Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 2 Jobs in Hoyerswerda

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Abteilungsleitung

Fachgebietsleitung Digital Consulting (m/w/d)

So. 29.11.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020106GAE Verantwortlich für die umfassende wirtschaftliche Steuerung und des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) und die Darstellung der wirtschaftlichen Situation Disziplinarische und fachliche Personalführung, inklusive Personalplanung und Personalentwicklung Weiterentwickeln der zukunftsorientierten Strategie für den Ausbau des Beratungsgeschäfts im lösungsorientierten IT-Umfeld Kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Leistungsportfolios, insbesondere im Bereich Digitalisierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung  Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige nachweislich erfolgreiche Praxiserfahrungen in der konzeptionellen Beratung von IT-Lösungen oder vergleichbaren Aufgabenstellungen Dedizierte Erfahrung in der Planung und Steuerung von Business Consulting-Leistungen, insbesondere der typischen Aufgabenstellung in diesem Bereich Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Erfahrungen mit den aktuellen Methoden der Agilität und zugehörigen Toollandschaft Ausgeprägte hands-on Mentalität Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Logistik (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Elsterheide
Das inhabergeführte Industrieunternehmen PEWO Energietechnik GmbH hat seinen Sitz in Elsterheide in Sachsen. PEWO entwickelt und fertigt Wärmeverteilanlagen als Systemlösungen für Wohnungen, Wohnhäuser, Wohnquartiere, Städte, Hotels, Kliniken, Schwimmbäder und die Industrie in ganz Europa. Die Anlagen reichen vom Trinkwassererwärmer bis zur übergreifenden Netzleittechnik oder Sonderanlage mit mehreren Megawatt Leistung für die Wärmeversorgung ganzer Stadtteile. PEWO bindet Fernwärme, Solarthermie, Erdwärme, Erdgas, Prozesswärme und sogar Wärmerückgewinnung aus Abwasser in seine Systeme ein. Mehr als 18.000 individuelle Kundenanlagen werden pro Jahr von über 360 Mitarbeitern entwickelt und produziert.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Abteilungsleiter Logistik (m/w/d), Standort Elsterheide / Sachsen - unbefristet. Planung und Steuerung des Logistikbereiches bestehend aus Versand, Wareneingang und Transport Permanente Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe Sicherung einer optimalen Lagereffizienz und der Materialverfügbarkeit unter Einhaltung der Personalressourcen Führung der Teamleiter/innen Versand, Lager und Transport und Unterstützung bei deren persönlichen Weiterentwicklung Verantwortung für alle personellen und operativen Entscheidungen in der Abteilung Logistik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Lagerfachkraft (m/w/d) bzw. zum Lagermeister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Logistik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft, Logistik und Versand Erste Kenntnisse im Bereich der Materialflusssteuerung (bspw. Milkrun, Kanbansteuerung) Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Führungskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Unternehmerisches Denken, Entscheidungsfreude sowie eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Praxisorientierter Umgang mit einem ERP-System, idealerweise Navision und MS-Office (Excel, Word, Outlook) Spannende, langfristige berufliche Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, monatlicher Sachgutschein (netto) Flexible Arbeitszeiten Wir legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, daher bieten wir individuelle interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Mit unserem Betriebskindergarten unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebskantine und kostenfreie Benutzung von Wasserspendern
Zum Stellenangebot


shopping-portal