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Abteilungsleitung: 27 Jobs in Hiltrup

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Abteilungsleitung

Leiter Business Unit Customer Service (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen
Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik - 250 Mio. Euro Umsatz - 1.500 Beschäftigte Unser Mandant ist eine unabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe in Stiftungseigentum, die mit knapp 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 250 Mio. Euro weltweit seit Jahren positive Ergebnisse erzielt. Das operative Geschäft wird in den internationalen Tochtergesellschaften betrieben, die sich schwerpunktmäßig in ihren Marktsegmenten zu internationalen Technologieführern für Fertigungsautomatisierung und Automatisierungskomponenten entwickelt haben und jeweils einen herausragenden Ruf in der Branche genießen. Zu den Kundengruppen gehören führende Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie die Betreiber von Fertigungsanlagen. Die Tochterunternehmen agieren weitestgehend selbständig. Zentrale und strategisch wichtige Schlüsselfunktionen werden von der Holding als Shared Services bereitgestellt und sind als konsolidierende und fachlich führende Funktionen übergreifend verantwortlich. Der Kundenservice sowie damit verbundene (digitale) Servicedienstleistungen sind von strategisch höchster Relevanz und werden in den nächsten Jahren zunehmend die positive Weiterentwicklung der gesamten Gruppe bestimmen.Ergebnisverantwortlicher Aufbau und Führung des Customer Service weltweit sowie die Entwicklung und Etablierung neuer digitaler Service-Produkte und Dienstleistungen „Vom Service on Demand zum professionellen, proaktiven globalen Servicepartner mit zusätzlichem Kundenmehrwert durch digitale Dienstleistungen“ beschreibt die Zielsetzung umfassend. Dies erreichen Sie unter anderem durch die Erarbeitung und Umsetzung einer übergreifenden Servicestrategie sowie die Erstellung der dazugehörigen Umsetzungs-Roadmap mit klaren Milestones, Einleiten und Führen des Mindset-Change vom „Reagieren“ zum proaktiven Service-Champion, Erarbeitung und Umsetzung einer weltweiten Service-Organisation, die Einführung steuernder KPIs, sowie die Entwicklung neuer Service-Produkte und -Konzepte. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Entwicklung und Implementierung neuer digitaler Services, Softwarelösungen und neuer Geschäftsmodelle gemeinsam mit den Verantwortlichen (Vertrieb, R&D, Service) in den Einzelunternehmen. Der Inhaber dieser Schlüsselfunktion ist ergebnisverantwortlich für die Konzeption und die Führung des Customer Service weltweit mit einem hochprofitablen Umsatzvolumen von derzeit mehr als 40 Mio. Euro. Er führt funktional die Serviceaktivitäten in den Hauptgesellschaften sowie in deren internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften mit insgesamt ca. 130 Mitarbeitern und berichtet direkt an den CEO der Holding.Gestandene, zielstrebige und überzeugende Persönlichkeit des Customer Service mit Gestaltungswillen und internationaler Geländegängigkeit. Gesucht wird die fachhochschul- oder hochschulausgebildete Persönlichkeit mit ingenieur-wissenschaftlichem (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur) oder mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss, ergänzt um eine qualifizierte technische Ausbildung und langjährige Erfahrung im Umgang mit High-Tech-Produkten. Neben langjähriger, internationaler Führungserfahrung im Customer Service, die bei renommierten führenden Unternehmen der Automatisierungstechnik, der Antriebstechnik, der Qualitätssicherungssysteme oder des Maschinen- und Anlagenbaus erworben wurde, verfügen Sie über gute Kenntnisse in den branchenrelevanten Anforderungen und Strukturen, in der Sicherstellung von 100%iger Einsatzbereitschaft erklärungsbedürftiger Investitionsgüter sowie im Aufbau und in der Entwicklung und Modernisierung einer Serviceorganisation mit dezentraler, internationaler Struktur. Darüber hinaus haben Sie bereits digitale Servicelösungen und -produkte entwickelt und erfolgreich am Markt etabliert. Ausgeprägt starke Leidenschaft für Customer Service-Exzellenz, Marktgespür, Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeiten Wachstumspotenziale zu erkennen, Strategien zur Realisierung zu entwickeln, realistische Ziele abzuleiten und diese durch wirksame und pragmatische Maßnahmen mit dem Team zu erreichen, zeichnen den neuen Stelleninhaber besonders aus.Der engagierten Service-Manager-Persönlichkeit mit starkem Erfolgswillen und modernem Mindset bietet sich die Gelegenheit, den Customer Service eines Hidden Champions weltweit zu entwickeln, um digitale Services zu ergänzen und damit einen entscheidenden Beitrag zum nachhaltigen Erfolg dieser innovativen Unternehmensgruppe zu leisten.
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Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Münster, Westfalen
Als unabhängige mittelständische Unternehmensgruppe (Umsatz > 80 Mio. Euro, rund 500 Mitarbeiter, Standorte in Deutschland und Osteuropa) sind wir mit unserem breit gefächerten und antriebssystem-unabhängigen Produkt- und Technologie-Portfolio (Produkte & Systeme) ein etablierter Lieferant für namhafte TIER 1- und OEM-Kunden in der Automobilindustrie. Innovationskraft, Methodenkompetenz sowie ein Höchstmaß an Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren. Nach einer Phase der Reorganisation befinden wir uns in einem strategischen Wachstumsprozess, der eine Veränderung unserer Führungsorganisation notwendig macht. Aus diesem Grunde suchen wir eine qualifizierte Persönlichkeit (m/w/d) als Kaufmännischer Leiter / CFO.In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie die betriebswirtschaftliche Steuerung unserer Unternehmensgruppe, führen funktional die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Human Resources und IT. Auf Basis weitsichtiger Geschäftsplanungen und zuverlässiger Umsatz- und Ergebnisrealisierung sorgen Sie für die zukunftsorientierte Ausrichtung und Sicherung unserer Unternehmensgruppe, geben zielgerichtete Empfehlungen für unternehmerische Entscheidungen und überwachen diese. Im kollegialen Dialog optimieren Sie ganzheitlich Unternehmensstrukturen und -prozesse, entwickeln unsere Steuerungsinstrumente gezielt weiter und schaffen damit die Plattform für weiteres profitables Wachstum. Sie berichten direkt an den CEO.Sie sind nachweislich erfolgreich in einer vergleichbaren Position mit geschäftsnaher Prägung tätig, besitzen umfassende Berufserfahrung aus dem Umfeld industrieller Serienfertigung (idealerweise Automotive). Als analytischer, konzeptionell starker und kreativer Manager sind Sie konsequent in der Umsetzung von Entscheidungen und der Realisierung ambitionierter Ziele. Das notwendige Instrumentarium zur Führung Ihres Verantwortungsbereiches beherrschen sie sicher, vergleichbar wichtig ist uns jedoch Ihr nachweisbares generalistisches Potential, dass Ihnen bereits die Führung eines breiteren funktionalen Spektrums ermöglichte (z.B. mit General Management- und/oder Marktverantwortung) und Voraussetzung für weitere Entwicklungsschritte in unserem Unternehmen sein kann und soll. Als souveräne Führungspersönlichkeit führen Sie Ihre Mitarbeiter beispielgebend und motivierend, fördern und fordern deren Potential und Veränderungsbereitschaft. International bewegen Sie sich sicher, sprechen verhandlungssicher Englisch.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Dortmund, Gelsenkirchen, Duisburg, Kamen, Westfalen, Hamm (Westfalen), Sundern (Sauerland)
Mit Erfahrung, Kompetenz und einem hochwertigen Qualitätsmanagement in der Pflege sichern wir – die Bundesweite Intensiv- Pflege- Gesellschaft – die Versorgung von mittlerweile über 250 Intensivpflege-Patienten im häuslichen Umfeld in ganz Deutschland. Als erfolgreiches Unternehmen in einer stetig wachsenden Branche mit über 1.300 Mitarbeitern, suchen wir eine engagierte und zuverlässige Pflegedienstleitung für unser Versorgungsgebiet Nordrhein-Westfalen (dazu gehören u.a. Dortmund, Gelsenkirchen, Duisburg, Hamen, Hamm und das Sauerland) in Vollzeit. In der Position als Pflegedienstleitung sind Sie der direkte Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter in allen pflegespezifischen Fragen und ein unersetzliches Mitglied der bipG. Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sicheres und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Freiraum für eigene Ideen Familiäres Arbeitsumfeld und Wertschätzung auf allen Ebenen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung o. Fahrtkostenerstattung Führungsverantwortung und leistungsgerechte Vergütung Corporate Benefits sowie individuelle Zielvereinbarung Sicherstellung einer hochwertigen und kundenorientierten pflegerischen Leistungserbringung Qualitätssicherung MDK und Krankenkassenkonforme Personaleinsatzplanung und Dienstplanerstellung Mitarbeiterbezogene Koordination und Übernahme von internen Fortbildungsmaßnahmen Fachliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitern, Kunden und Angehörigen Steuerung und Kontrolle der Betreuung von Krankenhausaufenthalten Kontrolle und Steuerung der Einhaltung von MDK-Qualitätsprüfrichtlinien Unterstützung der GF bei strategischer und wirtschaftlicher Ausrichtung des Unternehmens abgeschlossenes 3-jähriges Examen und PDL nach dem §71 SGB XI Fachkrankenpfleger Intensivpflege/ Anästhesie (m/w/d) oder Weiterbildung zum Atmungstherapeut (m/w/d) oder 3 Jahre Berufserfahrung in der außerklinische Intensivpflege in den letzten 5 Jahren erforderlich Sicherer Umgang mit Office-IT Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B
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Stellvertretende Leitung (m/w/d) - Finanzen, Allgemeine Verwaltung

Mi. 20.10.2021
Münster, Westfalen
Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht in Münster baldmöglichst eine Stellvertretende Leitung (m/w/d) für den Fachbereich 12 - Finanzen, Allgemeine Verwaltung -Gesucht wird eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die den Veränderungsprozess der Landwirtschaftskammer von der Kameralistik zur Doppik aktiv, kompetent sowie motivierend unterstützt und vorantreibt. Die Aufgabenerledigung erfordert deshalb eine Fachkraft mit ausgeprägten fachlichen Kenntnissen im Haushaltswesen (Doppik) sowie Kenntnissen im Steuerrecht, insb. zu den steuerlichen Anforderungen an eine öffentliche Körperschaft als Steuerschuldnerin.Für die Tätigkeit benötigen Sie zum Zeitpunkt Ihrer Einstellung: Die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt (ehemals höherer Dienst) mit einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium (Universitäts-Diplom oder -Master), vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen, steuerrechtlichen, finanz- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitäts- Diplom oder Master) vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen, steuerrechtlichen, finanz- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Erforderlich ist eine nachgewiesene mindestens 3-jährige Führungserfahrung über mindestens fünf Mitarbeiter/innen in einem Arbeitsbereich mit haushälterischen/steuerrechtlichen Aufgaben Unerlässlich ist weiterhin die Fähigkeit, die Fachbereichsleitung im Rahmen der Aufgabenerledigung gegenüber der Verwaltungsspitze und den Dienststellen sicher und kompetent zu unterstützen flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Homeoffice umfassende Fort- und Weiterbildungen zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Learning Jobticket Die Rahmenbedingungen: Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist die Fortführung eines Beamtenverhältnisses bis A 15 LBesO NRW möglich Eine Einarbeitung in den Aufgabenbereich ist durch den bisherigen Stelleninhaber vorgesehen, der altersbedingt Ende 2022 aus dem Dienst ausscheidet Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und daher auch für Teilzeitkräfte geeignet. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht
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Leitende Ärztliche Person (Facharzt für Transfusionsmedizin) (d/w/m) im Raum NRW

Mi. 20.10.2021
Dortmund, Hamm (Westfalen), Essen, Ruhr, Bonn
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte private Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einem Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. Krisensicherer Job gesucht? – Unsere Kollegen haben ihren #herzblutjob gefunden. Werden Sie Teil der Haema-Familie in Dortmund, Hamm, Essen oder Bonn als Leitende Ärztliche Person (Facharzt für Transfusionsmedizin) (d/w/m) im Raum NRW Ärztliche Leitung unserer vier Blut- und Plasmaspendezentren in NRW Überwachung des Spendeablaufs und der Spendersicherheit sowie Gewährleistung eines optimalen Spende- und Herstellungsprozesses Begleitung von Audits Unterstützung bei der Auswahl sowie die Organisation der Einarbeitung von Spendeärzten und Operatoren sowie deren fachliche Führung Konstruktive Mitarbeit in der LäP-Runde der Haema Übernahme weiterer Aufgaben nach Absprache (auch Teilzeit möglich), Unterstützung durch Center Physicians Approbation als Arzt (m/w/d) Facharztanerkennung für Transfusionsmedizin Einschlägige Erfahrung in der Durchführung und Verarbeitung von Blut- und Plasmaspenden Erfahrung in der Arzneimittelherstellung, in der klinischen Transfusionsmedizin inklusive Immunhämatologie sowie Konsiliartätigkeit Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Strukturiertes Einarbeitungsprogramm und fortlaufende Schulungen Geregelte Arbeitszeiten mit freien Sonntagen Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit beruflichen Entwicklungschancen Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Ideen
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Leiter (m/w/d) Vertrieb - Business Unit

Di. 19.10.2021
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist eine mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe und europäischer Marktführer für Baugruppen für unterschiedliche industrielle und nicht-industrielle Anwendungsbereiche. Moderne Fertigungsstätten, ausgefeilte Prozesskompetenz und großes Produkt-Know-how sowie ein qualifiziertes Mitarbeiterteam sind die Garanten des Erfolgs, den es weiter auszubauen gilt. Dazu wird im Zuge einer geregelten Nachfolge ein ambitionierter BU Leiter Vertrieb (m/w/d) gesucht. Der Dienstsitz liegt im Umkreis einer attraktiven Stadt in Nordrhein-Westfalen.In dieser vielseitigen Führungsposition mit direkter Berichtslinie zum Vorstand übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für den Vertrieb von Baugruppen und Produkten an internationale OEM-Kunden, z. B. aus dem Maschinenbau. Sie entwickeln im Team die Unternehmens- und BU-Strategie weiter und stellen die stringente strategische Marktpositionierung sowie die Best-Cost-Positionierung der Vertriebsprozesse sicher. Sie setzen eigene Akzente im Markt und bauen das Geschäft mit den Key Accounts konsequent und nachhaltig weiter aus. Gleichzeitig steuern und überwachen Sie die europäischen Vertriebsstandorte, legen Vertriebsziele fest und achten darauf, dass diese eingehalten und übertroffen werden. Nicht zuletzt tragen Sie die volle Budget- und Ergebnisverantwortung für Ihren Bereich und lassen auch sich an der Absatz- und Umsatzentwicklung messen. In Ihrer Verantwortung für den Gesamtprozess – von der Anfrage bis zum Forderungseingang – werden Sie von einem schlagkräftigen Team unterstützt, das Sie über mehrere Standorte hinweg professionell führen und weiterentwickeln.Als Sales Manager (m/w/d) mit "Macher-Qualitäten" haben Sie bereits mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb / Key Account Management sowie anderen Unternehmensbereichen innerhalb der OEM-Zulieferindustrie gesammelt. Neben relevanten Branchen- und Marktkenntnissen sollten Sie auch fundiertes Know-how im Projektmanagement sowie in der Digitalisierung / Automatisierung von Vertriebsprozessen mitbringen. Sie wissen, was es bedeutet, B2B-Vertriebsstategien zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen und haben dies idealerweise bereits in Matrixstrukturen in international agierenden Unternehmen unter Beweis gestellt. Als Basis dient Ihnen ein kaufmännisch orientiertes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) bzw. eine gleichwertige Qualifikation. Persönlich zeichnen Sie sich durch strategisches Denken, Entrepreneurship sowie ausgeprägter Ergebnisorientierung aus. Genauso überzeugen Sie mit einem sicheren Auftritt auf allen Ebenen, mit Optimismus, Begeisterung und Umsetzungsstärke sowie der nötigen Portion Verhandlungs- und Durchsetzungskraft. Konfliktfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie eine attraktive Vertriebsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und langfristiger Perspektive in einer sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe.
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Leiter Fertigung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Ennigerloh
Die Lohmann Systemtechnik GmbH ist ein Maschinenbauunternehmen und ist ein Systemlieferant für die Landmaschinen- und Fahrzeugindustrie. Ein Schwerpunkt des Unternehmens ist die Fertigung von komplexen Schweißbaugruppen. Am Standort in Ennigerloh sind aktuell über 200 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen einen Leiter Fertigung (m/w/d) Operative und strategische Verantwortung für die Bereiche der Fertigung (Kaltumformung, Zerspannung, Roboter- und Handschweißerei) Sicherstellung des reibungslosen Fertigungsablaufs, kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Abläufen (KVP, Lean Management) sowie Qualitätssicherung Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Maschinenkapazitäten und einer termingerechten Fertigung unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Lieferterminen Überwachung fertigungsbezogener Kenngrößen sowie selbstständige Entwicklung und Umsetzung erforderlicher Maßnahmen Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Führung der Mitarbeiter sowie Organisation und Koordination des Personaleinsatzes Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation sowie Identifizierung und Planung der erforderlichen Personalentwicklungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung, idealerweise in einem metallverarbeitenden Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse einschlägiger Methoden zur Fertigungsoptimierung und Performancesteigerung wie Lean Management Weiterbildung zum Schweißfachmann / -fachingenieur (m/w/d) wünschenswert Strukturierte, analytische und methodisch geprägte Arbeitsweise in Verbindung mit der Fähigkeit zur pragmatischen Prozessgestaltung Hohe Einsatzbereitschaft mit starker Kommunikations-, Moderations- und Konfliktfähigkeit Führungsstärke und Organisationstalent Ein erfahrenes Team, kurze Entscheidungswege, umfassende Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Festanstellung
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Head of Group FP&A / Group Controlling (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Münster, Westfalen
Als eigenständige Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von rund 3 Mrd. Euro und europaweiter Präsenz sind wir führend in unserem hochspezialisierten Marktsegment im Bereich Financial Services, schaffen nachhaltigen Kundennutzen und Geschäftsfokus mit unserem weitreichenden Spektrum maßgeschneiderter und innovativer Produkte. Unsere ambitionierte Wachstumsstrategie, basierend auf organischem Wachstum und gezielten Unternehmensakquisitionen, machen eine weitere Professionalisierung des Finanzbereiches sowie eine Weiterentwicklung unserer Führungsorganisation notwendig, aus diesem Grunde suchen wir eine qualifizierte Persönlichkeit (m/w/d) als Head of Group FP&A / Group Controlling.In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie sämtliche Controlling-Aktivitäten unserer Unternehmensgruppe. Unterstützt von einem kleinen, hochqualifizierten Team entwickeln Sie unsere Controlling-, Reporting-, Forecasting-Tools und -Prozesse in enger Abstimmung mit Geschäftsführung, Geschäftssegmenten und angrenzenden Funktionen (Sales, Operations, Finance & Accounting) weiter. Durch präzise Finanz- und Performance-Analysen verbessern Sie die Entscheidungsqualität im Unternehmen und geben damit wichtige Impulse zu Umsatz- und Ergebnissteigerung, sind darüber hinaus eng eingebunden in strategische Sonderprojekte im Rahmen der Unternehmensentwicklung (M&A etc.). Sie berichten an den VP Finance unserer Unternehmensgruppe.Als Controlling Professional sind Sie seit mehreren Jahren erfolgreich in einer vergleichbar herausfordernden Position tätig und haben bewiesen, dass Sie einen Controlling-Bereich inhaltlich und systematisch weiterentwicklen und als Sparring Partner für wichtige Geschäftsentscheidungen etablieren können. Mit einer Balance aus Hands-on Mentalität und strategischer Vision sowie Ihren analytischen Fähigkeiten, umfassender Methodenkompentenz und Ihrem „Business Mindset“ adressieren Sie klare Handlungsempfehlungen an Ihre internen Kunden, fördern funktions- und hierarchieübergreifend Entscheidungspräzision und Ergebnisorientierung. Als authentische und führungserfahrene Persönlichkeit schaffen Sie in Ihrem Team ein Klima von Begeisterung und Leistung und fördern die Potentiale Ihrer Mitarbeiter. In einem internationalen Kontext bewegen Sie sich sicher und Sie besitzen sehr gute englische Sprachkenntnisse.
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Schulleiter:in Pflege (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamm (Westfalen)
Die WBS GRUPPE ist eine führende Anbieterin für Online-Weiterbildungen und Ausbildungen. Bundesweit und international sind wir mit fünf starken Marken aktiv – mit viel Wissen und viel Herz. Wir setzen auf digitale Lern- und Lehrformate, die gezielt Handlungskompetenzen und Selbstverantwortung stärken. So steigern wir die Job- und Karrierechancen unserer Kund:innen nachhaltig und unterstützen Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwickler:innen (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Die WBS GRUPPE ist zertifizierter Bildungspartner von SAP®, Microsoft®, DATEV® sowie LEXWARE® und beschäftigt derzeit über 1.600 Mitarbeitende. Standort: Hamm Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche)Als Schulleitung am Standort in Hamm sind Sie für den erfolgreichen Betrieb unseres Fachseminars für Altenpflege und der Pflegeschule verantwortlich. Gemeinsam mit Ihrem Team organisieren und gestalten Sie den Schulbetrieb und verantworten die Weiterentwicklung der Schule im Rahmen des Schulentwicklungsprozesses. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Gesamtleitung des Schulstandortes mit Übernahme der pädagogisch-fachlichen und betriebswirtschaftlichen Verantwortung Personalführung und Personalentwicklung des Kollegiums (pädagogisches Personal und Verwaltung) Planung und Durchführung des Schulentwicklungsprozesses sowie Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes für eine zukunftsorientierte Ausbildung Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartner:innen sowie Kontaktepflege zu Aufsichtsbehörden und Verbänden Unterrichtstätigkeit entsprechend Ihrer Fachgebietsqualifikation Mitarbeit an innovativen Projekten im Bereich Aus- und Weiterbildung Sie sind mit dem Herzen bei der Arbeit und geben beratend und begleitend Kraft zur Entfaltung und Erneuerung. Dabei haben Sie stets ein offenes Ohr und Herz für die Anliegen Ihrer Kolleg:innen sowie Ihrer internen oder externen Kontakte und ermöglichen es, individuelle Lösungen innerhalb unseres weiten Gestaltungsspielraums zu finden. Idealerweise verbinden Sie fachliches Know-how aus Ihrer Berufspraxis mit guten Lehrerfahrungen in der berufsbildenden Schulausbildung und geben Ihr Wissen mit Freude weiter. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine abgeschlossene Hochschulausbildung in der Pflege- oder Medizinpädagogik (Diplom/Master/Staatsexamen) Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem pflegerischen Grundberuf Berufserfahrung im Unterrichten von Schüler:innen unterschiedlichen Alters Kenntnisse in der praktischen und theoretischen Unterrichtsplanung und -durchführung WAS WIR BENÖTIGEN Interesse an der Entwicklung moderner Bildungskonzepte und digitaler Lernformen Freude an der Führung und Zusammenarbeit mit einem pädagogischen Team Begeisterung bei der curricularen Arbeit Empathie und Einfühlungsvermögen Visionskraft und Durchsetzungsvermögen Sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie IT-Affinität DAS WÄRE SCHÖN Kollegiale Führungskompetenz und erste Erfahrung als Schulleitung oder als Stellvertretende Schulleitung Hohe Motivation und selbstständiges Arbeiten sowie komplexes Denken und schnelle Aufnahmefähigkeit Verbindliche und nachhaltige Steuerung von Arbeitsprozessen und Projekten Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen Arbeitsumfeld sowie eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. In ihrer täglichen Arbeit profitieren Sie von den Erfahrungen Ihrer Kolleg:innen aller WBS SCHULEN. Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet sowie Unterstützung, z.B. durch kollegiale Beratung. Darüber hinaus finden Sie bei uns: Gute Perspektiven für die langfristige Zusammenarbeit Spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für innovative Ideen und kreative Konzepte Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Ideen und Projekte Ein internes Fortbildungsprogramm Eine attraktiv gestaltete Arbeitsumgebung und eine gute mediale Ausstattung Ihre Vorteile Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP) (gn) als Stationsleitung

Di. 19.10.2021
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen.Wir suchen für die Von-Hevesy-Therapiestation zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenGesundheits- und Krankenpfleger (GKP) (gn*) als StationsleitungVollzeitbeschäftigt Verg. je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 06499 – *gn=ge­schlechts­neutralIn diesem verantwortungsvollen Bereich genießen Sie als überzeugende Führungspersönlichkeit zahlreiche Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume. Freuen Sie sich auf die Chance, in einem zukunftsorientierten Unternehmen im Gesund­heitswesen mitgestalten zu können und darauf, selbst persönlich und beruflich gefordert und gefördert zu werden. Wir befinden uns auf dem Weg zum Magnetkrankenhaus. Sind Sie motiviert diesen Weg mit uns gemeinsam zu gestalten?Als Stationsleitung stellen Sie sowohl die Patientenversorgung als auch die Mitarbeiterentwicklung in strukturierten Arbeits­prozessen sicher und berücksichtigen dabei neben den qualitativen auch die wirtschaftlichen Aspekte. Durch Ihre berufliche Professionalität und Ihrer ausdrucksstarken Persönlichkeit setzen Sie die Anforderungen im Pflegemanagement hervor­ragend um und können diese durch Ihre Erfahrungen und Ihre Kompetenzen darstellen.Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Pflegemanagement oder PflegewissenschaftAusgeprägte fachliche und soziale KompetenzEngagement, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und KooperationsbereitschaftRegelmäßige Teilnahme an Fort- und WeiterbildungsmaßnahmenFlexibilität und Interesse an der Entwicklung neuer Formen der KrankenversorgungKreativität und konstruktive Zusammenarbeit in einem LeitungsteamDie Möglichkeit der unverbindlichen Hospitation in einem UniversitätsklinikumVergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung gem. TV-L sowie eine attraktive Altersversorgung (VBL)Eine unbefristete Einstellung auf Grundlage des geltenden Tarifvertrages inklusive einer dynamischen UniversitätszulageStrukturierte, von einer erfahrenen Führungskraft betreuten Einarbeitung sowie der Teilnahme an internen FührungskräfteentwicklungsseminarenTeilnahme an Arbeits- und Projektgruppen, um zukunftsfähige Pflege selbst mitzugestaltenInnerbetriebliche Fort- und Weiterbildung, Fachweiterbildungen und Qualifikationen zur Erweiterung der persönlichen und sozialen KompetenzKindertagestätte, Kindernotfall- und FerienbetreuungJobticket zur Nutzung öffentlicher VerkehrsmittelSportangebote, Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung
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