Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 150 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 35
  • Hotel 35
  • It & Internet 14
  • Transport & Logistik 13
  • Banken 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Immobilien 4
  • Sonstige Branchen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 119
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

F&B Manager (*) - Frankfurt am Main

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Sie wollen den Food & Beverage-Bereich bei einem unseren Kunden in Frankfurt am Main verantworten? Gemeinsam mit Ihrem Team bezaubern Sie täglich 900 Tischgäste.   F&B Manager (*)   Dienstsitz: Frankfurt am Main in Vollzeit (Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00 Uhr) Job-Nummer: 6031-22-4851 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten F&B-Bereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene-, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie-Unternehmensstandards Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Einsatzplanung, Mitarbeitergespräche, Schulungen etc. Persönliche und intensive Kontaktpflege zu unseren Gästen und unseren Vertragspartnern Entwicklung und Umsetzung neuer Gastronomiekonzepte und F&B-Trends im Betrieb Planung und Durchführung von Konferenzen, Inhouse-Events und Sonderveranstaltungen Regelmäßiges Budgetcontrolling und -reporting/Forecasts ... und was Sie mitbringen Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Zusatzqualifikation/Studium im kaufm. Bereich, z. B. BWL, Hotel-/Hospitality Management oder vergleichbar ist von Vorteil Berufserfahrung in einer operativen Leitungsfunktion in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie/Betriebsgastronomie ist ein Muss Profunde Führungserfahrung mit einer hohen Führungsspanne ist gewünscht Hervorragende Gastgeberfähigkeiten sowie eine absolute Kunden-/Serviceorientierung Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie eine starke Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bezirksleiter Oberbau im Netzbezirk Darmstadt - Odenwald (w/m/d)

So. 07.08.2022
Darmstadt, Gernsheim, Groß-Umstadt
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Bezirksleiter Oberbau im Netzbezirk Darmstadt - Odenwald für die DB Netz AG am Standort Darmstadt, Gernsheim (Schöfferstadt) oder Groß Umstadt. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Oberbau in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du wirst von uns zum Spezialisten für das System Eisenbahn ausgebildet und führst danach Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst die Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Ausgehend von Deiner Inspektion beauftragst Du notwendige Instandsetzungsmaßnahmen und übernimmst die Überwachung sowie die Bewertung der Leistungen von Drittanbietern Du stellst eine gute Dokumentation für alle sicher und behältst damit einen ganzheitlichen Blick auf Dein Bereich, wodurch Du die Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Anlagen niemals aus den Augen lässt Weiterhin bist Du für die Sicherungsüberwachung / Sicherungsplanung (Eigensicherung) verantwortlich Du wirst in einer dreijährigen Weiterbildung zum Bezirksleiter qualifiziert, anschließend übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter des zugewiesenen Bezirkes Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Idealerweise besitzt Du die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit, diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du bist bereit Dir die umfangreichen Kenntnisse im bahnspezifischen Oberbau anzueignen Zudem bist Du gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Für den Teamerfolg setzt Du Dich ein: Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen Du besitzt einen Führerschein Klasse B sowie die Tauglichkeit zum Arbeiten im Gleisbereich (wird durch einen Betriebsarzt überprüft) Der sichere Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in SAP R/3 Netz runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Treffpunkt SpielFeld! Hotels gibt es wie Sand am Meer und viele werben damit, besonders zu sein. Wir wollen mit dem Besonderen nicht nur werben, sondern wir leben es auch! Das Lindner Hotel & Sports Academy ist ein Themenhotel mitten im Frankfurter Stadtwald - gleich neben namhaften Sportsverbänden und dem Deutschen Bank Park. Durch das lockere und sportliche Ambiente gelingt es uns, unsere vielen Kunden und Gäste immer wieder aufs Neue zu begeistern und zufrieden zu stellen. Jetzt fehlen uns nur noch neue Spieler in unserer Mannschaft, die uns dabei unterstützen, unseren guten Tabellenplatz zu halten! Sind Sie dabei?Jetzt Leitung unsere Küchenmannschaft werden! Sie haben Ihre Unterlagen gerade nicht zur Hand oder keine Zeit diese zuschicken?Kein Thema, dann gerne über den "unkomplizierten" Weg mit einer Videobotschaft - hier entlang! https://lindner-hotels.cammio.me/public/apply/52e86c46ca944c50a3e6b8dea2aada21   Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit sowie die Qualität der Dienstleistung und der Produkte im gesamten Küchenbereich Verantwortung für die Kalkulation und Gestaltung sämtlicher Speisenangebote Kontrolle der sachgemäßen Durchführung aller Arbeiten in Bezug auf Produktivität, Rentabilität und Erscheinungsbild der Mitarbeiter Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle in der Küche für alle Mitarbeiter, Kollegen und Partnerfirmen Planung und Organisation sowie reibungslose Umsetzung sämtlicher F&B-Promotion gemeinsam mit der Serviceleitung Sicherstellung der Schulung aller sicherheitsrelevanten Themen (z.B. BAAKS, Hygiene Unterweisungen etc.) innerhalb des Küchenteams Verantwortung für die Einhaltung und Durchsetzung aller Arbeitsschutzvorschriften Organisation sämtlicher Abläufe im Küchenbereich Verantwortlich aller Bestellungen im Küchenberiech, sowie derer Kontrolle Freude an der aktiven Arbeit im Team Mehrjährige operative Erfahrung in der Küche Fundierte Kochausbildung, Ausbildung zum Küchenmeister wünschenswert Erstes kaufmännisches/betriebswirtschaftliches Grundwissen um ggf. vorausschauend Maßnahmen durchzuführen, die Abweichungen des Budgets rechtzeitig korrigieren Erfahrung in Kostenmanagement und Budgetplanung · Gute allgemeine IT Anwender Kenntnisse Flexibilität und Ideenreichtum Die Einhaltung der Hygiene- und HACCP Standards ist für Sie selbstverständlich. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verkürzte Probezeit von 4 Wochen Unbefristeter Vertrag Vergünstigte Personalwohnung bei Bedarf Dienstfahrrad Leasing über "Lease a Bike" Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels Jubiläums- und Sondergratifikationen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot Spiel, Spaß und jede Menge Wissen durch unser E-Learning Tool  Gehaltsspanne: 44.000 - 48.000 EUR Brutto/Jahr
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Customer Experience (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Aufbau und Führung der Abteilung „Customer Experience“ innerhalb unserer Insurance-Branche mit Schwerpunkt auf das Thema Marketing Automation, Omnichannel Management sowie KundenzufriedenheitsmessungErörterung von Kundenbedürfnissen, Pain Points und Potenzialen, um als zentraler Ansprechpartner der Kunden einen optimalen Ablauf der Projekte zu garantierenVerantwortung für die Strategie, Priorisierung und das Management der Customer Experience ProjekteEntwicklung ganzheitlicher Customer Experience Konzepte sowie deren aktive Ausgestaltung besonders im Umfeld der Automatisierung und des Omnichannel ManagementsUnterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren KundenMotivator und Entwickler Ihrer Mitarbeitenden sowie Ansprechpartner in beruflichen SituationenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing oder einem verwandten StudiengangAusgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im Customer Journey -und Change-ManagementSehr gute operatives Know-how in relevanten Softwarelösungen wie SAP, Salesforce und CX Management SaaSErfahrung in der Führung und im Auf- und Ausbau einer Abteilung sowie die dazugehörige FührungspersönlichkeitKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe EigenmotivationBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Digital Finance Excellence (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen Strategie, Organisationsmodelle und die Prozesse des Finanzbereichs unserer Kunden ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als (Senior) Consultant zur Verstärkung unserer Finance & Risk Berater-Teams! Perspektiven für den CFO Bereich ausarbeiten: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie beraten unsere Industriekunden bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps auf dem Weg zum CFO 4.0! Hierbei erarbeiten Sie die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung. Prozess-Optimierung: Zu Ihren Aufgaben gehört die effiziente und agile Gestaltung des Rechnungswesens und Controlling unserer Kunden, dabei nutzen Sie die Potenziale der Digitalisierung. Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools optimieren Sie Management- und transaktionale Finanzprozesse von Unternehmen gemeinsam mit dem CIO-Bereich (Informationstechnik). Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden treiben Sie Finanztransformationsprojekte des CFO-Bereichs voran und gestalten diese aktiv mit. Hierbei bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese innerhalb Ihres Bereichs um. Technologisch mit unseren Teams in der ersten Reihe:  Sie bewegen sich im Umfeld innovativer Digitalisierungstools, wie z. B. Process Mining, Process Re-Modelling, Robotics, AI, Apps, Virtual Reporting sowie Mobile- und Cloud Solutions empowered by SAP S/4 HANA (NewGL/ FICO). (Teil-) Projektverantwortung: Als (Senior) Consultant übernehmen Sie fachliche und personelle Führungsaufgaben für Arbeitspakete/Projekte und stehen im engen Austausch mit unseren Kunden und unserem Beraterteam. Hochschulabschluss der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik (vergleichbare Qualifikation ebenfalls willkommen!) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen-Umfeld Begeisterung für die Herausforderungen und fachlichen Fragestellungen des CFO Bereichs Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der SAP-FI-Module, idealerweise bereits im SAP S/4HANA-Umfeld Exzellente analytische Fähigkeiten und eine entwickelte Problemlösungskompetenz Eigenverantwortliche und proaktive Vorgehensweise im Kundenprojekt sowie im kollegialen Miteinander Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch einen persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Spielraum zur individuellen Spezialisierung Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in einem von zwei selbst gewählten SAP-Modulen zu vertiefen und die SAP Application Associate Zertifizierung abzuschließen Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Assistant F&B Service Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Ein Hotel der Foremost Hospitality   Die Foremost Hospitality besitzt langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Hotels. Dies umfasst 1) den Erwerb von Grundstücken und Gebäuden, 2) die Beschaffung aller Baugenehmigungen, 3) die Konstruktion und Innenausstattung der Hotels sowie 4) die Organisation und Koordination von Lieferanten, Architekten und Ingenieuren. Zudem können wir auf umfangreiches Wissen und Kompetenz unserer Mitarbeiter zurückgreifen, um unsere Hotels erfolgreich zu betreiben. Ziel ist es, dass die Gäste sich in den Hotels wie zu Hause fühlen, egal ob sie geschäftlich oder privat unterwegs sind. Somit ist die Foremost Gruppe fortwährend bestrebt, jedem Gast zu jeder Zeit eine fürsorgliche und persönliche Erfahrung während des Hotelaufenthalts zu vermitteln und jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu bieten. Sämtliche Mitarbeitenden werden systematisch und umfassend ausgebildet, um höchste Unternehmensstandards in Service und Professionalität zu garantieren, denn deren Arbeit ist einer der Hauptfaktoren unseres Erfolges. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Koordination des Service-Teams, Gestaltung der Dienstpläne Schreiben von Menü- und Getränkekarten Kommunikation mit allen relevanten Abteilungen: Bankettleitung, Reservierung, Küche Planung und Einkauf sowie Bestellung des Getränkeangebotes Durchführung von Inventuren Preiskalkulationen, Warenwirtschaft Optimieren von Prozessen und Abläufen im Servicebereich Gastgeber zu den Peakzeiten im Restaurant Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie.  Sie haben bereits in gleicher oder ähnlicher Position gearbeitet sowie Mitarbeiter geführt und angeleitet.  Ihre Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) befinden sich auf sehr gutem Niveau (C2) und Ihre Englischkenntnisse auf mindestens gutem Niveau (B2).  Zudem fällt es Ihnen nicht schwer, auf Geschäftslevel zu kommunizieren. Ein internationales Team - Davon können Sie profitieren! Lernen Sie von anderen oder lassen Sie andere von sich lernen.Hilton setzt sehr viel Wert auf gut geschulte Mitarbeiter. Foremost auch! Deswegen werden Sie von Anfang an stetig an Schulungen teilnehmen. Haben Sie spezielle Fortbildungswünsche? Lassen Sie uns drüber sprechen, was wir gemeinsam umsetzen können. Sind Sie neu in der Stadt und haben noch keine Unterkunft gefunden? Kein Problem, wir stellen Ihnen gerne ein Hotelzimmer für einen kleinen Obolus zur Verfügung. Mit unserem Jobticket-Zuschuss können Sie Tickets für Bus, Bahn und Tram erwerben und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Als Mitarbeiter bei Foremost profitieren Sie zudem von günstigen Hotelübernachtungen weltweit und noch günstigeren Hotelübernachtungen in unserem eigenen Portfolio.   
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung, Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz, weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz.   Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Das HOTEL FRANKFURT MESSE by Meliá in Frankfurt ist ein internationales First-Class-Hotel der renommierten spanischen Hotelgruppe Meliá Hotels International. Unser Haus liegt zentral und unweit der Messe Frankfurt. Es bietet 177 Zimmer und Suiten in vier Kategorien, einen Fitnessbereich und Saunabereich,  6 Tagungsräume für bis zu 200 Personen, ein internationales Restaurant und eine 24- Stunden Lobby Bar. Das HOTEL FRANKFURT MESSE by Meliá ist der ideale Ausgangspunkt für einen Messebesuch. Anstellungsart: Vollzeit Selbständiges Leiten des Küchenteams Erstellen der Dienst- und Urlaubsplänen Entwicklung, Beurteilung und Anleitung des Küchenteams Erstellung und Durchführung eines mondernen Restaurantkonzepts Kreative Ideen und Umsetzung für unsere Frühstücks- und Lunchbuffets Einführung neuer kreativer Standards für die Tagungspausen Implementierung von Abteilungsstandards Warenbestellung Kontrolle des Wareneinsatzes Gewährleistung der Sauberkeit, Hygiene und Sicherheit im Küchenbereich Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und mehrjährige Berufserfahrung Sie sprechen Deutsch und haben gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse sind von Vorteil  Sie sind sicher im Umgang mit verschiedenen IT Programmen und den Micros Anwendungen Opera Kenntnisse sind von Vorteil Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und höfliche Umgangsformen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gastorientiertes Handeln   Qualitätsmanagement Kanditaten aus zweiter Reihe sind herzlich willkommen Ein motiviertes Team und ein herzliches offenes Betriebsklima Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche Karriereplanung Gute Entwicklungschancen in einer international operierenden und expandierenden Hotelkette Leistungsgerechte Vergütung Nacht- und Feiertagszuschläge 30 Tage Urlaub Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Jobticket oder kostenfreie Parkmöglichkeiten am Hotel Verschiedene Kooperationen mit Partnerunternehmen, u.a. Deutsche Bank, Fitness First, Debeka, IUBH Mitarbeiterraten für Übernachtungen in unseren Hotels weltweit Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefit- attraktive Mitarbeitervergünstigungen von mehr als 600 Marken Prämien für Mitarbeiter werben Mitarbeiter Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung (geldwerter Vorteil) Team Events Nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit kostenfrei 30.000 Punkte zur Buchung von Hotelausfenthalten
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d) Standorte Mainz / Darmstadt / Karlsruhe

Sa. 06.08.2022
Mainz
Gauls Catering GmbH & Co. KG  Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung in der Produktion der Speisen, sowohl für unsere exklusiven Großveranstaltungen im Event-Catering, aber auch bei unseren Veranstaltungen an den diversen Standorten verantwortliche Betreuung der Veranstaltungen (küchenseitig) vor Ort, bzw. operative Mitwirkung z.B. an den Live-Cooking-Stationen Unterstützung beim Auf- und Abbau (küchenseitig) verantwortliche Begleitung unserer Veranstaltungen An- und Einweisung von Hilfskräften im Küchenbereich, sowie neuer Mitarbeiter und Auszubildenden  erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung, und erste Berufserfahrung, idealerweise aus einem Catering-Unternehmen Führerschein Organisationstalent, Flexibilität körperliche Belastungsfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Kostenbewusstsein Selbstständiges Arbeiten mit Macher-Mentalität  ein familäres Team, das zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Herzlich Willkommen in Frankfurt am Main und im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte! Mit unserer idealen Lage im Frankfurter Norden erreicht man schnell Zielorte wir Messe, Flughafen, die bekannnte Einkaufsmeile Zeil, die Alte Oper oder die Börse. Mit 131 Zimmern in unterschiedlichen Kategorien bietet das Hotel für jedes Budget, für geschäftlich sowie privat reisende Hotelgäste, das perfekte Angebot. Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis in einer persönlichen Atmosphäre wird von unseren Gästen immer wieder gern gelobt. 10 klimatisierte Konferenzräume stehen unseren Tagungsgästen für ihre Veranstaltungen zur Verfügung. Ein Highlight ist unsere Event- und Schulungsküche mit 16 Arbeitsplätzen auf 222m², die einmalig in Hessen und Süddeutschland ist. In unserem Restaurant Alexander und der Bar-Restaurant-Lounge Fresh Line bieten wir unseren Gästen internationale und regionale Gerichte und Getränke an. Ein moderner Wellness-Bereich mit Sauna, Fitness -und Ruheraum runden unser Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit in allen Bereichen und Posten der Küche (Bankett, à la carte, Kita Catering) Durchführung von Inventuren Durchführen von Bestellungen und Kontrolle der sachgemäßen Lagerung aller Lebensmittel Qualitätskontrollen verschiedener Speisen Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen in Absprache mit dem Küchenchef Die Einhaltung der vorgegebenen Standards und Hygienevorschriften nach HACCP Vertretung des Küchenchefs in dessen Abwesenheit   eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch Kenntnisse aus der Hotellerie oder Restaurants vergleichbarer Kategorie mehrere Jahre Berufserfahrung idealerweise in vergleichbarer Position Kalkulationssicherheit, sowie wirtschaftliches & unternehmerisches Denken Kenntnisse in HACCP Flexibilität, Teamfähigkeit, Motivation Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 5 Tage Woche  Schichtdienst, kein Teildienst Geregelte Arbeitszeiten  Weiterbildungsmöglichkeiten über verschiedene Anbieter wie z.B.  Best Western Akademie, IHK Frankfurt, DEHOGA Hessen, Internationaler Bund Kostenfreie Verpflegung und Mitarbeiterparkplatz im Hotel Günstige Mitarbeiterübernachtungen in Best Western Hotels weltweit Teambildungsausflüge einen verkehrsgünstigen Standort (Straßenbahnhaltestelle vor dem Haus) vermögenswirksame Leistungen, Prämien, Einkaufsvorteile uvm.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Software Asset Management (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Sie wollen ein Unternehmen in kürzester Zeit auf jeder Ebene kennenlernen? Ergebnis-Präsentationen für Vorstände und Geschäftsführer liegen Ihnen genauso gut, wie die Anforderungserhebung für ein Tool? Mit uns haben Sie die Chance, die IT Entscheidungen von Konzernen entlang des gesamten Software Lebenszyklus mitzugestalten. Die Fragen von morgen beschäftigen uns schon heute:  Wie wollen wir Cloud Architekturen in internationalen Rechenzentren verwalten? Welcher Bedarf entsteht, wenn feste Büros durch hybrides Arbeiten abgelöst werden? Mit der Flexibilität eines Start-Ups und dem Know-how eines international agierenden Beratungshauses sind Sie in der ersten Reihe dabei, wenn wir gemeinsam eine Antwort darauf geben. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden bei folgenden Aufgaben: Ganzheitliche Betreuung aller Projektphasen - von der Lizenzprüfung über die Lizenz- und Vertragsoptimierung bis zur Konzeption und Einführung von neuen oder optimierten Software Asset Management-Prozessen und Tools Erarbeitung von Vertragsverhandlungsvorschlägen Vorbereitung von Lizenzaudits Erstellen von Softwarebilanzen Sie leiten Kollegen und Projektmitarbeiter des Kunden an und sammeln erste Führungserfahrungen Nach vertiefenden Schulungen bei namhaften Herstellern wie z.B. Microsoft, Oracle und SAP sind Sie Lizenzspezialist für mindestens drei Softwarehersteller und mindestens ein SAM-Tool. Sie erhalten eine gründliche Projekteinarbeitung durch unsere erfahrenen Berater. Lernen Sie, selbstständig zu agieren und übernehmen Sie Schritt für Schritt verantwortungsvollere Aufgaben in unseren Projekten und beim Rollout innovativer Lösungen bei unseren Top-Kunden. Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) Mit der Auswahl, Implementierung, Bedienung bzw. Schulung von Software Asset Management-Tools und -Prozessen haben Sie bereits Erfahrung Begriffe wie ITAM, FinOps, Anforderungsanalyse, ITSM und Cloud Management sind für Sie keine Fremdwörter Breit gefächerte Kenntnisse über IT-Technologien (Hardware/Software), Inventarisierungslösungen, Virtualisierung und System-Management Sie verstehen eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten innerhalb unserer Projektteams als Entwicklungschance Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: