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Abteilungsleitung: 16 Jobs in Hainichen

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 15
Abteilungsleitung

Abteilungsleitung / Führungskraft Informationssicherheit (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für Analyse, Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten im Bereich Informationssicherheit, ISMS und IT-Risikomanagement als Projektleitung Teamaufbau und Teamentwicklung Budget-, Personal- und Einsatzplanung des eigenen Teams Fachliche Personal- und Themenentwicklung gemäß unserer Portfolio-Strategie Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Erfahrung im Management und der Durchführung von Angebotsvorgängen, bei der Steuerung von Projekten und Programmen sowie bei der Gewinnung und Führung von Personal Erfahrung im Business Development im Bereich komplexer Themen und Lösungen Persönliches Netzwerk zu Entscheidern in Industrie, Bundes- oder Landesverwaltung Hohe Kundenorientierung und Erfolge bei der Geschäftsentwicklung Reisebereitschaft, Begeisterung sowie sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Souschef (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Chemnitz
Service mit viel Herz - dafür stehen wir! Das ist unsere Philosophie und unsere Gäste stehen dabei im Zentrum unseres täglichen Handelns. Wenn Sie gern Teil unseres Teams werden möchten und selbständig in unserer Küche, dem Restaurant oder dem Hotel arbeiten möchten, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!   Das Forsthaus Grüna befindet sich direkt im Chemnitzer Ortsteil Grüna, mitten im Erzgebirgsvorland und direkt am Rabensteiner Wald. Das Haus mit seinen 32 Zimmern ist eine gelungene Mischung aus modernem Ambiente und warmherziger Gastlichkeit.  Mit seinen Tagungsräumen und Möglichkeiten für Events, Seminare und Feierlichkeiten richtet sich das Certified Zertifizierte Haus seit Jahren besonders an Tagungs- und Business-Gäste sowie an private Familienfeiern und gehört zu den Top 250 Tagungshotels in Deutschland.  Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretung des Executive Chefs in dessen Abwesenheit, inklusive Weisungsbefugnis Verantwortlich für den leistungs- und fachgerechten Arbeitsablauf im Küchenbereich und die damit verbundenen administrativen Aufgaben Verantwortlich für die Umsetzung vorgegebener Standards, insbesondere im Hinblick auf Speisekarten, Buffets, Themenabende, Kalkulation und Produktionsanweisungen Kontrolle, Umsetzung und Sicherstellung der sicheren, fachgerechten, ökonomischen und hygienischen Lebensmittellagerung, insbesondere Einhaltung der Mindesthaltbarkeitsdaten Enge Zusammenarbeit mit dem Executive Chef, inklusive regelmäßiger Berichterstattung; umgehende Behandlung von Konflikten und Störungen im Arbeitsablauf Kontrolle der Reinigungsarbeiten   Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in vergleichbarer Position Führungsstark und gleichzeitig teamfähig Angenehmes, gepflegtes und offenes Auftreten Zielorientierte und organisierte Arbeitsweise Sie üben Ihren Job mit Leidenschaft aus und sind immer auf der Suche nach den neusten Food-Trends Sie sind motiviert, kreativ und bringen proaktiv Ideen ein, die den Gast noch zufriedener machen Modernes Arbeitsumfeld in der schönsten Umgebung von Chemnitz Es werden Ihnen Weiterentwicklungsmöglichkeiten angeboten Ein attraktives Gehaltspaket Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein Arbeitsumfeld mit Niveau  
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Oederan
Richter Erzgebirge ist ein mittelständisches Unternehmen im Herzen des Erzgebirges. Gegründet im Jahre 1969 als „Fleischerei Richter“ stehen wir seither für Qualität und Frische. Mit rund 130 Richter Erzgebirge-Filialen im Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und ca. 800 Mitarbeitern sind wir der zweitgrößte Filialist bei Fleisch- und Wurstwaren in Deutschland. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und eigenverantwortliche Weiterentwicklung unserer Großküche Mitarbeiterführung (ca. 15 Mitarbeiter) und Personaleinsatzplanung sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender Bedarfsplanung von Rohstoffen und Durchführung von Bestellvorgängen Organisation von Abläufen und Prozessen Sicherung der Qualität und Einhaltung des HACCP eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Küchenmeister (m/w/d) oder Koch (m/w/d) mindestens dreijährige Berufserfahrung im Großküchenbereich wünschenswert Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung/ Teamleitung ein sicheres Auftreten ein hohes Maß an Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld eine persönliche und ausgiebige Einarbeitungsphase eine pünktliche und leistungsgerechte Entlohnung sowie Sonderzuwendungen und attraktive Zusatzleistungen geregelte Arbeitszeiten (5-Tage-Woche, keine Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote
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Produktionsleiter / Head of Production (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein mittelständisches, wachstumsstarkes und global agierendes Technologieunternehmen. Kernkompetenzen liegen in Entwicklung, Produktion, Verarbeitung und Vertrieb von innovativen Hochleistungswerkstoffen und kundenspezfischen Lösungen für globale Top-Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien (u.a. Automotive, Luftfahrt, Kunststoffindustrie/CFK, technische Textilien). Im Zuge einer gezielten Nachfolgeplanung suchen wir für diesen Mandanten einen fachlich und menschlich überzeugenden Produktionsleiter / Head of Production (m/w/d) Innovationsstarker Mittelstand   Einsatzort Sachsen Sie übernehmen die ergebnisverantwortliche Steuerung sämtlicher Produktionsaktivitäten sowie die Begleitung des weiteren Produktionsausbaus an einem neuen Standort. Sie widmen sich der Erstellung und Umsetzung der Produktionsstrategie und sorgen für eine profitable Weiterentwicklung (Qualität, Prozesse, Technologien, Organisation). Gemeinsam mit den Ihnen unterstellten Teams (2-3 Direct Reports) gewährleisten Sie die zeit-, mengen- und qualitätsgerechte Herstellung der Produkte gemäß Budget- und Produktionsplan. Sie sorgen für eine kontinuierliche Steigerung der Arbeitsproduktivität, die Minimierung der Qualitätsfehlerrate (ppm) und die Sicherstellung der weltweiten Lieferfähigkeit. In Ihren Aufgabenbereich fallen die Personal- und Investitionsplanung, die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse sowie die gezielte Umsetzung von Investitionsprojekten. Sie sorgen für ein intelligentes Produktionsmanagement sowie die gezielte Flexibilisierung der Produktion durch schlanke Prozesse bzw. zunehmende Automatisierung (Industrie 4.0). Sie gewährleisten die Einhaltung der unternehmensinternen und gesetzlichen Standards für Arbeits-und Prozesssicherheit sowie Umweltschutz. Sie halten die Geschäftsführung über alle produktionsrelevanten Aktivitäten auf dem Laufenden. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom/Master/Bachelor). Sie können mehrjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Leitungsaufgabe - gerne auch in 2. Reihe - mit Werks-/ Produktionsbezug vorweisen, idealerweise in einem KMU; gerne mit Bezug zur Chemiebranche / Werkstofftechnik / Neue Werkstoffe oder auch andere technisch geprägte, innovative Branchen mit smarten Produktionsprozessen (Industrie 4.0); Sie sind idealerweise versiert im Aufbau von Produktionsstandorten und der Realisierung moderner Produktionssysteme (z.B. Lean Management, Automatisierung). Sie denken betriebswirtschaftlich, agieren kostenbewusst und sind versiert im KPI-Management / Produktionscontrolling. Sie sind eine souveräne Führungskraft mit „Hands-On“-Mentalität, technischer Expertise, positivem Durchsetzungsvermögen, einer prozessorientierten Arbeitsweise sowie nachweisbaren Erfolgen in der Steuerung von smarten Produktionswelten. Gute Englischkenntnisse sind in diesem international geprägten Umfeld wünschenswert. Einsatz in einem wachstumsstarken und kerngesunden Technologieunternehmen, in dem regelmäßige Investitionen in FuE und die Fertigungstechnologien getätigt werden.  Übernahme einer anspruchsvollen und vielseitigen Führungsaufgabe mit großen gestalterischen Möglichkeiten und exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäfts-führung. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt, weitere Sozialleistungen sowie die Bereitstellung eines Firmenwagens.
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Chemnitz
Dorint Hotels & Resorts gehören zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten, gegründet 1960 in Mönchengladbach. Unsere 3.300 Mitarbeiter an 40 Standorten leben diese Tradition mit Freude und Engagement. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste sondern auch unsere Mitarbeiter täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir fördern unseren Nachwuchs, in jedem Haus das Beste aus sich zu machen und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Auch temporäre Versetzungen ins In-und Ausland sind möglich. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen Kollegen, die mit uns wachsen möchten.   Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen sich in einer dynamischen und aufstrebenden Hotelgruppe weiterentwickeln? Dann bieten wir Ihnen die perfekte Lösung! Anstellungsart: Vollzeit Sie tragen Verantwortung für einen reibungslosen Arbeitsablauf in Ihrer Abteilung sowie für eine hohe Qualität der Speisen Sie fördern die Motivation und den Zusammenhalt Ihres Teams   Sie schreiben den Dienstplan mit einer optimalen Besetzung  Sie stellen Qualitäts- und Hygienestandards nach HACCP sicher    Sie erstellen Speisekarten, Tagesangebote und Angebote für Buffets, Bankette und ähnliche Veranstaltungen unter Beachtung von Trends und saisonalen Angeboten Sie sind verantwortlich für die Qualitäts- und Quantitätskontrolle der Ware sowie deren fachgerechte und hygienische Lagerung Sie tauschen sich regelmäßig mit anderen Abteilungsleitern aus    Sie lieben es zu kochen und sind Gastgeber aus Leidenschaft Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch bzw. Küchenmeister sowie mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Küche Sie verfügen über gute Kenntnisse in Excel, Word und Outlook Sie arbeiten zuverlässig und qualitätsorientiert Sie lieben neue Herausforderungen Sie wissen, dass Flexibilität und Belastbarkeit zum Beruf gehören  Sie haben eine positive Ausstrahlung, ein gepflegtes Erscheinungsbild und teamorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich  hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien die Möglichkeit Ihre Ideen und Vorschläge einzubringen   leistungsgerechtes Gehalt entsprechend dem ETV Land Sachsen wir zahlen Zuschläge und Sondergratifikationen entsprechend des Tarifvertrages faires Arbeitszeiterfassungs- und Überstundenausgleichssystem Dorint-Mitarbeiter erhalten Rabatte auf Übernachtungen und F&B-Leistungen innerhalb der Hotelkette kostenlose Mitarbeiterparkplätze Dienstkleidung inklusive Reinigung  
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Chefarzt (w/m/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik

Do. 10.06.2021
Freiberg, Sachsen
WILDGANS & FRITZENSCHAFT wurde im Jahre 2001 gegründet und ist als Personalberatung in der Suche und Auswahl von Führungskräften anerkannter Partner bei ihren Kunden aus dem Gesundheitswesen. Unser Auftraggeber ist ein renommierter Klinikbetreiber mit in Deutschland mehr als 120 (Fach-) Kliniken und Einrichtungen. Die Gruppe ist größter Anbieter im Bereich stationärer Rehabilitationsleistungen. Über 15.000 Beschäftigte kümmern sich um die medizinische und therapeutische Versorgung der Patienten mit einem Höchstmaß an Qualität und Einsatz. Für den Aufbau der Psychosomatik in einer bestens etablierten pädiatrischen  Rehabilitationsklinik der Gruppe mit 136 Planbetten in Sachsen-Anhalt suchen wir nun den fachlich und persönlich überzeugenden Chefarzt (w/m/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie mit Schwerpunkt Psychosomatik. Die Kinderpsychosomatik wird Patienten im Kindes- und Jugendalter nach modernsten diagnostischen und therapeutischen Ansätzen in definierten Indikationen betreuen. Kollegiale Zusammenarbeit mit dem Chefarzt für Pädiatrie Ausbau und eigenverantwortliche, fachlich nicht weisungsgebundene Leitung des Bereiches Psychosomatik mit Letztverantwortung für Diagnostik und Therapie Zukunftsorientierte kontinuierliche Weiterentwicklung des Versorgungsangebotes Aktive Beteiligung am Qualitätsmanagement Ausbildung und Supervision der Assistenzärzte/-ärztinnen Konsiliarische Zusammenarbeit mit anderen Fachgebieten am Standort konstruktive Zusammenarbeit mit Klinikleitung und den Abteilungsleitern der Einrichtung Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie bzw. Psychosomatik Promotion Mehrjährige klinische Erfahrung im Fachgebiet Hohe Kompetenz in Diagnostik und Behandlung Fundierte Erfahrung mit Führungsaufgaben und im ärztlichen Klinikmanagement Ausgeprägte Empathie Gestaltungswille und Konzilianz Klare Teamorientierung und integrativer Führungsansatz Die Perspektiven, Rahmenbedingungen hinsichtlich Region, Work-Life-Balance und die finanzielle Ausstattung sind dieser verantwortungsvollen Aufgabe gemäß attraktiv. Weitere Fragen beantwortet Ihnen Herr Florian Fritzenschaft unter der Telefonnummer 089 27 37 48 12. Ihre vollständigen Unterlagen (CV, wichtigste Nachweise) senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer FF 694 an: info@wildgans-fritzenschaft.de Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
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Zentrumsleitung (m/w/d) - Chemnitz

Mi. 09.06.2021
Chemnitz
Zentrumsleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Chemnitz Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias health & safety, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Zentrumsleitung (m/w/d) für unseren Standort in Chemnitz. Verantwortung für die operative Steuerung der Leistungserbringung unserer qualifizierten Speziallisten-Teams im Einzugsgebiet des Standorts Enge Abstimmung mit der Leitung der Region Disziplinarische Personalführung mit entsprechenden Befugnissen für die Wahrnehmung Ihrer Verantwortung Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Vertreter einer der Kernprofessionen der ias: Facharzt für Arbeitsmedizin, Betriebsarzt, Sicherheitsfachkraft mit mind. Abschluss als Master, Bachelor oder gleichwertig. Idealerweise theoretische und praktische Kenntnisse im BGM Führungskompetenz und Erfahrung in der Projektarbeit Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Organisatorisches Geschick und Beratungskompetenz Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Versierter Umgang mit MS-Office und Bereitschaft zum Umgang mit IT-Systemen (z.B. SAmAs, KVD) Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive einzelvertragliche Vergütung Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Eppendorf, Sachsen
Die KFE Klinik Facility-Management Eppendorf GmbH ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir vereinen Flexibilität, Kompetenz und Erfahrung beim Betreiben technisch komplexer und anspruchsvoller Objekte sowie im Bereich der Bauplanung und Baudurchführung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und dem wissenschaftlichen Fortschritt. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir einen: Leiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Unser Einkauf ist unmittelbar der Geschäftsführung unterstellt und zuständig für die Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse, der zugehörigen Tools sowie der einkaufstechnischen Begleitung der Fachbereiche. In Ihrer Rolle repräsentieren Sie den Einkauf der gesamten KFE nach innen und außen. Mit Ihnen als Kopf für den Bereich Einkauf verfolgen wir gemeinsam das Ziel, eine anspruchsvolle und ganzheitliche Einkaufsstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Vollumfängliche Verantwortung für den Einkauf der KFE im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung und Steuerung des Einkaufs Fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufs Weiterentwicklung von Prozessen und Richtlinien um eine nachhaltige und effiziente Beschaffung zu gewährleisten Steuerung und Ausbau des Lieferantenmanagements Verhandlung und Überwachung von Rahmenverträgen mit lokalen und globalen Lieferanten Weiterentwicklung des Einkaufscontrollings Sicherstellung der kontinuierlichen Erfassung von KPIs & Statistiken hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität. Durchsetzung von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen bei festgestellten Liefer- und Leistungsmängeln im Rahmen des Claim-Managements Systematische Identifikation von Einsparpotenzialen in allen unternehmensbezogenen Einkaufsbereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Kenntnisse in den obigen Aufgaben und mehrjährige, erfolgreiche Führungserfahrung im Einkauf von Bauleistungen Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht Starke Verhandlungskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und Kooperationsvermögen Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise sowie ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Abwechslungsreiche Arbeit in innovativen und herausfordernden Projekten in einem engagierten und professionellen Team Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Flexible Arbeitszeiten Zentrale Lage mitten in Hamburg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen Attraktive betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter Events sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Zuschuss zur HVV Profi Card, bezuschusstes Essensangebot, kostenfreies Obst/Wasser/Kaffee und weitere Vergünstigungen durch Corporate Benefits
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Vertriebsleitung (m/w/d) als designierte Nachfolge

Di. 08.06.2021
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein wachsendes und traditionsreiches Produktionsunternehmen im nördlichen Sachsen-Anhalt, das seit vielen Jahrzehnten in seiner Branche international erfolgreich ist. Nun wird die Altersnachfolge für den sehr erfolgreichen Vertriebsleiter vorbereitet, der in wenigen Jahren aufhört. Deshalb wird zum nächstmöglichen Termin jemand gesucht, der/die auf die Übernahme dieser Position vorbereitet wird und sich unter der Anleitung des Stelleninhabers in diese globale Vertriebs- und Führungsrolle einfindet. Gesucht wird die Vertriebsleitung (m/w/d) als designierte Nachfolge Kennziffer: HR5193 Sie sind technisch geprägt, denken unternehmerisch, sind ehrgeizig und wollen Verantwortung übernehmen? Sie haben erste nachweisbare Erfolge im technischen Vertrieb gesammelt, interessieren sich für technisch anspruchsvolle Lösungen? Sie denken strategisch, krempeln aber dennoch gern selbst mal die Ärmel hoch, um mit anzupacken? Sie streben eine Führungsposition an, sind aber trotzdem ein Mannschaftsspieler? Sie sprechen verhandlungssicher Englisch, interessieren sich für Menschen und gehen gern auf andere zu? Dann könnten Sie genau der oder die Richtige sein. Ihre Aufgabe wird es sein, den Markt zu analysieren, den Wettbewerb zu beobachten, innovative Ideen einzubringen und neue Lösungen mit Ihren Kunden zu entwickeln. Außerdem sollen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Stelleninhaber in die Position des/der Vertriebsleiter/in hineinwachsen, unter anderem mit ersten Teil-Führungsaufgaben nach einer gewissen Zeit der Einarbeitung. Kundenbetreuung und Entwicklung neuer Lösungen mit den Kunden Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtungen und Akquise neuer Kunden Erhöhung der Marktpräsenz durch Kundenbesuche Projektleitungsaufgaben Erste Teil-Führungsaufgaben Kundenberatung Angebote mit technischem Hintergrund erstellen Mitwirkung bei der Auftrags- und Reklamationsbearbeitung Umfassende Kundeprojektbegleitung als verantwortlicher Ansprechpartner Preisverhandlungen Netzwerken Geschäftsreisen Maschinenbaustudium oder ein anderes Studium mit entsprechender technischer Ausrichtung Vertriebserfahrung mit technisch anspruchsvollen Lösungen/Produkten Erste Berufserfahrung im technischen Vertrieb insbesondere aus der Metallbranche Praktische Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Verhandlungssicheres Englisch Unternehmerische Persönlichkeit Strategisch denkend mit Führungspotenzial Vertriebsorientiert
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Regionalleitung Personal (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Weißenfels, Saale, Freiberg, Sachsen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Als Personalleitung der Region leiten Sie die Personalabteilungen der Standorte Weißenfels, Hohwald, Radeberg und Sebnitz. Es gibt einen festen Dienstsitz, während die weiteren Standorte tageweise besucht werden.  Sie berichten direkt an die Regionalgeschäftsführung und die jeweiligen Geschäftsführungen und beraten in allen HR-relevanten Fragestellungen, wobei Sie konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammenarbeiten Internes Bewerber- und Vertragsmanagement Beratung der Mitarbeiter in tariflichen und betrieblichen Angelegenheiten Personalentwicklung mit Fortbildungsmanagement Verantwortung der Personalgewinnung und Ansprechpartner für Zeitarbeits- und Personalvermittlungsunternehmungen Aufbereitung von Informationen für Schnittstellen und Ansprechpartner Personalcontrolling (z.B. Personalbedarfsrechnung) • Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Personalmanagement des Gesundheitswesens/Krankenhauses • Abgeschlossene Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und Personalschwerpunkt, kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossene Weiterbildung im Gesundheitsbereich  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten • Fundiertes Know-how im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht • Kenntnisse des Abrechnungssystems LOGA und MS Office-Produkte (insbesondere Excel) sind wünschenswert • Kenntnisse in den Bereichen Personalcontrolling, Personalbedarfsberechnung und Budgetierung • Hands-on-Mentalität, souveränes Auftreten, rhetorisches Geschick und Kommunikationsstärke Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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