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Abteilungsleitung: 25 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter* – Embedded Software

So. 25.10.2020
Dresden, München, Sindelfingen
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-S-3543*w/m/dUnser Fachbereich verantwortet die Embedded Software­entwicklung für alle Domänen, die nicht im Antrieb (Motor, Getriebe, eMaschine) oder im Cockpit / HMI verortet sind. Wir entwickeln für unsere Kunden serien­taugliche Lösungen über das gesamte V-Modell hinweg. Auch Leistungen wie Auditierung, Consulting oder Schulungen gehören zu unserem Spektrum. Die entsprechenden Zusammen­arbeitsmodelle können vielfältig sein, dabei arbeiten wir in einem dienst- bzw. mehrheitlich in einem werkvertraglichen Verhältnis. Für diesen Bereich suchen wir Sie als Abteilungsleiter* mit den folgenden Aufgabenschwerpunkten:Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter* inkl. Motivation und Ausbau der AbteilungWeiterentwicklung der Mitarbeiter* (u. a. Ausbildung und Besetzung aller notwendigen Rollen gemäß Entwicklungsprozess)Entwicklung / Suche von FührungsnachwuchsKonzeption und Realisierung komplexer Lösungen sowie Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung der ProjekteWeiterentwicklung und Umsetzung der entsprechenden AbteilungsstrategieAkquisition von Aufträgen, Pflege sowie Ausbau des eigenen KundenkreisesProjektcontrolling finanziell und personell, so nicht anders geregeltFörderung der standortübergreifenden ZusammenarbeitZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Abteilungsleiter für die Abteilung in Sindelfingen / München. Des Weiteren wird ein Abteilungsleiter für die Abteilung in Dresden gesucht. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung Ihren bevorzugten IAV-Standort an.Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder InformatikEinschlägige Berufserfahrung in der AutomobilbrancheUmfangreiches Wissen über die Entwicklung elektronischer Steuergeräte im Automotive-BereichErfolgreiche Führungs- und Projektmanagement­verantwortungAutomotive-Kundenkenntnisse zwingend notwendig und nachzuweisenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten bei Kunden sowie Kommunikations- und VerhandlungsstärkeFähigkeit, die Mitarbeiter* zu motivierenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeits­methoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser inhouse Laufbahncoaching.
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Leiter Entwicklung Elektronik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. Werden Sie Teil der Helmut Fischer Group! Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Entwicklung Elektronik mit derzeit zwölf Mitarbeitern Optimierung und Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse innerhalb der Abteilung Fachliche Mitarbeit in Entwicklungsprojekten zur Neu- und Weiterentwicklung von Geräten und Baugruppen der physikalischen Messtechnik Anwendung der einschlägigen Normen im Bereich Elektrotechnik, z. B. DIN EN 55011, DIN EN 61000, DIN EN 61010 Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen innerhalb einer Matrix-Organisation Studium der Elektrotechnik oder vergleichbares Ingenieursstudium, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von elektronischen Baugruppen und Systemen, insbesondere fundierte Erfahrung in der analogen Schaltungsentwicklung Führungspersönlichkeit, idealerweise mit Erfahrung in einer Team- oder Projektleitungsfunktion Sehr gute systemtheoretische Kenntnisse und Erfahrung mit Mess- und Regelungstechnik Unternehmerische Denkweise und Innovationsgeist Fließende Englischkenntnisse Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen in ein expandierendes Unternehmen einzubringen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsbezogen, entsprechend Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus warten interessante Sozialleistungen auf Sie.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Nufringen
Ritterwand ist ein mittelständisches, weltweit operierendes Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern. Wir realisieren individuelle Raumlösungen für namhafte Kunden - unter anderem in der Automobilindustrie, Halbleiterindustrie und Pharmazie. Unsere Raumsysteme sind für ihre innovativen Konstruktionsdetails, dem hohen Individualisierungsgrad und den umfangreichen Funktionslösungen in den jeweiligen Märkten stark gefragt. Mit dieser technischen Kompetenz, der hohen Fertigungstiefe und einer ausgesprochenen Serviceorientierung verfügen wir weltweit über eine hohe Reputation. Wir suchen ab März 2021 Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen Durchführung der laufenden Buchführung (Kostenrechnung, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung) sowie der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Abteilung  Erstellen von verschiedenster Meldungen an das Finanzamt, dem statistischen Landes- bzw. Bundesamt sowie Versicherungen und Banken Eigenverantwortlicher Ausbau, Optimierung und die Standardisierung sämtlicher Accounting-Prozesse sowie Weiterentwicklung und Digitalisierung der buchhalterischen Prozesse Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Aufbau bzw. Weiterentwicklung des Reporting-Systems Erstellung von Finanzübersichten in Form von Statusübersichten Erstellen von Ad-hoc-Analysen und Reportings für die Geschäftsführung Controlling sämtlicher im kfm. Bereich anfallenden Geschäftsvorfälle Enge Zusammenarbeit mit dem externen Steuerbüro Kompetenter Ansprechpartner für in- und externe Partner (Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Steuerberater, etc.) Fachlich wie auch disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Berichtend direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossenes finanz- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ auch gern eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Zahlenaffines, unternehmerisches Denken mit dem Willen proaktiv an Herausforderungen heran zu gehen  Vorbereitung und Begleitung der Wirtschaftsplanungen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit Mitarbeiter erfolgsorientiert zu motivieren Kenntnisse in Comarch Software, DKS Buchhaltung vorhanden Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Raum für freies Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Teamgeist auf allen Ebenen! Wir setzen auf flache Hierarchien sowie ein Miteinander auf Augenhöhe Gründliche Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Arbeitgeberbeteiligung zur Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
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Team Lead Quality Assurance (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Team Lead Quality Assurance (m/w/d) Sie verantworten die Führung unseres Teams "Analytics and Stability" und koordinieren in dieser Funktion die vielfältigen Projekte und Routineaufgaben des fachlich spezialisierten Teams Zu diesen gehören das Management des Stabilitäts- und PQR-Programms zusammen mit unseren externen Partnern, die Bearbeitung von OOS-Ergebnissen und Investigation Reports, die Unterstützung unserer RA- und Compliance-Teams in analytischen Fragen sowie die Qualifizierung unserer Partnerlabore Weiterhin wirken Sie in Development und Technology Transfer-Projekten mit und organisieren bei Bedarf Spezialanalytik für unsere Produkte Die Qualifizierung von Referenzstandards liegt ebenfalls im Aufgabenbereich Ihres Teams Sie sind in den permanenten Verbesserungsprozess unserer Produkte eingebunden Die Ergebnisse Ihrer Tätigkeit inklusive Trendanalysen und ausgearbeitete Aktionspläne berichten Sie regelmäßig Ihrem Vorgesetzten und der Geschäftsführung Die Führung und Entwicklung des Teams "Analytics and Stability" mit etwa 3 Mitarbeitern sowie die Mitarbeit bei der Verbesserung unseres Qualitätsmanagement-Systems, sowie die Übernahme von Leitungsverantwortung in Projekten runden Ihren Tätigkeitsbereich ab In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an den Leiter der Quality Unit Sie sind Naturwissenschaftler/in oder Pharmazeut/in mit fundierten Kenntnissen in der chemisch-pharmazeutischen Analytik. Idealerweise verfügen Sie über die Sachkenntnis nach §15 AMG Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Analytik oder Qualitätskontrolle im GMP-Umfeld gesammelt Sie sind mit den Themen Arzneibuchprüfungen, Stabilitätsstudien, Elementanalytik, der Aufklärung von Nebenkomponenten und Referenzstandards sehr gut vertraut Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Sie sind durchsetzungsfähig, flexibel, belastbar, einsatzfreudig und verfügen über Führungsqualitäten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens. Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet.
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Betriebsleiter (m/w/d) für Bereiche Produktion, Entwicklung, Technik und Arbeitsvorbereitung

Do. 22.10.2020
Calw
Wir sind ein international agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz an einem attraktiven Standort im Herzen Baden-Württembergs und Infrastrukturanbindung an Stuttgart und Karlsruhe. Zusammen mit unseren rund 120 Mitarbeitern produzieren wir für Eigen- und Handelsmarken, die nationale und internationale Nahrungsmittelindustrie sowie das traditionelle Handwerk. In unserem Segment gehören wir zu den allerersten Adressen und sind auf dem konsequenten Weg der weiteren Internationalisierung unseres Geschäftes. Für die verantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung der Kernbereiche Produktion, Entwicklung, Technik und Arbeitsvorbereitung schaffen wir im Rahmen einer organisatorischen Veränderung die Management-Funktion für unseren neuen Betriebsleiter (m/w/d) Sie führen und steuern die zu verantwortenden Unternehmensbereiche und stellen die permanente Weiterentwicklung der entsprechenden Prozesse und Ressourcen sicher Sie gestalten den reibungslosen Produktionsablauf nach IFS, BRC und HACCP und übernehmen die Verantwortung für die Einhaltung von Mengen-, Kosten-, Qualitäts- und Terminzielen Sie sorgen für die kontinuierliche Verbesserung der vielfältigen Produkte und Produktionsabläufe sowie der Herstell- und Verpackungsprozesse Sie unterstützen bei der Umsetzung der Unternehmensziele und sind für die Erhaltung und Einsatzbereitschaft der Betriebsmittel/-technik bis hin zur Mitwirkung bei der Auswahl neuer Produktionstechnologien verantwortlich In enger Abstimmung mit Vertrieb und Geschäftsleitung gewährleisten Sie eine effiziente Kapazitätsplanung und stellen die technische Machbarkeit sicher Sie koordinieren die Projektplanung bei der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Produktionsreife Einschlägiges technisches Studium (Lebensmitteltechnik, Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik, Maschinenbau o.ä.) Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Lebensmittelbranche vorzugweise in der Süßwarenindustrie im Bereich Schokoladen- und Zuckerverarbeitung Einschlägige Kenntnisse über die Anforderungen an Herstellung und Verpackung von Lebensmitteln nach dem Standard IFS/BRC und BIO Sehr gutes Planungs- und Organisationstalent gepaart mit echter Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Hygiene-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sie zeichnen sich darüber hinaus durch Kooperationsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kostenbewusstsein, Führungskompetenz und unternehmerisches Denken aus Der Umgang mit MS Office und einem ERP-System stellt Sie ebenso wenig vor Herausforderungen wie die gelegentliche Kommunikation in englischer Sprache Eine reizvolle Managementaufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und entscheidungsfreudigen kleinen Dienstwegen Ein attraktives Gesamtpaket inklusive PKW zur Privatnutzung Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Umfeld
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Chefarzt (w*m) für die Klinik für Interdisziplinäre Notfallmedizin

Do. 22.10.2020
Reutlingen
Wir, die Kreiskliniken Reutlingen GmbH, betreiben nicht nur das Klinikum am Steinenberg in Reutlingen, die Ermstalklinik in Bad Urach und die Albklinik in Münsingen sondern auch zwei medizinische Versorgungszentren. Mit insgesamt rund 850 Betten, rund 2.500 Beschäftigten, circa 38.000 stationären und 82.000 ambulanten Patienten pro Jahr sind wir der größte kommunale Arbeitgeber der Region. Unser Anspruch ist es, jeden Tag durch ein Höchstmaß an medizinischer Behandlungsqualität erstklassig für unsere Patienten zu sorgen. Diesem Anspruch können wir jeden Tag aufs Neue dank unserer Mitarbeiter gerecht werden. Wenn auch Sie uns hierbei unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere neue Klinik für interdisziplinäre Notfallmedizin (Zentrale Notaufnahme) der Kreiskliniken Reutlingen GmbH im Klinikum am Steinenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Erstbesetzung eine*n Chefarzt (w*m) für die Klinik für Interdisziplinäre Notfallmedizin Sie übernehmen die fachliche, organisatorische, wirtschaftliche und strategische Leitung der neu zu gründenden Klinik für interdisziplinäre Notfallmedizin. Als Teamplayer stellen Sie zusammen mit Ihrem Team eine hoch­wertige medizinische Versorgung von Patienten mit akuten Erkrankungen und Verletzungen sicher und ent­wickeln diese in einem dynamischen gesetzlichen Umfeld zukunftsweisend weiter. Als Facharzt für Anästhesie, Innere Medizin oder Chirurgie haben Sie im Laufe Ihres beruflichen Werdegangs einen Schwerpunkt auf den Kompetenzerwerb in der Akutmedizin gelegt. Sie besitzen die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, Intensivmedizin sowie Klinische Notfall- und Akut­medizin; Ihnen ist das gesamte Spektrum der Diagnostik und Therapie akuter Erkrankungen bestens vertraut. Sie sind eine fachlich versierte, einsatzbereite Führungspersönlichkeit mit Freude an Entscheidungsprozessen. Ihr organisatorisches und konzeptionelles Geschick konnten Sie bereits in Ihrer jetzigen Position beweisen. Ein patienten- und teamorientierter Arbeitsstil sowie visionäres Denken zeichnen Sie aus. Sie haben großes Interesse an der strategischen, konzeptionellen und betriebswirtschaftlichen Weiter­ent­wicklung der Notfallmedizin und gestalten diese durch neue Impulse mit dem Ziel der Zukunftssicherung. In unserer Klinik finden Sie ein kollegiales und professionelles Umfeld mit großen persönlichen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Es steht Ihnen ein hoch motiviertes Ärzte- und Pflegeteam zur Seite. Wir bieten Ihnen eine herausgehobene Leitungsposition in einem dynamischen und modernen Umfeld in landschaftlich reizvoller Lage am Fuße der schwäbischen Alb sowie einen attraktiven Chefarztvertrag mit einer leistungsgerechten Ver­gü­tung.
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Wohnbereichsleitung (m/w/i)

Mi. 21.10.2020
Rottenburg am Neckar
Wir sind eine kommunale Stiftung des öffentlichen Rechts mit rd. 330 Beschäftigten und sind Träger von 5 Altenpflegeheimen, mehreren betreuten Wohnanlagen und einer Tagespflegeeinrichtung. Die Stadt Rottenburg a. N. hat eine breite Infrastruktur, bietet alle Schulformen, gute Kinderbetreuung und hat ein vielfältiges kulturelles Angebot. Zudem verfügt es über eine gute Verkehrsanbindung – bspw. ist die Autobahnauffahrt A81 10 Minuten entfernt. Für unser Altenpflegeheim Haus am Neckar in Rottenburg a. N. suchen wir ab 01.12.2020 oder nach Vereinbarung   Wohnbereichsleitung (m/w/i) mit einem Stellenumfang von 100% Sicherstellung einer qualitativ respektvollen und individuellen Pflege mittels Dienstleistungsvisiten  Überprüfung der Pflegedokumentation und aller durchgeführten Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsmaßnahmen  Mitwirken bei Neuaufnahme von Bewohnern  Einarbeitung und Anleitung von neuen Beschäftigten  Mitarbeiter- und Angehörigengespräche  Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes  Personaleinsatzplanung  Fallbesprechungen  Vertretung der Pflegedienstleitung und Schnittstellenaufgaben  abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege mit staatlicher Anerkennung  mindestens 2 Jahre Berufspraxis im Bereich der Alten- oder Krankenpflege  erfolgreich absolvierte Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung bzw. Bereitschaft im 1. Jahr nach der Übernahme der Position, mit der Weiterbildung zu beginnen  Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein  Fähigkeit und Willen Mitarbeiter zu führen  Durchführung der fachgerechten IT-gestützten Dokumentation GODO und sicheren Umgang mit IT-Anwendungen  Innovationsfreude, Problemlösungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke  Zusammenarbeit im interdisziplinären Team  Fortbildungsmöglichkeiten  unbefristetes Beschäftigungsverhältnis  leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (TVöD Pflege)  Jobrad  Betriebssport  betriebliche Altersvorsorge (ZVK)  Ggf. Parkberechtigungskarte Führungskräfte-Entwicklung und Mitarbeiterfeste
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Abteilungsleitung (m/w/d) Facility Management

Di. 20.10.2020
Tübingen
Unsere Kundschaft ist wissensdurstig und weltoffen. Und sie baut auf unseren umfassenden Service: Das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim schafft mit günstiger Verpflegung, günstigem Wohnen und Beratung rund ums Studium faire Bedingungen für ca. 50.000 Studierende an neun Hochschulen. Unser umfangreiches Leistungsspektrum schätzen auch unsere 400 Beschäftigten. Für unsere Abteilung Facility Management in Tübingen  suchen wir Abteilungsleitung Vollzeit (m/w/d) Die Abteilung Facility Management mit den Einheiten Gebäudemanagement und Wohnheimverwaltung betreut rund 6000 Wohnheimplätze an den verschiedenen Standorten sowie unsere Verwaltungsgebäude. Für den Bereich Wohnheimverwaltung werden Sie von zwei Teamleitungen in Tübingen und Hohenheim unterstützt. Organisation und Führung der Abteilung mit 30 Mitarbeitern Planung, Koordinierung und Abrechnung von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen einschließlich der Vergabe extern und intern Organisation des Wartungs- und Störungsmanagements unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben Erstellen und Überwachung des Wirtschaftsplans Zusammenarbeit mit der Bauabteilung bei der Projektentwicklung von Neu- und Umbaumaßnahmen sowie Abstimmung bei Schnittstellen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Abteilung Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Fachrichtung Bauingenieur, Facility Management, Architektur oder Wirtschaftsingenieur Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und IT Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Bewirtschaftung einschließlich Wartung von Gebäuden  sowie vertiefte Kenntnisse der einschlägigen technischen Bestimmungen Sie haben  ausgeprägte Führungsqualitäten, arbeiten in enger Abstimmung im Team, sind belastbar und verfügen über ein sicheres und durchsetzungsfähiges Auftreten Vielseitiges Aufgabengebiet und anspruchsvolle Projekte im studentischen Umfeld Familienfreundliche Arbeitszeiten mit flexibler Gleitzeitregelung Förderung durch fachlichen Austausch und Weiterbildung Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Die Vergütung erfolgt nach EG 13 TV-L mit den entsprechenden Sozialleistungen Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet mit der Option auf ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.
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Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Teamlead – Teamleiter IT

So. 18.10.2020
Tübingen
Das Unternehmen aus dem HealthCare Bereich mit 6 weltweiten Standorten (wie z.B. in den USA, Chile, Südamerika etc.) verfolgt seit der Gründung vor über 30 Jahren eine Vision: Menschenleben weltweit zu retten, durch den Einsatz der eigens entwickelten Applikation. Dieses Vorhaben kann nur erreicht werden, wenn die medizinische Applikation grundlegend modernisiert und neu ausgerichtet wird. Die IT bestehend aus 4 Teams und insgesamt 45 IT -Visionären benötigt nun für die Neuausrichtung der Anwendung einen Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung, der seine technische Expertise am Standort in Tübingen einbringt. Fachliche und disziplinarische Leitung eines agilen Entwicklungsteams bestehend aus 8 Teammitgliedern aus dem VB/C#.NET Umfeld Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Fachabteilungen - hierbei fungieren Sie als technischer Kommunikator und sind verantwortlich für die Qualität der Softwareanwendungen Übernahme der strategischen und operativen Entwicklung der Abteilung inkl. Technologieentscheidungen Mit Ihrem Team erarbeiten Sie neue Konzepte für die medizinischen Anwendungen - dabei erstellen Sie die Dokumentation für die Projekte und Prozesse Planung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder unter Berücksichtigung ihrer jeweiligen Funktion sowie erster Ansprechpartner für auftretende Fragen  (Mehrjährige) Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung und Steuerung von Entwicklungsteams, Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie ein tiefes technischen Verständnis im Bereich Softwareentwicklung Mehrjährige Erfahrung in der OOP Softwareentwicklung, bevorzugt mit Schwerpunkt im C#.NET und/oder VB.NET Umfeld Fließende Deutschkenntnisse sowie eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit machen Sie zum idealen Kandidaten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem flexiblem Arbeitszeitmodell, 30 Urlaubstagen und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Ein umfassendes Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden Abwechslungsreiche Teamevents, Mitarbeiterfeste und kostenfreie Sportangebote fördern den kollegialen Zusammenhalt Ein Arbeitgeber mit einer sehr sozialen und wertschätzenden Firmenkultur und einem kollegialen Betriebsklima
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Sa. 17.10.2020
Heilbronn (Neckar), Hannover, Traunstein, Oberbayern, Wolfsburg, Tübingen, Bonn, Oberhausen, München, Soest, Westfalen, Wuppertal
ie muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes, dynamisches Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesen und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege.  In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.    Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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