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Abteilungsleitung: 25 Jobs in Hiltrup

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 4
  • Bildung & Training 2
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Vertriebsleiter (m/w/d) Kunststoffverarbeitende Industrie

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN ein mittelständisches, familiär geführtes, technikgetriebenes Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Branche im westlichen Münsterland eine/n engagierten: Vertriebsleiter (m/w/d)Kunststoffverarbeitende Industrie MM 2010-0901 Kern der Aufgabe ist das Führen des Vertriebsteams sowie die Weiterentwicklung des Vertriebes Dabei verfolgen Sie die Unternehmensstrategie mit Hilfe geeigneter Strategien und Maßnahmen zu deren Umsetzung Sie arbeiten zudem an der Optimierung der innerbetrieblichen Vertriebsstruktur bezüglich Kommunikation und Effizienz Durch Marktbeobachtung und -analyse bauen Sie bestehende Marktanteile aus und erschließen für das Unternehmen neue Märkte und Kunden Für einige der Key Accounts übernehmen Sie persönlich deren Betreuung und den Ausbau der Geschäftsbeziehungen Nicht zuletzt fördern Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter im Rahmen ihrer persönlichen Entwicklung Für die Aufgabe bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung und ausgeprägtes technischem Verständnis, alternativ auch eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung mit. Zudem besitzen Sie eine mindestens 10-jährige Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre in verantwortlicher Führungsaufgabe idealerweise in der kunststoffverarbeitenden Industrie oder angrenzenden Branchen In dieser Zeit konnten Sie Ihre Sozialkompetenz – Führungs- und Gestaltungswille, Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit und ein angemessenes Durchsetzungsvermögen - sowie Ihre starke Kundenorientierung unter Beweis stellen. Sie stammen aus einem mittelständischen, übernational handelnden, produzierenden Unternehmen und sind die dort erforderliche Flexibilität und “hands-on“-Mentalität“ gewohnt. Sie haben Freude auch an internationalen Kundenkontakten und besitzen Sie erwartet eine Position mit hoher Verantwortung im Führungskreis des Unternehmens, direkt der Geschäftsführung unterstellt in einer kollegialen, familiären Arbeitsatmosphäre. Aufgrund Ihrer Leistung und Erfolge können Sie neben einer der Verantwortung entsprechenden Vergütung weitere erfolgsorientierte Einkommensbestandteile hinzuverdienen. Zur Ausstattung der Stelle gehört selbst verständlich ein Firmenfahrzeug der Mittelklasse.
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Abteilungsleiter (m/w/d) der CNC-Fertigung - Sonderwerkzeuge, Schleiferei für Präzisionswerkzeuge - Verzahnungsschleifen

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland, Münster, Westfalen
Familiengeführtes Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Tradition! Unser Klient ist Hersteller und Spezialist für die Herstellung von Zerspanungswerkzeugen für die Metall- & Kunststoffbearbeitung, insbesondere für die Entwicklung, Optimierung und Fertigung von hochwertigen Sonderwerkzeugen, vom Einzelstück bis hin zur Großserie. Rheinland-Pfalz, südliches Nordrhein-Westfalenals Abteilungsleiter (m/w/d) der CNC-Fertigung - Sonderwerkzeuge, Schleiferei für Präzisionswerkzeuge - Verzahnungsschleifen Abteilungsleiter CNC-Schleiferei mit 7 Facharbeitern, Berichtslinie an den Betriebsleiter Organisation und Überwachung der Produktionsprozesse. Verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung. Auftragssteuerung, Terminüberwachung, Produktionsplanung. Sicherstellung einer wirtschaftlichen, termingerechten Fertigung unter Berücksichtigung von Qualität und Quantität. Förderung eines hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstseins. Optimierung des Produktionsablaufes, der Fertigungsprozesse und -planung (KVP). Fehlerschwerpunkte analysieren, Maßnahmen zur Abhilfe entwickeln und einleiten. Programmierung von CNC-Schleifmaschinen (CNC-Steuerung TOOLSTUDIO und Numroto), sowie das Einrichten von CNC gesteuerten Schleifzentren. Experte in der Herstellung von Präzisionsschleifwerkzeugen mit CNC-Schleif-Erfahrung! Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker, idealerweise mit der Fachrichtung Schleiftechnik, eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker vorweisen und verfügen bereits über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Schneidwerkzeug Fertigung mit Walter Maschinen und / oder Maschinen mit einer Numroto-Steuerung. Als Teamleiter, Schichtführer oder Gruppenleiter bringen Sie erste Führungserfahrung mit und wissen Ihr Team zielorientiert zu steuern, zu motivieren und weiterzuentwickeln. Eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Optimierung der Kennzahlen sowie Shopfloor- und Lean-Managementprozesse sind Ihnen vertraut.
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Leiter mechanische Werkstatt / Meister Land- und Baumaschinen (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen
Kann Arbeit Spaß machen? Sie kann - wenn das Umfeld stimmt! So wie bei der Firma Golftech Maschinenvertriebs GmbH, einem der führenden Ausstatter von Golfplatzpflegetechnik und Platzausstattung. Einem Unternehmen, das Teamgeist lebt und pflegt, sichere Arbeitsplätze bietet und Rund um Belange der Golfplätze in Deutschland Maßstäbe setzt. Möchten Sie sich verbessern statt nur zu verändern? Wir suchen: Leiter mechanische Werkstatt / Meister Land- und Baumaschinen (m/w/d) Verantwortliche Leitung der Werkstatt Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung und Fertigungssteuerung Qualitätssicherung Selbstständiger Einkauf von Betriebs- und Hilfsmitteln Ausbilder für 1 bis 2 Auszubildende im technisch-mechanischen Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung zum Nutzfahrzeugmechatroniker (m/w/d), Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Meister Know-How auf den Gebieten Hydraulik und Elektronik Eigenständiger und teamfähiger Arbeitsstil Führerschein Klasse B, BE, C1E Gutes Deutsch in Wort und Schrift Reisebereitschaft für Schulungen, Einweisungen etc. EDV- und grundlegende Englischkenntnisse Eine detaillierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Ein dynamisches kleines Team mit familiärer Atmosphäre Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeier, gemeinsames Grillen Keinen Samstagsdienst Flache Hierarchien Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein 13. Monatsgehalt 30 Tage Jahresurlaub Ein Jahres-Arbeitszeit-Konto Eine spannende Tätigkeit in einem kleinen Team Eigenverantwortung Gratis Kaffee, Tee und Mineralwasser Gute Busanbindungen Einen Bürohund (manchmal auch zwei)…!
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Graduate Area/ Shift Manager (m/w/d) 2021 - Dortmund / Werne

Do. 22.10.2020
Werne, Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Graduate Area/ Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk. Diese Position wird in der Region von Dortmund angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Job ID: 1286509 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Graduate Area/ Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä.  Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich  Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich  Du bist mobil und umzugsbereit Wünschenswerte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut.  Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Freu Dich auf:  Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Leitung Personal (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen
Gestaltung eines zukunftsorientierten HR-Managements für erfolgreiche Beratungsgesellschaft Unsere Auftraggeberin ist eine mittelständische, überregional tätige Beratungsgesellschaft mit über 600 Mitarbeitenden und Hauptsitz in NRW. Seit vielen Jahren gehört das Unternehmen auf seinem Gebiet zu den Top-Beratungen in Deutschland. In direkter Anbindung an den Geschäfts­führer der zentralen Shared-Service-Organisation suchen wir in einer Nachfolgeregelung die Leitung Personal (m/w/d) Im Rahmen dieser schnittstellenintensiven Aufgabe tragen Sie die Verantwortung für die HR-Ressorts Personalentwicklung, Personalmarketing sowie Recruiting und werden diesbezüglich von einer Mitarbeiterin unterstützt. Der Bereich Personal­ad­mi­ni­stra­ti­on wird von einem Kollegen geleitet. Im Sinne eines zukunftsgerichteten HR-Managements gilt es, auf den vorhandenen Prozessen und Strukturen aufzubauen und diese in einer dezentralen Struktur bedarfsgerecht weiterzuentwickeln. Mit hohem Dienst­leis­tungs­ver­ständ­nis unter­stützen Sie die Unternehmensentwicklung kontinuierlich durch moderne Personalarbeit sowohl operativ als auch durch die Initiierung strategischer HR-Projekte. Als Führungskraft verstehen Sie sich als Coach und schaffen ein zugleich leistungsorientiertes wie wertschätzendes und respektvolles Arbeitsklima. Auf Basis eines abgeschlossenen Diplom-/Masterstudiums der Betriebs­wirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie erste Führungserfahrung in einer entsprechenden Funktion, idealerweise im wissensintensiven Dienstleistungssektor, gesammelt. Ihr Know-how haben Sie operativ sowie strategisch-konzeptionell auf den relevanten Themengebieten der Personalarbeit unter Beweis stellen können. Neben ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Innovationsdenken aus. Sie sind eine Persönlichkeit, die Ihre Impulse in ein mittelständisches Beratungsunternehmen übersetzen kann und Prozesse mit Kreativität und Hartnäckigkeit verfolgt. Nicht zuletzt überzeugen Sie persönlich durch ein verbindliches, sicheres Auftreten und sehr gute soziale wie auch kommunikative Kompetenzen.
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Abteilungsleiter Produkt- / Carriermanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Bereich Kommunikationsdienste & Produktmanagement, Abteilung Produkt-/Carriermanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Abteilungsleiter Produkt-/Carriermanagement (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Produkt-/Carriermanagement (Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarung und Zielcontrolling, Coaching, Personalentwicklung) Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung für die Abteilung Planung und Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Bereichsstrategie sowie der vereinbarten Ziele Unterstützung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Produktverantwortung für die Produkte des Geschäftsbereichs Kommunikationsservice (Dezentrale Netzprodukte, Telefonie und Remoteeinwahl) Verantwortung für das Lieferantenmanagement Telekomunikation, Schwerpunkt Carrier-Bereitstellungen und Lieferantenverträge Auswertung von Marktinformationen, Analyse der fachlichen/technischen Anforderungen zur Ableitung geeigneter Entwicklungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse im Produktmanagement und Telekomunikationsmarkt Mehrjährige Erfahrung im Netzwerk-Umfeld Kenntnisse im Vertragsmanagement, in Abrechnungsmodalitäten sowie im Projektmanagement Kommunikationsstärke, analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Abteilungsleitung Breitband-Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Münster, Westfalen
Die Stadtwerke Münster forcieren ambitioniert den Glasfaserausbau für die Bürger und Unternehmen in Münster. Bis zum Jahr 2030 soll in 160.000 Haushalten in Münster schnelles FTTH-Glasfaserinternet verfügbar sein. Dafür sollen rund 40.000 Gebäude an das Glasfasernetz angeschlossen werden. Abteilungsleitung Breitband-Infrastruktur (m/w/d) Sie verantworten die Leitung der neu eingerichteten Abteilung Breitband. Mit einem hochqualifizierten und motivierten Team von derzeit elf Mitarbeitenden verantworten Sie unterschiedlichste Themenfelder in den Bereichen Strategie, Prozesse, Planung und Bau von Netzen und Netzanschlüssen. Sie verantworten damit den am­bi­ti­o­nier­ten, flächendeckenden Breitband-Ausbau in Münster, der zusammen mit starken Kooperations­partnern nun angegangen wird. In direkter Anbindung an den Geschäftsführer der Stadtnetze Münster forcieren Sie die Weiterentwicklung der sich derzeit etablierenden Prozesse innerhalb der Netzgesellschaft und in Zusammenarbeit mit den Kooperations­partnern. Dabei optimieren Sie die eingesetzten IT-Tools und begleiten inhaltlich und fachlich die Einführung spezifischer IT-Lösungen. Diese Ausschreibung wendet sich an Menschen mit belastbaren Erfahrungen aus der Telekommunikation. Neben einschlägigen fachlichen Kenntnissen sind Führungsqualitäten und eine transparente, zielorientierte Arbeitsweise von besonderer Bedeutung. Die Vorhaben sind anspruchsvoll und die dahinter liegenden Prozesse, z.B. mit Infrastrukturpartnern, sind komplex. Wir suchen das Gespräch mit strategisch geschulten, kommunikationsstarken Persönlichkeiten, die überzeugend nach innen und außen agieren und ihre Gesprächspartner für ihre Idee gewinnen können. In Frage kommende Kandidaten verfügen über einen fundierten theoretischen Ausbildungshintergrund, dokumentiert durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium.
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Leiter Business Unit Anlagenbau (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Münster, Westfalen
Führender Engineering- und Mess-Dienstleister – 130 Mio. Euro Umsatz weltweit Die wirtschaftlich gesunde, renommierte Unternehmensgruppe im Westen Deutschlands erzielt mit 1.000 Mitarbeitern etwa 130 Mio. Euro Umsatz, davon über die Hälfte im Ausland. Sie bietet weltweit namhaften Kunden Prüf-, Mess-, Beratungs- und Engineeringdienstleistungen im Rohstoffmarkt auf Basis der neuesten und effizientesten Technologien. Als Generalunternehmer wie auch mit Partnern realisiert sie ein breites Leistungsspektrum von der Durchführung erster Machbarkeitsstudien bis zur Übergabe kompletter Turn-Key-Anlagen. Gemeinsam mit Tochtergesellschaften liefert sie ihren Kunden das komplette Engineering aus einer Hand. Die Gruppe erkennt die Voraussetzungen für Prozesssicherheit und das Optimierungspotential von Anlagen und schöpft aus einer großen Breite verfahrenstechnischer Möglichkeiten. Neben modernster Prozesssimulation bedient sie sich selbst entwickelter Softwaretools, die Fehlerquellen schneller identifizierbar machen. Eigene Forschung und Entwicklung bringt patentierte, weltweit tausendfach eingesetzte Kontrollsysteme und innovative verfahrenstechnische Apparate hervor. Die Gruppe möchte ihre Aktivitäten im potentialstarken Anlagenbau verbreitern und sich mithilfe umsatz-stärkerer, länger laufender EPC-Projekte entwickeln. Chemie und Petrochemie sollen als zukunftsorientierte Geschäftsfelder neben den mittelfristig rückläufigen, aber weiterhin wichtigen Kokereigasanlagen erschlossen werden. Wachstumsfelder sind auch die mechanische Verfahrenstechnik für Erz- und Kohleaufbereitung und der verstärkte Einsatz der Wasserstofftechnologie im Zuge der Energiewende, der ein anderes Engineering Know-how erfordert. Digitalisierungsinitiativen, z. B. zur 3D-Planung und -Modellierung oder zur frühzeitigen Schadensvisualisierung anhand von Messdaten, runden das Dienstleistungsangebot im Anlagenbau ab. Der bisherige Leiter dieser Business Unit (BU) wechselt nach vielen erfolgreichen Jahren auf die Kundenseite. Zur wachstumsorientierten Weiterentwicklung der sehr kompetent aufgestellten Einheit mit 19 Mio. Euro Umsatz wird nun sein Nachfolger gesuchtWachstumssteuerung – Projektmanagement – Teamentwicklung Der Positionsinhaber berichtet an den VP Industrial Engineering und führt erfahrene Projektleiter und Teamkoordinatoren. Kernaufgaben sind die Weiterentwicklung, Umsetzung und das Controlling der BU-Strategie, die Geschäftsausweitung in andere Märkte, die Sicherstellung eines „State-of-the-Art“-Projektmanagements und das individuelle Führen und Coachen des 30-köpfigen BU Teams. Hinzu kommt die Mitentwicklung strategischer Vertriebskonzepte und die Förderung BU-übergreifenden Cross Sellings, die Prüfung und Freigabe von Angeboten, die Begleitung von Verkaufsverhandlungen, die Initiierung und Weiterentwicklung von Partnerschaften mit Subunternehmern sowie die Koordination der M&A-Aktivitäten der BU.Erfahrener, führungsstarker Praktiker mit Teamgeist Ich suche das Gespräch mit einem fachlich kompetenten, führungsstarken Praktiker, dem der Team-Erfolg wichtiger ist als sein eigener. Mit Konsequenz und Integrationsfähigkeit stellen Sie auch zukünftig den Zusammenhalt zwischen robusten Senior-Projektleitern und weniger erfahrenen Nachwuchstalenten in der BU auf Basis von Vertrauen sicher. Ihre Mitarbeiter führen Sie auch auf Distanz erfolgreich. Nach einem Studium der Verfahrenstechnik oder des Anlagenbaus sind Sie bereits P&L-verantwortlich für eine Sparte oder ein Teilunternehmen ab 10 Mio. Euro Umsatz. Sie haben etwa zehn Jahre Erfahrung in der Steuerung und Abwicklung internationaler Engineering-Projekte im Anlagenbau, gerne auch in der Digitalisierung.
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Leiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Münster, Westfalen
Unser Kunde gehört zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Als inter­na­tio­nal agierendes Unter­nehmen im Bereich Kunst­stoff­technik werden Module und Baugruppen für die gesamte Auto­mobil­industrie entwickelt und an mehreren Stand­orten produziert. Das innovative Produkt­portfolio sowie die hervor­ragende Qualität sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Unter­nehmen zu den führenden Anbietern im Segment zählt. Im Zuge der weiteren Umsetzung der inter­national ausgerichteten Wachstumsstrategie suchen wir den fachlich und persönlich überzeugenden Leiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d) Leitung der Abteilungen Kunststoffspritzguss und Montage mit disziplinarischer Führung der unterstellten Mitarbeiter/innen Führung des Verantwortungsbereiches mit Fokus auf Null-Fehler-Strategie Vollständige, sachlich richtige und termingerechte Erledigung aller anfallenden Aufgaben bei höchster Produktivität Sicherstellung einer einwandfreien Produktqualität bei größt­möglicher Kunden­zufrieden­heit in enger Zusammen­arbeit mit dem Qualitäts­management bezüglich Liefer­sicherheit, Liefertermintreue und Liefermenge Wirtschaftlicher Einsatz der Maschinen und Montageanlagen bei steigender Produktivität unter Beachtung und Initiierung vorbeugender sowie wert­erhaltender Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten Verbesserung der Produktionskapazität durch Anlagen- und Produktionsflexibilität sowie Rüstzeitoptimierung Optimierung der Durchlaufzeiten einzelner Fertigungsaufträge Kontinuierliche Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen nach Lean-Management-Methoden Sicherstellung der notwendigen Personalkapazitäten in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Eigenverantwortliche Personal(einsatz)planung inklusive Urlaubsplanung, Vertretungsregelungen etc. Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften sowie des Notfallmanagements im Verantwortungsbereich Initiierung und Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz von Mensch, Anlagen und Material Ausbildungsverantwortung für die gewerblichen Auszubildenden Verbesserung des Qualifikationsniveaus der unterstellten Mitarbeiter/innen mittels Qualifikationsmatrix Erstellung und Überwachung bereichsbezogener Planungsrechnungen in Abstimmung mit der Werkleitung Direkte Berichterstattung an die Werkleitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Kunststoff und Kautschuk und/oder Werkzeugmacher mit der Zusatzqualifikation zum geprüften Techniker und Industriemeister, alternativ Diplom-Ingenieur (m/w/d) mit fachspezifischer, gewerblicher Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, inklusive Mitarbeiterführung über verschiedenen Hierarchiestufen im kunststoffverarbeitenden Bereich, Automobilzulieferbranche wünschenswert Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Normen und Standards, u. a. IATF 16949 Kenntnisse in der Anwendung von Lean-Management-Methoden und -Werkzeugen Sicheren Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Sichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Proaktivität mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Stringentes Denken und Handeln Ziel- und Ergebnisorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Anspruch und Motivation, den Verantwortungsbereich stets besser machen zu wollen Die Möglichkeit, einen erfolgreichen Partner der internationalen Automobilindustrie mit großem Wachstums­potential langfristig zu begleiten Das Arbeiten bei einem Mittelständler, der mit modernster Produktionstechnik ausgestattet ist Die Gelegenheit, den Verantwortungsbereich eigenverantwortlich zu gestalten und auszurichten Der Freiraum, Ihre ergebnisorientierten Ideen zu entwickeln, zu präsentieren und zu realisieren Die Chance, Ihre Produktionseinheit als Kompetenzcenter für den Unternehmensverbund zu entwickeln
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Bauleiter (m/w/d) Schleifzüge und Messtechnik in Direktanstellung

Sa. 17.10.2020
Münster, Westfalen
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen und Fachkräfte passgenau zusammen. Von einem unserer namhaften Kunden, einem internationalen Dienstleistungsunternehmen für die Eisenbahninfrastruktur, sind wir mit der Besetzung der Stelle Bereichsleiter (m/w/d) Schleifzüge und Messtechnik im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden.Bauleiter (m/w/d) Schleifzüge und Messtechnik in DirektanstellungEssenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für die termin-, qualitäts- und kostengerechte Ausführung der nationalen und internationalen Dienstleistungsprojekte Überwachung der Projekte hinsichtlich Qualität, Quantität und Arbeitszeiten unter Einhaltung einschlägiger Vorschriften (z. B. Umweltschutz/Arbeitssicherheit) vom Projektstart bis zur -abnahme Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 20 Mitarbeitern, Ausbildung und Entwicklung dieser Mitarbeiter Mitwirkung beim Recruiting neuer Mitarbeiter Disposition der Mitarbeiter und Maschinen; Anlage, Prüfung und Freigabe von Betriebsaufträgen Planung und Überwachung präventiver und korrektiver Instandhaltungsmaßnahmen Vertriebsunterstützung und aktive Mitarbeit bei der Akquisition neuer Projekte Mitwirkung bei der Produktentwicklung Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. mit der Fachrichtung Maschinenbau, Werkstoffkunde Metall, Instandhaltung (Qualifikation als Schweißfachingenieur von Vorteil) Disziplinarische Führungserfahrung Ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse, Kenntnisse im Contract- und Claimmanagement Vorkenntnisse im Bereich der Eisenbahninfrastruktur Analytische Kompetenz und strategische Vorgehensweise Deutschland-, europa- und gelegentlich auch weltweite Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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