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Abteilungsleitung: 21 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Abteilungsleitung

Kaufmännischer Geschäftsleiter der TÜV SÜD Energietechnik (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mitglied der Geschäftsleitung sowie Leitung von zwei Abteilungen (Finanzen/Controlling sowie Zentrale Aufgaben) standortübergreifend für zwei Standorte Führung, Gestaltung und Koordination der Bereiche Finanzen, Personal, Einkauf, IT und Infrastruktur unter Beachtung der Rahmenbedingungen zentraler Dienstleister und Richtlinien des Konzerns Verantwortung für die Sicherstellung aller gesellschaftsspezifischen Personalthemen und Koordination der HR-Schnittstelle zum Shared Service Verantwortung für Budget, Budgetplanung, strategische Planung und Zielbildung sowie Weiterentwicklung der Management-Reports und Controlling-Konzepte Sicherstellung der ordnungsgemäßen Datenerhebung sowie Bereitstellung der Geschäftsberichte und Jahresabschlüsse (nach HGB/IFRS) Zentraler Ansprechpartner für die operativen Bereiche in kaufmännischen Fragestellungen und Schnittstelle zu internen und externen Partnern Stetige Optimierung der IT-Infrastruktur und der IT-Dienste in der Legal Entity Sicherstellung, Betreuung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse im QM-System der Legal Entity inklusive der Auftragsbearbeitung in SAP Steuerung und Koordination des kaufmännischen Angebots-, Vertrags- und Kalkulationsmanagements Berichterstattung/Report direkt an die Geschäftsführung und den CFO der Konzern-Division Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung in kaufmännischen Bereichen, z. B. Controlling, Finanzen, Bilanzierung nach HGB/IFRS, IT-Dienste, Organisation, Projektkalkulation und -abwicklung Erfahrung im Rahmen internationaler Geschäftsabwicklungen Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz verbunden mit einer kooperativen sowie zukunftsorientierten Zusammenarbeit mit internen und externen Geschäftspartnern Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, SAP R/3 und Business Warehouse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Der kaufmännische Geschäftsleiter hat die kaufmännische Verantwortung für die TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg. Diese umfasst die kaufmännische Führung der Funktionsbereiche Finanzen, Personal, Rechnungswesen, Controlling und IT sowie die Organisation der Legal Entity TÜV SÜD Energietechnik in Verbindung mit den zentralen Konzernbereichen in München. Dies beinhaltet insbesondere die Zusammenarbeit und das Reporting an den CFO der Industrie Service Division. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Entwicklungsleiter (m/w/d) für Elektronik, Software, Prüf - und Messsysteme

So. 05.04.2020
Herrenberg (im Gäu)
Initiative ergreifen, Herausforderungen annehmen, Zukunft gestalten. Dafür stehen wir bei Areus. Als Entwicklungspartner der internationalen Automobilindustrie, der Industrie- und Medizintechnik, sowie weiterer innovativer Branchen setzen wir Tag für Tag alles daran, um unsere Kunden weiterzubringen. Mit unseren Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Prüf- und Messtechnik, Akustik und Audiotechnik sowie Testing entwickeln und produzieren wir zukunftsweisende Lösungen. Werden Sie Teil unseres Teams! Entfalten Sie zusammen mit uns Ihr Potential als Entwicklungsleiter (m/w/d) für Elektronik, Software, Prüf – und Messsysteme am Standort Herrenberg in Vollzeit Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Leitung der Entwicklungsabteilung. Sie führen ein Team von 30 Mitarbeitern aus den Bereichen Hardware, Firmware, Software und Projektleitung. Gemeinsam mit den Team-und Projektleitern stellen Sie die Erfolge der Entwicklungsprojekte sicher. Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse und -organisation. Zur Sicherstellung einer effizienten Arbeitsumgebung wählen Sie geeignete Tools und Methoden aus und legen die Technologieroadmap fest. Sie sind verantwortlich für das Budget des Entwicklungsbereiches. In der Akquisitionsphase unterstützen Sie unser Vertriebsteam. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Erfahrung in der Hardware-, Software- und Firmwareentwicklung sowie  Interesse an neuen Technologien und Methoden runden Ihr Profil ab. Sie haben bereits Führungserfahrung von größeren Teams. Hohes Engagement, Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch eine selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift dürfen wir voraussetzen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und viel Eigenverantwortung in einem modernen mittelständischen Unternehmen. Sie werden sich in unserem motivierten Team von Ingenieuren und Technikern sicher wohl fühlen und entfalten können. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit attraktivem Gehalt, überdurchschnittlichen Sozialleistungen sowie persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Tagen sowie möglicher Teilzeitarbeit über alle Karrierestufen hinweg haben Sie bei uns mehr Zeit für Familie und private Vorhaben.
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Laborleiter / Manager Quality Control (w/m/d) Biotechnologische Produktion

So. 05.04.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Laborleiter / Manager Quality Control (w/m/d) Biotechnologische Produktion Kennziffer: 4802-2001 Verantwortliche Leitung eines Labors im Bereich Qualitätskontrolle inkl. Freigabe von Analysen, Bearbeitung von Abweichungen, Change Controls etc. Beschaffung und GMP-konforme Qualifizierung von analytischem Equipment Koordination des Routinebetriebs, Planung der anstehenden Analysen sowie fachliche Anleitung des technischen Personals Durchführung und Transfer bereits vorhandener Methoden der Qualitätskontrolle nach GMP-Richtlinien Erarbeiten von Risikoanalysen, Erstellen und Überarbeiten von SOPs Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Promotion, z.B. in Biologie, Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im GMP-konformen Umfeld einer einschlägigen Industrie, idealerweise im Bereich Qualitätskontrolle Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie und (Instrumentelle) Analytik, idealerweise in biotechnologischen Produkten (RNA) Erfahrungen im Bereich Qualifizierung/Validierung oder Methodentransfer sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Gartencenterleiter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Leinfelden-Echterdingen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Gartencenterleiter (m/w/d) Standort: Leinfelden-Echterdingen Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als Teamleiter / -in im Gartencenter empfangen Sie Ihre Kunden in einer grünen Oase. Dort sind Sie ein Ass im Verkauf, aber auch der perfekte Coach und Motivator für Ihr Team. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer Talente einzusetzen und individuell zu fördern. Hinter den Kulissen sorgen Sie für eine optimale Steuerung Ihres Bereichs. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des Gartencenters im OBI Markt und berichten direkt an den Marktleiter Die bereichsrelevanten Kennzahlen haben Sie jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen schnell um Ihr Team setzen Sie bedarfsorientiert ein und gestalten die Personaleinsatzplanung, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter / -innen zu Beratungsprofis, bei denen die Zufriedenheit der Kunden immer an erster Stelle steht Durch effektives Flächenmanagement sowie aktive Steuerung der Warenprozesse erhalten Ihre Kunden jederzeit genau das, was sie suchen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Leitung eines Gartencenters oder einer Gärtnerei Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Garten“ und Gartenhartware mit Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet und haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Grüner ArbeitsplatzImmer im Grünen und umgeben von Pflanzen, Kräutern und Gräsern sind Sie der Natur jeden Tag ganz nah. Als Gartencenterleiter sind Sie Führungskraft eines eingespielten Teams: Sie leben die gemeinsame Leidenschaft für die Natur und geben Ihre Fachkenntnisse gerne an andere weiter. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. Innovative Konzepte vorantreibenSie sind aktiv dabei, wenn neue Ideen in Ihrem Bereich oder Markt umgesetzt werden. Auch zukünftig möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und treiben dafür neue innovative Konzepte voran. Gestalten Sie diesen Wandel mit uns gemeinsam. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Fachbereichsleitung (m/w/d) berufliche Weiterbildung und EDV mit Stellvertretender Leitung der VHS in Teilzeit (85 %)

Sa. 04.04.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Volkshochschule Leonberg ist eine öffentlich verantwortete kommunale Bildungseinrichtung, die durch die Stadt Leonberg sowie durch einen öffentlich-rechtlichen Vertrag mit den Städten und Gemeinden Renningen, Rutesheim, Weissach, Weil der Stadt und vom Landkreis Böblingen getragen wird. Sie umfasst sieben Fachbereiche einschließlich einer Kunstschule. Wir suchen zum 1. November 2020 eine Fachbereichsleitung (m/w/d) berufliche Weiterbildung und EDV mit Stellvertretender Leitung der VHS in Teilzeit (85 %) Gestaltung, Planung und Durchführung eines innovativen Bildungsangebots für Zielgruppen jeden Alters in den Fachbereichen: Berufliche Weiterbildung und EDV, sowie Foto und Bildbearbeitung Wirtschaft / Verbraucherfragen Natur / Technik / Mathematik Studienreisen und Länderkunde Auswahl und Führung der Dozenten im Fachbereich Erstellung des Semesterprogramms im eigenen Fachbereich Qualitätsmanagement und selbstständige Durchführung von Qualitätsprojekten selbstständige Ausgestaltung von Auftragsmaßnahmen Ausarbeitung und Koordination fachbereichsübergreifender Bildungsangebote Beratung von Interessenten Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für diesen Fachbereich Betreuung des EDV-Raums Mitarbeit in städtischen Gremien / Vertretung der VHS-Leitung Stellvertretende Leitung der Volkshochschule eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich EDV Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Kreativität und Teamgeist eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 12 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Volljurist / Syndikusanwalt / Legal Counsel als Leiter (m/w/d) Rechtsabteilung / Wirtschaftsrecht

Sa. 04.04.2020
Reutlingen
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchen einenVolljuristen / Syndikusanwalt / Legal Counsel als Leiter (m/w/d) Rechtsabteilung / Wirtschaftsrechtfür unseren Standort Reutlingen bei StuttgartAls Leiter der Rechtsabteilung sind Sie verantwortlich für ein Team aus zehn Mitarbeitern und verstehen es, dieses zu motivieren, zu begeistern und stets als Vorbild zu agieren.Sie stehen Ihrem Team und der Geschäfts­führung in allen Rechtsfragen, insbesondere im Bereich Wirtschaftsrecht, als Volljurist / Syndikusanwalt / Legal Counsel beratend zur Seite.Sie bringen die Abteilung durch aktive Weiterentwicklung von abteilungs­über­greifenden Prozessen und Verfahren voran.Sie haben das Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich absolviert und verfügen über langjährige Berufs­erfahrung. Sie überzeugen mit Ihrem Verständnis für juristische und wirtschaftliche Zusammen­hänge und verfügen über eine analytische Denkweise. In leitender Funktion einer Rechtsabteilung blicken Sie auf mehrjährige Berufserfahrung zurück und überzeugen als verantwortungs­volle Führungspersönlichkeit durch Ihre motivierende und kooperative Mitar­bei­ter­führung. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Konflikt­fähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft aus. In herausfordernden und schwierigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und erarbeiten zugleich zielorientierte sowie kreative Lösungen.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeits­umfeld sowie eine attraktive Vergütung. Ein sicherer Arbeitsplatz durch kontinuier­liches Wachstum. Eine intensive Einarbeitung und Weiter­bildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personal­entwicklungsgesprächen. SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u. a. Gesundheitschecks, Fitnessstudio­be­zu­schussung und Mitarbeiter­vergünstigungen.
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Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Simmersfeld
Boysen ist Spezialist für Abgastechnik und einer der wachstumsstärksten Zulieferer der internationalen Automobil- und Motorenindustrie. Mit weltweit rund 4.600 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir komplette Abgassysteme und Komponenten für Premium-Automobilhersteller wie Audi, BMW und Mercedes-Benz sowie für Nutzfahrzeughersteller. Für verantwortungsvolle Aufgaben bei der BAK Boysen Abgaskomponenten GmbH & Co. KG in Simmersfeld suchen wir einen qualifizierten und engagierten Leiter Logistik (m/w/d) Planung, Koordination und Überwachung des Material- und Warenflusses bei kontinuierlicher Optimierung der Liefer- und Kosteneffizienz Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung Steuerung, Überwachung und Optimierung der Fertigungsplanung und -steuerung Koordination und Steuerung der Versandabwicklung und der Wareneingangs- und Warenausgangsabwicklung sowie des dazugehörigen Personaleinsatzes Betreuung der Serienproduktion, auch bei Neuteilanläufen und technischen Änderungen Terminabstimmung unter allen Werksteilen, primär zeitgerechte Disposition der für die Produktion benötigen Einzelteile Festlegung von Aufgaben / Verantwortlichkeiten der unterstellten Mitarbeiter sowie Überwachung der Aufgabenerfüllung erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) mit Schwerpunkt Logistik mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik vorzugsweise in einem produktionsorientieren Unternehmen Berufserfahrung im Material- und Warenfluss vorzugsweise im Automotive- Bereich analytisches Denkvermögen und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein versiert im Umgang mit gängigen PC-Anwendungen verhandlungssichere Englischkenntnisse attraktives Kunden-Portfolio langfristige berufliche Perspektive in einem mittelständisch strukturierten Stiftungsunternehmen sehr gute Leistungsvergütung sehr gute Sozialleistungen top ausgestattete Arbeitsplätze
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Oberarzt (m/w/d) für Innere Medizin (in Voll- oder Teilzeit)

Fr. 03.04.2020
Gerlingen (Württemberg), Stuttgart
Die Kliniken Schmieder sind als privates, familiengeführtes Fachkrankenhaus mit sechs Standorten in Baden-Württemberg und ca. 2.000 Mitarbeitern auf dem Gebiet der Neurologie und der Neurologischen Rehabilitation führend und behandeln jährlich ca. 14.000 Patienten. Der Versorgungsauftrag umfasst die gesamte neurologische Behandlungskette, von der Akutneurologie über die Frührehabilitation (einschl. Beatmung) bis hin zur teilstationären / ambulanten Rehabilitation. Die Kliniken Schmieder leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung der Bevölkerung und nehmen auch innerhalb der gegenwärtigen Corona-Pandemieplanung eine wichtige Rolle innerhalb der Nachbehandlungskette war. Für unsere Klinik am Standort Gerlingen und unserer in Kooperation mit dem Klinikum Stuttgart geführten Satelliten-Station mit 20 Phase-B-Betten innerhalb den Räumlichkeiten des Klinikums Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt / im Laufe von 2020 in Vollzeit (39 Stunden / Woche) oder in Teilzeit einenOberarzt (m/w/d) für Innere Medizin (in Voll- oder Teilzeit)Ihre Aufgabe umfasst die internistische Tätigkeit im Bereich der neurologischen Frührehabilitation. Im Rahmen der Ausbildung unserer Assistenzärzte freuen wir uns auch über Ihr Interesse, internistisches Fachwissen weiterzuvermitteln. Die Möglichkeit zur Durchführung internistischer Diagnostik umfasst u. a. EKG, LZ-EKG, LZ-RR, TTE, TEE sowie Sonographien. Die Patientenführung erfolgt weitgehend digitalisiert mit einer elektronischen Patientenakte. Neben der internistischen Betreuung der Patienten gehört auch die Teilnahme am neurologisch-internistischen Rufdienst zu Ihren Aufgaben.Sie sind ein klinisch erfahrener Internist (m/w/d) mit fundierter Erfahrung in der fachspezifischen Diagnostik (u. a. EKG, Sonographie, Endoskopie).Kenntnisse im Bereich der Intensivmedizin und Neurologie sowie Erfahrungen im Umgang mit beatmeten Patienten sind – gerade gegenwärtig, aber auch mittel- und langfrist – sehr willkommen!Sie haben Interesse an der neurologisch-neurochirurgischen Frührehabilitation sowie der sozialmedizinisch und neurologisch rehabilitativen Arbeit in einem interdisziplinären Team.Für Sie ist eine kollegiale, vertrauensvolle und von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre genauso wichtig wie für uns.Ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld und ein von Wertschätzung geprägtes MiteinanderEin strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie regelmäßige interne Fortbildungen und Unterstützung bei externen FortbildungenEine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag / Basis MB VKAEine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeBeteiligung an Umzugskosten und Unterstützung bei der WohnungssucheLeben und arbeiten in der Hauptstadtregion StuttgartPreiswerte VerpflegungsmöglichkeitenIndividuelle und familienfreundliche TeilzeitmodelleU.a. Bezuschussung zum ÖPNV, die Möglichkeit zu Jobrad-Leasing, die kostenlose Nutzung unseres MTT-Fitnessraums
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Bäderleiter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Sindelfingen
Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64.000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für das Sport- und Bäderamt unbefristet einen Bäderleiter (m/w/d) Leitung der Sindelfinger Bäder – ganzheitliche Betriebsführung und Personalmanagement Planung und Überwachung des Teilhaushalts Bäder - Budgetverantwortung mit laufendem Kostencontrolling Planung von baulichen Maßnahmen und Mitwirkung bei deren Realisierung Erfassung von Einsparpotentialen und Entwicklung von Handlungsstrategien Mitwirkung bei der Fortschreibung der Bäderleitplanung Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien Verantwortung zur Umsetzung der DSGVO im Bereich Bäder Veranstaltungsmanagement Hochschulabschluss (Diplomprüfung / akademische Abschlussprüfung / Masterprüfung) in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Sportökonomie und Sportmanagement oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bäderbereich Mehrjährige Führungserfahrung und Führungsstärke, Organisationstalent sowie strukturierte, Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie vorzugsweise Erfahrungen im Umgang mit politischen Gremien und der Bürgerschaft Die Fähigkeit, komplexe Aufgaben systematisch, strukturiert, zeit- und budgetkonform umzusetzen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Innovationsfähigkeit, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Solide IT-Kenntnisse werden vorausgesetzt Eine attraktive Vergütung bis Entgeltgruppe 13 TVöD Verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld Attraktives Fortbildungsprogramm und Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten und eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse 75 % Zuschuss zum VVS-Firmenticket, bis max. 80 € im Monat Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach einem KiTa-Platz Die Stadt Sindelfingen setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hintergrund, sexueller Orientierung und Religion.
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Oberarzt (m/w/d) Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mi. 01.04.2020
Leonberg (Württemberg)
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich bis zu 78.000 Patienten stationär und annähernd 300.000 ambulant; über 5.300 Kinder erblicken zudem Jahr für Jahr das Licht der Welt in den Verbundkliniken. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen mit Investitionen von über 800 Mio. € in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen ein verbundweites Medizinkonzept um. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für die Frauenklinik Leonberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d) Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Voll- oder Teilzeit Kennziffer LE 4269 Am Standort Leonberg werden jährlich rund 1.800 Patientinnen stationär behandelt und etwa 330 ambulante Operationen durchgeführt. Der gynäkologische und geburtshilfliche Bereich verfügt über 30 Betten und versorgt über 700 Geburten jährlich. Die Klinik bietet im gynäkologischen Bereich ein sehr umfangreiches Leistungsspektrum. Schwerpunkte bilden die Urogynäkologie und die minimal-invasive Chirurgie. Die onkologischen Patientinnen werden gemeinsam mit dem Brustzentrum sowie dem gynäkologischen Krebszentrum der Frauenklinik Böblingen versorgt. Zusätzlich wird im Hause eine onkologische Tagesklinik vorgehalten. Ein urodynamisches Messgerät sowie ein moderner CO2 Laser gehören zur apparativen Ausstattung. Die Geburtshilfe ist mit drei modernen Kreißsälen (inkl. Entbindungswanne) ausgestattet. Die Abteilung ist nach den Kriterien von WHO und UNICEF als “babyfreundliche Geburtsklinik” zertifiziert. Im Rahmen der vorgeburtlichen Diagnostik werden u. a. ambulante Dopplersonographien mit einem „High End“ Gerät durchgeführt. Neugeborene versorgen wir in enger Kooperation mit den Kinderärzten und Neonatologen der Kliniken Böblingen, die ebenfalls zum Klinikverbund Südwest gehören. Betreuung von geburtshilflichen und gynäkologischen Patientinnen im ambulanten und stationären Bereich Selbstständige operative und geburtshilfliche Oberarzttätigkeiten Teilnahme am oberärztlichen Dienst der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Aus- und Weiterbildung des ärztlichen Nachwuchses Facharzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Mehrjährige oberärztliche Berufserfahrung von Vorteil Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie profunde Kenntnisse im DRG-System Kollegiale Persönlichkeit, Engagement, selbstständiges Handeln und hohe Patientenorientierung Verantwortungsbewusstsein und gute organisatorische Fähigkeiten Ein Vollzeitarbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des TV-Ärzte Eine auf Dauer angelegte, anspruchsvolle, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein hochmotiviertes und kooperatives Team in einer attraktiven Umgebung Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch unser holdingweites, überdurchschnittliches Fort- und Weiterbildungsangebot Ein vergünstigtes Speisen- und Sportangebot sowie kostenlose Parkplätze Über die Stadt Leonberg können ggf. Kita-Plätze bzw. Kinderbetreuungsmöglichkeiten organisiert werden Unterstützung des Lebenspartners (m/w/d) bei der Karriereplanung im Rahmen des „Dual Career“-Programms der Wirtschaftsförderung der Region Stuttgart
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