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Abteilungsleitung: 138 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • It & Internet 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Verkauf und Handel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Abteilungsleitung

Lead Subscription Marketing (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Sie vereint Qualität mit hohem redaktionellem Anspruch und höchster Reichweite. Für das 7-köpfige Team Subscription Marketing (SZ Plus) suchen wir einen Lead Subscription Marketing (m/w/d). Das Team umfasst die Bereiche Performance-Marketing, E-Mail-Marketing und Kundenbindung.  Leitung des Teams „Subscription Marketing (SZ Plus)“ im Bereich Lesermarkt der Süddeutschen Zeitung Verantwortung für Vermarktung und Vertrieb des Digital-Abos „SZ Plus“ in Umsatz, Auflage und Marketing-Budget Verantwortung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Performance-Marketings Social Media Affiliate Display E-Mail SEM / SEA Verantwortung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Abonnenten-Onboardings und der SZ Plus-Kundenbindung Check-out E-Mail Onsite Steuerung der Anforderungen und Mitarbeit in allen Projekten zur technischen Weiterentwicklung der digitalen Verkaufsprozesse Verantwortung, Koordination und Steuerung von Hardware-Bundle-Kooperationen und Offline-Marketings-Maßnahmen (z.B. Promotion, Telefonmarketing) Schnittstellenfunktion zu Technik, Produktentwicklung, Data- und Design-Teams bei der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH Schnittstellenfunktion zum Bereich Leserservice Relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Subscription Marketing Sehr gutes Gespür und großes Interesse für aktuelle Trends im Online- und Digital-Marketing Ausgeprägtes Markendenken und starke Affinität zu Publizistik, Journalismus und Digitalisierung Begeisterung und Motivation dafür, den Erfolg der SZ im Digital-Abo-Bereich zu gestalten Engagierte Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Personalführungskompetenz Ergebnisorientiertes, unternehmerisches Denken Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Global Head of Marketing & Communications (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Werde Teil des Teams der German Entrepreneurship GmbH! Seit 2008 fördern wir Innovation in Unternehmen jeder Größe – vom DAX-Konzern über den Mittelständler bis zum Startup. Wir betreiben beispielsweise den vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie finanzierten German Accelerator. Zudem helfen wir Unternehmen beim Aufbau eigener Corporate Accelerator, wie etwa das VW Data:Lab oder das Siemens AI Lab. Seit unserer Gründung haben wir mehr als 550 Startups wie Celonis, Flixbus, Foodora und N26 auf ihrem Weg begleitet. In mehr als 500 Innovationsprojekten haben wir für zahlreiche Kunden und Partner aus verschiedenen Branchen maßgeschneiderte Lösungen und Konzepte entwickelt und erfolgreich umgesetzt. An unserem Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Head of Marketing & Communications (m/w/d). Weiterentwicklung und Umsetzung von globalen Marketingstrategien und Marketingplänen Weiterentwicklung und Implementierung von Corporate Branding einschließlich globaler Richtlinien Ausbau und Optimierung der Social-Media-Strategie innerhalb der relevanten Kanäle Content-Marketing - Konzeption der benötigten Inhalte und Formate (Content-Planung, -Produktion und -Marketing, z.B. Website, Blog, Social Media, Newseltter, Podcast, Video, Webinare) Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketing-Aktivitäten sowie von passenden Online- und Offline-Marketingaktivitäten zur Steigerung der Markenbekanntheit sowie zur Unterstützung der Akquise Optimierung und Kontrolle der Marketing-KPI‘s Strukturierte und gezielte Pressearbeit Du hast einen Master-Abschluss mit Schwerpunkt Marketing und mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf diesem Gebiet Du hast Erfahrung in der Arbeit mit einer Marketing-Automatisierungsplattform Du hast Anwendererfahrung in der Arbeit mit Salesforce Du kennst dich mit Social Media Marketing richtig gut aus und bist auch selbst aktiv Du bist strategisch und hands-on Du hast Spaß, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, viele verschiedene Projekte gleichzeitig zu jonglieren und dich mit unterschiedlichen Stakeholdern auszutauschen Du liebst es, mit- und um die Ecke zu denken und die richtigen Fragen zu stellen Du bist eine Führungspersönlichkeit, die Mitarbeiter motiviert und fachlich weiterentwickelt Du sprichst und schreibst sehr gutes Englisch und Deutsch Viel Raum für neue Ideen Internationales Arbeitsumfeld mit Teams in München, Berlin, Boston, New York, Silicon Valley & Singapur Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten & 30 Tage Urlaub Führung eines globalen Marketingteams (direkte und indirekte Führung)
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Montageleiter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Garching bei München
GEZE gehört weltweit zu den führenden Premium­anbietern von moderner Tür-, Fenster- und Sicherheits­technik. Die GEZE Service GmbH ist ein eigen­ständiges Tochter­unternehmen der GEZE GmbH und bietet technischen Service für Türen, Fenster und Gebäude­automation. Im Vordergrund stehen innovative Service­lösungen höchster Qualität sowie Flexibilität. Die GEZE Service beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter/innen. Mit 31 Tochter­gesellschaften, davon 27 im Ausland, ist GEZE in fast allen Ländern der Welt vertreten. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: Montageleiter (m|w|d) FÜR DIE SERVICENIEDERLASSUNG GARCHING BEI MÜNCHEN, AB SOFORT Sie verstehen sich als kommunikatives Bindeglied zum Kunden in Bezug auf Fertigstellung, Qualität, Termine, Kosten und Arbeits­sicherheit Verantwortung für die effiziente Organisation der Montageaufträge für Produkte und Systemlösungen rund um Türen und Fenster Disziplinarische und fachliche Führung der Montagetechniker in Bayern Betreuung unserer Partner und Steuerung der Dienstleister in allen Montagethemen Analyse der operativen Montageprozesse mit Unterstützung der Disposition; Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Umsatzverantwortung, direkter Bericht an den Niederlassungsleiter Abgeschlossene technische / kaufmännische Berufsausbildung, ein technisches Studium mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im After Sales-Bereich, idealerweise in der Baubranche Mehrjährige Kundenberatungs- und Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung voll einbringen können Attraktive Vergütung
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Filialleiter (m/w/d) als Bereichsleiter (m/w/d) IGM

Do. 04.03.2021
München
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 27 100 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie kümmern sich persönlich um unsere Kunden im Bereich Gebäudereinigung / diverse Dienstleistungen Sie führen unsere Objektleiter (m/w/d)und Servicekräfte sowohl fachlich als auch disziplinarisch Sie tragen Umsatz- und Ergebnisverantwortung für Ihren Aufgabenbereich Sie entwickeln, auf Basis von Zielvorgaben und betriebswirtschaftlichen Indikatoren, Strategien zur Kosteneinsparung und Leistungsoptimierung Sie sorgen vor Ort für die Einhaltung der Piepenbrock-Richtlinien Sie besitzen vorzugsweise einen Hochschulabschluss oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im wirtschaftlichen oder technischen Bereich Sie bringen idealerweise bereits Erfahrungen aus dem Facility Management mit Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Sie haben möglichst Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) gesammelt Sie zeichnet Ihr unternehmerisches Denken, Ihre Hands-On-Mentalität und Ihr serviceorientiertes Vorgehen aus Sie kommunizieren zielgerichtet und klar, haben ein sicheres, gewinnendes Auftreten und setzen Prioritäten Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands Eine umfassende Einarbeitung Spannende Aufgaben in denen Ihnen Verantwortung übertragen wird Eine attraktive und vor allem leistungsgerechte Vergütung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Und zu guter Letzt ein schlagkräftiges Team, das sich auf Sie freut!
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Stellvertretende Küchenleitung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Krailling
Die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul ist eine katholische Ordensgemeinschaft, in deren Trägerschaft sich u.a. zwei Krankenhäuser, sechs Alten- und Pflegeheime, drei Einrichtungen für Betreutes Wohnen sowie eine Berufsfachschule für Pflege befinden. Außerdem ist sie Eigentümerin der Adelholzener Alpenquellen GmbH. Insgesamt beschäftigt die Kongregation ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich engagiert für die sozialen Werke der Kongregation einsetzen.Vertretung der Küchenleitung bei AbwesenheitZubereitung der unterschiedlichen Kostformen inklusive der diätischen VersorgungMitarbeit bei der Führung und Anleitung von Mitarbeitern/innenMitarbeit bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der KüchenabläufeMitarbeit bei der Überwachung und Umsetzung aller rechtlichen Vorgaben (z. B. alle Vorgaben des HACCP)Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Einhaltung eines Speiseplans nach den aktuellen ernährungsphysiologischen ErkenntnissenEine aufgeschlossene, verantwortungsbewusste und flexible PersönlichkeitEine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin oder Hauswirtschafter/in mit mehrjähriger Berufserfahrung, evtl. bereits Leitungserfahrung und ggf. eine Weiterbildung zum Küchenmeister/in oder Hauswirtschaftsmeister/in mit Ausbildereignung (keine Voraussetzung)Kenntnisse in der Führung einer Küche unter modernen betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten in den Bereichen: Bestellung, Einkauf, Lagerwirtschaft, Kalkulation, Statistik, Hygiene etc.Organisationstalent, Führungsqualitäten und eine selbständige ArbeitsweisePersönliche Identität mit den Zielsetzungen eines christlichen Hauses und Zugehörigkeit zu einer christlichen KircheGeregelter Arbeitseinsatz nach Dienstplan, Wochenenddienst im Wechsel, kein TeildienstEin sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem engagierten TeamEine angenehme und wertschätzende ArbeitsatmosphäreEin ansprechendes Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge nach AVRGesundheitsprämie und weitere zusätzliche Sozialleistungen*Innerbetriebliche Gesundheitsförderungregelmäßige Fort- und WeiterbildungenWohnmöglichkeit soweit freie Kapazitäten vorhanden*alle Sozialleistungen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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Head of Live Communication (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Head of Live Communication (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabeiherausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Konzeption, Planung, Umsetzung und Kontrolle aller Messen und Ausstellungen inkl. internationale Leitmesse IFA mit >6.000 qm und Budgetverantwortung PoS Management / Shopper Marketing; Markenübergreifende Verantwortung für den systematischen Ausbau der Präsenz und Consumer Centricity am PoS Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Live Communication innerhalb des BSH Marketing Deutschland, inkl. Führung von Führungskräften Verantwortung für Konzeption, Planung, Umsetzung aller Events u. virtueller Events inkl. - über DE hinaus - BSH Corporate Events In Personalunion Projektleitung, Konzeption, Planung, Budgetierung und Realisierung des IFA Messeauftritts der Marke Bosch Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (4-jährig, Diplom/MBA) mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Kommunikation, Messe Management  PoS / Shopper Marketing Know How; Erfahrung in Personalführung, Führungskompetenz im Umgang mit erfahrenen Kollegen Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Messe,- Eventmanagement, PoS Shopper Marketing bei Markenartikel-Herstellern / Agenturen Erfahrung in der Umsetzung von Groß-Messeständen >2.000qm; Erfahrung in der Steuerung von Agenturen, Professionelles Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke, souveränes Auftreten, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten  individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Verkaufsförderung und strategisches Marketing

Do. 04.03.2021
Garching bei München
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Garching bei München einen Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Verkaufsförderung und strategisches Marketing. Sie tragen die disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter des Teams Zu Ihren Aufgaben gehören das konzernweite Marketingreporting, die Bereitstellung marketingrelevanter Informationen, die laufende Beobachtung der Konjunktur- und Marktentwicklung sowie die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Das Durchführen von Befragungen/ Planungsaufgaben und die strategische und operative Begleitung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Zudem verantworten Sie die Verhandlungen mit Caterpillar über Marketingprogramme, Verkaufsprogramme, Konditionen für CAT Baumaschinen und die damit verbundene Abwicklung und das Controlling Die strategische Unterstützung des Fahrerclubs und die Umsetzung von externen und internen verkaufsfördernden Maßnahmen in Abstimmung mit dem Fachbereich runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabenprofil ab Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie bringen einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Führungs- und Teamentwicklungskompetenzen mit Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie konzeptionelles und organisatorisches Denken gehören zu Ihren Stärken Sorgfältiges Arbeiten und Engagement sind für Sie selbstverständlich Des Weiteren zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen runden Ihr Profil ab Mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Frauennetzwerk Fitnessraum Firmenfahrrad Leasing Umfangreiche Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute öffentliche Anbindung Und viele weitere Sozialleistungen
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Chief Financial Officer (m/f/d)

Do. 04.03.2021
München
Fidor Bank (Fidor) is a pioneering German Digital Bank based in Munich and Berlin. It was established in 2010 with a focus on providing innovative technologically enabled banking services. The bank’s current sole shareholder, Groupe BPCE of France, has agreed the sale of Fidor to Ripplewood Holdings LLC (Ripplewood). Ripplewood is a leading financial sector specialist investor, based in the USA with a 25-year track record of successful investments across the globe. This transaction is expected to close during 2021. Business Strategy Fidor’s current business is focussed on providing a fully digital banking experience to retail and SME customers in Germany. In addition, the bank has a strong market position in providing payment and transaction services to leading payment services providers and digital asset market participants. With the guidance and support of Ripplewood, Fidor is launching a new strategic plan which aims to reposition the bank as a leading partner for digital asset market participants and Fintech firms across Europe. The key product capabilities of the bank would encompass the entire spectrum of banking services including payments, lending, and savings to both individuals and SME customers.  Chief Financial Officer (m/f/d)The role is a highly commercial CFO remit, requiring an experienced CFO to act as a business partner and sounding board to the CEO and CRO. The CFO will be a key contributor in delivering the bank’s new business strategy. They will have primary leadership for: Introducing a performance culture including cost discipline and proper target setting and follow-up Setting-up and monitoring the execution of the turnaround program and all its work streams Evaluating and monitoring of operational performance and efficiency in the company based on appropriate KPIs Developing and managing the company’s financial systems and processes including: Planning and accounting Successfully running an IFRS migration program Building a fully functioning Asset Liability Management capability Establishing growth and continual improvement agendas across the business Identifying and addressing financial risks and opportunities for the company They will be expected to have significant interaction with Fidor Management Board, and the Supervisory Board under the new shareholder. The CFO will show good judgement and will have the ability to deal with the ambiguity prevalent within an evolving, entrepreneurial bank. The CFO will be responsible for delivering an aspirational / world-class finance function that provides relevant and timely results to the CEO, Board and investors as required. The CFO will develop and carefully manage all other relevant external stakeholder relations. Team Management and Leadership Hold the primary role in appointing and developing finance professionals and succession planning within the finance function Qualifications & Experience Graduate and MBA / business qualification preferred / mandatory if not a qualified Accountant CFO experience as the lead Finance Officer of a standalone / fully autonomous business, preferably in the Financial Services industry Evidence of excellence across the full remit of a CFO role with a comprehensive understanding of P&L and Balance Sheet Direct experience of / accountability for: cash management; tax and treasury Proven high levels of commercial acumen with excellent influencing and relationship building skills at senior levels are essential Experience as an ‘International Finance leader’, adept at working with a variety of cultures and environments Direct experience of capital markets desirable Experience of working with and successfully marketing to investors desirable Personal Characteristics Compelling communicator: adept at all forms of communication to a full range of internal and external stakeholders Assertiveness: Moves quickly and takes well-founded points-of-view on critical issues without being abrasive Level-headed, polite: Able to implement significant change with a down-to-earth approach. Hands-on: Ability to see the detail, as well as step back and see the bigger picture / strategic imperatives Language Skills: Fluent in German and English Thinking / Visioning: Able to adapt to a market or commercial context and identify the profit maximizing strategy Exciting tasks in an innovative fintech company High influence on the organization of own work processes Outstanding development opportunities for personal further education Above-average, performance-adjusted compensation and targeted bonuses Modern app for lunch refund of up to 97,50 EUR per month FlexTime system for flexible working hours and independent scheduling Independent mobile work for more flexibility 30 days of paid annual leave Fidor Team Spirit - employee events, goal-oriented success strategies, shared visions and plans Transportation allowance for permanent employees Table soccer, fresh fruit, coffee and more Office located near the city center
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Lead Manager Finanzbuchhaltung (W/M/D)

Do. 04.03.2021
München
NavVis is a fast-growing technology company with a singular purpose – to bridge the gap between the physical and digital world. With groundbreaking innovations like NavVis VLX, NavVis M6 and NavVis IndoorViewer, we empower our customers to capture and share the built environment as photorealistic digital twins. We recognize that our achievements at NavVis are underpinned by a key ingredient: people. It's the joint efforts of talented and passionate individuals that drive our engine of success. Our offices in Munich, New York, and Shanghai employ over 200 people from more than 40 countries, and they’re positively thriving in a unique company culture that’s inclusive, diverse, and family-friendly. Learn more about us, following this link.   Lead Manager Finanzbuchhaltung (F/M/D) In dieser Rolle trägst Du die globale fachliche Verantwortung für unsere Finanzbuchhaltung- & Bilanzierung und bist Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder. Bei NavVis erhältst Du in direkter Berichterstattung an den CFO die Möglichkeit aktiv unsere Finanzbuchhaltungsprozesse mitzugestalten und kontinuierlich zu verbessern. Wir suchen Dich als integralen Bestandteil unseres interdisziplinären 10 köpfigen Business Teams. NavVis ist mit rund 200 Mitarbeitern an den Standorten München, New York und Shanghai weltweit führender Anbieter von Technologien und Lösungen für Indoor Spatial Intelligence für Unternehmen (B2B). Spitzenunternehmen wie BMW, Daimler, Allianz, Audi und Skoda vertrauen auf unsere Lösungen. Monatliche und jährliche Berichterstattung Führung und Entwicklung unserer globalen Finanzbuchhaltung Unterstützung neuer lokaler Vertretungen von NavVis beim Aufbau ihrer Finanzgeschäfte Beraten unserer lokalen Vertretungen in Fragen der Finanzbuchhaltung Management unserer Finance-Outsourcing-Partner Bearbeitung jeglicher Informationsanfragen zu Finanzen Unterstützung bei der Geschäftsplanung Unterstützung unseres internationalen Sales Teams bei der Entwicklung angemessener Angebote Einen Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Finanz- oder Rechnungswesen oder umfangreiche Berufserfahrung in diesen Bereichen Berufserfahrung und / oder Praktika in einem Wirtschaftsprüfungs-, Beratungsunternehmen oder einer ähnlichen Position in einem Start-up oder einer Kooperation Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit einem guten Verständnis der deutschen Rechnungslegungsgrundsätze (HGB) Sehr analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einer "Hands-On" Mentalität Eine Leidenschaft für Zahlen Starke Kommunikations- und Zuhörfähigkeiten Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch  Take ownership and make an impact, whether you’re building high-tech products or client relationships Flexible working hours Commuting made easy with a location in the heart of Munich, Germany, close to great cafes, shops, and transport links Vibrant company culture with social clubs for every interest Learning opportunities with other NavVis colleagues through our virtual "NavVis University”
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Leiter Vertrieb & Marketing / "CRO" (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Unser Mandant ist ein junges, dynamisches Unternehmen aus dem zukunftsträchtigen Mobility-Segment für intelligente und agile Parkraumnutzung. Mit smarten, digitalen High-Tech Lösungen steigern Firmen und Konzerne mit mehreren hundert Fahrzeugstellplätzen die Nutzungseffizienz der Parkräume und Betreiber von Gewerbeimmobilien die Attraktivität Ihrer Objekte. Das agile Parkraum-Management von intelligenter Zugangssteuerung, über Platzreservierungen via App bis hin zu Abrechnungssteuerung findet bei Flächenbetreibern großen Anklang. Bereits in der Start-Up Phase haben sich die Full-Service Lösungen im deutschen und europäischen Markt etabliert. Für die weitere, forcierte Markteroberung, und mit dem Dienstsitz München, suchen wir im Exklusivauftrag nun eine/n Leiter Vertrieb & Marketing / "CRO" (m/w/d)In der neu geschaffenen Position des „CRO“ (Chief Revenue Officer) übernehmen Sie die Verantwortung für ein junges, talentiertes Team mit rd. 20 Mitarbeitern im Vertrieb und im Marketing. Sie professionalisieren Struktur, Organisation, Abläufe, optimieren die vertrieblichen Prozesse, treiben Ergebnisse, die Markenprägung und -Entwicklung. Eine jährliche Umsatzverdoppelung in den kommenden Jahren ist Ihr Begeisterungsmoment. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung. Zu den Aufgaben und Verantwortungen: Verantwortliche Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing Mitarbeiter- und Ergebnis-Verantwortung Definition und Umsetzung der Vertriebsstrategie und -Struktur, samt Organisation und Prozesse aktives Revenue- und Performance-Management (Inbound & Outbound); KPI-Management Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -Konzepten Strategisches und operatives Business Development Teamentwicklung (expansiver Aufbau) und Kompetenz-Management Im Major Account Management präsentieren Sie das Unternehmen auch operativ Einen universitären Abschluss in der Betriebswirtschaft oder im Bereich Marketing Erfahrung im Lösungsvertrieb von digitalen oder technischen Produkten im B2B SaaS Umfeld, Gebäudeautomatisierung, Mobility Standort- oder Fuhrparkmanagement Sie beherrschen das vertriebliche Projektmanagement systemintegrativer Lösungen Sie sind Profi im Vertriebsmanagement Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und nachweisliche Erfolge in vergleichbarer Position Als Manager mit Leitungs- und Führungsverantwortung beherrschen Sie die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien, Hands-On können Sie auch Sprachen: Deutsch und Englisch Neben der spannenden Aufgabe im Wachstumssegment Mobility-Solutions und entsprechenden Perspektiven erwartet Sie die Start-Up Atmosphäre und -Kultur eines jungen erfolgshungrigen Teams und der wirtschaftliche Background eines namhaften Investors. Die Herausforderung, vertriebliche Skalierung umfänglich zu gestalten und zu verantworten, sind die Verwirklichungsfelder für den beherzten Profi. Die Rahmenbedingungen der Tätigkeit: Eine spannende und herausfordernde Verantwortung in einem der Top-Zukunftsmärkte Eine junge Marke, ausgezeichnet im Rahmen des Innovation Awards „Smart & Sustainable Buildings“ Ein Team, dass sich die Start-Up Mentalität bewahrt und bereits bei namhaften Kunden etabliert hat Eine wertschätzende und wertebasierende Umgangskultur unter dem Aspekt Professional Friendship Eine Vergütung, entsprechend der Verantwortung mit Ergebnisrelevanz Virtuelle Unternehmensanteile (ansteigend nach Zugehörigkeit)
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