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Abteilungsleitung: 16 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Marktleiter (m/w/d) Aschaffenburg

Fr. 16.04.2021
Aschaffenburg
Marktleiter (m/w/d) Aschaffenburg Ort: 63739 Aschaffenburg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 185424    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 185424) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Therapeutische Leitung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bad Orb
Therapeutische Leitung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Die Spessart-Klinik Bad Orb GmbH ist eine fachlich ausgerichtete und modern ausgestattete Rehabilitationsklinik. In den Fachbereichen Innere Medizin/Kardiologie, Psychosomatik sowie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene stehen insgesamt 320 Betten für jährlich etwa 3.800 Rehabilitanden zur Verfügung. Verantwortung für eine effiziente Organisation der therapeutischen Patientenversorgung nach den Vorgaben der Deutschen Rentenversicherung Zielgerichtete Ressourcensteuerung mit einem hohen Automatisierungsgrad zur Sicherstellung einer effizienten räumlichen und personellen Auslastung Vorgesetzter und Ansprechpartner der medizinisch-therapeutischen Abteilungen (Therapieplanung, Physiotherapie, Sporttherapie, Ergotherapie, Musiktherapie, Ernährungsberatung, Logopädie und Psychotherapie) Personalführungsaufgaben einschließlich der Durchführung von Mitarbeiterjahresgesprächen sowie der Urlaubs-, Fort- und Weiterbildungsplanung Mitglied der Klinikleitung Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, aus einem therapeutischen Fachbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Leitungsfunktion (vorzugsweise aus dem Bereich einer Rehabilitationsklinik) Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Organisationstalent und Durchsetzungskraft Personalführungs- und Entwicklungskompetenz sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Empathie Erfahrungen mit Therapieplanungsprogrammen (z.B. Timebase) Sie haben Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Sehr gute leistungsbezogene Vergütung Abwechslungsreiche Arbeit im multiprofessionellen Team Mitarbeit in einem eingespielten Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikationsstruktur Intensive klinikübergreifende Einarbeitung Aktive Mitgestaltung der Arbeitsstrukturen Betriebliche Vorsorgeleistungen
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Oberarzt Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hanau
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für einen unserer Kunden im Großraum Hanau, ein erfolgreiches Haus der Maximalversorgung mit ca. 980 Betten, suchen wir einen Oberarzt für die Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d). Die psychiatrische Klinik verfügt über ca. 100 stationäre Betten und deckt das gesamte Spektrum der Psychiatrie und Psychotherapie ab. Schwerpunkte der Klinik sind die Akutpsychiatrie, Gerontopsychiatrie, Behandlung von Depressionen, Borderline-Störung, Psychosen und Sucht. Der Abteilung ist eine Tagesklinik und eine Psychiatrische Institutsambulanz angeschlossen. Es stehen eine Balint-Gruppe, eine externe Einzelfallsupervision, externe Gruppensupervision, diverse Entspannungsverfahren sowie verhaltenstherapeutische Fallseminare und Co-Therapien in verschiedenen Gruppen neben einem ausführlichen, an der Weiterbildungsordnung orientierten Vortragskurrikulum zur Verfügung. Eigenständige und Wertschätzende Versorgung Ihrer Patienten Kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachbereiches und Unterstützung des Chefarztes Supervision der Assistenzärzte in Weiterbildung (m/w/d) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen der Klinik Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) oder kurz vor Beendigung der Weiterbildung Fundierte und umfassende Kenntnisse sowie Engagement in der Patientenbetreuung, ggf. mit Schwerpunkt im Bereich kognitive und psychische Störungen im höheren Lebensalter / Psychose / Suchterkrankungen Wertschätzender Umgang mit psychisch kranken Menschen Fachübergreifendes und wirtschaftliches Denken ist für Sie selbstverständlich Sie sind teamfähig und haben Freude am Umgang mit Ihren Kollegen und Kolleginnen Sie sind eine motivierte, verantwortungsbewusste und flexible Persönlichkeit Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit mit vielen Gestaltungs- und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung inkl. lukrativer Sozialleistungen Innovative Mitgestaltung der Arbeitsprozesse und kooperative Zusammenarbeit mit allen Fachdisziplinen Entlastung im Bereich der Dokumentation durch digitales Diktiersystem und Kodierfachkräfte Möglichkeit zur Promotion und Habilitation Ein freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team, ein hochmodernes Arbeitsumfeld und eine umfassende Fort- und Weiterbildung Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Betriebskindertagesstätte vorhanden)
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Leiter Elektronikentwicklung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stockstadt am Main
Mit Technologie, Know-how und Pioniergeist setzen wir uns Tag für Tag dafür ein, die Zukunft besser zu machen. Seit über 30 Jahren zählen wir zu den langjährig erfolgreichen Herstellern von Sicherheits- und Leistungssteuerungen für elektromobile Nutzfahrzeuge und Geräte. Wir entwickeln und fertigen mit über 130 Mitarbeiter/innen in Stockstadt am Main bei Aschaffenburg zukunftsweisende Systeme für den Serieneinsatz. Zum schnellstmöglichen Einstieg suchen wir einen Leiter Elektronikentwicklung (m/w/d) Sie treiben unsere Elektronikentwicklung voran und stellen dabei sicher, dass unsere Produkte die hohen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Dabei haben Sie stets auch unsere Ziele im Blick und bringen den neuesten Stand der Technik ein. Sie bereichern unser Team mit Ihrem technischen Wissen und Ihrer Kreativität. Mit Ihrer kommunikativen und motivierenden Art leiten Sie das Team der Elektronikentwicklung und arbeiten zusammen mit anderen Abteilungen unseres Hauses an spannenden Entwicklungsprojekten im Bereich der E-Mobilität. Dieses vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabengebiet erwartet Sie bei uns: Fachliche, disziplinarische und organisatorische Leitung der Elektronikentwicklungsabteilung Verantwortung für die Einhaltung der Termin-, Qualitäts- und Kostenziele in der Elektronikentwicklung Sicherstellen der Qualität der fachlichen Leistungen der Abteilung Sicherstellen des fertigungsgerechten Designs der Baugruppen Fachliche und organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung Erarbeiten einer langfristigen Elektronik-Roadmap Ressourcenplanung gemeinsam mit der jeweiligen Projektleitung Initiieren von neuen Elektronik- und Systemkonzepten sowie Bewerten der Chancen und Risiken Zusammenarbeit mit externen Partnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik Fundierte Erfahrung in den Bereichen Steuerungstechnik, Leiterplattendesign, Leistungselektronik, thermisches Management von elektronischen Baugruppen, Regelungstechnik und/oder Antriebstechnik Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Entwicklung von leistungselektronischen Baugruppen und/oder Embedded-Elektronik, idealerweise mit Führungsverantwortung Ausgeprägte fachliche Kompetenz und Erfahrungen im Layout- und Schaltungsdesign, vorzugsweise mit Altium Designer Erfahrung im Bereich der Entwicklung von sicherheitskritischen Anwendungen wünschenswert Qualitäts- und Prozessbewusstsein sowie Resultatorientierung Ausgeprägte Führungs- und Entscheidungskompetenz Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die langfristige Perspektive für Sie, persönlich und mit uns zu wachsen Technisch spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, wirkliche Innovationen zu entwickeln Flache Hierarchien in einem innovativen Unternehmen Die Sicherheit und Stabilität eines profitablen, etablierten und inhabergeführten Familienunternehmens Eine unaufgeregte, aber herzliche Atmosphäre, in der Sie Ihre Stärken voll entfalten können Ein persönliches Umfeld in einem kleinen Team, in einem starken Unternehmen
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Projektleitung (m/w/d) Ganztagsschulbetreuung

Sa. 10.04.2021
Maintal, Kassel, Hessen
Mit rund 70 hauptamtlichen Mitarbeiter*Innen und 300 ehrenamtlichen Mitarbeiter*Innen ist Kaleidoskop e.V. ein kompetenter und zuverlässiger Partner für pädagogische Kinder- und Jugendarbeit im Rhein-Main Gebiet. Für Städte, Schulen und Unternehmen organisieren und betreuen wir Ferienspiele, Tages- und Wochenprojekte sowie Ganztagsangebote an Schulen. Für unsere Schulkindbetreuung in Maintal/Hochstadt suchen wir ab 01.08.2021 eine Elternzeitvertretung (für 3 Jahre)  Projektleitung (m/w/d) Ganztagsschulbetreuung in Teilzeit (30h) Leitung der Schulkindbetreuung und des angeschlossenen Ganztagsprofil 1 mit Wahrnehmung pädagogischer und administrativer Tätigkeiten Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzepts der Einrichtung Teamleitung und Unterstützung der Mitarbeiter*Innen in der täglichen Arbeit Zusammenarbeit mit dem Träger Zusammenarbeit mit den Familien Zusammenarbeit mit diversen Kooperationspartnern (Schulleitung, Lehrer*Innen, Sportvereine etc.) Sie besitzen idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung oder eine entsprechende Qualifikation (Sozialpädagog*Innen, Sozialarbeiter*Innen, Diplom-Pädagog*Innen, Erzieher*Innen) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im pädagogischen Bereich Teamfähigkeit, Engagement und Empathiefähigkeit Kreativität und Offenheit für die Entwicklung, Umsetzung und Evaluation der pädagogischen Konzepte Strukturiertes und selbstorganisiertes Arbeiten Sensibilität für die Belange und Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien Leitungserfahrung wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sozialen Arbeitsfeld Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Vergütung in Anlehnung an TVÖD-SuE Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten nach Ende der Elternzeitvertretung Optionales JobTicket
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Sales Manager / Vertriebsleiter (m/w/d) Handel

Fr. 09.04.2021
Maintal, Göttingen, Nürnberg
Erfolg versprechend - Dein neuer Arbeitgeber: Desoutter ist ein global führendes Unternehmen mit einer Mehrmarken-Strategie und erfüllt mit über 1200 Mitarbeitern weltweit die spezifischen Anforderungen unserer Kunden in mehr als 170 Ländern. Mit den Marken Desoutter, Chicago Pneumatic und Rodcraft decken wir ein breites Spektrum an Produkten und Serviceleistungen ab und unterstützen unsere anspruchsvollen Kunden. Und hier kommst Du ins Spiel... Um unseren Vertrieb für die Marken Chicago Pneumatic und Rodcraft voranzutreiben, entwickelst Du eine wachstumsorientierte Vertriebsstrategie für den Handel und ausgewählte Schlüsselkunden. Du entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter und stimmst Dich eng mit Deinen Management Kollegen ab. Du willst mit unseren Handelspartnern und Deinem Team gemeinsam wachsen, bist lösungsorientiert und verfolgst Deine anspruchsvollen Ziele? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt als Sales Manager / Vertriebsleiter (m/w/d) Handel für Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien Du steuerst alle Aktivitäten gemäß unserer Unternehmensziele für den Handel und trägst die Umsatzverantwortung für die Marken Chicago Pneumatic und Rodcraft in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien Du analysierst kontinuierlich Markttendenzen und Wettbewerbsinformationen und entwickelst eigenständig unsere langfristige Vertriebsstrategie für die Bereiche „Vehicle Service" und „Industry" weiter Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und Handelspartner und betreust strategische Key Accounts Du bist verantwortlich für den Kompetenz- und Ressourcenaufbau innerhalb Deines Teams mit disziplinarischer Verantwortung für derzeit sieben Mitarbeiter Du stimmst Dich eng mit unserem Management-Team, insbesondere mit Deinen Kollegen im Headquarter in Nantes (Frankreich) ab und wirkst so aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit Du hast ein Studium einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du bist stolz auf Deine Vertriebserfolge, auch im Handel, und gibst Dein Wissen gerne weiter Du kannst auf mehrjährige Führungserfahrung zurückblicken und einen Geschäftsbereich ausbauen und entwickeln Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Du konntest bereits Deine hohe Analysefähigkeit, Deinen Unternehmergeist sowie Dein zukunftsorientiertes Denken und Handeln unter Beweis stellen Du kannst auf sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse zurückgreifen Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Wir bereiten Dich während Deiner Einarbeitung optimal auf Deine zukünftigen Aufgaben vor und bieten Dir die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres innovativen Management Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und erhältst ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Nachwuchsführungskraft Vertrieb mit Zielposition Verkaufsleiter (m/w/d) - Schweinfurt, Aschaffenburg, Bad Kissingen, Würzburg

Fr. 09.04.2021
Schweinfurt, Aschaffenburg, Bad Kissingen, Würzburg
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 223 Mio. Euro Umsatz und rund 78.500 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Nachwuchsführungskraft Vertrieb mit Zielposition Verkaufsleiter (m/w/d)Im Bereich Key Account Management Handwerk Gebiet: Schweinfurt, Aschaffenburg, Bad Kissingen, Würzburg Sie starten als Key Account Manager (m/w/d) in der Region Mainfranken und bauen dieses Verkaufsgebiet auf und aus. Anschließend übernehmen Sie die Verantwortung für ein eigenes Vertriebsteam. Sie beraten Neu- und Bestandskunden in kaufmännischen, logistischen Fragestellungen und decken zusätzlich den Bedarf an Produkten. Im Unternehmen vernetzen Sie sich mit den Schnittstellen Verkaufsinnendienst, Industrievertrieb, MAXMOBIL - Fahrzeugeinrichtungen und unseren Systemlösungen. Nach einer intensiven Einarbeitung zum Verkaufsleiter (m/w/d) integrieren Sie neue Teamkollegen in Ihre Verkaufsmannschaft und entwickeln Ihre Mitarbeiter (m/w/d) durch persönliche Mitreisen, Feedbackgespräche und gezielte Verkaufstrainings weiter. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Vertriebs- und Führungserfahrung sind wünschenswert z. B. als stellvertretender Verkaufsleiter. Sie bringen Sortimentskenntnisse in den Bereichen Bau-, Metall-, Hozhandwerk oder Innerbetriebliche Werkstätten mit. Hohe Beratungs- und Servicekompetenz sowie sehr gute rhetorische Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Persönlich liegt es Ihnen im Blut, Menschen zu motivieren und in herausfordernden Zeiten Durchhaltevermögen zu beweisen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung von Kopf bis Fuß Ein familiäres Team stärkt Ihnen den Rücken Eine herausragende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchieebenen Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat Sie erhalten eine Mobil Office Ausstattung und ein iPad Wir bieten Ihnen ein garantiertes Mindesteinkommen und eine attraktive Prämienregelung Wir entwickeln Sie in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm weiter Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg)
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Leitung der Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Rodenbach bei Hanau
Als Weltmarktführer in Herstellung und Vertrieb von Elektroden zum Einsatz in elektrochemischen Prozessen, beliefert De Nora Deutschland GmbH Kunden in ganz Europa und darüber hinaus. Wir sind Tochter­gesellschaft der italienischen Industrie De Nora und agieren mit unseren modernen Fertigungs- und Beschichtungsanlagen seit 1970 erfolgreich als attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber in Rodenbach bei Hanau. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgabengebiete und ein dynamisches Umfeld mit Wachstumschancen. Wir suchen Sie als tatkräftige, ehrgeizige Verstärkung für unser Team! Leitung der Arbeitsvorbereitung (m/w/d)ab sofort zu besetzen in Vollzeit Zielorientierte, fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter der Abteilung Verantwortung für die Planung und Steuerung von Serien- und Einzelteilfertigung Koordination und Prüfung von Arbeitsplänen und Stücklisten in SAP Organisieren und Leiten von Meetings zur internen Abstimmung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit insbesondere mit Produktion und Einkauf Analysieren von Auswirkungen kurz- und langfristiger Aufträge auf die laufende Planung Erstellen und Pflegen der Kapazitätsplanung- und Auslastung Festlegung von Planzahlen und Mitarbeit bei der Prozessoptimierung Eine abgeschlossene Ausbildung im mechanischen/technischen Bereich mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) oder ein adäquates, abgeschlossenes Studium Min. 5-6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Produktionsplanung/Fertigungssteuerung, bereits mit Führungsverantwortung für ein entsprechendes Team Deutsch fließend in Wort und Schrift Mindestens sehr gute Englischkenntnisse Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten Routinierter Umgang mit MS Office und SAP Erste Erfahrungen mit TPM / Lean Manufacturing wünschenswert Eigenständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen Mitarbeit in einem traditionsreichen Unternehmen mit einem qualitativ-hochwertigen Portfolio Attraktive Gehälter durch übertarifliche Entlohnung Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes Betriebsklima mit etabliertem Gesundheitsmanagement
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Abteilungsleitung (m/w/d) - Video / Wi-Fi

Fr. 09.04.2021
Aschaffenburg
Die Peter Communication Systems GmbH, gegründet als Einzelfirma im Jahr 1994 (GmbH seit 2001), ist eines der führenden IT-Systemhäuser in Aschaffenburg. Derzeit beschäftigen wir rund 30 Mitarbeiter und arbeiten an innovativen und zukunftsweisenden IT-Projekten unserer Geschäftskunden aller Branchen. Zu den Schwerpunkten der Tätigkeit zählen Planung, Realisierung und Betreuung von IT-Systemen, IT-Beratung, Vertrieb von Hard- und Software, Vernetzung räumlich getrennter Unternehmensstandorte, IT-Sicherheit, Netzwerk-Kamera-Lösungen, Projektgeschäft und WLAN-Infrastrukturen. Die Dienstleistungen werden von einer umfassenden Managed-Services-Lösung mit entsprechend vereinbarten Service Level Agreements (SLAs) abgerundet. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einer ABTEILUNGSLEITUNG (m/w/d) – VIDEO / Wi-Fi Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit 10 Mitarbeitern (Projektleiter und Techniker) inkl. Durchführung regelmäßiger Teammeetings und Feedbackgespräche Qualitätssicherung der geleisteten Arbeiten, inkl. der fachlichen Umsetzung, Termintreue, verbundener Dokumentations- und Übergabeprozesse Sicherstellen der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter Effiziente Mitarbeitereinsatzplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium / Berufserfahrung Berufserfahrung in der IT- und/oder Sicherheitstechnik Betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken Strukturierte Arbeitsweise Erfahrung, Fähigkeit und hohe Motivation, Mitarbeiter erfolgreich zu führen und zu binden Kommunikationsstärke und -sicherheit im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Gültiger Führerschein der Klasse B (bzw. 3) Eigenverantwortliche Tätigkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte Ein modernes Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke Firmensportangebote Individuelle Fahrzeugvereinbarungen Motivierte Kollegen und einen Bürohund Firmenevents und diverse Zusatzleistungen Ein angenehmes Betriebsklima und eine ausführliche Einarbeitung
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IT- Leiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hanau
Menschen bestimmen mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Persönlichkeit die Zukunft von Unternehmen, ob Familienunternehmen oder Konzern, Vorstand oder Spezialist. Als Partner des Topmanagements und der Personalverantwortlichen besetzen wir vakante Schlüsselpositionen in Unternehmen mit den passenden Führungspersönlichkeiten. Unser Executive Search Team besteht aus BeraterInnen mit langjähriger Fach- und Funktionserfahrung und exzellenten methodischen Fähigkeiten, die für jedes Mandat eine maßgeschneiderte Vorgehensweise ausarbeiten. Dabei verbinden wir die Reichweite eines global agierenden Unternehmens mit der Exzellenz und Flexibilität einer Executive Search Boutique. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist Teil einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe, die an diversen nationalen und international Standorten mehrere tausend Mitarbeiter beschäftigt.Sie leiten den IT-Bereich eines produzierenden Unternehmens und sorgen für einen reibungslosen IT-BetriebSie kümmern sich um die Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Strategie in Bezug auf Applikationen (SAP), IT-Architektur und IT-Infrastruktur sowie um die Optimierung der IT-Service-StrukturenDie Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen unterstützen Sie mit Ihrer FachexpertiseIn Abstimmung mit den Fachbereichen kümmern Sie sich um die Auswahl, Beschaffung und Installation neuer TechnologienDie Planung, Umsetzung und das Controlling von (internationalen) IT-Projekten unter Berücksichtigung von technischen und kaufmännischen Aspekten ist Teil Ihrer AufgabeSie steuern und koordinieren die Zusammenarbeit mit externen DienstleisternSie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare QualifikationSie können Führungserfahrung in einer ähnlichen Position in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen nachweisenSie haben ein breites Wissen in folgenden Bereichen: SAP, Server- und Netzwerktechnologien, Virtualisierungslösungen, IT-Sicherheit und TelekommunikationIn der Steuerung externer Dienstleister sind Sie erfahrenSie sind es gewohnt IT-Projekte einem internationalen Umfeld zu managen und verfügen idealerweise über Erfahrung mit Integrations- und Insourcing-VorhabenIhre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und Sie bringen eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie eine hohe Serviceorientierung mitSehr gute Kommunikation- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten auf Managementebene sind für diese Position unerlässlichSie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und EnglischkenntnisseEine langfristig ausgelegte Position in einem internationalen ArbeitsumfeldAnspruchsvolle Aufgabenstellungen und GestaltungsspielraumIn dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung
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