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Abteilungsleitung: 61 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Versicherungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, Bahnspedition

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Koblenz am Rhein, Dortmund, Essen, Ruhr, Bielefeld, Hannover
Wir sind ein junges, schnell wach­sen­des Schie­nen­gü­ter­ver­kehrs- und Tech­no­lo­gie-Unter­neh­men. Mit einer welt­weit paten­tier­ten Güter­wa­gen­tech­no­lo­gie ermög­li­chen wir der euro­pä­i­schen Lang­stre­cken-Logis­tik erst­mals einen wirk­lich bar­rie­re­freien Wech­sel zwi­schen Straße und Schiene – ohne große Inves­ti­tio­nen in Ver­la­de­ter­mi­nals und nah an unse­ren Kunden. Mit unserer Technologie können nicht-kran­bare Lkw-Trai­ler schnel­ler, ein­fa­cher und preis­güns­ti­ger auf die Schiene ver­la­gert wer­den als mit jeder ande­ren her­kömm­li­chen Lösung. Wir ver­ste­hen uns aus­drück­lich als Teil einer kli­ma­neu­tra­len Ver­kehrs­wende mit dem Ziel, Net-Zero-Trans­port auf euro­pä­i­scher Ebene zu ver­wirk­li­chen. Die Arbeit für einen CO₂-neu­tra­len Güter­ver­kehr ist ein ent­schei­den­der An­trieb für unser täg­li­ches Enga­gement. Unterstützt von finanzstarken Inves­to­ren, ver­fol­gen wir ambi­tio­nierte Ziele. Wir arbei­ten am euro­pa­wei­ten Aus­bau unse­rer Ver­bin­dun­gen und an einer Ver­viel­fa­chung unse­rer Trans­port­ka­pa­zi­tä­ten. Auf­grund unse­rer Ge­schäfts­aus­wei­tung wird die Zahl unse­rer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter stark an­wach­sen. Unsere Lok­füh­rer/in­nen und unser Per­so­nal in der Ver­la­dung stam­men nicht von exter­nen Part­nern. Bei uns arbei­ten Sie mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen und bil­den gemein­sam ein moti­vier­tes und schlag­kräf­ti­ges Team. Hierzu suchen wir eine im Schie­nen­gü­ter­ver­kehr erfah­rene Lei­tung des Bahn­be­triebs als Head of Rail Operations / Leitung Bahn­betrieb (d/m/w) Bahnlogistik, BahnspeditionIhre Verantwortung umfasst die Füh­rung von Team­lei­tern. Diese sind für die täg­li­che Pla­nung, die Lok­füh­rer/in­nen, die Leit­stelle und Dis­po­si­tion so­wie die Be- und Ent­la­dung an den Ter­mi­nals zu­ständig. Sie stellen den reibungslosen Ab­lauf aller Pla­nun­gen sicher: von Res­sour­cen, Dis­po­si­tio­nen über Bela­dun­gen und Trans­port bis zur Ent­la­dung. Sie gewähr­leis­ten die sau­bere Ein­hal­tung des je­wei­li­gen Takts und die Pünkt­lich­keit unse­rer Züge. Als Güterverkehrsunternehmen arbei­ten wir nach einem Be­triebs­plan, den Sie für Ihren Be­reich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckeln und ver­bessern. Sie halten dabei stets mögliche Risi­ken im Blick, unter­su­chen und bewer­ten die Risi­ken, mit Fokus auf mög­li­che Ver­bes­se­run­gen und Risi­ko­mi­ni­mie­rungen. Ihre Leidenschaft ist das Coachen und Wei­ter­ent­wi­ckeln Ihrer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter durch regel­mä­ßi­gen per­sön­li­chen Kon­takt vor Ort. Sie entwickeln den laufenden Be­trieb zu einem Mus­ter­be­trieb ent­lang der gesam­ten Wert­schöp­fungs­kette, der zu­künf­tig als Blue Print für den wei­te­ren Aus­bau des Ge­schäfts die­nen kann. Ihr kon­se­quen­ter Ein­satz im Sinne einer kon­ti­nu­ier­li­chen Opti­mie­rung und Gestal­tung ist des­halb ein wich­ti­ger Teil der Ge­schäfts­ent­wicklung. Neben dem Operativen kommt Ihrer stra­te­gisch-kon­zep­tio­nel­len Arbeit geho­bene Bedeu­tung zu, die auf die ste­tige Ver­bes­se­rung des Be­triebs­plans aus­ge­rich­tet ist. Bei uns genießen Sie die Flexibili­tät, auch Ihr Home­office nut­zen zu kön­nen, um neben der durch­schnitt­lich ca. 40-60 % Rei­se­zeit kon­zen­triert und orts­un­ab­hän­gig arbei­ten zu können.Sie verfügen über mehrjährige Berufs­er­fah­rung im Be­reich Bahn­be­trieb / Rail Ope­ra­tions / Pro­duk­tions­durch­führung. Ihr Herz brennt für den reibungs­lo­sen Güter­ver­kehr auf der Schiene und Sie sind fas­zi­niert von dem Gedan­ken, Ihren per­sön­li­chen Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­wende im Schie­nen­gü­ter­ver­kehr zu leisten. Sie haben einen hohen Quali­täts­an­spruch, um größt­mög­li­che Sicher­heit, Zu­ver­läs­sig­keit und Pünkt­lich­keit in Ihrem Ver­ant­wor­tungs­be­reich zu gewähr­leis­ten. Ein Fokus liegt hier­bei auch auf einem effi­zien­ten und rei­bungs­lo­sen Be- und Ent­la­de­vorgang. Ihr wertschätzender Führungsstil und Ihre Fähig­keit Men­schen posi­tiv zu moti­vie­ren, hilft Ihnen, hoch­ge­steckte Ziele gemein­sam mit Ihrem Team zu er­reichen. Sie haben praktische Erfahrung in der Wei­ter­ent­wick­lung von Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern so­wie des Bahn­be­triebs (ideal mit Zu­satz­qua­li­fi­ka­tio­nen wie Lean / Six Sigma o. ä.).Nutzen Sie diese nicht alltägliche Chance, ein jun­ges, wach­sen­des Unter­neh­men ent­schei­dend mit­zu­ge­stal­ten und in einem frisch geform­ten Team mit erfah­re­nen Pro­fis aus dem Schie­nen­gü­ter­ver­kehr zu­sam­men­zu­ar­bei­ten. Mit uns haben Sie die Mög­lich­keit, unsere her­aus­ra­gen­den Wachs­tums­per­spek­ti­ven zum Teil Ihrer eige­nen Erfolgs­ge­schichte zu machen. Im täg­li­chen Han­deln kön­nen Sie gemein­sam mit uns einen wirk­sa­men Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­wende leisten. Sie werden sich in unserem Team wohl­füh­len, denn unsere Unter­neh­mens­kul­tur ist von Fair­ness, Wert­schät­zung und Eigen­ver­ant­wor­tung ge­prägt. Ihre Tätig­keit ruht darü­ber hin­aus auf einer siche­ren wirt­schaft­li­chen Basis.
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Trainee-Programm Filialleitung Süd-West (m/w/divers) bei Vergölst

Di. 05.07.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Steuerung von Prozessen in einem Handelsbetrieb, interessierst Dich für die Abläufe in einer Werkstatt und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften (m/w/divers) für unser Traineeprogramm zur Filialleitung in Friedrichshafen und Ludwigsburg. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die Filialleitungsfunktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Dabei wirst Du darauf vorbereitet, der Schalthebel Deines Fachbetriebes und wichtigster Ansprechpartner für Dein Team zu werden. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du den nächsten Schritt in Richtung einer Filialleitung machen. Was bekommst Du von diesem spannenden Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Einblick in unsere Fachbetriebsprozesse, relevante Kennzahlen zur Steuerung und die Aufgaben einer Führungskraft Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten, Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst Du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Du hast Berufserfahrung im Handelsumfeld, Branchenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft, innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für die Tagespflege am Heidehaus

Di. 05.07.2022
Hannover
 Das bewährte Konzept der Hahne Tagespflege hält ab diesem Jahr auch im Heidehaus Einzug. In den historischen Räumlichkeiten direkt neben der Seniorenresidenz und dem Wohnpark Heidehaus können Senioren aus Garbsen und Umgebung erlebnisreiche Tage verbringen. Dank der Fachlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft unserer Teams der Hahne Tagespflegen erhalten wir viel positive Rückmeldung von unseren Kunden. Wir pflegen einen vertrauensvollen Umgang untereinander. In unseren regelmäßigen Teamsitzungen stärken wir unseren Zusammenhalt, tauschen uns aus und arbeiten lösungsorientiert. Hier ist jede helfende Hand wertgeschätzt. www.hahne-tagespflege.de   Sie sind für die fachliche, organisatorische, personelle und wirtschaftliche Koordination der Tagespflege zuständig. Durch eine verantwortungsvolle Führung und stetige Optimierung des Angebots fördern Sie die Lebens- und Arbeitsqualität, Freude und Zufriedenheit unserer Klienten und Mitarbeiter. Als Motivator und Coach sorgen Sie für die Durchführung einer wertschätzende Pflege und Betreuung durch Ihr Team. Sie gewährleisten eine ausführliche und nachvollziehbare Dokumentation. Auch die Umsetzung des QMs gehört zu Ihren Aufgaben.    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Altenpfleger/in oder Gesundheits - und Krankenpfleger/in. Außerdem besitzen Sie die Weiterbildung: „Verantwortlich leitende Pflegefachkraft gem. SGB XI“ – mind. 460 Std. oder „Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege“ mit 720 Std. sowie mindestens 2 Jahre Führungserfahrung in einer Tagespflege. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit dem Aufbau einer Tagespflege. Freundliches und professionelles Auftreten ist Ihnen wichtig und Sie beschreiben sich selbst als eine ausgeglichene Persönlichkeit. Entscheidungs- und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus. Zu Ihren Stärken gehören Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Einfühlungsvermögen.   Eine abwechslungsreiche, eigenständige Tätigkeit in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Attraktive Arbeitszeiten: Montag - Freitag, 07:30 - 16:30 Uhr. Rabattaktionen über unser Mitarbeiter Bonusprogramm und weitere spannende Angebote wie eBike-Leasing, vergünstigte Massagen und ein Fitnessraum zur kostenlosen Nutzung. Zahlreiche, individuelle Weiterbildungen im unternehmenseigenen Weiterbildungsinstitut ZAB. Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter der Holding sowie durch die Zentralbereiche (Personal, Marketing, IT, QM). 
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Stellvertretende Fachabteilungsleitung (m/w/d) im Bereich Beratung und Niedrigschwellige Angebote in Vollzeit (38,5 Std.)

Di. 05.07.2022
Hannover
  …befindet sich in einem modern ausgestatteten Büro in der STEP- Zentralverwaltung im Zentrum von Hannover. Zugleich bist Du viel unterwegs. Die Einrichtungen Deiner Fachabteilung die Du regelmäßig besuchst verteilen sich auf 16 Kommunen in ganz Niedersachsen. Die Fachabteilung Beratung und Niedrigschwellig umfasst 9 Suchtberatungsstellen und 4 Niedrigschwellige Anlaufcafés. Dazu gehört mit der Drobs Hannover eine der größten Fachstellen für Sucht und Suchtprävention des Landes und mit dem Stellwerk Niedersachsens einziger Drogenkonsumraum. Wir suchen ab dem 01.08.2022 oder später eine stellvertretende Fachabteilungsleitung (m/w/d) im Bereich Beratung und Niedrigschwellige Angebote in Vollzeit (38,5 Std.)   Du hast die Mitverantwortung für die wirtschaftliche und fachliche Steuerung der Angebote für die Einrichtungen der Fachabteilung Du gestaltest aktiv die positive öffentliche und interne Wahrnehmung der Leistungsangebote der Fachabteilung und die Vertretung des Trägers in politischen Gremien mit Du stellst die kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen den Führungskräften der Fachabteilung, den Bereichsleitungen der Zentralverwaltung und der Geschäftsleitung sicher Du bist für die Strukturierung eines reibungsarmen Informationsfluss innerhalb der STEP Kommunikationsstrukturen zuständig Du trägst zu einem Betriebsklima bei, welches die langfristige Zusammenarbeit fördert und damit die Mitarbeiter:innenbindung positiv beeinflusst Du bist für die aktive Pflege des STEP-Netzwerkes, den Ausbau von Kooperationen und die Verbesserung des Schnittstellenmanagements mitverantwortlich Du stellst die Erreichung der fachlichen, qualitativen und wirtschaftlichen Unternehmensziele sicher   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/ Bachelorstudium Sozialarbeit / Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbare soziale, pädagogische, medizinische oder betriebswirtschaftliche Ausbildungen, gekoppelt mit einer mehrjährigen Leitungserfahrung Du hast vertiefte Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung, im Arbeitsrecht und in der Anwendung des ICF Du bringst Erfahrungen im Suchthilfesystem und im Bereich des Projektmanagements mit Du hast ein hohes Fachwissen und spezifische Kenntnisse der Rechtslage innerhalb des SGB II, IX, XII, sowie im Bereich des Zuwendungsrechts und der freiwilligen Leistungen der Kommunen und Länder  Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Tarife im öffentlichen Dienst Ein Jobticket in der Region Hannover Die Nutzung der Betriebsfahrzeuge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine strukturierte und begleitete Einarbeitungszeit Einen eigenständigen Wirkungskreis Eine wertschätzende Zusammenarbeit Einen modernen Arbeitsplatz bei einem soliden Arbeitgeber Die Möglichkeit für Fort-/ und Weiterbildungen 
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Sehnde
Der Gutshof Rethmar in der Region Hannover ist bekannt für sein traumhaftes Ambiente. Mit seinen über sechs verschiedenen Sälen, einen großen Park, eigenen Garten, eigenen Rindern, großem á la Carte und Biergartenbereich und sogar eine eigene Brauerei bietet er Platz für Veranstaltungen jeglicher Art bis zu 750 Personen.So finden bei uns übers Jahr verteilt über 50 Hochzeiten statt, wovon sich einige Paare in unserem Gutspark frei trauen lassen. Zusätzlich zu den Hochzeiten finden bei uns zahlreiche Familienfeiern und Firmenevents statt.Einzigartige Erlebnisse auf unseren Hof schafft vor allem unser 1604 erbaute Kornspeicher, welche 2006 renoviert und zum Veranstaltungssaal und Theater umgebaut wurde. Der Gutshof Rethmar wächst immer weiter, so kam zuletzt 2015 eine eigene Brauerei auf dem Gelände hinzu, bei der selbst Brautpaare ihr eigenes Hochzeitsbier brauen können. Unser Ziel für die nächsten Jahre ist es, dass das ganze Jahr über unsere einzigartig traumhaften Säle genutzt werden und die Zufriedenheit unserer Gäste weiterhin hochgehalten wird. Aber auch die Akquise von neuen Kunden und das Networking ist ein großer Schritt, der in den nächsten Jahren deutlich besser ausgebaut wird.  Der Gutshof Rethmar ist ein Familienbetrieb durch und durch, bei dem in allen Bereichen ein harmonisches Miteinander herrscht, was sich im Endeffekt auch in der Außendarstellung zu den Gästen widerspiegelt. Anstellungsart: Vollzeit Zubereiten unserer Gerichte  Bestellungen bei verschiedenen Lieferanten Erarbeitung neuer Rezepte Dienstpläne & Produktionspläne schreiben Finale Herausgabe vom Mise en Place (auch im Tagesgeschäft) Vorbereitung und Rausgabe unseres Banketts Einarbeitung neuer Mitarbeiter Vorproduktion Kommunikation mit dem Service Gute Kenntnisse in der Küche Spaß am Kochen Selbstständige, motivierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Motivation und Freude an der Arbeit Einen einzigartigen Arbeitsplatz in einer top modernen Küche mit viel Potential die eigenen Ideen verwirklichen zu können Montag & Dienstag Ruhetag kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kochen an einem komplett vorbereiteten Arbeitsplatz  Ein harmonisches Arbeiten in einem Familienbetrieb mit einem hervorragendem Team Förderung Ihrer Stärken durch verschiedene Schulungen und Weiterbildungen Freiraum für persönliche Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Übertarifliche Vergütung sowie betriebliche Sonderleistungen Monatliche Mitarbeiterevents und Extravergütungen bei guter Arbeit flache Hierarchien Arbeitskleidung bei Bedarf eine Wohnung Arbeitserleichterung durch modernste technischie Ausstattung perfekte Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr (Buslinie 800 bis Hannover Kröpke) Geburtstagsfrei  
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Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d) in einem mittelständischen Produktionsunternehmen

Di. 05.07.2022
Hannover
Unser Kunde ist ein renommiertes mittelständisches Industrieunternehmen der Konsumgüterbranche, eingebunden in eine internationale Gruppe mit mehreren tausend Mitarbeitern. Die vom Unternehmen geführten Marken genießen durch ihre herausragende Qualität und Innovationskraft eine sehr hohe Marktakzeptanz. Durch die konsequente Umsetzung seiner strategischen Ziele sowie durch nachhaltige Kundenorientierung in den jeweiligen Märkten hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren außerordentlich erfolgreich entwickelt und genießt Marktführerschaft in Europa. Im Zuge der Expansion am Standort im Großraum Hannover/Hildesheim sucht unser Mandant zur Erweiterung des Führungskreises eine integre und gewissenhafte Führungspersönlichkeit (m/w/d). Direkte Verantwortung für die Ihnen disziplinarisch zugeordneten Abteilungen Erstellung von Jahres- und Monatsabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung von Finanzplänen sowie Durchführung von Audits Steuermanagement in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Verantwortung für den gesamten Bereich des Controllings Regelmäßige Abstimmung mit der Gruppen-Zentrale inklusive Reportings Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung: Beratung und rechtliche Unterstützung bei unternehmerischen Entscheidungen Erbringung von Service-Dienstleistungen für Schwester-Gesellschaften im Ausland  Kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Produktionsumfeld, präferiert bei einem Mittelständler oder alternativ Erfahrung in der Strategieberatung oder Wirtschaftsprüfung Versiert im Umgang mit Bilanzen und Instrumenten des Controllings Erfahrung mit Kennzahlen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Erste Führungserfahrung oder das Potenzial für eine Führungsaufgabe Sichere Englisch- & MS-Office-Kenntnisse, idealerweise bereits Berührungspunkte mit SAP Zuverlässigkeit, sehr hohes Maß an Integrität, Hands-On Persönlichkeit, unternehmerisch denkender Macher, aufgeschlossener und flexibler Charakter Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer Leistungsfähiges und sympathisches Management-Team Motivierte und engagierte Direct Reports, mit denen viel erreicht werden kann Abwechslungsreiche Position mit weitreichendem Handlungsspielraum Mittelständisches Umfeld geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist Die internationale Gruppe bietet einen soliden wirtschaftlichen Rahmen für weiteres Wachstum Attraktive und überzeugende Rahmenbedingungen
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Leitender Oberarzt Neuroradiologie (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hannover
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidatinnen und Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung sowie dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen.Mitarbeit In allen Bereichen der diagnostischen und interventionellen NeuroradiologieBereitschaft sich in anderen Bereichen der Radiologie ein zu bringen (z.B. der Onkologischen Radiologie oder der Vaskulären Radiologie)Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachrichtungen, insbesondere mit der Neurologie und NeurochirurgieBeteiligung am oberärztlichen RufbereitschaftsdienstFacharzt für Radiologie mit der Zusatzbezeichnung NeuroradiologieErfahrung im gesamten Leistungsspektrum der diagnostischen und interventionellen NeuroradiologieDeGIR-/DGNR-Zertifizierung Stufe 2 ist wünschenswert aber keine VoraussetzungTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die nötige Empathie für den Umgang mit Patienten zeichnet Sie ausModernste technische Ausstattung (1,5T und 3T MRT, 64-Zeilen CT, PET-CT)Aus dem Zusammenschluss zweier großer neurologischer Kliniken (jeweils mit regionaler Stroke Unit) resultierender Aufbau eines interventionell-neuroradiologischen Schwerpunkts und einer neurochirurgischen BelegabteilungEin angenehmes Arbeitsklima mit einem attraktiven StellenschlüsselBetriebliche Altersvorsorge und Kinderbetreuung
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Vertriebsleitung / Sales Manager:in Aftermarket (m/w/d) Kompressoren und Drucklufttechnik

Di. 05.07.2022
Hannover
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht Ihnen Spaß eine Herausforderung zu übernehmen, bei der Sie nicht nur die Verantwortung für den Umsatz tragen, sondern auch kreativ in der Entwicklung von Vertriebskonzepten und Aktionsplänen sein können? Dann werden Sie sich sicher bei uns wohl fühlen. Als Vertriebsleiter/in übernehmen Sie unternehmerische Verantwortung für den Bereich Aftermarket, sind versierter Ideen- und Impulsgeber für die Weiterentwicklung von Serviceprodukten und Vertriebsstrategien und übernehmen die Rolle als Coach der Ihnen unterstellten Vertriebsmitarbeiter/innen.Sie haben Leidenschaft für den Vertrieb, lieben es ein zukunftsorientiertes Team mit guter Führung zu inspirieren und Menschen mitzureißen und haben eine authentische und überzeugende Persönlichkeit? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung oder in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügen und bereits erste Erfahrung im Vertrieb gesammelt haben.Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe und haben Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!
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Vertriebsleiter EU | Kunststoff Papier Spritzguss | bei Hidden Champion

Di. 05.07.2022
Hannover, Bielefeld, Göttingen
Einsendeschluss: 30. Juli 2022 Unser Mandant mit Hauptsitz nahe Hannover ist ein mittelständisches, unabhängiges Traditionsunternehmen in der Industrie mit ca. 300 Mitarbeitern. Als Marktführer ist er ein Hidden Champion in seiner Branche. Sie haben viele seiner Produkte täglich in der Hand. Er entwickelt und produziert innovative Verpackungslösungen für weltweit bekannte Marken, u.a. in der Lebensmittel-, Kosmetik-, Chemie- und Pharma-Industrie. Die persönliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit, flache Hierarchien und die kontinuierliche Förderung seiner Mitarbeiter sind die Basis seines Erfolgs. Für den Hauptsitz suchen wir einen vorbildlichen, team- und zielorientierten VERTRIEBSLEITER EU | Kunststoff Papier Spritzguss | bei Hidden Champion (m/w/d)Als Vertriebsleiter übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Vertriebsteams aus Key-Account-Management, Business Development und Innendienst. Sie sorgen für die Motivation, Organisation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter im Sinne des Teamgedankens. Sie betreuen und beraten Bestandskunden und akquirieren neue Key-Accounts im Inland und in Europa. Sie sind verantwortlich für alle Prozesse der Auftrags- und Angebotserstellung, Sie definieren Angebot und Preise, priorisieren Liefertermine und nutzen Reklamationen zur Kundenbindung. Auf Basis der Unternehmensstrategie verantworten Sie die Festlegung von Zielen sowie deren Erreichung und verfolgen diese anhand geeigneter Kennzahlen. Die Verantwortung von jährlichen Budgetplanungen und Forecasts sowie die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Sie berichten an den Geschäftsführer Marketing & Vertrieb. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie inmitten einer idyllischen Landschaft nahe Hannover, Bielefeld oder Göttingen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über sehr gute kaufmännische Kenntnisse sowie Führungserfahrung. Idealerweise haben Sie Erfahrung bei einem Produktionsunternehmen aus dem Bereich von Kunststoffen, Folien oder Spritzguss sammeln können. Vielleicht arbeiten Sie heute bereits als Verkaufsleiter, Leiter Innendienst oder Sales Manager im Vertrieb. In jedem Fall aber sind Sie eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit, die mit den Mitarbeitern wertschätzend umgeht. Eine große Affinität zur Technik sowie eine hohe Beratungskompetenz gehören zu Ihren Stärken. Ein interkulturelles Arbeitsumfeld sowie eine teamorientierte Arbeitsweise sind Ihnen sehr wichtig. Englisch sprechen Sie selbstverständlich; Sie arbeiten routiniert mit modernen CRM-Tools und freuen sich auf regelmäßige Reisen. Wenn Sie Spaß an der Führung und Entwicklung eines Teams haben und gerne beratungsintensive Produkte verkaufen, dann sind Sie unser Wunschkandidat. CHANCEN BEKOMMT DER, DER SIE ERGREIFT! Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Unternehmen im technischen Umfeld. Wenn Sie nach einer herausfordernden Tätigkeit bei einem „Hidden Champion“ suchen, freuen wir auf Ihre Bewerbung. Ein sehr stabiles und wachstumsstarkes Unternehmen mit einem attraktiven Vergütungsangebot inkl. Dienstwagen machen Ihnen die Entscheidung leicht!
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hannover
Kompromisslos. Ästhetisch. State-of-the-Art. Im Herzen der Messestadt Hannover, mit allen Eigenschaften, die Reisen zur Lebensart machen. Lack trifft auf Naturstein - das Stadthotel besticht durch klares, funktionelles Design, ergänzt durch ausgefallene Details. Ein behagliches zweites Zuhause für mobile Menschen, die sich unterwegs auf das Wesentliche konzentrieren wollen. Das DORMERO Hotel Hannover steht für Ästhetik, Unterhaltung und Business in Höchstform. Ohne Kompromisse, kosmopolitisch, kommunikativ und herzlich – höchster Entspannungsgrad für Körper und Seele. Das alles in unmittelbarer Messenähe. Die SONDERBAR ist der Hotspot der Stadt. Bar, Club und Event Location in einem. Anstellungsart: Vollzeit Erstellen von Menükarten, Tages- und Wochenangeboten Umsetzen unserer DORMERO Standards Kontrolle eines reibungslosen Ablaufs im gesamten Küchenbereich Beteiligung am Bewerberauswahlprozess Einarbeitung und Coaching der Mitarbeiter Ausbildung der Auszubildenden Anleiten unseres Küchenteams Einhalten / Kontrolle der HACCP-Richtlinien Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Erstellung des wöchentlichen Dienstplans und Urlaubsplans eine abgeschlossene Fachausbildung idealerweise können Sie einige Jahre Berufserfahrung nachweisen Servicegedanke und andauernde Hands-On Mentalität Qualität liegt Ihnen am Herzen ♥ ein Optimist mit positiver Ausstrahlung Operatives und organisatorisches Geschick wird Ihnen nachgesagt eine Führungspersönlichkeit mit Vorbildfunktion :) gerne übernehmen Sie das Einarbeiten / Schulen der Mitarbeiter   Teamspirit ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Sprachkenntnisse in Deutsch das wirklich BESTE Team in ganz Hannover und Umgebung ♥ noch mehr tolle Chancen innerhalb der Company Teamevents / Schulungen #fancy Mitarbeiterbenefits Weihnachts - und Urlaubsgeld Zentral gelegen mit sehr guten Verkehrsanbindungen Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem…
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