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Abteilungsleitung: 5 Jobs in Hohenaspe

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Abteilungsleitung

Manager Operations (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Itzehoe
Starte jetzt deine Zukunft in einem weltweit führenden Hightech-Unternehmen der Halbleiterbranche. Wir bieten dir spannende Zukunftsthemen, verantwortungsvolle Aufgaben und beste Karriereaussichten. Ob in Deutschland, Frankreich, Malaysia oder den USA – wir setzen auf dein Spezialwissen. Als Teil des X-FABulous Teams kannst du mit uns ein Stück Zukunft gestalten! Manager Operations (m/w/d) Am Standort Itzehoe suchen wir im Bereich Operations zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager Operations (m/w/d). Personelle und organisatorische Verantwortung für die Bereiche Manufacturing, Equipment und Process Engineering, SCM und Yield Engineering inkl. Budgetverantwortung Berichtslinie an den Site Manager in Itzehoe Sicherstellung und Organisation des kontinuierlichen Produktionsablaufes Performance-Management und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen bezüglich Qualität, Quantität und Kosten Operative und strategische Personalplanung sowie Aus- und Weiterbildung des Personals im Bereich Operations, Entwicklung von Führungskräften Dokumentation der Prozesse und Abläufe im Bereich Operations entsprechend der Qualitätsnormen Vorbereitung von Investvorlagen und Umsetzung von Investprojekten Verantwortung für Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) in der Fachrichtung Physik, Elektrotechnik, Mikroelektronik, Halbleitertechnologie oder einer artverwandten Fachrichtung Du besitzt umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung in der Halbleiterindustrie; Führungserfahrung von Organisationen von bis zu 100 Personen wünschenswert Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Leitung von Projekten zur Kapazitätsverbesserung, Cycle Time Optimierung und WIP-Reduzierung Organisationstalent, Hands-on Mentalität und exzellente Kommunikationsfähigkeiten setzen wir voraus Unternehmerische Denkweise, starke analytische Fähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Itzehoe
Wir sind Das 4-Sterne Hotel Mercator Klosterforst in zentraler Lage der tausendjährigen Stadt Itzehoe und gehören den „Privathotels Dr. Lohbeck“ an, einer inhabergeführten Hotelgruppe mit umfangreichen Chancen für anspruchsvolle und tüchtige Mitarbeiter. Unseren vorwiegend auf Geschäftsreise befindlichen Gästen bieten wir 78 Zimmer in 3 Kategorien, 5 Tagungsräume und das Restaurant Vis-a-Vis mit angeschlossener Bar für ihren Aufenthalt. Anstellungsart: Vollzeit Einsatz als Küchenchef/in, der kreativ gestaltet, mit kocht, die Küchenabläufe führt und kontrolliert. Dazu gehören u.a.: Einteilung, Führung, Anleitung und Motivation des Küchenteams Organisation von reibungslosen Arbeitsabläufen kreatives Entwickeln und Gestalten von hochwertigen und abwechslungsreichen Speisen Einkauf und Wareneingangskontrolle, Gewährleitung und Einhaltung der Umsetzung aller gesetzlich festgelegten Standards (z.B. HACCP) abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie selbständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise hohes Organisationsgeschick, Improvisationstalent und Nervenstärke bei Engpässen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 14.01.2022
Itzehoe
Im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein kooperieren die Stadtwerke Glückstadt, Itzehoe, Wilster und Brunsbüttel erfolgreich als Stadtwerke Steinburg GmbH. Im gemeinsamen Unternehmensverbund, mit Sitz in Itzehoe, wird die kaufmännische und technische Betriebsführung erbracht. Mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir unter anderem die zuverlässige Versorgung von 80.000 Menschen mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Fernwärme und Telekommunikation sicher. Die Stadtwerke Steinburg GmbH suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle im Geschäftsfeld Kaufmannschaft einen Abteilungsleiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen mit den Gruppen Rechnungswesen, Debitoren- und Cash-Management und Interne Dienste Fachliches und operatives Backup (angemessene Mitarbeit im Tagesgeschäft erforderlich) für die drei Gruppen insbesondere Gruppe Interne Dienste (u.a. Energiesteuern, Tarifstatistiken, Unbundling, etc.) und Rechnungswesen (Jahresabschlüsse) Teamentwicklung und Verantwortung für einen reibungslosen und organisatorischen Arbeitsablauf der Mitarbeitenden stetige Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse in der Abteilung sowie Übernahme von Projektaufgaben zur Prozessoptimierung Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse für alle Gesellschaften sowie Vorbereitung und Betreuung der Jahresabschlussprüfungen durch die Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner (m/w/d) für Finanzamt, Berater, Betriebsprüfer, Steuerberater und Banken zusammen mit den Gruppenleitungen und der Bereichsleitung Erstellung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage für die Geschäftsberichte der Gesellschaften Sicherstellung eines funktionierenden Internen Kontrollsystems sowie TCMS Mitarbeit an Sonderprojekten für die Bereichsleitung und die Geschäftsführung abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit ergänzender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d)) mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (gerne Big4), alternativ im Finanz- und Rechnungswesen idealerweise Erfahrung in der Personalführung fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Kenntnisse über energiewirtschaftliche Rahmenbedingungen von Vorteil sehr gute EDV- und ERP-Anwenderkenntnisse kundenorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Umsetzungsvermögen ausgeprägte Sozial- und Entscheidungskompetenz eine Vergütung nach den Vorgaben des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V) eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness und Gesundheitsförderung Fahrradleasing und mobiles Arbeiten
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Leitender Oberarzt (m/w/d) für die Jugendpsychosomatik

Di. 11.01.2022
Bad Bramstedt
Die Schön Klinik Bad Bramstedt zählt zu den besten psychosomatischen Krankenhäusern in Deutschland. Die Klinik erhält regelmäßig sehr gute Bewertungen von Patientinnen und Patienten sowie in Klinik-Rankings. Sie liegt rund 50 km von Hamburg und Kiel und eine gute Stunde von Lübeck entfernt. Unsere Jugendabteilung hat die störungsspezifischen Schwerpunkte Essstörungen, Depressionen und Angst/Zwang. Ein DBT-A-Bereich ist im Aufbau. Sie behandeln die Patient:innen medizinisch-therapeutisch auf unserer offenen Jugendstation. Sie unterstützen weiterhin beim Aufbau der Jugendabteilung, da die Klinik ab dem 01.01.2022 GKV-Jugendplätze im Bettenplan von Schleswig-Holstein hat. Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team aus ärztlichem und psychologischen Personal, Co- und Fachtherapeut:innen (Bewegungs-, Kunst- und Ergotherapie, etc.) Sie nehmen am Hintergrunddienst der Jugendabteilung teil. Sie haben eine abgeschlossene Facharztausbildung im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie (oder stehen kurz vor der Facharztprüfung). Sie besitzen Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit jungen Menschen. Sie bringen Erfahrung in der Psychotherapie mit. Sie arbeiten eigenverantwortlich und verfügen über einen offenen, kollegialen Kommunikationsstil. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Arbeitsplatz im Rahmen einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einer guten Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Es besteht die Möglichkeit der Teilnahme an unserem DBT-A-Curriculum. Wir unterstützen die betriebliche Gesundheitsförderung. Wir bieten unseren Mitarbeitern und nahen Angehörigen Privatpatientenstatus bei eigenem Klinikaufenthalt in der Klinikgruppe. Wir bieten Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder während der Sommerferien an.
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Serviceleiter (m/w/d) in Itzehoe

Mi. 05.01.2022
Itzehoe
May & Olde ist einer der erfolgreichsten BMW und MINI Händler Norddeutschlands. Mit 7 Standorten an der Schleswig-Holsteinischen Westküste und mehr als 245 Mitarbeitern gehört May & Olde zu den 50 größten Automobilgruppen Deutschlands.Unserem Unternehmensmotto „Der Mensch macht‘s“ folgend, sind wir weiter auf Erfolgskurs und benötigen Ihre Verstärkung.Für unseren Standort in Itzehoe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Serviceleiter/in (m/w/d). Mit Ihrer kundenorientierten Persönlichkeit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg.Ihre Aufgaben:Verantwortung für das gesamte Service-Geschäft (Werkstatt und Service) am StandortOptimierung der Betreuungsqualität für unsere KundenDurchführung interner Qualitätsprogramme und KontrollenProzessoptimierung, bzw. Organisation eines reibungslosen Ablaufs von der Fahrzeugannahme bis zur finalen Übergabe an unsere KundenManagement der Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit unserer Personalabteilung (Trainingsmaßnahmen, Mitarbeitergespräche)Sicherstellung einer kontinuierlichen und ausgewogenen WerkstattauslastungTägliche Kontrolle der Zielvorgaben im Bereich Service Einleiten von MaßnahmenUmsetzung von Verkaufsförderungs- sowie Marketingmaßnahmen am Standort in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Serviceleitung, Serviceberatung, Werkstattleitung) betriebswirtschaftliche Kenntnisse in der Kfz-Branche Stark in der Kommunikation – sowohl gegenüber Kunden als auch unseren Mitarbeitern Eine strukturierte und prozessorientierte ArbeitsweiseEine Persönlichkeit, die unser Team zu Bestleistungen motiviertHerausfordernde Tätigkeiten mit viel Entwicklungspotential und Eigenverantwortung für die Marken BMW und MINIEine fortlaufende praxisorientierte WeiterbildungEin familiäres ArbeitsumfeldFaire und erfolgsbasierte VerdienstmöglichkeitenViele attraktive MitarbeitervorteileSie kommen nicht aus der Region? Dann unterstützen wir Sie gern bei Ihrem Umzug!Krankenzusatzversicherung
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