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Abteilungsleitung: 111 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 17
  • Hotel 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • It & Internet 11
  • Transport & Logistik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Verkauf und Handel 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Banken 3
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 94
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Fachbauleiter (m/w/d) Rohrleitungsbau

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Wir bieten Ihnen zahlreiche spannende Großprojekte im Raum Frankfurt. Als Teil unseres Teams suchen wir derzeit mehrere Fachbauleiter Rohrleitungsbau (m/w/d) mit diesen Aufgaben: Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen Systemen der technischen Gebäudeausrüstung von der Vorbereitung der Baustelle bis zum erfolgreichen Abschluss Bauherrenvertretung in der Ausführungsphase mit dem Ziel, vorgegebene Kosten, Termine und Qualitäten zu sichern Führen der Auftragnehmer auf Basis des Vertragswerks Konsequentes Durchsetzen aller geltenden Arbeitssicherheitsvorschriften Schnittstellenmanagement zu allen Gewerken und angrenzenden Projekten Qualitätssicherung von der Planung bis zur Übergabe, frühzeitiges Erkennen von Abweichungen Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Maschinen-/Anlagenbau oder ein vergleichbares Studium sowie Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten Sicher Umgang mit Planungs- und Ausführungsunterlagen, wie Bauplänen, Isometrien und R&I-Schemas Berufserfahrung in der Ausführung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben Rechtssichere Anwendung von Vertragsformen, sowie Kenntnisse über Regeln der Technik und  Normen Kenntnisse der gängigen IT Programme und sicherer Umgang mit Plattformen zum Dokumentenaustausch Kommunikationsstärke, hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise und analytisches Denken und Führungskompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projektarten und -größen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert sowie die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze sowie ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann. “Immer mit dem ganzen Herzen und vollem Einsatz für- und miteinander dabei“ Unter dem Label „DRESOmore" Zusatzleistungen und Benefits - Gesundheitsbonus, betriebliche Altersvorsorge, KITA-Zuschuss, Firmenrad-Leasing und einiges mehr Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und eine Vielfalt von kompetenzübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiv gelebte Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) für die operativ-anästhesiologische Intensivstation

Mi. 27.10.2021
Hanau
Die Klinikum Hanau GmbH ist ein kommunales Krankenhaus der Maximalversorgung mit 20 Kliniken, Instituten und Fachbereichen (787 Betten) sowie einer zentralen Notaufnahme, in dem jährlich ca. 35.000 stationäre sowie ca. 64.500 ambulante Patienten aus dem Rhein-Main-Gebiet, dem Main-Kinzig-Kreis und der Stadt Hanau behandelt werden. Der Geschäftsbereich 1 Pflege- und Stationsmanagement sucht für unsere operativ-anästhesiologische Intensivstation H1C eineStellvertretende Bereichsleitung (m/w/d)Unsere Station H1C verfügt über 12 Betten. Überwiegend behandeln wir Patienten nach komplexen Operationen und intensivbehandlungspflichtige Patienten aller Fachrichtungen. Die Station wurde kernsaniert und ist mit allem, was die Intensivmedizin bietet, auf Top-Niveau ausgestattet.Die Arbeitsbelastung kann hier durchaus mal knackig sein. Hier ist kein Tag wie der andere, aber dafür haben wir ein Team, das weiß, was es will, nämlich die Herausforderungen meistern, die jeder Tag bringt. Ganz wichtig: Lange Diskussionen sind hier kein Ding. Jeder sagt, was er zu sagen hat, gemeinsam Nachdenken und dann ist klar, was zu tun ist. Die Mitarbeiter*innen sagen: „Wir treffen keine Entscheidungen und lösen keine Probleme. Wir machen es so, dass es funktioniert.“ Als stellvertretende Bereichsleitung kommt man in ein gewachsenes Team aus 40 gestandenen Expert*innen und Newcomern samt Chefin. Unsere Mitarbeiter*innen sind hitzefest aber sie wissen auch wie Abkühlen geht. Das sollte auch eine stellvertretende Bereichsleitung draufhaben. Am Klinikum Hanau betreiben wir selbst eine Weiter­bildung „Intensivpflege und Anästhesie", an der regelmäßig Mitarbeiter*innen von uns teilnehmen; das ist uns wichtig, was man auch daran sehen kann, dass es zwischen Weiterbildungsstätte und Intensivstation eine vertraute und bewährte Arbeitsbeziehung gibt.Unterstützung und Vertretung der Bereichsleitung in der Planung, Organisation und Koordination von ArbeitsabläufenSicherstellung einer zeitgemäßen, sach- und fachgerechten PflegequalitätFörderung von Teamprozessen und EntwicklungOrganisation und Gestaltung eines angemessenen Diensteinsatzplanes unter personalwirtschaftlichen KriterienWenn Sie die Weiterbildung „Intensivpflege und Anästhesie" mitbringen, wäre das klasse. Zur Weiter­bildung Leitung einer Station oder Abteilung schicken wir Sie, wenn Sie in Ihrer neuen Rolle ange­kommen sind.Was haben wir noch zu bieten? Eine flache Hierarchie. Die PDL heißt bei uns Geschäftsbereichsleitung und sie kommuniziert direkt mit ihren Führungskräften. Das macht vieles einfacher. Was uns an dieser Stelle auch noch auszeichnet: Alle Führungskräfte nehmen an einem strukturierten und langfristig begleitenden Führungs­kräfte­seminar teil. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
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Leiter:in Portfoliomanagement Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter:in Portfoliomanagement Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin, Eschborn oder Hannover. Deine Aufgaben: Du leitest die Grundsatzabteilung Technik und bist für die fachliche Qualifizierung aller produktionsrelevanten Techniken der DB Kommunikationstechnik sowie die Sicherstellung der fachlichen Qualifizierung der Technikerorganisation verantwortlich Du stellst die technischen Vorgaben für die Leistungserbringung in der Organisationseinheit Produktion Service sicher und entwickelst diese im Rahmen eines Wissensmanagements weiter Du bietest eine fachliche Beratung zur Lösungskonzeption, um das Key Account Management in der Kundenakquise und Kundenbetreuung zu unterstützen Du bist für die Betreuung und Weiterentwicklung des Leistungsportfolios im Bereich Service zuständig Die Weiterentwicklung des Technikportfolios hinsichtlich Technologien, Herstellern und Typen für die Organisationseinheit Produktion Service gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du verantwortest die fachlichen Vorgaben zur Befähigung des Service, um quantitative und qualifizierte Leistungen zu erbringen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung, wie z.B. Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit ausgeprägter Berufserfahrung Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in den Schwerpunkten Deines zukünftigen Einsatzfeldes und hast großes Interesse daran, Abläufe strukturell und operativ zu verbessern Des Weiteren besitzt Du die Fähigkeit, komplexe und prozessuale Problemstellungen zu analysieren, Maßnahmen abzuleiten, Ergebnisse adressatengerecht zu kommunizieren und umzusetzen Du arbeitest sehr strukturiert und verfügst idealerweise über eine ausgeprägte Methodenkompetenz aus Deiner Mitarbeit in (größeren) Projekten Du bist eine gestandene Führungspersönlichkeit und bringst eine hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Überzeugungskraft mit Deine Kommunikationsstärke und Dein diplomatisches Geschick zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter (m/w/d) Produktionsbereich Sensortechnik

Mi. 27.10.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Leiter (m/w/d) Business Unit Produktion von Sensoren als Abteilungsleiter verantworten Sie die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden und Führungskräften des Produktionsbereiches elektrochemische Sensoren (insgesamt ca. 80 Mitarbeitende, davon 10 Direct Reports) Gesamtverantwortung für die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der logistischen, organisatorischen und technischen Prozesse Unterstützung bei der technologischen und strategischen Weiterentwicklung der zugeordneten Produktionseinheiten und bei der Einführung neuer Produkte Verantwortung und Planung des Budget mit dem Produktionsmanagement Zukünftig zusätzliche Verantwortung für operative Qualitätssicherung, Materialbeschaffung sowie Disposition Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft (vorzugsweise im Bereich Produktion oder Logistik) Hohes Planungs- und Organisationsgeschick Kommunikationsstarker Teamplayer Ausgeprägte Hands-on Mentalität Sehr hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit Sichere Kenntnisse von SAP ERP vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Fachbereichsleitung (d/m/w) Zentrale Dienste

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Sie bauen einen neuen Fachbereich auf und führen die bereits bestehenden Teams aus den Bereichen Elektrische Schließanlagen, Möbel- und Umzugsservice, Poststelle, Kleiderkammer, Druckerei und Abonnement-Verwaltung zusammen In Ihrem neuen Fachbereich übernehmen Sie die disziplinarische Führung der Mitarbeitenden und bauen Stabilität und Vertrauen auf Sie etablieren Ihren Verantwortungsbereich erfolgreich innerhalb der bestehenden Organisationsstruktur und sorgen für eine hohe Servicequalität sowie einen entsprechenden Dienstleistungscharakter Sie definieren und implementieren effiziente Prozesse und entwickeln Ihren Bereich strategisch weiter Die Digitalisierung analoger Prozesse zum Abbau von Bürokratien wird Sie täglich begleiten Sie tragen die Verantwortung für das Controlling und Reporting des Fachbereichs Ein abgeschlossenes Studium mit fachlichem Bezug zur ausgeschriebenen Stelle ist wünschenswert aber kein Muss; alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mit Sie haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und verfügen über Erfahrung im operativen Tagesgeschäft Sie verfügen über mind. 5 Jahre Führungserfahrung und haben Spaß daran, neue Teamstrukturen zu schaffen und Kolleg:innen zusammenzubringen Sie treten souverän auf, verfügen über eine hohe Durchsetzungsfähigkeit und es fällt Ihnen leicht mit verschiedenen Ziel- und Anspruchsgruppen zusammenzuarbeiten Ihre digitale Kompetenz konnten Sie bereits nachweislich unter Beweis stellen Erfahrungen im Bereich Schließmanagement bzw. Berechtigungskonzepte sind von Vorteil Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Meister Modernisierung (m/w/d) Rhein-Main-Gebiet

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Der Eiffelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York. Bei den eindrucks­vollsten Gebäuden weltweit vertraut man unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als weltweit größtes Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen transportiert OTIS rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie leben werteorientierte Führung und treiben mit Ihrem Team Neues voran als: Meister Modernisierung (m/w/d) Rhein-Main GebietStandort: Frankfurt am MainStart: ab sofortSie organisieren, steuern und kontrollieren die Modernisierungsprojekte.Sie sind für die Führung, Weiterentwicklung sowie Einsatzplanung Ihrer Monteure zuständig.Darüber hinaus verwalten Sie die Baustellen und planen Termine sowie Kapazitäten.Sie steuern Subunternehmen sowie Werkslieferungen und überwachen die Ergebnisse.Für einen reibungslosen Ablauf arbeiten Sie eng mit dem Verkauf zusammen.Nicht zuletzt betreuen Sie aktiv die Kunden in Ihrem Einsatzgebiet.Sie bringen einen Studienabschluss der Ingenieurswissenschaften bzw. einen Abschluss zum Meister oder Techniker mit.Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung und erste Führungserfahrung gesammelt.Ihr sehr gutes technisches und baubetrieb­liches Verständnis zeichnet Sie aus.Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Sie begeistern durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und Ihrer Erfahrung in der Projektabwicklung.Mit Hilfe Ihres ausgeprägten Organisationstalentes managen Sie Ihre Monteursmannschaft.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag. Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause Kommen.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis.Eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persönlichen Erfolg und einer schnellen Übernahme von Verantwortung.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug, auf Wunsch zur Privatnutzung, zur Verfügung.
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Pflegedirektor (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Wir, das Klinikum Main-Spessart, sind mit über 1.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber in der Region Main-Spessart. Unsere Einrichtungen befinden sich an den Standorten Lohr a.Main, Marktheidenfeld und Gemünden. Als leistungsstarkes Krankenhaus der Akut-, Grund- und Regelversorgung mit zentraler Notaufnahme und als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg bieten wir ein breites Spektrum moderner Hochleistungsmedizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Für 2025 ist der Umzug in den Neubau eines hochmodernen, innovativen Krankenhauses, mit dem Standort Lohr a. Main, geplant. Wir suchen ab 01.01.2022 einen Pflegedirektor (m/w/d) Als Pflegedirektor/-in sind Sie Mitglied des Krankenhausdirektoriums und verantwortlich für den gesamten Pflege- und Funktionsbereich der Krankenhäuser des Klinikums Main-Spessart Neben der Personalführung und Entwicklung gehört auch die Sicherstellung und Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen sowie die Qualitätssicherung zu Ihren Hauptaufgaben Steuerung und Umsetzung des digitalen Transformationsprozesses im Verantwortungsbereich Implementierung eines modernen und innovativen Pflegemodells Gestaltung einer Organisationsstruktur, mit der sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen identifizieren können Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden des Pflegemanagements Sicherstellung der ständigen Fort- und Weiterbildungen des Pflegepersonals Mitgestaltung der strategischen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung des Klinikums Einführung eines modernen und zukunftsorientierten Dienstplanmodells  Ein abgeschlossenes Studium des Gesundheits- und Pflegemanagements mit Masterabschluss Sie besitzen Führungserfahrung im Krankenhausbereich Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Motivation Wirtschaftliches Handeln sowie Sicherung einer wirtschaftlichen Betriebsführung Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Belastbarkeit, analysiertes Denkvermögen und Strukturfähigkeit Eine anspruchsvolle, interessante und vielfältige Tätigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung mit allen Sozialleistungen eines kommunalen Trägers im öffentlichen Dienst Angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung im Gleitzeitsystem  Geregelte Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine familienfreundliche Unternehmenspolitik Viele regionale und überregionale Rabatte durch unsere „Corporate Benefits“ Ein großes Angebot an betrieblichem Gesundheitsmanagement Einen zukünftigen Arbeitsplatz im herrlichen Spessart und am wunderschönen Main mit hohem Freizeitwert Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Bewerber/-innen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Qualifikation und Eignung besonders berücksichtigt. Lohr am Main, auch als Schneewittchen-Stadt bekannt, ist eine charmante Stadt im Landkreis Main-Spessart mit ca. 15.000 Einwohnern. Sie ist idealer Ausgangspunkt für Wander- und Radtouren durch das Maintal, den Spessart und das fränkische Weinland. Aufgrund der verkehrsgünstigen und zentralen Lage, sind die Städte Würzburg und Aschaffenburg in 40 Minuten, sowie die Metropolstadt Frankfurt und der Flughafen Frankfurt in nur 50 bis 60 Minuten zu erreichen. Jetzt liegt es an Ihnen, lassen Sie sich von unserer märchenhaften Stadt verzaubern.
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Sachgebietsleitung Instandhaltung und Objektservices (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. In unserer Abteilung Facility Management ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet folgende Stelle zu besetzen: Sachgebietsleitung Instandhaltung und Objektservices (m/w/d) (Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std. /Wo.) Kennziffer: 118/2021Verantwortliche Leitung des Sachgebietes mit ca. 25 Mitarbeitenden in zwei Teams; Koordination von Aufgaben in der Bauunterhaltung und infrastrukturellen Facilitymanagements; Selbstständige Optimierung, Steuerung und Überwachung des laufenden Gebäudebetriebes und der Bauunterhaltung; Überwachung von Vertragsleistungen mit Fremdfirmen, Beurteilung von Wirtschaftlichkeit und der fachlichen Angemessenheit von Maßnahmen; Planung und Begleitung von Ausschreibungen für Fremdfirmen; Vergabe von Aufträgen im Rahmen der Haushaltsgrundsätze der Hochschule; Erstellung von Jahresplänen für die kontinuierliche Bauunterhaltung der Bestandsgebäude.Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder vergleichbarer Abschluss; Ausgeprägte Kenntnisse im Facility Management und/oder im technischen Baubereich; Mehrjährige Berufserfahrung im Beschaffungs- und Vergabewesen möglichst im öffentlichen Sektor oder einschlägige Erfahrungen nach geltendem EU-, Bundes- und Landesrecht sowie der Landeshaushaltsordnung; sicherer Umgang in der Anwendung von SAP-Modulen sowie MS Office-Anwendungen und modernen Kommunikationsmitteln; nachgewiesene Führungserfahrung; ausgeprägte Fähigkeiten zum selbstständigen und konzeptionellen Arbeiten; hohe organisatorische, kommunikative und soziale Kompetenzen insbesondere im Umgang mit unterschiedlichen Personen aller Hierarchiestufen einer Hochschule; Belastbarkeit und Flexibilität, Kreativität, hohe Arbeitssorgfalt, Teamfähigkeit.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-Hessen.
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Abteilungsleitung B2B Sales (m/w/x)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt, Düsseldorf oder München (Vollzeit, unbefristet): Abteilungsleitung B2B Sales (m/w/x) Als Abteilungsleitung B2B Sales (m/w/x) bist du verantwortlich für unser weiteres Wachstum im Vertrieb. Schwerpunkt des Teams ist die Neukundengewinnung in den verschiedenen Phasen der Vermarktung. Du packst gerne an, bist durchsetzungsfähig, hast Spaß am Vertrieb und ein deutschlandweites Vertriebsteam zu führen? Dann bewirb dich jetzt und promote das Netz der Zukunft mit uns! Leitung des B2B Vertriebsteams Signifikante Steigerung des Umsatzes von Kunden Übergreifende Projektsteuerung und Sicherstellung des Fortschritts in Time, Quality, Budget Strategischer Vertrieb bei Kooperationspartnern aus der Telekommunikationsbranche und Gewinnung wie auch Betreuung von City- und regionalen Netzbetreibern in Deutschland Gewinnung von Neugeschäft mit dedizierten Systemintegratoren und Systemhäusern Identifizierung und Priorisierung neuer Geschäftsbeziehungen und Gesprächsführung mit Entscheidern und Einkäufern Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, der Gebietsentwicklung, der Vertragsabteilung, dem Produktmanagement wie auch dem Management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium und/oder einschlägige Erfahrungen im Vertrieb von Telekommunikationsprodukten Mehrjährige Führungserfahrung und ausgeprägtes Interesse an der Entwicklung von Mitarbeitern Langjähriges Erfahrung mit Key Accounts, Geschäftskunden, Systemhäusern, Systemintegratoren und ISPs Analytische Kompetenzen und Freude an zahlengetriebenen Lösungsmaßnahmen Flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Organisationsgeschick Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft
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Director (m/f/d) of IT Communications & Change

Di. 26.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe
As a globally active healthcare group, we have a special goal: ever better medicine for ever more people. In our four business segments, we combine an enormous range of knowledge, talent and experience. This allows us to look beyond the tried and tested, and continue our search for ever better solutions. Start your #careerwithapurpose now.#careerswithapurpose at Fresenius Over 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better ever medicine for ever more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Fresenius Digital Technology - As an IT service provider with approximately 1,000 employees and 50 branch offices all around the world, Fresenius Digital Technology manages the information technology within the Fresenius Group, including process consultation, IT solutions, operating infrastructure as well as IT-related service and support of all kinds. Your dream job in just three words? Communication, strategy and transformation – Welcome to Fresenius! In our field of Communication & Change, you will move within an innovative and dynamic environment and interdisciplinary team. It will offer you the ideal conditions for your ongoing professional development. Here you will lead communication for Fresenius Digital Technology, define the communications strategy and put it into action together with your team – mainly as part of a multi-year transformation project.In brief, you will define and lead communications (both internally and on social media) as part of a multi-year IT transformation project at Fresenius. To do this, you will create a communications strategy and implement appropriate measures. Your goal: To guide employees and business partners through the change and motivate them for it.You will develop a strong network within the Fresenius Group and interact personally with stakeholders. You will also support global, regional and local project sponsors in realising their transformation initiatives.Working with a team of internal and external staff, you will create content for various distribution channels that has style, confidence and good expression. Stylistically confident and eloquent, you create content for the various distribution channels together with a team of internal and external employees.You will drive cultural transformation, by involving all stakeholders and using modern formats such as live events (whether virtual or physical town halls, brown-bag meetings or lean coffee).Consequently, you will build a productive corporate culture that incorporates all management levels, employees, works council committees and other stakeholders.You will draw on your talent for developing long-term relationships and maintaining networks. Degree in communication studies, public relations, sociology, corporate psychology, change management or a related discipline. Many years’ professional experience in leading internal and/or external corporate communications at a global technology company or IT communications at a medium- to large-sized enterprise. Several years’ experience in communications for digital transformation and agile work. Relevant experience in community management on digital platforms. Excellent and business-fluent linguistic expression in German as well as English; well-versed in the areas of editing and in using all Microsoft Office 365 applications. You are good at boiling down abstract and complex concepts and expressing them in a way that is easy to understand. You stand out for your creative, engaged and motivating storytelling and critical thinking with a journalist’s mindset. As an IT professional, there is a lot for you to discover at Fresenius. Add purpose to your career: The opportunity to change not only our company, but also the world – using cutting-edge technologies and working from the comfort of your own home An environment comprising a range of different business areas and offering great scope for meaningful IT projects A colorful, intercultural, international team offering a great deal of mutual support and the scope to help shape our IT across all disciplines The opportunities to select your own individualized specialist development opportunities
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