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Abteilungsleitung: 3 Jobs in Hohenthann-bei-landshut

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Abteilungsleitung

Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Vatersdorf am Erlbach
Wir sind das führende Familien­unter­nehmen der deutschen Ziegel­industrie. Inno­vative Produkt­lösungen, Spitzen­qualitäten, eine mittel­ständische Struktur und modernste Ferti­gungs­anlagen zeichnen uns aus. Dazu sind wir ein ver­läss­licher Geschäfts­partner für unsere Kunden. Zum weiteren erfolg­reichen Aufbau unseres Unter­nehmens suchen wir deshalb eine engagierte Persön­lichkeit als Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d) Gesamt­verant­wortung für die konzeptio­nelle und strate­gische Weiter­entwick­lung unserer Marketing- und Kommuni­kations­maßnahmen Steue­rung, Kon­trolle und Opti­mierung aller Marketing-Kanäle Ent­wick­lung von neuen Marketing­strategien für unsere neuen Produkte in starker Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­leitung Kontinuier­liche Verbesse­rung der internen Ab­läufe und Struk­turen der Abtei­lung sowie gezielte Ent­wick­lung und Führung des Teams Austausch und Ab­stimmung mit internen Fach­abtei­lungen Auswahl, Steue­rung und Betreu­ung von Agen­turen und anderen externen Dienst­leistern Planung und Organi­sation von unseren Marketing-Events, wie Seminare, Messen, interne Veranstal­tungen etc. Sie wollen unser Unter­nehmen durch Qualität und Menschlich­keit weiter­entwickeln Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Marketing oder in Kommuni­kations-, Medien­wissen­schaften Sie haben mindestens 7 Jahre relevante Berufs­erfahrung im Marketing­umfeld und sie besitzen einen souveränen Umgang mit allen vorge­nannten Themen­gebieten Sie wollen unser Unter­nehmen durch Eigen­initia­tive weiter­bringen Team­fähigkeit, Eigen­motivation und Engage­ment sind Ihre Stärken Sie sind eine empathische Persön­lichkeit, mit sozialer Kompetenz und Durch­setzungs­vermögen Einen sicheren und inter­essanten Arbeits­platz in einem zukunfts­orien­tierten Familien­unter­nehmen  Ein motivierendes Betriebs­klima und eine fundierte Einarbei­tung  Ein anspruchs­volles, abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet in unserem Team Eine attraktive Ver­gütung und über­zeugende Sozial­leistungen eines modernen Industrie­betriebes
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Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Einwohnerwesen

Do. 14.01.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Einwohnerwesen YHO100 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Mit hohem Engagement verfolgen Sie das Ziel, gemeinsam mit unserem Produktmanagement Software zu entwickeln, die unsere Kunden begeistert Sie sehen sich als Partner für Vertrieb und Kundenservice, um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen Sie vereinbaren Softwarequalität mit Termintreue und erfüllen Ver­ein­ba­rungen, die mit dem Produktmanagement getroffen wurden, zuverlässig Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten und die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Um­setzung Ihrer Entwicklungsprojekte setzen Sie mit großem Engagement um Sie haben ein Talent für die Etablierung, Überwachung und Optimierung von Standards und Prozessen Silodenken ist Ihnen fremd – Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie führen Ihre Abteilung effizient und inspirierend, nehmen Ihre Füh­rungs­rolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und moderne Entwicklungsprozesse einzuführen und zu optimieren Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten techni­sche Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur, und der Qualitätssicherung mit und gehen sicher mit neuen Entwicklungstechnologien um Agiles Entwicklungsvorgehen ist für Sie selbstverständlich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnis­orientierung sind für Sie selbstverständlich Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Heran­gehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommuni­ka­tion, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Teamleiter - Service (m/w/d)

Di. 12.01.2021
München, Landshut, Isar
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei ein hochmotiviertes Team führen? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen, das mittlerweile seit über 85 Jahren in der Aufzugsbranche tätig ist, schenken uns international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich bei uns als Umsatz- und Ergebnisverantwortung (DB1) der Niederlassung Einsatz- und Urlaubsplanung sowie Führung der Servicetechniker (Reparatur, Bereitschaftsdienst, Instandsetzungen) und Teamassistenz Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen Erkennen von Kundenbedürfnissen sowie Durchführung von Kundenbesuchen Auftragsumsetzung und Auftragsverfolgung sowie Qualitätskontrolle Bearbeitung der Regiescheine und der Tagesstunden gemäß der gültigen Vorgabe Bearbeitung von Schadensmeldungen, Prüfberichten (TÜV,DEKRA), Mängelprotokolle, Kundenanfragen ggf. Weiterleitung an den Vertrieb Unterstützung der Servicetechniker und technischen Klärung vor Ort Technische Auftragsbearbeitung, Materialauswahl Kontrolle des Wareneingangs und Verantwortung für den Warenbestand Kontrolle und Analyse der Ist- und Planzahlen, Einleitung von Korrekturmaßnahmen Mitwirkung bei Mitarbeitergesprächen, Beurteilung sowie Beteiligung bei Personalauswahl, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Einhaltung von Arbeitsschutzgesetzen / Gewährleistung von Sicherheitsunterweisungen, rechtzeitige Bereitstellung von Arbeitsmitteln Vorschläge und Planung für Schulungsmaßnahmen; Optimierung von Arbeitsprozessen Abgeschlossene Ausbildung/Studium als Techniker, Meister oder Diplom-Ingenieur im Bereich Elektrotechnik / Maschinenbau oder haben eine ähnliche Qualifikation so wie mehrjährige Berufserfahrung in der Aufzugsbranche oder in einem vergleichbaren Umfeld Sie sind kooperativ und haben Freude an der Führung und Entwicklung eines Teams  Unternehmerisches denken und handeln  Dienstleistungs und -Lösungsorientiert  Gute Kenntnisse in SAP/3 sowie MS Office  Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil sowie weitere Fremdsprachen  Organisierte und strukturierte Arbeitsweise  Hands on Mentalität  Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit kostenfreien Parkmöglichkeiten  Teamevents & Firmenfeiern
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