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Abteilungsleitung: 56 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Bildung & Training 3
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Metallindustrie 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 47
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Leitung (m/w/d) für die Abteilung Personalservice

Sa. 23.10.2021
Iserlohn
Die Stadt Iserlohn (mit rd. 95.000 Einwohnern die größte Stadt im Märkischen Kreis) – auch die Waldstadt genannt – genießt den Ruf, einen hervorragenden Wohn- und Freizeitwert zu haben, verfügt über eine leistungsstarke Wirtschaft und eine ausgezeichnete Bildungsinfrastruktur. Mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen ist die Stadt Iserlohn einer der größten Arbeitgeber in Iserlohn. Als große kreisangehörige Stadt deckt sie ein äußerst vielfältiges Aufgabenspektrum für die Menschen, die in Iserlohn leben und arbeiten oder Iserlohn einfach nur besuchen, ab. Wir machen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Angebote zur Gesundheitsförderung von Zumba bis Rückenschule oder bieten Fortbildungen auch zur Persönlichkeitsentwicklung an. Mit dem im Sommer 2018 eröffneten Betriebskindergarten oder der Möglichkeit zur Telearbeit fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In Zusammenarbeit mit der Märkischen Verkehrsgesellschaft bieten wir das Jobticket an, um den ÖPNV günstiger nutzen zu können. Wir suchen zum 01.01.2022 für den Bereich Personal einen, eine Leitung (m/w/d) für die Abteilung Personalservice Leitung der Abteilung Personalservice, insbesondere Führung und Coaching der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ansprechpartner, Ansprechpartnerin bei verschiedenen Fragestellungen Grundsatzangelegenheiten / Abteilungsorganisation Herausgehobene Sachbearbeitung Abrechnung Hochrechnung / Forecast Personalkosten Kostenberechnung für die städtischen Ressorts Abrechnung schwieriger Fallkonstellationen Sozialversicherungs- und Steuerrecht Herausgehobene Sachbearbeitung Tarifbeschäftigte Personalbetreuung Tarifbeschäftigte, schwierige Fallkonstellationen Allgemein Gehaltslauf Rückstellungen Kostenerstattungen Abschlussprüfung als Verwaltungs(fach)angestellter, Verwaltungs(fach)angestellte und Angestelltenprüfung II, Fachrichtung Kommunalverwaltung alternativ: Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst), Fachrichtung Kommunaler Verwaltungsdienst alternativ: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor), Studiengang Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkten im Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich; Führungserfahrung ist von Vorteil Gute Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes sowie im Personalcontrolling; Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie der lohnsteuerrechtlichen Vorschriften sind von Vorteil Ausgeprägtes strategisches und innovatives Denkvermögen Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Ausgesprochenes Verantwortungsbewusstsein, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann. Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen. Eingruppierung als Beschäftigter, Beschäftigte in EG 11 TVöD-V Besoldung als Beamter, Beamtin nach BesGr. A 11 LBesG NRW Ihre Benefits: Betriebsarzt Weiterbildungen Coaching Flexible Arbeitszeit Homeoffice (nach Möglichkeit) 30 Urlaubstage Gute Verkehrsanbindung Jobticket Betriebskindergarten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Gesundheitsmanagement Erfolgsbonus
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Technischer Leiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Lüdenscheid
Wir, die WESSEL GRUPPE, suchen für unseren Standort in Lüdenscheid zur Verstärkung unseres Teams einen Technischen Leiter (m/w/d). Wir sind ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit vielfach ausgezeichnete Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für die Betreuung unserer modernen, anspruchsvollen Gebäudetechnik an allen Standorten der WESSEL GRUPPE suchen wir einen Technischen Leiter (m/w/d) für den Standort Lüdenscheid in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin Organisation der Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen und Brandschutzeinrichtungen der WESSEL GRUPPE Planung und Realisierung von Instandsetzungs-, Instandhaltungs-, und Modernisierungsarbeiten Organisation von Sachverständigenprüfungen, Wartungen und Inspektionen Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Projekten Steuerung, Koordination und Überwachung von Dienstleistern Nachhaltige Umsetzung eines effektiven und effizienten Energiemanagements Eine erfolgreich abgeschlossene handwerklich-technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im handwerklich-technischen Bereich Hohe Selbstständigkeit und Hands-On-Mentalität Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Unternehmensgruppe mit vielfach ausgezeichneten Einrichtungen im Gesund­heitswesen Eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem modernen, zukunftsorientierten Familien­unternehmen Teamorientiertes Miteinander sowie flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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Bereichsleitung Kundenbetreuung und Service Region West (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hagen (Westfalen)
Abellio ist einer der führenden Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Als privates Eisenbahnunternehmen betreiben wir bundesweit Bahnnetze, u.a. Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz sowie Stuttgarter Netz/Neckartal. Tagtäglich bringen unsere engagierten KollegInnen tausende zufriedene Fahrgäste sicher an ihr Ziel. Um unsere ausgezeichnete Qualität und unseren guten Service weiterhin zu gewährleisten, brauchen wir Dich an Bord. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Hagen suchen wir spätestens zum 01.01.2022 eine engagierte Persönlichkeit in Vollzeit: Bereichsleitung Kundenbetreuung und Service Region West (m/w/d) zur Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Qualität und Service Du übernimmst die disziplinarische, fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Führung Deines Bereichs Kundenbetreuung und Service Region West mit rund 500 Mitarbeitenden (hauptsächlich KundenbetreuerInnen im Zug) Die Sicherstellung eines kundenorientierten und verkehrsvertragskonformen Kundenservices durch die Kundenbetreuer ist Deine Kernaufgabe In den Aufgabenfeldern Qualitätsmanagement, Servicemanagement und Kundenmanagement stellst Du eine optimale Leistungserbringung sicher Du entwickelst Servicekonzepte und setzt diese um Du trägst die Verantwortung für die Erstellung der verkehrsvertraglichen Dokumentation z.B. tägliche Meldungen und Monatsberichte Du übernimmst die Steuerung von relevanten Qualitätskontrollen Du sorgst für die Optimierung und die stra­tegische Weiterentwicklung Deines Bereichs Du arbeitest eng mit den Bereichsleitungen der anderen Regionen sowie Deinen Gebiets­leitungen zusammen Du berichtest in Deiner Funktion direkt an die Leitung Qualität und Service Du übernimmst überregional die Verant­wortung für einheitliche Standards, nach denen Kunden­betreuer bei Abellio weit handeln und ausgebildet werden Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Verkehrswesen oder ein betriebswirt­schaftliches Studium oder kannst alternativ vergleichbare, relevante Berufs­erfahrung nachweisen Deine Erfahrung als Führungskraft in Dienst­leistungs­unternehmen aus dem Verkehrs- oder Logistiksektor möchtest Du weiter vorantreiben Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Qualitätsmanagement und hast Spaß daran, neue Projekte voranzutreiben Du förderst eine Kultur der Mit- und Selbstverantwortung auf allen Ebenen und zeigst gegenüber deinen Mitarbeitenden Wertschätzung und offene Kommunikation, Dass Du ausgeprägte Hands-on Mentalität mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit und Teamfähigkeit kombinierst, konntest du bereits zeigen Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten ist für Dich kein Problem Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise zeichnen Dich aus. Natürlich sind auch strukturiertes Arbeiten und Selbstorganisation für Dich selbstverständlich Regelmäßige Dienstreisen empfindest Du als Abwechslung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus Fundierte Kenntnisse im SPNV sind natürlich von Vorteil   Interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem Unternehmen, das aktuell im Umbruch steht Ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits
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Oberärzte / Oberärztinnen (m/w/d) für Radiologie, Schwerpunkt Neuroradiologie

Sa. 23.10.2021
Bochum
Wir suchen für die Erweiterung unseres Instituts für Neuroradiologie Oberärzte / Oberärztinnen (m/w/d) für Radiologie, Schwerpunkt Neuroradiologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Zukunftsorientierte, innovative & kompetente Dienstleistungen für Patienten und Zuweiser mit den Bedürfnissen der Mitarbeiter im Blick: Das Institut für Neuroradiologie (Chefarzt: Univ.-Prof. Dr. med. Carsten Lukas) befindet sich zentral am Standort St. Josef-Hospital und betreut Patienten/-innen aller Standorte des KKB, einem der größten Krankenhausunternehmen im Ruhrgebiet und Arbeitgeber in Bochum. Der Leistungsbereich erstreckt sich auf die diagnostische und interventionelle Neuroradiologie mit Schwerpunkten in der multimodalen Diagnostik des gesamten Spektrums der Erkrankungen, insbesondere aus den Fachbereichen von Neurologie, HNO und Psychiatrie sowie der endovaskulären Schlaganfallbehandlung und Therapie der hirnversorgenden Arterien. Gemeinsam mit der überregionalen Stroke-Unit der Klinik für Neurologie, der Gefäßchirurgie, Kardiologie und Intensivmedizin ist das St. Josef-Hospital eine der beiden Zentrumskliniken des zertifizierten Neurovaskulären Netzwerks Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum. Ferner ist das Institut für Neuroradiologie eingegliedert in das Schlaganfallnetzwerk Ruhr, hält von der Deutschen Gesellschaft für Neuroradiologie (DGNR) zertifizierte interventionelle Neuroradiologen vor und ist selbst akkreditiertes Ausbildungszentrum der interventionellen Neuroradiologie für rekanalisierende neurovaskuläre Therapie. Die technische Ausstattung umfasst ein 64-Zeilen CT, ein PET-CT sowie jeweils ein 1,5T und 3T MRT. In Ergänzung zur bestehenden Angiographie-Anlage ist eine zusätzliche Zwei-Ebenen-DSA in der finalen Umsetzung. Für Untersuchungen im Rahmen der neuroradiologischen Forschung besteht ferner Zugang zu einem 3T Forschungs-MRT der Ruhr-Universität Bochum. Die am Institut ansässige Arbeitsgruppe NiRiMS (Neuroimaging Research in Multiple Sclerosis) ist integraler Part der regionalen MS-Forschung an der Ruhr-Universität Bochum und kooperiert mit zahlreichen nationalen und internationalen Einrichtungen. Sie ist ferner Bestandteil des Kernforschungsbereichs Neurowissenschaften der Ruhr-Universität Bochum. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Übernahme von Führungsverantwortung, insbesondere in der Supervision, Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte/-ärztinnen und der Fachärzte/-ärztinnen sowie Engagement in der studentischen Lehre Eigenständige Durchführung neurointerventioneller Prozeduren Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Institutes Durchführung interdisziplinärer Befundbesprechungen Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst Facharzt/-ärztin für Radiologie mit Schwerpunktbezeichnung Neuroradiologie oder in entsprechend fortgeschrittener Weiterbildung Umfassende Kenntnisse und fundierte Erfahrungen im gesamten Fachbereich der Radiologie, wünschenswert auch für den Bereich der interventionellen Schlaganfalltherapie Menschlich wie fachlich überzeugende Führungsqualitäten, Teamgeist und die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Selbstständige, verantwortungsbewusste und patientenorientierte Arbeitsweise Motivation, an der Weiterentwicklung des Instituts aktiv mitzuwirken Begeisterung für verantwortungsvolle, innovative und wissenschaftsorientierte Tätigkeiten Interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten auf dem Gebiet der diagnostischen und interventionellen Neuroradiologie mit langfristigen Entwicklungsperspektiven in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Kollegiales Arbeitsumfeld und angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team Klinisch-wissenschaftliches Engagement wird ausdrücklich gefördert, die Möglichkeit zur Habilitation ist gegeben Tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag des Marburger Bundes für Ärzte/Ärztinnen an Universitätskliniken mit Poolbeteiligung Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Förderung fachlicher und persönlicher Fort- und Weiterbildung sowohl im Rahmen externer Veranstaltungen als auch durch das konzerneigene Bildungsinstitut (BIGEST) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Unterstützung für Kita, aktive Gesundheitsförderung, Jobticket, Parkmöglichkeiten, Mitarbeiterangebote etc.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Ennepetal
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #wohnbereichsleitung #koriandeutschland#jedentageinlächeln #klareeinarbeitungskonzepte Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Competence Center Leitung (w/m/d) Java

Do. 21.10.2021
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.​Als Competence Center Leiterin (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso, die Management und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg und entwickelst dein Java-Team kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg. Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst unser adesso-Portfolio stetig weiter.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Java Competence Centers im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso-Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden Die fachliche Mitarbeit in Projekten im technologischen Umfeld moderner Web-Architekturen mit Java, insbesondere JEE und zukunftsweisenden Java- und JEE-basierten Client/Server-Architekturen in einer hochwertigen Rolle, z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect Ausbau von Kundenbeziehungen, in die Du operativ involviert bist  Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle startest, begleiten wir dich systematisch. Unsere Führungskräfteausbildung „licence to lead“ bereitet dich auf die neuen Herausforderungen im Führungsalltag vor. Das operative Handwerkszeug für den reibungslosen Ablauf der Mitarbeiterprozesse vermitteln wir dir in unserem Welcome Day für Führungskräfte und begleiten dich stetig in deiner persönlichen Weiterentwicklung.Gestalte das Führungsverständnis bei adesso aktiv mit: In halbjährlich stattfindenden leader circles unterstützt du dich gegenseitig im interaktiven Erfahrungsaustausch mit deinen Kollegen/ -innen zu Praxisfällen aus dem Führungsalltag und prägst das gemeinsame Verständnis unserer Unternehmenskultur.Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der (wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation zählt vor allem eines: deine Leidenschaft für das Programmieren und Innovationen genauso wie deine Lust, dich in neue Themen reinzudenken. Ergänzend hast du schon moderne Web-Architekturen mit Java (z.B. JEE, JSF2, JPA, JMS, Spring, JEE, Hibernate/JPA oder Spring Boot, Spring MVC, RESTful Web-Services) umgesetzt und schon erfolgreich Teams mit aufgebaut bzw. geleitet Du weißt, was zu tun ist, um engagierte Mitarbeitende für adesso zu gewinnen, die fachlich, technisch und kulturell zu uns und den adesso-Kundenprojekten passen Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht und punktest weiterhin mit deiner offenen und hilfsbereiten Art Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu – natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf ihre Situation abzustimmen) runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Stellvertretende Abteilungsleitung Bäder und Schifffahrt (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Witten
Wir engagieren uns für die Umwelt und sind für die Menschen in Witten da. Mit über 280 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bauen, betreiben und pflegen wir die Infrastruktur, die für unsere Stadt wichtig ist: Bäder, Trinkwasser, Erdgas und Wärme. Wir stehen unseren Kunden mit modernen Produkten und Energie-Dienstleistungen zur Seite. Standort: 58455 Witten, Deutschland Unterstützung des Abteilungsleiters bei allen anstehenden strategischen wie operativen Themen, sowie Vertretung bei Abwesenheit Übernahme und Durchführung von Projekten in der Abteilung VB Bäder & Schifffahrt in enger Abstimmung mit dem Abteilungsleiter VB, z.B. in den Bereichen Investitions- und Sanierungsentscheidungen Bäderlandschaft, inkl. Recherche, Bewertung und Umsetzung von Förderanträgen Begleitung und Umsetzung von Brandschutzkonzepten Durchführung von technischen Schulungen zur Erhaltung technischer Regelwerke Regelmäßige inhaltliche Aktualisierung der Betriebshandbücher aufgrund von veränderten Prozessen und gesetzlichen Regelungen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Machbarkeitsstudien Abbildung der kaufmännischen Prozesse inkl. Definition von Verantwortlichkeiten und Schnittstellen Aufbau Kostenrechnungen je Bad Werbung für Bäder und MS Schwalbe und Aktionen, wie z.B. Tag der offenen Tür Einführung eines neuen Kassensystems Einführung Zeiterfassung Bäder  Automatisierung von regelmäßigen Statistiken und Auswertungen für die Bäder in Abstimmung mit der Unternehmenssteuerung Dokumentation von Daten / Werten der Bäder für Behörden Einführung und Etablierung von technischen Lösungen mittels Sensorik zur Vereinfachung von Abläufen und zur Unterstützung von Entscheidungen Abgeschlossene Meisterausbildung für Bäderbetriebe oder vergleichbar Relevante Berufserfahrungen aus öffentlichen Freizeiteinrichtungen, idealerweise von Bäderbetrieben Erfahrungen bei der Durchführung von Projekten im Bäderbetrieb Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Nachgewiesene Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen und Interesse an technischen und kaufmännischen Themen Ausgeprägte Kommunikationsstärke  Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Prozessorientiertes Denken Unternehmerisches und kaufmännisches Denken Freude im Umgang mit Menschen Erfahrungen mit MS-Office und idealerweise SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau) Führerschein Klasse B Die Sie zu erwartenden Aufgaben erfordern ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit nach innen und außen. Ihre Arbeitsweise ist systematisch, zielorientiert und selbstständig. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Ihnen eine attraktive Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen weitere zahlreiche attraktive Sozialleistungen, angefangen bei einer betrieblichen Altersvorsorge bei der VBL, vermögenswirksamen Leistungen, über flexible Arbeitszeitmodelle, einem Gesundheitsmanagement mit einer Mitarbeitercafeteria, die täglich abwechslungsreiche und nahrhafte Speisen anbietet, kostenfreie Mitarbeiterparkplätzen bis hin zu einem familiären, dynamischen Betriebs- und Arbeitsklima mit moderner Büroausstattung. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt nach unserem Tarifvertrag TV-V. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche. Für Rückfragen zu der ausgeschriebenen Stelle stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an Frau Hindemith, Tel: 02302/9173-201. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Fachbereichsleitung Notrufdienste/Marketing und Vertrieb/Presse (m/w/d) - Wir suchen Menschen mit Talent, Leidenschaft und hands-on Mentalität.

Do. 21.10.2021
Hagen (Westfalen)
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie führen das Personal der Sachgebiete Notrufdienste, Marketing und Vertrieb und Kundenservicecenter (derzeit ca. 50 MA) Sie entwickeln neue Vertriebsstrategien mit Sie überwachen mit unserem CRM-Tool den Erfolg von Maßnahmen Sie vertreten den Landes- und Regionalverband bundesweit in Ausschüssen der Johanniter Sie und Ihr Fachbereich prägen das Image des Regionalverbandes und der Johanniter Sie übernehmen administrative Aufgaben im Bereich CRM und weiteren internen Datenbanken Sie haben Budgetverantwortung in den Sachgebieten Sie und Ihr Fachbereich sind für Veranstaltungen des Verbandes zuständig Sie gehören zum Führungskreis des Regionalverbandes Sie entwickeln neue Ideen im Kontext einer Hilfsorganisation abgeschlossenes Studium in einem einschlägigen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung Fähigkeit zur Gestaltung und zum Networking Erfahrung in der Nutzung von CRM-Tools technisches Verständnis Fähigkeit im Team zu arbeiten und Teams zu steuern Gespür für Märkte und Möglichkeiten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenbetriebliche AltersvorsorgeDienstwagen auch zur privaten Nutzungflexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkontenflexible PräsenzmodelleFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive Arbeitsatmosphäreregelmäßige MitarbeitergesprächeVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Oberarzt (m/w/d) Schwerpunkt Wirbelsäulenchirurgie

Do. 21.10.2021
Bochum
Wir suchen Sie für unsere Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie als Oberarzt (m/w/d) mit Schwerpunkt Wirbelsäulenchirurgie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Die Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Katholischen Klinikums Bochum (Klinikdirektor: Univ.-Prof. Dr. med. Tobias Schulte) verfügt über insgesamt 188 Betten an den drei Standorten St. Josef-Hospital, Klinik Blankenstein und Martin-Luther-Krankenhaus. Jährlich werden mehr als 5.000 Patientinnen und Patienten des kompletten orthopädischen und unfallchirurgischen Fachgebietes behandelt. Schwerpunkte der Klinik bilden die Wirbelsäulenchirurgie und Orthopädische Schmerztherapie; Endoprothetik und Rheumaorthopädie; Revisionsendoprothetik, Tumororthopädie und Allgemeine Orthopädie sowie Unfallchirurgie, Sportmedizin und Schulterchirurgie.  Als universitäres Wirbelsäulenzentrum behandeln wir sämtliche Wirbelsäulenerkrankungen und –deformitäten sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen. Dabei bietet die Struktur des Katholischen Klinikums Bochum mit seiner Tradition der Schmerztherapie in Kombination mit dem neu integrierten Konzept auf Basis der Münsteraner Schule der Wirbelsäulenorthopädie die seltene Möglichkeit, sowohl operative als auch konservative Lösungswege in vollem Umfang aus einer Hand anzubieten. Es werden sämtliche degenerative Pathologien der Wirbelsäule, alle Arten von Deformitäten, Wirbelsäulentumoren, Wirbelsäuleninfektionen und Wirbelsäulenverletzungen versorgt, wobei nahezu alle gängigen konservativen und operativen Verfahren Anwendung finden. Zudem werden regelmäßig operative Neuromodulationsverfahren und andere schmerztherapeutische minimal-invasive Eingriffe durchgeführt. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Eigenverantwortliche Patientenversorgung und Beteiligung an den wirbelsäulenchirurgischen Hintergrunddiensten  Eigenverantwortliches Operieren als Hauptoperateur  Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer etablierten Klinik  Beteiligung an Lehrveranstaltungen Facharztanerkennung Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie oder Neurochirurgie  Berufserfahrung in der Wirbelsäulenchirurgie  Beherrschung der grundlegenden operativen Verfahren an der Wirbelsäule  Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie soziale Kompetenzen  Optimale Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung auf dem Gebiet der konservativen und operativen Wirbelsäulentherapie: HWS, BWS, LWS; sämtliche Zugänge und OP-Verfahren incl. komplexer Revisionen; Deformitäten, Fehlbildungen, degenerative Pathologien, Tumoren, Infektionen, Frakturen; Einarbeitung in modernste Techniken (Navigation, intra-OP-3D-Bildgebung, Neuromonitoring, Mikrochirurgie,, Rasterstereographie)  Individuelles Mentoring und außergewöhnliches Teaching  Möglichkeit zu wissenschaftlichem Arbeiten sowie zur Habilitation  Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeichnungen Spezielle Orthopädie, Spezielle Schmerztherapie, Physikalische Therapie  Angemessene tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag des Marburger Bundes für Ärzte an Universitätskliniken, Kita, aktive Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur*in als Stellvertretender Laborleiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie übernehmen die fachliche Leitung unseres akkreditierten Prüflabors im Bereich der zerstörenden Werkstoffprüfung, in dem nach unterschiedlichen Regelwerken mechanisch-technologische Prüfungen, wie Zugversuche, Kerbschlagbiegeversuche, makro- und mikroskopische Schliffauswertungen, sowie Korrosionstests durchgeführt werden. Des Weiteren gehört die umfassende Unterstützung im Bereich Schadensanalytik in unser Portfolio. Sie stehen stets im engen Kontakt zu unseren Kunden und sorgen für die normen- und spezifikationsgenaue Umsetzung von Prüfaufträgen. Hierbei stehen Ihnen zwei erfahrene Teams aus Werkstoffprüfern (m/w/d) und Betriebsschlossern (m/w/d) zur Verfügung. Sie fördern den Ausbau des Prüflabors in Richtung neuer Prüffelder und entwickeln dabei stets die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter*innen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Diplom Ingenieur*in oder Bachelor (m/w/d) der Werkstofftechnik. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich der Werkstoffanalytik. Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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