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Abteilungsleitung: 37 Jobs in Hatzenbühl

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Bautechniker als Junior Fachbauüberwacher Oberbau (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautechniker mit der Zielfunktion Fachbauüberwacher (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe mit den Netzbezirken Karlsruhe, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und Neustadt. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme und termingerechte Umsetzung von Instandsetzungsmaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten im Bereich Oberbau (Schiene, Schotter, Schwelle) sicher Du gewährleistest dabei einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen und reagierst auf Veränderungen im Bauablauf Du übernimmst die komplette Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der vorgegebenen Eigenfertigungstiefe Die fachliche Planung und Leitung der DB-eigenen Bautrupps sowie sowie externer Auftragnehmer (Dritte) koordinierst Du eigenverantwortliche Du sorgst für eine wirtschaftlichen, qualitätsgerechten und kundenorientierten Zielsetzung Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss als Bautechniker oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Tiefbau oder im Bereich Metall, z. B. als Straßenbauer, Schlosser oder Metallbauer Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Gleisbau und Eisenbahnwesen mit Zu Deinen Stärken zählen eine zielorientierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis, Zuverlässigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Weiterhin besitzt Du ein hohes Maß an Qualitäts-, Kosten- und Terminverständnis, sowie gute Personalführungskompetenzen, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Du hast Übung im sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SAP R/3 Netz Du verfügst über einen Führerschein Klasse B Die Bereitschaft zum Lernen, bzw. zur Fortbildung, sowie zum Arbeiten auch in der Nacht und am Wochenende runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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Führungskraft (m/w/d) im Exklusivvertrieb

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Unternehmerische Führung und Weiterentwicklung der Verkaufseinheit Förderung von ertragreichem Neugeschäfts-/Bestandswachstum Produktivitätsmanagement und qualitative Orga-Entwicklung/-Ausbau Begleitung von Auszubildenden zum Kaufmann* für Versicherung und Finanzen im Vertrieb ADP-Gewinnung, Einarbeitung und Bindung Sie führen strukturierte Planungs- und Statusgespräche Sicherstellung der Einhaltung der vertrieblichen Zielprozesse Sie möchten Teil eines motivierten Teams werden Sie möchten sich langfristig verändern - Dazu nehmen wir Sie gern in unseren Talentepool auf Sie sind Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, alternativ Versicherungsfachmann Sie haben eine höhere Qualifikation und Fachkenntnisse in allen Versicherungssparten Sie haben mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung Sie sind kommunikativ und können Menschen für sich begeistern Sie sind teamfähig und können Unternehmensziele positiv vermitteln   Einen erfolgsorientierten Angestelltenvertrag Eine lukrative Dienstwagenregelung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte Sicherer Arbeitgeber als Versicherungsverein a.G. Klare Perspektive und Karrierechancen
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Vice President Global ERP (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
M-DAX Unternehmen sucht strategische Führungspersönlichkeit für globalen ERP-Bereich. Region: Baden-Württemberg Unser Mandant ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Gebiet. Das Unternehmen ist für den globalen Wettbewerb strategisch bestens für die Zukunft positioniert und verfolgt eine klare Wachstumsstrategie. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt es ganzheitliche, innovative und maßgeschneiderte Lösungen aus dem petrochemischen Bereich für vielfältigste Anwendungen. Dabei steht das Unternehmen für Leistung und Nachhaltigkeit, für Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie für Effizienz und Kostenersparnis. Aufgrund der strategischen Neuausrichtung des weltweiten ERP-Bereiches suchen wir im Auftrag unseres Mandanten eine überzeugende Führungspersönlichkeit als Vice President Global ERP (m/w/d).In dieser Position sind Sie für den globalen ERP-Bereich inkl. aller operativen und strategischen Aktivitäten zuständig und berichten direkt an den CDO. Sie verantworten die Definition der zukünftigen globalen ERP-Strategie, insbesondere vor dem Hintergrund einer konsequenten Internationalisierung sowie der anstehenden SAP4/HANA-Transformation. Ziel der Position ist es, den internen Kunden eine möglichst effiziente und umfassende Unterstützung bei ihren Geschäftsprozessen zu gewährleisten, damit diese den Kriterien von Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Qualität entsprechen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung der zukünftigen ERP-Strategie für das gesamte Unternehmen – weltweit Disziplinarische Führung der Global Team Leiter sowie konsequente Weiterentwicklung des ERP-Führungsteams Umsetzung der globalen ERP-Strategie in enger Zusammenarbeit mit den ERP-Verantwortlichen in den weltweiten Regionen und regionalen Gesellschaften Erfolgreiche Umsetzung von Roll-Out-Projekten in den Hauptgeschäftsregionen Europa, USA und Asien (China) Unterstützung der lokalen und regionalen Geschäftseinheiten beim Aufbau von ERP-Kompetenzen Verantwortung für das Vertrags- und Lizenzmanagement für den gesamten Verantwortungsbereich Budgetverantwortung für alle Aktivitäten im globalen ERP-Bereich inkl. Controlling und betriebswirtschaftlicher Steuerung Persönlich zeichnen Sie sich durch ihre fachliche ERP-Expertise sowie durch eine ausgesprochene Führungsstärke aus. In der Vergangenheit haben Sie bewiesen, dass Sie auch im internationalen Umfeld komplexe und strategisch anspruchsvolle Projekte erfolgreich abgeschlossen haben. Als konzeptionell starke Führungskraft verstehen Sie es, andere Menschen von Ihren Plänen und Strategien zu überzeugen. Zudem haben Sie bewiesen, dass sind notwendige Veränderungen erfolgreich voranzutreiben können. Für diese Position bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein überaus erfolgreich abgeschlossenes Studium mit zusätzlichen relevanten fachlichen Qualifikationen im ERP-Umfeld Sehr gute fachliche Expertise aus dem internationalen ERP-Management (Strategie, Struktur, Systeme, Projekte, Technik) Mind. 10 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Industrieunternehmen Souveränes Agieren in einer Matrix-Organisation und überzeugende Kommunikation mit Geschäftspartnern Mehrjährige Erfahrung beim Führen von globalen Teams Nachweisbare Erfolge beim globalen Projektmanagement im ERP-Umfeld (Infrastrukturprojekte und interne Kundenprojekte) Ausgeprägtes kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Denken mit einer ausgesprochenen Lösungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine einflussreiche Position bei einem wachstumsstarken, international bestens aufgestellten M-DAX-Unternehmen, das großen Wert auf eine wertschätzende Unternehmenskultur und die persönliche Entwicklung seiner Mitarbeiter legt. Wenn Sie diese Position anspricht und Sie Interesse haben mehr zu erfahren, würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Kontaktformular “Jetzt bewerben” hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
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Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Führendes Bauhandwerksunternehmen Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Südwestdeutschland zählt zu den führenden Anbietern seiner Branche. Im Fokus stehen Qualität und Kundenzufriedenheit. Ständige Anpassungen der Leistungen sind ausschlaggebend für den Erfolg und die langjährigen Kundenbindungen. In der derzeitigen 5-Jahresplanung wird ein Wachstum auf 75 Millionen Euro Umsatz p. a. angestrebt. Baden-Württembergals kaufmännischer Geschäftsführer Fachliche und disziplinarische Leitung der Bereiche Controlling und Rechnungswesen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit Lagebericht sowie betrieblicher Steuererklärungen Passive Personalverantwortung (Lohnbuchhaltung, Abrechnungen etc.) Steuerung des Liquiditäts- und Cash-Managements inklusive Zahlungsverkehr Erstellung strategischer Planungsszenarien Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion Sie können ein erfolgsreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. als Bilanzbuchhalter nachweisen. Sie begleiten seit mindestens 5 Jahren eine Führungsaufgabe – idealerweise als „Kaufmännischer Leiter“. Sie besitzen abschlusssichere HGB-Kenntnisse und Finanzierungsmodelle sind Ihnen nicht fremd. Sie setzen in Ihrem Bereich Impulse, die auf dem von Ihnen erarbeiteten Zahlenwerk basieren, wobei die exakte Kosten-/Leistungsrechnung eine wichtige Rolle spielt. Dabei ist Ihr Handeln von hoher sozialer Kompetenz, Sie sind durchsetzungsfähig und denken wie ein Unternehmer.
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Abteilung Beamtenversorgung

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und gehören mit unseren nahezu 600 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Karlsruhe und Stuttgart zu den größten kommunalen Altersversorgungseinrichtungen in Deutschland. Als moderner Dienstleister bieten wir unseren Kunden in den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand an. Im Bereich der Beamtenversorgung werden circa 4.600 Arbeitgeber und Mitglieder, rund 30.000 Beamte und mehr als 20.000 Versorgungsempfänger betreut. An unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Beamtenversorgung zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: Sachgebietsleiter (m/w/d) bis Bes.Gr. A13 LBesO / Entg.Gr. 13 TVöD Kennziffer: B 401.21 Sie übernehmen die Verantwortung für das Sachgebiet „Grundsatz“ in der Abteilung Beamten­versorgung. Dabei berichten Sie an die Abteilungs- sowie an die Geschäftsbereichsleitung. Leitung des 15-köpfigen Sachgebiets Grundsatzfragen der Rechtsanwendung, insb. Besoldungs-, Versorgungs- und Verwaltungsrecht Vorgaben von Bearbeitungsrichtlinien, Qualitäts- und Beschwerdemanagement Optimierung von Geschäftsprozessen und Festigung von (neuen) Prozessen/Strukturen sowie der Innenorganisation des Sachgebiets Beratung der Mitarbeitenden bei komplexen Vorgängen (Art des Vorgehens und rechtliche Aspekte) Unterstützung der Abteilungsleitung in organisatorischen, administrativen und rechtlichen Belangen Mitarbeit in hausweiten Projekten Fachkompetenz, d. h. die Verknüpfung von juristischem und ökonomischem Know-how, nachgewiesen anhand eines abgeschlossenen Studiums der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts bzw. des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes mit ergänzender ökonomischer Qualifikation oder der Wirtschaftswissenschaften mit vertiefter juristischer Qualifikation Koordinations- und Delegationsfähigkeit, erworben im Rahmen von Führungs- oder Projekttätigkeiten Hohe Sozialkompetenz, Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Mitarbeiterführung Die Fähigkeit, komplexe rechtliche und ökonomische Sachverhalte schnell analysieren sowie praxisnah, verständlich und überzeugend vermitteln zu können Eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Gute Kenntnisse in der üblichen Standardsoftware (MS Office) Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit sehr guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gute Startbedingungen durch eine intensive Einarbeitung Eine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm) Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet Ein modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das Nahverkehrsnetz Einen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ein kollegiales Umfeld Die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (insb. eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung) Alle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem)
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Restaurantleitung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Edesheim, Pfalz
Ein kleines Stück Paradies an der Südlichen Weinstraße… Das Restaurant Goldener Engel ist ein familiär geführtes Haus in ländlichem Stil mit rustikalem Charme, gutbürgerliche - mediterrane Küche und liegt direkt im Herzen von Edesheim an der Südlichen Weinstraße. Ob Hochzeit, Familienfeier, Jubiläum, Firmenfeier oder Tagung – wir bieten für jeden Anlass und jeden Geschmack das passende Ambiente! Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung, Platzierung, Betreuung und Beratung der Gäste im à la carte Service in unserem Restaurant sowie im Wein- und Biergarten Betreuung von Veranstaltungen Vorbereitung von Veranstaltungen / Banketts für einen reibungslosen Serviceablauf Fachgerechter Aufbau und Vorbereitung von Großveranstaltungen / Banketts Sie sind erster Ansprechpartner im Restaurantbereich, wenn es in erster Linie um das leibliche Wohl unserer Gäste geht und sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre, indem Sie ein perfekter Gastgeber sind Zuständig für die Weiterentwicklung unseres A-la-carte und Bankettbereichs Annahme von Reservierungen Dienstplangestaltung Unterstützung der Service Kollegen m/w bei der Beratung und Durchführung des Speise- und Getränkeservice Durchführung von Schulungen und organisatorischen Aufgaben sowie Unterweisungen Führung von Mitarbeitergesprächen Unterstützung bei der Ausbildung unsrer Auszubildenden (Prüfung der Berichtshefte / Unterweisungen / Schulungen) Gestaltung von Menü- und Getränkekarten sowie Weinkarten und Empfehlungen Arbeiten nach den Vorgaben und Checklisten im Restaurant sowie Einhalten der festgelegten Standards Ziele: Effektive Führung des Restaurantbereichs und Veranstaltungsbereichs unter Berücksichtigung der Gästezufriedenheit, Produktqualität und des Servicestandards Einsatz in den festgelegten Bereichen: Restaurant, Veranstaltung/Bankett Eigenverantwortliches Führen des Service-Teams Optimaler Ablauf des täglichen Bankett- und à la carte Geschäfts Wirtschaftlichkeit und Einhaltung der Vorschriften und der vom Betrieb festgelegten Standards Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Restaurantangebots und der Standards abgeschlossene Berufsausbildung (Restaurantfach / Hotelfach) mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in Personalführung Team- und Konfliktfähigkeit Eigeninitiative und hohes Maß an Verantwortungsgefühl Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick gute Umgangsformen Leidenschaft für Service und Gastfreundschaft Kenntnisse der gängigen MS Office Programme gastorientiertes Arbeiten fachliches Können Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein sicheres & positives Auftreten gutes Arbeitsklima in einem familiären, freundschaftlichen Team attraktive übertarifliche Vergütung 5-Tage-Woche Arbeitszeiterfassung Hilfe bei der Wohnungssuche Mitarbeiter-Events Optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit Bushaltestelle vor dem Restaurant und Bahnhof in direkter Nähe
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Head of Global Marketing Campaign (w/d/m)

Do. 14.01.2021
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Wir suchen DICH! Einen smarten Coach und Manager mit Führungsqualität und dem richtigen Drive unser globales Campaign Management effektiv zu leiten. Du bist Experte in Sachen Campaign Management und verbindest Führungsexpertise mit analytischem Marketing und Kreativität? Dann freuen wir uns auf Deine innovativen Ideen. Leiten globaler Marketingkampagnen, einschließlich wichtiger Produkteinführungen, Produktpromotions und Branding-Initiativen Definition der globalen Kampagnenpläne und Kampagnenziele; Zielgruppen, Strategien/Taktiken, Key Messagings und Assets, Zeitpläne und Return-on-Investment-Messungen sowie die Unterstützung der regionalen Branches Gestalten und leiten wichtiger Kampagnenaktivitäten nach Bedarf, einschließlich Zielgruppenpromotions und digitalem Marketing Steuern des globalen operativen Kampagnenmanagements zur Sicherstellung der effektiven Nutzung aller Marketingkanäle Führen des Campaign Marketing Teams mit 5 Mitarbeitern Souveräne Erfahrung im Management von Marketing Kanalausgaben und der Platzierung für den besten ROI, einschließlich Suche, Display, Web, automatisierter Kampagnen, Social/Influencer Marketing, etc. Ausgeprägtes Verständnis für Metriken und Analysen, um Reichweite, Trends, Influencer, Chancen und zukünftige Strategien zu identifizieren Kenntnisse im Inbound- und Outbound-Marketing Multi-Projektmanagement-Ass mit verlässlichem Hands-on Organisationsgeschick in einem sich dynamisch entwickelnden Vertriebsumfeld Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Abteilungsleitung (m/w/d) für die Fachlehrer der Ergotherapie

Do. 14.01.2021
Mannheim, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
Unser Klient kommt aus dem Bereich der Sonderpädagogik und lebt seit nun mehr 40 Jahren die Begriffe „Inklusion“ und „Vielfalt“ im alltäglichen Miteinander vor. 800 Schüler aus unterschiedlichen Klassenstufen, mit und ohne Körperbehinderung, lernen hier gemeinsam im Rahmen der Ganztagesbetreuung, werden individuell gefördert und leben teilweise im zugehörigen Internat. Wir suchen im Rahmen einer Direktvermittlung für den Raum Mannheim – Heilbronn – Karlsruhe im Zuge einer altersbedingten Nachbesetzung einen Abteilungsleiter (m/w/d) für die Fach­lehrer der Ergotherapie, der motiviert und eigenverantwortlich seinen Teil zu diesem bunten und fruchtbaren Lern- und Lehrumfeld beitragen möchte!Abteilungsleitung (m/w/d) für die Fachlehrer der Ergotherapie (MS241-STP) Inklusion leben und aktiv das Bildungsgeschehen gestaltenLeitung der Abteilung für die Fachlehrer des Bereichs Ergotherapie (ca. 40 Mitarbeiter)Verantwortung für die Schulentwicklung in Zusammenarbeit mit der SchulleitungPersonalverantwortung in Delegation des SchulleitersAdaption des Bildungsplans K für die weiterführenden SchulartenKonzeptionelle Weiterentwicklung des Angebots der Fachlehrkräfte und die anschließende Eingliederung in den Unterricht Staatlich anerkannter Ergotherapeut (m/w/d), idealerweise mit der Zusatzqualifikation als Fachlehrkraft K und einer neurophysiologischen ZusatzqualifikationBerufserfahrung in einer Leitungsfunktion oder in der VerwaltungErste Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Sonderpädagogik sind wünschenswertHohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Engagement und Begeisterungsfähigkeit, die mitreißtGesundheitsförderung durch Mitarbeitersport, betriebliche Altersversorgung VBL, GesundheitsdienstleistungenInteressantes, vielseitiges und inklusives Aufgabengebiet in einem motivierten TeamOnline-Mitarbeiterportal mit zahlreichen KooperationspartnernGute Verkehrsanbindung, Jobticket und Möglichkeit zum Job-BikeGehobene ArbeitsausstattungBetriebsrestaurant
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Bereichsleitung - stationäre Hilfen - im Jugendwerk Landau (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Landau in der Pfalz
Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen mit Ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Ihrer Persönlichkeit aktiv zur positiven Entwicklung eines Unternehmens beitragen? Das Jugendwerk St. Josef ist ein Träger der Kinder- und Jugendhilfe, der Berufsbildung und der schulischen Bildung sowie der Hilfe zur Rehabilitation und Teilhabe behinderter junger Menschen. Leitideen sind der lösungsorientierte Ansatz und das christliche Menschenbild. Unter dem Motto „Leben gelingt gemeinsam“ werden Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien unterstützt, eine erstrebenswerte Lebensperspektive zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres sozialen Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Jugendwerk St. Josef eine Bereichsleitung „stationäre Hilfen“ im Jugendwerk Landau (m/w/d) in Vollzeit mit Sitz in Landau in der Pfalz. Im Jugendwerk Landau erhalten Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene sowie Familien ein differenziertes Leistungsangebot in Form von stationären, teilstationären und ambulanten Erziehungshilfen sowie Maßnahmen der beruflichen Bildung. Das stationäre Betreuungsangebot richtet sich an junge Menschen, die in ihrem Lebensumfeld noch über zu wenige Ressourcen verfügen, um eine positive Entwicklung in Gang zu setzen, oder deren Peergroup schädlichen Einfluss ausübt und die deshalb besonders intensive Hilfen benötigen. Die jungen Menschen werden in der Gruppe oder einzeln betreut. Durch die verschiedenen Wohn- und Betreuungsformen ist es möglich, den unterschiedlichen Lebenssituationen und Problemlagen der jungen Menschen zu entsprechen.Mit Ihrem Leitungsteam verantworten Sie den Bereich stationäre Hilfen. Sie sind verantwortlich für die inhaltliche, personelle und wirtschaftliche Führung und Weiterenwicklung Ihres Bereichs. Dabei werden Sie von mehr als 100 Mitarbeitenden in professionellen Teams unterstützt. Mit Ihrer Fachlichkeit und Ihrem unternehmerischen Handeln gestalten Sie die Rahmenbedingungen zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Jugendwerk Landau. Sie eröffnen neue Chancen und Möglichkeiten und arbeiten mit Veränderung. Die Repräsentation des Jugendwerks in der Öffentlichkeit sowie in Fachgremien ist wesentlicher Bestandteil Ihrer Tätigkeit. In fachlichen Netzwerken bringen Sie Ihre Kooperationsfähigkeit und Ihr Verhanbdlungsgeschick ein.Sie haben ein pädagogisches Studium oder eine vergleichbare akademische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen Führungserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe mit. Sie zeichnen sich aus durch strategisches Denkvermögen sowie eine wertschätzende Haltung und setzen Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit erfolgreich in Beratungs- und Moderationssituationen ein. Ihre Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist uns wichtig.Das Jugendwerk St. Josef bietet Ihnen die Chance, die Zukunft des Bereichs aktiv und langfristig zu gestalten. Die Vergütung erfolgt der verantwortlichen Position angemessen im Rahmen der Arbeitsvertragsrichtlinien des deutschen Caritasverbandes (AVR). Bitte geben Sie uns in Ihrer Bewerbung einen Hinweis auf Ihre Gehaltsvorstellungen
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Leitung Immobilienabteilung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Kunde ist ein familiengeführtes Bauunternehmen in Baden-Württemberg mit mehr als 500 Mitarbeitenden. Seit über 100 Jahren schreibt es mit dem Einsatz von Betonfertigteilen im Industrie-, Gewerbe- sowie Wohnungsbau Erfolgsgeschichte. Schlüsselfertiges Planen mit Festpreis und garantiertem Fertigstellungstermin hat die Firmengruppe zu dem gemacht, was sie heute ist. Unter Bauprojektentwicklung versteht das Unternehmen eine vollständige Abstimmung und Umsetzung aller Komponenten einer neu gestalteten Immobilie aus einer Hand. Dafür konzipieren und planen die Projektentwickler sowie hauseigenen Architekten Immobilienobjekte nach den neuesten Energiestandards und hohen Qualitätsansprüchen. In geregelter Nachfolge mit Berichtslinie an die Geschäftsführung wird die Position „Leitung Immobilienabteilung“ besetzt. Leitung Immobilienabteilung (m/w/d) Herausforderung in der BauprojektentwicklungAbdeckung der gesamten Bandbreite von der Grundstückssuche bis zur Projektentwicklung und Immobilienverwaltung Grundstückssuche und -entwicklung, solide Kenntnisse der Grundstücksbewertung Vertrieblich versiert und Netzwerkpflege in der Region; im regelmäßigen Austausch mit Bürgermeistern, Landräten, Gemeinden/Kommunen Abschätzung der technischen und rechtlichen Parameter Projektmanagement, d. h. gemeinsam mit dem Team die Konzeption und Planung mit hauseigenen Projektentwicklern und Architekten Projektsteuerung, u.a.: Neubau von Mehrfamilienhäusern (Eigentumswohnungen) und Reihenhäusern Gesamte Projektentwicklung größerer Areale von der Bauleitplanung bis zur schlüsselfertigen Umsetzung Vermietung und Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien (derzeit rund 100 Einheiten im Bestand) Führung der zugeordneten 6 - 8 Mitarbeitenden Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft) mit solidem technischen Verständnis Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung (aus Immobilien-, Bauträgerunternehmen oder Projektentwicklungsgesellschaften kommend) Rechtliche/Grundbuchrechtliche Expertise (z. B. Grundstücksverkauf, gerne Miete oder WEG-Verwaltung) Gute Kenntnisse der gängigen Normen (Leistungsphase 1-4 nach HOAI zwingend) Netzwerk in der Region (u. a. Landräte, Bürgermeister, Gemeinden) Nachgewiesene vertriebliche Expertise Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung Gute EDV-Kenntnisse Es wird eine souverän auftretende und kommunikative Persönlichkeit gesucht, die über hohe Umsetzungs- und Zielorientierung verfügt. Fundierte Verhandlungskompetenz, Problemlösung auf der Grundlage von Sachkenntnis sowie Hands-on-Prägung sind ebenso wichtig wie die Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit.Geboten werden neben einem interessanten und herausfordernden Arbeitsumfeld attraktive Rahmenbedingungen in einer reizvollen Region Deutschlands.
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