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Abteilungsleitung: 20 Jobs in Gruna

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter* – Embedded Software

So. 25.10.2020
Dresden, München, Sindelfingen
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-S-3543*w/m/dUnser Fachbereich verantwortet die Embedded Software­entwicklung für alle Domänen, die nicht im Antrieb (Motor, Getriebe, eMaschine) oder im Cockpit / HMI verortet sind. Wir entwickeln für unsere Kunden serien­taugliche Lösungen über das gesamte V-Modell hinweg. Auch Leistungen wie Auditierung, Consulting oder Schulungen gehören zu unserem Spektrum. Die entsprechenden Zusammen­arbeitsmodelle können vielfältig sein, dabei arbeiten wir in einem dienst- bzw. mehrheitlich in einem werkvertraglichen Verhältnis. Für diesen Bereich suchen wir Sie als Abteilungsleiter* mit den folgenden Aufgabenschwerpunkten:Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter* inkl. Motivation und Ausbau der AbteilungWeiterentwicklung der Mitarbeiter* (u. a. Ausbildung und Besetzung aller notwendigen Rollen gemäß Entwicklungsprozess)Entwicklung / Suche von FührungsnachwuchsKonzeption und Realisierung komplexer Lösungen sowie Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung der ProjekteWeiterentwicklung und Umsetzung der entsprechenden AbteilungsstrategieAkquisition von Aufträgen, Pflege sowie Ausbau des eigenen KundenkreisesProjektcontrolling finanziell und personell, so nicht anders geregeltFörderung der standortübergreifenden ZusammenarbeitZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Abteilungsleiter für die Abteilung in Sindelfingen / München. Des Weiteren wird ein Abteilungsleiter für die Abteilung in Dresden gesucht. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung Ihren bevorzugten IAV-Standort an.Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder InformatikEinschlägige Berufserfahrung in der AutomobilbrancheUmfangreiches Wissen über die Entwicklung elektronischer Steuergeräte im Automotive-BereichErfolgreiche Führungs- und Projektmanagement­verantwortungAutomotive-Kundenkenntnisse zwingend notwendig und nachzuweisenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten bei Kunden sowie Kommunikations- und VerhandlungsstärkeFähigkeit, die Mitarbeiter* zu motivierenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeits­methoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser inhouse Laufbahncoaching.
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Regionalleiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dresden
Saxonia Baustoffe bietet sämtliche gängige Materialien für den professionellen und privaten Baubedarf. Neben Hochlogistik und kompetenter Fachberatung freuen sich unsere Kunden zudem über individuelle Sonder- und Systemlösungen. In Dresden suchen wir ab sofort einen Regionalleiter (m/w/d).Ihre Aufgaben Operative Verantwortung für 4 Standorte innerhalb der Region Personalverantwortung und -führung Umsetzung der Unternehmensziele Wirtschaftliche Führung der Region sowie Budgetplanung Niederlassungsübergreifende Objektkoordination Festlegung regionaler, strategischer und operativer Konzepte Key-Account-Betreuung Strategische Ausrichtung Sortimentspolitik Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Studium der Betriebswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb bzw. in der Industrie in leitender Position Ausgeprägtes Baustofffachwissen Erfahrung in der Führung sowie mit Controllinginstrumenten Analytisches Denkvermögen Führungskompetenz und Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitern Kommunikationsstärke sowie sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten Hohe Sozialkompetenz und Eigendynamik Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Sales Manager (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich Fiber Optics & Networks

Sa. 24.10.2020
Königstein / Sächsische Schweiz
Für unseren Mandanten – ein europaweit führendes Distributor für Komponenten und Systeme im Bereich Optik & Laser – suchen wir für die D-A-CH Region einen: Sales Manager (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich Fiber Optics & Networks Technische Beratung sowie kontinuierliche Pflege von Neu- und Bestandskunden im Bereich Fiber Optics & Networks Preiskalkulation, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und laufenden Projekten Entwicklung von verkaufsfördernden Maßnahmen mit Verantwortung für das Vertriebsbudget Planung und Durchführung von Kundenbesuchstouren und Messetätigkeiten Betreuung von weltweiten Lieferanten sowie Management und Verantwortung für deren Produkte Auf- und Ausbau der Fiber Optics Gruppe sowie die Führung der Mitarbeiter Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Studium / Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit Fokus auf Fiber Optics Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Fähigkeit zum Verkaufsabschluss Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie erwartet ein hochmotiviertes Team und die Möglichkeit einen signifikanten Teil der Arbeits­zeit remote, aus dem Home Office, zu arbeiten. Die Vakanz bietet eine attraktive, leistungs­be­zo­gene Vergütung und die Chance das weitere Wachstum der Gesellschaft aktiv mitzugestalten.
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Area Manager Logistik (m/w/d) - Dresden

Sa. 24.10.2020
Dresden
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1292794 | Amazon Logistik GmbHAls Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Deine Aufgaben: Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft.  Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten.  In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.  Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen.  Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss.  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Wünschenswerte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Dresden

Sa. 24.10.2020
Dresden
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1290790 | Amazon Logistik GmbHAls Bereichsleiter bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Area Managern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Anleitung, Unterstützung und Weiterentwicklung deines Teams  Umsetzung und Überwachung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in deinem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort  Reporting der operativ relevanten Kennzahlen an das Senior Management sowie die Finanzabteilung  Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden  stetige Prozessverbesserung  enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Einkauf, Facilities, Sicherheit, IT) um den reibungslosen Ablauf aller Bereiche zu gewährleisten  Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss  Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld.  Exzellente Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sichere MS Excel Kenntnisse  gesamtbetriebswirtschaftliche Kenntnisse, die es dir ermöglichen, die verschiedenen Faktoren für einen funktionierenden Gesamtablauf zu erkennen und zu managen  ein gutes Verständnis für deine Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz  offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind... Bevorzugte Qualifikationen: MA/ MBA Abschluss  Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind dir nicht unbekannt  abteilungsübergreifende Führungserfahrung im Lager- oder Logistikbereich Freu dich auf: die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team  große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement  hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums  vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket  und eine unbefristete Festanstellung.
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Director (w/m/d) Engineering

Do. 22.10.2020
Dresden
Suchen Sie eine neue Herausforderung und möchten in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international tätigen Unternehmens arbeiten? Wenn ja, sind Sie bei uns genau richtig! Unterstützen Sie unser Team darin, hoch entwickelte Photomasken in ausgezeichneter Qualität mit kurzen Durchlaufzeiten an unsere Kunden in der Halbleiterindustrie zu liefern. Sie stellen sicher, dass das AMTC weltweite Benchmarks für Durchlaufzeiten, Kosten und Qualität erfüllt. Als Director des Bereiches Engineering sind Sie verantwortlich für die operative sowie strategische Arbeit der Einzelprozessmodule und berichten direkt an den Geschäftsführer. Übergeordnete Koordination aller Belange der Bereiche Front End of Line, Back End of Line, Integration sowie Intellectual Property inkl. Budget- und Kostenverantwortung Direkter technischer Ansprechpartner für die Partnerunternehmen Personelle und technische Verantwortung für ca. 90 Mitarbeiter Sicherstellung höchster Prozessstabilität aller Engineering Prozesse für unsere Produktion inkl. kontinuierlicher Verbesserungen Enge Zusammenarbeit mit den AMTC-Zulieferfirmen Pflege und Entwicklung firmeninterner Engineering-Strategien (Roadmap) sowie Abstimmung und Koordination dieser mit den Partnerunternehmen Koordination der Evaluierung und Einführung neuer Produktionsanlagen und -prozesse innerhalb kürzester Zeit mit sehr hoher Qualität Steuerung von Entwicklungsprojekten Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Physik, Chemie, Materialwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes erfolgreich abgeschlossen und verfügen über entsprechende Berufserfahrung im Umfeld der Halbleiterindustrie. Sie besitzen langjährige Führungs- und Managementerfahrung. Ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement ist die Basis für Ihre zielorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich Projektmanagement. Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnet Sie ebenso aus wie gute deutsche und englische Sprachkenntnisse. Sie arbeiten gern in einem internationalen Umfeld und sind es gewohnt, in größerem Rahmen Verantwortung zu übernehmen. Fundierte Erfahrungen in der Interaktion mit Kunden sowie im betrieblichen Prozessmanagement runden Ihr Profil ab. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Oberarzt (w/m/d) im Fach Nuklearmedizin

Mi. 21.10.2020
Dresden
Jobs mit Aussicht Professionalität bedeutet für mich fachlich fundierter Austausch. In der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin werden radioaktive Stoffe zur Diagnostik und Therapie von Schilddrüsener­krankungen, Skelettveränderungen, Nieren-, Herzkreislauf- und Lungenerkrankungen eingesetzt. Einen hohen Stellenwert besitzt die funktionelle Bildgebung der Nuklearmedizin in der onkologischen Diagnostik und Therapiekontrolle, wobei an unserer Klinik PET / CT und PET / MRT mit zahlreichen Radiopharmaka zur Verfügung stehen. Die nuklearmedizinischen Therapieoptionen umfassen das breite Spektrum der Schilddrüsenerkrankungen (benigne und maligne), die Behandlung neuroendokriner Tumoren und des metastasierten Prostatakarzinoms, entzündlicher Gelenkveränderungen, Schmerzen bei Knochenmetastasen und die selektive Therapie von Lebermetastasen. Ein eigenes Forschungslabor steht zur Verfügung. Die Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin ist in der interdisziplinären Initiative „OncoRay“ (Strahlenforschung in der Onkologie) stark engagiert, ist Partner im Nationalen Zentrum für Tumorerkrankungen (NCT) und unterstützt den Studien­gang „Medical Radiation Science“. Zum 01.12.2020 ist eine Stelle als Oberarzt (w/m/d) im Fach Nuklearmedizin Facharzt für Nuklearmedizin in Vollzeitbeschäftigung unbefristet zu besetzen.Sie leiten den Bereich Organdiagnostik und vertreten den Klinikdirektor in allen Fragen der Diagnostik und Therapie mit offenen Radionukliden. Zu Ihren Aufgaben gehören ärztliche und wissenschaftliche Dienstleistungen in Forschung und Lehre sowie Krankenversorgung bei der Durchführung aller nuklearmedizinischen Verfahren, die in der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin durchgeführt werden und dem Standard einer Universitätsklinik entsprechen sowie die Wahrnehmung der Aufgaben des Strahlenschutzes. Sie nehmen teil an der medizinischen Weiterbildung des Personals, erarbeiten wissen­schaftliche Publikationen und sind in der Lehre und Studentenausbildung engagiert. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin Approbation als Arzt abgeschlossene Promotion, bevorzugt zu einem nuklearmedizinischen Themengebiet Facharzt für Nuklearmedizin langjährige Kenntnisse in der Hybrid-Bildgebung und molekularer Therapie Mitarbeit bzw. eigenständige Arbeit in grundlagenorientierten bzw. klinisch-wissenschaftlichen Projekten Engagement in der Lehre und die Weiterbildungsbereitschaft in didaktischen Fähigkeiten Tätigkeit in der medizinisch führenden Forschung, Lehre und Krankenversorgung verbunden mit einem hochspezialisier­ten Arbeitsumfeld Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen interdisziplinären Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge berufsorientierten Fort- und Weiterbildung mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere
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Head of Operations (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Düsseldorf, Dresden, Freiburg im Breisgau, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg
At Proservia, are convinced that digital transformation can only be successful in close connection with the human factor - to approach changes in companies in a holistic way, considering both ´manpower´ and IT issues. We call this peopleIT. As the IT services brand of ManpowerGroup Germany with ca. 1,000 internationally experienced experts in Germany alone and spread over 14 locations, we provide our customers with individual solutions in a unique service model that optimally combines IT and personnel topics. Do you see digitalization as the backbone of a future-oriented economy and the human factor as a central component of business success? Then you have already successfully completed the majority of an application with us - in return, we offer creative freedom and help in the ongoing development of our success story!Be part of our team an join the ManpowerGroup family as Head of Operations (m/f/d), working either remotely or at our German headquarter in Eschborn near Frankfurt/Main.As Head of Operations you are responsible for the different practices and service units of Proservia and Proservia Field Services (approx. 900 employees) as well as for the entire service delivery of the Proservia Group and the solution design in the offer phase. Further tasks are:You continuously increase and optimize the existing IT delivery in terms of automation, utilization, profitabilityResponsibility for purchased sub-company services and their optimizationYou are responsible for actively optimizing the organization, processes and KPIsFurthermore, the implementation of the ITIL framework and security guidelines lies in your responsibility as wellYou are responsible for process implementation and process monitoringTogether with your team, you develop suggestions for improving processes and structures in order to optimize defined contracts and services You manage and develop your team along a portfolio coordinated with Portfolio ManagementYou have good knowledge of IT technologies and services, are familiar with ITIL and have a proven track record in the management and change management of large delivery units, especially in field service and consultingYou are familiar with the management of delivery risks: ISO27001 and SOX certification, technology-related risks, e.g. data protection and data security, cyber-crime, business continuity, intellectual property infrastructures, licensing You have experience in optimizing contracts and delivering customer contracts with SLAs and penaltiesYou are experienced in Delivery Operations, KPI management and German co-determinationBusiness fluent written and verbal proficiency in both German and English You act self-motivated, goal-oriented and success-orientedYou are strong in conception and implementation and solution-oriented Your excellent communication and management skills combined with a strong customer orientation complete your profile.Driving our ManpowerGroup brands suchs as Proservia forward and thus unleashing new potentials on the German market Working in a highly professional and dynamic environment Intensive induction and close on boarding process Manifold development opportunities within the company flexible working hours
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Führungsposition (m/w/d) Halbleitertechnologie & Automatisierungselektronik

Di. 20.10.2020
Dresden, Stuttgart
ist für potentielle Kandidaten die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Halbleiterindustrie, Automatisierungselektronik, Fotomasken, Elektronikentwicklung Für unseren renommierten Kunden aus der Halbleiterindustrie suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit (m/w/d), die ihre Kenntnisse in der Konzeption, Integration und Kommunikation von Projekten im Bereich F&E einbringen und erweitern möchte. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung im Rahmen einer Direktvermittlung im Umkreis von Stuttgart oder Dresden. Als Führungskraft in diesem Unternehmen haben Sie Gelegenheit, Prozesse im Bereich Engineering und Automatisierung zu planen und steuern sowie maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt zu sein. Strategische Ausrichtung und Koordination eines Fachbereichs Fachliche und disziplinarische Führung von Ingenieuren und Technikern Konzeption und Integration von Projekten in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern Entwicklung, Durchführung und Sicherstellung von Prozessen unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen, Ressourcen und Kosten Sicherstellung und Optimierung der Prozessstabilität Funktion als direkter technischer Ansprechpartner für Stakeholder und Partner Sehr gutes Studium der Natur- oder Ingenieurswissenschaften; bevorzugt mit anschließender Promotion Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern in der Funktion eines Abteilungs- oder Gruppenleiters Expertise in der Leitung und Steuerung von Projekten Kenntnisse in der Konzeption und Durchführung von Projekt-Roadmaps sowie der Einhaltung relevanter Kennzahlen Know-how in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Halbleitertechnologie, Halbleiterprozesse, Fotomaskenherstellung, Elektronikentwicklung, Konstruktion, Steuerungstechnik und / oder Automatisierung Erfahrung in der Abstimmung mit internen und externen Partnern   Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt-, und Durchsetzungsfähigkeit Zielorientierte und motivierende Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Fachgebietsleitung OS Now (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020039FJ Disziplinarische und fachliche Führung des Fachgebietes OSNOW und deren Teams Verantwortlich für das unternehmensweite Business im Portfolio ServiceNow Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Aufbau, Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verantwortliche Führung und Planung des ServiceNow Business für Bestandskunden und Neukunden Partnermanagement mit dem Konzern und aktive Positionierung der OS im Konzern Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfangreiche Erfahrungen im Consulting Business mit ServiceNow oder vergleichbaren Produkten Mehrjährige Erfahrungen im Projektbusiness bei der Einführung von ITSM Lösungen oder vergleichbaren, sowie langjährige solide Businesserfahrung im vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse der ServiceNow Lösungspalette Ausgeprägte Kenntnisse zu Projektmanagement, -Prozessen und -Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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