Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 8 Jobs in Hohenwestedt

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Planung und Steuerung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Itzehoe
Unser Mandant ist ein stark wachsendes mittelständisch geprägtes Unternehmen, welches innovative und sehr gesunde Lebensmittel an einem modernen Produktionsstandort im Großraum Itzehoe entwickelt und produziert. Seit vielen Jahren stellen die ca. 400 Mitarbeitenden Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch her. Abteilungsleiter Planung und Steuerung (m/w/d) Kennziffer: HR5329 Verantwortung für die Produktionsplanung und Steuerung des Werkes Gestaltung von effizienten, qualitätsbewussten Prozessen Die Einführung bzw. Weiterentwicklung von Lean Management, 5S, Six Sigma-Methoden sowie PP SW Optimierung der Werkstechnik zur idealen Nutzung und Weiterentwicklung der noch zu entwickelnden Produkte und deren Linien Werkscontrolling Projektierung sämtlicher technischer Bauvorhaben Identifizierung von Einsparungspotenzialen Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Werk, mit externen Partnern sowie Durchführung von Mitarbeiterschulungen Unterstützung und Berichterstattung an den Werksleiter Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsplanung und Instandhaltung, Führungserfahrung ist von Vorteil Ausgeprägte technische Kenntnisse und Interesse an Produktionsmaschinen für die Lebensmittelproduktion Versiert im Umgang mit Lean Management, 5S, Six Sigma etc. – Zertifizierungen von Vorteil aber kein Muss Idealerweise Erfahrung in der Produktionsoptimierung Unternehmerisches Denken sowie Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke Lösungsorientiert und teamfähig Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Pflegedienstleitung (d/m/w)

Fr. 10.09.2021
Itzehoe
Schwesternschaft MOBIL ist der ambulante Pflegedienst der DRK-Schwesternschaft Ostpreußen e.V. in Itzehoe. Wir beraten und versorgen pflege- und hilfsbedürftige Menschen jeden Alters entsprechend ihrer Lebenssituation. Wir ermöglichen es ihnen im Alter, so lange wie möglich selbstständig im eigenen Zuhause leben zu können. Werden Sie ein Teil unseres motivierten und engagierten Teams. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine stellvertretende Pflegedienstleitung (d/m/w) in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) oder Teilzeit. Unterstützung und Vertretung unserer PDL Enge Beratung und Begleitung unserer Kund*innen und ihrer Angehörigen Mitwirkung bei der Dienstplanung und Einarbeitung unserer Mitarbeitenden Personalführung und –entwicklung Beteiligung bei der Sicherstellung von Pflegeprozessen und bei der Überprüfung von Abläufen Mitgestaltung bei der strukturellen Ausrichtung unseres Pflegedienstes Übernahme von Rufbereitschaften Ggf. vereinzelte Kundenversorgungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits– und (Kinder-)Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Krankschwester/-pfleger Sichere Kenntnisse im SGB V, XI und XII Sicherer Umgang mit MS Office Wirtschaftliches Denken und Handeln Organisationsgeschick, Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Flexibilität auf wechselnde Arbeitsanforderung Empathie, Motivation, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Stressresistenz Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich Flexible Schichtgestaltung Jahressonderzahlung im November und Erholungsbeihilfe E-Bike-Leasing DRK-Mitarbeitervorteile Dienstkleidung Dienstfahrzeug wird für Einsätze gestellt Möglichkeit der qualifizierenden Weiterbildung Attraktive Fortbildungen im Rahmen von Cläres Bildungsprogramm Ferienwohnung in Büsum zu günstigen Konditionen Mitgliedschaft in der weltweit größten humanitären Gemeinschaft Zusatzrente als Mitglied der DRK-Schwesternschaft Ostpreußen e.V.
Zum Stellenangebot

Schichtleiter für unser Lager (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Neumünster, Holstein
Als Bio-Mühle und Großhändler von Produkten aus kontrolliert biologischem Anbau für das Backhandwerk gehöret die Handelsgesellschaft für Naturprodukte mbH – Gut Rosenkrantz – zu den Marktführern. Vom Standort in Neumünster beliefert das Unternehmen bundesweit Bäckereien und den Fachhandel mit Bio-Rohstoffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich Dich! Wir suchen Dich! Schichtleiter für unser Lager (m/w/d) ab sofort als Vollzeitstelle Standort: Neumünster Verantworte die vollständige und termingerechte Auslieferung sowie das Lager- und Bestandsmanagement mit unserem Warenwirtschaftssystem Übernimm Führungs-, Steuerungsaufgaben Mitarbeit an der Personal- und Urlaubsplanung Optimiere die Prozessabläufe im Lager Entwickle dynamisch Mitarbeiter zur Erreichung von operativen Lagerkennzahlen Einarbeitung neuer Lagermitarbeiter Unterstützung im Bereich Wareneingang-/Warenausgang sowie Kommissionierung Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder vergleichbar Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Administrative Fähigkeiten (Organisation, Planung, etc.) Zeit- und Selbstmanagement (Priorisierung) Begeisterungsfähigkeit, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit Belastbarkeit und hohe Durchsetzungsstärke Bereitschaft zur Schichtarbeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 40-Stunden-Woche Eine den Leistungen angemessene Bezahlung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein freundliches Team, kollegiale Zusammenarbeit Förderung beruflicher Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Bad Bramstedt
Die Stadtwerke Bad Bramstedt GmbH versorgt die Kurstadt Bad Bramstedt mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser sowie die Nachbargemeinden Hitzhusen, Fuhlendorf und Bimöhlen mit Wasser. Strom- und Gaslieferungsverträge bieten die Stadtwerke auch im Umland von Bad Bramstedt an. Wir vertreiben außerdem energienahe Dienstleistungen, übernehmen die Geschäfts- und Betriebsführung für die Wirtschaftsbetriebe Stadt Bad Bramstedt GmbH mit dem Warmwasserfreibad Roland Oase und sind kaufmännischer Dienstleister für die Stadtwerke Bad Bramstedt Netz GmbH. Als moderner Infrastrukturdienstleister nehmen wir die Herausforderungen der digitalen Transformation der Energieversorgung an. Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene, unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit für die Stelle Abteilungsleiter Rechnungswesen (m/w/d) mit angemessener Berufserfahrung, idealerweise in der Energiewirtschaft.- Gewährleistung des reibungslosen Ablaufes sämtlicher Prozesse des Finanz- und Rechnungswesens - Überwachung aller Cash-Transaktionen, Liquiditätskontrolle und -planung, Anlage liquider Mittel auf dem Geldmarkt - Erstellung des Wirtschaftsplanes - Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen, Umsatzsteuervoranmeldung - Aufbereitung, Plausibilisierung und Zusammenstellung von Jahresabschlussunterlagen; Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB - Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung, Statistiken - Kontaktperson für Finanzamt, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Banken- Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Finanzen, Steuern, Rechnungswesen etc., und/oder abgeschlossene kfm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position - Umfassende rechtliche Kenntnisse (HGB, InsO, EnWG, GVV) sowie idealerweise energiewirtschaftliche Kenntnisse - Versierter Umgang mit ERP-Systemen sowie umfassende MS-Office-Kenntnisse - Kommunikationsstärke und Belastbarkeit- Hervorragende Arbeitsbedingungen in einem modernen Unternehmen mit tollem Betriebsklima - Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Ausgezeichnete Rahmenbedingungen sowie moderne Büros mit top ausgestatteten Arbeitsplätzen - Attraktives Vergütungspaket inkl. jährlichen Sonderzahlungen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter*in ImmobilienCenter

Do. 09.09.2021
Itzehoe
Als leistungsstarkes und zukunftsorientiertes Unternehmen an der Nordseeküste gehören wir zu den erfolgreichen Sparkassen in Schleswig-Holstein. Mit unserem Team von etwa 550 Mitarbeitern streben wir nach einer stetigen Weiterentwicklung und sind basierend auf einer festen Kundenbindung sowie einem fairen Produkt- und Leistungsangebot ein starker Partner für die Region.   Sie leben unsere Wertekultur und wollen mit uns die Zukunft unseres Wachstumsfeldes Immobilien strategisch und nachhaltig mitgestalten? Werden Sie Teil einer Mannschaft, die täglich in allen Bereichen ihr Bestes gibt.   Für unsere Kunden.Für unsere Sparkasse.Für sich. Miteinander. Füreinander.… weil’s um UNSERE Leistung geht. Volle Verantwortung: Sie steuern gemeinsam mit Ihrer Führungskraft das ImmobilienCenter mit den Teilbereichen Finanzierungsberatung Neu-/Bestandsgeschäft, Vermittler-betreuung, Maklerei und Back-Office. Ihre Führungszuständigkeit erstreckt sich grundsätzlich auf alle genannten Bereiche; die detaillierte Aufteilung der Zuständigkeiten erfolgt dann individuell entsprechend Ihren Qualifikationen und Vorkenntnissen. Neben Ihrer Führungsaufgabe sind Sie auch aktiv und zielorientiert im Tagesgeschäft tätig. Ihre Leidenschaft: Sie lieben Ihre Rollen als Entwickler, Ratgeber und Kollege, begeistern alle für das gemeinsame Ziel zu kämpfen & verantworten Ihr Ergebnis sowie das Ihres Teams. Ihr Führungsverständnis: Sie geben wertschätzendes Feedback, erkennen das Entwicklungspotenzial Ihrer Mitarbeiter und fördern es gezielt. Ihre Kommunikation ist verbindlich und ehrlich.  … weil’s um IHRE Stärken geht. Ausbildung: Sparkassen- oder Bankbetriebswirt bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Idealerweise bringen Sie fundierte Erfahrung im Vertrieb und Kreditgeschäft mit. Darüber hinaus haben Sie ein sicheres Urteilsvermögen. Zusatzqualifikationen und/oder Praxis in der Personalführung / Coaching sind sehr von Vorteil. Souveränität: Sie sind eine kommunikative, aktive und aufgeschlossene Persönlichkeit. Ein kundenorientiertes, höfliches und sicheres Auftreten ist für Sie selbstverständlich. Ihr Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus. Vertriebsorientierung: Sie denken strategisch, schauen über den Tellerrand hinaus & sind stets proaktiv. … weil’s um IHREN Mehrwert geht. Work-Life-Balance: Bei uns haben Sie eine 39-Stunden-Woche mit variablen Arbeitszeiten und bis zu 32 Tage Urlaub / Jahr (Bankfeiertage sind ebenfalls frei). Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, bis zu 50 % der Arbeitszeit aus dem Mobile Office zu arbeiten. Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVöD-S unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Außerdem zahlen wir Ihnen VL und einen Zuschuss zur privaten Altersvorsorge. Weiterbildung: Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – Sie glänzen, wir fördern. Unsere Werte: In unserem Haus spielen Wertschätzung, Vertrauen, Leidenschaft & Leistung eine wichtige Rolle in der Zusammenarbeit. „Moin Zukunft“ – bei diesem neuen Projekt gestalten unsere Mitarbeiter*innen & Kund*innen unsere Zukunft aktiv mit.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Export (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Rendsburg
Verstärken Sie unser Managementteam am Standort Rendsburg! Bereichsleiter Export (m/w/d) Wir sind ein innovativer und weltweit führender Hersteller von Anlagen und Technologien für die Oberflächen-Feinstbearbeitung. Am Standort Rendsburg entwickeln und fertigen wir Doppelseiten-Feinschleif-, Läpp-, Polier-, Hon- und Entgratmaschinen sowie Profilschleifmaschinen und Feinschneidpressen. Wir gehören zur Precision Surfacing Solutions Gruppe mit weltweit mehr als 1000 Mitarbeitern an zehn Produktionsstandorten. Sie sind für die Leitung und Organisation des gesamten Exportbereichs inklusive des Versands und aller damit verbundenen zoll- und exportrechtlichen Fragestellungen verantwortlich. Personalverantwortung für die oben genannten Bereiche mit insgesamt 10 Mitarbeitern Sicherstellung der korrekten außenwirtschafts- und zollrechtlichen Geschäftsvorgänge Akkreditivabwicklung für den weltweiten Export Preisverhandlungen mit allen Verkehrsträgern und entsprechender Auswahl Abstimmung von Verlade- bzw. Versandterminen mit der Produktion und die Verfolgung der termingerechten Bereitstellung von Aufträgen Beratung von Vertrieb, Einkauf und Logistik in zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Versicherungspolicen und Abwicklung von Transportschäden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Qualifikation   Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Import/Export, Außenhandel oder Zollverwaltung Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit in einem internationalen Umfeld Stark ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit bereichsübergreifend zu denken und zu handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in internationaler Umgebung Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Teamorientierte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

So. 05.09.2021
Itzehoe
Wir sind Das 4-Sterne Hotel Mercator Klosterforst in zentraler Lage der tausendjährigen Stadt Itzehoe und gehören den „Privathotels Dr. Lohbeck“ an, einer inhabergeführten Hotelgruppe mit umfangreichen Chancen für anspruchsvolle und tüchtige Mitarbeiter. Unseren vorwiegend auf Geschäftsreise befindlichen Gästen bieten wir 78 Zimmer in 3 Kategorien, 5 Tagungsräume und das Restaurant Vis-a-Vis mit angeschlossener Bar für ihren Aufenthalt. Anstellungsart: Vollzeit Einsatz als Küchenchef/in, der kreativ gestaltet, mit kocht, die Küchenabläufe führt und kontrolliert. Dazu gehören u.a.: Einteilung, Führung, Anleitung und Motivation des Küchenteams Organisation von reibungslosen Arbeitsabläufen kreatives Entwickeln und Gestalten von hochwertigen und abwechslungsreichen Speisen Einkauf und Wareneingangskontrolle, Gewährleitung und Einhaltung der Umsetzung aller gesetzlich festgelegten Standards (z.B. HACCP) abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie selbständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise hohes Organisationsgeschick, Improvisationstalent und Nervenstärke bei Engpässen
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Neumünster, Holstein
Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. In ihr haben sich Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen. Leitsätze und Leitbild sind Grundlage für das Handeln in der Arbeiterwohlfahrt. Sie kennzeichnen Ziele, Aufgabenverständnis und Methoden der Arbeit. Die AWO Schleswig-Holstein Gruppe besteht aus dem Landesverband der Arbeiterwohlfahrt und seinen fünf Gesellschaften. Die AWO Schleswig-Holstein beschäftigt in rund 200 Einrichtungen an die 4.500 Mitarbeiter*innen u.a. in den Bereichen Verwaltung, Pflege, Kinder- und Jugendhilfe. Sie hat rund 16.000 Mitglieder. Die AWO Pflege Schleswig-Holstein verfügt über langjährige Erfahrung in der Altenpflege. Die zahlreichen Leistungen in stationären, teilstationären und ambulanten Bereichen zeichnen ein Bild von höchster Qualität. Für den Einsatz in unserer Einrichtung AWO Servicehaus am Wasserturm in Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung Unser Haus bietet 72 vollstationäre Plätze und eingestreute Kurzzeitpflegeplätze, 77 Servicewohnungen sowie ein Café. aktive Umsetzung des Qualitätsmanagements im Fachbereich Pflege und Betreuung Personalführung, -planung und -entwicklung Wahrnehmung und Überwachung des Risikomanagements in der Pflege Evaluation, Planung und Anpassung von Arbeitsabläufen Organisation und Durchführung von Pflegevisiten konstruktive Zusammenarbeit mit anderen internen Funktionsbereichen und Externen Sie verfügen über die formellen Voraussetzungen zur verantwortlichen Pflegefachkraft (PDL) Sie besitzen Kenntnisse im Pflegeversicherungsgesetz, Pflegemanagement und Qualitätssicherung. Sie denken und handeln betriebswirtschaftlich Sie sind in der Lage, das Konzept zur Sicherstellung einer kundenorientierten Pflege und Betreuung unter Beachtung des Qualitätsmanagements umzusetzen. Sie motivieren ihre Mitarbeiter*innen Sie organisieren geschickt und besitzen Durchsetzungsvermögen Sie arbeiten konstruktiv zusammen einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Corporate Benefits einen modernen, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung Spielräume zur Umsetzung eigener Ideen und Potenziale eine Vergütung auf Grundlage tarifvertraglicher Regelungen betriebliche Altersversorgung die Einbindung in einen landesweit agierenden Träger sozialer Dienstleistungen. Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: