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Abteilungsleitung: 5 Jobs in Haverbeck

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Abteilungsleitung

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik

Di. 07.04.2020
Barsinghausen
Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik für das Logistik-Verteilzentrum, in Barsinghausen Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Unsere modernen Logistik-Verteilzentren sorgen für ein vielfältiges und frisches Warenangebot in unseren Filialen und tragen so aktiv zu unserem Unternehmenserfolg und einem positiven Einkaufserlebnis unserer Kunden bei.Deine Aufgaben Intensive Einarbeitung und schrittweise Vorbereitung auf die Aufgabenstellungen einer Führungskraft Übernahme der Verantwortung für einen Teilbereich im Verteilzentrum Analyse von Kennzahlen sowie bereichsübergreifende Steuerung und Optimierung von Prozess- und Arbeitsabläufen Optimierung interner Nachschubtransporte und Transportaufträge für Einlagerung und Kommissionierung Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und Verantwortung für die Personaleinsatzplanung Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik Idealerweise erste Führungserfahrungen Analytische Fähigkeiten und logistisches Denken sowie gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Deine Vorteile Attraktive Vergütung mindestens nach Tarif Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch Sabbatical Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Marlena Jankowska-Bulla Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von unserem Schichtleiter Tobias. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Leitung (m/w/d) Marketing und Produktmanagement für Konsumgüter

Mo. 06.04.2020
Lemgo
Als mittelständisches Unternehmen der Konsumgüterindustrie sind wir seit über 40 Jahren in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Reinigungs- und Beduftungsprodukten national und international erfolgreich tätig. Wir produzieren und vermarkten weltweit Produktlinien unter unseren eigenen Marken und sind gleichzeitig Partner vieler namhafter Handelsunternehmen und Industriekunden für Private-Label-Produkte. Im Unternehmens­verbund der Buck Group AG wollen wir mit innovativen Produktideen unsere Position im Markt weiter ausbauen. Zur Verstärkung der Abteilung Projektmanagement Produktentwicklung/Grafik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und engagierte Persönlichkeit als Leitung (m/w/d) Marketing und Produktmanagement für Konsumgüter Definition des Produktportfolios in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien Planung, Durchführung und Steuerung der marketingrelevanten Prozesse Betreuung unseres Online-Auftritts Konzipieren von Unternehmens- und Produktpräsentationen Marktbeobachtung (Konsumenten- und Wettbewerbsanalyse) Besuch von nationalen und internationalen Messen Fachliche und disziplinarische Leitung des Produktmanagements und der Grafik Koordinierung und Steuerung der Produktentwicklungsprozesse zwischen Entwicklung, Fertigung, Produktmanagement, Grafik und Vertrieb Projektierung und Terminüberwachung der Produktentwicklungsphase Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern Lieferantenrecherche hinsichtlich innovativer Produktideen und verkaufswirksamer Verpackungen Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Produktentwicklung im Unternehmensverbund Sortimentspflege und -optimierung Abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und Produktmanagement Berufserfahrungen im Produkt-/Projektmanagement Kenntnisse im Marketing von Konsumgütern Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) und Adobe CS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung Führungsqualität, Organisationstalent, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit, Selbstverantwortung, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Teamspirit Sie erwarten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe. Unser Erfolg ist der Verdienst unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dementsprechend gestalten wir Vergütung, Sozialleistungen und Fortbildungsmaßnahmen zur Sicherung und Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Perspektiven.
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Leiter der Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Emmerthal, Niedersachsen
Als mittel­ständisches pharma­zeutisches Unter­nehmen hat sich die Lohmann GmbH mit 170 Mitarbeitern am Standort Emmer­thal bei Hameln auf die Her­stellung von festen und flüssigen (auch sterilen) Arznei­mitteln, Medizin­produkten und Nahrungs­ergänzungs­mitteln im Kunden­auftrag spezialisiert. Neben der Auftrags­fertigung vertreiben wir eine eigene Produkt­palette. Lomapharm ist ein Unternehmen der japanischen DAICEL Corporation. Zum nächst­möglichen Zeitpunkt suchen wir denLeiter der Qualitätssicherung (m/w/d) Leitung der Abtei­lung Qualitäts­sicherung Regel­mäßige Überprüfung und konti­nuier­liche Weiter­entwick­lung des QS-Systems gemäß dem neuesten Stand von Wissen­schaft und Technik Um­setzung von Gesetzen, Vor­schriften und Leit­linien in das Qualitäts­sicherungs­system (AMG, AMWHV, EU-GMP-Leit­faden, MPG, ISO-Richtlinien) Organi­sation und Sicher­stellung der Aktuali­tät der GMP-Dokumen­tation Koordi­nierung der Qualitäts­sicherungs­aktivitäten (Schulungs­system, Hygiene­konzept) Organi­sation der Systeme für die Änderungs­kon­trolle, Abwick­lung von Abwei­chungen ein­schließ­lich CAPA Durch­führung von Selbst­inspek­tionen und Audits bei Liefe­ranten gemäß GMP Koordi­nation und Durch­führung von Vali­die­rungen, Kali­brie­rungen und Quali­fizie­rungen Er­stellung und Prüfung von Qualitäts­sicherungs-Ver­ein­barungen Repräsen­tation des QS-Systems bei Kunden­besuchen, Audits und Behörden­inspek­tionen Audit­manage­ment – Vor- und Nach­bear­bei­tung von Kunden­audits und Behörden­inspek­tionen Abge­schlosse­nes Hoch­schul­studium der Pharmazie, Chemie, Biologie oder eine vergleich­bare Quali­fika­tion Erste Erfah­rungen im Qualitäts­manage­ment Erste Erfah­rung in der Führung von Mitar­beitern Hohes Maß an Zuver­lässig­keit, Eigen­initia­tive, Einsatz­bereit­schaft und Ver­ant­wor­tungs­bewusst­sein Kommuni­kations- und Durch­setzungs­stärke Sehr gute Kennt­nisse der engli­schen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Adobe Acrobat Bereit­schaft zu regelmäßiger Fort­bildung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten TeamFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEine faire und attraktive VergütungMöglichkeiten zur Weiterqualifizierung
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Leiter Qualitätsmanagement & ESH, Fachkraft für Arbeits-sicherheit (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Obernkirchen
Die ITT Bornemann GmbH ist ein Unternehmen der ITT Corporation und gehört zu den führenden Herstellern von Schraubenspindelpumpen und Systemlösungen für verschiedene Anwendungsgebiete wie z. B. der Öl- und Gasindustrie, der Pharma- sowie Lebensmittelindustrie. An unserem Standort in Obernkirchen/Nähe Hannover sind ca. 200 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Für unseren Standort Obernkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätsmanagement & ESH, Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d). Sie gewährleisten die Einhaltung der Quali­täts­- und Sicherheitsstan­dards zur Durchführung von Kunden­aufträgen sowie das Prozessmanagement In Ihrer Funktion verantworten Sie die Organisation und Führung der Abteilung Qualitätsmanagement & ESH mit drei Teams (QM & Prozesse, QS sowie ESH & Facility Management  – insgesamt 9 Mitarbeiter) Darüber hinaus fallen die Planung, Umsetzung und Überwachung des integrierten Qualitätsmanagementsystems in Ihren Aufgabenbereich In Zusammenarbeit mit Ihrem Team steuern Sie das Reklamationsmanagement, überwachen die Produktqualität und implementieren korrektive Maßnahmen Weiterhin planen Sie das interne Auditwesens (System-, Prozess- und Produktaudits) und setzen dieses um Sie erstellen qualitätsrelevante Dokumente, Prozess-FMEAs und Quali­täts­kenn­zahlen und treiben kontinuierliche Ver­besserungen im Geschäfts­prozess voran Sie übernehmen Sie die regelmäßige Berichterstattung zur Qualitätslage des Unternehmens an die Geschäftsführung und das Managementteam Sie geben Richtlinien für Methoden und Prozesse zur Qualitätssicherung vor Sie gestalten und überwachen das Qualitätsverbesserungssystem und übernehmen die Initiierung und Steuerung von Verbesserungsprojekten Sie betreuen sicherheitstechnisch die Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln Sie beurteilen und erteilen Freigaben von Gefahrstoffen für die Fertigung Sie führen Gefährdungsbeurteilungen und Risikoanalysen durch In ihrer Funktion berichten Sie an die Geschäftsführung des Standortes Abgeschlossenes Studium als Ingenieur Elektrotechnik oder Maschinenbau und eine Weiter­bildung im Bereich Qualitäts­management (z.B. Qualitätsmanager, Auditor, Lean Management, Q-Methoden, etc.), und Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrungen in einer leitenden Position im Q-Mgmt und im Bereich der Arbeitssicherheit Sehr gute Kenntnisse der QM-Norm DIN EN ISO 9000 ff. und einschlägige Kenntnisse im Bereich EHS und Arbeitssicherheit Fundierte Erfahrung im Prozessmanagement und in Amerikanischen Safety Reporting Strukturen verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie durch gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Eine systematische und prozessorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägter Wille, Veränderungen zu gestalten und mitzutragen Interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum: Die Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und kompetenten Team. Attraktives Vergütungspaket, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilnahme am Hansefit Programm
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Oberarzt (m/w/d) Klinik für Radiologie

Mi. 01.04.2020
Hameln
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Oberarzt (m/w/d) Klinik für Radiologie Die Radiologische Klinik betreibt alle üblichen Untersuchungstechniken mit modernsten Geräten (MRT der neuesten Generation mit 1,5 Tesla, mit Spezial-Untersuchungsprogrammen für das Herz, ein 128er Multislice-CT sowie Detektor­technik im konventionellen Röntgen und DSA). Sie verstärken unser Team kompetent und entwickeln die Klinik mit uns gemeinsam weiter. Dabei agieren Sie als Ansprechpartner für unsere Patienten sowie für weitere Fachbereiche. Das Team setzt auf Ihre Hilfe in puncto Diagnostik und Behandlung mit allen modernen Verfahren. Nicht zuletzt stehen die Weiterentwicklung der Klinik und die Ausbildung der Assistenzärzte auf dem Plan. Facharzt für Radiologie mit weitreichender radiologischer Erfahrung in allen relevanten radiologischen Tätigkeitsbereichen und Schwer­punkt CT und MRT Persönliche Stärke für strukturiertes, selbstständiges und team­orientiertes Arbeiten Teilnahme am CT-Spätdienst der Klinik bis 18.00 Uhr (aufgrund etablierter Teleradiologie ist kein Rufdienst erforderlich) Wir bieten als Dienstleister für alle Fachbereiche die nicht invasive Darstellung von Gefäßen und Gefäßerkrankungen durch MRT und CT, CT-gesteuerte Punktionen von Raumforderungen, Gewebe­entnahmen und periradikuläre Therapien sowie Drainagenanlagen an. Die Angiographien erfolgen durch die kooperierende Klinik für Gefäßchirurgie. Darüber hinaus erbringen wir die direkte Arthrographie (Gelenk­darstellung) mittels CT und MRT zur Abklärung von Gelenk­erkrankungen und führen eine Abklärung von Muskel und Skelett­erkrankungen im Leistungssport durch. Auch die spezielle Diagnostik von Sehnen- und Band­verletzungen z. B. Achillessehne, Band­verletzungen am Sprunggelenk, Schulterschmerzen (auch nach Luxationen) gehört zu unserem Leistungsspektrum. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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