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Abteilungsleitung: 36 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Metallindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 33
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Manager Customer Service (m/w/d) D/A/CH

Sa. 28.03.2020
Ennepetal
PAKi – RENOMMIERTER DIENSTLEISTER IM BEREICH LADUNGSTRÄGER-MANAGEMENT PAKi hat sich auf das Pool-Management tauschfähiger und standardisierter Ladungsträger wie Euro-Paletten oder Gitterboxen spezialisiert. Mit 45 Jahren Erfahrung und dem Know-how von 200 Spezialisten steht PAKi für Zuverlässigkeit und Effizienz im Ladungsträgermanagement. PAKi unterstützt Logistikunternehmen, Händler und Industrie in ganz Europa beim Handling ihrer Ladungsträger. PAKi gehört zur Faber Halbertsma Gruppe, einem niederländischen Familienunternehmen, dessen Geschichte bis 1891 zurückgeht. Die Faber Halbertsma Gruppe besteht aus mehreren spezialisierten Pooling- und Produktionsunternehmen und ist einer der führenden Anbieter von Pool-Management Lösungen. Manager Customer Service (m/w/d) D/A/CH Verantwortliche Leitung und Entwicklung der operativen Innendienstabteilung im Customer Service für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz Disziplinarische und fachliche Führung sowie Coaching von 15 Mitarbeitern Strategischer Auf- und Ausbau eines nachhaltigen Netzwerkes durch aktive Neukundenakquise und Vertriebsunterstützung in Zusammenarbeit mit den Sales Managern Sicherstellung der professionellen Kundenbetreuung durch Optimierung, Ausbau und Stabilisierung der Kundenaktivitäten Steuerung und Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen Aufbereitung der monatlichen Kennzahlen mit Berichtswesen in Englisch und Deutsch Mitwirkung an Umsatz- und Ergebnisplanung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit fundierter Erfahrung in der Personalführung und im operativen Vertriebsinnendienst, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel u/o Logistik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung Hohe Kundenorientierung Überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken Unternehmen Spannende Tätigkeit in einem hoch motivierten und multikulturellen Team Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interne Festlichkeiten (Weihnachtsfeier, Sommerfest) und Teamevents Kostenlose Getränkeauswahl mit diversen Tee- und Kaffeespezialitäten
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Abteilungsleiter Kundenauftragsfertigung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Remscheid
Wir sind ein international führender Hersteller von Sägebändern und Sägeblättern für die Metallzerspanung. Hohe Investitionsbereitschaft, eine ständig wachsende Produktionsstätte, moderne Maschinen und Einrichtungen sowie hoch qualifizierte Mitarbeiter bilden die Voraussetzung für den weiteren Ausbau der Spitzenstellung unseres Unternehmens und unserer Produkte. Zur Verstärkung unserer Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Abteilungsleiter Kundenauftragsfertigung (m/w/d) technische und organisatorische Verantwortung der gesamten Kundenauftragsfertigung bestehend aus mehreren Abteilungen Koordination der termin- und qualitätsgerechten Abwicklung unserer Kundenaufträge ergebnisorientierte Planung und Steuerung der Kundenauftragslogistik Weiterentwicklung unserer neuartigen Produktionstechnik und –methodik Mitwirkung im Lean Management sowie Integration von Innovationen und Trends in der Fertigung („Produktion 4.0“) zielgerichtete Führung von ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abgeschlossenes Studium als Maschinenbauingenieur, des Wirtschaftsingenieurswesens oder der Logistik gerne vorangegangene Ausbildung als Industrie- oder Werkzeugmechaniker mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Schweißtechnik analytisches, interdisziplinäres Denken Hands-on-Mentalität Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke attraktive, leistungsgerechte Vergütung erfolgreiches Arbeiten in einem motivierten Team flache Hierarchie und schnelle Entscheidungsprozesse familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen
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Geschäftsbereichsleitung Kunststoff, Gummi und Recycling (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Remscheid
Die TKM Gruppe agiert als mittelständische Unternehmensgruppe international und zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Maschinenmessern für die papier-, metall-, holz- und kunststoffverarbeitende Industrie. Weltweit beschäftigen wir über 850 Mitarbeiter/innen. Ein hohes Qualitätsniveau, innovative Produktentwicklung, technische Kompetenz sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind Grundlage unseres Erfolgs. Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir am Standort unserer Zentrale in Remscheid die: Geschäftsbereichsleitung Kunststoff, Gummi und Recycling (m/w/d) Für diese Schlüsselposition sprechen wir engagierte Vertriebspersönlichkeiten an, die sowohl in einer Leitungsrolle als auch im aktiven Vertrieb die Wachstumspotentiale eines komplexen und spannenden Geschäftsbereichs realisieren wollen.In direkter Berichtslinie an einen der beiden Vertriebsgeschäftsführer der TKM Gruppe: Verantworten Sie den Geschäftsbereich umfassend national und international Führen und entwickeln Sie disziplinarisch vier Teammitglieder im Innen- und Außendienst Planen Sie Budget sowie Umsatz und verantworten die Erreichung der Vertriebsziele Analysieren Sie Markt und Wettbewerb und erarbeiten neue Vertriebskonzepte Arbeiten Sie eng mit internen Bereichen, etwa der Produktion, zusammen Nehmen Sie aktiv eigene Vertriebsaufgaben wahr Einen kaufmännischen Studienabschluss, gerne auch auf der Basis einer Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Eine Vertriebspersönlichkeit mit kooperativem und lösungsorientiertem Führungsstil Den Ehrgeiz, Ihre Kunden stets durch Problemlösungskompetenz zu gewinnen und zu binden Beharrlichkeit, Ausdauer und Unternehmergeist mit strategisch-konzeptionellen Fähigkeiten Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen (40-50%) Sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Wir richten diese Ausschreibung an erfahrene Führungskräfte im Vertrieb erklärungsbedürftiger Maschinenelemente (OEM- und Endkundengeschäft), ausdrücklich aber auch an Kandidaten, die den nächsten Schritt machen wollen. Am besten passen wir zueinander, wenn Sie Teamerfolg in einer offenen, ergebnisorientierten und mittelständisch geprägten Unternehmenskultur anstreben. Sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen setzen wir voraus; Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 ist von Vorteil. Die Gelegenheit, einen kontinuierlich gewachsenen Geschäftsbereich weiterzuentwickeln Eine herausfordernde Führungsposition mit einem breiten Gestaltungsrahmen Einen strukturierten Wissens- und Erfahrungstransfer aus erster Hand vom Stelleninhaber Die langfristig ausgelegte Perspektive eines erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein leistungsorientiertes Gehaltspaket inklusive Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung
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Leiter Instandhaltung (m/w/divers)

Do. 26.03.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Leiter Instandhaltung (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Leitung und Kontrolle des Aufgabengebietes der elektrischen und mechanischen Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Sie sind für die Einhaltung und das Controlling des Instandhaltungskostenbudgets verantwortlich und gewährleisten die Verfügbarkeit aller Produktionseinrichtungen sowie der Energie-/Ressourcenversorgung unter Berücksichtigung des Kostenaufwands Sie verantworten die jährliche Planung des Instandhaltungs- und Investitionsbudget inkl. der anschließenden Verfolgung der Maßnahmen Weiterhin obliegt Ihnen die optimale Nutzung der eigenen Personalressourcen mit dem Fokus die Eigenleistung zu steigern mit ständigem Make-or-Buy-Abgleich Die Organisation des Instandhaltungsbereiches als technisches Service-Center für das Werk gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie übernehmen die Koordination sowie in einigen Fällen die Leitung von technischen Projekten In Ihrer Verantwortung liegt ferner die Kontrolle und Einhaltung von Vorschriften und Konzernvorgaben zur Arbeitssicherheit, zum Umweltschutz sowie zur Energie- und Ressourcen-Einsparung Sie unterstützen Optimierungen rund um das Produktionssystem OPX und setzen daraus resultierende Verbesserungsmaßnahmen um Ihr Profil Sie haben ein technisches Studium im Bereich Mechatronik bzw. Maschinenbau oder eine Meisterausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Produktionsbetrieb und können bereits Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern aufweisen Sie können bereits auf Erfahrungen mit Instandhaltungssystemen zurückgreifen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und SAP Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Work-Life Balance Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von regelmäßig stattfindenden Gesundheitstagen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Leiter (m/w/d) Food oder Nonfood

Do. 26.03.2020
Bochum
Leiter (m/w/d) Food oder Nonfood für eine unsere Filialen, im Großraum Bochum Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde auch du Teil des Herzstücks unseres Unternehmens, dem Vertrieb, und sorge mit deinen Filialkollegen für ein positives Einkaufserlebnis unserer Kunden.Deine Aufgaben Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Leitung des Warenbereichs Food oder Non-Food Gewährleistung eines optimalen Warenflusses und Sicherstellung der Verkaufsbereitschaft Führung und Schulung deiner Mitarbeiter sowie Erstellung der Personaleinsatzplanung Kosten- und Kennzahlenmanagement für den Bereich (z. B. Umsatz, Abschriften) Kundenorientiertes Denken und Handeln Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung und Führungserfahrung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie lösungs- und zielorientiertes Handeln Fundierte Warenkenntnisse, Erfahrung im Einzelhandel sowie im Bereich Food oder Non-Food Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Umsetzungsorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität Deine Vorteile Attraktive Vergütung mindestens nach Tarif Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch Sabbatical Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Kim Frey Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video Dianas abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Marktleiterin. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Leiter (m/w/d) Kasse

Do. 26.03.2020
Bochum
Leiter (m/w/d) Kasse für eine unsere Filialen, im Großraum Bochum Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde auch du Teil des Herzstücks unseres Unternehmens, dem Vertrieb, und sorge mit deinen Filialkollegen für ein positives Einkaufserlebnis unserer Kunden.Deine Aufgaben Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Leitung des Kassenbereichs Verantwortung und Steuerung der Kassen-, Informations- und Tresorabwicklung Führung und Schulung deiner Mitarbeiter sowie Erstellung der Personaleinsatzplanung Kosten- und Kennzahlenmanagement für den Bereich (z. B. Umsatz/Kassierleistung) Sicherstellen der Verkaufsbereitschaft an den Kassen Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung und Führungserfahrung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie lösungs- und zielorientiertes Handeln Fundierte Warenkenntnisse, Erfahrung im Einzelhandel sowie in der Kassensteuerung und -abwicklung Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Umsetzungsorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität Deine Vorteile Attraktive Vergütung mindestens nach Tarif Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch Sabbatical Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Kim Frey Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video Dianas abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Marktleiterin. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Head of Finance & Administration (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint. Die Erfolge in der Prototypen-entwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Head of Finance & Administration (m/w/d) Sie verantworten die Bereiche Finanzbuchhaltung und Controlling, Human Resources und Administration Sie entwickeln unser Reporting System für Finanzen und HR für die Zielgruppen Geschäftsführung und Investoren / Gesellschafter weiter, inklusive der Implementierung eines KPI-Systems In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung führen Sie unsere Planungs- und Budgetprozesse und kommunizieren mit finanzierenden Banken, Investmentgesellschaften und Investoren Sie sind Projektleiter für verschiedenste Projekte zur Weiterentwicklung der Organisation, Digitalisierung, Effizienzsteigerung der Abläufe und Kostenmonitoring Sie sind verantwortlich für das komplette Spektrum der operativen Personalarbeit sowie für die strategische Personalplanung Sie fördern Entfaltung, Verantwortung, Teamgeist und Wertschätzung unserer Mitarbeiter nach unserem Leitbild und engagieren sich für eine offene Informations- und Kommunikationskultur im Unternehmen Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / HR und mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich Persönlich überzeugen Sie mit analytischem Weitblick, Kommunikationsstärke und einem souveränen Auftreten Sie haben den Willen proaktiv und teamorientiert an Herausforderungen heranzugehen und Lösungen umzusetzen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zu guter Letzt punkten Sie mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Lösungsorientierung und haben die Fähigkeit Mitarbeiter erfolgsorientiert zu motivieren und weiterzuentwickeln Bei der temicon erwarten Sie neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Sie bekommen Einblick in ein rasant wachsendes Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
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Head of Operations (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint. Die Erfolge in der Prototypen-entwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Head of Operations (m/w/d) Sie verantworten eine technisch anspruchsvolle Projekt- und Serienfertigung unserer mikro- und nanostrukturierten Produkte und leiten die Funktionseinheiten Einkauf, Produktion, Qualitätssicherung und Logistik Sie sorgen für eine konstant hohe operative Abwicklungsqualität unserer Kundenaufträge im Hinblick auf Produktqualität, Lieferfristen und Kosteneffizienz und setzen dafür ein PPS-System effizient ein Sie standardisieren die zum Teil komplexen Fertigungsprozesse und führen ein konsequentes Prozessmonitoring durch, erkennen Abweichungen frühzeitig und binden bei Bedarf unsere Technologieexperten ein Sie verfolgen, steuern und berichten mit einem Reporting-Cockpit alle bedeutsamen Kennzahlen und Prozesse der Auftragsabwicklung Des Weiteren arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen, um die großen Wachstumspotentiale im Unternehmen umzusetzen und neue Produkte und Verfahren in die Fertigung zu überführen Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes technisches Studium und mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Bereich Operations Persönlich überzeugen Sie mit analytischem Weitblick, Kommunikationsstärke und einem souveränen Auftreten. Sie können das Team mitziehen Sie überzeugen mit einer Hands-on-Mentalität in Verbindung mit einem analytischen Vorgehen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zu guter Letzt punkten Sie mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Lösungsorientierung sowie mit Ihrem strategischen Weitblick Bei der temicon erwarten Sie neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Sie bekommen Einblick in ein rasant wachsendes Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Mi. 25.03.2020
Ennepetal
Seit über 50 Jahren stehen der Handel mit Verbindungselementen, Zeichnungs- und Sonderteilen sowie effizientes C-Teile-Management im Mittelpunkt unserer erfolgreichen Aktivitäten. Am Zentralstandort Ennepetal vertreiben wir mit über 200 Mitarbeitern unsere Produkte weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung für die qualitätsgerechte Prüfung von Verbindungselementen - mit einem hohen technischen Know-how über Produktnormen für Verbindungselemente und entsprechende Fertigungsverfahren im Bereich Pressen, Drehen, Fräsen, Gießen oder Stanzen. Führen der Abteilung Qualitätssicherung Prozessverantwortung und Entwicklung Qualitätsseitige Schnittstelle im und außerhalb des Unternehmens Strategische Weiterentwicklung unter Einbeziehung von Kennziffern Anwenden gängiger Qualitätswerkzeuge und -methoden (FMEA, 5S, KVP usw.) Weiterentwicklung der Mitarbeiter Qualitative Bewertung der Lieferanten Gezielte Reisetätigkeit Abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Maschinenbau) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Führungserfahrung Kenntnisse im Bereich Werkstofftechnik und Fertigungstechnik Hohes technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Zeichnungen lesen zu können Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, CAQ-System CASQ-it (Kenntnisse sind wünschenswert) Gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Systematische, analytische Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden und modernen Unternehmen kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Produktionsbereichsleiter (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktionsbereichsleiter (w/m/d) In dieser Position übernehmen Sie die Führung eines Produktionsbereiches und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung bestehender Systeme, Qualität- und Effizienzsteigerung sowie die Führung und Qualifizierung von Mitarbeitern. Führung eines Produktionsbereiches anhand von Kennzahlen mit Berichtslinie an den Produktionsleiter Arbeitsablaufplanung/Arbeitsvorbereitung (auftragsbezogene Maschinen- und Mitarbeitereinteilung, Materialbereitstellung, Bereitstellung aller notwendigen Fertigungsunterlagen) - Abstimmung/Koordinierung mit den anderen Produktionsbereichen Produktionsüberwachung mittels Regelkarten und Qualitätsdokumentationen Kennzeichnung und Sicherstellung der Identifikation und Rückverfolgbarkeit der Produkte Auftragsabwicklung mit Terminplanung, -verfolgung und -abstimmung mit Folgeabteilungen und Vertrieb Ermittlung des Personalbedarfs Mitarbeiterbeurteilung; Förderung der Leistungsmotivation, der Zusammenarbeit sowie des Kosten- und Qualitätsbewusstseins Ermittlung von Schulungsbedarf/Durchführung interner Schulungen sowie Anregen von Verbesserungsvorschlägen und Übertragung von Verantwortung Einweisung/Anlernen neuer Mitarbeiter Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie der Fehlerursachenanalyse und Planung/Durchführung von Abstellmaßnahmen Erarbeitung/Aktualisierung von Arbeits-, Schulungs- und Handhabungsanweisungen Auswahl, Einsatz und Auswertung statistischer Methoden Sie haben eine technische Ausbildung und Weiterbildung zum Techniker oder Meister erfolgreich abgeschlossen, idealerweise ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Produktionstechnik, o. Ä.) Sie verfügen über umfassendes Produktionswissen und mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und behördlichen Regelungen und Vorgaben sowie zur Arbeitssicherheit bringen Sie ebenso mit wie ein ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge im Bereich Produktion Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft, Engagement und Durchsetzungsvermögen Als starke Führungspersönlichkeit haben Sie die Gabe, unterschiedliche Bereiche und Personen zusammenzuführen, zu leiten und weiterzuentwickeln Sie sind "Allrounder" mit sehr guter Analysefähigkeit und hoher Affinität zum Thema Qualität/Arbeitssicherheit sowie der Fähigkeit, bestehende Strukturen bereichsübergreifend und im Team mit hoher Eigeninitiative weiterzuentwickeln/zu verändern Eine strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre hohe Belastbarkeit und konzeptionelle Denkweise Ein sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege) Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-Studio Gute Sozialleistungen Gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
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