Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 166 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 38
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • It & Internet 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Transport & Logistik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Medizintechnik 6
  • Immobilien 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Recht 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Bildung & Training 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 146
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Teilzeit 16
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 4
Abteilungsleitung

Prüfungsleiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten über 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, eines der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Hand-lungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungsleiter (m/w/d)für den Bereich Wirtschaftsprüfung Organisation und Abwicklung von Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS sowie von Sonderprüfungen Fachliche Führung von Auftragsteams Übernahme von komplexen gutachterlichen und beratenden Aufgaben Mitwirkung bei interdisziplinären Beratungsprojekten gemeinsam mit unseren Steuerberatern und Rechtsanwälten Ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit mindestens einem der folgenden Studienschwerpunkte: Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen, Controlling oder Steuern Erfolgreich abgelegtes Steuerberater-Examen von Vorteil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Prüfungstechnik, Bilanzierung und Bewertung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit und Entschlossenheit, sich in neue Themenstellungen systematisch einzuarbeiten verbunden mit dem Interesse an der Entwicklung konstruktiver Lösungen Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Bei uns sind die Türen offen und die Kolleg*innen motiviert Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt – und die U-Bahn direkt vor der Tür Im Job inklusive: das HVV-ProfiTicket, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst und Kuchen Firmeninterne Englischkurse und IT-Schulungen, After-Work- und Kanzleievents, verschiedene Sportangebote sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge gibt es obendrauf Die Beteiligung an den Kosten für die Vorbereitung auf Berufsexamina ist bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Kitaleitungen im Gruppendienst (m/w/d) Hamburg

Mo. 19.04.2021
Hamburg
SterniPark ist ein anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie Mitglied im DPWV. Seit 1999 begleiten wir Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu einem eigenverantwortlichen Denken, Handeln und einer damit einhergehenden positiven Gestaltung ihrer Zukunft. SterniPark sucht ab sofort stellvertretende Kitaleitungen  (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für Hamburg. mit einem staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher/in, einem abgeschlossenen (Grundschul-)Pädagogik-, Erziehungswissenschaften- oder Psychologiestudium oder einem vergleichbaren Abschluss. die weltoffen sind und den Kindern Weltoffenheit vorleben. die vertrauen ins Gelingen haben und die Kinder mutig sein lassen. die leidenschaftlich in der Arbeit mit den Kindern sind und ihnen Geborgenheit geben. die ihre Gruppe engagiert, kreativ und liebevoll begleiten. die zuverlässigen und respektvollen Partner für Kinder und Eltern sind. die ihre eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talente in ihre Arbeit einbringen. die neugierig mit den Kindern gemeinsam die Welt entdecken und erforschen. ein multikulturelles, engagiertes, dynamisches Team. eine offene und wertschätzende Atmosphäre. ein schönes Arbeitsumfeld in modernen Häusern mit liebevoll gestalteter Einrichtung. ein innovatives pädagogisches Konzept. regelmäßige interne und externe Weiterbildungen. zahlreiche Incentives wie betriebliche Altersvorsorge. Zuschuss zur HVV-Card. jährliche Sonderzuwendungen, betriebliches Gesundheitsmanagement. Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen. Planungssicherheit durch unbefristete Verträge. Wenn Sie zu denen gehören, die gerne jeden Tag aufs Neue vorbehaltslos an den Start gehen und mit anpacken können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@sternipark.de
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter Betrieb (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch einer der wesentlichen Infrastrukturbetreiber Deutschlands. Alleine in der Produktionsdurchführung Köln betreiben wir über 1.600 Kilometer Gleise, über 2.600 Weichen, über 100 Stellwerke und über 900 Brücken. Um unseren Kunden eine Infrastruktur in hoher Qualität zur Verfügung zu stellen, setzen wir jährlich knapp 60 Millionen Euro für die Instandhaltung ein.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Betrieb für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Betrieb bist Du für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung zuständig Du hast Freude an der fachlichen Leitung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter im zugeordneten Betriebsbezirk Du bist für die Planung des Personaleinsatzes auf den Betriebsstellen zuständig & steuerst die wirtschaftliche Jahreseinsatzplanung sowie die Urlaubsplanung Deiner zugeordneten Mitarbeiter Du bist offen für Sonderthemen und Aufgaben im Bahnbetrieb und nimmst die Herausforderung gerne an Die Teilnahme am Notfallmanagement einschließlich der Kontaktpflege zu Feuerwehren, Polizei, Rettungsleitstellen und anderen Behörden oder Organisation des operativen Notfallmanagements im Notfallbezirk gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du hast die Möglichkeit in Hamburg den Zugverkehr an einem der zentralen Schienenverkehrsknotenpunkte Deutschlands mitzugestalten Dein Profil: Du hast die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Betrieb abgeschlossen oder bist Fachwirt für den Bahnbetrieb Oder Du bist ausgebildeter EiB F mit 5 Jahren Berufserfahrung Oder Du hast einen Bachelor Eisenbahnwesen mit der Vertiefung Bahnbetrieb und Infrastruktur Oder Du bist staatlich geprüfter Verkehrstechniker für Eisenbahnbetrieb Weiterhin bringst die Bereitschaft zum Erwerb der Funktionsausbildung zum Notfallmanagement mit Dich zeichnen Deine ausgeprägten fachlichen übergeordneten Kenntnisse im Bahnbetrieb aus Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Im Umgang mit sämtlichen gängigen EDV-Anwendungen bist Du dir sicher Du bist im Besitzt des Führerscheins Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker als Objektleiter für den Bereich Elektrotechnik m/w/d

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Wir suchen Sie ab sofort als Meister / Techniker als Objektleiter für den Bereich Elektrotechnik m/w/d am Standort Hamburg (Kennziffer: 2021-18592) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden sind Sie führen die Mitarbeiter (m/w/d) im Verantwortungsbereich Sie sind sowohl für die Montage und Inbetriebnahme als auch für Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie eine Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik (m/w/d) mitbringen Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen und Systeme mit Sie haben erste Erfahrungen in der Personalführung gesammelt Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Operations Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Ellerbek, Kreis Pinneberg
TechnipFMC ist einer der größten Anbieter technischer Lösungen, Systeme und Servicedienstleistungen in der Öl- und Gasindustrie. Durch den Zusammenschluss der bis dato eigenständigen Konzerne Technip und FMC Technologies zu TechnipFMC engagieren sich über 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 48 Ländern für zukunftsorientierte Lösungen – gemeinsam im Verbund und auch dediziert in den einzelnen Teilmärkten. Eines der Kompetenzzentren ist in Ellerbek, direkt vor den Toren von Hamburg. Als Operations Manager (m/w/d) leiten und führen Sie alle operativen Aktivitäten des Standorts. Sie verantworten die Nutzung und Umsetzung der Prinzipien von Lean Manufacturing und Operational Excellence mit dem Ziel die Gesamtleistung des Betriebes zu steigern. Zu Ihren Zielen gehört zudem die Verbesserung von Prozessen, Verfahren und die Entwicklung von Mitarbeitern, die es der Organisation ermöglichen, unseren Kunden weltweit effektiv und effizient Qualitätsprodukte, -systeme und -lösungen zu liefern. Operations Manager (m/w/d) Kennziffer: HR5165 Sie übernehmen die Verantwortung für die Wertschöpfungskette inkl. Order Management, Manufacturing Engineering, Fertigung / Produktion und Supply Chain Sie überwachen und verantworten mit den Qualitätsmanagementsystemen die vereinbarte Lieferqualität und On-Time-Delivery Sie optimieren konsequent vorhandene Fertigungsprozesse inkl. Make-or-Buy-Strategien Sie fördern und leiten Projekte zur Etablierung von Best Practices zur Steigerung der Effizienz in der Produktion Sie erweitern und entwickeln aktiv das vorhandene KPI-Instrumentarium Sie arbeiten eng mit vor- und nachgelagerten Bereichen sowie Produktionsstandorten im Konzernverbund Sie coachen und führen Ihre Mitarbeiter, um den kulturellen Wandel zu implementieren Sie kooperieren partnerschaftlich mit dem Betriebsrat Ingenieur-Studium (Master / Diplom) mit Schwerpunkten in Maschinenbau oder Ingenieurwesen Mehrjährige Führungsverantwortung im international geprägten Konzernumfeld in der Fertigung Methodensicherheit, insbesondere LEAN-Methoden Nachweisbare Erfolge im Operations, gerne auch in mittelständisch geprägten Unternehmen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat ist von Vorteil Führungspraxis und exzellente Kommuniukationsskills Zupackende Arbeitsweise in Verbindung mit Gestaltungswillen Erfahren in der Umsetzung von Veränderungsprozessen in der Fertigung Hohe Ergebnisorientierung Sichere Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch) Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen und fairen Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung. Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Eine familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien im internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d)

So. 18.04.2021
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfolgen stringent und mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah die Leitung eines unserer Service- und Logistikzentren zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) Elektrotechnik bei Marktführer

So. 18.04.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Oldenburg in Oldenburg, Hannover
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung. Unser Mandant ist ein international erfolgreicher Marktführer mit etwa 1000 Mitarbeitern. Das gut aufgestellte Produktionsunternehmen stellt sehr hochwertige elektrotechnische Produkte her, die unter anderem an namhafte Kunden in den Segmenten Schifffahrt, Pharma, Lebensmittelproduktion, Öl- und Gasindustrie sowie den Großhandel vertrieben werden. Das Produktportfolio erstreckt sich über Notbeleuchtung, Kabelkomponenten und Beobachtungssysteme. Leidenschaft für die Technik und eine hohe Kundenorientierung, die in einem hohen Anteil individueller Lösungen zum Ausdruck kommt, zeichnen dieses Unternehmen aus. Die Fluktuation ist durch ein hervorragendes Arbeitsklima niedrig. Im Rahmen einer Nachfolgesituation wird nun ein Vertriebsleiter (m/w/d) mit sicheren Kenntnissen der Elektrotechnik für die Region Nord und Ost gesucht. Diese Führungsposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Sie können im Hamburger Büro oder aus dem Homeoffice tätig werden. Als Ingenieur der Elektrotechnik (m/w/d) kennen Sie sich mit Beleuchtungstechnik, Automatisierungstechnik, Schaltgeräten oder Sensortechnik aus und haben im technischen Vertrieb wertvolle Erfahrung gesammelt? Sie überzeugen gleichermaßen mit Ihren Führungsqualitäten und Ihrem strategischen Geschick? Sie verbinden analytische Stärke mit einem herzlichen Auftritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/78876. Bei Fragen zu dieser Vakanz steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Hamburg, Bremen, Berlin, Oldenburg, Hannover Als Vertriebsleiter (m/w/d) sind Sie für die strategische Entwicklung und den kommerziellen Erfolg der Vertriebsregion Nord- und Ostdeutschland verantwortlich In Ihrer Position führen Sie ein erfahrenes und engagiertes Team von 6 Außendienstmitarbeitern und treiben den Ausbau des Bestandskundengeschäftes sowie die Neukundengewinnung voran Mit analytischem Scharfsinn widmen Sie sich der Marktbeobachtung, der Umsatz- und Budgetplanung, der Entwicklung von Sales-Konzepten und Vertriebsmaßnahmen Sie schaffen die Grundlagen, die Sie mit Ihrem Team in Vertriebserfolge umsetzen. Sie stimmen sich mit dem Vertriebscontrolling ab Sie koordinieren sämtliche Vertriebsaktivitäten und geben klare Leitlinien vor. Als Coach und Vorbild sorgen Sie für die optimale Performance. Bei der Betreuung und Gewinnung wichtiger Key Accounts werden Sie selbst aktiv. Sie pflegen intensive Kontakte zu Top-Entscheidern und unterstützen Ihre Mitarbeiter beim Ausbau bestehender und der Akquisition neuer Kunden. Darüber hinaus werden Sie bei der Betreuung multinationaler Key-Accounts und bei internationalen Ausschreibungen eng mit Kollegen aus der internationalen Vertriebsorganisation zusammenarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Techniker Elektrotechnik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im technischen Vertrieb Leidenschaft für technische Produkte Gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Überzeugungsstarkes Auftreten und Fähigkeit Menschen für sich zu gewinnen Durch Ihr Fachwissen können Sie Ihre Kunden auch bei technisch komplexen Themen beraten Fließende Englischkenntnisse Ausgeprägte Führungsqualitäten Hohe Zielorientierung und sportlicher Ehrgeiz Gute technische Kenntnisse und gutes kaufmännisches Verständnis Reisebereitschaft innerhalb der Region (2-3 Übernachtungen pro Woche) Das hervorragende Entree eines Marktführers Hochwertige Produktpalette mit exzellentem Service Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das viel in Ihre Weiterbildung investieren wird Sehr gutes Arbeitsklima mit niedriger Fluktuation Sie arbeiten mit einem gut qualifizierten, professionellen Vertriebsteam zusammen Kurze Entscheidungswege, große Freiräume und eine exzellente Vertriebsunterstützung Attraktives Gehalt Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Head of Functional Engineering (m/w/d)

So. 18.04.2021
Wedel
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Wedel einen Head of Functional Engineering (m/w/d) Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der Organisationseinheit "Functional Engineering". Sie steuern die Software-Entwicklungsaktivitäten für die verschiedenen Produktlinien und Einzelprodukte innerhalb der Organisationseinheit und stellen die Weiterentwicklung der vorhandenen Kompetenzen bzw. deren Erhalt sicher Sie sind verantwortlich für die Erledigung der vereinbarten Leistungen innerhalb der Organisationseinheit in Termin, Qualität und Kosten, hierzu planen und optimieren sie die Ressourceneinsätze unter Berücksichtigung eines Multiprojektumfeldes Sie übernehmen Führungs- und Steuerungsaufgaben bei der Weiterentwicklung und Modernisierung der Produkte des Geschäftsbereichs Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Fachgebietes in allen relevanten inhaltlichen, organisatorischen technologischen, organisatorischen und führungstechnischen Aspekten Sie überwachen die Einhaltung der Hausinternen Prozesse und betreiben aktiv deren kontinuierliche Verbesserung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften (FH/TU/Universität) und können mehrere Jahre Berufserfahrung (>10 Jahre) mit fachlicher und disziplinarischer Führungserfahrung (>3 Jahre) aufweisen Sie haben eine ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrungen in einer Linien- oder Matrixfunktion Sie bringen sehr gute Kenntnisse von im Bereich der Systementwicklung bzw. im technischen Projektmanagement mit und das strukturierte Erfassen von komplexen und abstrakten Zusammenhängen in technischen und organisatorischen Systemen fällt ihnen leicht Eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit ist für sie selbstverständlich Sie überzeugen ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen sowie durch ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz, welche sie bereits mehrfach unter Beweis stellen konnten Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben Freude an internationalen Dienstreisen ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Stellv. Stationsleitung (w/m/d) für interdisziplinären Intermediate Care

So. 18.04.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben rund 3.000 Mitarbeiter ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Aufbau unserer neuen interdisziplinären Intermediate Care Station mit 7 Betten eine Stellv. Stationsleitung (w/m/d) für interdisziplinären Intermediate CareSie unterstützen die Stationsleitung im Stationsbetrieb und entwickeln gemeinsam die Pflegequalität auf der Station. Sie sind als Mitglied im interdisziplinären Leitungsteam mitverantwortlich für die Organisation unter pflegefachlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Sie sind mitverantwortlich für Mitarbeiterführung, Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung. Sie sind an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Pflegeorganisation (Primary Nursing), abgestimmt auf die Erfordernisse der Station, beteiligt. Sicherstellung der Rahmenbedingungen für eine standardgemäße Ausbildung. Sie haben Vorbildfunktion für alle Mitarbeiter der Pflege bezüglich der Umsetzung des Pflegeleitbildes der Asklepios Klinik Nord. Sicherstellung und Unterstützung der Mitarbeiter bei der Umsetzung der Expertenstandards und Dokumentation. Mitarbeit in der direkten, ganzheitlichen Versorgung kritisch kranker pädiatrischer Intensivpatienten.   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung auf einer Intermediate Care oder Intensivstation Sie verfügen Sie über die Weiterbildung zur Fachkrankenschwester/-pfleger für Anästhesie und Intensivpflege Sie haben Leitungserfahrung und die Fähigkeit zu empathischer, situativer Mitarbeiterführung Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Konfliktlösungspotenzial und Durchsetzungsvermögen Sie besitzen die Weiterbildung zur Stationsleitung, vergleichbaren Abschluss oder möchten diese erwerben Analytisches sowie umsetzungsorientiertes Denken und Handeln setzen wir ebenso voraus wie die Fähigkeit, situationsgerecht zu entscheiden Ebenfalls sind Team- und Integrationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität unerlässlich Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team mit hohen Qualitätsstandards. Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung, u. a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe P 12 TVöD-K. Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung. Professionelle externe Mitarbeiterberatung (EAP). Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Ochsenzoll sowie HVV-Profi-Ticket und nah.sh-Firmenabo.Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
Zum Stellenangebot

Head of IT Demand Management EMEA (m/f/d)

So. 18.04.2021
Hamburg
Join us as our new Head of IT demand management EMEA and pro­vide valuable IT solutions to our business units in our EMEA region. YOUR ROLE As Head of IT Demand Management EMEA you act as the moderator of all regional IT require­ments from our EMEA country organi­zations. You facilitate IT demand as a "go-to’"-Person and create solutions and services in con­junction with our global IT demand management office as well as global IT product managers. Lead and develop your team of IT demand managers and port­folio experts using a transparent and co­operative leader­ship style in­cluding involve­ment in hiring processes, perfor­mance reviews and target definitions. Be in­volved with­in the idea and scoping phase when it comes to new IT require­ments of internal stake­holders from countries within our EMEA region. Co­ordinate project ini­tiations and holistic solution approaches as inter­face between business and IT. Regularly communi­cate and net­work with all stake­holders to ensure trans­parency of the IT demand pipe­line. Adjust business and IT stake­holders in case of conflicts within the prioritization of require­ments. Continuously enhance our internal process landscape to reduce manual efforts and boost the time-to-market of IT demands. Multiple years of experience in project management, demand management or logistics processes. Profound practical experience in people management in­cluding leading and developing an internal team. Under­standing of working within complex organi­zational structures. Entrepreneurial thinking and acting in­cluding a cost sensitive, value-focused atti­tude showing strong owner­ship. Experience facilitation discussions, leading focus groups with various levels of end-users, in­cluding senior management. Structured and methodical way of working, inno­vative and creative approach and strong customer orientation. Out­standing inter­viewing, listening and negotiation skills in verbal and written English. German is a plus. We want you to feel comfor­table in your working surroundings. There­fore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public trans­por­tation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through indivi­dual planning and super­visors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a com­pany pension and a supple­mentary health insurance.
Zum Stellenangebot


shopping-portal