Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 118 Jobs in Hallbergmoos

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Versicherungen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
Abteilungsleitung

Fachgebietsleitung Digital Consulting (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020106GAE Verantwortlich für die umfassende wirtschaftliche Steuerung und des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) und die Darstellung der wirtschaftlichen Situation Disziplinarische und fachliche Personalführung, inklusive Personalplanung und Personalentwicklung Weiterentwickeln der zukunftsorientierten Strategie für den Ausbau des Beratungsgeschäfts im lösungsorientierten IT-Umfeld Kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Leistungsportfolios, insbesondere im Bereich Digitalisierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung  Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige nachweislich erfolgreiche Praxiserfahrungen in der konzeptionellen Beratung von IT-Lösungen oder vergleichbaren Aufgabenstellungen Dedizierte Erfahrung in der Planung und Steuerung von Business Consulting-Leistungen, insbesondere der typischen Aufgabenstellung in diesem Bereich Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Erfahrungen mit den aktuellen Methoden der Agilität und zugehörigen Toollandschaft Ausgeprägte hands-on Mentalität Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Geschäftsbereichsleitung Pflegeschulen (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
Zur Erweiterung unseres Führungskräfteteams suchen wir eine GESCHÄFTSBEREICHSLEITUNG PFLEGESCHULEN (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in unserer zentralen Verwaltung in München Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten in Bayern eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare und Lehrgänge für deren berufliche Weiterentwicklung. An derzeit fünf Standorten in Bayern betreiben wir Pflegeschulen, die auf eine lange Tradition in der Ausbildung von Altenpflegekräften zurückgreifen können. In unserer Akademie engagieren sich derzeit über 200 qualifizierte fest­an­gestellte Mitarbeiter*innen, um jährlich bis zu 1200 Schüler*innen erfolgreich bis zu deren Abschluss zu begleiten. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartgen methodisch-didaktischen Konzept wider. Einschlägiges pädagogisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Pflege Führungserfahrung, insbesondere in komplexen Veränderungsprozessen Systemisches, ergebnisorientiertes Denken und Handeln mit hohen kommunikativen Kompetenzen Kooperative Haltung und organisatorisches wie unternehmerisches Geschick Fachliche und strategische Weiterentwicklung unserer Pflegeschulen Führung der motivierten Schulleitungsteams Organisation der neuen Führungsebene und Positionierung in dieser neuen Funktion zum Vorstand und zu anderen Unternehmensbereichen Abteilungsübergreifendes, strategisches und koordinierendes Denken und Handeln Einbindung in ein starkes, wachsendes und Zukunft gestaltendes Bildungsunternehmen Möglichkeit zur Weiterentwicklung persönlicher und professioneller Kompetenzen Unterstützung durch unsere zentralorganisierte Verwaltung und Abteilung für Schulentwicklung Mitgestaltung unserer Unternehmenskultur auf der Grundlage von interessensbasierter Kommunikation, gelingenden Beziehungen und selbstorganisiertem Lernen
Zum Stellenangebot

Regionalleitung (m/w/d) als Führungskraft im Außendienst

Mi. 20.01.2021
München, Augsburg, Ulm (Donau)
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 600 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden.   Wir verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie Ernährung und Tracheostomie. Neben der guten Qualität unserer Produkte, sind es aber vor allem unsere engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen. Als erfahrene und selbständig arbeitende Führungskraft trägst du die volle Verantwortung für die Geschäftsentwicklung und die Umsetzung der Unternehmensstrategie in der Region. Dabei verstehst du dich selbst als eigenverantwortlicher Manager, der sich an Zahlen und Erfolgen messen lässt.  Im Sinne unserer PubliCare-Führungsleitlinien, die auf Wertschätzung, Respekt, Fordern und Fördern beruhen, führst du unser Team in der Region, bestehend aus Führungskräften, Key Account Managern und Pflegefachkräften im Außendienst. Dabei hast du die Erreichung unserer wirtschaftlichen Ziele ebenso im Blick wie die stetige Personalentwicklung (z.B. Ermittlung von Entwicklungsbedarfen, Führen von Feedbackgesprächen). Die Akquise von Neukunden und der Netzwerkaufbau innerhalb relevanter Institutionen (z.B. Kliniken, Niedergelassene Ärzte, Pflegedienste) bereiten dir als Kommunikationsexperte Freude. Du verstehst es, die Key Account Manager in der Region effizient mit Blick auf die strategischen Ziele einzusetzen und sie bei der Erreichung ihrer Ziele angemessen zu unterstützen. Auch mit dem strategischen Marketing arbeitest du eng zusammen; z.B. bei Marktanalysen und der Erhebung von Kundenpotentialen. Als Beziehungsmanager hast du ein gutes Gespür für Synergien und arbeitest effizient mit der Industrie sowie unseren Schwestergesellschaften in der Region zusammen. Mit Qualitätsbewusstsein verantwortest du die effiziente und wirtschaftliche Einhaltung unserer Prozess- und Versorgungsqualität in- und extern (z.B. in der Patientenversorgung, bei Bestellprozessen). Du kennst den Gesundheitsmarkt z.B. durch eine medizinische, pflegerische oder kaufmännische Ausbildung und verfügst über ein Studium; idealerweise in einem gesundheitsnahen oder betriebswirtschaftlichen Bereich. Du bist ein Führungstalent mit mehrjähriger Führungserfahrung (idealerweise auch von Führungskräften). Zudem lebst unsere Führungskompetenzen (Entscheidungsfähigkeit, Mitarbeiterförderung, Konfliktlösungsfähigkeit, Zielorientiertes Führen, Ergebnisorientiertes Handeln, Delegieren, Optimismus) und damit die PubliCare-Kultur. Du bist Vertriebler aus Leidenschaft. Daher lassen dich die Akquise und Netzwerkpflege mit unterschiedlichsten Interessenträgern richtig aufblühen. Als eloquente Persönlichkeit gehst du Projekte analytisch und strategisch an, wobei dich ein hohes Verantwortungsbewusstsein und ethische Maßstäbe tragen. Die Organisations-, Prozess- und Entscheidungsstrukturen in Kliniken sind dir bekannt. Ein PKW Führerschein ist ebenso unerlässlich wie die Bereitschaft für mehrtätige Dienstreisen. Dein Wohnsitz sollte in Süddeutschland (z.B. Großraum Augsburg, Ulm, München) liegen oder du solltest bereit sein in diese Region zu ziehen. Wir bewegen uns in einem zukunftssicheren Markt, der ständigen Veränderungen unterliegt und bieten Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen, ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Wertschätzung. Als Teil der KMT-Gruppe haben wir für Potentialträger eine spannende, internationale Entwicklungsperspektive. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, denn das spiegelt neben unseren flachen Hierarchieebenen und offenen Türen unsere familiär geprägte Du-Kultur. Fachliche Fortbildungsveranstaltungen in all unseren Versorgungsbereichen bietet dir  unser WissWerk als Experte. Regelmäßige Feedbackgespräche helfen dir und uns dabei, dich zu entwickeln. Deinen Firmenwagen kannst du auch privat nutzen. Falls du dir ein neues Fahrrad anschaffen möchtest, bietet dir das JobRad als unser Fahrradleasing-Angebot die Gelegenheit.
Zum Stellenangebot

Head of Development - Optical measurement technologies for Biotechnology (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
München
NanoTemper is a company with a mission: to push the limits of what’s possible for scientific researchers. Our company has received numerous awards not only for our cutting-edge technology, but also our status as a great business to work for. We are a global company that is always expanding our team to include talented people excited about our technologies and the future of scientific research in general. Since its inception, our founders have grown our business with a science-first perspective, and the results speak for themselves. Head of Development - Optical measurement technologies for Biotechnology (m/f/d) Munich We are looking for a new department head with a keen interest in the field of optics and measurement technologies. You will be responsible for leading and expanding a team of senior developers dedicated to developing the next generation of technologies used for characterizing some of the most challenging targets in drug discovery. We are in control of the full development process of new technologies and offer a flat hierarchy to pave the way towards fast and transparent decision-making along the way. We are looking for individuals with the creativity, curiosity, and practical insight to succeed with us. Apply today!Leadership position in a fast-paced environment and highly creative R&D organization You are responsible for the strategic leadership of our measurement technologies department. In this context your team will develop biophysical measurement technologies, with a strong focus on optical methods, and integrate them into new and our existing products You will champion the transition of our development department into an agile, courageous, market and customer-driven product development You will work closely together with our research department, our production and our product management. Additionally, you will set up strategic cooperations with industry and academic partners as well as with our key customers You are part of our global leadership team and you report directly to the CEO. In this function you’ll actively participate in the strategic orientation of the company Doing so, you ‘ll reach for the stars with us You are enthusiastic about leading people, developing cool optical measurement technologies and strategic thinking in an R&D environment. You have the courage to constantly challenge the status quo. Furthermore, you are able to deal with ambiguity and uncertainty. Leadership You have many years of experience in developing products for biophysical or optical measurements in a leadership position with a proven track record of building a creative and motivating work environment. Personally You are recognized as a team player who cares about people You are a technology enthusiast, to develop the most enjoyable products for our users drives you In addition, you are able to focus on the big picture and you can easily align the goals for your area of responsibility with the overall strategy Besides, you like to question the status quo and adopt new approaches by leading by example with your strong hands-on mentality Technically Many years of experience in the development of complex products Outstanding knowledge of photonic measurement technologies and their applications Experience in the area of bio and laboratory analytics, especially in the pharmaceutical industry and biotechnology, is a plus Very good communication and presentation skills in English (written and spoken)
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 20.01.2021
München
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Accounting, Controlling und Steuern? Sie haben mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung gesammelt und bereits zumindest fachliche Führung innegehabt? Sollten Sie sich in der Beschreibung zweifelsfrei wiederfinden können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Kunden, ein Private-Equity-Unternehmen mit Sitz im Herzen Münchens, welches Ihnen neben flachen Hierarchien, einem attraktiven Vergütungsmodell, einem krisensicheren Arbeitsplatz und Freiraum für eigene Ideen, noch viele weitere Benefits bietet, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als: Leiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen.Fachliche und disziplinarische Führung des Teams gemeinsam mit dem Head of Accounting Erstellung, Prüfung und Nachbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mehrerer Tochtergesellschaften sowie Review von Jahresabschlüssen Erster Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Abschlusserstellung sowie für interne und externe Prüfer Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Auswertungen und Reports für Anspruchsgruppen Schulung neuer MitarbeiterErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance, abgeschlossenes Steuerberaterexamen sowie fachliche Führungserfahrung vorteilhaft Mindestens 4 Jahre nachweisbare Berufserfahrung im Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsumfeld Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisationsstärke und Kommunikationsfähigkeit sowie eine äußerst exakte Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung von Finance-ERP-Systemen, bestenfalls Datev Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlichDie Amadeus FiRe Personalvermittlung & Interim Management GmbH bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) FOOD EMEA

Mi. 20.01.2021
München
Als Vertriebsleiter (m/w/d) FOOD EMEA verantwortest Du die strategische Führung des Vertriebsbereichs und die Steuerung des Vertriebsteams. Unsere Leidenschaft ist es, die Wasseraktivität in Lebensmitteln und Medikamenten zu messen. Unsere Lösungen helfen Kunden dabei, die Feuchtigkeits- und Wasseraktivität in Produkten optimal einzustellen, um die Qualität der Lebensmittel und deren Haltbarkeit zu verbessern. Wir machen Daten sichtbar und ermöglichen unseren Kunden, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Mit diesen einzigartigen Produkten, Softwarelösungen und Dienstleistungen wirst Du Dich vor allem darauf konzentrieren, unsere Vertriebsaktivitäten in der EMEA-Region weiter auszubauen und neue Kunden für METER zu begeistern. Du bist zielorientiert, motiviert und willst etwas bewegen? In Dir steckt ein Entrepreneur (m/w/d)? Dann schließ Dich uns an – METER für METER – und werde Teil unseres großartigen Teams. Wir bieten Dir ein innovatives Umfeld und geben Dir die Unterstützung, die Du brauchst, um erfolgreich zu sein. Du entwickelst Vertriebsstrategien und setzt diese unter Berücksichtigung der Unternehmensziele um Du steuerst die Vertriebsaktivitäten, sorgst dafür, dass Dein Team exzellent im Markt auftritt, und bist verantwortlich für die Erkennung und konsequente Erschließung weiterer Marktpotenziale Du unterstützt und entwickelst Dein Vertriebsteam als interner Coach (m/w/d) und koordinierst Schulungsprogramme, mit denen Deine Mitarbeiter/-innen ihre Potenziale voll ausschöpfen und ihre Ziele erreichen können Du berichtest direkt an den Business-Unit-Head FOOD in den USA und arbeitest eng mit den Vertriebs- und Marketingfunktionen des Unternehmens zusammen, um erfolgreiche Support-, Channel- und Partnerprogramme aufzubauen Du stimmst neue Kundenanforderungen mit unserem Produktentwicklungsteam ab, um Potential für neue Kundengruppen und Vertriebsaktivitäten systematisch zu identifizieren Du kennst die Kundenerwartungen und trägst zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei, verwaltest wichtige Kundenbeziehungen und nutzt strategische Chancen Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreiches Studium im wirtschaftlichen/technischen Bereich mit – oder eine vergleichbare Qualifikation Dich zeichnet eine mehrjährige leitende Vertriebstätigkeit im Bereich Software-Lösungen und/oder im beratenden technischen Bereich aus In Deinen letzten Stationen konntest Du konstant erfolgreich neue Kunden gewinnen und messbare Erfolge erzielen Du hast einen strategischen Weitblick zur Erschließung neuer Geschäftsfelder und Kundengruppen und kannst Deine Erfahrung im Aufbau und Verwalten eines erfolgreichen Geschäftsbereiches nachweisen Du hast bereits Führungserfahrung, kannst ein Team zu Höchstleistungen motivieren und agierst als Führungskraft zielorientiert, zuverlässig sowie mit unternehmerischem Weitblick Du verfügst über ausgeprägte Verhandlungsstärke sowie Kommunikationsfähigkeiten und Dich zeichnen ein sicheres Auftreten sowie eine proaktive, strukturierte Arbeitsweise aus Du sprichst fließend Englisch, gutes Deutsch und Französisch Du besitzt sehr gute CRM-Kennnisse Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und Dein Talent frei entfalten kannst. Was wir Dir dabei über eine angemessene Vergütung hinaus bieten, ist mit Geld nicht aufzuwiegen: abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, sympathische Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichem Hintergrund und verschiedener Herkunft sowie die Möglichkeit, Deine berufliche Karriere selbst in die Hand zu nehmen. Du arbeitest in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und wir duzen, statt zu siezen Du kannst Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln Du arbeitest in einem modernen Umfeld mit höhenverstellbaren Tischen Du schaltest im eigenen Fitnessraum mit Sauna oder beim Kickern ab Du bedienst Dich an kostenlosen Getränken (Wasser, Kaffee, Tee etc.) Du nutzt die Gleitzeitregelung Du nimmst an Firmenevents und Mitarbeiterausflügen teil Du erreichst uns optimal mit dem öffentlichen Verkehrsnetz (Obersendling, Siemenswerke)
Zum Stellenangebot

Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Vatersdorf am Erlbach
Wir sind das führende Familien­unter­nehmen der deutschen Ziegel­industrie. Inno­vative Produkt­lösungen, Spitzen­qualitäten, eine mittel­ständische Struktur und modernste Ferti­gungs­anlagen zeichnen uns aus. Dazu sind wir ein ver­läss­licher Geschäfts­partner für unsere Kunden. Zum weiteren erfolg­reichen Aufbau unseres Unter­nehmens suchen wir deshalb eine engagierte Persön­lichkeit als Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d) Gesamt­verant­wortung für die konzeptio­nelle und strate­gische Weiter­entwick­lung unserer Marketing- und Kommuni­kations­maßnahmen Steue­rung, Kon­trolle und Opti­mierung aller Marketing-Kanäle Ent­wick­lung von neuen Marketing­strategien für unsere neuen Produkte in starker Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­leitung Kontinuier­liche Verbesse­rung der internen Ab­läufe und Struk­turen der Abtei­lung sowie gezielte Ent­wick­lung und Führung des Teams Austausch und Ab­stimmung mit internen Fach­abtei­lungen Auswahl, Steue­rung und Betreu­ung von Agen­turen und anderen externen Dienst­leistern Planung und Organi­sation von unseren Marketing-Events, wie Seminare, Messen, interne Veranstal­tungen etc. Sie wollen unser Unter­nehmen durch Qualität und Menschlich­keit weiter­entwickeln Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Marketing oder in Kommuni­kations-, Medien­wissen­schaften Sie haben mindestens 7 Jahre relevante Berufs­erfahrung im Marketing­umfeld und sie besitzen einen souveränen Umgang mit allen vorge­nannten Themen­gebieten Sie wollen unser Unter­nehmen durch Eigen­initia­tive weiter­bringen Team­fähigkeit, Eigen­motivation und Engage­ment sind Ihre Stärken Sie sind eine empathische Persön­lichkeit, mit sozialer Kompetenz und Durch­setzungs­vermögen Einen sicheren und inter­essanten Arbeits­platz in einem zukunfts­orien­tierten Familien­unter­nehmen  Ein motivierendes Betriebs­klima und eine fundierte Einarbei­tung  Ein anspruchs­volles, abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet in unserem Team Eine attraktive Ver­gütung und über­zeugende Sozial­leistungen eines modernen Industrie­betriebes
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter* – Regelsysteme Automotive-Software

Mi. 20.01.2021
Braunschweig, München
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C-1441*w/m/dAufbau und Führung der Abteilung am Standort BraunschweigRessourcen- und KostenplanungPflege und Ausbau des Kundenstammes, Analyse und Bewertung von Akquisitions-Chancen in der AutomobilbrancheKoordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen ProjektleiternDefinition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem VorgesetztenSicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit mit zentralen und technischen BereichenFührung direkt unterstellter Mitarbeiter, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der AbteilungErfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema Regelsysteme Automotive-Software oder FahrwerkelektronikErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im PKW- und/oder Nutzfahrzeugumfeld hilfreichReisebereitschaftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
Zum Stellenangebot

Director Infrastructure Services (m|w|d)

Mi. 20.01.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Disziplinarische und fachliche Führung des Bereiches sowie der Unterstrukturen (insgesamt 5 Direct Reports mit insgesamt 60 Mitarbeitern) IT-Planung des Bereiches inkl. Budgetverantwortung und -optimierung  zur Wartung der technischen Systeme und zur Umsetzung von Kunden- und Projektaufträgen Umsetzung der aus der IT-Strategie abgeleiteten IT-Roadmap für die Infrastruktur- und Technologielandschaft                                                Konzeption, Beauftragung, technische Realisierung, Qualitätssicherung sowie Integration der betroffenen Infrastrukturen und deren Betrieb in die Gesamtinfrastrukturlandschaft der ADAC-Gruppe inkl. Auswahl geeigneter Infrastrukturen (Cloud, OnPremise-Lösungen) sowie Steuerung von Managed Service bzw. externen Partnern Verantwortung für den stabilen und wirtschaftlichen Betrieb und die kontinuierliche Verbesserung der Infrastrukturlandschaft, insbesondere der Rechenzentren (intern und extern), der Netzwerklandschaft sowie der Betriebssysteme Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik Studium oder gleichwertige fachverwandte Qualifikation Mindestens 10 Jahre Führungserfahrung auf Abteilungs- oder Bereichsleiterebene, davon mindestens 5 Jahre im IT-Betrieb Sehr gute Expertise im Bereich Infrastruktur Outsourcing als auch im kommerziellen und technischen Management der externen Partner Fundiertes technologisches Fachwissen der Infrastruktur (z.B. Windows Server, Windows 10, Office 365, Azure-Cloud) ITIL-Zertifizierung von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr hohe interne und externe Kundenorientierung sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Offenheit für Innovationen sowie Veränderungen und die Fähigkeit, diese pragmatisch sowie durchsetzungsstark umzusetzen und die Mitarbeiter dabei erfolgreich durch den Change zu führen Sehr gutes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie nachweisliche Erfolge bzgl. Effizienz- und Performancesteigerungen Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle unbefristet ist. 
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Vertrieb DACH/International

Mi. 20.01.2021
München
EVUM Motors ist ein innovatives Unternehmen, das mit seinem aCar für eine nachhaltige Mobilitätslösung im Transportwesen steht. Wenn auch Sie die Zukunft im Bereich der Elektro-Nutzfahrzeuge mitgestalten möchten, dann begleiten Sie uns gerne auf dieser Reise und werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München einen Leiter (m/w/d) Vertrieb DACH/International Sie akquirieren gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam neue Kunden und pflegen bestehende Kundenkontakte Im Rahmen Ihrer Verantwortung sind Sie für die Anfragebewertung, Angebotserstellung und das Marketing zuständig Sie klären die Kundenanforderungen und prüfen die Realisierung zusammen mit der Produkttechnik Sie verantworten den strategischen Ausbau des Händlernetzes national und international Sie verantworten das internationale Roll-Out der Kommunikationskonzepte in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Sie verfügen über aktivierbare Netzwerke zu Entscheidern auf politischer Ebene, Verbandsebene (Landwirtschaftsgenossenschaften, etc.) sowie regionaler/kommunaler Ebene Umfangreiche Erfahrung in vergleichbarer leitender Vertriebs-Aufgabenstellung mit Erfahrung im Vertrieb von Landmaschinen/Nutzfahrzeugen Technisches Verständnis und hohe Identifikation mit dem Fahrzeug Kommunikatives, überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden Ausgeprägtes und überzeugendes Führungsverhalten Kompetenz, ein E-Mobility-Produkt in unterschiedlichen Kunden-/Marktsegmenten auf B2B- und B2C-Ebene zu verkaufen Erfahrung in Produktmanagement, Public Relations, Media, E-Commerce von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben in der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Sehr gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal