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Abteilungsleitung: 16 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Banken 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Abteilungsleitung

CFO (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant ist eine wachstumsstarke, renommierte Handelsgruppe mit Sitz in Niedersachsen. Das Unternehmen, das eine sehr erfolgreiche Firmen- und Wachstumsgeschichte aufweist, entwickelt sich aufgrund seiner hohen Kundennähe, der konsequenten Ausrichtung am Kundennutzen sowie durch den Einsatz von State-of-the Art Tools und Systemen kontinuierlich weiter. Es genießt bei Kunden, Lieferanten und innerhalb der Branche einen exzellenten Ruf. Die Unternehmenskultur ist offen, dynamisch und bietet für den zukünftigen Stelleninhaber (m/d/w) hohe Freiheitsgrade, die positive Unternehmens-entwicklung weiter voran zu treiben und die Zukunft des Unternehmens aktiv mit zu gestalten. Wir suchen Sie als CFO (m/w/d) Attraktive Aufgabenstellung für kaufmännische Führungskraft aus dem Handel – Dienstsitz in Niedersachsen Zielgerichtete, effektive Steuerung der Bereiche Finanzen, Controlling und des HR Managements Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Verantwortung für die kurz- und mittelfristige Unternehmensplanung Steuerung des Debitorenmanagements inkl. Rechtsfolgen Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen und Dienstleistungen für die Kunden Vertragsverhandlung mit Kunden und Lieferanten Management des Fuhrparks sowie der betrieblichen Immobilien Personalplanung- und -entwicklung, Steuerung der Ausbildung und des Bewerbermanagements Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und interdisziplinär mit allen Unternehmensbereichen Erlangung eines tiefen Verständnisses für die Geschäftsprozesse, Analyse des Zahlenmaterials sowie Ableitung und Implementierung entsprechender Optimierungs-Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Bereiche Finanzen, Controlling und HR eines modernen Handelsunternehmens ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Funktion Umfassende Kompetenzen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzierung, Steuern und Personal Expertise in der Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnungen etc. sowie ausgezeichnete Kenntnisse im Vertragsrecht Leidenschaft für das Thema Wirtschaftlichkeit und Übernahme einer aktiven ‚Treiber-Rolle‘ bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsweisen Erfahren im Management von komplexen Projekten Souveräne, anpackende, gestandene Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft Analytisches Denken, konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten, auch zur strategischen Weiterentwicklung der Gruppe Hohe Bereitschaft sich in sämtliche relevanten, auch außerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegenden Geschäftsprozesse, einzufinden
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Oberarzt (w/m/d) Gynäkologie/Geburtshilfe mit Berufserfahrung als Facharzt

Sa. 16.01.2021
Goslar
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Die Asklepios Harzkliniken GmbH mit den Standorten Goslar, Bad Harzburg und Clausthal-Zellerfeld betreiben insgesamt 405 Betten. In den Hauptabteilungen Allgemein-, Gefäß- und Unfallchirurgie, Medizinische Kliniken I und II (Kardiologie, Angiologie, Pulmologie, Diabetologie, Gastroenterologie, Onkologie und Hämatologie), Gynäkologie und Geburtshilfe, Orthopädie und Geriatrie werden jährlich circa 20.000 stationäre Fälle behandelt. Die Frauenklinik und das Brustzentrum Goslar sind ausgestattet mit 20 Betten und 3 Kreissälen. Wir bieten das komplette Spektrum der Gynäkologie und Geburtshilfe sowie die gesamte Karzinomchirurgie bis hin zur plastischen OP der Brust. Oberarzt (w/m/d) Gynäkologie/Geburtshilfe mit Berufserfahrung als Facharzt in Vollzeit/TeilzeitZu Ihren Aufgaben zählt die medizinische Betreuung der geburtshilflichen und gynäkologischen Patientinnen sowie Patientinnen des Brustzentrums. Das Aufgabengebiet umfasst das selbständige Durchführen von kleinen und mittleren operativen Eingriffen, Durchführen von diagnostischen und operativen Laparoskopien, Durchführen von vaginalen und abdominalen Hysterektomien, sowie LAVH und LASH. Des Weiteren Kenntnisse in der Diagnostik, Therapie und Nachbehandlung von mammachirurgischen Eingriffen und urogynäkologischen Eingriffen sowie sichere Durchführung von Spontangeburten und vaginal / abdominal operativen Entbindungen. Es wird erwartet ein hohes Engagement und Kenntnisse in Kodierung und Qualitätsmanagement.Abgeschlossenes Studium der HumanmedizinApprobation als Arzt (w/m/d) oder Berufserlaubnis in Niedersachsen nach §10 BÄOSicheres schriftliches und mündliches AusdrucksvermögenInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen BerufsgruppenEmpathischer Umgang mit den Patienten, Angehörigen und MitarbeiternEine leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte Asklepios sowie ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum sowie innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Asklepios Harzkliniken liegen in einer landschaftlich sehr reizvollen Region. Die Stadt Goslar gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und bietet vielfältige kulturelle Möglichkeiten und mit dem Harz auch ein vielfältiges Naturerlebnis. Sie arbeiten in einer Region, in der andere Urlaub machen.
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Vertriebsleiter / Geschäftsführer Vertrieb in spé (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Klient, eine traditionsreiche, mittelständische und weltweit aufgestellte Unternehmensgruppe (Sitz in Mittelniedersachsen), entwickelt, produziert und vertreibt neben anderen Investitionsgütern maßgeschneiderte Lastaufnahmemittel, die ihre Anwendung in verschiedenen Industrien finden. Die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Wettbewerbsvorteile dieses Geschäftsbereiches beruhen auf der lokalen Produktionspräsenz in den Zielmärkten, der ausgezeichneten Produktqualität sowie dem globalen Vertriebs- und Servicenetz. Um den steigenden Ansprüchen der Märkte und dem hohen Wachstumspotential auch in Zukunft gerecht zu werden, wird in geregelter Nachfolge eine weltoffene, entschlossene und fachlich überzeugende Top-Vertriebsführungskraft gesucht.In enger Zusammenarbeit mit dem langjährigen Vertriebsgeschäftsführer sind Sie verantwortlich für die operative und strategische Weiterentwicklung des Vertriebs im Geschäftsbereich Lastaufnahmemittel. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet, unter Umsatz- und Personalverantwortung, die Führung, Umsetzung sowie ggf. Optimierung aller relevanten Vertriebs-, Marketing-, Produktmanagement-, After Sales- und Serviceaktivitäten. Dazu gehören neben der permanenten Optimierung aller relevanten Prozesse und Strukturen auch die Erarbeitung zukunftsweisender Wachstumsstrategien, die Identifizierung neuer Geschäftsfelder und die nachhaltige Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen. Projektseitig „hands-on" und als erste Instanz im Markt sichtbar, sorgen Sie für Kontinuität und Professionalität bezüglich hoher technischer Standards und Kundenlösungen.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an gestandene Profis mit technischer oder kaufmännischer Hochschulbildung sowie mehreren Jahren vergleichbarer Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern - idealerweise im Umfeld der Hafentechnik, der maritimen Wirtschaft, der Fördertechnik oder des Kranbaus.  Ausdrücklich richtet sich unser Angebot an Vertriebsprofis „aus der zweiten Reihe" mit erster Führungserfahrung, die bereit sind für den Schritt in die Vertriebsgesamtverantwortung. Man kennt und schätzt Sie als verhandlungsstarke, begeisterungsfähige und tatkräftige Führungskraft, der es gelingt, ein vorhandenes Vertriebsteam professionell aus- und ggf. umzubauen. Sie sind in der Lage, weltweit, zügig und zielgerichtet belastbare Beziehungen zum Top Management der Kunden unseres Mandanten zu etablieren. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, hohe Reisebereitschaft und Umzug an den Standort werden vorausgesetzt.
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Leiter Lager und Logistik (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN für unseren Kunden, ein mittelständisch geführter, international tätiger Hersteller von Sonderfahrzeugen mit mehreren hundert Mitarbeitern, im südwestlichen Niedersachsen eine/n: Leiter Lager und Logistik (m/w/d)im Sonderfahrzeugbau MM2012-1703 Ihre zentrale Aufgabe ist für eine zuverlässige Bereitstellung der Produktionsmaterialien in Time und in Sequence an den Fertigungsstrassen zu sorgen. Dafür führen Sie die Mitarbeiter im Lager, im Wareneingang und Versand in wechselnder Zahl in Abhängigkeit von der Auftragslage und sorgen für die Intralogistik Ihr Führungsziel ist die Motivation, Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter Dabei optimieren Sie die Lager- und Transportprozesse und achten auf Möglichkeiten Kosten zu sparen Zu Ihren weiteren Aufgaben zählt die wirtschaftliche Planung der Ressourcen. Sie haben sich in einem Studium oder einer entsprechenden Ausbildung für die Aufgabe qualifiziert und bereits in einer mehrjährigen Tätigkeit als Lagerleiter bewiesen, dass Sie eine gestandene Führungs-persönlichkeit sind, die eine Mannschaft auf den gemeinsamen Erfolg fokussieren kann. Zudem besitzen Sie Erfahrung in der strukturierten Lageroptimierung und –digitalisierung. Mit Ihrer „Hands on Mentalität“ finden Sie immer pragmatische Lösungen und zeigen sich dabei geistig flexibel, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren Für die Tätigkeit benötigen Sie weiterhin eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Eine wichtige Voraussetzung ist auch der Besitz von ERP Kenntnissen, idealerweise in Navision Wenn Sie dann noch Erfahrungen mit Lean- und Kaizen-Methoden besitzen und in der Lage sind diese umzusetzen, haben Sie Ihr Profil für diese Stelle abgerundet. In dieser direkt der Technischen Leitung unterstellten, anspruchsvollen Position haben Sie die Chance einen Bereich des Unternehmens maßgeblich zu gestalten und damit eine wichtige Voraussetzung für das weitere Unternehmenswachstum zu schaffen. Sie werden in einem freundlichen, inspirierenden und offenen Arbeitsklima in einem modernen Ambiente arbeiten. Zudem kommt im Laufe des kommenden Jahres eine spannende Sonderaufgabe auf Sie zu.
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Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gronau (Leine)
Unser Klient, die HAMELIN GmbH (www.hamelin-paperbrands.com), ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe HAMELIN mit mehr als 3.000 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist HAMELIN langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Für den deutschen Zentralstandort in Gronau (Leine) nahe Hannover und Hildesheim in Niedersachsen suchen wir eine engagierte und zielorientierte Führungspersönlichkeit. Leitung der Logistik in den Bereichen Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung und Warenversand Führen und Motivieren des Logistik-Teams direkt im Lager (Verantwortung für 60-70 Mitarbeiter am Standort, davon 8 direkte Reports) Laufende Verbesserung der bestehenden Logistik-Prozesse und Steuerung langfristiger Optimierungsprojekte Verhandlung und Durchführung der Distributionslogistik für die Regionen D/A/CH, Skandinavien und Benelux sowie Optimierung der Lieferqualität Direkte Berichtslinie an die Leiterin Supply Chain Management am Standort in Gronau Verantwortung und Leitung der Materialwirtschaft zur Sicherstellung einer fristgerechten Produktionsversorgung Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Bereich Logistik/ Supply Chain/ Materialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik in einem Industrieunternehmen (z.B. als Lagerleiter, Leiter Lagerlogistik, Logistikleiter, Teamleiter Logistik) Solide Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP von Vorteil Motivierende und souveräne Führungskraft, der es Freude bereitet, das Team auf der Fläche durch Präsenz und direkte Ansprache zu führen und motivieren Analytische Fähigkeiten zur ständigen Weiterentwicklung der Logistikprozesse Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein sicheres Auftreten Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten und zukunftsorientierten Unternehmen mit modernster Lagertechnologie Motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Mittelständisches Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist Individuelle Entwicklungsperspektiven nach Maß durch Einbettung in einen internationalen Konzern sowie ein stabiler wirtschaftlicher Rahmen für weiteres Wachstum Überzeugende und attraktive Rahmenbedingungen
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Segment-Schichtleiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Mast-Jägermeister SE ist der weltweit erfolgreichste deutsche Premium-Spirituosenhersteller. Seit 80 Jahren vertreiben wir erfolgreich unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in über 140 Ländern vermarktet. Als internationales Unternehmen mit starken Wurzeln in Deutschland prägen wir die Entwicklungen im Markt und begeistern weltweit jeden Tag noch mehr Menschen für die Marke Jägermeister. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen. Für unser Abfüllwerk in Wolfenbüttel Linden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Segment-Schichtleiter (m/w/d).In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Führung des operativen Teams in der jeweiligen Halle und Schicht. Es wird Ihre Aufgabe sein, die Mitarbeiter im Sinne des Jägermeister Produktionssystems zu befähigen und damit ihre gemeinsamen Kennzahlen und Ziele zu erreichen. Zu Ihren Aufgaben in Form von Wechselschichten gehören unter anderem: • Sicherstellung einer kontinuierlichen Kommunikation teamintern sowie segment- und schichtübergreifend • Reporting & Interpretation von Kennzahlen und Ableitung sowie Umsetzung korrektiver Maßnahmen zur Zielerreichung • Sicherstellung aller Information und Vorbereitung von Fertigungsaufträgen zur Erfüllung und Abwicklung von Sonderprodukten (z.B. Banderolen) • Koordination der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits sowie Produktionsrundgängen • Durchführung prozessrelevanter, operativer Schritte im SAP • Planung und Umsetzung von Teamabwesenheiten unter Berücksichtigung der Produktionsaufrechterhaltung in Abstimmung mit   allen notwendigen Schnittstellen• Abgeschlossene technische Berufsausbildung, Weiterbildungen zum Meister oder Techniker wünschenswert • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsbereich - Idealerweise 2 – 3 Jahre Führungserfahrung • Umfangreiche Methodenkenntnisse im Bereich Lean • Ausbildereignung von Vorteil • PC-Kenntnisse in Word, Excel und SAP • Begeisterung in der Zusammenarbeit  & Kommunikation mit Kolleginnen  & Kollegen, Empathie, Freude an kontinuierlicher VerbesserungNicht nur bei unserem Jägermeister zählt jede einzelne der 56 Zutaten - jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg. Wir bieten 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. monatliches Deputat, bAV, Incentives & Teambuilding. Wir unterstützen Sie bei Ihren abwechslungsreichen herausfordernden Aufgaben mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminaren.
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Manager Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Vertriebliche Gestaltungsaufgabe beim Marktführer Unser Mandant ist ein marktführendes Haus im Bereich der anspruchsvollen Primärverpackungen für Lebensmittel und verfügt mit seinen nachhaltigen Produkten über einen hervorragenden und innovativen Ruf im Bereich komplexer Materiallösungen. Die technologische Ausstattung des mehrstufigen Werkes erfüllt jegliche Ansprüche im Bereich der modernen Verpackungsherstellung und liegt auf hohem Niveau. Das Unternehmen ist absolut international orientiert und beliefert mit dem Fokus auf die Food-Industrie die namhaften Markenartikler in Europa. Man besitzt eine lange Historie und betreibt mit einer hohen dreistelligen Mitarbeiteranzahl ein sehr gut in der Branche etabliertes Werk in Deutschland, dass prägender Teil eines Firmenverbundes ist. Innerhalb der markt- und kundenorientierten Organisation des Werkes suchen wir zur weiteren Geschäftsentwicklung und Besetzung einer Schlüsselposition eine erfahrene und begeisterungsfähige Persönlichkeit für die Position    Manager Vertriebsinnendienst (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung des Bereichs mit 20 Mitarbeitern, der 5 Direct-Reports enthält Definition und Weiterentwicklung der Kunden- und Marktpolitik gemeinsam mit dem External Sales / Vertrieb Optimierung der Lieferkette bezüglich Ablauforganisation vom Auftragseingang bis zur Auslieferung der Fertigprodukte Auf- und Ausbau des Bereichs über die Funktion eines Plant Sales hinaus zu einem Kundenzentrum zur optimierten und selbstständigen Betreuung der einzelnen Abnehmer Aktives Management von Preis- und Volumenhandling sowie Working Capital Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse mit Hilfe moderner ERP-Tools und Synchronisierung der Schnittstellen des Bereichs zu anderen Abteilungen Bisheriger Werdegang im Bereich der auftragsbezogenen Mengenfertigung in einem größeren Industriebetrieb    Führungserfahrung im Bereich des Vertriebs – Innen- oder Außendienst; auch gerne in stellvertretender Position mit der Bereitschaft für die komplette Verantwortungsübernahme Erfahrung in der Optimierung von Unternehmensprozessen im angesprochenen Bereich Gute Kenntnisse hinsichtlich Abläufen und Organisation in einem Produktionsbetrieb mit Schichtsystem Kenntnisse der Prozesssteuerung und in Problemanalysemethoden; sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse Kunden- und marktorientierte Managementaufgabe im internationalen Umfeld Klare und innovative Produkt- und Technologiestrategie Exzellente Unternehmensperspektive und sicherer Arbeitsplatz Hohe gestalterische Freiheit und Eigenverantwortung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gemeinsamer Spaß am Erfolg Positive und wachstumsorientierte Unternehmenskultur und Teamplayeratmosphäre Dienstsitz: Niedersachsen
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

So. 10.01.2021
Salzgitter
Die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) mit Hauptsitz in Salzgitter ist ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen in den Segmenten Lastaufnahmemittel für den Materialumschlag, Verfahrenstechnik und Sondermaschinenbau. Die Marktstellung der Unternehmensgruppe basiert auf ausgeprägter Problemlösungskompetenz, überlegenen, Standard setzenden Produkten, hoher globaler Vertriebskraft und weltumspannendem Service. Derzeit beschäftigt die SMAG-Gruppe ca. 2.000 Mitarbeiter an  27 Standorten weltweit. Für die PEINER SMAG Lifting Technologies GmbH am Standort in Salzgitter-Bad suchen wir ab sofort eine(n) Leiter Instandhaltung (m/w/d) Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK, Schaltberechtigung) Wartung, Instandsetzung und Prüfung von Maschinen, Kranen, Anlagen, Gebäuden, Hallen und Infratechnik Planung von Umbauten und Modernisierung der Infratechnik in der Produktion Konstruieren und Optimieren der Betriebsmittel der Produktion Forcieren der Lean Methode am Standort Planung und Realisierung der Investitionen und Standort Konzepte Verantwortung für das Instandhaltungsbudget Gewährleistung der Schulungen / Unterweisungen der Mitarbeiter zu den Themen Arbeitsschutz, Unfallverhütung-, Brand- & Umweltschutz Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen Methodenwissen wie Lean, TPM oder Change-Management Schaltberechtigung für 20 kV-Anlagen wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Normen und Vorschriften innerhalb Ihres beruflichen Umfelds Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Führungskompetenz und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket sowie ERP- und CAD-Systemen Wir bieten ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld. Attraktive Sozialleistungen, verbunden mit Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement, sowie individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit. 
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Chief Architect / Product Manager Hardware

Fr. 08.01.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim                                Die Zukunft mitgestalten: Strategische Führung und Weiterentwicklung des Fachbereiches im Hinblick auf zukünftige MarktanforderungenVerantwortung übernehmen: Bewertung und Analyse von Zukunftstechnologien und deren Relevanz für den Geschäftsbereich Car MultimediaZuverlässig umsetzen: Definition und Freigabe neuer technischer Anforderungen im FertigungsprozessGanzheitlich denken: Systementwicklung und -integration elektronischer Geräte für verschiedene automotive Anwendungen sowie Konzeptentwicklung für Vehical computer und Cockpit Computer der ZukunftKooperation leben: Mitarbeit bei der strategischen Kooperation mit Zulieferern und technologischen PartnernGewissenhaft abstimmen: Erstellung und Abstimmung technischer Roadmaps mit den R&D Bosch Geschäftsbereichen  Persönlichkeit: Berufserfahrung in der Personalführung von Gruppen / Abteilungen sowie Führung und Koordination von Arbeitsgruppen außerhalb des eigenen FachgebietesErfahrungen und Know-How: Langjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Systemanforderungen und Systemarchitekturen im Automotive Sektor außerdem gute Kenntnisse in der Schaltungstechnik und Erstellung robuster und sicherheitsrelevanter Applikationen und Kenntnisse in der systematischen Analyse und Umsetzung komplexer technischer Systeme (DRBFM)Qualifikation: Erfahrungen aus der Entwicklung von Consumer-Produkten und -Komponenten sowie Erfahrungen im Bereich Microcontroller-, High Speed-, Simulation-, HF- und EMV-DesignSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Meister (m/w/d) Operative Logistik

Do. 07.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Talent? Zu Fendt. Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Wolfenbüttel suchen wir ab sofort einen Meister (m/w/d) Operative Logistik  Fachliche und disziplinarische Führung drei operativer Logistikbereiche mit ca. 30 Mitarbeitern (m/w/d) – Diese beinhalten die komplette Logistikkette von Wareneingang über Hauptlager, Kommissionierung, Montagebelieferung bis Versand Organisation und Steuerung der internen Logistikabläufe Verantwortung für die Einführung und Umsetzung von Optimierungs- und Rationalisierungsprojekten entlang der gesamten Supply Chain zur Senkung von Bestands- und Logistikkosten Implementierung und kontinuierliche Optimierung von logistischen Kennzahlensystemen Vorantrieb der strategischen Ausrichtung der Abteilung über geeignete Maßnahmen Mitwirkung in cross-funktionalen Projektteams (u. a. Produktion, Entwicklung, Qualitätsmanagement) Definition und Durchsetzung des Shopfloor Managements im Verantwortungsbereich Durchführung der jährlichen Inventur Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Sehr gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse von Lean-Management-Tools und Produktionssystemen Kommunikations- und Teamfähigkeit Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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