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Abteilungsleitung: 52 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • It & Internet 8
  • Bildung & Training 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Metallindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Bauingenieur als Bezirksleiter KIB (w/m/d)

So. 01.08.2021
Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter KIB für die DB Netz AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich KIB in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Du trägst die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in Deiner Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen im Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Neben der Durchführung von Anlageninspektionen, bewertest und dokumentierst Du deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du bringst die notwendige Bereitschaft mit, notfalls auch mal nachts und am Wochenende zu arbeiten Führerschein Klasse B sowie gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) liegen vor Mit Übernahme der Anlagenverantwortung ist der Erhalt eines Firmenwagens möglich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachkraft Internationales Steuerrecht (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Herne, Westfalen
Wir führen zusammen – Menschen, Wissen, Wünsche, Spaß. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die Steuer- und Wirtschaftspros wirksam unterstützen. Miteinander. Mit Erfolg. NWB. Karriere für Mitwirker. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachkraft Internationales Steuerrecht (m/w/d) Du übernimmst die fachliche Leitung des Bereichs Internationales Steuerrecht und trägst die Verantwortung für die Produkte Print & Digital des Themenpaketes NWB Steuern International (Zeitschrift IWB, Lektorat Internationales Steuerrecht inkl. DBA-Kommentar, Podcast "Tax Quartett" u.a.). Mit Deinem Expertenwissen, einem ausgeprägten Gespür für die Zielgruppe Steuerberater und mit Blick auf die Wettbewerber im Markt erkennst Du, welche Themen relevant sind und entwickelst unser Produktportfolio innovativ und umsatzorientiert weiter. Du kommunizierst souverän mit Herausgebern und Autoren, planst interne und externe Ressourcen und sicherst das Erscheinen erfolgreicher Produkte in der hohen Qualität, für die NWB steht. Mit am Prozess beteiligten Bereichen wie Herstellung, Marketing, Vertrieb und Redaktionen sowie mit externen Dienstleistern arbeitest Du eng zusammen und garantierst einen reibungslosen Ablauf. Bist Du Experte im Bereich Internationales Steuerrecht und verfügst idealerweise bereits über Erfahrungen in der Steuerberatung, den Rechtswissenschaften, als Autor oder Produktmanager in einem Verlag? Hast Du ein Gespür für aktuelle Markttrends und Bedürfnisse unserer Zielgruppe und ein Faible für die Arbeit mit (Fach-)Texten? Bist Du ein Netzwerker mit diplomatischem Kommunikationstalent und hoher Sozialkompetenz, dem es leicht fällt, die Fäden eines Projekts zusammenzuhalten? Gehören eine strukturierte Arbeitsweise, Konzeptionsstärke und Begeisterungsfähigkeit zu Deinen Kompetenzen? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten bis zu 50% der Arbeitstage möglich, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.
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Direktor (m/w/d) Firmenkunden

Sa. 31.07.2021
Iserlohn
Die Sparkasse Iserlohn erzielt in ihrem Geschäftsgebiet, dem Stadtgebiet Iserlohn und den umliegenden Regionen, mit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und neun Standorten eine Bilanzsumme von ca. 1,9 Mrd. €. Südwestfalen ist die stärkste Industrieregion in Nordrhein-Westfalen mit vorwiegend mittelständisch geprägten, familiengeführten Unternehmen. Um­fassende Kundenorientierung, professioneller Service, ein überzeugendes Produkt- und Dienst­leistungsangebot sowie die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre untermauern die Marktführerschaft. Im Rahmen einer Nachfolgereglung suchen wir eine fachkompetente und zielorientierte Persönlichkeit. Direktor (m/w/d) Firmenkunden In dieser Schlüsselposition mit direktem Berichtsweg an das ressortzuständige Vorstandsmitglied wirken Sie kompetent daran mit, die Leistungsfähigkeit und den Vertriebserfolg der Sparkasse stetig auszubauen. Sie verantworten das gesamte Firmen- und Gewerbekundengeschäft, wobei Sie von rund 17 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt werden. Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist die konsequente Ausschöpfung vorhandener Marktpotenziale, bei der Sie gleichermaßen ertragsorientiert und risikobewusst vorgehen. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die umfassende und ganzheitliche Betreuung der Kundinnen und Kunden sicher und bringen sich in die Beratung der Top-Klientel persönlich ein. Ebenso liegen die Weiterentwicklung und Optimierung der relevanten Vertriebs- und Geschäftsprozesse in Ihrer Zuständigkeit. Die Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben rundet Ihr breites Tätigkeitsgebiet ab. Zudem besteht die Möglichkeit, die formalen Voraussetzungen nach § 25c KWG zu erlangen und perspektivisch ggf. zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes bestellt zu werden. Als theoretische Basis für diese Aufgabe bringen Sie neben einer bank­fachlichen Ausbildung den erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hoch­schulstudiums oder des Lehrinstituts mit. Entscheidend sind Ihre langjährigen Erfahrungen, auch in leitender Funktion, in der Gewinnung, Beratung und Betreuung mittelständischer Firmenkunden, die Sie vorzugsweise in einer regional tätigen Sparkasse oder Bank gesammelt haben. Sie bringen darüber hinaus ein ausgeprägtes Gespür für die Chancen und Risiken des Marktes mit und begegnen zukünftigen strategischen Herausforderungen durch Ihr voraus­schauendes Agieren sicher. Ferner überzeugen Sie durch ein souveränes Auftreten, ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie Überzeugungskraft.
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Stellvertretende Bereichsleitung* im Bereich Eingliederungshilfe

Sa. 31.07.2021
Herne, Westfalen
Dafür steht Bethel: Seit mehr als 150 Jahren sind wir für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung da und wollen gemeinsam mit Ihnen dieses Versprechen verwirklichen. Indem wir Begleitung und Unterstützung in jeder Lebenslage bieten. Dabei ist uns eine gute Zusammenarbeit sowie ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit jedem Menschen wichtig. Zur Unterstützung der Bereichsleitung im Haus Zeppelinstraße in Herne suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit (75 % – 100 %) eine Stellvertretende Bereichsleitung* im Bereich Eingliederungshilfe Sie übernehmen die Vertretung der Bereichsleitung – Unterstützung bei der Mitarbeitendenführung und Leitung der Einrichtung, in der erwachsene Menschen mit einer chronisch-psychischen Erkrankung bzw. einer wesentlichen seelischen Behinderung unterstützt werden Darüber hinaus verantworten Sie nach Abstimmung mit der Bereichsleitung einen definierten Aufgabenbereich eigenständig Ebenfalls übernehmen dazu Sie das Info-, Aufnahme- und Entlass-Management sowie Fortbildungsplanungen – Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit zeichnen Sie daher aus Gemeinsam gestalten Sie Prozessabläufe sowie die Weiterentwicklung der Einrichtung – auch Kern- und Teamprozesse zum Thema Fachlichkeit, Haltung und Teambuilding stehen dabei im Fokus Ihr Arbeitsalltag wird durch die Personalbedarfs- und Einsatzplanung sowie dem Ausfallmanagement und Koordination der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden abgerundet Abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder vergleichbare Qualifikation oder ein Studium als Sozialarbeiter oder vergleichbar (m/w/d) Erfahrung im sozialpsychiatrischen Kontext sowie Kenntnisse oder gerne auch Erfahrung in der Führung Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn Sie Kenntnisse aktueller fachlicher Standards und Rechtsgrundlagen – BTHG, SGB etc. – mitbringen Eine unbefristete Anstellung bei einem der großen diakonischen Träger mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einstellung nach Rücksprache mit Ihnen – gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt Individuell vereinbare Arbeitszeit – von 29,25 – 39,00 Stunden wöchentlich möglich 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) Eine hochwertige Arbeitsausstattung – sowie viele Kolleginnen und Kollegen die Ihnen fachlich und persönlich zum Austausch zur Seite stehen Kontinuierliche Förderung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine kommunikative und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative wertgeschätzt werden Und viele weitere Zusatzleistungen, wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge und Kinderzuschüsse Eine Vergütung nach AVR DD EG 9 – im Vergleich überdurchschnittlich und immer pünktlich
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Metallbauer / Industriemechaniker / Konstruktionsmechaniker (m/w/d) als stellvertretender Abteilungsleiter

Fr. 30.07.2021
Werne
Die Euroroll GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen, das seit 1983 einer der führenden Spezialisten in der schwerkraftbetriebenen Lager- und Fördertechnik ist. Seit über 35 Jahren werden von unserem Firmensitz aus namenhafte nationale und internationale Kunden betreut und beliefert. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit Jahren ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Um sich unseren stetig wachsenden neuen Anforderungen und Herausforderungen zu stellen und unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Stellvertreter des Abteilungsleiters der Fertigungsabteilung Endmontage einen versierten Stellvertr. Abteilungsleiter Endmontage (m/w/d)  Vertretung des Abteilungsleiters im Schichtbetrieb Organisation der Produktionsabläufe in der Endmontage Einteilung von Mitarbeitern Sicherstellung der Fertigstellungstermine Unterweisung von Mitarbeitern Mitarbeit in der Produktion Unterstützung der Konstruktion bei Problemlösungen Durchführung von Funktionsprüfungen Qualitätssicherung Einrichten und Rüsten von Maschinen Berufsausbildung Industrie-, Konstruktionsmechaniker / Metallbauer Schwerpunkt Metallbau erwünscht Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse und Fertigkeiten Gute bis sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse des Berufsbildes einer Metallfachkraft Führungserfahrung Ausgeprägtes organisatorisches Geschick Computerkenntnisse Sprachkenntnisse Muttersprachliche Deutschkenntnisse Englischkenntnisse erwünscht Persönliche Stärken Ausgeprägte Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Flexible, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und schnelles Handeln Durchsetzungsstarke, führungserfahrene Persönlichkeit Teamfähigkeit Körperliche Belastbarkeit Ein hohes Maß an Sorgfalt und Engagement Führerschein Klasse B  Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) Vergütung und Zusatzleistungen marktüblich Befristung Befristet (1 Jahr), mit der Option auf Verlängerung Wir bieten: Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen der zukunftsorientierten Intralogistikbranche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe Teil eines tatkräftigen internationalen Teams sein Langfristige Beschäftigungsperspektive
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Abteilungsleiter Logistik/Area Manager (m/w/d) - Witten (bei Dortmund)

Fr. 30.07.2021
Witten
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Abteilungsleiter Logistik/Area Manager (m/w/d) für unser Sortierzentrum in Witten (bei Dortmund). Diese Position wird auch an anderen Standorten bzw. Regionen in ganz Deutschland angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Als Abteilungsleiter Logistik/Area Manager (m/w/d) gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. BASIC QUALIFICATIONS• Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. • Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen • Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" • Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich • Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich • Du bist mobil und umzugsbereit PREFERRED QUALIFICATIONS• Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut • Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Freu‘ Dich auf: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld • Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Du bist interessiert? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! Wenn Du "online bewerben" klickst, habst Du die Möglichkeit Deine Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf in einem Dokument) anzuhängen. Bitte informiere uns separat über Deine Gehaltsvorstellung und Deine Verfügbarkeit ausschließlich in Deinem Benutzerprofil. Mit der Übersendung Deines Lebenslaufs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten zum Zwecke der Feststellung Deiner Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot/e in der weltweiten Amazon Konzernpersonaldatenbank, die derzeit in den USA geführt wird, einverstanden.
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Junior Manager (m/w/d) 2021 - Dortmund

Fr. 30.07.2021
Dortmund
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Junior Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk in Dortmund. Als Junior Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. BASIC QUALIFICATIONS• Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. • Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen • Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" • Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich • Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich • Du bist mobil und umzugsbereit PREFERRED QUALIFICATIONS• Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut. • Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Freu Dich auf: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. • Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement. • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Du bist interessiert? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! Wenn Du "online bewerben" klickst, habst Du die Möglichkeit Deine Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf in einem Dokument) anzuhängen. Bitte informiere uns separat über Deine Gehaltsvorstellung und Deine Verfügbarkeit ausschließlich in Deinem Benutzerprofil. Mit der Übersendung Deines Lebenslaufs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten zum Zwecke der Feststellung Deiner Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot/e in der weltweiten Amazon Konzernpersonaldatenbank, die derzeit in den USA geführt wird, einverstanden. #EUGradHiring
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Oberarzt (m/w/d) BG Rehabilitation

Fr. 30.07.2021
Bochum
Spitzenmedizin im Herzen des Ruhrgebietes Berufsgenossenschaftliche Klinik, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und Krankenhaus der Maximalversorgung – diese in Deutschland einmalige Kombination macht das Bergmannsheil zu einer der ersten Adressen für bestmögliche medizinische Versorgung. Ob Akutfall, geplante Behandlung, Rehabilitation oder ambulante Therapie – im Herzen Bochums finden Patienten gebündelte medizinische Kompetenz unter einem Dach. Über besondere Expertise verfügt die Klinik in der Versorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Das Behandlungsspektrum, die hohe Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vielfältigen Forschungsaktivitäten und die moderne Ausstattung bilden das Fundament für eine qualitativ hochwertige Versorgung, die an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichtet ist. Als Teil der Unternehmensgruppe der BG Kliniken ist das Bergmannsheil eingebunden in ein deutschlandweites, leistungsstarkes Versorgungsnetzwerk. Umsetzung des Konzeptes der integrierten Rehabilitation im Bereich der stationären Reha-Verfahren der DGUV und der Rehamanagement-Sprechstunden der Abteilung Interdisziplinäre und interprofessionelle Visitenführung Erstellung und Beurteilung medizinischer Gutachten Beteiligung an der Aus- und Weiterbildung des Teams Beteiligung an der Qualitätssicherung Abgeschlossene Facharztausbildung im Bereich Orthopädie / Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie, ggf. Spez. Schmerztherapie, ggf. Handchirurgie Erfahrung im BG-lichen Heilverfahren, ggf. D-Arzt Qualifikation Interesse an einem interdisziplinären Behandlungskonzept Ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zur Mitarbeit im Qualitätsmanagement Eine befristete Anstellung für die Dauer einer Elternzeitvertretung Bildung eigener Schwerpunkte (z.B. Gutachtenstelle, FCE-Verfahren, etc.) Erwerb der Zusatzbezeichnung „Physikalische Therapie und Balneologie“ möglich Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden sowie attraktive Vergünstigungen im Rahmen eines Rabattpartnerprogramms Vergütung nach TV Ärzte BG Kliniken Betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung inkl. der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit
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Stellvertretende Werkstattleitung Goldschmiede (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 117 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa entwickelt. Verantwortung für die Planung und Steuerung der Werkstattabläufe Überprüfung und Überwachung der kauf­männischen Vorgänge inkl. Inventuren Mitarbeiterführung und -förderung sowie Einsatzplanung Bericht an die Geschäftsführung, Verantwortung für den Fertigungsprozess hochwertiger Schmuck­stücke sowie deren Kalkulation Fachkundige Beratung unserer anspruchsvollen Kunden, Reklamationsbearbeitung Kalkulation von Reparaturen, Kostenvoranschläge und Begleitung der Reparaturvorgänge Kommunikation mit den Kunden, Anwendung und Pflege des CRM-Systems Mehrjährige Berufserfahrung als Goldschmiede­meister (m/w/d) in der Führung einer Gold­schmiede­werkstatt Anwendungssicherheit bei MS-Office-Produkten, Erfahrung im Umgang mit EDV-gestützten Waren­wirtschafts­systemen, CAD-Software (Rhino) und Lasergravur Analytisches Denken, Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte und verant­wortungs­bewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität, Belast­barkeit und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Es erwartet Sie ein attraktiver und zukunfts­orien­tier­ter Arbeitsplatz in unserem engagierten Team. Wir bieten Ihnen ein über­durch­schnitt­liches Gehalt und umfassende Sozial­leistungen eines modernen Unter­nehmens.
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Niederlassungsleitung Vertrieb (m/w/d) Bochum

Do. 29.07.2021
Bochum
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Im kommenden Jahr werden wir bei der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - und wir möchten Dich dabeihaben! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Bochum aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem 01.11.21 in Vollzeit als Niederlassungsleitung Vertrieb (m/w/d) Bochum für die Business Unit Duales Studium Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Aus- und Aufbau unseres Standortes für die Business Unit Duales Studium Du führst Dein Team, bestehend aus Vertriebsmitarbeitern und administrativen Mitarbeitern, eigenverantwortlich und kooperierst mit dem akademischen Bereich Du bist verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und definierst die Prozesse für den Ablauf des Studiums Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voran Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem Standort Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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