Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 118 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Versicherungen 5
  • Banken 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Hotel 4
  • Immobilien 4
  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Abteilungsleitung

Gebietsleiter Kooperation (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Gebietsleiter Kooperationsapotheken (m/w/d) in Vollzeit für den Vertriebsaußendienst Planegg. In dieser verantwortungsvollen Position vertreten Sie unser Unternehmen bei den Kunden Ihres Vertriebsgebietes zu allen Fragen der Kooperation. Mit Ihrem umfangreichen Wissen über das Kooperationssortiment und den dazugehörigen Marketing-Services und -Angeboten forcieren Sie den konsequenten Ausbau der Kooperation und überzeugen bereits kaufende Kunden vom Mehrwert der Kooperation. Dabei betrachten Sie die komplette Wertschöpfungskette und sind für die optimale und nachhaltige Umsetzung verantwortlich. Ihre Begeisterung für digitale Themen überzeugt in der Beratung unsere Partnerapotheken von den digitalen Initiativen meadirekt Shop und Chat, die durch die kanalübergreifende Kommunikation zum nachhaltigen Erfolg aller Marketing-Maßnahmen beitragen. Durch Ihre intensive Kundenbetreuung identifizieren Sie Bedarfe und steuern damit das Erreichen der Zielumsätze und Erträge in Ihrem Gebiet. Ihre Aufgabe wird ergänzt durch die Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen. In dieser Position sind Sie direkt dem Vertriebsleiter unterstellt, an den Sie regelmäßig berichten. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle mit marken- bzw. handelsorientierter Ausrichtung sammeln können. Sie besitzen Erfahrungen in Verhandlungs- und Beratungssituationen und verstehen es Themen der Digitalisierung sowie verschiedene Marketing-Konzepte überzeugend und praxisorientiert darzustellen. Die Gepflogenheiten des Handels kennen Sie dabei ebenso wie aktuelle Themen der Gesundheitspolitik. Mit Ihrem Gespür für den Kunden, Ihren starken kommunikativen Fähigkeiten und Ihrem diplomatischen Geschick ist es Ihnen auch in der Vergangenheit gelungen, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und Win-win-Situationen zu schaffen. Ihre selbständige Arbeitsweise ist verbunden mit einer hohen Eigenmotivation. Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwarten Sie eine attraktive Vergütung sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Operation Manager (m/w/d) Distrikt Südost

Sa. 17.04.2021
München
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 18.000 Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitern und Stellenbewerbern zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. Operation Manager (m/w/d) Distrikt Südost Disziplinarische Verantwortung für Servicetechniker, Spezialisten, Supervisoren Motivation, Förderung und Unterstützung der Mitarbeiter, Förderung des Teamgeistes und der Ergebnisorientierung Einarbeitung/ Coaching neuer Mitarbeiter sowie Durchführung von Sicherheitsunterweisungen und Gewährleistung der Einhaltung aller sicherheitsrelevanter Vorgaben Verantwortlichkeit für die sichere Abwicklung des operativen Servicegeschäfts in der Region Organisation, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe Regelmäßige Besichtigung der Baustellen und Einsatzorte (Safety Checks / Site Audit) Durchführung von Business Reviews mit den Schlüsselkunden Ansprech- und Verhandlungspartner für Kundenn Regelmäßige Kundenbesuche zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der Abwicklungsperformance Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, wie z.B. Industriekaufmann*frau, Mechatroniker*in oder vergleichbare Ausbildung sowie eine zusätzliche Fachausbildung z.B. im Bereich Betriebswirtschaft. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Servicedienstleistungen, den Abwicklungsprozessen sowie im Umgang mit Kunden Erfahrung in der Personalführung Unternehmerisches Denken, Hands-on-Mentalität und die Motivation und das Durchsetzungsvermögen, Projekte voranzutreiben und umzusetzen Kommunikationsstark und ein echter Teamplayer Höhentauglich, gültiger PKW-Führerschein und Reisebereitschaft innerhalb Ihrer Region Englischkenntnisse sind für die Arbeit in unserem global aufgestellten Konzern von Vorteil
Zum Stellenangebot

Head of Service Operations (m/f/d)

Sa. 17.04.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will double in 2021, from 500 to 1,000. We already have more than 3,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?As Head of Service Operations (m/f/d) you are responsible for the satisfaction of our customers and the operational running of our customer service. Your goal is to continuously improve internal processes to ensure scalability for Personio's future growth. Building on your experience and expertise, you will lead, develop and motivate a rapidly growing team and be responsible for training and leading new and existing Team Leads and Service Managers. Your tasks: Lead and continuously develop operational Customer Service teams (currently 4 teams in two locations and three languages). Responsibility for the satisfaction of our existing customers through high-class technical support (inbound) as well as the implementation of individually agreed additional services (professional services). Carrying out projects with the aim of sustainably increasing quality, efficiency and flexibility in customer service. Support in the planning of further growth and internationalization of Customer Service. Responsibility for recruiting all Customer Service Managers. Continuous training and coaching of all Customer Service Managers and Team Leads. You have several years of experience in a leading position in technical support of software, ideally in the B2B SaaS environment. You are an expert in working with service providers and continuous process optimization. You think entrepreneurial and move mountains to ensure the satisfaction of your customers. You have the highest standards for the quality of your work, work in an analytical/structured way, set yourself ambitious goals and turn your plans into solutions quickly and pragmatically. You lead and develop your employees with passion and at eye level. You are creative and a strong communicator with very good German and English skills (C2 level), both written and spoken. As you are joining Personio at such an early stage, this shows us your trust and confidence in us. We would like you to benefit from the success of the company, and therefore, we offer you a competitive compensation package (salary, benefits and virtual shares). An inclusive, equal opportunity & multicultural work environment. 1,500 Euro annual development budget for attending conferences or courses, buying books, getting a coach etc. A high-impact work environment and short decision-making processes. Fun team & company events. Choose between three mobility options: Unu electric scooter as "company car", a JobRad® or an additional payment for a yearly public transportation ticket. Subsidised Qualitrain membership: For 25 euros per month you can train in 90 fitness and yoga studios, swimming pools and many other sports facilities in Munich. #SocialResponsibility: We are grateful for our privileges and take action to have a positive impact on the environment and society. Therefore, you will have two extra days to have #Impact: one individual and one supporting a company-wide project!
Zum Stellenangebot

Head of IT Operations/ Bereichsleitung (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie denken bei Containern nicht an Schiffe und bei Cloud Native nicht ans Wetter, sind bei der technischen Entwicklung vorne dabei und beherrschen Infrastrukturen mit tausenden von Servern? Ständige Optimierung im agilen Sinne heißt für Sie nicht nur Technik, sondern auch Organisation und Kultur? Zudem können Sie mit Ihren Visionen bzgl. gemeinsamer Verantwortung von IT Operations und Development sowohl das Management als auch Ihre Mitarbeitenden begeistern? Dann suchen wir genau Sie! Übernehmen Sie den Betrieb und die Plattform-Entwicklung für Deutschlands größtes Webportal mit über 10 Mrd. Page Impressions pro Monat und über 30.000 Servern. Sie steuern neben den Administrationsteams, die über drei Standorte verteilt sind, auch die Entwicklung unserer Betriebs-Plattformen (CD/CI, Kubernetes, Storage, Datenbanken etc.). Sie bringen sich aktiv in die Konzeption von Systemarchitekturen sowie die strategische und technische Roadmap Gestaltung ein. Sie treiben die kontinuierliche Optimierung von Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Latenz und Effizienz voran. Sie erarbeiten eine Strategie für eine 24/7 Verfügbarkeit der Systeme, die auch Deployments durch Software Development berücksichtigt. Sie definieren Ziele und verfolgen deren Umsetzung, Sie coachen Führungskräfte und unterstützen diese im Sinne eines Servant Leader Ansatzes. Sie arbeiten eng mit Softwareentwicklung und Produktmanagement sowie unseren konzerneigenen Rechenzentren (IONOS) zusammen. Sie starteten Ihre Karriere im Tech Bereich z. B. als Systemadministrator*in oder Developer und sind in beiden Welten (Entwicklung und Betrieb) zu Hause? Sie sehen sich als Servant Leader und können auch ein Team von ca. 100 Mitarbeitenden inklusive Teamleads begeistern? Ihre Einstellung: „Große Entwicklungen in Unternehmen kommen nie von einer Person. Sie sind das Produkt eines Teams.“? Sie sehen sich zudem in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über ein technisches Studium und über mehrjährige Führungserfahrung in Entwicklung und Betrieb z. B. als Director, VP, Bereichsleiter*in oder CTO. Sie können eine Vision für IT Operations kreieren, OKRs definieren, die Organisation bzw. Ihren Bereich weiterentwickeln und die Transformation hin zu Automatisierung und (Container-) Plattformen weiter vorantreiben. Sie sind mit Implementierung von IT und Netzwerk Security vertraut. Sie haben Erfahrung mit System Design als auch Software Design von verteilten Systemen. Sie sind up-to-date bzgl. aktueller IT-Technologien wie z. B. Ceph, Kubernetes, Istio, Cassandra, Prometheus, Elastic Search und GoCD oder gitlab CI. Sie sind ergebnisorientiert, arbeiten strukturiert und sind offen für konstruktive Diskussionen.
Zum Stellenangebot

Managing Director HR DACH Region (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
München
Leads the development and implementation of all HR strategies across the DACH Region in support of the business strategy and annual business objectives. Identifies, analyses and implements cost effective HR solutions to support changing business needs.  Ensures the business operates professionally and in accordance with employment legislation and best practices. The position reports into the Vice President Human Resources Europe and is a member of the EU HR Leadership Team, the DACH Management Team and Managing Director (Geschäftsführer) of Tech Data Europe GmbH. Leads the HR team of the DACH Region, ensuring the HR organization supports the business requirements, and exceptional service is delivered. Drives global and Europe HR initiatives across the region. Oversees the development and implementation of all HR strategies across the country or region, ensuring that solutions link into the overall business strategy. Identifies, analyses and implements solutions to complex and difficult employee relations issues, and ensures fair and consistent treatment of employees. Directs, develops and motivates the HR team and evaluates the effectiveness of HR practices. Interprets policies and procedures to ensure legal compliance. Develops changes in policies and procedures to meet changing business needs. Coaches senior management in the preparation of performance assessments, development plans and performance improvement plans. Implements Global compensation guidelines and sets the framework for compensation decisions including salaries, bonus plans and benefits. Plans and implements career tracks and succession plans for management within the region. Communicates and interacts regularly with Board members in order to identify emerging HR issues. Hiring managers in sourcing and selecting the best talent to meet present and future organizational needs. Leads the Training and Development team in performing training needs assessments and initiating the development of appropriate training and development solutions. Providing guidance and direction to a senior leadership team across all functions Leads the relationship and negotiations with the Workers Council in cooperation with HR team members. Create a workplace where colleagues can do their best, develop their careers and find success which also benefits the shareholders Consults with legal counsel in employee relations litigations and represents the company at personnel hearings and investigations. Provides guidance on re-organizations, restructures and acquisitions  Defines and manages the HR Annual Operating Plan (AOP) for the country/Region, which includes HR Payroll costs, talent management, recruitment costs, OSG&A and HR Headcount, and ensures HR expenditure is managed within agreed budgets. Approves exceptional off-cycle CMIs as well as exceptions to bonus plans, retention plans and bonus payouts, as per DOA. Oversees the deployment of the global talent management and compensation and benefits strategies in the Region. Manages the succession planning process for the Region. Executes the responsibilities of a company director according to lawful and ethical standards, as referenced in Tech Data's Code of Ethics. 10+ years relevant management experience in a HR leadership role Relevant university degree Must have German as a mother tongue and very fluent in English Advanced knowledge of labor law in the country / region Used to work with matrix and multicultural environments Proven record of successful mentoring, supervision or management of personnel Able to work with minimal guidance Details oriented with the ability to think strategically Considerable business acumen Capable of constructively resolving conflict Experience in workers council relationship/negotiations Able to work within a team in an open and professional manner Strong communication skills and in building professional relationships Customer focused Builds trust and demonstrates respect Continuous improvement mindset Tech Data connects  the world with the power of technology. We help customers weave technology  into the fabric of 21st-century  life and deliver solutions  the world  needs to connect, grow and advance. The IT channel relies on Tech Data’s reach, technical knowledge and collaborative partnerships to create new opportunities that drive growth with speed, agility, insight and impact. World-class execution, end-to-end offerings and deep expertise enable our channel partners to meet their customers needs today and provide them  access to the innovative technologies  of tomorrow.  At Tech Data we embody our shared values of Collaboration, Accountability, Integrity, Excellence and Inclusion. Our organization strives to provide a diverse and inclusive environment for all our colleagues, partners and community.     Tech Data is ranked No. 90 on the Fortune 500® and has been named one of Fortune’s World’s Most Admired Companies for ten straight years. To find out more, visit http://www.techdata.com or follow us on Twitter, LinkedIn, and Facebook.
Zum Stellenangebot

Head of Financial Reporting (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Unser Kunde ist ein Fortune-500-Unternehmen mit über 70 Niederlassungen weltweit. Die in München ansässige SE ist das Headquarter für alle Länder der EU. Das Kerngeschäft des Spezialversicherers ist die gewerbliche Haftpflicht. Für diese neugeschaffene Stelle suchen wir Sie als: Head of Financial Reporting (m/w/d).Finanzberichterstattung an die BaFin unter Solvency I und Solvency II Richtlinien Unterstützung bei der Rechnungslegung nach US GAAP um sicherzustellen, dass alle Salden ordnungsgemäß erfasst werden Konvertierung von US GAAP nach HGB sowie das Vorantreiben von Prozessen zur Vereinfachung und Automatisierung Disziplinarische Führung von derzeit 4 Mitarbeitern in München und Verantwortung für die Mitarbeiter des Finanzbereichs in den europäischen NiederlassungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Führungserfahrung für ein Team, welches sich für die regulatorische Berichterstattung verantwortlich zeigt Detaillierte Kenntnisse in HGB und US GAAP Sehr gute Kenntnisse und nachweisbare Erfahrung im deutschen Aufsichtsrecht und Solvency I, Solvency II ReportingDie Amadeus FiRe Personalvermittlung & Interim Management GmbH bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Kunden-Service-Center

Fr. 16.04.2021
Aschheim
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 85 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Partners ist der weltweite B2B2C-Marktführer für Assistance- und Versicherungslösungen in den Bereichen Assistance, Gesundheit und Leben, Automotive (Kfz) und Reiseversicherungen. Wir kümmern uns um unsere Kunden, aber auch um unsere Mitarbeiter. Wir stellen nicht nur Menschen ein, wir fördern sie und investieren in ihre Karriere. Wir tun das, weil wir wissen, dass persönliche Entwicklung mit unserem Wachstum und unserer Entwicklung Hand in Hand gehen. Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen. Allein in Deutschland sind über 600 Mitarbeiter für unsere Kunden weltweit da.Sie verantworten die Leitung der Abteilung Kunden-Service-Center unserer Reiseversicherung mit weitreichenden Entscheidungsbefugnissen. Das Kunden-Service-Center ist Ansprechpartner für Kunden, Geschäftspartner aber auch für Kollegen im Innen- und Außendienst und dient als zentraler Knotenpunkt für den (produktspezifischen) Informationsfluss. IHRE VERANTWORTUNG Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Kontinuierliche Verbesserung der operativen KPI wie Kunden- / Servicefreundlichkeit und Qualität Leitung von internen und externen Projekten sowie Besprechungen Kontinuierliches Kosten- und Abteilungscontrolling Optimierung und Automatisierung bestehender Prozesse und Anpassung der entsprechenden Verfahrensanweisungen Digitale Ausrichtung und Weiterentwicklung Richtung Kunde / Reisebüros Erstellung von statistischen Auswertungen Kontinuierliche Planung und Steuerung der Ressourcen Steuerung und Verbesserung der Inbound Sales Aktivitäten Erarbeitung neuer Strategien zur Marktbearbeitung in Bezug auf das Kunden-Service-Center Abstimmung mit allen Schnittstellen und Abteilungen sowie den externen Dienstleistern Bearbeitung und Entscheidung von Sonderanfragen sowie komplexer Sachverhalte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Touristik und / oder Versicherungsbereich Mehrjährige Führungserfahrung Sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung operativer Prozessverbesserung / Digitalisierung Unternehmerisches Denken und analytische Fähigkeiten sowie prozessorientierte und pragmatische Vorgehensweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen
Zum Stellenangebot

Senior Director (m/w/d) Spectrum Monitoring and Counter Unmanned Aircraft Vehicles

Fr. 16.04.2021
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die ROHDE & SCHWARZ International GmbH ist für den weltweiten Vertrieb der Rohde & Schwarz-Produkte verantwortlich. Sie koordiniert und betreut die Auslandsvertretungen, Kooperationen und sonstigen Kontakte in den Regionen Europa, Asien/Pazifik, Mittlerer Osten/Afrika sowie Nord- bzw. Lateinamerika.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Monitoring and Network Testing in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSenior Director (m/w/d) Spectrum Monitoring and Counter Unmanned Aircraft VehiclesIn dieser Rolle tragen Sie die globale Geschäftsverantwortung für das Segment Spectrum Monitoring (SPM) und Counter Unmanned Aerial Vehicle (CUAV). Dabei sind Sie für die Vertriebsstrategie, das Produkt- und Lösungsportfolio und die Preisgestaltung zuständig und verantworten Auftragseingang, Umsatz, Kosten und Ergebnis des Segments. Sie entwickeln diesen Bereich mit Fokus auf Systemlösungen und Geräten weiter, entwickeln Business Pläne und stellen deren nachhaltige Umsetzung sicher. Als Führungskraft ermitteln Sie den Qualifizierungsbedarf Ihrer Mitarbeiter und führen geeignete Maßnahmen in Abstimmung mit der Personalentwicklung durch. In dieser Position berichten die Teamleitungen von Vertrieb, Produkt-und Solutions Management und Systems Engineering an Sie direkt.Sie haben ein Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik/ HF-Technik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. In den Domänen Spectrum Monitoring sowie CUAV sowie deren Verbindungsstellen kennen Sie sich aus und verfügen über umfassende Erfahrung im Aufbau und in der Erschließung neuer Märkte. Sowohl in der technischen als auch in der betriebswirtschaftlichen Welt sind Sie zu Hause und überzeugen durch sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und eigene Ambition. Sie sind in der Lage, ein Team zu motivieren und souverän zu führen und haben bereits Erfahrungen im Change Management gesammelt. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit interkultureller, interdisziplinärer Kompetenz runden Ihr Profil ab.Rohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Teamleiter Material und Lager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter im Bereich Material / Lager Sicherstellung der materialwirtschaftlichen Ver- und Entsorgung der Werkstatt München-Pasing Durchführung einer zeitnahen und vollständigen Abrechnung der Arbeitsaufträge Sicherstellung und Umsetzung einer umfassenden und qualitätsgerechten Ausführung der Arbeiten und Prozesse im Verantwortungsbereich Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits-, Brand- und Umweltschutzbestimmungen Eigenständige Durchführung von Maßnahmen im Verantwortungsbereich zur Sicherung und Optimierung der Prozesse zur Erreichung der vereinbarten Ziele Bearbeitung von Unregelmäßigkeiten sowie Erarbeitung von Kennzahlen im Bereich Material / Lager Koordination des Kfz-Einsatzes Durchführung von Sonderaufgaben nach Weisung des OE-Leiters Implementierung und Sicherstellung der konsequenten Umsetzung der im Rahmen der Operativen Exzellenz (OPEX) erarbeiteten Maßnahmen Sicherstellung eines wirtschaftlichen und optimierten Materialbestandes und Kostenstellenverantwortung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikmeister (w/m/d) bzw. zur Fachkraft (w/m/d) für Lagerlogistik mit Weiterbildung zum Fachwirt (w/m/d) sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten AdA-Schein (Ausbildung der Ausbilder) Erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet wünschenswert Sehr gute SAP- (SAP R3/K (FPO)) sowie MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) Kenntnisse im Produktivsystem SAP/ISI Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Arbeitsorganisation Bereitschaft zum Erwerb fehlender Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Engagement, Einsatzbereitschaft sowie selbstständiges und zuverlässiges Handeln setzen wir voraus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Regionalleitung (m/w/d) Immobilienmanagement in München

Fr. 16.04.2021
München
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. In Zusammenarbeit mit dem Regionalbereichsleiter verantworten Sie das Ergebnis und die Performance der Region München mit ca. 6.200 Wohnungen, welches das wertvollste Teilportfolio im Konzern darstellt Sie steuern die Vor-Ort-Kundenbetreuung mit kaufmännischen und technischen Aufgaben der Wohnungsbewirtschaftung und -vermietung, inkl. Gewerbe und haben die Kundenzufriedenheit im Fokus Sie treten als Eigentümer in Eigentümergemeinschaften auf Sie verantworten die Zusammenarbeit, sowie die Kontrolle von Dienstleistern (Sicht- und Funktionskontrollen) Sie führen und entwickeln Ihr eigenes Team bestehend aus insgesamt 20 Bestandskundenbetreuern, Vermietern, Technikern und Hausmeistern Sie stellen die Qualität von Investitionsvorschlägen sicher und setzen die objektbezogene Vermietungsstrategie unter Berücksichtigung der definierten Objektstrategie um Sie entwickeln Marketingmaßnahmen, betreuen Leerstandsschwerpunkte und Problembestände Sie begleiten Eskalationsfälle in Zusammenarbeit mit unseren zentralen Organisationseinheiten Sie stellen die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen sicher Sie vernetzen sich mit Mitbewerbern, örtlichen Verbänden und der Politik Sie verfügen über ein Studium oder eine kaufmännische/ technische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Weiterbildung Sie konnten bereits Erfahrung in der Steuerung von Außen-/ Kundendienstorganisationen sammeln Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der operativen Bewirtschaftung von Wohnungsbeständen, sowohl kaufmännisch, als auch technisch Sie besitzen ein gutes Gespür für situationsbezogene Kommunikation und schätzen den direkten Umgang mit Kunden und Mitarbeitern In der Vergangenheit haben Sie bewiesen, dass Sie größere Teams verantwortungsbewusst motivieren und führen können Eine systematische Arbeitsweise und effiziente Organisation sind für Sie selbstverständlich Sie sind belastbar und überzeugen durch Ihr Verhandlungsgeschick und Ihr souveränes Auftreten Sie haben bereits mit SAP ERP 6.0 und SAP CRM und den Programmen des Microsoft-Office-Paketes gearbeitet Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem stark wachsenden und sehr stabilen Unternehmen Eine der hohen Verantwortung entsprechende Vergütung Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Eine herausfordernde Tätigkeit in einem starken Team Freiwillige Sozialleistungen, sowie Mitarbeiterrabatte Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit entsprechender Entscheidungskompetenz und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal