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Abteilungsleitung: 2.323 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 422
  • Hotel 422
  • Gesundheit & Soziale Dienste 318
  • Groß- & Einzelhandel 251
  • Verkauf und Handel 251
  • It & Internet 159
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 150
  • Maschinen- und Anlagenbau 102
  • Sonstige Dienstleistungen 99
  • Elektrotechnik 88
  • Feinmechanik & Optik 88
  • Transport & Logistik 83
  • Baugewerbe/-Industrie 73
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 73
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 60
  • Nahrungs- & Genussmittel 60
  • Sonstige Branchen 57
  • Bildung & Training 45
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 40
  • Metallindustrie 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2249
  • Mit Personalverantwortung 1961
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2246
  • Home Office möglich 281
  • Teilzeit 161
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2202
  • Befristeter Vertrag 32
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Abteilungsleitung

Abteilungsleitung Personal – Wirtschaftswissenschaftler/in mit Schwerpunkt HR o. ä. (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Bonn
Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Bonn suchen wir eine Abteilungsleitung Personal Wirtschaftswissenschaftler/in mit Schwerpunkt HR o. ä. (w/m/d)Die Rolle der Abteilungsleiterin oder des Abteilungsleiters Personal ist eingebettet in den Geschäftsbereich „Kompetenzzentren und Services“ des DLR Projektträgers (DLR-PT). Dieser Bereich versteht sich als zentraler Dienstleister sowohl für interne als auch externe Kunden. Ihre Rolle: Wir suchen Sie als Abteilungsleiterin oder Abteilungsleiter Personal für die innovative und verantwortungsvolle Gestaltung und Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und Strukturen in einem dynamischen und komplexer werdenden Umfeld. In dieser Funktion übernehmen Sie die Steuerung des Personalmanagements als Gesamtheit personalbezogener Gestaltungsmaßnahmen zur Verwirklichung der strategischen und operationellen Ziele des DLR Projektträgers. Dabei denken und agieren Sie immer vernetzt. Es steht Ihnen ein motiviertes und erfahrenes Team zur Seite. Gemeinsam leben wir ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Personal Gestaltung und Realisierung eines modernen, agilen und flexiblen Personal­managements, ausgerichtet an den Unternehmenszielen Erstellen konzeptioneller Beiträge zur strategischen Entwicklung, Implemen­tierung und Digitalisierung von Personalprozessen und -strukturen, Begleitung der anstehenden Change-Prozesse Steuerung aller Teilprozesse des Personalmanagements sowie Entwicklung eines auf den DLR-PT zugeschnittenen Personalmarketings Entwicklung personalwirtschaftlicher Grundlagen und deren Umsetzung für die Personalbedarfsplanung in qualitativer und quantitativer Hinsicht kompetente Beratung des Managements und der Beschäftigten in allen Fragen des Personalmanagements vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien und DLR-zentralen Organisationseinheiten Wir unterstützen Sie vom ersten Tag an – vom IT-Equipment bis zu unserem strukturierten Onboarding im Patensystem. So gelingt Ihr erfolgreicher Start bei uns im Team und in Ihrer Rolle. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich. Die Führungsposition wird zunächst befristet auf drei Jahre übertragen. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Bewerbungsfrist endet am 28. Oktober 2021. abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau in einem wirtschafts­wissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt HR oder für die Tätigkeit vergleichbarer, relevanter Studiengang fundierte einschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement mehrjährige disziplinarische Führungserfahrung fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von HR-Themen wie Recruiting, Personalplanung, Personalentwicklung, Strategieentwicklung umfassende Konzeptions- und Umsetzungsexpertise in der Personal- und Führungskräfteentwicklung belastbare Kenntnisse in der Anwendung des Tarifrechts, insbesondere des TVöD ausgeprägtes Wissen des allgemeinen Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Leiter Marketing & E-Commerce (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten erfolgreicher Multi-Channel-Retailer mit europaweit über 100 eigenen Stores und einem erfolgreichen E-Commerce Geschäft. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren organisch und durch Zukäufe gewachsen und besetzt in allen betreuten Märkten eine Position in den Top 3. Zur zukunftsweisenden Ausrichtung der Marketingprozesse sowie des E-Commerce suchen wir einen erfahrenen Marketing Manager m/w/d. Branche: Retail + E-Commerce Standort: Westdeutschland Weiterentwicklung des Marketing-Mix anhand von Erfolgskennzahlen (DACH) Kontinuierliche Verbesserung der internen Abläufe und Strukturen Ausbau und strategische Weiterentwicklung bestehender CRM-Systeme sowie Entwicklung neuer CRM-Strategien Weiterentwicklung der Loyality-Programme und Kooperationen Führung des gesamten Onlinebereichs Optimierung und Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse Erarbeitung und Umsetzung der Online-Strategie (Omnichannel- Ansatz) in der DACH-Region sowie auf europäischer Ebene Betriebswirtschaftliches Studium / Akademischer Abschluss Mehrjährige Führungserfahrung im Handel mit Schwerpunkt  Marketing sowie E-Commerce Hohes Maß an Zielorientierung und strategischer Kompetenz Hohes Maß an Kundenorientierung Englisch verhandlungssicher, Französisch wünschenswert Vergütung: Das Vergütungspaket ist der Position und der Verantwortung angemessen.
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Küchenchef (m/w/d) für Hotelrestaurant in Grömitz

Sa. 23.10.2021
Grömitz
Sie verfügen über eine fundierte Kochausbildung und können mit mehrjähriger Berufserfahrung auch in leitender Position überzeugen? Wirtschaftliches Denken, Zuverlässigkeit und Teamgeist gehören zu Ihren Stärken? Dann könnte dies eine spannende Herausforderung für Sie sein! Wir suchen Sie als Küchenchef (gn) in einem bekannten Hotelrestaurant im wunderschönen Grömitz an der Ostsee. Es kann gerne zeitnah losgehen und ist natürlich langfristig ausgelegt. Anstellungsart: VollzeitSie arbeiten in Vollzeit und sollten die Bereitschaft mitbringen auch im Wechsel am Wochenende zu arbeiten. Zu ihren Aufgaben zählt die operative Führung der Küche. Sie überzeugen dabei durch hohe Führungskompetenz gegenüber ihrem Küchenteam und ausgeprägten Koordinations- und Organisationsfähigkeiten. Abgeschlossene Ausbildung als Koch (gn) Erfahrung in der Betriebswirtschaft und Budgetverantwortung   gute Kommunikationsfähigkeiten und Umgangsformen sowie ein gastorientiertes, gepflegtes Auftreten ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein & Organisationsfähigkeit Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und persönliche Einsatzbereitschaft Sichere Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Verantwortungsvolle Führungsposition Moderner Arbeitsplatz Kost & Logis kann gestellt werden Sehr gute Referenz für die berufliche Zukunft Leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Erfahrung
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Sous Chef (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
In direkter Nähe zum Flughafen, ruhig an einem Park gelegen, nahe der Messe und dem Stadtzentrum, begrüßt das Lindner Hotel Airport seine internationalen Gäste in elegantem Ambiente. Die in vieler Hinsicht praktische Lage, die flexiblen Tagungs- & Konferenzmöglichkeiten und die Nähe zum Düsseldorfer Airport machen es zur attraktiven Business-Location und zum stilvollen Flughafenhotel gleichermaßen. Kurze Wege und herzlicher Service schaffen hier Raum und Zeit für das individuelle Wesentliche! Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung und Vertretung des Executive Chefs sowie das gemeinsame Leiten des Küchenteams Mitverantwortlich für den Küchenbereich sämtlicher F&B Outlets des Hotels Produktion und Überwachung der täglich frisch hergestellten Menüs und à la carte Gerichte  Vorausschauendes Arbeiten im Bereich der Vorbereitungen, Lagerungen und Verräumen der Lebensmittel  Kontrolle und Anleitung der Mitarbeiter/innen  Einteilung der täglich anfallenden Arbeiten  Ausarbeiten der zu erstellenden Gerichte und Menüs  Durchführung der Kücheninventur  Leitung von Trainings  Vertretung des Küchenchefs in dessen Abwesenheit  Unterstützung des Küchenchefs bei administrativen Aufgaben   Handling von Gästereklamationen   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Sie haben mind. 4 Jahre operative Berufserfahrung in der Küche Die HACCP Richtlinien beherrschen Sie einwandfrei Sie arbeiten wirtschaftlich und lassen dabei ihrer Kreativität freien Lauf Sie sind ein ausgezeichneter Kommunikator und verfügen über ein sicheres Auftreten gegenüber Kollegen, Gästen und Mitarbeitern Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Sie sind belastbar und auch unter Zeitdruck noch hochmotiviert Sie verfügen über eine positive Grundmotivation Sie arbeiten unabhängig und treffen zeitnah und zügig wichtige Entscheidungen Sie gehen als Vorbild voran und können Ihr Team führen Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde Jubiläums- und Sondergratifikationen Internes E-Learning Tool mit Gamification. Eignen Sie sich spielerisch fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen an. Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen Vielseitiges Trainingsprogramm mit fach- und fachübergreifenden Trainings Kostenfreie Parkmöglichkeit oder ein vergünstigtes Jobticket
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Abteilungsleiter (m/w/d) Rechnungsprüfung

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen, für die Abteilung Rechnungsprüfung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung mit dem Schwerpunktthema Prozessoptimierung und Digitalisierung Eingehende fachliche Betreuung der Mitarbeiter und deren Weiterentwicklung Eigenverantwortliche Steuerung / Umsetzung von Optimierungsprojekten und Aufschaltung neuer Geschäftsmodelle Ausarbeitung der Abteilungsziele im Kontext der Unternehmensziele sowie Leitung der notwendigen Aktivitäten zur Erreichung der Ziele Weiterentwicklung der bestehenden Serviceabläufe gemäß Qualitäts- und Unternehmensrichtlinien Motivation, Führung und strategieorientierte Entwicklung der Mitarbeiter in der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder juristischen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams sowie sehr gute Kenntnisse in IT-gestützten Prozessabläufen Umfassende, tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der Rechnungsprüfung (Warenwirtschaft, Workflow, OCR, Digitalisierung, usw. Sehr gute buchhalterische Kenntnisse nach HGB und deren Umsetzung in SAP FI / MM, optimalerweise auch im Rahmen von Systemeinführungen beteiligt Umfassende strategische und analytische Kompetenz Ausgeprägte Veränderungs- und Methodenkompetenz mit hoher Lösungs- und Ergebnisorientierung Hohe Durchsetzungsstärke mit gleichzeitiger Teamfähigkeit und hands-on-Mentalität Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Souschef (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Müllheim (Baden)
Ein Ort wird geprägt durch seine Geschichten und die Menschen, die ihn beleben. Deshalb ist unser Hotel Alte Post in Müllheim auch ein ganz besonderer Ort. Hinter den wunderschönen Mauern einer ehemaligen Posthalterei aus dem 18. Jahrhundert verbirgt sich nicht nur eine spannende Historie, sondern auch die Philosophie unseres modernen zukunftsorientierten Familienunternehmens, das sich mit Herz, Leidenschaft und selbst definierten Werten seit 1986 der Gastfreundschaft und der Natur des Markgräflerlandes verschrieben hat. 51 hochwertig und mit natürlichen Materialien eingerichtete Zimmer, eine nachhaltige und umweltverträgliche Gastronomie, großzügige Veranstaltungsräume, ein üppig blühender Bauerngarten im Innenhof sowie ein kleiner Park zum Durchatmen und Relaxen.   Im Markgräflerland leben wir in der wärmsten Region Deutschlands – geografisch verwöhnt, genießen wir in Freiburg und Umgebung ein besonders mildes, fast schon mediterranes Klima. Das wirkt sich auch auf unsere Jobs und unser Lebensgefühl aus – uns fliegen gute Gedanken zu, wir arbeiten leidenschaftlich und genießen mindestens genauso gern – wohl unter anderem auch deswegen, weil die Natur um uns herum schlichtweg glücklich macht! Nicht nur unsere Gäste, während ihres Hotelaufenthaltes in der Alten Post, sondern auch uns – die wir hier leben und arbeiten. Wir sind sehr stolz auf unser junges, engagiertes Team, das Hand in Hand mit uns – kompetent und warmherzig – die lebendige Geschichte der Alten Post in Müllheim weiterschreiben möchte. Dabei schauen wir nicht allein auf einen ansprechenden Lebenslauf, sondern auch auf Charakterköpfe und Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft, Esprit und Respekt vor ihren Mitmenschen und der Natur agieren. Du liebst es, Dinge selbst in die Hand zu nehmen, Ideen umzusetzen und voranzubringen? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig und kannst Deiner Karriere gemeinsam mit uns ein spannendes Kapitel hinzufügen! Wer gerne etwas erreichen will, um die Ecke denkt und Spaß daran hat, unseren Gästen im Hotel und Restaurant einen wundervollen Aufenthalt zu ermöglichen, sollte ein Teil von uns werden! Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretung des Küchenchefs in deren Abwesenheit Übernahme von organisatorischen und planerischen Arbeiten Mitentwickeln der Speisekarten Bestellungen und Verwalten der Lagerbestände Mitarbeit im a la carte-Geschäft, Bankettbereich und der Tagungsverpflegung Eigenverantwortlich für den reibungslosen Ablauf am Posten (Mice en place / allgemeine Vorbereitungen/Nachbereitung etc.) Auszubildende mit Anleiten und Wissen vermitteln Abgeschloßene Berufsausbildung Erste Erfahrungen in einer Führungsposition Teamplayer mit  Herz am richtigen Fleck Kreativität und Freude an der Arbeit Produktkenntnisse selbstständiges Arbeiten Sonntags frei digitale Zeiterfassung (Stempeluhr) Ausgleich der Überstunden in Freizeit Flexible Arbeitszeiten Teilnahme an der Fitness-Kooperation "Hansefit" Zuschuss vom Unternehmen für die Altersvorsorge Family & Friends Raten bei den Übernachtungen 50% Ermäßigungen im eigenen Restaurant für die Mitarbeiter Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung Januar bis April Möglichkeit für ein Sabbatical Externe Schulungsangebote mit Kostenübernahme Unterstützung bei der Wohnungssuche 3 tolle Teamevents pro Jahr täglich ein Feierabendgetränk nach Wahl
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Souschef (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Dießen am Ammersee
DAS SEEHAUS Die Lage direkt am See mitten im Naturschutzgebiet ist traumhaft: Alte knorrige Weiden spenden im Sommer Schatten, der Schilfgürtel schützt vor Wind vom See.    DIE KÜCHE Vordergründig ein bisschen frech, in jedem Fall ausgetüftelt bis ins Detail, präsentiert sich die Seehaus-Speisekarte wechselnd nach Saisonangebot. Das bürgt für Qualität und begeistert die Stammgäste, denen es nie langweilig wird.   Unsere aktuellen Auszeichnungen sind: Bib Gourmand Michelin Guide  Gault & Millau 12 Punkte Feinschmecker Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung und Vertretung des Küchenchefs  Unterstützung bei der Einsatzplanung Vor- und Zubereitung aller kalten und warmen Speisen für unseren Restaurant Mitverantwortlichkeit für die reibungslosen Abläufe in der Küche Die qualitativ hochwertige Zubereitung und Präsentation von Speisen Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften (HACCP) Sie verfügen über eine abgeschlossene Kochausbildung und möchten Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie. Sie haben bereits Erfahrung in Personalführung oder wollen diese kennen lernen Sie sind kreativ und verantwortungsbewußt  Sie zeigen Eigeninitiative  Sie haben ein freundliches Auftreten Sie arbeiten gerne im Team  Aufstiegsmöglichkeiten sind natürlich gegeben  Ein Familienunternehmen mit Herz Die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Ideen mit einzubringen Eine Fünf-Tage-Woche Einen sicheren Arbeitsplatz Personalessen  Sonn- Feiertag- und Nachtzuschläge Faire und sehr gute Entlohnung
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Leiter Customer Service Center (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ahlbeck
Die SEETELHOTELS auf Usedom stehen für Qualität, Tradition und herzlichen Service. In 16 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen der Familie Seelige-Steinhoff die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Drei-Sterne-Familienresort bis zum Fünf-Sterne-Luxushotel reicht das breite Spektrum der SEETELHOTELS. Anstellungsart: Vollzeit Reservierungsleitung Sie unterstützen das Team in den Tagesschichten Implementierung, Überwachung und Optimierung aller Reservierungsprozesse, Checklisten, Systeme Sicherstellung und Einhaltung aller Standards laut vorliegenden Richtlinien enge Zusammenarbeit mit dem Revenue Management (Umsatzoptimierung, Verwaltung & Wartung der Onlinebuchungssysteme, etc) Förderung der Kommunikationswege zwischen den angrenzenden Abteilungen und den Hotels Beschwerdemanagement am Telefon und per E-Mail Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Übernahme eigener Projekte Mehrjährige Berufserfahrung in der Reservierungsabteilung Idealerweise Führungserfahrung Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude am Umgang mit dem Gast Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, engagierte Arbeitsweise aus, sind teamfähig und verantwortungsbewusst Ausgeprägtes Gespür für die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Gäste und Mitarbeiter Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, andere Sprachen von Vorteil Wenn Sie Menschen begeistern und mitreißen können, dann haben wir einen Arbeitsplatz mit Meer- und Weitblick in einer Villa an der Strandpromenade für Sie. Dazu Kaffee, Kakao oder Mate! Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Betriebsarzt Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenhandy Flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen Gesundheitsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte Sport- und Fitnessangebote Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft Mitarbeiterprämien
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Inning am Ammersee
Die einzigartige Lage und das Ambiente im SEEHAUS-SCHREYEGG sind für die meisten unserer Gäste ein entscheidender Anziehungspunkt. Anstellungsart: VollzeitFührung und Leitung der Küche , Waren Bestellung, Produkt-Pflege, Verarbeitung, Produktion, á la carte Kochen, Sauberkeit nach HACCP Richtlinien,Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Koch, Konditorei/Patisserie fließend DeutschEinen interessanten Arbeitsplatz in einem beständigen, hochmotivierten Team saisonale, frische, regionale und überregionale Küche und Spezialitäten, auf Wunsch kann ein Zimmer gestellt werden, überdurchschnittliche Bezahlung
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Chef de Cuisine / Küchenchef (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Prisdorf
Unter dem Credo Liebe | Respekt | Geschmack steht die Kochfabrik seit über 10 Jahren für Event-Catering auf höchstem Niveau. Die Speisemacher um Inhaber Patrick Diehr setzen dabei stets auf frische, saisonale, regionale und qualitativ hochwertige Produkte. Und auf Live-Cooking mit Einfallsreichtum und Liebe zum Detail. Mit diesem Erfolgsrezept zaubern Diehr und Co. vor den Augen der Gäste jährlich bei hunderten Veranstaltungen kreative Gaumenschmäuse.   Unweit von Hamburg eröffnete 2017 auch das zugehörige À-la-carte-Restaurant Goldschätzchen seine Pforten auf dem Peiner Hof in Prisdorf. Darüber hinaus betreibt die KOCHfabrik die Eventlocations Goldscheune auf dem Peiner Hof, Klosterschätzchen in Uetersen und den Alte Ziegelei Pavillon bei Elmshorn. Im Zentrum der KOCHfabrik-Philosophie stehen: Nachhaltigkeit in Denken und Handeln; Verantwortung für Mitmenschen und Umwelt; Wissen um die Herkunft der Zutaten. Für das stringente Nachhaltigkeitskonzept wurde die KOCHfabrik 2019 von der Fachzeitschrift Cooking + Catering inside im bundesweiten Wettbewerb zum Caterer des Jahres in der Kategorie „Green Catering“ ausgezeichnet. Des Weiteren vertreibt das Unternehmen ein kleines, aber feines Produktsortiment mit eigens hergestellten Senfen und Saucen über den eigenen Online-Shop unter kochfabrik-geschmackszentrale.com. Anstellungsart: Vollzeit Du repräsentierst unsere Küche im Restaurant Goldschätzchen und führst unser Küchen-Team: Ein Haufen verrückter und leidenschaftlicher Food-Junkies Du verfügst über entsprechendes Fachwissen und denkst Dir immer wieder neue Kreationen für unsere Speisekarte aus Du bist verantwortlich für das Mise-en-place, die Zubereitung und das Anrichten unserer Speisen Du übernimmst Verantwortung und arbeitest eigenständig - Deinem Auge entgeht kein Detail Du kennst Dich aus mit den Qualitäts- und Hygienestandards nach den aktuellen HACCP-Richtlinien Wenn es um Sauberkeit und Ordnung in Deiner Küche geht, nimmst Du es genau  Du liebst Deinen Job, auch wenn es nicht immer wie auf dem Ponyhof zugeht Du erstellst die Dienstpläne und führst Mitarbeitergespräche Du bist zuständig für Bestellungen und Verhandlungen mit unseren Lieferanten Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch (m/w/d) Du verfügst über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Du kochst mit Leidenschaft und Kreativität Du bist flexibel, immer einsatzbereit und bleibst auch in Stresssituationen cool  Du liebst es, Gastgeber zu sein und überzeugst mit einer natürlichen, positiven Ausstrahlung  Du verfügst über betriebswirtschaftliche Kenntnisse Du bist ein genauso verrückter Food-Junkie wie wir  Du hast Bock auf ein cooles Team, auf das Du Dich immer verlassen kannst  Die Möglichkeit, Dein Können und Deine Kreativität voll zu entfalten  Ein modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein familiäres Team, in dem sich alle unterstützen und hintereinander stehen Ein attraktives Gehalt und bezahlte Überstunden  Regelmäßige Teamveranstaltungen  Fortbildungsangebot
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