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Abteilungsleitung: 153 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 34
  • It & Internet 15
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Transport & Logistik 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Versicherungen 4
  • Medizintechnik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 123
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 24
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Abteilungsleitung

Produktionsleiter Maschinenbau (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bremen, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
Internationaler, innovativer Hidden Champion aus dem Maschinenbau - 90 Mio. EUR Umsatz - 500 MA Die im Familienbesitz befindliche und inhabergeführte internationale Unternehmensgruppe erzielt mit mehr als 500 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von ca. 90 Mio. EUR in zwei unabhängig voneinander operierenden Geschäftssparten. Einen maßgeblichen Anteil des Umsatzes erzielt der Innovations- und Technologieführer in seiner Sparte Hydraulik mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten und kundenspezifischen Komplettsystemlösungen für die mobile Fluidtechnik. Die hohe Kompetenz, hochpräzise mechanische Komponenten mit modernster elektronischer Technologie zu verbinden, bietet den entscheidenden Mehrwert für die internationalen Kunden. Eine ausgeprägte Leidenschaft für Innovationen, Tradition, Präzision, Agilität, Zuverlässigkeit und der hohe Anspruch an die „Made in Germany“- Qualität sind die treibenden Kräfte, die das Unternehmen stark machen. Breite und tiefe Branchenkenntnisse, höchste Produktivität, Verfügbarkeit, umfangreiches, technologisch führendes Know-how, langjährige Kundenbeziehungen sowie weltweit präsenter Service sind die prägenden Erfolgskomponenten. Standort: Attraktive Metropole im Norden Deutschlands.Mit intelligenter Produktion und modernen Wertschöpfungsprozessen die Zukunft gestalten Zu Ihren Hauptaufgaben gehören unter anderem die Erarbeitung und Umsetzung eines zukunftssicheren Konzeptes der intelligenten Produktion unter Nutzung der Potenziale des Leitstandes und des ERP-Systems sowie die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit durch exzellente Prozesse (Operational Excellence), Ausschöpfung von Rationalisierungspotenzialen, Effizienzsteigerungen und Einführung intelligenter Automatisierungs- und Robotik-Lösungen sowie die Optimierung des Materialflusses und der Kommissionierung unter Nutzung der Möglichkeiten der neu geschaffenen Lagertechnik sowie die Einführung eines effizienten Shopfloor-Management-Systems. Der Stelleninhaber führt ca. 90 Mitarbeiter in drei Werken in den Bereichen Montage, Fertigung, Materialwirtschaft, Auftragszentrum, Versand und Lager und berichtet direkt an die Geschäftsführung des Unternehmens.Hands-on-geprägter Operationsmanager mit Gestaltungswillen und Führungskompetenz Gesucht wird der eigenständige, zupackende, umsetzungsstarke Produktionsmanager mit auf Erfahrung basierender Fachkompetenz und einem guten Gespür für das Machbare, der etwas bewegen möchte und es versteht, sein Team hinter sich zu bringen und zu begeistern. Nach Ihrem Studium des Maschinenbaus oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik/Produktionstechnik oder anderweitig erworbener vergleichbarer Qualifikation, haben Sie mehrjährige Berufserfahrung mit nachgewiesenen Erfolgen in der selbständigen Führung und Weiterentwicklung einer Wertschöpfungseinheit als Werks-, Produktions- oder Fertigungsleiter in einem mittelständischen Produktionsunternehmen mit zerspanender Fertigung und Montage von kleinen und mittelgroßen Serien und einer hohen Variantenvielfalt und Komplexität gesammelt. Idealer Branchenhintergrund: Komponentenfertigung, Hydraulik, Antriebstechnik, Maschinenbau oder Elektromechanik, Automobil-, Nutzfahrzeug-, Landmaschinen-, Baumaschinenzulieferung oder vergleichbar. Sie sind erfahren im Einsatz von PPS- und Leitstandsystemen, in modernen Management- und Organisationsmethoden (insbesondere Lean Management) und können Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von Prozessautomatisierungen und Effizienzsteigerungen vorweisen. Erste Erfolge in der Nutzung digitaler Industrie 4.0-Lösungen sind von Vorteil.Die Aufgabe bietet die Gelegenheit, in einem erfolgreichen, international agierenden Unternehmen mit technisch anspruchsvollen Produkten den hohen Gestaltungs- und Mitwirkungsspielraum zu nutzen und den zukünftigen Erfolg maßgeblich mitzugestalten. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine hohe Bereitschaft für den Einsatz moderner Methoden und Systeme und die auf Effizienz einerseits und Langfristigkeit andererseits ausgerichtete Kultur eines Familienunternehmens bilden die Rahmenbedingungen.
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Souschef (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Das privat geführte 4* Concept-Hotel HOTEL DU NORD befindet sich im idyllischen Volksdorf im Norden Hamburgs. Inmitten von Natur und doch unweit des quirligen Hamburger Zentrums ist unser kleines, modernes Hotel ein hervorragender Ort für geschäftliche und private Hamburgaufenthalte. Unser hoteleigens Ristorante VILLAGGIO bietet außergewöhnliche italienische Küche in einem stilvollen und modernen Ambiente. Nicht nur unsere Hotelgäste - sondern auch Gäste aus ganz Hamburg schätzen unsere Küche. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind die rechte Hand und Stellvertreter vom Chefkoch Zubereitung von italienischen Speisen     Sie sind ein Teamplayer und haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und/ oder                  langjährige Berufserfahrung     Flexibilität und Zuverlässigkeit gehören zu Ihren Stärken     Sie kochen mit Kreativität und arbeiten verantwortungsvoll und organisiert Familiäres Arbeitsklima 5 Tage Woche Einarbeitung durch herzliche Kollegen Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Gute Bezahlung und die Chance auf langfristige Beschäftigung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus/ Bahn)
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Junior Souschef (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Das PIERDREI wird ein Ort von Hamburgern für Hamburger, denn für dieses einmalige Projekt haben sich drei Hamburger Unternehmerfamilien zusammengeschlossen, um gemeinsam einen lebendigen neuen Ort zu schaffen. Norbert Aust, Gründer und Inhaber des Schmidts Tivoli, sowie Kai Hollmann, der in der Hansestadt bereits namhafte Hotels wie das Gastwerk, The George oder die Superbuden betreibt und auch die 25hours Hotels erfunden hat. Dritter im Bunde sind die Brüder Frederik & Gerrit Braun sowie Sebastian Drechsler mit ihrem Besuchermagneten, dem Miniatur Wunderland. Alle eint nicht nur die Liebe zu Hamburg, sondern auch das Streben zur Perfektion bis ins letzte Detail. Anstellungsart: Vollzeit Nur im PIERDREI:  3 Tage mehr frei (Basisurlaubstage nach Manteltarifvertrag plus 3) Wertschätzung, persönliche Weiterentwicklung und offene Kommunikation stehen bei uns an erster Stelle. Wir haben Spaß an der Arbeit, sind offen für Neues und unterstützen uns gegenseitig. Der Teamgedanke spielt bei uns eine große Rolle. Wir setzen nicht nur bei unseren Gästen auf hohe Qualität, sondern auch in unserem Mitarbeitercasino wird täglich frisch gekocht. Und knurrt der Magen am freien Tag, steht auch dann die Tür für Dich offen. Zusätzlich bieten wir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen Zuschuss zur HVV-Karte, eine übertarifliche Bezahlung und die spannende Erfahrung bei diesem einmaligen Hotelprojekt dabei zu sein und mitzuwirken. Selbstständige Führung und Organisation einer Schicht Zubereitung von kalten & warmen Speisen Aktive Mitgestaltung der Speisekarte Einhaltung & Kontrolle der HACCP Richtlinien  Vertretung des Sous Chefs und des Küchenchefs Einarbeitung neuer Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Auszubildende Wir suchen motivierte, aufgeschlossene, neugierige und kommunikative Kolleginnen und Kollegen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns ein neues Gastro-Kapitel aufzuschlagen und mitzugestalten: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Freundlichkeit, Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit Kreativität Spaß & Freude an der Gastronomie
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Oberarzt (w/m/d) für die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerz- und Palliativmedizin

Do. 24.06.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Das Asklepios Klinikum Harburg ist ein Haus der Schwerpunktversorgung für den Hamburger Süden und die Metropolregion. Wir bieten ein breites Spektrum an spezialisierten Abteilungen: Von der Allgemein- bis zur Wirbelsäulenchirurgie verfügen wir über 24 Fachabteilungen mit insgesamt 926 Betten und 128 Plätzen in unseren Tageskliniken. Schwerpunkt unseres Klinikums ist die Versorgung von Patienten mit komplexen Erkrankungen. Pro Jahr versorgen unsere Mitarbeiter rund 85.000 Patienten. Insgesamt sind mehr als 2.300 Mitarbeiter für die schnelle und nachhaltige Genesung unserer Patienten im Einsatz. Wir übernehmen Verantwortung: Für unsere Patienten und Mitarbeiter. Bei uns finden Sie modern ausgestattete Arbeitsplätze, eine angenehme Atmosphäre und vielfältige Karrieremöglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufgrund einer Kapazitätserweiterung einen Oberarzt (w/m/d) für die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerz- und PalliativmedizinTeilnahme an der Versorgung unserer Patienten in allen Bereichen der Abteilung und am oberärztlichen Ruf- und Bereitschaftsdienst der Abteilung, Aus- und Weiterbildung unserer Assistenzärzte (w/m/d)Sie sind Facharzt (w/m/d) für Anästhesiologie und verfügen über langjährige klinische ErfahrungSie führen die Zusatzbezeichnung „Intensivmedizin“Idealerweise besitzen Sie die Zusatzweiterbildung NotfallmedizinKenntnisse im Bereich der Kardioanästhesie sind wünschenswertSie sind eine motivierende, organisationsstarke Persönlichkeit und repräsentieren die Abteilung souveränSie sind verantwortungsbewusst, engagiert und sind bereit, sich aktiv in die Entwicklung der Abteilung einzubringenVergütung gem. TV-Ärzte VKA entsprechend Ihrer Qualifikation und des Aufgabenspektrums. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem breit gefächerten Spektrum mit einem besonderen Schwerpunkt im Bereich der Herz-Thorax-Gefäßchirurgie, Arbeit in einem motivierten, leistungsorientierten Team mit einem kollegialen, respektvollen Umgang miteinander. Eine modern ausgestattete interdisziplinäre Intensivstation (30 Beatmungsbetten) und eine IMC-Station (12 Betten) unter Leitung der AINSP; alle gängigen Organersatzverfahren inclusive ECMO-Therapie und erweitertes hämodynamisches Monitoring gehören zum Standard, zertifiziertes Cardiac Arrest Center, Besetzung von zwei arztbesetzten Rettungsmitteln sowie der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg, Förderung des wissenschaftlichen Arbeitens (Teil der Asklepios Medical School, Campus Hamburg der Semmelweis Universität Budapest), gesundheitsfördernde Angebote, einen Arbeitsplatz im Hamburger Süden, der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann, fachliche und persönliche Entwicklungsförderung sowie eine Vielzahl von weiteren Mitarbeitervorteilen, wie z.B. Vergünstigungen über die Asklepios Card
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Oberarzt (w/m/d) für Psychiatrie

Do. 24.06.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben rund 3.000 Mitarbeiter ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen. Die Klinik verfügt über 6 Stationen mit den Schwerpunkten Akutpsychiatrie, höheres Lebensalter, Affektive Störungen, Persönlichkeitsstörungen einschließlich Sucht und eine Station für die Behandlung von Psychosen. Das neu errichtete Klinikgebäude verfügt über 130 vollstationäre Betten sowie 45 Plätze in 2 Tageskliniken (TK Wandsbek und ZSG-Horn). Zudem befinden sich 2 Psychiatrische Institutsambulanz an den Standorten. Wir suchen zum 01.07.2021 für die Psychiatrie Wandsbek, einenOberarzt (w/m/d) für PsychiatrieDie Klinik ist für die Versorgung des Sektors ‚Wandsbek/Mitte‘ zuständig. Sie betreuen 2 Stationen (Schwerpunkt: Depression / Alkoholabhängigkeit und Persönlichkeitsstörungen: Station W3 / W5). Die Konzepte werden sich durch den Aufbau von 2 zusätzlichen Stationen verändern. Auf den Stationen entwickeln Sie die spezifischen Konzepte und behandeln psychopharmakologisch sowie psychotherapeutisch. Sie leiten Gruppentherapien und führen Einzelpsychotherapien durch. Die Teilnahme am Rufbereitschafts- bzw. Nachtdienst ist erforderlich. Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie Erfahrung hinsichtlich einer patientenorientierten und psychotherapeutisch geprägten Akutpsychiatrie einschließlich trialogischer Angebote Safewards Fähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Therapeutenteam (Ärzte, Psychologen, Sozialpädagogen, pflegerische Mitarbeiter, Therapeuten) Erfahrung und Bereitschaft die Akutversorgung im Tag- und Nachtdienst zu bewältigen Erfahrung in der Behandlung somatisch komorbider Patienten (Konsildienst für die Asklepios Klinik Wandsbek) Erfahrung und Bereitschaft die Koordination der Versorgung mit niedergelassenen Ärzten verschiedener Fachrichtungen bzw. Behörden zu gestalten Analytisches sowie umsetzungsorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit, situationsgerecht zu entscheiden Team- und Integrationsfähigkeit, sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität EDV-Grundkenntnisse (EDV-geführtes Dokumentations- und Verwaltungssystem) Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team mit hohen Qualitätsstandards. Leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte/VKA, Entgeltgruppe III. Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung. Professionelle externe Mitarbeiterberatung (EAP). Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Wandsbek sowie HVV-Profi-Ticket und nah.sh-Firmenabo.Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.    
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Team Lead Customer Delivery / Teamleiter Kundenauslieferung Norddeutschland (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg, Lüdersfeld, Ketzin
Unser innovatives Auto Abo löst die Grenzen zwischen Kauf, Leasing und Finanzierung eines Autos auf. Mit mehr als 5 Mio. potenziellen Kunden in Deutschland treffen wir den Zeitgeist eines Massenmarkts. Wir geben unseren Kunden die Freiheit eines eigenen Autos, mit der Flexibilität, die sie sich wünschen, der Bequemlichkeit und Einfachheit eines Online-Shopping-Erlebnisses und der Sicherheit voller Kostenkontrolle. Wir sind ein Grown-up (= erwachsenes Startup) mit eingespielten Prozessen, etablierten Partnern (Automobilherstellern, Autohändlern, Banken, Servicedienstleistern) und einem Team aus Experten, High Performern und starken Leadern. Im Februar 2021 haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht. Cluno ist nun Teil von Cazoo (cazoo.co.uk), einem der schnellst wachsenden Digitalunternehmen und führenden Online-Autohändler Europas und Großbritanniens. Als europäisches Headquarter verantworten wir von München aus künftig Cazoos Expansion in Europa, bauen unser Produktangebot stark aus und treiben die digitale Transformation des Autokaufs in ganz Europa voran. Werde Teil eines schnell wachsenden Unternehmens, arbeite mit Top Talenten, begleite uns auf dieser spannenden Reise und arbeite an der Weiterentwicklung eines hochinnovativen Mobilitätsangebots! Deine ausgewiesene Expertise, deine kreativen und innovativen Lösungsansätze und deren operative Umsetzung tragen maßgeblich dazu bei, ein völlig neues Verständnis von Autokauf und Mobilität im Markt zu etablieren und unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu übertreffen. Zusammen schreiben wir jeden Tag ein neues Kapitel Mobilitätsgeschichte. Deshalb suchen wir dich als Team Lead Customer Delivery Norddeutschland (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt | unbefristete Anstellung | Vollzeit„Creating Value“ ist dein Leitsatz und du möchtest das in verantwortungsvoller Position bei der Planung, Steuerung und Auslieferung unserer Fahrzeuge an unsere Endkunden europaweit unter Beweis stellen? Dann suchen wir dich als Team Lead Customer Delivery (m/w/d). In deiner Funktion verantwortest du die gesamte Flotte und die Fahrer, die den touchpoint bei der Fahrzeugauslieferung an unsere Kunden bilden. Auf der Basis unserer vier Cazoo-Werte hast du als Head of Regional Logistics folgende Aufgaben: Customer Obsessed:  Gestaltung einer positiven customer experience: Du und deine Fahrer beeinflussen unmittelbar und maßgeblich den Eindruck, den die Company beim Kunden hinterlässt. Ihr definiert Werte und Standards, die zu einem durch und durch positiven Kundenerlebnis führen. In unserem digitalen Umfeld seid ihr der single point of contact zu unseren Kunden während der Auslieferung der Fahrzeuge. Steuerung der Transporterflotte für Kundenauslieferungen: Du bist als wesentliches Interface für den Kunden zuständig für die Koordination (Auftrags- und Routenplanung) und optimale Auslastung der Autotransporter Flotte innerhalb der EU. Data-Driven:  Steuerung der Produktivität: Du überwachst, steuerst und verbesserst permanent die wichtigsten KPIs wie Kosten, Lieferzeiten und Verfügbarkeit an allen unseren Standorten vom Zeitpunkt des Empfangs der Fahrzeuge bis hin zur Übergabe an den Hub gemeinsam mit der Standortleitung. Fast Drivers:  Distribution und Hand-over von Fahrzeugen: Du planst und steuerst die Auslieferung der Neu- und Gebrauchtwagen mit unserer eigenen Transporterflotte an die Kunden in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Hub-Verantwortlichen. Außerdem analysierst und planst du mit ihnen die optimalen Auslieferungszeiten, um eine minimale Durchlaufzeit einzuhalten. Team Player:   Leadership und Disposition der Fahrer: Du leitest unser Team von mehr als 50 Fahrern an verschiedenen Standorten EU-weit, die die Fahrzeuge persönlich an den Kunden übergeben. Du erstellst Einsatzpläne und berücksichtigst dabei die gesetzlichen Ruhezeiten sowie Schichtmodelle der Fahrer. Vor allem aber überwachst du die Servicequalität unserer Fahrer und planst Trainings zur Weiterentwicklung in enger Abstimmung mit unserem Trainingsdepartment. Reporting an EU Operations Director: Du reportest regelmäßig an den EU Operations Director und den EU Logistics Director und gestaltest in Abstimmung mit ihnen aus der Perspektive des Frontrunners eine effiziente Operationalisierung der Logistikstrategie. Kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Studium im Bereich Logistik oder Spedition Relevante mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, dem Supply Chain Management, im Speditionsbereich, im Flottenmanagement oder im Aufbau und Betrieb von Transport-Netzwerken Erfahrungen im direkten Kontakt mit Endkunden und im Bereich Kundenwahrnehmung von Vorteil Du hast deine Kompetenz, internationale Teams zu führen, bereits erfolgreich bewiesen, hast sowohl ein strategisch-analytisches als auch ein hands-on Mindset Du hast bereits mit externen Partnern im Bereich Logistik und Spedition zusammengearbeitet und kennst deren Prozesse. Schnelle Auffassungsgabe, starkes Zahlenverständnis und selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weitere Sprachkenntnisse für anstehende Rollouts von Vorteil Reisebereitschaft Interessante und immer wieder neue Aufgaben, die dich und Cluno wachsen lassen Das Fundament eines Grown-up - wir haben die letzten 3 Jahre viel erreicht, auf dem du mit deiner Arbeit aufbauen kannst Die Arbeit in einem starken Team mit erfahrenen Kollegen aus 20 verschiedenen Nationen Zentral gelegenes Office in München im Werksviertel am Ostbahnhof mit toller Dachterrasse (Alpenblick) Prepaid Mastercard mit monatlichen Guthaben zur freien Verfügung Mitarbeiterrabatt für unser Cluno Auto Abo und/oder Zuschuss zum MVV-Ticket
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Head of Operations (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Norderstedt
Aeditive ist ein in 2019 gegründetes Hochtechnologie-Startup mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg. Mit unseren robotischen 3D-Drucklösungen digitalisieren wir die Bauindustrie. Wir schaffen höhere Produktivität und Nachhaltigkeit beim Bauen, damit Menschen wohnen können, das Klima geschont wird und die Arbeitsumgebung im Betonbau sicherer und sauberer wird. Durch schlüsselfertige und integrierte Lösungen ermöglichen wir dies allen betonverarbeitenden Unternehmen – unabhängig von ihrer heutigen Technologiekompetenz. Die Entwicklung von 3D-Drucklösungen von diesem Maßstab stellt höchste Anforderungen an die technische und strategische Kompetenz. Für unser multidisziplinäres Team suchen wir daher vielfältige Verstärkung! Du verantwortest den Operations-Bereich, leitest das Team und trägst Budgetverantwortung Mit deinem Team koordinierst du den Aufbau und die Inbetriebnahme unserer Produktionsanlagen vor Ort bei Kunden Mit deinem Team schulst du die Nutzer unserer Technologie Dein Team ist verantwortlich für den regelmäßigen Anlagenservice und die Beantwortung von Support-Anfragen Du koordinierst unsere Servicepartner und Zulieferer im Bereich Operations Basierend auf Verbrauchsdaten versorgst du unsere Nutzer mit Verbrauchs-materialien Du definierst die künftige Struktur deines Operations Teams und wählst im Rahmen des Recruitings deine künftigen Teamkollegen aus Du definierst skalierbare Operations-Prozesse, um mit unserem künftigen Wachstum Schritt halten zu können Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Ingenieurswissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen) oder Naturwissenschaften oder technische Ausbildung >3 Jahre Berufserfahrung; idealerweise erste Führungserfahrung Reisebereitschaft, um dein Team auch vor Ort bei Kunden zu unterstützen Affinität zu technischen Anlagen/Maschinen und Software Improvisationstalent Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden hast du keine Berührungsängste Erfahrung mit der Definition und Optimierung von Prozessabläufen; idealerweise Erfahrung mit Prozesskennzahlen (bspw. im Service) Du arbeitest und kommunizierst strukturiert Du übernimmst gern Verantwortung und hast keine Angst vor Robotern Englisch und Deutsch beherrschst du fließend Disruptive Technologie Digitalisierung einer traditionellen Branche Viele Freiheiten und umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten Schnelle Übernahme von Verantwortung Motiviertes und multidisziplinäres Engineering-Team Raum und Budget für persönliches Wachstum 30 Tages Jahresurlaub Teamevents Guter Kaffee u.v.m.
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Bereichsleiter (m/w/d) Technik Kontraktlogistik

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Sie leiten technische Abteilung eines Kontraktlogistik­standortes und tragen die Gesamt­verantwortung für die auto­matisierten Förder­anlagen. Ihre Rolle An unserem Standort in Hamburg-Haus­bruch leiten sie die tech­nische Abteilung und tragen die Gesamtverantwortung, u. a. für die auto­matisierten Förder­anlagen. Gemeinsam mit Ihrem Team und in engem Aus­tausch mit den Kollegen aus der Pro­duktion stellen Sie ihre reibungs­lose Funktio­nalität sicher. Sie sind erster An­sprechpartner (m/w/d) für das Lieferanten- und Ersatzteilmanagement. Darüber hinaus arbeiten Sie Wartungs- und Personal­konzepte aus, um die lang­fristige technische Ent­wicklung zu gewähr­leisten. Als Teil der Standort­leitung sind Sie an strategischen Ent­scheidungen beteiligt. Fachliche und disziplinarische Leitung der technischen Abteilung an unserem modernen Stand­ort Hamburg-Haus­bruch Gesamtverantwortung für alle auto­matisierten Förder­systeme, Flur­förder­fahrzeuge und gebäude­tech­nischen An­lagen Sicherstellung höchstmöglicher Verfüg­bar­keit der Anlagen, inklusive vor­beugende Instand­haltung und schicht­über­greifende Störungs­beseitigung Langfristige Strategien hinsichtlich der Wartungs- sowie Personal­konzepte zur Sicher­stellung der reibungslosen Funktionalität oben genannter Anlagen Leitung des Ersatzteil- und Lieferanten­managements, inklusive Anforderungs­definition, Aus­schreibungen und Ver­handlungen sowie Budget­verantwortung Ansprechpartner (m/w/d) für die Kollegen aus der Operativen und für die Lieferanten Leitung und Umsetzung technischer Pro­jekte Beteiligung an strategischen Ent­scheidungen als Teil der Standort­leitung Technik- oder Ingenieurs­studium oder eine vergleich­bare Quali­fi­kation Einschlägige Berufserfahrung in der Leitung einer technischen Abteilung im Um­feld der Logistik oder Pro­duktion Berufserfahrung im Lieferanten- und Ersatz­teil­management Fundierte Erfahrung in der disziplinarischen und fach­lichen Führung von Mit­arbeitern Fundierte Berufserfahrung in der Wartung und Instand­haltung auto­matisierter Förder­anlagen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und aus­geprägte Lösungs­orientierung Auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Ent­wick­lungs­programmen, Home­office-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, ver­mögens­wirk­samen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­bar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Projektleiter (w/m/d) für Microsoft Dynamics AX / 365

Mi. 23.06.2021
Ulm (Donau), Chemnitz, Köln, Hamburg
Inway Systems bietet als Software- und Beratungshaus branchen­spezifische ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX und Dynamics 365 und be­sitzt den Microsoft-Gold-ERP-Partner­status. Mit unserem er­fahrenen Team aus mehr als 70 Mitarbeitern an den Standorten Neu-Ulm, Köln, Chemnitz, Berlin und Hamburg sind wir nah bei unseren Kunden. Verstärken Sie unser Team in Neu-Ulm, Chemnitz, Köln oder Hamburg als Projektleiter (w/m/d) für Microsoft Dynamics AX / 365 Als Projektleiter (w/m/d) verantworten Sie den gesamten Projekt­management­prozess in Bezug auf Budget­einhaltung, Termin­treue und Qualität. Sie stellen sicher, dass Inway Systems allen Ver­pflichtungen gegen­über dem jeweiligen Auftraggeber nachkommt. Zusammen mit unseren Entwicklern und Beratern bilden Sie das Projekt­team, wenn es gilt, unsere ERP-Lösung bei unseren Kunden schnell und erfolg­reich zu implementieren.  Fachliche Führung der Projekt­teams Inhaltliche und kfm. Steuerung der Projekte Vorantreiben des Projekt­fort­schritts und ent­sprechender Ergebnisse Budgetkontrolle anhand der Projekt­vor­gänge Durchführen des Kunden- und internen Projekt-Kick-offs und Status­meetings Überwachung der Qualitäts­sicherung (u.a. Ein­haltung von Tests und Code Review in den Beratungs- und Entwicklungs­pro­zessen) Verwalten von Änderungs­anträgen/Change Requests Weiterentwicklung der Projekt­manage­ment­methodik Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft, Wirtschafts­informatik bzw. abge­schlossene Aus­bildung mit vergleichbaren Kenntnissen Langjährige Erfahrung in der Beratung oder Projekt­leitung im ERP-Bereich bei Einführungs­projekten Fachliche Kompetenz im Projekt­management, idealer­weise mit abge­schlossener Projekt­management­zertifizierung (z.B. PMP/IPMA) Schnelle Auf­fassungs­gabe und hohe Selbst­ständig­keit Souveränes und über­zeugendes Auftreten und gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeit Durchhalte­ver­mögen und technisches Interesse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Neben einer spannenden Aufgabe mit viel Eigen- und Führungs­verantwortung über­zeugt Inway durch: Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung, damit Sie schnell durchstarten können  Teilnahme an umfangreichen Weiterbildungs- und Zertifizierungsmaßnahmen sowie eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Sozialleistungen mit starkem Fokus auf ein angenehmes Betriebsklima Ein sympathisches, motiviertes Team mit Freude an Exzellenz und Erfolg
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Pädagogische Bereichsleitung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
beständig und innovativ; sorgsam, zuversichtlich und vielfältig sucht zum 1.8.2021 eine Bereichsleitung für 20 Std/Woche Das Abendroth-Haus ist ein freier Jugendhilfeträger mit einer großen Vielfalt an Angeboten, die den vielfältigen und komplexen Lebenslagen von Familien angepasst sind. Wir verfügen über folgende größere Angebotsbereiche: Mutter-Kind-Hilfen SGB VIII § 19 ambulante Hilfen SGB VIII §§ 28, 30, 31,35 und 41 sozialräumliche Projekte im Bereich der Frühen Hilfen Sie übernehmen die Leitung unserer Projekte im Bereich der Frühen Hilfen und ein Bereich der Hilfen zur Erziehung Sie beraten die Teams fachlich und haben die Dienstaufsicht Sie sind zuständig für die Teamentwicklung Sie machen die Personalplanung, sowie das Controlling  Ihres Bereiches Sie vertreten die Einrichtung nach außen und kooperieren mit den Jugendämtern und anderen Diensten Sie arbeiten in einem kleinen Leitungsteam mit der Geschäftsführung eng zusammen Sie haben Erfahrung in der Anleitung ambulanter Arbeit oder im Bereich der Mutter-Kind-Hilfen Sie verfügen über  Erfahrung im offenen sozialräumlichen  Projektbereich Wissen über Teamentwicklungsprozesse ist bei Ihnen vorhanden ebenso Grundlagen  in systemischem Arbeiten, Entwicklungspsychologie und Bindungstheorie Das Thema Kinderschutz ist Ihnen ein Anliegen Sie haben eine wertschätzende und offene Haltung gegenüber der Vielfalt von Familien Sie übernehmen gerne Verantwortung Sie sind teamorientiert und entscheidungsfreudig Sie sind klar in der Kommunikation und verlässlich Sie verlieren weder schnell die Nerven noch den Humor Sie sind kooperativ und Sie gestalten gerne eine interessante, vielfältige und professionelle Zusammenarbeit in einem engagierten Leitungsteam die Zusammenarbeit mit fachlich motivierten und qualifizierten Mitarbeiter*innen, fachliche Unterstützung durch die Kolleg*innen regelmäßige Fortbildung und Supervision Die Bezahlung erfolgt nach den AVR EG 10.
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