Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 3 Jobs in Hof an der Saale

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Abteilungsleitung

Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) für innovatives Pflegekonzept

Fr. 26.02.2021
Hof an der Saale, Bayreuth, Hohenberg an der Eger
Unser Auftraggeber ist ein modernes, ausgesprochen innovatives, wirtschaft­lich erfolg­reiches und privat geführtes Dienst­leistungs­unter­nehmen, das in der Branche einen exzellenten Ruf hat und sich durch ein starkes Wachstum in den letzten Jahren auszeichnet. Das Unter­nehmen ist bundes­weit im Gesund­heits­wesen tätig und beschäftigt an mehreren Stand­orten in verschiedenen Bundes­ländern über 2000 Mit­arbeiter, Tendenz steigend. Der Haupt­sitz des Unter­nehmens liegt südlich von Stuttgart. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nach­besetzung in Direkt­vermittlung eine führungs­erfahrene, flexible und empathische Hauswirtschafts­leitung (m/w/d) für den Standort im Großraum Hof – Bayreuth – Hohenberg an der Eger.Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) für innovatives Pflegekonzept (MS260-STP)Attraktive Leitungstätigkeit bei wachstumsorientiertem, mehrfach ausgezeichnetem privaten TrägerSicherstellung einer guten Lebens­qualität der Bewohner und deren angemessenen Versorgung und VerpflegungGewährleistung einer ausgewogenen Ernährung, Erarbeitung der Speise­pläne mit Bewohnern und Wohn­bereichs­leitungen sowie Einkauf der LebensmittelFührung, Einarbeitung und Anleitung der Mitarbeiter in den Bereichen Hauswirtschaft, Reinigung, Verwal­tung und Haus­meisterÖffentlichkeitsarbeit, Organisation von Veranstal­tungenSicherstellung der Einhaltung der Hygiene­standards, der Unfall­verhü­tungs­vorschriften und der erforder­lichen Dokumentation, Beschwerde­management Staatlich geprüfte Hauswirtschaftliche Betriebsleitung oder Hauswirtschaftsmeister/in, Dipl.-Ökotrophologe, Fachkraft im Gesundheits- oder Sozialwesen Weiterbildung zur Einrichtungs­leitung Mind. 2-jährige hauptberufliche Tätigkeit in einer sozialen Einrichtung für Pflegebedürftige sowie mind. 2 Jahre Führungs- / Leitungs­erfahrung Gute kaufmännische und EDV-Kenntnisse Kontakt- und kommunikations­starke Persön­lich­keit mit ausgeprägter sozialer und inter­kultureller Kompetenz Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Arbeitszeitgestaltung in Absprache mit dem Leitungs­team Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Kinder dürfen gerne zur Arbeit mitgebracht werden Wachsende Unternehmens­gruppe in privater Träger­schaft Möglichkeit eines Dienstwagens, der auch privat genutzt werden darf Möglichkeit eines Jobrads Vielseitige Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Interesse an anderen Standorten / Regionen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!
Zum Stellenangebot

Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Herborn, Hessen, Hof an der Saale, Dietzhölztal
Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungs­systeme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Verstärken Sie unsere Arbeitsvorbereitung alsLeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)Leitung der Arbeitsvorbereitung (Arbeitszeitwirtschaft, -planung, -steuerung) und kompetenter Ansprechpartner zur Klärung von Termin- und FertigungsrückfragenPlanung und Optimierung von Arbeitsabläufen zur effektiven und effizienten Steuerung von Produktionsbereichen mit hoher Flexibilität und QualitätBetreuung und Weiterentwicklung des Rittal-Produktions-Standards sowie Aufbau von DispositionsregelnLeitung von Arbeits- und Tätigkeitsanalysen (Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden)Koordination von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kalkulation von Planzeiten u.a. zur Ableitung von Make-or-Buy-EntscheidungenFörderung und Begleitung der Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen, KVPs und X4RsAbgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Produktions-, Verfahrenstechnik oder Logistikmanagement, alternativ TechnikerausbildungMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer PositionKenntnisse in der Zeitwirtschaft (REFA, MTM)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse (PP, MM, WM, APO PP/DS) sowie Erfahrungen im Bereich MESZiel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Prozess- und MethodendenkenDurchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft sowie hohe Kommunikationsstärke und FlexibilitätEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Flexible Arbeitszeiten mit GleitzeitkontoVielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung, betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Leiter Logistik (w/m/d) Outbound

Di. 16.02.2021
Gera, Zwickau, Crimmitschau, Schleiz, Plauen, Vogtland, Erfurt
Unser Kunde ist ein führender Hersteller von Konsumgütern in Ostthüringen und Teil einer starken Kooperation. Aufgrund von langfristig geplanten erhöhten Produktionskapazitäten und damit einhergehender strategischer Standortvergrößerung herrscht eine aufstrebende, zukunftsorientierte Kultur. Infolge einer Nachbesetzung wird diese Leitungsposition vakant.     Als Logistikleiter stellen Sie die optimale Verteilung der Warenströme sicher, ab dem Produktionsband hin zum Lager/Warenausgang und sorgen für einen reibungslosen Transport, sowohl innerbetrieblich wie auch zum Endkunden ins Ausland Sie steuern Ihr Team aus 20 Mitarbeitern und planen deren Einsätze Weiterhin verantworten Sie die Tourenplanung und koordinieren die firmeneigenen Fahrzeuge unter ökonomischen Kriterien Ferner sind Sie in strategische Projekte eingebunden, u.a. Outsourcing von Speditionsdienstleistungen Sie erstellen regelmäßige Reports und bereiten die Kennzahlen entsprechend auf   Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit weiterführender Ausbildung zum Logistikmeister, Techniker oder vergleichbarer Qualifikation Für diese Position müssen Sie über Berufserfahrung in leitender Funktion im Bereich Lagerlogistik/ Spedition/ Warehouse verfügen Kenntnisse logistischer Prozesse, sowie die Anwendung BANF und Zollbestimmungen werden vorausgesetzt Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Gera, Zwickau, Crimmitschau, Schleiz, Plauen oder Auerbach/Vogtland arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
Zum Stellenangebot


shopping-portal