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Abteilungsleitung: 153 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 31
  • Gastronomie & Catering 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Bildung & Training 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Funk 4
  • Immobilien 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 128
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 4
Abteilungsleitung

Operative Führungskraft (m/w/d) Betriebe und Projekte

Mo. 18.10.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit fast 179 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2019 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 98 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 67 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 45 Millionen MWh Energie und verwertete 50 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2019 27,19 Milliarden Euro.  In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften etwa 12 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den rund 300 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 13 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2019 einen Jahresumsatz von 1,88 Milliarden Euro. Wir suchen für unsere Standorte in Schleswig-Holstein und Hamburg ab sofort eine Operative Führungskraft (m/w/d) Verantwortung für Betriebe und ausgewählte Projekte in Schleswig-Holstein / Hamburg Übernahme von Personal- und Kostenverantwortung im definierten Bereich Weiterentwicklung und Aufbau neuer Standorte und Dienstleistungen Unterstützung der zukunftsorientierten Weiterentwicklung im Raum Schleswig-Holstein / Hamburg Gewährleistung und Kontrolle einer vertragskonformen Dienstleistungserbringung Wirtschaftlicher Einsatz aller Betriebsmittel unter Einhaltung definierter Budgets Sicherstellung und Einhaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen  Pflege und Ausbau des bestehenden Kundenstammes Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Digitale Affinität sowie erste Branchenkenntnisse wünschenswert Berufserfahrung in einer Führungsfunktion von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Freude und Erfolg im Umgang mit Menschen Kommunikationsstarke Persönlichkeit, kundenfreundliches Handeln und umsetzungsorientierte Arbeitsweise ("Machermentalität")  Sicherer Umgang mit Google Workspace von Vorteil Aussichtsreiche Entwicklung in einem wachsendem Unternehmen Diverse Karrieremöglichkeiten beim Weltmarktführer für Umweltdienstleistungen Erfahrene Mentoren und Mentorinnen, die Ihnen zur Seite stehen  Moderne technische Ausstattung Regelmäßige Weiterbildungsangebote Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Head of Customer Projects (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Head of Customer Projects (m/w/d)Als Head of Customer Projects (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von Teamleitern und den dazugehörigen Projektteams innerhalb der Projektgruppe. Dabei sind Sie auch verantwortlich für die zielgerichtete und erfolgreiche Umsetzung aller EPG | LFS Projekte innerhalb der Gruppe bei unseren Kunden. . Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen die Teamleiter und -mitglieder fachlich sowie disziplinarisch und koordinieren die Aufgaben innerhalb der Projektgruppe. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung aller Logistikprojekte innerhalb der Gruppe. Sie übernehmen das kaufmännische Projektcontrolling und überwachen die Projektverläufe innerhalb der Gruppe. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner. Darüber hinaus unterstützen Sie gelegentlich den Vertrieb im Pre Sales. Sie sind zuständig für die Durchführung von Mitarbeitergesprächen und der damit einhergehenden Erstellung von Zielvorgaben. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik, Logistik, BWL oder Projektmanagement.  Sie verfügen über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Logistik sowie in der Mitarbeiterführung und der Team- und Projektleitung. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung mit einem Warehouse Management System/Lagerverwaltungssysstem oder ERP-System sammeln. Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnissen sowie guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksformen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Als Head of Customer Projects (m/w/d) haben Sie Anspruch auf einen Firmenwagen. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Kitchen Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Life is short, work somewhere awesome. Simplify your work to balance your life. OUR CAMPUS IS WAITING FOR YOU. BE A PART OF US. JOIN OUR #teamsylc. NOW! Genau wie in der Uni- ganz egal auf welchen Part des Campus Deine Wahl fällt, bei uns findest Du definitiv Deinen richtigen Platz. Und das Schönste daran ist, wenn Du Dich wohl fühlst, überträgt sich der FEEL GOOD MODUS auch auf unsere Gäste!   Anstellungsart: Vollzeit Gesamte Küchenorganisation Führen des Küchenteams und Verantwortung über Personal-Einsatzplanung Gestaltung des gesamten Speiseangebots inkl. Kalkulation Organisation Einkauf und Warenbewirtschaftung Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, insbesondere HACCP Neben dem Daily Kitchen Business beteiligst Du Dich in jeglicher Art an der Entwicklung unseres wachsenden Küchenkonzeptes  Du entwickelst ganz neue Produktideen oder Geschmäcker und unterstützt bei der kulinarischen Versorgung unserer Mittags- und Eventgäste Mehrjährige Berufserfahrung als Koch (m/w/d), gerne als Chef de Partie, Junior Sous Chef, Sous Chef- denn bei uns kannst Du Dich gerne entwickeln und Dir ein Team und ein Konzept aufbauen Wertschätzende Führung und Entwicklung Deiner Crew Enge Zusammenarbeit mit unserem Serviceleiter  Erfahrung in der Arbeit mit nachhaltigen und regionalen Produkten Hohes Bewusstsein für Lebensmittel Eigenverantwortliches Arbeiten & Belastbarkeit Kreativität und Offenheit für eigene neue Kreationen ​​​​​​Gute Umgangsformen, ausgeprägtes Teambewusstsein und Kollegialität- auch über die eigene Abteilung hinaus Gastgeber/in mit Herz- versiert, zuverlässig und verantwortungsvoll mit Kostenbewusstsein  Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit Selbstständiges, engagiertes und kreatives Denken und Handeln Organisationstalent Du willst am liebsten direkt bei uns durchstarten, kommst aber nicht aus Hamburg und musst erstmal eine Wohnung in der schönsten Stadt der Welt finden? Wir bieten Dir zur Überbrückung und für den perfekten Start eine Übergangswohnung an Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Vertrauensarbeitszeit- Du entscheidest, wann Dein Team oder Deine Küche Dich brauchen Ein auf Dich zugeschnittenes Gehalts-Modell Flache Hierarchien Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und innovative Unternehmenskultur in einer inhabergeführten Gruppe Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen und modernen Unternehmen Leistungsgerechte und faire Vergütung Freie Heiß- und Kaltgetränke Vergünstigtes, gesundes und ausgewogenes Mitarbeiteressen  Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz Die Möglichkeit an einmaligen Projekten mitzuwirken Offenes Miteinander auf Augenhöhe Arbeitsplatz mit Spaß und Entfaltungsmöglichkeiten HVV Profiticket subventioniert wachsender Urlaubsanspruch Corporate Benefits Family & Friends Raten
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Abteilungsleiter (w/m/d) Customer Service - Leasing

Mo. 18.10.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Abteilungsleiter (w/m/d) Customer Service – LeasingIn dieser anspruchsvollen Position steuerst Du mehrere Kundenbetreuungsteams und übernimmst die volle personelle Verantwortung für die Führung sowie die nachhaltige Entwicklung und Förderung Deiner Mitarbeiter. Im Mittelpunkt Deines Interesses stehen die umfassende Betreuung und der Ausbau unseres Full-Service Leasings unter Berücksichtigung der strategischen Ziele unseres Konzerns. Du intensivierst die Beziehung zu bestehenden Kunden, planst die nötigen Kapazitäten und Auslastungen ein und stellst die hohe Qualität unserer kompetent kundenorientierten Beratung sicher. Natürlich initiierst Du auch alle Aktivitäten zur Produktivitätssteigerung, optimierst die Arbeitsabläufe und lenkst die Team- und Kommunikationsprozesse in die richtige Richtung. Du gewährleistest eine fortlaufende Überwachung der interdisziplinären Schnittstellen und leitest bei Bedarf Korrekturmaßnahmen zur Leistungsverbesserung ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine mit Erfolg absolvierte kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Fortbildung als Leasingfachwirt (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice der Leasing- oder Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Erfahrung mit Changeprojekten Unternehmerische und kundenorientierte Denkweise mit Blick für Dein Team Hohes Engagement und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch Richtig in Fahrt kommst Du, wenn es um die beste Platzierung am Markt und beim Kunden geht. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Leiter:in Bordservice Hamburg (w/m/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Deine Aufgaben: Du stehst für operative Exzellenz und sorgst für die Umsetzung der vorgegebenen Servicekonzepte und -standards für Zugfahrt, 1. Klasse und Bordgastronomie an Deinen Standorten. Als zielorientierte Manager:in sicherst Du die finanzielle und qualitative Zielerreichung Deiner Standorte, indem Du die Leistungskennzahlen entlang der gesetzten Standards und Konzepte verantwortest. Du bist stark in Kommunikation und schaffst in Deinem Team Akzeptanz für die Umsetzung notwendiger Veränderungen. Die Nachwuchsgewinnung ist Dir wichtig und Du verantwortest die notwendigen Rekrutierungsmaßnahmen für Deine Standorte. Deine Leitungs- und Aufsichtsfunktion im Bahnbetrieb nimmst Du wahr und stellst somit die Betriebssicherheit sicher. Für eine umfangreiche Einarbeitung in der Tätigkeit stehen wir: Dich erwartet ein individuelles Weiterbildungsangebot, Hospitationen bei unseren Schnittstellen sowie Servicetage, an denen Du unser Kerngeschäft hautnah erlebst. Deine Qualifikationen: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder im Tourismus-/ Dienstleistungsmanagement bzw. eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung Du bist von Herzen Gastgeber:in, Gastorientierung ist bei Dir Programm Lust auf Führung nah an unseren Mitarbeitenden ist für Dich keine Phrase: Du bist Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in der Führung großer Organisationseinheiten Überzeugung durch Deine hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsstärke, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine analytische und komplexitätsreduzierende Arbeitsweise gepaart mit praktischem Umsetzungsgeschick Nähe zum Geschäft und das Verständnis hierzu Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, Empathie ebenso wie Verhandlungsgeschick und „politisches" Feingefühl Flexibilität sowohl geistig als auch zeitlich sowie ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft zeichnen Dich aus Sonstiges: Nachweis psychologischer Eignung und Betriebsdiensttauglichkeit erforderlichBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Küchenchef (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Die SPEISENWERFT wird  2010 von den Köchen Franz Gerstenlauer und Jan Bröcker gegründet. Seit 2012 arbeitet die SPEISENWERFT verstärkt mit TIM MÄLZER zusammen. Beim Wacken Open Air 2013 und 2014 sowie vielen weiteren Events wird zusammen gekocht und gemeinsame Ideen entwickelt. Kurz - die Chemie TIM MÄLZER und SPEISENWERFT stimmt. Ende 2014 wird dann der konsequente Schritt gegangen und TIM steigt bei der SPEISENWERFT als Gesellschafter ein. Die SPEISENWERFT heißt jetzt  SPEISENWERFT bei TIM MÄLZER Anstellungsart: Vollzeit Umsetzung und Abwicklung (küchenseitig) von Veranstaltungen Produktion und Vorbereitung unserer Caterings Anleitung und Einteilung der Mitarbeiter Mitarbeit bei der Rezeptentwicklung und Menügestaltung Vorausschauendes Arbeiten im Bereich der Vorbereitung, Lagerung der Lebensmittel und Einhalten externer und interner Standards Umsetzung der täglich anfallenden Arbeiten        Selbstständiges Mise en Place uvm. Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und Berufserfahrung (gerne in der Event- und Cateringbranche) Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Motivation sind keine Fremdwörter für Dich Handwerkliche Kochkunst sowie Inspiration und Leidenschaft als Rezept für Erfolg und Spaß im Beruf Die Bereitschaft auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen Kosten- und Qualitätsbewusstsein Gelebter Service-Gedanke Eigeninitiative & Flexibilität Gute Laune, Neugier und Lust auf Neues Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Köche und Gastgeber mit Leidenschaft  Wir stehen für beste Qualität, kreative Zubereitung und perfekten Service ganz ohne Chichi, dafür mit Wohlfühlatmosphäre und Spaß! Eine Küche, in der gewachsene Tradition, Handwerk und Innovation zusammenkommen Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit TIM MÄLZER als Gesellschafter Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Angenehmes Arbeitsklima mit einem hochmotivierten, erfahrenen Team Ein Unternehmen mit Blick nach vorne, Visionen und viel individueller Gestaltungsmöglichkeit Tolle Veranstaltungen Wertschätzung und Anerkennung für dein Engagement Attraktive Vergütung und ein offenes Arbeitsklima
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Abteilungsleiter Personalentwicklung (m/w/d)

So. 17.10.2021
Kiel, Hamburg, Berlin
In ganz Deutschland aktivieren wir, die GSM Training & Integration GmbH, Menschen nachhaltig, indem wir durch intensive, persönliche Betreuung, individuell unterstützen und stärken. Wir sehen uns als Teil des sozialen Hilfesystems, arbeiten, als zertifizierter Dienstleister, Hand in Hand mit unseren Auftraggebern und stehen mit ihnen im engen Austausch. Wir verstehen uns als Hoffnungsträger, der Menschen an derzeit mehr als 250 Standorten auf ihrem Lebensweg begleitet. Unsere Angebote entwickeln wir stetig weiter und bieten dadurch passgenaue Konzepte für unsere Zielgruppe. Unser Projektangebot ist genauso individuell wie unsere Teilnehmenden. Für unser Personalentwicklungsteam suchen wir ab sofort eine Abteilungsleitung mit nachweisbaren Erfahrungen im Bereich der Führungskräfteentwicklung sowie dem Aufbau und der Weiterentwicklung von elektronischen Lernplattformen (Learning Management Systemen). Als Arbeitsort sind Hamburg, Kiel und Berlin möglich. Weiterentwicklung der Lernkultur im Unternehmen Entwicklung von Personalentwicklungsmaßnahmen für sämtliche Bereiche des Unternehmens Evaluation der Personalentwicklungsmaßnahmen bzgl. Qualität, Nachhaltigkeit und Kosten Betreuung und Weiterentwicklung unserer internen und externen E-Learning-Plattformen Organisation, Implementierung und Administration von internen und externen Trainingsmaßnahmen Implementierung eines Experten- und Talentmanagements Aufbau und Weiterentwicklung eines externen Partner Pools im Bereich von Trainer*innen und Supervisor*innen Aufbau und Weiterentwicklung unseres Wissensmanagements Leitung eines dezentralen Teams aus Personalentwickler*innen und Trainer*innen Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld oder/und ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten im Bereich Finanzen Erfahrungen im Verwaltungs- und Zuwendungsrecht sowie Kenntnisse und Praxis in der Abwicklung von Förderprogrammen sind wünschenswert Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Zahlen/ Daten/ Fakten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Office 365 sowie gängiger Buchhaltungssoftware von Vorteil Ein familienfreundliches Unternehmen und gut gelauntes Team warten auf Sie! Informieren Sie sich hierzu auch gern auf unserer Website. Den Link dazu finden Sie in unserem Kontaktbereich s.u.
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Küchenchef (m/w/d)

So. 17.10.2021
Buxtehude
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung suchen wir die Nachfolge des bisherigen Küchenchefs in Vollzeit. Anstellungsart: Vollzeit Kalkulieren und Schreiben von Speisekarten, Menüs und Buffets Vorbereiten, Zubereiten und Anrichten der Speisen Eigenverantwortliche Leitung und Koordination des kleinen Teams Kontrolle des Wareneingangs, Lagerhaltung und das Bestellen der Lebensmittel Berücksichtigen der entsprechenden Küchen- und Hygienevorschriften (HACCP) eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) Berufserfahrung im Bankett und à la carte Bereich Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte Arbeitsweise Hohe Gäste- und Dienstleistungsorientierung Kulinarische Kreativität und Produktsicherheit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienbetrieb Familiäre Herzlichkeit und Leidenschaft bei der Arbeit Moderne Küchentechnik Die Möglichkeit der Einbringung neuer Ideen und moderner Akzente/Impulse Leistungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeitszeitkonto flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. An unserem Standort in Hamburg verantworten wir die logistische Abwicklung für einen namhaften Automobilhersteller. Im operativen Bereich warten hier jeden Tag spannende logistische Herausforderungen auf uns, die es zu koordinieren und zu steuern gilt. Verstärken Sie uns dabei tatkräftig als Führungskraft, die den Einstieg und die Herausforderung in der Führung einer operativen Einheit in der Kontraktlogistik der Automobilindustrie sucht. Gemeinsam mit Ihrem Know-How und Ihren Führungsqualitäten sorgen wir für eine noch bessere und effizientere Umsetzung unserer Projekte. In Ihrem Aufgabenbereich liegt die Verantwortung für die schichtübergreifende Einhaltung organisatorischer und administrativer Prozesse. Sie sind zuständig für die Planung, Steuerung und Überwachung der Betriebsabläufe. Die fachliche und disziplinarische Führung einer operativen Einheit liegt bei Ihnen ebenso wie die Verantwortung für die Personaleinsatzplanung. Auch das Führen von Mitarbeitergesprächen, Teammeetings und Begehungen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. In Ihrer Rolle sind Sie zudem Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d), den Kunden, weitere Führungskräfte und die Gremien der Arbeitnehmervertretung. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik. Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Projektmanagement. Im Umgang mit Kennzahlen und Zielvorgaben macht Ihnen so leicht keiner etwas vor - In der Ermittlung und Umsetzung gehen Sie professionell und routiniert vor. Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Engagement und eine eigenständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke, Weiterentwicklungs- und Lernwille aus. Sehr gutes Deutsch und IT-Kenntnisse, idealerweise auch im Umgang mit SAP, runden Ihr Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Küchenchef (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Als beliebter Anziehungs- und Treffpunkt für Gäste aus der ganzen Welt bietet das Grand Elysée Hamburg alles, was anspruchsvolle Menschen von einem großen Haus in der gehobenen Hotellerie erwarten: Sowohl luxuriös gestaltete Zimmer und komfortable Suiten, ausgezeichnete Gastronomie als auch ein hochmotiviertes Team bestehend aus begeisterten und top-qualifizierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil der einzigartigen Hotelwelt des Grand Elysée Hamburg und lernen Sie bei dem "5-Sterne-Arbeitgeber" die Vielfalt unserer Arbeitswelt kennen. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Position sind Sie dem Küchendirektor direkt unterstellt und sind für folgende Tätigkeiten verantwortlich: korrekte Durchführung der Speisenzubereitung Kontrolle des Wareneinsatzes und Einhaltung der Rezept- und Zubereitungsvorgaben Umsetzung der Qualitätsstandards Einhaltung von Hygienevorschriften Mitverantwortung und Kontrolle des Lagerbestandes Warenbestellung Vorbildfunktion, Einarbeitung sowie Unterweisung der Mitarbeiter und Auszubildende kommunikativer Umgang mit unseren Gästen Dienstplanerstellung optimale Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Hotels Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie und bereits in vergleichbarer Position gearbeitet. Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen und arbeiten gerne im Team mit erfahrenen Fachkräften. Freude am Kochen, zuvorkommendes Auftreten und kreatives Arbeiten ist für Sie eine Lebenseinstellung. Sie sind selbst hochmotiviert und haben einen hohen Qualitätsanspruch. Ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Zusätzlich verfügen Sie über folgende Kompetenzen: Organisationstalent Begeisterungsfähigkeit  Flexibilität und Belastbarkeit  zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise  modernes Küchenmanagement flexible Arbeitszeitmodelle unbefristete Arbeitsverträge vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und in der Block Gruppe umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen Steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Nachtzuschläge Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur HVV- Karte gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Mitarbeiterübernachtung bei Preferred Hotels & Resorts Neukonzeptionierte und liebevoll gestaltete Mitarbeiterumkleideräume Mitarbeiterkonditionen bei Fitness First und Fitness for Friends Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Betriebskindergarten Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage im Grünen
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