein hochqualifiziertes Team weiterzuentwickeln Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Selbständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und hohes Engagement Kostenbewusstsein Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Tarifgebundene und attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitregelung Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, VWL Zuschuss Hansefit, Fahrradleasing, Obsttage Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unsere Mitarbeiterangeboteplattform Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Abteilungsleiter / Teamleiter Bäckerei (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hemmingen / Hannover
EDEKA Rother - Wir sind ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen. In unserem frisch renovierten Markt im schön gelegenen Hemmingen bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz und legen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima. Wir gewinnen das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden durch hochwertige Produkte und fachkundige Beratung. Für unseren Standort Hemmingen suchen wir Sie als Abteilungsleiter / Teamleiter Bäckerei (m/w/d) Referenznummer: 09782 Verantwortung: Sie führen unsere Marktbäckerei selbstständig und sorgen für reibungslose Abläufe Beratung: Freude am Verkauf und eine ansprechende Warenpräsentation stehen für Sie im Vordergrund Personal: Sie sind ein zuverlässiger Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter und sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima Unternehmensstandards: Gesetzliche und betriebliche Vorgaben stehen für Sie im Vordergrund Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäuferin, Bäckereifachverkäuferin oder Vergleichbares Berufserfahrung: Sie haben Berufs- und Führungserfahrung im Verkauf Kundenfokus: Frische, Sauberkeit und Qualität steht für Sie an erster Stelle Leidenschaft: Mit ihrer positiven Ausstrahlung begeistern Sie die Kunden und sind ein kompetenter Ansprechpartner Sonderzahlung: Bei uns erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen Sonderleistung: Wir unterstützen Sie durch freiwillige soziale Leistungen und vermögenswirksame Leistungen Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten Seminare, Fortbildungen und Aufstiegsprogramme Erholung: Bei uns erhalten Sie 5 Wochen Urlaub im Jahr Mitarbeiterverantwortung: Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für 4 bis 6 Mitarbeiter Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Souschef (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Einbeck
Das Hotel FREIgeist Einbeck ist ein gemütliches DESIGNERHOTEL und liegt gegenüber des PS.SPEICHERs. Die Genußwerkstatt als unser Restaurant greift, wie auch das Hotel mit seinen 63 Doppelzimmern, einer Dachterrasse, Sauna und Fitness, sowie sieben Tagungsräumen und dem ‚Wohnzimmer‘ als besonderen Besprechungsraum, das Thema PS und Motorisierung inspirierend auf. Anstellungsart: VollzeitDu unterstützt unser Team beim reibungslosen Ablauf im á la carte Geschäft unserer GENUSSWERKSTATT und bei unseren vielfältigen Veranstaltungen, von Hochzeiten bis hin zu einem Barbecue am Feuerring. Dabei bist Du die helfende Hand unseres Küchenchefs und unterstützt ihn bei seinen administrativen Aufgaben, beim Tüfteln neuer Gerichte und übernimmst gerne die Verantwortung für Deinen Posten. Du bist kreativ, flexibel und ein richtiger Teamplayer? Nach Deiner abgeschlossenen Ausbildung konntest Du bereits einschlägige Erfahrungen in der Küche sammeln oder möchtest dich jetzt einer neuen Herausforderung stellen? Du liebst es unseren Gästen einzigartige Momente zu kreieren und mit Deiner positiven Art andere anzustecken? Dann werde Teil unseres Teams und ein/e GENUSSHANDWERKER*IN Freu Dich auf innovative Restaurant- und Hotellerie Konzepte mitten in Südniedersachsen mit einem engen regionalen Bezug Du hast Lust neue Wege zu gehen und deinen Horizont zu erweitern? Wir unterstützen dich & geben dir Raum zur freien Entfaltung Wir bieten dir innerhalb der Hotelgruppe diverse Benefits von Mitarbeiterübernachtungspreisen – auch in vielen anderen Hotels deutschlandweit & in der DACH Region - bis hin zu Ermäßigungen in unseren Restaurants. Zudem kannst Du unsere Häuser auch ganz entspannt bei einem OpenDay oder einer unserer After Work Partys kennenlernen. Glaub uns, darauf kannst Du dich freuen!
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Sehnde
Der Gutshof Rethmar in der Region Hannover ist bekannt für sein traumhaftes Ambiente. Mit seinen über sechs verschiedenen Sälen, einen großen Park, eigenen Garten, eigenen Rindern, großem á la Carte und Biergartenbereich und sogar eine eigene Brauerei bietet er Platz für Veranstaltungen jeglicher Art bis zu 750 Personen.So finden bei uns übers Jahr verteilt über 50 Hochzeiten statt, wovon sich einige Paare in unserem Gutspark frei trauen lassen. Zusätzlich zu den Hochzeiten finden bei uns zahlreiche Familienfeiern und Firmenevents statt.Einzigartige Erlebnisse auf unseren Hof schafft vor allem unser 1604 erbaute Kornspeicher, welche 2006 renoviert und zum Veranstaltungssaal und Theater umgebaut wurde. Der Gutshof Rethmar wächst immer weiter, so kam zuletzt 2015 eine eigene Brauerei auf dem Gelände hinzu, bei der selbst Brautpaare ihr eigenes Hochzeitsbier brauen können. Unser Ziel für die nächsten Jahre ist es, dass das ganze Jahr über unsere einzigartig traumhaften Säle genutzt werden und die Zufriedenheit unserer Gäste weiterhin hochgehalten wird. Aber auch die Akquise von neuen Kunden und das Networking ist ein großer Schritt, der in den nächsten Jahren deutlich besser ausgebaut wird.  Der Gutshof Rethmar ist ein Familienbetrieb durch und durch, bei dem in allen Bereichen ein harmonisches Miteinander herrscht, was sich im Endeffekt auch in der Außendarstellung zu den Gästen widerspiegelt. Anstellungsart: Vollzeit Zubereiten unserer Gerichte  Bestellungen bei verschiedenen Lieferanten Erarbeitung neuer Rezepte Dienstpläne & Produktionspläne schreiben Finale Herausgabe vom Mise en Place (auch im Tagesgeschäft) Vorbereitung und Rausgabe unseres Banketts Einarbeitung neuer Mitarbeiter Vorproduktion Kommunikation mit dem Service Gute Kenntnisse in der Küche Spaß am Kochen Selbstständige, motivierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Motivation und Freude an der Arbeit Einen einzigartigen Arbeitsplatz in einer top modernen Küche mit viel Potential die eigenen Ideen verwirklichen zu können Montag & Dienstag Ruhetag kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kochen an einem komplett vorbereiteten Arbeitsplatz  Ein harmonisches Arbeiten in einem Familienbetrieb mit einem hervorragendem Team Förderung Ihrer Stärken durch verschiedene Schulungen und Weiterbildungen Freiraum für persönliche Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Übertarifliche Vergütung sowie betriebliche Sonderleistungen Monatliche Mitarbeiterevents und Extravergütungen bei guter Arbeit flache Hierarchien Arbeitskleidung bei Bedarf eine Wohnung Arbeitserleichterung durch modernste technischie Ausstattung perfekte Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr (Buslinie 800 bis Hannover Kröpke) Geburtstagsfrei  
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