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Abteilungsleitung: 6 Jobs in Großenwieden

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter für den Bereich Zentrale Betriebskoordination Logistik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Minden, Westfalen
Die EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG ist Großhändler, Dienstleister und beratender Partner für nationale und regionale Kunden aus dem Hotel- und Gastgewerbe, der Gemeinschaftsverpflegung und dem spezialisierten Handel. Das Foodservice-Unternehmen gehört mit über 90 C+C- und Lagerstandorten zu den ersten Adressen im Cash-und-Carry Umfeld und steht für einen professionellen, deutschlandweiten Lieferservice. Über 7.000 Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass die bestellte Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Das umfangreiche, vielfältige Food- und Non-Food-Sortiment reicht von nationalen Markenartikeln bis hin zu regionalen Spezialitäten und ist perfekt auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Großverbrauchern zugeschnitten. Als Lebensmittel-Großhändler steht EDEKA Foodservice für ausgezeichnete Frische, eine leistungsfähige Logistik und maßgeschneiderte Servicelösungen aus einer Hand. Für unseren Standort Minden suchen wir Sie als Abteilungsleiter für den Bereich Zentrale Betriebskoordination Logistik (m/w/d) Referenznummer: 00819 Das fachliche Führen der Mitarbeiter der Abteilung Betriebskoordination stellt eine Ihrer zentralen Aufgaben dar Das strategische Steuern und die Optimierung der logistischen Abläufe der Logistikstandorte fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Logistikprojekten sowie für die übergreifende Überwachung und Optimierung der Leistungskennzahlen Sie entwickeln das Warenwirtschaftssystem (SAP) und das Logistiksystem weiter Sie sind zuständig für das Budget- und Kostenmanagement Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Logistik) oder haben durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen eine gleichwertige Qualifikation Eine mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im Bereich Großhandelslogistik wird vorausgesetzt In Ihrem Repertoire befindet sich das nötige strategische Know-how aus Material- und Lagerwirtschaft sowie die nötigen Erfahrungen im Bereich Logistiksysteme Erfahrungen in der Eröffnung von neuen Lagerstandorten sind von Vorteil Sie bringen Projektskills zum erfolgreichen Führen von Projekten mit Sie besitzen einen Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft bundesweit häufig unterwegs zu sein Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Zukunftschancen Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Sie arbeiten in einem teamorientierten Arbeitsklima Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung Sie erhalten einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Leitung Qualitätsmanagement international (m/w/d)

So. 22.03.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie. In dieser Position sind Sie für die Sicherstellung der Qualität unserer WAGO Produkte verantwortlich und koordinieren das Krisenmanagement im Fall von Reklamationen mit hoher Tragweite Sie überwachen und optimieren unser Qualitätsmanagementsystem und sind Ansprechpartner für alle Belange der WAGO-Werke, von externen Fertigungsbetrieben und Lieferanten Des Weiteren bereiten Sie die Management-Reviews vor und berichten über das Managementsystem aller zertifizierten Werke zur jährlichen Bewertung der Geschäftsführung Sie erstellen weltweite Qualitätsrichtlinien und setzen diese um Die Überprüfung und Optimierung aller erforderlichen Prozesse zur Erfüllung der Anforderungen nach EN ISO DIN 9001 und IRIS in allen teilnehmenden Werken ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben Auch die Investitionsplanung auf Werksebene einschließlich der Amortisationsrechnung und Begründung sowie die Planung der weltweiten IT-Unterstützung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie verantworten die Führung, Weiterentwicklung und allgemeine Entwicklung Ihrer Mitarbeiter Abgeschlossenes Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in der genannten oder einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Qualitäts- und Krisenmanagement Sehr gute Kenntnisse in internationalen Zertifizierungsaudits (wie z.B. EN ISO DIN 9001) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland Vorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche Altersvorsorge Für Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehr Kleine Helfer im Alltag: Paket- und Wäscheservice, Dinner-to-go und vieles mehr
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Abteilungsleiter Automatisierungstechnik im Bereich Steuerungen (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie agieren als Verantwortlicher im Umfeld der Automatisierungstechnik für die Produktlinie Controller & HMI um unsere Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärkenDabei gestalten Sie zusammen mit Ihrem Team das Produktportfolio und wirken an der Gestaltung der Gesamtstrategie in der Automatisierungstechnik mitAls erfahrene Führungskraft sind Sie in der Lage Ihr Team, bestehend aus Produktmanager, Projektmanager und Entwicklungsingenieuren, zu führen, zu coachen und aktiv weiterzuentwickelnDie Weiterentwicklung und das Management der Organisationsstruktur der Abteilung sowie die Implementierung neuer Richtlinien und Vorgaben gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie kommunizieren klare Ziele auf Basis der Produktlinienstrategie an Ihre Teamleiter und MitarbeiterSie berichten an die Business Unit Leitung AutomationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Berufs- und Führungserfahrung in MatrixorganisationenHohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und MotivationKenntnis über Produkte und Technologien im Umfeld der AutomatisierungstechnikSehr gute EnglischkenntnisseReisebereitschaftEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenEntwicklungsmethoden: Agil und mit modernen Software-ToolsUnser Betriebsrestaurant: Nachhaltig, regional, modern – sogar mit eigenem KonditorAttraktive Region: Hoher Freizeitwert, günstiger Wohnraum und gute Anbindung
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Leiter Qualitätsmanagement & ESH, Fachkraft für Arbeits-sicherheit (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Obernkirchen
Die ITT Bornemann GmbH ist ein Unternehmen der ITT Corporation und gehört zu den führenden Herstellern von Schraubenspindelpumpen und Systemlösungen für verschiedene Anwendungsgebiete wie z. B. der Öl- und Gasindustrie, der Pharma- sowie Lebensmittelindustrie. An unserem Standort in Obernkirchen/Nähe Hannover sind ca. 200 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Für unseren Standort Obernkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätsmanagement & ESH, Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d). Sie gewährleisten die Einhaltung der Quali­täts­- und Sicherheitsstan­dards zur Durchführung von Kunden­aufträgen sowie das Prozessmanagement In Ihrer Funktion verantworten Sie die Organisation und Führung der Abteilung Qualitätsmanagement & ESH mit drei Teams (QM & Prozesse, QS sowie ESH & Facility Management  – insgesamt 9 Mitarbeiter) Darüber hinaus fallen die Planung, Umsetzung und Überwachung des integrierten Qualitätsmanagementsystems in Ihren Aufgabenbereich In Zusammenarbeit mit Ihrem Team steuern Sie das Reklamationsmanagement, überwachen die Produktqualität und implementieren korrektive Maßnahmen Weiterhin planen Sie das interne Auditwesens (System-, Prozess- und Produktaudits) und setzen dieses um Sie erstellen qualitätsrelevante Dokumente, Prozess-FMEAs und Quali­täts­kenn­zahlen und treiben kontinuierliche Ver­besserungen im Geschäfts­prozess voran Sie übernehmen Sie die regelmäßige Berichterstattung zur Qualitätslage des Unternehmens an die Geschäftsführung und das Managementteam Sie geben Richtlinien für Methoden und Prozesse zur Qualitätssicherung vor Sie gestalten und überwachen das Qualitätsverbesserungssystem und übernehmen die Initiierung und Steuerung von Verbesserungsprojekten Sie betreuen sicherheitstechnisch die Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln Sie beurteilen und erteilen Freigaben von Gefahrstoffen für die Fertigung Sie führen Gefährdungsbeurteilungen und Risikoanalysen durch In ihrer Funktion berichten Sie an die Geschäftsführung des Standortes Abgeschlossenes Studium als Ingenieur Elektrotechnik oder Maschinenbau und eine Weiter­bildung im Bereich Qualitäts­management (z.B. Qualitätsmanager, Auditor, Lean Management, Q-Methoden, etc.), und Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrungen in einer leitenden Position im Q-Mgmt und im Bereich der Arbeitssicherheit Sehr gute Kenntnisse der QM-Norm DIN EN ISO 9000 ff. und einschlägige Kenntnisse im Bereich EHS und Arbeitssicherheit Fundierte Erfahrung im Prozessmanagement und in Amerikanischen Safety Reporting Strukturen verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie durch gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Eine systematische und prozessorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägter Wille, Veränderungen zu gestalten und mitzutragen Interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum: Die Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und kompetenten Team. Attraktives Vergütungspaket, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilnahme am Hansefit Programm
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Leiter Logistik (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Minden, Westfalen
Arbeiten, wo die Chemie stimmt. Ein Familienunternehmen der chemischen Industrie. Über 700 Mitarbeiter erwirtschafteten mit innovativen Problemlösungen, Produkten und kundenspezifischen Dienstleistungen weltweit einen Umsatz von 200 Mio. Euro und erreichten eine Produktionsmenge von 60.000 Tonnen. Planung und Steuerung aller logistischen Strukturen und Prozesse vom Wareneingang der Rohstoffe am Standort Minden bis hin zur termingerechten Anlieferung unserer Kundenaufträge im In- und Ausland Erarbeitung und Umsetzung optimierter Logistikstrukturen und Prozesse am Standort Minden mit den Schwerpunkten Automatisierung / Digitalisierung in Zusammenarbeit mit dem strategischen Supply Chain Management Führung der Mitarbeiter und Teamleiter in den Bereichen Intra- und Versandlogistik sowie der Supply-Chain Abrechnung Einkauf von Logistikdienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem strategischen SCM sowie dem Einkauf Gewährleistung der Einhaltung von internen und gesetzlichen Qualitäts- und Sicherheitsstandards Führung und aktive Weiterentwicklung der Logistik-Kennzahlensysteme und Cockpits abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder ähnliches mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Führungsposition fundierte Prozess- und SAP - Kenntnisse hohes Maß an Eigeninitiative verbunden mit einer ausgeprägten Fähigkeit zur detaillierten Analyse, Konzeption und Realisierung Kunden- & serviceorientierte Denk- & Handlungsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erste Kenntnisse in den Bereichen Gefahrstoffe und Gefahrgüter Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Oberarzt (m/w/d) Klinik für Radiologie

Di. 17.03.2020
Hameln
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Oberarzt (m/w/d) Klinik für Radiologie Die Radiologische Klinik betreibt alle üblichen Untersuchungstechniken mit modernsten Geräten (MRT der neuesten Generation mit 1,5 Tesla, mit Spezial-Untersuchungsprogrammen für das Herz, ein 128er Multislice-CT sowie Detektor­technik im konventionellen Röntgen und DSA). Sie verstärken unser Team kompetent und entwickeln die Klinik mit uns gemeinsam weiter. Dabei agieren Sie als Ansprechpartner für unsere Patienten sowie für weitere Fachbereiche. Das Team setzt auf Ihre Hilfe in puncto Diagnostik und Behandlung mit allen modernen Verfahren. Nicht zuletzt stehen die Weiterentwicklung der Klinik und die Ausbildung der Assistenzärzte auf dem Plan. Facharzt für Radiologie mit weitreichender radiologischer Erfahrung in allen relevanten radiologischen Tätigkeitsbereichen und Schwer­punkt CT und MRT Persönliche Stärke für strukturiertes, selbstständiges und team­orientiertes Arbeiten Teilnahme am CT-Spätdienst der Klinik bis 18.00 Uhr (aufgrund etablierter Teleradiologie ist kein Rufdienst erforderlich) Wir bieten als Dienstleister für alle Fachbereiche die nicht invasive Darstellung von Gefäßen und Gefäßerkrankungen durch MRT und CT, CT-gesteuerte Punktionen von Raumforderungen, Gewebe­entnahmen und periradikuläre Therapien sowie Drainagenanlagen an. Die Angiographien erfolgen durch die kooperierende Klinik für Gefäßchirurgie. Darüber hinaus erbringen wir die direkte Arthrographie (Gelenk­darstellung) mittels CT und MRT zur Abklärung von Gelenk­erkrankungen und führen eine Abklärung von Muskel und Skelett­erkrankungen im Leistungssport durch. Auch die spezielle Diagnostik von Sehnen- und Band­verletzungen z. B. Achillessehne, Band­verletzungen am Sprunggelenk, Schulterschmerzen (auch nach Luxationen) gehört zu unserem Leistungsspektrum. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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