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Abteilungsleitung: 66 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Banken 7
  • It & Internet 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Versicherungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 62
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Leiter (w/m/d) Leitstand Vertriebslogistik

Mi. 28.10.2020
Dieburg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sicherstellung einer qualitativ hohen, effizienten und termingerechten Bearbeitung des ein- und ausgehenden Materialflusses der internen und externen Logistikstandorte Prozessoptimierung im Bereich Vertriebslogistik Verantwortung für die Erstellung der Personalbedarfs-, Personaleinsatz- und Urlaubsplanung unter Kosten- und Performanceaspekten Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter des Leitstands Vertriebslogistik sowie der zugeordneten Teamleiter Vertriebslogistik Erstellung und Interpretation der relevanten Logistikkennzahlen und Ableitung notwendiger Maßnahmen zur Erreichung der Logistikziele Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, sowie zertifizierte Fortbildung im Bereich Logistik Fundierte Erfahrung auf dem Gebiet der Mitarbeiterführung Umfangreiche Berufserfahrung in logistischen Kernfunktionen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung moderner Warenwirtschaftssysteme Fundierte Kenntnisse in SAP und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Schrift und Sprache Prägnant im Auftreten, Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz, sehr gutes Prozessverständnis. In unserer Logistik stehen Ihnen moderne, professionelle und ergonomische Arbeitsplätze zur Verfügung. Bei STIHL wird Hand in Hand gearbeitet: Jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was die Struktur betrifft als auch die Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Leitung (m, w, d) der Gemeinsamen Prüfungsstelle der Zahnärzte und Krankenkassen

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen und die Verbände der Krankenkassen in Hessen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m, w, d) der Gemeinsamen Prüfungsstelle der Zahnärzte und Krankenkassen in Hessen. Gemäß § 106 Abs. 1 SGB V überwachen die Krankenkassen und die Kassenzahnärztlichen Vereinigungen die Wirtschaftlichkeit der vertragszahnärztlichen Versorgung. Zur Erfüllung dieser Aufgaben haben die Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen und die Verbände der Krankenkassen in Hessen eine Gemeinsame Prüfungsstelle errichtet, deren Leitung neu zu besetzen ist. Der/Die Stelleninhaber/in führt die Prüfungsstelle und die Geschäftsstelle des Beschwerdeausschusses fachlich und organisatorisch eigenständig. Organisation der selbständigen und weisungsfreien Durchführung der Wirtschaftlichkeitsprüfungen in Hessen nach §§ 106, 106a und 106b SGB V einschließlich der Bescheiderstellung und Widerspruchsverfahren Die Gewährleistung der gesetzlich und vertraglich vorgeschriebenen Informationspflichten gegenüber den Vertragspartnern und dem aufsichtsführenden Ministerium des Landes Hessen Klärung und Aufbereitung der von den Vertragspartnern gelieferten Abrechnungs- und Verordnungsdaten in Einzelfällen von allgemeiner Bedeutung Die Führung von derzeit 16 Mitarbeitern/innen Die Zusammenarbeit mit den Vorsitzenden des Beschwerdeausschusses, der KZV Hessen, den zahnärztlichen Beratern und den Vertretern der Krankenkassen Ein abgeschlossenes juristisches Studium (erstes und zweites Staatsexamen) oder andere Hochschulabschlüsse/Berufsgruppen mit vergleichbaren Kenntnissen und entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Vertrags(zahn)arztrecht, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftlichkeitsprüfung nach §§ 106 ff. SGB V Aktuelle IT-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen) und Interesse an der Weiterentwicklung der Digitalisierung des Arbeitsgebietes Erfahrung in Personalführung und Verwaltungsorganisation Die Besetzung erfolgt zunächst für 2 Jahre. Danach wird eine dauerhafte Besetzung dieser Leitungsstelle angestrebt.
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Tankstellen-Partner/Innen (M/W/D)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Die MTV Förster GmbH & Co. KG betreibt als mittelständisches Unternehmen derzeit insgesamt 39 hochmoderne Tankstellen unter den Marken bft und Aral. Die ständige Optimierung und Zukunftsausrichtung unseres Geschäftsmodells und der Prozesse ist ein Kernelement des Unternehmens. Für unser Tankstellennetz suchen wir Tankstellen-Partner/Innen (M/W/D) für attraktive Tankstellen im Raum Frankfurt. selbständige Leitung eines Tankstellenbetriebs Ein- und Verkauf von Waren Warendisposition Personalführung eine kaufmännische Ausbildung absolviert und bereits Erfahrung im Handel, Einzelhandel, Gastronomie oder Tankstellengeschäft gesammelt Teamgeist, Engagement und Organisationstalent Fähigkeit im Kundenkontakt und in der Mitarbeiterführung Sicherheiten und Betriebskapital Spaß an selbstständiger Arbeit eine gute eingeführte, leistungsstarke Tankstelle einen großen Shop mit stabilen Umsätzen weitere Umsatzsteigerung durch persönlichen Einsatz möglich Selbstständigkeit mit geringem finanziellen Einsatz Unterstützung in allen Fragen der Finanzierung und des Einkaufs sowie der kaufmännischen Betriebsführung, sowie entsprechende Schulungen.
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Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Di. 27.10.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Abteilungsleiter_in (w/m/d) IT/Digitalisierung

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilien­fragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirt­schaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich „Technische Dienste” eine_n Abteilungsleiter_in (w/m/d) IT / Digitalisierung Vollzeit, Teilzeit EGr. 14 TVöD fachliche und disziplinarische Führung eines Teams Koordinieren, Organisieren und Steuern der IT-Fachanwendungen aus den Bereichen des Projekt-, Objekt-, Immobilien- und infrastrukturellen Managements Leitung von / Mitarbeit in Arbeits-/Projektgruppen (abteilungs-/amtsübergreifend) verantwortliche Weiterentwicklung und Optimierung der amtseigenen Software / Fach­anwendungen Planung, Koordination und Steuerung von IT-Projekten sowie die Gewährleistung eines stabilen und sicheren Betriebs der IT-Fachanwendungen strategische Planung neuer Technologien, Anwendungen und Releasewechsel abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) der Fach­richtung Informatik, Bauinformatik oder vergleichbare Fachrichtung bzw. Befähigung für den höheren technischen Dienst Erfahrung in der Führung von Teams mit disziplinarischer Verantwortung Berufserfahrung in der Durchführung und Koordination von IT- oder vergleichbaren Projekten ausgeprägte Fachkenntnisse im Bereich von IT-Anwendungen, Datenschutz und IT-Sicherheit, Datenbank- und Serversystemen Programmier- und Entwicklungskenntnisse Erfahrung in planungs-, bau- und gebäudespezifischen Prozessen von Vorteil Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Führungs­kompetenz und organisatorische Fähigkeiten gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit interkulturelle Kompetenz Genderkompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Oberarzt Neurologie (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden, eine Rehaklinik im Raum Frankfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für die Neurologie (m/w/d). Die Klinik hat ca.200 Betten für neurologische Patienten in den Rehabilitationsphasen B, C und D. Leitung eines hochmotivierten, interdisziplinären Behandlungsteam Konzeptionelle Weiterentwicklung der Klinik Supervision und Ausbildung der Kollegen in Weiterbildung Neurologische Funktionsdiagnostik Sie sind Facharzt Neurologie (m/w/d) und bringen Berufserfahrung mit Sie sind eine teamfähige, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Führungseigenschaft bei kollegialem Führungsstil Sie haben Interesse an der Organisation und Entwicklung der Klinikstrukturen, und schätzen die Arbeit in einem dynamischen Umfeld Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten, expandierenden Unternehmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit wird gelebt, Sie arbeiten in einem professionellen und äußerst kollegialen Team Eine hochwertige apparative und personelle Ausstattung incl. CT, Elektrophysiologie-, Duplex-, EEG-Labor steht Ihnen zu Verfügung Sie werden weitgehend von nicht-ärztlichen Tätigkeiten entlastet Ihre berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen wird gefördert Es besteht die Weiterbildungsmöglichkeit zur Zusatzbezeichnung Sozialmedizin
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Head of Risk Management (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine angelsächsische Bank, welche im Zuge des Brexit das Europageschäft von London nach Frankfurt verlagern wird. Sie sind für den Aufbau und zur Implementierung des Risikomanagementsystems der Bank verantwortlich. Für diese herausfordernde und spannende Aufgabe suchen wir einen erfahrenen Head of Risk Management (m/w/d) Diese Rolle fällt unter das KwG, und der Positionsinhaber sollte ein tiefes Verständnis der vorgeschriebenen Regularien nach MaRisk haben. Verantwortung für das Risikomanagementsystem des Unternehmens sowie die Überwachung und Umsetzung der gesetzlichen und behördlichen Anforderungen Koordination der Gesamtbanksteuerung für Risikoaspekte, einschließlich der Quantifizierung aller relevanten Risikoarten und der Abstimmung mit der Gesamtstrategie / Risikobereitschaft Überwachung und Beaufsichtigung der Finanzmarktaktivitäten, wobei sichergestellt wird, dass sich der Handel innerhalb der genehmigten Grenzen bewegt oder zur vorherigen Genehmigung an die zuständige Behörde verwiesen wird Kontinuierliche Überwachung des Portfoliorisikos und Ergreifen entscheidender Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Portfolioqualität und der internen Kapitaladäquanz Gewährleistung der Früherkennung von Problemkrediten oder anderen Problemen und Gewährleistung der rechtzeitigen Umsetzung von Sanierungsplänen Sicherstellen, dass das Risikomanagementsystem und die Risikomanagementprozesse vollständig dokumentiert sind und fortlaufend aufrechterhalten werden. Darüber hinaus wird der Leiter der Risikoabteilung der Anti-Geldwäschebeauftragte des Unternehmens sein. Dies erfordert eine besondere Führung in den Bereichen der Finanzkriminalität, einschließlich der Bekämpfung der Geldwäsche, der Sanktionen, der Terrorismusfinanzierung und "anderer strafbarer Handlungen", sowie die Zusammenarbeit mit den zuständigen Aufsichtsbehörden. Der Geldwäschebeauftragte wird das Unternehmen bei der Einrichtung und Umsetzung geeigneter Prozesse, Verfahren und Kontrollen beraten, um ein angemessenes und wirksames Management der Finanzkriminalität zu gewährleisten. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Compliance-/Risikofunktion eines in Deutschland regulierten Finanzinstituts oder in einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein ausgeprägtes Urteilsvermögen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Souveränes, überzeugendes und verbindliches Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Leiter (m,w,d) Vertrieb International -Industrie & Hydraulik

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
Vorabinformationen unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Exzellente Chance für technikaffinen, empathischen Manager (m/w/d) Leiter/in Vertrieb International Industrie & Hydraulik Verantwortung für Sales Team mit Fokus auf Wachstum Hersteller im Mittelstand/ Hidden Champion Region Frankfurt / Rhein-Main Unser Kunde: Als mittelständisches Familienunternehmen mit flacher Hierarchie entwickeln, produzieren und vertreiben wir Maschinen für Hydraulikanlagen der globalen Industrie. Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus den Branchen Baumaschinen, Anlagebau, Mobility etc. Mit weit über 100 Mitarbeitern und Niederlassungen auf mehreren Kontinenten schätzen unsere Kunden die innovative Technologie und den hervorragenden Service unseres Teams seit 50 Jahren. Um uns weiterhin als Weltmarktführer behaupten zu können, möchten wir, im Rahmen einer Nachfolgeplanung, unser Team verstärken und eine Persönlichkeit wie Sie als Vertriebsleiterin bzw. Vertriebsleiter für unsere Gesellschaft gewinnen.    ...übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertrieb unseres Unternehmens. Die Führung und Motivation Ihres Salesteams, mit dem Streben zur Bestleistung, stehen im Zentrum Ihres Wirkens. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Festigung und der Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu unseren strategischen Kunden. Daher werden Sie auch oft verreisen. Sie berichten an die Geschäftsführung und greifen auf deren langjährige Erfahrung zurück. Ihr Büro ist in unserer Zentrale im Raum Frankfurt am Main. Neben einem unbefristeten Vertrag honorieren wir Ihren Einsatz und Ihr Engagement mit überzeugenden Konditionen und freuen uns, wenn Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns gestalten wollen.  ...über eine qualifizierte Ausbildung? Z. B. in einem Bereich der Betriebswirtschaft oder Technik? Vielleicht sogar ergänzt durch einen MBA? Mit belastbarer Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Industrie im internationalen Umfeld? Und ist Teamführung eine Ihrer Stärken? Vor allem aber: Möchten Sie sich mit Leidenschaft engagieren und die Zukunft eines Technologieunternehmens aktiv mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!    
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Bereichsleiter kaufmännische Services (m/w/d)

So. 25.10.2020
Gelnhausen
Die Kreiswerke Main-Kinzig GmbH ist ein Versorgungs­unternehmen, das über 120.000 Menschen im Main-Kinzig-Kreis mit Wasser und rund 100.000 Menschen mit Strom versorgt. Mit unserem Tochterunternehmen Regionalverkehr Main-Kinzig GmbH leisten wir jährlich etwa 2,6 Millionen Personenbeförderungen. Den Ausbau der Erneuerbaren Energien im Main-Kinzig-Kreis fördern wir durch unsere Tochtergesellschaften Versorgungsservice Main-Kinzig GmbH und Natur­energie Main-Kinzig GmbH. Der Verwaltungssitz der Gesellschaft ist in Gelnhausen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen BEREICHSLEITER KAUFMÄNNISCHE SERVICES (M/W/D) Leiten und Führen des Bereichs kaufmännische Services mit rund 50 Mitarbeitern (m/w/d) und den Abteilungen Finanzbuchhaltung, Controlling, IT, Infrastruktur, Materialwirtschaft/Einkauf sowie unserer Fahrzeugwerkstätten Festlegung wirkungsvoller finanzwirtschaftlicher Rahmenbedingungen der Kreiswerke Main-Kinzig GmbH und deren Tochtergesellschaften Verantwortung für die Wirtschaftsplanung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Erstellen von betriebswirtschaftlichen Analysen, Sonderauswertungen und erarbeiten von Handlungsempfehlungen zur Unternehmenssteuerung Verantwortung für die Erstellung des Jahresabschlusses für den Kreiswerke-Konzern Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Prozesse und Strukturen sowie Steuerung interner Restrukturierungsprozesse nach Benchmarks und Zielvorgaben der Geschäftsführung Repräsentieren des Unternehmens bei Anteilseignern, Gremien, Kommunen und geschäftlichen Partnern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position sowie über umfassende Kenntnisse in den aufgeführten Bereichen, insbesondere im Rechnungswesen und Controlling Sie bringen gutes Verhandlungsgeschick mit Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen in einem Versorgungsunternehmen Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie sind eine unternehmerisch und strategisch denkende Persönlichkeit, verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und besitzen große Überzeugungskraft An Ihre neue, herausfordernde Aufgabe gehen Sie mit großem Engagement und Motivation heran Sie treten stets fachlich versiert, strukturiert und pragmatisch auf Erfahrungen in der zielorientierten und motivierenden Führung von Mitarbeitern bringen Sie mit Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung in Vollzeit, mit einer angemessenen Vergütung. Sie erwarten flache Unternehmenshierarchien mit der Möglichkeit, kurzfristig Entscheidungen herbeizuführen. Hinzu kommen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und weitere sehr gute Sozialleistungen sowie interessante und herausfordernde Aufgaben in einem kollegialen Team.
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Manager Windows Operations (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf oder Hannover einen: Manager Windows Operations (w/m/d)  Betrieb und Weiterentwicklung der Windowsumgebungen (Windows Server inklusive Hyper-V) in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen Fachliche und disziplinarische Führung von 15 Mitarbeitern im Fachbereich  Entwicklung von Themen und Mitarbeitern des Fachbereichs entlang der Kundenbedürfnisse und der Unternehmensstrategie Vorbereitung und Ausrichtung des Teams auf die Integration von Hyperscalern (Azure, AWS) Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements mit den Kunden sowie Überwachung der fachspezifischen Aufgaben im Rahmen der operativen ITIL-Prozesse, wie Incident-, Servicerequest-, Problem-, Kapazitäts-, oder Releasemanagement Budget- und Kostenverantwortung innerhalb des Fachbereichs Einführung von Agilen Methoden  Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Führungs-Erfahrung mit verteilten Teams, sowie mehrjährige fachliche Erfahrung im Verantwortungsbereich Kenntnisse im IT-Service Provider Markt Hohe Affinität zur Automatisierung, Effizienzsteigerung und Kostenbewusstsein Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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