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Abteilungsleitung: 26 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Bereichsleiter*in für die Berufliche Bildung

Mi. 03.03.2021
Heilbronn (Neckar)
Der Internationale Bund sucht Bereichsleiter*in für die Berufliche Bildung ab dem 06.04.2021 in Vollzeit, zunächst befristet bis 31.03.2023 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Das IB Bildungszentrum Heilbronn ist eine Bildungseinrichtung mit einem breiten Angebot an beruflicher, schulischer und sprachlicher Bildung für Jugendliche und Erwachsene. Verantwortung für die Führung der Bereiche Berufsvorbereitung, Ausbildung, Berufliche Qualifizierung und Weiterbildung, Ausbildungsunterstützende Angebote sowie Coaching, Vermittlung und Aktivierung Damit obliegt Ihnen die wirtschaftliche, konzeptionelle und personelle Leitung Erarbeitung/Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Konzepte und Projekte Öffentlichkeitsarbeit und Kontaktpflege mit Behörden, Kooperationspartnern und Unternehmen Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern/Institutionen Fachliche und disziplinarische Leitung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder anderweitige vergleichbare Qualifikation Eine mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Organisation von Bildungsgängen ist erforderlich. Kenntnisse im Rahmen des Qualitätsmanagements von Bildungsmaßnahmen sind von Vorteil. Freude am Aufbau neuer Geschäftsfelder in der Beruflichen Bildung, Sprache, der Sozialen Arbeit und der medienpädagogischen und digitalen Ausrichtung von Bildung Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen SGB/BSHG/KJHG Gute MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel/Powerpoint) Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Führungskompetenz und Organisationsfähigkeit Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Flexibles Denken und Handeln eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Ein selbstständiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit allen Möglichkeiten für Initiative und Engagement in einem modernen Dienstleistungsunternehmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Unterstützung von kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Angebote zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung Wir bitten Sie, sich möglichst elektronisch zu bewerben. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bietigheim-Bissingen
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 156 Einrichtungen und 13.000 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Wir suchen eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) für das Haus an der Metter in Bietigheim-Bissingen. Du führst deine Mitarbeiter und ermöglichst ihnen, gute Pflege zu leisten. Du verantwortest die Pflegeorganisation und ‑dokumentation in deinem Wohnbereich und stellst die Umsetzung unserer Qualitätsstandards sicher. Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege WBL-Weiterbildung sowie erste Führungserfahrung Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und menschliche Werte als Motivation Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge 9.300 Kollegen und Kolleginnen für starke Zusammenarbeit Individuelle Karriereprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten Innovative Pflegekonzepte und die besten Personalschlüssel
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Produktionsleiter - Lebensmittelindustrie (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Heilbronn (Neckar)
Sie sind ein erfahrener Produktionsleiter (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie und suchen nach einer neuen Herausforderung bei einem attraktiven Arbeitgeber, bei dem Qualität und Nachhaltigkeit GROSS geschrieben wird? Dann sollten Sie unbedingt unseren Klienten, ein zukunftsorientiertes, mittelständisches Unternehmen bei Heilbronn kennenlernen.   Diese Vakanz ist im Rahmen einer Direktvermittlung mit Festanstellung bei unserem Kunden zu besetzen. Heilbronn Als Produktionsleiter sind Sie für die Gewährleistung des störungsfreien Ablaufs in der Produktion sowie einer termingerechten Auslieferung der Lebensmittel verantwortlich. Sie planen, organisieren und koordinieren die Abteilung.  Als Führungskraft übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für mehr als 60 Mitarbeiter - Sie erkennen und fördern die Potenziale Ihres Teams. Kontinuierlich analysieren und optimieren Sie die Fertigungsprozesse hinsichtlich der Qualität, Kosten, Kapazitätsauslastung und des Personaleinsatzes. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sorgen Sie für die Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Umweltsicherheits-, Qualitäts-und Hygienevorschriften. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Lebensmitteltechniker oder als Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition in der Lebensmittelherstellung Hands-on-Mentalität, Sozialkompetenz mit Motivations- und Durchsetzungsvermögen Planungs- und Organisationsstärke sowie hohe Problemlösungskompetenz Eine verantwortungsvolle Position mit der Möglichkeit, die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten  Einen innovativen und zukunftsorientierten Arbeitgeber, bei dem “Nachhaltigkeit” nicht nur ein Wort ist, sondern gelebt wird Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine praxisbezogene Einarbeitung Offene und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Gehalt
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Abteilungsleiter Innendienst Sales (m/w/d) am Headquarter in Eppingen

Mi. 03.03.2021
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. ABTEILUNGSLEITER INNENDIENST SALES (M/W/D) AM HEADQUARTER IN EPPINGEN Leitung der Abteilungen Sales Office, Auftragsbearbeitung, Versand und Service Kompetente Ansprechpartner für Kunden, Vertriebspartner, Niederlassungen und Vertrieb Eigenverantwortliche Koordination und Anleitung von teilweise komplexen Projekten – von der Akquise, Projektmanagement, bis hin zum After Sales Gewährleistung von Kundenzufriedenheit und Sicherstellung von reibungslosen Abläufen Planung und Steuerung des operativen Tagesgeschäftes in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Schnittstelle zwischen Vertrieb / Kunde und IPR-Werk Sorgfältige Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im ERP- und CRM-System Teilnahme an Messen und weiteren relevanten Veranstaltungen KVP-Analyse und Optimierung der internen Prozesse Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Techniker, oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Führungskraft und starke Motivationsfähigkeit Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in betriebliche Prozesse und Abläufe, sowie Kenntnisse in ERP-Software Sie haben eine zugewandte Persönlichkeit: Kunden und Serviceorientierung sind Ihre Stärke Teamgeist und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Sie können Ihre und die Arbeit Ihrer Mitarbeiter priorisieren und strukturieren, um die verfügbare Zeit so effizient wie möglich zu nutzen Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Sie können sicher in Englisch kommunizieren Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Eine fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort in Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt Ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Eine leistungsgrechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“) zu leasen Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team, das auf Sie wartet
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Bereichsleiter Logistik/External Fulfillment (m/w/d) - Remote in Stuttgart/Mannheim/Karlsruhe

Mi. 03.03.2021
West
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser nationales Vendorflex Business einen talentierten Bereichsleiter Logistik/External Fulfillment (m/w/d) Der Arbeitsort kann variieren und beinhaltet die Betreuung eines Clusters mit verschiedenen Standorten in der Region in Süd West Deutschland. Job ID: 1395157 | Amazon Pforzheim GmbH Verantwortlich für die Steuerung, der operativen Prozesse und des Workflows unserer regionalen Standorte (Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung, Verpackung und ggf. Retoure) sowie für die Erreichung unserer wichtigsten Lagerkennzahlen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von mehreren Teams und deren Teamleitern. Sie leiten Projektteams an verschiedenen Standorten und sind auch im Tagesgeschäft für die ständige Verbesserung von Verfahren und Vorgehensweisen (basierend auf Kaizen und Six Sigma) verantwortlich. Sie sind Schnittstelle innerhalb der gesamten Organisation zu den Lieferanten sowie unserer internen und externen Kunden. Sie repräsentieren die Amazon Prinzipien auch außerhalb der Organisation gegenüber Kunden und Lieferanten. Sie bauen eine vertrauensvolle Beziehung zu den Lieferanten und zu Ihren Mitarbeitern auf. Hochschulabschluss, bevorzugt in den Bereichen Supply Chain Management oder Logistik. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Neben ihrem hervorragenden Zahlenverständnis und Erfahrungen in der Prozessanalyse, besitzen Sie sehr gute Excel- und Outlookkenntnisse. Die Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschland ist für die Position erforderlich.(mindestestens 50% Reisetätigkeit) Sie haben erste Erfahrung im Projektmanagement und in der Führung von bereichs- und standortübergreifenden Projektteams. Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. Sie können Kollegen und Mitarbeiter durch Ihre kommunikative Stärke und Ihre „Hands-on-Mentalität" begeistern und motivieren. Kreativität und Eigeninitiative in der End-to-End Abwicklung der spezifischen Supply Chain, beispielsweise vom Wareneingang bis zur Retoure. Gute Kenntnis von KPIs für externe Logistikprozesse Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten und internationalen Team. Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Oberarzt Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heilbronn (Neckar)
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Auftraggeber in der Region Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim, Heilbronn, ein Haus der Grund- und Regelversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg, sind wir auf der Suche nach einem Oberarzt Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie (m/w/d). Die Abteilung für Innere Medizin verfügt über 60 Planbetten. Jährlich werden ca. 6000 Patienten stationär oder ambulant behandelt. Die Schwerpunkte liegen neben der allgemeinchirurgischen und minimalinvasiven Chirurgie, in der onkologischen kolorektalen Chirurgie, der endokrinen Chirurgie und sowie der Hernienchirurgie mit Kompetenzzentrum. Dazu gehört auch die Gefäßchirurgie inklusive einem Zentrum für die Dialyse Chirurgie. Operative Versorgung der allgemein-/viszeralchirurgischen  Patienten Stationäre Patientenversorgung Mitverantwortung im Rahmen der Weiterbildung Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Standardisierung von Behandlungskonzepten der Abteilung Sie fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie patientenorientiert und unterstützen und den Chefarzt Sie fördern die ärztliche Weiterbildung und Entwicklung Ihres Teams Deutsche Facharztanerkennung als Oberarzt (m/w/d) für die Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie Langjährige Erfahrung mit breitem OP-Spektrum Zusatzschwerpunkte wünschenswert aber nicht Bedingung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Führungsstil Sie arbeiten teamorientiert und wissen die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schätzen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem fortschrittlichen und modernen medizinischen Umfeld, welches von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Die Stelle ist entsprechend der Position gut dotiert Finanzielle Unterstützung von Fortbildungsmaßnahmen Ein sehr angenehmes interdisziplinäres und interprofessionelles Arbeitsklima
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Bereichsleiter (m/w/d) für unseren Standort Köln oder Heilbronn

Mo. 01.03.2021
Köln, Heilbronn (Neckar)
MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Wir suchen einen erfahrenen Bereichsleiter (m/w/d) für unseren Standort Köln oder Heilbronn, der standortübergreifend den Gesamterfolg des Themas Reparatur und Wartung von hochwertigen Elektrogeräten verantwortet. Sie legen Ziele fest und stellen sicher, dass diese Ziele erreicht werden. Effektive Bereichsleiter sind kompetent in Bezug auf die Verwaltung mehrerer Bereiche aus der Ferne. Sie denken strategisch und sind eine exzellente Führungskraft. Exzellente Finanz- und Betriebsplanungsfähigkeiten sind für diese Position ebenfalls unerlässlich. Das Ziel ist sicherzustellen, dass unsere Geschäfte die Erwartungen an die Geschäftsentwicklung und Effizienz erfüllen und übertreffen. Formulieren von erfolgreichen Geschäftsentwicklungsstrategien zur Sicherstellung des langfristigen Erfolgs Festlegen von Standards und Zielsetzungen für den Bereich und Abteilungen Optimieren und Beaufsichtigen des Betriebs zur Wahrung der Effizienz Leiten eines Teams von Abteilungsleitern in Richtung effektiver Zusammenarbeit und Zielerreichung Finanzmanagement zur Sicherstellung, dass Abteilungen rentabel sind und im Rahmen des Budgets wirtschaften Sicherstellen der Einhaltung der Richtlinien und betrieblichen Leitlinien des Unternehmens Kreativer und praktischer Umgang mit Herausforderungen Leistungsbewertung über Schlüsselkennzahlen und Lösung von Problemen zur Maximierung von Umsatz und Profitabilität Berichterstattung gegenüber Vorgesetzten über Fortschritte und Herausforderungen Unterstützen der Geschäftsleitung bei Entscheidungenvorlagen zu Expansionen Nachgewiesene Erfahrung als Bereichsleiter oder in einer vergleichbaren Führungsposition Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Kenntnisse in Bezug auf Leistungsbewertungskennzahlen Tiefgehendes Verständnis für die Optimierung des Geschäftsbetriebs und die Erfolgsstandards Außerordentliche Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten Exzellente Organisations- und Führungsfähigkeiten Starker betriebswirtschaftlicher Hintergrund mit strategischer Ausrichtung Reisebereitschaft ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Bereichsleiter Digitalisierung und Services (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir arbeiten mit Energie. Sie auch? Vollblutdigitalisierer - Bereichsleiter Digitalisierung und Services (w/m/d) Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planung und Steuerung der digitalen Transformation über das gesamte Unternehmen Führung, Steuerung und Entwicklung des Bereichs mit ca. 50 MitarbeiterInnen in den Abteilungen Business IT, Kundenmanagement, Einkauf-, Fuhrpark- und Gebäudemanagement sowie Qualitätsmanagement Strategische und operative Weiterentwicklung des Bereichs anhand der Unternehmensstrategie Vorantreiben von Projekten, Prozessen und Strukturen zur Stärkung der Wettbewerbs-, Innovations- und Zukunftsfähigkeit Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Nachgewiesene operativ verantwortete Erfolge im Bereich Digitalisierung Ausgeprägte Führungspersönlichkeit und guter Teamplayer Umsetzungsstärke und Struktur Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium Energiewirtschaftliches Know-how Stark ausgeprägtes Prozess- und Projektdenken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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Abteilungsleiter Kundenmanagement (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Neckarsulm
für den Bereich Kundenmanagement Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Entdecke unseren vielfältigen Verwaltungsbereich. Stelle deine Affinität für Zahlen unter Beweis, treibe unsere Projekte und Prozesse voran oder unterstütze deine Kollegen mit deinem umfangreichen IT-Know-how. Setze die unternehmensweite Kundenstrategie um und stelle den Informationsfluss innerhalb der Organisation sicher Optimiere kontinuierlich die Prozesse der Abteilung und sichere die Qualität Verantworte ein größeres Team fachlich und disziplinarisch Steuere deine Mitarbeiter anhand von Kennzahlen Führe Projekte durch Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung Systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Hohe Koordinationsfähigkeit, Konzeptionsstärke und Konsensorientierung Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Leiter Qualität & Strategie (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Talheim (Neckar)
Unternehmerisch gesehen ... ist die bmk Steinbruchbetriebe GmbH & Co.KG ein mittelständisches, modernes und auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen der Steine- und Erdenindustrie in Baden-Württemberg. Wir betreiben an mehreren Standorten Steinbrüche, Schotterwerke, Entsorgungsunternehmen und eine eigene Logistik. Im Team ... sehen wir uns als HARD BREAKER: rau bei der Arbeit aber leidenschaftlich und verbunden im Teamgeist für das Unternehmen. Dieser Spirit und Zusammenhalt von ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in vier Werken und Tochtergesellschaften bzw. Beteiligungsunternehmen lebt in allen Facetten der Zusammenarbeit und in allen Ebenen.  Unser Hauptaufgabengebiet ... liegt im Abbau von Muschelkalkgestein, das nach der Aufbereitung in verschiedenen Körnungen und Gemischen im Tief- und Straßenbau sowie in der Herstellung von Beton und Asphalt Verwendung findet. Im Natursteinbereich sind wir für den Garten- und Landschaftsbau sowie im Recyclingbereich tätig. Die eingesetzte Technik, die operative Produktionsplanung sowie die strategische Ausrichtung des Zentralbereiches Technik – auch in Bezug auf das Thema IT & Digitalisierung – spielen eine zentrale Rolle. Im Rahmen einer Neustrukturierung des Bereiches Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und teamorientierten HARD BREAKER.Gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter der Produktion & Technik verantworten und steuern Sie diesen Bereich für die Werke der bmk Steinbruchbetriebe sowie für drei weitere Werke bei Tochterunternehmen und Beteiligungen.  Sie haben die Verantwortung für die Genehmigungsverfahren, die Qualität unserer Produkte, die strategische Ausrichtung und die Planung der eingesetzten IT sowie für die Digitalisierung. Dabei kommunizieren Sie mit den relevanten Fachbereichen wie Umwelt & Rohstoffe, Personal, Rechnungswesen & Controlling und Vertrieb. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören derzeit vier Mitarbeiter*innen in direkter Berichtslinie. Ihre Hauptaufgaben umfassen insbesondere die Felder: Genehmigungsverfahren inkl. Antragsverfahren, Behördenkontakt auf Landes- und Kommunenebene Qualitätssicherung unserer Produkte, Steuerung der Produktionskontrolle und Produktzertifizierung Arbeitssicherheit / Arbeitsmedizin Strategische Planung der Technik Zulassungen, Prüfungen, Zertifizierungen Technischer Einkauf, Preisprüfung und Freigabe von Investitionen und Kreditoren Energiemanagement Projektmanagement und Sicherstellen von Prozessen & Dokumentation Schnittstelle zwischen Fachabteilungen zu den Themen IT / BDE / Digitalisierung Behördenkommunikation Führung der Bereiche Baustofflabor & IT   Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium als Bergbau- oder Bauingenieur oder sind Geowissenschaftler mit technischen Kenntnissen bzw. haben einen vergleichbaren Abschluss Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Steine- und Erdenindustrie oder vergleichbar und bringen ein profundes Know-How in den beschriebenen Aufgaben mit Sie haben ein großes technisches Verständnis und eine hohe IT-Affinität Sie haben Erfahrung in der Führung von gewerblich/technischen Teams und sind in der Lage Ihre Mitarbeiter zu motivieren und zu begeistern Sie sind ein Macher, haben viel Empathie und ein wertschätzender Umgang und die entsprechende Kommunikation auf allen Ebenen ist für Sie selbstverständlich Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein Team von leidenschaftlichen HARD BREAKERN. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine interessante, nicht alltägliche Aufgabe mit einer langfristigen Perspektive. Als ein echtes Team leben wir flache Hierarchien, geben Ihnen ein breites Entscheidungs- und Kompetenzspektrum sowie die Chance, die Zukunft der Unternehmensgruppe maßgeblich mit uns gemeinsam zu gestalten. Es erwartet Sie ein attraktives Einkommen inklusive Fahrzeug – auch zur privaten Nutzung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommen und Verfügbarkeit. Diskretion ist für HARD BREAKER selbstverständlich!
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