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Abteilungsleitung: 159 Jobs in Henstedt-Ulzburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 37
  • Gastronomie & Catering 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Hotel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Transport & Logistik 7
  • Bildung & Training 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Mit Personalverantwortung 127
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Teilzeit 17
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Abteilungsleitung

Abteilungsleitung Information (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die Handelskammer Hamburg hat sich mit der Standortstrategie Hamburg 2040 konsequent auf Zukunftsthemen ausgerichtet und versteht sich als Standortmanagerin und Partnerin der Unternehmensentwicklung. Die 170.000 Mitgliedsunternehmen erwarten von der Handelskammer relevante Informationen und Auskünfte, kompetente Beratung und die rechtssichere und zuverlässige Bearbeitung von hoheitlich an die Kammer übertragenen Aufgaben. Professionelle Kommunikation und die Qualität der Serviceleistungen prägen das Bild der Unternehmen von „ihrer“ Handelskammer als Partnerin der Unternehmensentwicklung und tragen zur Akzeptanz der beitragsfinanzierten Selbstverwaltung bei. Die Handelskammer Hamburg hat sich mit der Standortstrategie Hamburg 2040 konsequent auf Zukunftsthemen ausgerichtet und versteht sich als Standortmanagerin und Partnerin der Unternehmensentwicklung. Die 170.000 Mitgliedsunternehmen erwarten von der Handelskammer relevante Informationen und Auskünfte, kompetente Beratung und die rechtssichere und zuverlässige Bearbeitung von hoheitlich an die Kammer übertragenen Aufgaben. Professionelle Kommunikation und die Qualität der Serviceleistungen prägen das Bild der Unternehmen von „ihrer“ Handelskammer als Partnerin der Unternehmensentwicklung und tragen zur Akzeptanz der beitragsfinanzierten Selbstverwaltung bei. Im Geschäftsbereich „Mitgliederdialog und Prüfungen“ suchen wir kurzfristig 2021 eine Abteilungsleitung Information (m/w/d)Als Abteilungsleiterin oder Abteilungsleiter Information sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die zeitgemäße, zielgruppengerechte Kommunikation, die Gestaltung und Bereitstellung von Informationen mit Nutzwert für die Mitglieder sowie für attraktive Formate der niedrigschwelligen Partizipation von Mitgliedsunternehmen. Zu Ihrer Abteilung gehört außerdem das Team des Service-Center, das die vielfältigen Anfragen von Mitgliedern aufnimmt und auch die erste Anlaufstelle für Beschwerden ist. Wir erwarten von Ihnen Kreativität und geeignete Formate zur modernen mitglieder- und kundenorientierten Kommunikation. Sie entwickeln den Mitgliederdialog der Handelskammer Hamburg strategisch weiter und setzen Ihre Konzepte mit Ihrem Team zügig und konsequent um. Einen besonderen Fokus legen Sie dabei auf die „owned media“ der Handelskammer („hamburger wirtschaft“, Website hk24.de, Flyer, Broschüren etc.) und den Social-Media-Dialog. Hierbei arbeiten Sie eng vernetzt mit der Pressestelle der Handelskammer Hamburg („Content Hub“). Sie beherrschen die systematische Analyse und Auswertung von Kundenfeedback und betrachten Kritik und Beschwerden als Ansporn zur Verbesserung. Sie berücksichtigen die besondere rechtliche Situation der Handelskammer bei der Weiterentwicklung der Mitglieder- und Kundenkommunikation.Haben Sie Lust darauf, den Neuaufstellungsprozess der Handelskammer Hamburg und die Zukunft der Hamburger Wirtschaft an entscheidender Stelle voranzutreiben und mitzugestalten? Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich in die Erwartungen von Mitgliedern und anderen relevanten Zielgruppen hineinversetzen und diese in Informationsprodukte übersetzen kann. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus Agenturen, Marketing komplexer Organisationen und/oder im Kundenmanagement mit. Wir erwarten, dass Sie exzellent formulieren und komplexe Informationen in gut verständliche Sprache übersetzen können. Sie sind umsetzungsstark und übernehmen Verantwortung für Ihre Entscheidungen. Dabei arbeiten Sie mit einem Team von Expertinnen und Experten zusammen, die Sie kollegial zu führen wissen. In enger Abstimmung mit den anderen Abteilungen und Bereichen der Handelskammer verfolgen Sie das Ziel, die Mitglieder und weitere Kunden durch fachliche und kommunikative Professionalität bestmöglich zufrieden zu stellen. Durch diesen engagierten Mitgliederdialog nehmen Sie Impulse unserer Mitgliedsunternehmen auf und entwickeln unser Angebotsportfolio bedarfsgerecht weiter. Einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt Familienfreundliche Arbeitsbedingungen – wir sind ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel Job-Ticket und Sozialleistungen Ein gutes Betriebsklima
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Souschef (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Im grünen Norderstedt liegen wir, ein bisschen versteckt, direkt an einem Reiterhof in schöner ruhiger Umgebung.   Norddeutsche Gastlichkeit und  eine ländliche Reiteridylle bilden hier bei uns eine harmonische Gemeinschaft. Genießen Sie unsere gute Küche bei einem Schoppen Wein oder einem frischem Bier, mit Blick in die angrenzende Reithalle oder in unserem  hellen gemütlichen Wintergarten. Anstellungsart: Vollzeit- Kochen auf dem Posten des Sauciers/  - allemeine Vor - und Nacharbeiten für das a la carte Geschäft -Warenbestellungen -HACCP Richtlinien -kreatives ausarbeiten von neuen Gerichten Wichtig ist  eine abgeschlossene Ausbildung als Koch / Köchin oder eine langjährige Berufserfahrung ,Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.Wir sind ein kleines nettes Team das Verstärkung braucht. Wir arbeiten in einer 5 Tage Woche mit 2 geregelten Ruhetagen.  Lohn  nach Vereinbarung . Feste Betriebsferien im Sommer und Winter  
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Leitung (w/m/d) der Abteilung Finanzcontrolling

Do. 17.06.2021
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Leitung (w/m/d) der Abteilung Finanzcontrolling Unbefristet | Start: frühestmöglich | ID: VMA024/2021 | Bewerbungsschluss: 30.06.2021 | Vollzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Abteilung Finanzcontrolling ist eine seit Beginn des Jahres eigenständige Einheit mit derzeit vier Mitarbeiter*innen in der Zuständigkeit des Administrativen Direktors. Die Abteilung arbeitet eng mit der Abteilung Finanzen und Haushalt zusammen, die für die Bereiche Externes Rechnungswesen, Haushalt und Steuern verantwortlich ist. Enge Kooperationsbeziehungen bestehen auch mit der in der Zuständigkeit des Vorsitzenden des Direktoriums liegenden Einheit Strategisches Controlling. Die Abteilung Finanzcontrolling ist u. a. auch für die konzeptionelle Weiterentwicklung bzw. Neukonzeption der vorhandenen Kostenrechnungs- und Controllingprozesse, -systeme und -instrumente auch im Hinblick auf die geplante Implementierung in SAP S/4HANA verantwortlich. Die Leitung der neuen Abteilung Finanzcontrolling wird mit dem Administrativen Direktor eng in der strategischen Finanzplanung zusammenarbeiten. Aufbau der neuen Abteilung Finanzcontrolling, Prozess- und Aufgabendefinition, Mitarbeiter­führung und Personalentwicklung Gestaltung der Kooperation und der Schnitt­stellen mit dem Strategischen Controlling und der Abteilung Finanzen und Haushalt Entwicklung und Erstellung von Finanzberichten und Reportingtools für die 1. und 2. Führungs­ebene bei DESY Konzeption und Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Forecasts Aufbau einer Kostenrechnung Definition der entsprechenden Elemente und Prozesse im Hinblick auf den geplanten Umstieg auf SAP S/4HANA Unterstützung und Sicherstellung von opera­tiven Planungs- bzw. Budgetierungsprozessen, Dokumentation der Budget- und Investitions­planung Erstellung der Mittelfristplanung in Abstimmung mit der Abteilung Finanzen und Haushalt sowie Wahrnehmung der Zahlen- und Datenhoheit, Etablierung von Qualitätssicherungs- und Validierungsmaßnahmen Mitwirkung bei Investitionsentscheidungen und bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen von Investitionsmaßnahmen Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschul­bildung in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Langjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Finanz- und Rechnungswesen und/oder im Controlling, ausgewiesene Führungs­qualitäten und Erfahrungen im Aufbau von Teams Erfahrung in der Entwicklung und im Einsatz von Kostenrechnungs- und Controllinginstrumenten und -methoden sowie Reportingsystemen großer Institutionen/Unternehmen Fundierte Kenntnisse von SAP und den gängigen SAP-Applikationen Wünschenswert sind Kenntnisse der Finan­zierungs­systematik von Forschungseinrichtungen Hohe Prozessaffinität und Kenntnisse im Management von IT- und Organisationsprojekten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähig­keiten, ausgeprägte Zahlenaffinität Sicheres Auftreten, Integrationsvermögen und Kommunikationsstärke auch über Bereichs­grenzen hinweg Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmos­phäre, unserem etablierten Gesundheits­management sowie unserer betrieblichen Altersvorsorge. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungs­angeboten. Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltordnung des Bundes (TV EntgO Bund).
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Junior Souschef (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Du kannst besser kochen wie die meisten anderen, Du hast Lust, jeden Tag aufs neue unsere Gäste zu verwöhnen und Du kennst Dich sehr gut aus mit den Gegebenheiten und Gewohnheiten in einer Hotelküche. Na, dann komm doch zu uns nach Hamburg. Für unser Dual-Brand Hotel (Moxy & Residence Inn) suchen wir einen Junior Sous Chef, der auch schon die Pre-Opening Phase mitmacht. Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Küche mit Führung der Mitarbeiter Verantwortlich für die Herstellung und Zubereitung der Speisen Tägliche Kontrolle der Lagerräume und Kühlhäuser auf Sauberkeit und Ordnung Kontrolle und Schulung der Mitarbeiter in der Küche Verantwortungsvoller, sorgsamer Umgang mit Lebensmitteln und Arbeitsmitteln Warenannahme und Warenkontrolle, fachgerechte Lagerung der Waren, monatliche Inventur Erstellen der Speisekarten und Menükarten in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef/Sous Chef Ständige/tägliche Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung Gewährleistung von Sauberkeit und Durchführung der Hygienestandards in der Küche, den Kühlhäusern und den Lagerräumen Kochen ist Deine erste Liebe Dein Talent hast du eventuell auch schon in anderen Hotels unter Beweis gestellt? Du bist ein natürlicher Alleskönner und hast Lust auf viele verschiedene Aufgaben Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und selbstständig Du bist kreativ und scheust Dich nicht davor mal was neues auszuprobieren Du kennst Dich mit Menüs und Speisekarten sehr gut aus Du kannst zaubern - mit Lebensmitteln Flache Hierarchien und Raum für eigene Entscheidungen Eine spannende Aufgabe in einem wachsendem Team Offenheit für kreative Ideen und Innovationen Leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Benefits Mitarbeiter-Rate für Marriott- und OHG-Hotels weltweit
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Werkstattleiterin / Werkstattleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Wir sind ein modernes Hamburger Traditionsunternehmen und Tochterunternehmen der Hamburger Hochbahn AG mit über 300 moti­vierten Mitarbeitenden. Als Full-Service-Dienstleister sind wir verantwortlich für die Instandhaltung und ingenieurseitige Betreuung der rund 1050 HOCHBAHN Busse. Darüber hinaus gehören die Wartung und Instandsetzung von Fahrtreppen und Rolltoren zu unserem Leistungsangebot. Zudem entwickeln, fertigen und reparieren wir Nutz- und Sonderfahrzeuge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine / einen Werkstattleiterin / Werkstattleiter (m/w/d) Personelle und technische Leitung einer Buswerkstatt Koordination von Reparaturaufträgen und Überwachung der Wartungsarbeiten für einen reibungslosen Ablauf Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung von Abläufen Überwachung der Funktions-, Qualitäts- und Kostenziele Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Weiterbildung zur/m Kfz-Meisterin / Kfz-Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrung als Werkstattleiterin / Werkstattleiter (m/w/d) in einer Nutzfahrzeugwerkstatt Fundierte Kenntnisse in der Organisation von Werkstattabläufen und in der Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit IT wünschenswert (z. B. Microsoft Office, SAP, BusDoc) Ausgeprägte Führungskompetenz sowie Durchsetzungs- und Motivationsfähigkeit Gute Auffassungsgabe und sichere Herangehensweise bei sich verändernden Aufgaben und Rahmenbedingungen Systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Überdurchschnittliches Gehalt mit Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit einem starken, konzerneingebundenen Unternehmensbackground Sorgfältige Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Urlaubsgeld Erholungsbeihilfe 13. Entgelt Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage für Fachkräfte Gleitzeit Arbeitgeberfinanzierter Busführerschein für Werkstattmitarbeiter Gewerkschaftsbonus Stark vergünstigtes HVV-ProfiTicket Moderne Arbeitsgeräte und Arbeitsmaterialien Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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Regionalleiter/Regionalleitung (m/w/d) Norddeutschland

Do. 17.06.2021
Hamburg, Bremen, Lübeck
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Mit aktuell deutschlandweit rund 1.000 eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächenpflege, der Instandhaltung und dem Neubau im Garten und Landschaftsbau in unseren Liegenschaften. Ebenso erbringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Leistungen in der Hausreinigung und der Entrümpelung. In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer Standorte. Ansprechpartner für Kunden der gesamten Region Nord (Hamburg, Hannover, Bremen, Kiel, Lübeck) für den Bereich Wohnumfeld Services Verantwortung für die Weiterentwicklung der Region (2 Niederlassungen, insgesamt 5 Standorte) Steuerung von infrastrukturellen Leistungen mit dem Schwerpunkt Freiflächenmanagement Verantwortung für das gesamte Budget der Region (Planung, Überwachung und Steuerung) Führung und Weiterentwicklung von aktuell ca. 200 Mitarbeitern Entwicklung von innovativen Konzepten zur Dienstleistungserbringung im Sinne der Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechend langjähriger Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsmanagement Erfahrung in der Steuerung und Führung von dezentralen Teams Vertriebsorientierung und ein hohes Maß an Serviceorientierung Zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B sowie eine hohe Reisebereitschaft Handlungsspielräume und Entscheidungsfreiheiten in Europas führendes privates Wohnungsunternehmen (DAX-30 Konzern) Individuelle Weiterentwicklungsprogramme Attraktives Gehalt mit Dienstwagen zur privaten Nutzung Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und zu Nachhaltigkeitsstrategien Freiwillige Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Othmarschen
Unsere Auftraggeberin ist die 1622 gegründete Stiftung "Casse der Stücke von Achten". Ursprünglich bot sie Seefahrern sowie deren Angehörigen im Alter und in Krankheit Unterkunft und Verpflegung. Seit 1962 betreibt die Stiftung das Alten- und Pflegeheim "Fallen Anker" in Hamburg Othmarschen mit einem ausgewiesenen Schwerpunkt in der liebevollen und professionellen Pflege und Betreuung von dementiell Erkrankten. Das Haus bietet Platz für 134 Bewohner, um die sich das Pflegeteam gemeinsam mit den Angehörigen kümmert. Eigenverantwortliche Leitung und Koordination eines der drei Wohnbereiche Sicherung und Erhalt einer möglichst selbstständigen Lebensgestaltung mit großer Zufriedenheit und Lebensfreude der Bewohner unter Berücksichtigung der Besonderheiten in Betreuung von Bewohnern mit Demenz (ohne geschlossene Abteilung) Erstellung von Pflegeanamnesen, etc. zur Bestimmung der pflegerischen und therapeutischen Maßnahmen sowie der Pflegegrade Planung und Organisation der Grund-, Behandlungs- und Bezugspflege Sicherung, Dokumentation und Weiterentwicklung der Pflegeprozesse Einhaltung und Überwachung der Qualitätspolitik Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Führung der Mitarbeiter Information und Beratung von Angehörigen Betreuung Sterbender sowie Betreuung der Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung als WohnbereichsleiterIn Berufs- und Leitungserfahrung in einer vergleichbaren Position Freude an der Arbeit in einem engagierten Team Sowie eine offene, empathische Persönlichkeit Tarifgebundene Bezahlung, plus Zulagen Unbefristeter Arbeitsvertrag Freistellung von der Pflege mit attraktiven Dienstzeiten und freien Wochenenden/Feiertage Regelmäßige Tests, die direkt vor Ort angeboten werden Corona Schutzimpfung kurzfristig möglich Zusätzliche Altersvorsorge Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket Freies Essen in der Einrichtung Regelmäßige innerbetriebliche Betriebsarztsprechstunde Fort- und Weiterbildungen
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Oberarzt für die Klinik Allgemein- und Viszeralchirurgie (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist eines der größten Krankenhäuser Hamburgs mit über 1800 Mitarbeitern. Neben der Schwerpunktversorgung bietet die Klinik verschiedene renommierte Spezialabteilungen und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg.   Unsere Allgemein- und Viszeralchirurgie betreibt gemeinsam mit der Abteilung für Innere Medizin ein Viszeralmedizinisches Zentrum, in das die stationären Patienten interdisziplinär eingegliedert werden. Viszeralchirurgisch werden dabei über 2000 stationäre Fälle pro Jahr behandelt.   Das Behandlungsspektrum umfasst dabei die Diagnostik und operative Therapie von allen Erkrankungen des Oberbauches also Ösophagus- Magen und Pankreas-Chirurgie, sowie die Leberchirurgie. Ebenso werden schwerpunktmäßig sämtliche Erkrankungen des Dünn- und Dickdarms und hier besonders Kolorektale Erkrankungen behandelt. Einen weiteren Schwerpunkt stellen proktologisch zu behandelnde Patienten dar, die zum Teil auch ambulant behandelt werden. Im Weiteren ist die Klinik als Hernienzentrum und als Zentrum für minimalinvasive Chirurgie zertifiziert. Selbstständige klinische stationäre und ambulante Behandlung der Chirurgischen Patienten Selbständiges Erstellen von Therapiekonzepten Unterstützung bei der Erreichung der Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsziele Teilnahme am PJ-und Assistentenunterricht Kommunikation mit den zuweisenden niedergelassenen Kollegen Teilnahme am Dienstmodell des Hauses sowie strategische klinische Weiterentwicklung der Abteilung Mitarbeit an wissenschaftlichen Studien Administrative Tätigkeiten Mitarbeiterführung Sie sind Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie Erfahrungen auf dem Gebiet der Ösophagus- und Pankreaschirurgie sind von Vorteil  Teamgeist und motivierende Mitarbeiterführung auch in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Pflege. Interesse an der Mitwirkung an wissenschaftlichen Projekten und der Weiterentwicklung der Abteilung Bereitschaft aktiv ein junges Team zu unterstützen, das  medizinisch, organisatorisch und menschlich leistungsfähig ist. Sie sind bereit zur kooperativen Zusammenarbeit mit allen anderen Fachabteilungen des Hauses Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Sie haben einen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem professionellen Team mit sehr gutem Betriebsklima Es besteht die Möglichkeit die Zusatzbezeichnung für „Proktologie“ im Hause zu erwerben Sie erwartet ein breites Angebot an aufgabenbezogenen Fortbildungen Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch unsere betriebseigene Kindertagesstätte Zu unseren weiteren Mitarbeitervorteilen zählen bspw. die HVV Proficard oder Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit über 1.800 einzigartigen Argumenten: Unserem Team!
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Chefarzt (m/w/d) Allgemein- und Viszeralchirurgie

Mi. 16.06.2021
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehören die Segeberger Kliniken mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein und sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitäten Hamburg, Kiel und Lübeck. Die Abteilung Chirurgie umfasst insgesamt 60 Planbetten, die zukünftig durch einen Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie einen Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie geführt werden soll. Den Kliniken ist ein Ambulantes Versorgungszentrum mit den Fachgebieten Allgemeinmedizin, Chirurgie, Orthopädie sowie Urologie angegliedert. Im Rahmen einer geordneten Nachfolge suchen wir einen Chefarzt (m/w/d) Allgemein- und ViszeralchirurgieWir wünschen uns eine engagierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener klinischer Expertise. Sie besitzen Managementkompetenz und verstehen es, aus den unterschiedlichen Berufsgruppen ein hoch motiviertes und leistungsfähiges Team zu formen. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen des Gesundheitswesens und ein hoher medizinischer Versorgungsanspruch unserer Patienten sind für Sie kein Widerspruch, sondern eine Herausforderung. Führungskompetenz definiert sich nach Ihrem Verständnis nicht aus Ihrer Position, sondern aus Ihrer Persönlichkeit. Eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung ist für Sie selbstverständlich. Wir erwarten eine enge, kooperative Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, insbesondere der Inneren Medizin/Gastroenterologie. Mit Konsiliarleistungen unserer hoch spezialisierten Fachkliniken Neurologie, Psychosomatik, Kardiologie, Angiologie sowie Herz- und Gefäßchirurgie unterstützen wir Sie gern in Ihrer täglichen Arbeit.
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Tech Lead (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
GEHALT.de – das sind 75 Mitarbeiter*innen, 3,6 Mio. Datensätze und fast vier Millionen monatliche User*innen. Unsere Mission ist es, mit unserer Plattform, unseren Tools und Services für mehr Gehaltstransparenz in der Arbeitswelt zu sorgen. Damit unterstützen wir zum einen Arbeitnehmer*innen und zum anderen auch Unternehmen dabei, die richtige, faire & marktgerechte Vergütung zu finden. Wir sind überzeugt: Je transparenter Gehälter sind, desto fairer gestaltet sich unsere Arbeitswelt. Damit wollen wir auch eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ermöglichen. Wir suchen Dich! Wir, das sind: Nemr, Ulf, Björn, Bassem, Mohamed, Stefan,  Christopher, Patrick, Tim & Tom aus dem Fachbereich Software Engineering.  Gemeinsam mit unseren Kollegen aus dem Quality Assurance & Infrastructure  Fachbereich bilden wir den Funktionsbereich Technology. Du passt zu uns, wenn du bereits Erfahrung in der fachlichen Führung und im Coaching von Developern sammeln konntest und für dich ein kontinuierlicher Wissenstransfer, hohe Codequalität, gute Dokumentation und ein hohes Maß an Eigeninitiative & Innovation wichtig sind. Du gestaltest gemeinsam mit dem Director Product &  Technology, die strategische Ausrichtung des Bereichs Software Engineering  & Infrastructure, bezüglich neuer Technologien, Architekturen, Prozessen  & Workflows. Dabei initiierst und optimierst du Entwicklungsprozesse und  Softwarearchitekturen in einem agilen Umfeld. Unterstützung bei Modernisierungsentscheidungen  der Technologie im Hinblick auf die Umsetzung der Vision und Geschäftsstrategie Konzeptioneller Aufbau & Restrukturierung  einer Gesamtarchitektur der Entwicklungslandschaft Kunden- und nutzerzentrierte Systementwicklung  sowie technische Umsetzung der Produktvision Pionier und Innovator bei der Nutzung von  Technologien, der Lösung von Problemen und der Entwicklung neuer Produkte, die  die Nutzer begeistern Coaching und Führung des Entwicklungsteams beim  Einsatz moderner Entwicklungsumgebungen und Entwicklungs-Tools Entwurf und Aufbau von hochverfügbaren,  Cloud-nativen Softwaresystemen z. B. in der AWS Entwurf, Entwicklung und Integration verteilter  und hoch skalierbarer Backend-Systeme mit Java/Spring/EE basierter Software -  vom REST Service bis zur Persistierung Frontend Entwicklung mit State-of-the-Art  JavaScript Technologien wie z. B. Angular & React Ein  abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaft oder  eine vergleichbare Berufsausbildung? Hast du in der  Tasche. Wenn nicht, erzähl uns gerne deine Geschichte. Erfahrung  in der Führung von agiler Infrastruktur & Softwareteams? Perfekt. Erfahrungen  in der Kommunikation und im Umgang mit dem Management aber auch  Entwickler-Teams auf operativer Ebene? Check. Du  hast Erfahrung in der Softwareentwicklung von Microservice-Architekturen und  fühlst dich in der Cloud sehr wohl? Wären optimal. Analytisch  denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Neue  Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie  ohne dein Team. Deine  Kommunikationsfähigkeit ist sehr gut? Auf Deutsch und  Englisch ein Muss. Du  bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme?  Herausforderungen! Entscheidungen  treffen und dazu stehen? Felsenfest. Top-Anbindung an Bus und Bahn Swapfiets Abo, HVV Zuschuss oder Essensgutscheine Garage für Dein Fahrrad coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer Frisches Obst und Gemüse Tee und Kaffee, soviel Du möchtest Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse
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