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Abteilungsleitung: 17 Jobs in Hehlingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
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Abteilungsleitung

Personalleiter/ HR Manager (m/w/d) - Helmstedt

Sa. 04.12.2021
Helmstedt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Die Suche nach wahren Talenten ist Ihre Leidenschaft? Sie stellen höchste Qualitätsansprüche an die Kompetenzen Ihrer Bewerber? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Human Resources Manager zur Unterstützung des Teams in unserem neuesten Versandzentrum in Deutschland. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden weltweiten Logistiknetzwerks von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Zudem sind sie der Ort, an dem wir unsere branchenführenden Workflows entwickelt haben. Die Teams in unseren Versandzentren lagern Anlieferungen ein, kommissionieren, verpacken und versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Stellen-ID: 1672381 | Amazon Helmstedt GmbHSie erstatten dem Regional Human Resources Manager für Deutschland Bericht und entwickeln somit einen maßgeschneiderten Personalplan zur Unterstützung unseres nagelneuen Logistikzentrums. Sobald dieses Versandzentrum seinen reibungslosen Betrieb aufgenommen hat, wird Ihre Aufgabe in der Entwicklung der weiteren Personalentwicklungsstrategie innerhalb von Deutschland bestehen. In dieser Phase werden Sie Einblicke in unterschiedliche Aspekte unseres weltweiten Netzwerks erhalten und auch an internationalen Personalwirtschaftsprojekten mitarbeiten. Nutzen Sie diese Gelegenheit, die Zukunft einer weltweit bekannten Marke mitzugestalten. Auch die Bewältigung von Veränderungen im Rahmen der sich entwickelnden operativen Prozesse wird Teil Ihrer Aufgabe sein. Vor allem aber werden Sie eine Kultur des Zusammenhalts, der Integration und Unterstützung der Mitarbeiter in Ihrem Versandzentrum vermitteln. Aufgaben des HR Managers: Bewerberrekrutierung und -auswahl Sie haben bereits eines unserer Führungsprinzipien verinnerlicht: Die besten Mitarbeiter einzustellen und zu entwickeln. Sie werden an Auswahlverfahren für Führungskräfte teilnehmen und die Mitarbeiter bestimmen, die Teil der Amazon-Familie werden sollen. In Zusammenarbeit mit dem Talentgewinnungsteam Deutschlands tragen Sie dazu bei, Amazon sowohl auf lokaler als auch auf nationaler Ebene als „Top-Arbeitgeber“ zu kommunizieren. Mitarbeiterbeziehungen und -motivation Es ist wichtig, dass Sie als Human Resources Manager direkt vom ersten Tag an Vertrauen aufbauen und einen weiteren unserer Führungsgrundsätze berücksichtigen: Wir setzen uns für alle unsere Teammitglieder ein, damit sie sich für unsere Kunden einsetzen können. Vor Ort sind Sie stets bestrebt, nachhaltige Beziehungen zu allen Mitarbeitern aufzubauen: So spüren Sie den Puls der Mitarbeitermotivation, können Zufriedenheit aufrechterhalten und kontinuierliche Verbesserung fördern. Leistungsmanagement, Talentmanagement und Nachfolgeplanung In unseren jährlichen Beurteilungen der Führungskräfte sorgen wir dafür, dass „Star-Performer“ weiterentwickelt werden und in unserem Unternehmen wachsen können. Sie coachen und beeinflussen Teammitglieder positiv und regen alle an, beruflich ihr Bestes zu geben. Als Führungskraft für Talententwicklung an Ihrem Standort haben Sie Verantwortung für den allgemeinen Nachfolgeplan und nutzen die zur Verfügung stehenden Werkzeuge und Informationen, um die Führungskräfte der Zukunft zu identifizieren. Teil Ihrer Aufgabe wird es sein, als Coach und Mentor zu fungieren und jeden Leistungsträger darin zu stärken, seine persönlichen Ziele zu erreichen. Sie werden zudem eng mit dem Schulungs- und Entwicklungsteam zusammenarbeiten, um jedem Mitarbeiter die Entwicklung seiner Fähigkeiten zu ermöglichen. Allrounder im Personalbereich Als Allrounder im Personalbereich in Führungsposition, der gerne aktiv handelt, leiten und motivieren Sie Ihr Team. Mit offener Kommunikation und glaubwürdigen Entscheidungen sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuständigkeitsbereich schnell Ergebnisse liefert: ein weiterer wichtiger Führungsgrundsatz. Sie verfügen über kaufmännisches Gespür und einen ausgeprägten Geschäftssinn, gepaart mit einer fairen und pragmatischen Einstellung. Sie verfügen über einen Bachelorabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation. Sie verfügen über umfassende Erfahrungen im Personalwesen auf Managementniveau und haben idealerweise bereits in einem großen, dynamischen und kundenorientierten Umfeld gearbeitet. Sie bringen gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten mit und sind in der Lage, Kennzahlen des Personalwesens zu analysieren, Grundursachen zu erkennen sowie entsprechende kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmenpläne zu entwickeln. Sie unterhalten stets nachhaltige Arbeitsbeziehungen zu allen Kollegen und auf allen Ebenen, inklusive der Stundenlohnmitarbeiter in Lager und Versand. Sie arbeiten praxisorientiert, flexibel und zuverlässig. Sie können motivieren und das Arbeitsverhalten von Mitarbeitern positiv beeinflussen. Sie verfügen über Fähigkeiten im Bereich des Änderungsmanagements, haben Verhandlungsgeschick, können andere überzeugen und stellen dies auch in unklaren Situationen unter Beweis. Sie zeichnen sich durch intellektuelle Neugier aus und bringen wertvolle Erkenntnisse in Ihr Team und das Unternehmen ein. Bevorzugte Qualifikationen: Sie haben einen Abschluss und eine Qualifikation im Bereich Personalbeschaffung und -entwicklung. Gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel) und HR-Informationssystemen (z. B. PeopleSoft) wären von Vorteil.
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Regionaler Vertriebsmanager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Wir machen Handeln erfolgreicher! Unsere Kunden aus der Lebensmittelbranche vertrauen auf unsere einzigartige Dienstleistung. Mit unserem schlagkräftigen Team von 120 Mitarbeitern kümmern wir uns um die Sortimentsplanung und -steuerung, die Logistik und die Lieferung direkt ins Regal. Dabei sind wir spezialisiert auf „andere Tabakwaren“ (OTP) und arbeiten mit Partnern aus der gesamten Tabakindustrie zusammen. Zur Verstärkung unseres Außendienstes suchen wir einen Regionalen Vertriebsmanager (w/m/d) - für die Region Nord-West-Deutschland (ca. von Hamburg, Berlin, bis ins Ruhrgebiet) Ihren Wohnsitz haben Sie idealerweise im Umkreis von: Hannover, Braunschweig, Wolfsburg Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 25 Außendienstmitarbeitern Optimale Einsatzplanung der Mitarbeiter Überarbeitung und Optimierung von Verkaufsgebieten Gewährleisten einer optimalen Qualität unserer Serviceleistungen Erreichen der gesetzten Vertriebsziele Nachhalten und analysieren der Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Außendienst, gerne im LEH Idealerweise Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Zielgerichtetes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen PKW-Führerschein Reise- und Übernachtungsbereitschaft Sie bekommen ein marktgerechtes Gehalt und eine leistungsabhängige Prämie Sie erhalten einen Dienstwagen, Laptop und Smartphone Sie partizipieren von einer betrieblichen Altersvorsorge Sie bekommen eine intensive und umfassende Einarbeitung Sie genießen Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe
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Architekt*in (m/w/d) mit Perspektive Leitung Bereich Bau und Expansion

Do. 02.12.2021
Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig suchen wir eine/n Architekt*in (m/w/d) mit Perspektive Leitung Bereich Bau und ExpansionWir sind ein marktführendes und expansives Familienunternehmen, das gemeinsam mit Ihnen wachsen will. Als Architekt*in (m/w/d) mit Projekterfahrung und dem Antrieb uns weiter voranzutreiben sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Perspektive ist die Entwicklung in eine leitende Position in unserem Bereich Bau und Expansion. Was Sie bei uns erwartet: Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Projektbearbeitung in den Leistungsphasen 1-9 der HOAI Die direkte Unterstützung der Leitung bei interessanten Hochbauprojekten in den Bereichen Ausstellung und Logistik Sie entwickeln innovative Konzepte und bringen sich mit neuen Ideen und Kenntnissen ein Die Verstärkung und Einarbeitung in die zukünftige Leitung des gesamten Bereichs von der Vorplanung bis zur Fertigstellung unserer Verkaufshäuser und Logistiken Ein abgeschlossenes Studium der Architektur sowie erste einschlägige Berufserfahrung bilden den Grundstein für Ihre Karriere In der Führung von Projektteams, Fachplanern und Planungsbeteiligten bringen Sie Erfahrung mit Fundierte Archicad- und MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Sie denken kreativ, lösungsorientiert und betriebswirtschaftlich Die Bereitschaft für Dienstreisen zu unseren bestehenden und neuen Standorten   Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsfähigkeit auf Augenhöhe runden Ihr Profil ab Eine umfassende Einarbeitung mit hervorragenden Entwicklungschancen in einem hochmotivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenwagen, Smartphone und Laptop zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) mit Begrüßungsprämie

Do. 02.12.2021
Sassenburg
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #verantwortungübernehmen#selbstständigkeit#empathie #begrüßungsprämie Seit 9 Jahren ist unser Haus ein fester Bestandteil der Gemeinde Sassenburg. Wir sind ein junges und dynamisches Team, welches sich gegenseitig unterstützt. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine mitarbeiterfreundliche Dienstplangestaltung, Parkplätze direkt vor der Tür, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Mitarbeiter- Frühstück, Süßigkeiten, Pizza, kostenlose Getränke, Dienstkleidung und eine hauseigene Küche. Unser Team ist offen und ehrlich im Umgang untereinander.Kommen Sie ins Team! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Gifhorn
Stationäre und mobile Energiespeicher sind ein Schlüsselelement der Energiewende. Sie dienen u.a. als Netzunterstützung beim Ausbau von Ladetechnik und fördern die Energieautonomie. Unser Unternehmen hat sich auf den Bereich der Lade- und Batterietechnik, dem Batterie- und Zellmanagement, sowie der Diagnosetechnik von Batterien spezialisiert. Neben den üblichen Verwaltungsthemen eines Unternehmens besteht eine besondere Anforderung im Umgang und Verständnis mit besonderen Fragestellungen zur Verwaltung aus dem technischen Fertigungs- und Vertriebsbereich. Die Aufsicht und stete Anpassung der Warenwirtschaft in Abstimmung mit den Fachbereichen ist ebenso Bestandteil der Arbeit, wie die stete Optimierung von verwaltungstechnischen Prozessen. Für dieses Profil suchen wir ab sofort einen erfahrenen und motivierten *** Kaufmännischen Leiter (m/w/d) *** zur Erweiterung unseres Teams. Eigenverantwortliche Leitung der Bereiche Rechnungs- und Finanzwesen, Controlling, Personalwesen, Lager und Logistik, Einkauf sowie Infrastruktur Aufbau von Controlling-Strukturen und Kennzahlensystemen zur Unterstützung einer datengetriebenen Unternehmenssteuerung Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen nach HGB und Verantwortung für das externe und interne Berichtswesen (regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung, Geschäfts- und Lagebericht für externe Interessenvertreter) Erstellung der kurz-, mittel- und langfristigen Finanzplanung des Unternehmens, die Budgetierung und Liquiditätsplanung Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse, Strukturen und Abläufe Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Unterstützung der Geschäftsführung bei der betriebswirtschaftlichen Führung des Unternehmens Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Versicherungen, Anteilseigner, Behörden, Vertragspartner, u.a. Unternehmensweiter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Aufgaben- und Fragestellungen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung aller kaufmännischen Vorgänge der Gesellschaft unter Berücksichtigung der relevanten Richtlinien und Gesetze Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder der Volkswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss, wünschenswert ist ein Hintergrund im Ingenieurwesen Bewährte Führungs- und Managementfähigkeiten Selbstständiges unternehmerisches und wirtschaftliches Handeln Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Gutes Verständnis über aktuelle Trends und Marktentwicklungen Lösungsorientiertes und strategisches Denken Hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Kompetenzen eine spannende und herausfordernde Arbeit mit vielfältigem und anspruchsvollem Aufgabengebiet und Verantwortung Vereinbarkeit deiner Work-Life-Balance Gesundheitsförderung durch eine Kooperation mit dem FitnessLOFT Gifhorn Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, ständig wachsenden Unternehmen mit unbefristetem Arbeitsverhältnis und attraktiver Vergütung Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt von Kollegialität und flachen Hierarchien mit Freiraum für eigene Ideen und Initiativen Intensive Einarbeitung und Unterstützung sowie regelmäßige Schulungsmaßnahmen
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Strategische Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wolfsburg
Wir sind Europas größte Friseurfamilie und betreiben Salons und Shops in den Markenkonzepten Frisör Klier, essanelle Ihr Friseur, SUPER CUT, Styleboxx, HairExpress, COSMO und beautyhairshop sowie den Online-Shop Klier Hair World und haben zudem ein eigenes Logistikzentrum in Wolfsburg. Sie behalten stets das Große und Ganze im Blick? Projektmanagement ist für Sie kein Fremdwort und neue Ideen begeistern Sie? Die Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig? Dann suchen wir Sie für unsere Konzernzentrale in Wolfsburg als Strategische Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit Sie agieren im Vertriebsinnendienst als Schnittstelle zwischen der Zentrale, unserem Außendienst sowie den Salons und führen ein eigenes Team im Innen- und Außenbereich Strategische Entwicklung, Planung, Leitung, Umsetzung und Kontrolle von Vertriebsprojekten und -prozessen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und dem im Außendienst tätigen Vertrieb Sie geben dabei auch Implementierungsunterstützung mit Fokus auf eine nachhaltige Verankerung der Projekte und Prozesse Sicherstellung der Einhaltung von definierten Qualitätsstandards sowie der Erreichung monetärer und strategischer Unternehmensziele Erstellung von Berichten und Statistiken Sie bringen umfangreiche Erfahrung im Vertriebsbereich mit – vorzugsweise aus einem filialisierten bzw. dezentral aufgestellten Unternehmen – und haben idealerweise bereits erste Führungsverantwortung übernommen Kenntnisse in der Organisation und Optimierung von Geschäftsprozessen, sowie in der Projektarbeit mit Erfahrung im abteilungsübergreifenden Arbeiten in größeren Unternehmensstrukturen, sind von Vorteil Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Begeisterungsfähigkeit, Engagement, die Fähigkeit zum gesamtunternehmerischen Denken sowie eine strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise mit Ein hohes Maß an Mitarbeiter- und Kundenorientierung sowie ein kundenzentriertes Handeln sind Ihnen wichtig Sie sind eine offene, authentische und empathische Persönlichkeit; dazu zeichnen Sie Teamfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten aus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, temporär mobiles Arbeiten Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit einem großen Gestaltungsspielraum in einem neu geschaffenen Bereich Ein Arbeitsumfeld, in dem neue Ideen gefragt und willkommen sind, sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Mitarbeiterparkplatz, gute ÖPNV-Anbindung, relaxed Dresscode Kostenlose Friseurdienstleistungen sowie Mitarbeiterrabatt auf unsere exklusiven Haarpflegeprodukte Gesundheitsförderung in Kooperation mit einer Krankenkasse Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern
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Leitung Personalwirtschaft (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Gifhorn
Wir, die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, sind die fünftgrößte Sparkasse Niedersachsens mit einer Bilanzsumme von rund 7 Milliarden Euro, mehr als 1.000 Mitarbeitenden und 225.000 Kundenverbindungen. Weitere Informationen über unsere Sparkasse finden Sie im Internet unter www.sparkasse-cgw.de. Sie leiten die Organisationseinheit Personalwirtschaft mit aktuell 8 Mitarbeitenden und leisten damit einen wesentlichen Teil für die ordnungsgemäße Personalverwaltung und sind Dienstleister für unsere Mitarbeitenden. Ihre Aufgaben • Führung und Weiterentwicklung der unmittelbar unterstellten Mitarbeitenden. • Verantwortung für eine ordnungsgemäße Sachbearbeitung der Personalangelegenheiten inkl. Personalaktenführung. • Anwendung des Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und ZVK-Rechts. • Umsetzung von Arbeitsrechtsnormen für den Geltungsbereich Personalwirtschaft. • Gehaltsabrechnung sowie deren praktische Umsetzung. • Verantwortung für die Reisekostenabrechnung. • Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Normen z.B. der Institutsvergütungs-Verordnung für den Personalbereich. • Anwendung des Personalvertretungsrechts. • Lohnsteuerrechtliche Themen bearbeiten. • Umsetzung und Einhaltung der DSGVO für den Geltungsbereich Personalwirtschaft. • Kontenverantwortung für einen fest definierten Kontenbereich. • Jahresabschluss-und Financial Reporting sowie die Verantwortung für die fristgerechte Bearbeitung für den Bereich Personal. • Aufgaben im Rahmen der Personalplanung und des -controllings. Ihr Profil • Sie haben den/die Bank- bzw. Sparkassenbetriebswirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen. • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung mit. • Sie besitzen eine hohe Auffassungsgabe sowie überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten. • Sie zeichnen sich durch Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität, eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie strukturierte Vorgehensweise aus. • Sie begeistern durch Ihre Überzeugungskraft und durch Ihre bereichs- und hierarchieübergreifende Kommunikationsstärke. • Sie bringen die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, kooperativem und teamorientiertem Arbeiten mit. • Sie fördern proaktiv Veränderungen und sorgen für eine stetige Verbesserung der Dienstleistungsqualität der Personalwirtschaft. • Sie besitzen Formulierungssicherheit in Wort und Schrift. Ihre Perspektiven Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiräumen, eine leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen. Informationen erhalten Sie gern persönlich von Herrn Norman Wicha, Bereichsdirektor Personal, Telefon 05371 814-74010. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, in denen Sie auch Ihre Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit formulieren, bis Mittwoch 15. Dezember 2021, ausschließlich über unser Onlineportal: sparkasse-cgw.de.
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Referatsleiter*in im Integrationsreferat

Sa. 27.11.2021
Wolfsburg
Wolfsburg wächst Als weltoffene Stadt mit einer langen und erfolgreichen Migrations- und Integrationsgeschichte, als dynamischer Wirtschaftsstandort, als Freizeit- und Erlebnisstadt, als grünes Naherholungsgebiet sowie als Sportstadt lockt Wolfsburg rund acht Millionen Besucher*innen1 jährlich und hat sich in seiner jungen Geschichte zu einer lebenswerten und dynamischen Großstadt entwickelt. Das Integrationsreferat der Stadt Wolfsburg sucht zunächst befristet für die Zeit vom 01.01.2022 bis 31.12.2023 eine*n Referatsleiter*in als Elternzeitvertretung. Die Referatsleitung ist in geteilter Führung vorgesehen. Steuerung und strategische Ausrichtung der stadtweiten Wolfsburger Integrationsarbeit Integrationsmanagement Interkulturelle Öffnung der Stadtverwaltung Interkulturelle Beratung Verantwortung für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Wolfsburger Integrationskonzeptes Leitung und Führung des Integrationsreferates mit derzeit 20 Mitarbeitenden: Personal- und Ressourcenverantwortung Finanz- und Organisationsverantwortung Netzwerkmanagement: Zusammenarbeit mit Rat, Integrationsausschuss und anderen politischen Gremien Intensive Zusammenarbeit mit allen Trägern der Migrationsarbeit, den Organi­sationen der Eingewanderten und der Zivilgesellschaft Zusammenarbeit mit allen anderen Ressorts der Stadtverwaltung und Kommunikation mit der Öffentlichkeit Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung oder Masterstudium der Fachrichtung Soziale Arbeit, Sozial- und Erziehungswissenschaften oder Studiengänge mit vergleichbaren Inhalten Fähigkeit zu strategischem, analytischem und konzeptionellem Denken und Handeln Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen Engagement und hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gepaart mit einem kompetenten und freundlichen Auf­treten sowie eine wertschätzende Haltung Führungserfahrung wäre wünschenswert Fähigkeit Mitarbeitende entsprechend ihrer Kompetenzen und Potentiale zu fördern Fortbildungsbereitschaft Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen, Durchsetzungsvermögen und argumentative Überzeugungskraft Fähigkeit unterschiedliche Belange und Interessenlagen mit großer Integrationskraft zusammenzuführen Interkulturelle Handlungskompetenz Kentnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern und der Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsleben Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit einem Stellenanteil von 60 % (23,40 Wochenstunden) in der Entgeltgruppe E 14 TVöD Freiraum für kreatives Gestalten Homeoffice und mobiles Arbeiten ist möglich und wird mit einer guten digitalen Ausstattung gefördert Durch Teamarbeit und Vertrauensarbeitszeit ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Flexibilität Ein umfangreiches Qualifizierungsangebot mit Aufstiegs- und Förderprogrammen sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein mehrfach ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement Bei sonst gleicher Eignung berücksichtigen wir schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen bevorzugt. Aufgaben in dieser Entgeltgruppe werden bei der Stadt Wolfsburg bisher mehrheitlich von Frauen wahrgenommen. Um mehr Vielfalt zu erreichen, sind Bewerbungen von Menschen anderen Geschlechts besonders willkommen.
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Fachbereichsleitung Kultur/Soziales (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Gifhorn
Die Stadtverwaltung Gifhorn bietet attraktive und zukunftssichere Arbeitsplätze, auf denen Sie Verantwortung für das Leben der rund 43.000 Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt übernehmen. Durch die vielfältigen Dienstleistungen der Stadtverwaltung ist es möglich, hier mit hoher Lebensqualität leben, lernen und arbeiten zu können. Am Südrand der Lüneburger Heide zwischen den Großstädten Wolfsburg, Braunschweig und Hannover gelegen, bietet die Stadt Gifhorn eine exzellente infrastrukturelle Anbindung. Bei der Stadt Gifhorn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Fachbereichsleitung Kultur / Soziales (m/w/d) ‐ Entgeltgruppe 12 TVöD ‐ unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Sie sind in Ihrer Position direkt dem Geschäftsbereich des Bürgermeisters zugeordnet und verantworten sowohl das Fachteam Kultur und Soziales, das mit den Themen Veranstaltungen, Märkte, dem Kinderfond und der Seniorenarbeit betraut ist, als auch das Fachteam Stadtbücherei / Archiv. Leitungsverantwortung für den Fachbereich mit aktuell insgesamt zwölf Beschäftigten, von denen vier direkt unterstellt sind kreative Leitung der städtischen Veranstaltungen. Dies beinhaltet insbesondere Grundsatzentscheidungen zur Ausrichtung und Entwicklung von Veranstaltungskonzepten, die Durchführung von städtischen Veranstaltungen (z. B. Schützenfest, Altstadtfest, Wochenmarkt), Programmgestaltungen, Vertragsgestaltungen, Sicherheitskonzepte und Budgetplanung Steuerung der Arbeit des Senioren‐ und des Ausländerbeirates erfolgreich absolviertes Fach‐ oder Hochschulstudium der Studienrichtung Veranstaltungsmanagement / öffentliches Management oder ein gleichartiges für die Aufgaben befähigendes Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich sowie in der Durchführung von Projekten, idealerweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung, Führungserfahrungen sind von Vorteil selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, verbunden mit einem ausgeprägtem Planungsverhalten sowie guten kommunikativen Fähigkeiten – bestenfalls mit fremdsprachlichen Kenntnissen Hohe Einsatzbereitschaft und Kreativität bei der Veranstaltungsorganisation sowie Mut eigene Entscheidungen zu treffen und zu vertreten Bereitschaft zu Sitzungsteilnahmen auch in den Abendstunden und dem gelegentlichen Einsatz bei Veranstaltungen an Wochenenden ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit attraktive Vergütung mit Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder regelmäßige interne und externe Fortbildungen Gesundheitsmanagement, da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt Die Möglichkeit des alternierenden mobilen Arbeitens
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Souschef (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wolfsburg
  Den Park fühlen - die Stadt erleben. Willkommen in Wolfsburg! Direkt am Allersee, in einem der schönsten Naherholungsgebiete Deutschlands, steht das Courtyard by Marriott Wolfsburg. Dies ist ein neues 4-Sterne Hotel mit 147 Zimmern und 5 Suiten, fünf Tagungsräumen mit Konferenz- und Bankettkapazitäten von 8 bis 200 Personen. Außerdem verfügt das Hotel über ein eigenes Hotel Restaurant ,,Allerlei" mit über 100 Sitzplätzen im Innenbereich und 150 Außenplätzen auf unserer wunderschönen Sommerterrasse mit Seeblick.   Für Sie ist jedes Gericht ein Kunstwerk und Ihre Leidenschaft für Essen und Trinken kennt keine Grenzen? Super, denn dann sind Sie genau richtig in unserem Küchenteam! Sie zaubern mit neuen Ideen leckere Kreationen auf die Teller unserer internationalen Gäste und sind erst dann glücklich, wenn sich ein zufriedenes Lächeln bei den Gästen breit macht.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für  unser Küchtenteam vom Hotel Restaurant ,,Allerlei".   Anstellungsart: Vollzeit Sicherung eines reibungslosen Küchenablaufes in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Aktive Mitarbeit auf allen Posten Sicherstellung der konsequenten Einhaltung der Qualitätsstandards und der HACCP-Vorgaben Unterstützung des Küchenchefs bei der Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen Führung und Motivation des Teams  Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin mehrjährige Berufserfahrung Teamgeist Spaß an Dienstleistung Flexibilität   ein kollegiales und hochmotiviertes Team Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Mitarbeiter Events kostenlose Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Die Hotelkette Marriott International bietet viele Karrieremöglichkeiten innerhalb des Konzerns mit über 6.000 Hotels weltweit. Dazu gehören verschiedene Hotelmarken. In Europa sind u.a. die Marken Marriott, Sheraton, FOUR POINTS, Moxy, Renaissance und Courtyard by Marriott vertreten.  "Success you can Experience" Weitere offene Positionen bei Marriott Intl. finden Sie auf  http://www.marriott.com/careers
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