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Abteilungsleitung: 85 Jobs in Harpen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • Versicherungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Head of (all genders) Network Services

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Sicherstellen des bundesweiten Netzbetriebes aller eingesetzten Kernkomponenten im Voice und Datenumfeld unter Berücksichtigung der Planungsvorgaben und Herstellerrichtlinien sowie der internen Prozesse und Vorgaben Gesamtverantwortung für das Thema Network Incident Management: Sicherstellen des bundesweiten Netzbetriebes und der 24/7 Überwachung aller Netzmanagementsysteme Übergeordnetes Überwachen und Sicherstellen der Betriebsprozesse Steuern der Teamleitenden in Bezug auf die zu bearbeitenden Betriebsprozesse und -aufgaben gemäß den gültigen Richtlinien, Prozesse und Vorgaben mit dem Ziel einer hohen prozesskonformen Umsetzung und der damit verbundenen Sicherstellung einer hohen Netzverfügbarkeit sowie einer SLA gerechten Entstörung Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung von Betriebsprozessen im Verantwortungsbereichn der Organisationseinheit in Abstimmung mit der Bereichsleitungm Vice President, um mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung und zur Anpassung an neue Rahmenbedingungen, Produkte, Systeme sowie und interne und externe Betriebsveränderungen und Anforderungen zu verbessern Abbildung einer Management Eskalationsstufe im Service Operation Einsatz in bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben, alleine oder im (Projekt-)Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der gängigen MINT-Studiengänge mit langjähriger Praxiserfahrung Branchenkenntnisse im TK Umfeld (B2B) sowie mehrjährige fachliche Verantwortung für den verfügbaren, sicheren und performanten Betrieb komplexer Network Services und heterogener Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, XWDM, DTM, VoIP, TDM, SDH idealweise im Umfeld der Hersteller Cisco, Juniper, Huawei, Oracle usw. Kenntnisse in ITIL, Incident- und Service Request Management, Change- und Problem Management, eTOM sind von Vorteil Mindestens sieben Jahre Führungserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen Praxisbewährte betriebswirtschaftliche Kenntnisse inkl. Steuerung und Überwachung des Budgets Sehr gute zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie nachweisliche Erfahrung im Bereich Change-/Transformationsmanagement Sehr gute Überzeugungs-, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2)
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Leiter Endmontage (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die Steinbach & Vollmann GmbH & CO. KG ist ein international aktives Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Seit über 135 Jahren entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus mechanische und elektronische Verschlusslösungen und sind in diesem Bereich u. a. Marktführer für Hochsicherheitstechnologie im Strafvollzug. Rund 160 Mitarbeiter arbeiten täglich am Stammsitz in Heiligenhaus bei Düsseldorf und den Tochterunternehmen in Spanien und China dafür, dass unsere Kunden in Europa, Amerika, Afrika und Asien mit innovativen und zuverlässigen Produktlösungen bedient werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Heiligenhaus eine/einen Leiter Endmontage (m/w/d) Leitung, Organisation und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts Überwachung des gesamten Montageprozesses Führung des Bereichs auf Basis von Kennzahlen und Erfüllung des Kundentermins unter Berücksichtigung der Kosten- und Qualitätsvorgaben Kontinuierliche Verbesserung der Bereichsprozesse auf Basis von Markt- und Kundenanforderungen Koordinierung der benötigten Ressourcen und Planung des kompletten Montageablaufs Anpassung der Dokumentationen (z.B. Arbeitspläne, Zeichnungen, Stücklisten und Montageanleitungen) und Rückmeldung an zuständige Stellen (z.B. Industrial Engineering) Entwicklung geeigneter Kennzahlen zur Erhöhung der Lieferperformance und Produktivität Einweisung der zugeteilten Mitarbeiter und Prüfung des Arbeitsfortschritts und der Arbeitsergebnisse Überwachung der Einhaltung der Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften Abgeschlossenes Studium Fachrichtung, Produktionstechnik, Industriemeister Fertigungstechnik bzw. Montagetechnik oder vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Metallproduktion Kenntnisse und Erfahrungen mit Produktionsorganisationen (Shopfloor Management), Lean Management Fähigkeit zur systematischen Problemlösung und Entscheidungsfindung Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit technischer Kompetenz mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität Analytische- und prozessorientierte Denkweise Solide Kenntnisse in MS Office-Produkten sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Abas Kenntnisse von Vorteil) Einen sicheren Job mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortung Das Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kultur in der wir Vielfalt fördern; unabhängig vom Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Ein abwechslungs­reiches und herausforderndes Aufgaben­spektrum Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
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Leitung der Gießerei/Bearbeitung/Formenbau (m/w/d) (z. B. Techniker, Meister in Fachrichtung Gießereitechnik o. ä.)

Di. 02.03.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Verschlusstechnik aus dem Dreieck Essen, Wuppertal, Düsseldorf. Die Herstellung unserer Produkte, von Design bis weltweitem Vertrieb, erfolgt komplett in unserem Hause. Darüber hinaus sind wir Zulieferer für die Automobil- und Sanitärindustrie. Wir suchen eine/n neue/n Kollegin/Kollegen für die Leitung der Gießerei/Bearbeitung/Formenbau (m/w/d)(z. B. Techniker, Meister in Fachrichtung Gießereitechnik o. ä.) unserer Druckguss-Gießerei mit eigener Bearbeitungswerkstätte für die Vor- und Fertigbearbeitung sowie den Formenbau. Als Leitung der Gießerei (m/w/d) koordinieren Sie die Kapazitäten der Maschinen und Ressourcen. Darüber hinaus planen Sie die Produktion und tragen die Verantwortung für Termineinhaltungen, die Qualität und die anfallenden Kosten. Fachliche Führung der unterstellten Bereiche, Planung und Steuerung der Produktion sowie die Termin-, Qualitäts- und Kostenverantwortung für Produktionsaufträge inkl. der Bestimmung der Gießparameter Koordination der Maschinenkapazitäten und Ressourcen sowie Überwachung und Optimierung der Produktionsabläufe und Prozesse Reduzierung von Ausschuss-, Reklamationsraten und Nacharbeit sowie Rationalisierung der laufenden Fertigung Einführung neuer Arbeitstechnologien Erfüllung der Anforderungen der Arbeitssicherheit und Einhaltung betrieblicher und behördlicher Vorschriften Techniker oder Meister mit kaufmännischem Verständnis Erfahrung in der Gießerei, gerne auch als Mitarbeiter eines Zinkdruckgussbetriebes mit praktischer Erfahrung in der Gießerei (Gießtechnik/Gießverfahren) Erfahrung in der technologischen Weiterentwicklung von Druckgussbetrieben sowie Kenntnisse aus den Bereichen der mechanischen Bearbeitung sind von großem Vorteil Erfahrung bei der technischen Auslegung von Werkzeugen für den Druckguss und der Stanz-Entgrattechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den vorgenannten Anforderungen sowie Erfahrung in der Personalführung Allgemeine Kenntnisse aller gängigen Q-Tools und gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte, eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln, überdurchschnittliches Engagement sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Wir würden uns freuen, Sie künftig im Rahrbach-Team begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen flache, gestaltbare Strukturen eines Mittelstandsunternehmens sowie ein äußert kollegiales Betriebsklima. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie eine intensive Mitarbeiterbetreuung.
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Abteilungsleiter Disposition / Warenausgang (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Dortmund
Wir sind der Logistikdienstleister für die TEDi GmbH & Co. KG und betreiben das Zentrallager für alle TEDi-Filialen europaweit. Mit rund 300 Mitarbeitern (m/w/d) sind wir für den reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Warenausgang verantwortlich. Mit unserer Arbeit sorgen wir dafür, dass dem Kunden in der Filiale die gewünschte Ware zeit- und mengengerecht zur Verfügung gestellt wird. Fachliche und disziplinarische Leitung der Speditionsabteilung mit derzeit ca. 20 kaufmännischen Mitarbeitern (m/w/d) in den Bereichen Nah- und Fernverkehr, Abfertigung, Service, Ladehilfsmittel und Auftragserfassung Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Speditionsprozesse Führung und Motivation der Mitarbeiter zur wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Zielerreichung Mitarbeitereinsatzplanung Frachtausschreibungen Preis- und Vertragsverhandlungen mit Speditionen und Dienstleistern Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung des Speditionsnetzwerkes Zielorientierte Zusammenarbeit mit den Vertragsunternehmen Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsprozessen und Maßnahmen zur Produktionssteigerung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Spedition / Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in einer mittelständischen Lkw-Spedition oder in der Logistikbranche mit eigenen Fahrzeugen Umfangreiche Branchenkenntnis in der Spedition und Logistik Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Kalkulation, Budgetierung) Gute Englischkenntnisse und sichere EDV-Anwenderkenntnisse Selbstständiger, verantwortungsbewusster Arbeitsstil Bereitschaft, auf branchenübliche Bedingungen zu reagieren Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Kostenbewusstsein Durchsetzungsstarker Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität Zukunftsorientierter Arbeitsplatz Umfangreiche Einarbeitung in einem sympathischen und kompetenten Team Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge) Flache Hierarchien und interkulturelle Vielfalt Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung Gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
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Bereichsleitung (m/w/d) im Ressort Technisches Projektmanagement

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Technisches Projektmanagement ist ab sofort in Vollzeit im Bereich Baumanagement folgende Position zu besetzen: Bereichsleitung (m/w/d)Direkte Führung, Betreuung und Koordination von 15 Mitarbeitern (m/w/d) Verantwortliche Projektleitung und Bauherrenvertretung für alle zugewiesenen Projekte und Bauvorhaben in der Ausschreibungs- und Ausführungsphase Controlling (Kontrolle und Steuerung) von Kosten, Terminen, Qualitäten und Risiken für alle zugewiesenen Projekte und Bauvorhaben Verantwortliche Steuerung der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben, Bewertung von Bietern und Verhandlungsführung Bewertung von internen und externen Planungsleistungen mit dem Schwerpunkt Hochbau Umsetzung der baurechtlichen Genehmigungen Bautechnische Bewertung von Immobilien und Maßnahmen als Grundlage für Kostenermittlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur Umfangreiche und fundierte Berufserfahrung in der Realisierung und Steuerung von Bauprojekten Erfahrung in der zeitgemäßen Führung von Teams Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie Problemlösungskompetenz Kundenorientiertes Denken und Handeln Überdurchschnittliches Engagement, verbindliches Auftreten, präsentations- und verhandlungssicher sowie eine strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B (III) Ein Team, das sich auf Sie freut Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Internationaler Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Internationaler Vertriebsleiter (m/w/d) Disziplinarische Führung der deutschen und fachliche Leitung der internationalen Vertriebsorganisation (Matrix) mit direkter Berichtslinie an den Bereichsleiter Sales, Marketing & Application Definition der Vertriebsstrategie, basierend auf der Gesamtstrategie mit Fokus auf Wachstum Erarbeitung und Implementierung neuer Konzepte und Prozesse für den Eintritt in neue Märkte Konzeption und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Verteidigung von Marktanteilen Kontinuierliche Überwachung aller Aktivitäten und Reporting an verschiedene Stakeholder einschließlich KPI’s Verantwortung für die jährlichen Umsatzplanung, Forecarsterstellung und den Zielvereinbarungsprozess Effizientes Management der Schnittstelle zu den Bereichen Marketing, Applikation, Produktmanagement und zu den lokalen Geschäftsführern Abgeschlossenes Studium aus den Bereich Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit guten Ergebnissen Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einer leitenden Position einer internationalen Vertriebsorganisation Umfangreiche operative und strategische Vertriebserfahrung im komplexen Maschinenanlagenbau im b2b Methodenkenntnisse und Erfahrung im Zusammenhang mit Vertriebsstrukturentwicklung Hervorragende Planungs-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Starkes strategisches und unternehmerisches Denken mit hoher Ergebnisorientierung Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im In- und Ausland Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
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IT-Leiter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Waltrop
Langendorf GmbH, 1889 gegründet, ist das Unternehmen in Waltrop (östliches Ruhrgebiet) beheimatet. Rund 275 Mitarbeiter produzieren im Jahr über 1.200 Fahrzeuge. Das Produktprogramm umfasst dabei Innenlader für den Transport von Fertigelementen aus Beton, Ziegel oder Holz sowie Innenlader für Flachglas. Ebenfalls gehören Sattelkipper mit Stahl oder Aluminiummulde, Kippaufbauten für Motorwagen, Tieflader-Anhänger und Tieflader-Sattelauflieger zum festen Produktprogramm. Ebenfalls zum Unternehmensverbund gehören die Langendorf Service GmbH, in der alle Wartungen und Reparaturen gebündelt werden, sowie die Langendorf Trading GmbH. Hier erfolgen die europaweite Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen und die Vermietung. Seit Mai 2017 gehört Langendorf zur polnischen Wielton-Gruppe. Neben dem bekannten Produktprogramm von Langendorf wird unser Produktportfolio mit dem General-Cargo-Programm von Wielton ergänzt. Im Zuge der Nachfolgeregelung unseres IT-Bereichs suchen wir ab sofort eine/n IT-Leiter (m/w/d). Fachliche und operative Leitung der IT des Unternehmens Festlegung, Steuerung und Weiterentwicklung der operativen IT-Strategie (inkl. Gerätestrategie / Nutzungsrichtlinien) in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Aufbau, strategische Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur Verantwortung der IT-Dienstleistungsverträge und Steuerung der für die Infrastruktur zuständigen externen Partner und IT-Dienstleister Initiierung und Steuerung von Digitalisierungs-Projekten und -Aktivitäten als Treiber des Weiteren digitalen Wandels First und second level support für die gesamte IT Hochschulabschluss in einem kaufmännischen / IT-technischem Studiengang, bevorzugt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Bezügen – alternativ Aus- oder Weiterbildung zum (Fach-)Informatiker, Informatiker Systemintegration oder vergleichbar Kenntnisse und Erfahrungen im operativen IT-Service sowie im IT-Service für Arbeitsplatzgeräte in Anwenderberatung zu IT-Prozessen und deren Definition in der Steuerung regional spezifischer Services wie WAN- oder Telefonie-Services in der Steuerung externer IT-Dienstleister, Monitoring sowie Planung und Durchführung von IT-Projekten (in Kooperation mit IT-Dienstleitern) Kenntnisse in relationalen Datenbanken (ORACLE und MS-SQL-Server) Kenntnisse im Bereich Business Intelligence Tools Fachkenntnisse zu digitalen Technologien und/oder IT-Architektur sowie im Bereich von kaufmännischen Prozessen, idealerweise mit Hintergrund in den ERP-Systemen PSIpenta und / oder WIAS sowie in dem FiBu/HR-System Varial World Edition Routinierter Umgang mit cloudbasierten Anwendungen und Infrastrukturen (insb. Microsoft 365) Interesse, Talent und Motivation für eine ganzheitliche User- Experience für das gesamte Unternehmen Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Schrift und Wort. Quereinsteiger sind bei Erfüllung der Grundvoraussetzungen herzlich willkommen Unsere Top 6: Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit Sonderzahlungen und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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Bereichsleiter (m/w/d) im Bereich Reinigung

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH ist in ihren Geschäftsfeldern Reinigung, Sicherheit, Gastronomie und Catering der Spezialdienstleister im Konzern der Stadt Essen. Kundenzufriedenheit und langfristiger Erfolg, generiert über nachhaltige Qualität und Mitarbeiterorientierung, prägen unsere Unternehmensphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zwei: Bereichsleitungen Reinigung (m/w/d) Eigenverantwortliche Einrichtung, Organisation und Betreuung von Reinigungsobjekten (Schulen, Kitas u.ä.) Kunden- und Personalbetreuung sowie -pflege Personalbedarfs- und Einsatzplanung sowie die Auswahl von Mitarbeitern Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung Termingerechte und korrekte Vorbereitung von abrechnungsrelevanten Lohnunterlagen (Dienstpläne, Stundennachweise usw.) Sie verfügen idealerweise über eine einschlägige Ausbildung und/oder Qualifikation in der Gebäudereinigung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Fahrerlaubnis der Klasse B / 3 (ein Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt) Gute EDV-Anwenderkenntnisse Ihre Persönlichkeit: Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Dienstleitungsmentalität und Serviceorientierung Selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit der Fähigkeit zu Problemlösungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben, in einem dynamischen Umfeld Einen zukunftssicheren und attraktiven Arbeitsplatz
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Gebietsleiter (m/w/d) KiTa, Essen

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Der Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen, kurz KiTa Zweckverband, ist einer der größten freien Träger von Kindertageseinrichtungen in Deutschland mit Sitz in Essen. In insgesamt 259 Einrichtungen in den Städten, Kreisen und Kommunen des Bistums Essen bietet er rund 16.000 Plätze für Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt an. Der KiTa Zweckverband erfüllt einen öffentlichen und einen kirchlichen Auftrag und dient der nachhaltigen Unterstützung von Familien und dem Wohl der Kinder. Wenn Sie Ihr Know-how und Ihr Engagement in einer Schlüsselposition in unseren Verband einbringen möchten, dann verstärken Sie unsere Leitungsebene im Zuge einer Nachfolgeregelung ab dem 1. März 2021 als Gebietsleiter (m/w/d) In Vollzeit (39 Wochenstunden) Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Fach- sowie Dienstaufsicht und administrative Leitung von rund 20 Einrichtungen in Essen. Sie tragen Personalverantwortung für rund 250 Mitarbeiter/innen in den Einrichtungen und sind somit erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere KiTa-Leitungskräfte vor Ort. In Ihrer Rolle steuern Sie die strategische Weiterentwicklung der Einrichtungen in der jeweiligen Region. Sie übernehmen die Vertretung und Repräsentanz des Verbands auf kommunaler Ebene. Sie arbeiten mit den Akteuren in den Pfarreien eng zusammen, um die Kindertageseinrichtungen als Orte des Glaubens lebendig zu halten. In enger Abstimmung mit den Pfarreien entwickeln Sie die Standortkonzepte der Kindertageseinrichtungen weiter. Sie vertreten die Interessen und Positionen der katholischen Kirche im Bistum Essen. Ebenso gehört die Berichterstattung und Aufbereitung von Sachverhalten für unsere Geschäftsführung und Gremien zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfassen selbstständig und stilsicher Vorlagen, Stellungnahmen, Gutachten und Rundschreiben. Sie sind zuständig für Gewinnung von Kooperationspartnern im örtlichen Umfeld. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Bezug zur Kinder- und Jugendhilfe. Sie bringen Kenntnisse und Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, speziell zur Kindertagesbetreuung oder im Bildungswesen und/oder Erfahrungen im Verbandsbereich mit. Sie haben bereits einschlägige Führungserfahrung und Freude am Umgang mit Menschen sowie Interesse an moderner Mitarbeiterführung. Sie verfügen über gute Kenntnisse der Sozial- und Jugendhilfepolitik auf Bundes- und Landesebene. Sie überzeugen uns durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Führungspotenzial und Innovationsbereitschaft. Sie identifizieren sich mit den Zielen der katholischen Kirche. Kenntnisse über kirchliche Strukturen, innere Verwaltungsabläufe und die Struktur von Kindertageseinrichtungen sind wünschenswert. Wir freuen uns auf eine teamorientierte Persönlichkeit (m/w/d) mit ausgeprägter strategischkonzeptioneller Stärke sowie einem sicheren Gespür in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Ein interessanter, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Arbeitgeber, der pädagogische Entwicklungen insbesondere im Bereich frühkindlicher Bildung vorantreibt. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung im Rahmen eines umfassenden Einarbeitungsprogramms. Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten, die insbesondere mit der Weiterentwicklung der Kindertageseinrichtungen verbunden ist. Eine große Dienstgemeinschaft mit Raum für Entwicklung. Überdurchschnittlich viele Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine der Qualifikation entsprechenden Vergütung nach der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO NW - angelehnt an den TVöD), Weihnachtszuwendung und Leistungsprämie. Dienstsitz im Verantwortungsgebiet, Jobrad, Firmenticket, mobiles Arbeiten, Firmenfitness, Nutzung von Dienstfahrzeugen uvm. Nutzen Sie Ihre Chance, bei uns eine bedeutende Rolle zu spielen und profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Organisation, die den Blick auf eine gemeinsame Zukunftsgestaltung gerichtet hat!
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