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Abteilungsleitung: 91 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 83
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 4
Abteilungsleitung

Betriebsleiter (m/w/d) für Bereiche Produktion, Entwicklung, Technik und Arbeitsvorbereitung

Do. 22.10.2020
Calw
Wir sind ein international agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz an einem attraktiven Standort im Herzen Baden-Württembergs und Infrastrukturanbindung an Stuttgart und Karlsruhe. Zusammen mit unseren rund 120 Mitarbeitern produzieren wir für Eigen- und Handelsmarken, die nationale und internationale Nahrungsmittelindustrie sowie das traditionelle Handwerk. In unserem Segment gehören wir zu den allerersten Adressen und sind auf dem konsequenten Weg der weiteren Internationalisierung unseres Geschäftes. Für die verantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung der Kernbereiche Produktion, Entwicklung, Technik und Arbeitsvorbereitung schaffen wir im Rahmen einer organisatorischen Veränderung die Management-Funktion für unseren neuen Betriebsleiter (m/w/d) Sie führen und steuern die zu verantwortenden Unternehmensbereiche und stellen die permanente Weiterentwicklung der entsprechenden Prozesse und Ressourcen sicher Sie gestalten den reibungslosen Produktionsablauf nach IFS, BRC und HACCP und übernehmen die Verantwortung für die Einhaltung von Mengen-, Kosten-, Qualitäts- und Terminzielen Sie sorgen für die kontinuierliche Verbesserung der vielfältigen Produkte und Produktionsabläufe sowie der Herstell- und Verpackungsprozesse Sie unterstützen bei der Umsetzung der Unternehmensziele und sind für die Erhaltung und Einsatzbereitschaft der Betriebsmittel/-technik bis hin zur Mitwirkung bei der Auswahl neuer Produktionstechnologien verantwortlich In enger Abstimmung mit Vertrieb und Geschäftsleitung gewährleisten Sie eine effiziente Kapazitätsplanung und stellen die technische Machbarkeit sicher Sie koordinieren die Projektplanung bei der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Produktionsreife Einschlägiges technisches Studium (Lebensmitteltechnik, Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik, Maschinenbau o.ä.) Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Lebensmittelbranche vorzugweise in der Süßwarenindustrie im Bereich Schokoladen- und Zuckerverarbeitung Einschlägige Kenntnisse über die Anforderungen an Herstellung und Verpackung von Lebensmitteln nach dem Standard IFS/BRC und BIO Sehr gutes Planungs- und Organisationstalent gepaart mit echter Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Hygiene-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sie zeichnen sich darüber hinaus durch Kooperationsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kostenbewusstsein, Führungskompetenz und unternehmerisches Denken aus Der Umgang mit MS Office und einem ERP-System stellt Sie ebenso wenig vor Herausforderungen wie die gelegentliche Kommunikation in englischer Sprache Eine reizvolle Managementaufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und entscheidungsfreudigen kleinen Dienstwegen Ein attraktives Gesamtpaket inklusive PKW zur Privatnutzung Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Umfeld
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Gebietsleiter (m/w/d) im Bereich Schülerhilfe

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten an rund 1.100 Stand­orten in Deutschland und Österreich. Seit über 45 Jahren bietet sie Schülerinnen und Schülern Nachhilfe in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Gebietsleiter (m/w/d) im Bereich Schülerhilfe Raum Stuttgart gesucht! Führung von 10-15 Schülerhilfe-Standorten inklusive disziplinarische Mitarbeiter-Führung Suche und Auswahl von Mitarbeitern Einarbeitung, Training und Coaching der Mitarbeiter Sicherstellung der Umsetzung von Schülerhilfe-Konzepten, Einführung neuer Dienstleistungen Verantwortung für die Umsätze und Ergebnisse des Gebiets sowie Budgetkontrolle und -verantwortung Umsetzung der ISO-Standards und Sicherstellung der Unterrichtsqualität Suche von neuen Standorten für die Expansion eine fundierte Berufsausbildung und erste Führungserfahrung Vertriebserfahrung, idealerweise in filialisierten Unternehmen Kommunikationsstärke und die Fähigkeit sich schnell als akzeptierter Ansprechpartner bei Mitarbeitern und Kunden zu etablieren eine leistungs- und zielorientierte Teamführung flexible Arbeitszeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Wir möchten, dass Sie im Alter gut abgesichert sind und bezuschussen daher natürlich Ihre berufliche Altersvorsorge Bei uns zählt der Mensch, daher wissen Sie dank regelmäßigem Feedback immer wo Sie gerade stehen Trotz unserer Größe sind die Entscheidungswege bei uns sehr kurz Sie arbeiten bei uns weitestgehend selbstständig an Ihren Projekten
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Stellvertretende Leitung Standortlogistik Mitte (m/ w/ d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital/ Olgahospital Berufsbezeichnung: Stellvertretende Leitung Standortlogistik Mitte (m/ w/ d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Versorgung und Zentrale Dienste,  Fachbereich Logistik und Lagerwirtschaft, Standortlogistik Mitte Zu besetzen ab: Zum 01.01.2021 in Vollzeit und unbefristetAls stellvertretende Leitung im Bereich Standortlogistik unterstützen Sie die Leitung am Standort Mitte und sind mit Aufgaben rund um den innerbetrieblichen Materialtransport betraut. Hierbei nehmen Sie folgende Tätigkeiten wahr: Planung und Umsetzung der tagesaktuellen Einsatzplanung Annahme und Disposition von Anforderungen mit Hilfe einer Logistiksoftware Unterstützung bei der Organisation und Optimierung der Tourenplanung unter Berücksichtigung der termin- und kostengerechten Ver- und Entsorgung von Stationen und Leistungsstellen Überprüfung der Auftragsdurchführung Ansprechpartner für Stationen, Funktionsbereich und weitere innerklinische Abteilungen sowie externe Dienstleister Unterstützung beim Beschwerdemanagement sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen Unterstützung bei der Planung und Weiterentwicklung der innerklinischen Ver- und Entsorgungsprozesse vor dem Hintergrund der baulichen Erweiterung des Klinikums Mitverantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien in Bezug auf Arbeitssicherheit und Gefahrgut inklusive Dokumentationspflicht Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Weiterbildung im Bereich Logistik sowie erste Berufserfahrungen, idealerweise im Krankenhausumfeld, werden vorausgesetzt. Freude am eigenständigen Koordinieren von Arbeitsabläufen und an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Berufsgruppen. Serviceorientiertes Arbeiten und Zuverlässigkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Engagement. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und Motivationsstärke. Versierter Umgang mit MS Office-Programmen und die Bereitschaft zur Weiterbildung. Erfahrungen mit SAP/R3 und der Logistiksoftware LOGBUCH sind von Vorteil, aber kein Muss. Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten,  wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Leitung Sozialpsychiatrische Hilfen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche zählt der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg. Er gestaltet in einer politisch, religiös und weltanschaulich vielfältigen Gesellschaft das Soziale mit, tritt gegen Ausgrenzung ein und trägt mit seiner Arbeit zu einem solidarischen Zusammenleben aller Menschen bei. Die Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz ist eine der neun Regionen im Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Sozialpsychiatrische Hilfen (m/w/d) 50% - 100% Beschäftigungsumfang für den Sozialpsychiatrischen Dienst, das Ambulant Betreute Wohnen sowie den Krisen-, Klärungs- und Vermittlungsdienst im Rems-Murr-Kreis. Die Stelle erfordert einschlägige Berufserfahrung. Der Dienstsitz ist Schorndorf bei Stuttgart. Führung der MitarbeiterInnen im Fachbereich Sozialpsychiatrie (kooperativer Führungsstil) Inhaltliche Weiterentwicklung und fachliche Steuerung der MitarbeiterInnen im Arbeitsfeld Pflege der Kooperation mit anderen Einrichtungen und Trägern Mitarbeit im erweiterten Leitungskreis der Region Strategische Weiterentwicklung auf dem Hintergrund aktueller Entwicklungen und verbandlicher Schwerpunktsetzungen Realisierung neuer, bedarfsgerechter Hilfsangebote Ggf. praktische Mitarbeit im Fachbereich. Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik (ggf. mit einem zusätzlichen Abschluss im Bereich Sozialmanagement) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Führungskraft im Bereich der Sozialen Arbeit wünschenswert Kooperatives Geschick im Umgang mit anderen Diensten und Einrichtungen Fähigkeit zur Strukturierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Prozessen Erste Kenntnisse im Bereich Sozialpsychiatrie (SGB IX, SGB XII, SGB II) Empathie und Kommunikationsgeschick Bereitschaft, die Ziele der Caritas mitzutragen und an deren Erfüllung mitzuarbeiten. Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) Betriebliche Zusatzversorgung in Form einer Betriebsrente (ZVK-KVBW) Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Anbindung an ein Team (Leitungsebene) Eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bis zu drei Tage pro Jahr Dienstbefreiung für spirituelle Fortbildung Zuschuss zum VVS-Firmenjahresticket Hervorragende Anbindung des Standorts Schorndorf an den ÖPNV.
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Team Lead Quality Assurance (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Team Lead Quality Assurance (m/w/d) Sie verantworten die Führung unseres Teams "Analytics and Stability" und koordinieren in dieser Funktion die vielfältigen Projekte und Routineaufgaben des fachlich spezialisierten Teams Zu diesen gehören das Management des Stabilitäts- und PQR-Programms zusammen mit unseren externen Partnern, die Bearbeitung von OOS-Ergebnissen und Investigation Reports, die Unterstützung unserer RA- und Compliance-Teams in analytischen Fragen sowie die Qualifizierung unserer Partnerlabore Weiterhin wirken Sie in Development und Technology Transfer-Projekten mit und organisieren bei Bedarf Spezialanalytik für unsere Produkte Die Qualifizierung von Referenzstandards liegt ebenfalls im Aufgabenbereich Ihres Teams Sie sind in den permanenten Verbesserungsprozess unserer Produkte eingebunden Die Ergebnisse Ihrer Tätigkeit inklusive Trendanalysen und ausgearbeitete Aktionspläne berichten Sie regelmäßig Ihrem Vorgesetzten und der Geschäftsführung Die Führung und Entwicklung des Teams "Analytics and Stability" mit etwa 3 Mitarbeitern sowie die Mitarbeit bei der Verbesserung unseres Qualitätsmanagement-Systems, sowie die Übernahme von Leitungsverantwortung in Projekten runden Ihren Tätigkeitsbereich ab In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an den Leiter der Quality Unit Sie sind Naturwissenschaftler/in oder Pharmazeut/in mit fundierten Kenntnissen in der chemisch-pharmazeutischen Analytik. Idealerweise verfügen Sie über die Sachkenntnis nach §15 AMG Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Analytik oder Qualitätskontrolle im GMP-Umfeld gesammelt Sie sind mit den Themen Arzneibuchprüfungen, Stabilitätsstudien, Elementanalytik, der Aufklärung von Nebenkomponenten und Referenzstandards sehr gut vertraut Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Sie sind durchsetzungsfähig, flexibel, belastbar, einsatzfreudig und verfügen über Führungsqualitäten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens. Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet.
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Abteilungsleiter Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Fellbach (Württemberg)
Unser Mandant ist ein erfolgreich aufgestelltes mittelständisches Logistikunternehmen mit dem Schwerpunkt auf internationale Stückgutverkehre. Durch mehrere Niederlassungen in Deutschland und Europa werden Kunden im In- und Ausland mit hochwertigen Produkten aus nahezu allen Branchen versorgt. Im Zuge des fortwährenden Wachstums wird am Standort Fellbach ab sofort ein Abteilungsleiter Projektmanagement (m/w/d) gesucht. Sie tragen die Verantwortung für die qualitative Weiterentwicklung der Hauptniederlassung in der Region Stuttgart Sie leiten fachlich und disziplinarisch die im Bereich Projektmanagement eingesetzten Projektleiter Sie sind der „verlängerte Arm“ der Geschäftsführung für die Umsetzung strategischer Projekte als auch die Umsetzung der Unternehmensziele Sie identifizieren Problemstellungen im laufenden Betrieb und koordinieren die Lösungsfindung durch die Definition von Verbesserungsprojekten Sie übernehmen für ausgewählte A-Kunden das Key Account Management gemeinsam mit der Geschäftsführung Sie definieren gemeinsam mit der Geschäftsführung Strategien und Handlungsweisen auf kurz-, mittel- und langfristiger Ebene Sie übernehmen als letzte Eskalationsstufe vor der Geschäftsführung Problemstellungen und Reklamationen und bearbeiten diese mit denen Ihnen zur Verfügung stehenden Projektteams Abgeschlossenes Studium (Logistik, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen) oder vergleichbar Einschlägige Erfahrung in vergleichbaren Positionen – bestenfalls aus dem Bereich Spedition und Logistik Nachweisliche Führungserfahrung im Projektmanagement Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke, insbesondere in Konfliktsituationen Hands On Mentalität Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen wird vorausgesetzt Begeisterung und Engagement für neue Herausforderungen Motivation ein mittelständisches Unternehmen mitzugestalten Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung und tiefe Einblicke in die Unternehmensführung Attraktives Vergütungspaket inkl. Dienstwagen zur privaten Nutzung
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Leiter Applikationsentwicklung (m/w/d) Automotive

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Unser Mandant zählt weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten der Automobilindustrie. Seine Innovationsgeschwindigkeit ist überdurchschnittlich hoch. Europäische, amerikanische und asiatische Fahrzeughersteller setzen die richtungsweisenden Technologien ein. Mit über 10.000 Mitarbeitern weltweit ist das Unternehmen auf allen Schlüsselmärkten vertreten. Unser Mandant baut seinen Vorsprung als Technologieführer kontinuierlich weiter aus und investiert dafür große Summen in Forschung und Entwicklung. Für eine neu geschaffene Position suchen wir im Auftrag unseres Mandanten für den Standort im Raum Stuttgart zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als LEITER APPLIKATIONSENTWICKLUNG (m/w/d) AUTOMOTIVEIn dieser exponierten Funktion verantworten Sie die technische Applikationsentwicklung innerhalb der arbeitsteiligen Organisation und führen rund 70 hochqualifizierte Mitarbeiter, davon sechs Gruppenleiter. Dabei nehmen Sie übergeordnete Aufgaben wahr und sind Problemlöser und Manager von aufkommenden Herausforderungen an den Schnittstellen. Sie haben das „große Ganze“ im Blick und verstehen es, in der Applikationsentwicklung Ihren Bereich mit dem Ihrer Stakeholder auf verschiedenen Ebenen eng abzustimmen. Dabei sind Sie als Führungskraft in der Lage, generische Problemstellungen zu analysieren und Lösungskonzepte zu erarbeiten. Ferner macht es Ihnen Freude, den Gesamtkontext für Ihre Mitarbeiter und Kollegen so transparent darzustellen und zu kommunizieren, dass jeder Mitarbeiter in der Abteilung das „Big Picture“ kennt und sich bewusst ist, dass seine Arbeit einen wichtigen Beitrag im Gesamten darstellt. Die wichtigsten Ziele dieser Position sind: Weiterentwicklung und Optimierung der Applikationsentwicklung in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Einkauf, Fertigung, computergestützte Simulation sowie den Zentralfunktionen Aktive Führung, Motivation und Befähigung der eigenen Mitarbeiter Kennzahlenorientierte Planung und Steuerung der Entwicklungsprojekte Sie sind eine authentische, werteorientierte Führungspersönlichkeit mit Energie und Gestaltungswillen. Dank Ihrer natürlichen Autorität verfügen Sie über ein hohes Durchsetzungsvermögen sowie über integrative Fähigkeiten. Sie gehen stets analytisch und mit strategischem Weitblick vor – Ihre Ziele haben Sie fest im Blick. Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Ihre starke soziale Geländegängigkeit erlauben es Ihnen, auf Konflikte positiv einzuwirken bevor diese tatsächlich entstehen können. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisch oder naturwissenschaftlich orientiertes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung bei einem Zulieferer der Automobilindustrie mit komplexen Baugruppen Erfahrungen in der Entwicklung und Konstruktion von technisch anspruchsvollen mechanischen Produkten, Programmen und Systemen Nachweisbare Erfolge in der Problemlösung an den Schnittstellen verschiedener Commodities Substanzielle Kenntnisse an die Anforderungen eines TIER1 Know-how im agilen Projektmanagement/PMO/Produkt-und Systemmanagement, idealerweise Kenntnisse der SCRUM-Methode Hohe IT-Affinität wird vorausgesetzt, Kenntnisse in SAP und PLM-Systemen sind wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zukunft gestalten – in einem erfolgreichen, global agierenden und führenden Unternehmen.
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Wohnbereichsleitung (m/w/i)

Mi. 21.10.2020
Rottenburg am Neckar
Wir sind eine kommunale Stiftung des öffentlichen Rechts mit rd. 330 Beschäftigten und sind Träger von 5 Altenpflegeheimen, mehreren betreuten Wohnanlagen und einer Tagespflegeeinrichtung. Die Stadt Rottenburg a. N. hat eine breite Infrastruktur, bietet alle Schulformen, gute Kinderbetreuung und hat ein vielfältiges kulturelles Angebot. Zudem verfügt es über eine gute Verkehrsanbindung – bspw. ist die Autobahnauffahrt A81 10 Minuten entfernt. Für unser Altenpflegeheim Haus am Neckar in Rottenburg a. N. suchen wir ab 01.12.2020 oder nach Vereinbarung   Wohnbereichsleitung (m/w/i) mit einem Stellenumfang von 100% Sicherstellung einer qualitativ respektvollen und individuellen Pflege mittels Dienstleistungsvisiten  Überprüfung der Pflegedokumentation und aller durchgeführten Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsmaßnahmen  Mitwirken bei Neuaufnahme von Bewohnern  Einarbeitung und Anleitung von neuen Beschäftigten  Mitarbeiter- und Angehörigengespräche  Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes  Personaleinsatzplanung  Fallbesprechungen  Vertretung der Pflegedienstleitung und Schnittstellenaufgaben  abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege mit staatlicher Anerkennung  mindestens 2 Jahre Berufspraxis im Bereich der Alten- oder Krankenpflege  erfolgreich absolvierte Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung bzw. Bereitschaft im 1. Jahr nach der Übernahme der Position, mit der Weiterbildung zu beginnen  Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein  Fähigkeit und Willen Mitarbeiter zu führen  Durchführung der fachgerechten IT-gestützten Dokumentation GODO und sicheren Umgang mit IT-Anwendungen  Innovationsfreude, Problemlösungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke  Zusammenarbeit im interdisziplinären Team  Fortbildungsmöglichkeiten  unbefristetes Beschäftigungsverhältnis  leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (TVöD Pflege)  Jobrad  Betriebssport  betriebliche Altersvorsorge (ZVK)  Ggf. Parkberechtigungskarte Führungskräfte-Entwicklung und Mitarbeiterfeste
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Sachgebietsleiter/-in für das Standesamt Stuttgart-Feuerbach (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Bezirksamt Feuerbach baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Sachgebietsleiter/-in für das Standesamt Stuttgart-Feuerbach (m/w/d) Sachgebietsleitung im Standesamt sowie sämtliche Bereiche im Standesamtswesen Anmeldung, Durchführung und Beurkundung von Eheschließungen Beurkundung von Geburts- und Sterbefällen Führung der Personenstandsregister Beurkundung von Namenserklärungen Ausstellung von Urkunden und Beglaubigungen Vaterschaftsanerkennungen Kirchenaustritte Haushalts- und Rechnungsangelegenheiten incl. Budgetverwaltung des Bezirksamtes (Buchung in SAP) Haushaltsplan und Mittelbewirtschaftung des Bezirksamtes Haushaltsüberwachung mit Anordnungsbefugnis Durchführung der Kassenprüfung einschl. Fehlerbereinigung, Jahresabschlüsse Anlagenbuchhaltung und Geräteverantwortung, Inventur Sachgebietsübergreifende Aufgaben für das Bezirksamt, beispielsweise EDV-Koordination Sicherheits- und Datenschutzbeauftragter Mitwirkung bei den Wahlen Verhinderungsstellvertretung der Bezirksbeiratsgeschäftsführung Änderungen des Aufgabengebiets in der Allgemeinen Verwaltung bleiben vorbehalten. einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) (m/w/d), Bachelor of Arts (Public Management), Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) oder eine/-n besonders qualifizierte/-n Verwaltungswirt/-in (m/w/d) mit Interesse und Befähigung zum Angestelltenlehrgang II gute Fachkenntnisse im Personenstandswesen die Qualifikation für die Bestellung zur/-m Standesbeamtin/-en (m/w/d) sollte vorliegen von Vorteil wären Erfahrung und Kenntnisse in der Personalführung Freude am Umgang mit Bürgern/-innen (m/w/d) souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen die Bereitschaft, auch außerhalb der Öffnungszeiten und an Wunschtrauorten Eheschließungen durchzuführen die Bereitschaft zu regelmäßiger Fortbildung an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf EDV Kenntnisse in den gängigen EDV-Verfahren, v.a. AutiSta vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen ein integratives und tolerantes Klima variable Teilzeitmodelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit selbstständiges Arbeiten in einem kleinen, engagierten Team einen sicheren, modernen Arbeitsplatz vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 10 TVöD
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Sachgebietsleitung IT-Infrastruktur Client und Client Support (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Haupt- und Personalamt baldmöglichst, unbefristet, eine Sachgebietsleitung „IT-Infrastruktur Client und Client Support“ (m/w/d) innerhalb der Dienststelle IT Technik und Betrieb, Systemservices, ISMS der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik (IuK). Die Abteilung IuK des Haupt- und Personalamts ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Sachgebiet „IT-Infrastruktur Client und Client Support“ umfasst zwei Teams mit insgesamt 25 Mitarbeitenden (m/w/d). Es bietet IT Infrastruktur Services für Endgeräte und Client Support. Schwerpunkte sind Client Support, IuK-Koordination für definierte Kunden, Softwareverteilung sowie IT-Sicherheit für Endgeräte. Das Sachgebiet unterstützt wesentliche Grundlagen zur Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie ‚Digital MoveS‘ der Landeshauptstadt Stuttgart. Leitung eines Sachgebiets mit 2 zugeordneten Teams und insgesamt 25 Mitarbeitenden (m/w/d) Verantwortung für die Planung, Koordinierung und Umsetzung der Softwareverteilung und Endgerätesicherheit sowie IuK-Koordination für definierte Kunden und technischer Service Desk / Client Support für Ämter und Eigenbetriebe Erstellung von technischen und organisatorischen Fachkonzepten Sicherstellung der IT-Sicherheit und IT-Compliance im Sachgebiet Gesamtkoordination des Personaleinsatzes und der Fortbildungsplanung Grundsatzangelegenheiten im Sachgebiet enge Zusammenarbeit mit anderen Sachgebieten der Abteilung IuK sowie mit stadtweiten Kunden, insbesondere dezentralen IuK-Koordinationsstellen IT-Service- und IT-Architekturmanagement  Beobachtung des IuK-Marktes sowie des regulatorischen Umfelds  wissenschaftlicher Hochschulabschluss, bevorzugt im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Bewerben können sich auch Beamte/-innen (m/w/d) des höheren Verwaltungsdienstes und besonders qualifizierte Beamte/-innen (m/w/d) des gehobenen Verwaltungsdienstes, die den Aufstieg in den höheren Dienst in absehbarer Zeit anstreben Bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich IT, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Führungserfahrung in der Leitung von Teams oder Sachgebieten oder mindestens in der Leitung von Projektteams von Vorteil sind breite Kenntnisse aktueller IT-Infrastruktur von Clients / Endgeräten, insbesondere im Umfeld von Windows / GP, Ivanti, iOS / EMM wünschenswert sind Berufserfahrungen aus dem Umfeld eines IT-Dienstleisters mit Schwerpunkten im Endgerätemanagement und Client Support sowie im Bereich ITSM / ITIL bzw. Service Desk Sie arbeiten zielorientiert und überzeugen durch ein ausgeprägtes Maß an Führungs- und Sozialkompetenz. Sie sind innovativ, kommunikativ, zeigen Verhandlungsgeschick und ein großes Interesse an nutzenstiftenden IT-Lösungen. Sie arbeiten selbstständig, haben einen hohen Qualitätsanspruch und motivieren auch in kritischen Situationen. Engagierte Mitarbeit, Teamfähigkeit sowie freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber unseren Kunden/-innen (m/w/d) sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen ein integratives und tolerantes Klima variable Teilzeitmodelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der mit Besoldungsgruppe A 14 bewertet ist. Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 14 TVöD.
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