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Abteilungsleitung: 35 Jobs in Hausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 32
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
Abteilungsleitung

Leiter (m/w/d) Werkzeugbau

Mi. 12.08.2020
Regensburg, Nürnberg, Weiden in der Oberpfalz, Bayreuth
Unser Auftraggeber ist ein allseits bekanntes und international tätiges mittelständisches Produktionsunternehmen mit einer beachtlichen Mitarbeiteranzahl. Seit mehreren Jahrzehnten zählt er zu den herausragenden und stetigen Arbeitgebern. Der Umsatz hat sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. Der Firmenhauptsitz befindet sich in zentraler Lage in Ostbayern. Ein Schlüssel zum Erfolg ist der hauseigene Werkzeug- und Formenbau. Um dieses Segment für die Herausforderungen der Zukunft fit zu machen, suchen wir den (m/w/d) Leiter WerkzeugbauSicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Versorgung der Fertigung mit Neuwerkzeugen, Werkzeugänderungen und -instandhaltungen. Sie übernehmen die vollumfängliche fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Abteilung mit Facharbeitern und Auszubildenden. Im Detail: Ausarbeitung und Realisierung der Werkzeugkonzepte von der Konstruktion bis zur Abnahme Definition von Investitionskosten und der Beschaffungszeiten Planung und Überwachung des Werkzeugneubaus (-reparatur) bzw. der Werkzeugbeschaffung Steuerung der Inbetriebnahme, Verbesserung der Werkzeuge und Übergabe an die Fertigung Organisation, Überwachung und Optimierung der abteilungsinternen Prozesse und Arbeitsabläufe Mitwirkung am Prozess der kontinuierlichen Verbesserung Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Werkzeug- und Formenbau gesammelt und konnten Ihre fachliche und disziplinarische Führungskompetenz erfolgreich unter Beweis stellen. Ihre Grundlage ist ein technischer Studienabschluss oder eine technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker bzw. Industriemeister. Englische Sprachkenntnisse sind notwendig. Ihre Person zeichnet eine überzeugende und teamorientierte Führungsstärke mit Hands-on-Mentalität und sozialer Kompetenz aus. Darüber hinaus sind Sie kommunikations- und organisationsstark mit strukturierter Arbeitsweise.eine langfristige und zukunftsorientierte Aufgabe mit guten Perspektiven in einem sehr soliden Unternehmen. Die vertraglichen Bedingungen werden Sie überzeugen.
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Teamleiter (m/w/d) Produktion

Mi. 12.08.2020
Buttenheim
H-O-T bietet High-Tech-Know-how in den Bereichen Härte-, Nitrier- und Beschich­tungs­technik. Präzisions­werkzeuge sowie hochwertige Bauteile werden mit ver­schiedenen, u.a. H-O-T-paten­tierten Veredelungs­prozessen optimiert, deren Leistungs­fähig­keit erhöht und die Lebens­dauer deutlich verlängert. In unserem Werk in Buttenheim setzen wir primär die Tribo­technik ein und arbeiten vor allem für Kunden aus dem Automotive-Bereich, Maschinenbau oder der Medizintechnik. Der Maschinenpark besteht aus PVD- und PACVD-Anlagen auf dem neuesten Stand der Technik, die in enger Kooperation mit Spezialisten unseres Unternehmens entsprechend unseren hohen und oft einzigartigen Anforderungen entwickelt werden. Zur Verstärkung unseres Teams in Buttenheim bei Bamberg suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) Produktion Als Teamleiter (m/w/d) Produktion leiten Sie einen Produktions­bereich im Drei-Schicht-Betrieb (Siebentagewoche). Sie sorgen für termingerechte Produktions­abläufe in einem herausfordernden Umfeld als Automobil­zuliefer­betrieb. Sie sichern und optimieren die Qualitätsstandards. Die fachliche und disziplinare Führung der Mitarbeiter gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Die Aus- und Weiter­bildung der Mitarbeiter, Personalplanungen und das Bestell­wesen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie sind Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Metall. Sie haben entsprechende fundierte Berufserfahrung. Hilfreich ist, wenn Sie dieses Wissen in der Automotive-Zulieferindustrie erworben haben. Ihr Arbeitsstil ist zupackend und lösungsorientiert. Sie sind es gewohnt, eine Produktion unter Zeitdruck zu führen und sind zeitflexibel. Sie sind damit vertraut, Ihre Kommunikation in Deutsch und Englisch zu führen. Sie wissen, dass eine gute Selbstorganisation die Grundlage dafür ist, vielfältige Aufgaben termingerecht zu erfüllen. ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Sie erhalten ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet und können sich persönlich weiterentwickeln. Das Arbeits­verhältnis ist unbe­fristet und bietet eine spannende berufliche Perspektive.
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Bereichsleiter externe Logistik (3PL) - Großraum Nürnberg (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Nürnberg
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser nationales Vendor Flex Business einen talentierten Bereichsleiter externe Logistik (3PL) – Großraum Nürnberg (m/w/d) Job ID: 1179505 | Amazon Pforzheim GmbH Amazon Vendor Flex Standorte sind kleine externe Fulfillment Center. Dabei unterstützen wir einen Dienstleister / Vendor in dessen Lagerhaus mit unseren Amazon Logistikprozessen. Viele Produkte gelangen somit auf direktem Weg zum Verbraucher. Der Arbeitsort beinhaltet die Betreuung verschiedener Vendor Flex Standorte in der Region in Nord/West Deutschland. Ihr Schwerpunkt ist die Steuerung der operativen Prozesse und der Workflows unserer regionalen Standorte (Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung, Verpackung und ggf. Retoure). Außerdem verantworten Sie so die Erreichung unserer wichtigsten Lagerkennzahlen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von mehreren Teams und deren Teamleitern in den unterschiedlichen Standorten und steuern Projektteams. Im Tagesgeschäft verantworten Sie die ständige Verbesserung von Verfahren und Vorgehensweisen (basierend auf Kaizen und Six Sigma). Sie sind die Schnittstelle innerhalb der gesamten Organisation zu unseren Lieferanten und internen sowie externen Kunden. Durch kontinuierliches Stakeholder Management zu unseren Kunden, Lieferanten und Schnittstellen in interne Teams schaffen Sie vertrauensvolle Beziehungen. Sie bringen einschlägige Berufs- und Führungserfahrung aus der operativen Logistik, dem Supply Chain, Transportwesen oder Produktionsumfeld mit und haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Hochschul-, FH-, BA-Abschluss). Sie haben ein hervorragendes Zahlenverständnis, Erfahrungen in der Prozessanalyse sowie Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) und alle gängigen KPIs für externe Logistikprozesse in der End-to-End Abwicklung sind Ihnen vertraut. Eine fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in der Führung von bereichs- und standortübergreifenden Projektteams setzen wir voraus. Neben Deutsch haben Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind viel unterwegs und bringen die Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschland mit (mindestens 50% Reisetätigkeit). Durch Neugier, Mut und Kreativität treiben Sie Veränderungen voran, treffen Entscheidungen und sind in der Lage sich selbst zu hinterfragen. Sie können Kollegen und Mitarbeiter durch Ihre kommunikative Stärke und Ihre „Hands-on-Mentalität" begeistern und motivieren und Amazon ebenso extern präsentieren. Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Ihnen vertraut. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten und internationalen Team. Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Abteilungsleiter Stanzerei (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Nürnberg
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Nachhaltige Verpackungen produzieren Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Unternehmen in dem zukunftsträchtigen Feld der nachhaltigen, papierbasierten Verpackungen. Das Unternehmen hat sich über die letzten Jahre kontinuierlich weiterentwickelt und zählt technisch zur absoluten Spitzengruppe in Europa. Beständigkeit, Unabhängigkeit und Langfristigkeit sowie das Kümmern um Kunden, Mitarbeiter sowie die Umwelt sind Eckpfeiler der erfolgreichen Unternehmensphilosophie. Auf die Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter wird großer Wert gelegt. Für die Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Stanzen suchen wir Sie als Abteilungsleiter Stanzerei (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Führung, Motivation und Förderung der Mitarbeiter Ständige Optimierung und Weiterentwicklung der Produktivität und Qualität auf Basis von Kennzahlen Gesamtheitliche Planung und Steuerung des Verantwortungsbereichs Einführung von Lean-Ansätzen in der Abteilung und in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen Ergebnisorientiertes Handeln und optimaler Einsatz der Produktionsmittel Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. Verpackungsmittelmechaniker, Packmitteltechnologe) mit erfolgreicher Weiterbildung zum Techniker oder Meister Produktions- und Führungserfahrung im produzierenden Gewerbe, vorzugsweise im Bereich der Verpackung oder seriellen Massenfertigung Hohes technisches Verständnis und Neugierde, sich in neue Bereiche und Techniken einzuarbeiten Kenntnisse moderner Managementmethoden (z.B. Lean, Shopfloor-Management) Freundliches, überzeugendes und bodenständiges Auftreten Einbindung in ein inhabergeführtes Unternehmen mit langfristiger Ausrichtung, Perspektive und Stabilität Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Gestaltung des Bereichs Verantwortung für modernste Technik Sicherer Arbeitsplatz, unbefristeter Vertrag Attraktive Vergütung Dienstsitz in der Metropolregion Nürnberg
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Abteilungsleitung (w/m/d) Kanalbau

Di. 11.08.2020
Fürth, Bayern
Fürth bietet vielversprechende Zukunfts­perspek­tiven als wachsender Wirt­schafts­stand­ort, als tole­rante und kulturell viel­fältige, liebens- und erlebens­werte Groß­stadt mit einer aus­ge­zeichneten Infra­struktur im Herzen der Metropol­region. Die Stadt­ver­waltung legt Wert auf hoch­quali­fizierte und enga­gierte Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter und daher auch auf eine entsprechend fort­schritt­liche und familien­bewusste Personal­politik. Beschäf­tigte der Stadt profi­tieren von Leistungs­ent­gelten und betrieb­licher Alters­vor­sorge, lang­fris­tiger Stand­ort­sicher­heit im öffent­lichen Dienst, Zuschüssen zum öffent­lichen Personen­nah­verkehr, flexiblen Arbeits­zeiten, viel­fäl­tigen Teil­zeit­modellen, Weiter­bildungs­möglich­keiten und viel­ver­sprechenden Karriere­chancen. Die Stadt Fürth sucht für die Stadtentwässerung Fürth, Abteilung Kanalbau, zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Abteilungsleitung (w/m/d)Kanalbau in Vollzeit, Entgeltgruppe EGr 14 TVöD bzw. BGr A 14 BayBesG, unbefristet. Die Stadtentwässerung Fürth ist als Eigenbetrieb mit 130 Mitarbeitenden für die ordnungs­gemäße Ableitung und Behandlung der Abwässer der Stadt Fürth und der ange­schlossenen Gemeinden verantwortlich. Die Abteilung Kanalbau umfasst die Sachgebiete Kanalneubau und Kanalbetrieb mit ca. 50 Beschäftigten. Sie treffen auf aufgeschlossene Teams engagierter Mitarbeiter (w/m/d) sowie auf eine hoch­interessante und abwechslungsreiche Leitungstätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben. Übernahme der fachlichen, organisatorischen und finanzwirtschaftlichen Leitung der Abteilung einschließlich Personalführung, -gewinnung und -entwicklung Erarbeitung einheitlicher Vorgaben und Klärung grundsätzlicher Fragen Steuerung der Arbeitsprozesse zur Planung und Umsetzung von Zielvorgaben in den Bereichen Neubau, Unterhaltung und Sanierung von abwassertechnischen Anlagen auf Grundlage des Generalentwässerungsplanes und unter Berücksichtigung betriebs­wirtschaftlicher Kriterien Sicherstellung der Einhaltung wasserrechtlicher Vorgaben und deren Fortentwicklung Weiterführung und Optimierung der Kanalnetzbewirtschaftung Vertretung der 2. Werkleitung und Mitwirkung in Ausschüssen und Bürger­veranstaltungen Öffentlichkeitsarbeit Dipl.-Ing. / Master of Science (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder der (Siedlungs-)Wasser­wirtschaft bzw. vergleichbare Fachrichtungen oder alternativ der Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor (w/m/d) Bauingenieurwesen oder der (Siedlungs-)Wasserwirtschaft bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Nachweis gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen. Für Beamte (w/m/d) ist die Qualifikationsprüfung für die vierte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Natur­wissen­schaft und Technik“ mit fachlichem Schwerpunkt des bautechnischen und umweltfachlichen Verwaltungsdienstes oder alternativ die Qualifikationsprüfung für die dritte Qualifikationsebene der vorgenannten Laufbahn mit selbigem Schwerpunkt und den entsprechenden Kenntnissen mit Eignungsvermerk für die modulare Qualifizierung für Ämter der BGr A 14 BayBesG und einer entsprechenden Bereitschaft zur Teilnahme an den Qualifizierungsmaßnahmen erforderlich. Das Aufgabengebiet erfordert: Mehrjährige Erfahrung in der Führung technisch geprägter Teams Motivierende Führung der rund 50 Beschäftigten Durchsetzungsfähigkeit und hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Verbindliches und sicheres Auftreten und Entscheidungsfreude Eigenverantwortliches wirtschaftliches Denken und Handeln Mehrjährige Berufserfahrung bei der Bauabwicklung von großtechnischen Anlagen und in der Wasserwirtschaft Erfolge in den Bereichen Prozessoptimierung und Qualitätssicherung Grundlegende Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften, Normen und Verordnungen Führerschein der Klasse B Sie haben bereits einiges erreicht, wollen jedoch noch viel bewegen? Sie möchten in einem Arbeitsumfeld tätig werden, das Ihre Erfahrungen und Kenntnisse schätzt? Sie sind belastbar, haben eine hohe Einsatzbereitschaft und eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise? Dann sollten Sie sich unbedingt bewerben.Sie übernehmen eine verantwortungsvolle, langfristig angelegte Aufgabe, bei der Sie sich und Ihre Ideen nachhaltig einbringen können. Wir bieten als Eigenbetrieb ein partner­schaftliches Arbeitsklima mit flacher Hierarchie und vielfältigen Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten. Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozial­leistungen runden unser Angebotsprofil ab. Die Stadt Fürth verfolgt eine Politik der Chancen­gleich­heit und fördert die beruf­liche Gleich­stellung aller Menschen, un­ab­hängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­an­schauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Menschen mit Schwer­behinderten­eigen­schaft bzw. Gleich­stellung werden bei gleicher Eignung besonders berück­sichtigt. In dem „Kodex gute Arbeit“ be­kennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zu­kunfts­fähig, menschen­würdig und ge­mein­sam zu ge­stalten und den bereits er­reichten hohen Standard in der Stadt­ver­waltung zu­künftig und nach­haltig weiter­zu­ent­wickeln.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Bayern

Di. 11.08.2020
Fürth, Bayern
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege Bayern mbH ist eines der in Bayern führenden Unternehmen im Bereich der außerklinischen Langzeitpflege und ist seit mehr als 15 Jahren auf die Versorgung von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Bayern Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Führung und fachliche Anleitung Ihrer Pflegeteams Individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter/-innen Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Regionalverkaufsleiter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München, Augsburg, Buchloe, Kempten (Allgäu), Rosenheim, Oberbayern, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Rottweil
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für die Regionen München, Augsburg, Buchloe, Kempten, Rosenheim, Nürnberg, Freiburg und Rottweil suchen wirRegionalverkaufsleiter (m/w/d) Als Regionalverkaufsleiter tragen Sie die Verantwortung für ca. 15 Getränke­märkte Sie motivieren und führen Ihr Team von ca. 70–100 Mitarbeitern Sie agieren eigenverantwortlich bei der Auswahl neuer Marktleiter und Mitarbeiter Sie steuern die Abläufe in Ihren Märkten Als Führungskraft organisieren, planen und handeln Sie mit großer Selbst­ständigkeit Sie verantworten die Umsatz- und Kosten­entwicklung in Ihrem Verkaufs­gebiet Ein abgeschlossenes Studium und erste Führungs­erfahrung im Einzel­handel Begeisterung für eine verant­wor­tungs­volle Tätigkeit in der Markt­betreuung Analytisches Denken und eigen­verant­wort­liches Handeln Soziale Kompetenz, Einfühlungs­vermögen und Engagement sowie Mobilität Einen attraktiven und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz in einem modernen und dynamischen mittel­ständischen Unter­nehmen Eine vielseitige Führungs­aufgabe mit hoher Eigen­verantwortung Ein interessantes Aufgaben­gebiet mit Gestaltungs­frei­räumen Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite von erfahrenen Kollegen Eine attraktive Vergütung Einen privat nutzbaren Firmen­wagen (z. B. BMW X1), Laptop und Smartphone
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Leiter Fertigung (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Altendorf, Kreis Bamberg
Bei unserem namhaften Kunden in der Region Oberfranken, einem innovativen Hersteller im Sondermaschinenbau, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Verantwortung für den Fertigungsbereich (CNC-Einzelteilfertigung sowie vor- und nachgelagerte Arbeitsschritte) Kooperation mit der Arbeitsvorbereitung Mitarbeiterplanung und -führung sowie Betreuung der Azubis im Ausbildungsberuf Industriemechaniker Produktionstechnik Mitwirkung in der kontinuierlichen Verbesserung der Fertigungsprozesse (KVP) Ergebnisorientierte Steuerung des Fertigungsbereichs Sie verfügen über Erfahrung im Sondermaschinenbau sowie in der CNC-Technik Ihre Weiterbildung zum Meister/Techniker haben Sie erfolgreich absolviert Erste Führungserfahrung sowie Kenntnisse in der Ausbildung von jungen Fachkräften und der Weiterentwicklung runden Ihr Profil ab Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Begeisterungsfähigkeit und einer praxis- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Ihre EDV-Kenntnisse sind praxiserprobt Unser Kunde bietet Ihnen:modernste Arbeitsplätze, ein offenes Miteinander sowie flache Hierarchien einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
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Leiter Recht (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand April2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,7 Mrd. €. Mit rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) an 30 Standorte in Deutschland und Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Planung, Steuerung und Koordination aller Aktivitäten der Rechtsabteilung inkl. der Führung eines kleinen Teams Ansprechpartner innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe sowie Beratung der Funktionsverantwortlichen in allen rechtlichen Fragestellungen, insbesondere Mietrecht Gesellschaftsrecht Arbeitsrecht Vertragsrecht Verantwortung für die Freigabe sämtlicher Vertragsangelegenheiten Vertretung der Unternehmensgruppe bei Rechtstreitigkeiten Beratung bei Immobilientransaktionen Steuerung und Koordination von externen Ansprechpartnern/Beratern Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Volljurist (gerne mit Prädikatsexamen) Mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Kanzlei Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Miet-, Gesellschafts-, Arbeits- sowie Vertragsrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittlich ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke Strukturierte, ergebnisorientierte sowie unternehmerische Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu Reisetätigkeit Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Schulleitung (m/w/d) für die Pflegeberufsfachschulen

Sa. 08.08.2020
Fürth, Bayern
Personalberatung, die bewegt Stein Human Resources Consulting bietet maßgeschneiderte Beratungs- und Serviceleistungen für Personalbeschaffung, Personalmarketing sowie Veränderungs- und Entwicklungsprozesse – auch im Rahmen der beruflichen Neuorientierung. Wir begleiten Menschen, ihren Platz zu finden. Als Personalberatung stellen wir Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Ihr zukünftiger Arbeitgeber: Pflege und Gesundheit auch für die Zukunft: Das Klinikum Fürth hat mit rund 42.000 stationären und 58.000 ambulanten Patienten pro Jahr nicht nur den Anspruch, die erste Wahl der Region für stationäre Diagnostik und Therapie zu sein. Das Akademische Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg bildet auch Fachpersonal für die kommenden Herausforderungen der medizinischen Welt aus. So bietet das Klinikum Fürth rund 2.600 Mitarbeitern ein berufliches Zuhause, in dem Menschlichkeit genauso groß geschrieben wird wie Kompetenz.                                            Sie widmen sich der zeitgemäßen Ausbildung von medizinischen Nachwuchskräften als Schulleitung (m/w/d) für die Pflegeberufsfachschulen Standort: FürthAls Herz und auch Hirn der Pflegeberufsfachschulen sorgen Sie nicht nur durch die Führung der Lehrkräfte, die Ausbildungsplanung und Ihren persönlichen Einsatz als Lehrkraft dafür, dass der Schulkreislauf in Bewegung bleibt. Sie denken auch weiter: So bauen Sie die Pflegeschule in Abstimmung mit Ihren Vorgesetzten weiter aus, meistern die Zusammenführung der drei Pflegeberufsausbildungen in einem Ausbildungsgang und integrieren digitale Lehrformen in den Schulalltag. Dazu verarbeiten Sie viele Impulse aus Politik, kooperierenden Institutionen oder aus anderen Bereichen des Klinikums. Bei allem sind Sie mit Herzblut bei der Sache, um angehenden Pflegekräften eine herausragende Ausbildung zu ermöglichen und so die Pflegequalität nachhaltig zu steigern.Erfahren, gestanden und am Puls der Zeit – genau so stellt man sich die perfekte Besetzung für diese Stelle vor. Sie sollten ein Masterstudium der Pflege- oder Berufspädagogik absolviert haben und über solide Lehrerfahrung verfügen. Die Prozesse einer Pflegeschule haben Sie nicht nur kennengelernt, sondern mindestens als stellvertretende Schulleitung einige Jahre mitgestaltet. Daher wissen Sie um die herausfordernde Vielseitigkeit einer solchen Position und die Wichtigkeit von Empathie, Lösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen. Gern würden wir Sie darüber hinaus als Vordenker kennenlernen, der (oder die) neue Wege geht, offen für Innovationen ist und – neben dem Erfolg der Schule – auch stets die Menschen im Blick behält. Sicherer Arbeitsplatz durch öffentlichen Arbeitgeber 30 Tage Urlaub Zuschuss zum Jobticket Betriebliche Gesundheitsförderung Altersvorsorge durch Zusatzversorgungskasse
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